Eure lustigsten Verschreibsel

Hey ihr,

Ich verschreibe und verspreche mich meistens wenn ich irgendwie mit meinen Gedanken woanders bin,als wo sie sein sollten.
Da kommen die lustigsten Wörter raus.
Und manchmal schreibe ich Englisch satt deutsch, wenn z.b unser Deutsch Lehrer nen Satz diktiert, kann es vorkommen das ich den in Englisch schreibe.
Und meine beste Freundin hat vor ein paar wochen im Matheunterricht was losgelassen, worüber ich mich heute noch beölen könnt:lol:
Also die Lehrerin hat gesagt wie muss man das machen?
Und sie schreit so in die Gruppe:"Das muss man Muschiplieziern!!!"
Ich hab so gelacht:lol::lol:

Gruß,
Caro

Ich tu mir immer voll schwer wenn ich Luft oder Lust schreiben will, also ich komme da immer mit dem "f" und dem "s" durcheinander, und das sowohl beim PC als auch beim richtigen schreiben in der schule ! %)

Oder wenn ich gerade etwas schreiben will, und irgendjemand redet mir dazwischen,dann übernehme ich beim schreiben voll oft das, was meine Freundin gerade gesagt hat! xD Ihr wisst bestimmt wie ich das meine! So völlig in Gedanken...;)

Also, mein jüngster versprecher war: "... Bekannte versuchen!" (kA mehr worums in dem satz eigentlich ging, aber nya, trotzdem recht lustig%) )
Ich war in gedanken grad beim essen... irgendwas was irgendwer mal versuchen sollte ^^

Ich hab eher oft das Problem, dass mir Worte nicht einfallen... Da kommen bei mir dann manchmal völlig wirre Wortkreationen bei raus. Mein persönliches Highlight war "Das Ding, damit man hinten nicht auf die Wand gucken kann, na halt das, was da beim Schrank reinkommt" (mit so ner runterschiebenden Handbewegung) Gemeint war einfach nur die Rückwand vom Schrank......

Hallo,

es kommt in der Regel sehr selten vor, dass ich mich verschreibe.

Allerdings habe ich in Diskussionen öfters das Problem, dass ich meinen Standpunkt in mehr oder weniger komplizierten Satzgefügen erläutere, was das Umändern, sofern man einen Fehler entdeckt hat, ungemein erschwert, denn oft passt der geänderte Satz nicht mehr auf den darauffolgenden oder auf den davor, was zur Folge haben kann, dass ich, wenn ich mir nicht die Mühe mache, die Satzteile stückchenweise auszubessern und anzugleichen, das gesamte Satzgefüge weglösche und noch einmal von vorne beginne... :rolleyes:

So, ein Satz mit allen lebenswichtigen Informationen, lach.

Liebe Grüße,
Downi

RubbeldieKatz schrieb:
Rechtschreibung eine 1 ? :eek: %)

hehe, ich hatte auch immer eine eins=)
Aber wenn man etwas schnell schreiben muss beim chatten oder schnell redet, passieren mir trotzdem manchmal ziemlich bescheuerte Sprachfehler...

also verschreibseln tu ich mich eigentlich sehr oft! aber meistens nur sch oder ie was dan zu csh oder ei.
somit heiss ich den mal schnell fabeinne anstat fabienne

oder ich musst das wort rosa schreiben
rausgekommen ist:
roso
rasa
(hab mich dan am shcöuss (schluss) für pink entschieden)

und dan noch ein miss verständniss (:lol: ) aber naja is irgendwie halt jaaaaa..
ich sag "ich fuhr zum mehr und sah bambi"
und meine mum versteht "ich furz umher und sah bambi" :lol:

oder
besenchrötli = käse brötchen
piste kier = kiste bier
zitterlack = 10 liter sack katzensand

bitzgi1 schrieb:
..

heisst es nicht meer?

naja, ich verschreibe mich immer bei dem wort komisch.. da kommt immer komsich raus. mittlerweile mach ich das extra, weil ich das eh nicht mehr richtig schreiben kann. oder kalt. da kommt ziemlich oft klat raus (das weckt errinerungen)

Darky

Mir passiert es manchmal beim Tippen, dass ich Hasu statt Haus schreibe... :rolleyes: Aber ich merk's dann immer, bevor ich das abschicke. ;)

@DarkAngel

Na, das soll doch der Verschreibsel sein. ;)

Was glaubst Du, wie oft es mir passiert, dass ich sowas á la

Liebe Gürße
Kausmi

Oder so was schreibe? :lol: Nur merke ich das meist, bevor ich "meine geistigen Ergüsse" abschicke. ;) (Hatte ich ganz vergessen, zu erwähnen oben)

bitzgi1 schrieb:
und dan noch ein miss verständniss (:lol: ) aber naja is irgendwie halt jaaaaa..
und meine mum versteht "ich furz umher und sah bambi" :lol:

Da fällt mir auch noch was ein:
Ich zu ruf zu meiner mutter (sie ist in der küche und ich im wohnzimmer):
"Ich dachte du trinkst keinen glühwein!?"
sie: "was ist mit deinem holzbein?"

:lol: Das ist schon ziemlich lang her, aber imer wieder lustig :lol:

Kasumi schrieb:
Nur merke ich das meist, bevor ich "meine geistigen Ergüsse" abschicke. ;) (Hatte ich ganz vergessen, zu erwähnen oben)

Ich les mir sowieso immer alles doppelt & dreifach durch bevor ich auf antworten gehe :rolleyes: deswegen brauch ich für meine antworten auch immer so 5 - 15 min :naja:

Auf einer Packung Klebestifte stand mal:
Zwei Klebestifte in Scheißpackung:lol:

Ich selber schreibe ziemlich oft Hausaufgen oder ähnliches, vor allem, wenn ich mitten im Wort eine Pause mache.

lg, Chaosprincess

Witchgirly schrieb:
Wenn ich in der Schule schreibe und mir dann jemand etwas sagt, dann bringe ich nen Teil von dem was mir der andre gesagt hat in meinen Satz rein. Fällt grade kein Beispiel ein, aber ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich das meine.

Ja, das kenne ich auch...da kommt manchmal das lustigste bei raus ;)...Ich verschreibe mich auch staendig, wenn ich in Gedanken mit dem Satz schon weiter bin, als ich schreibe...manchmal die unmoeglichsten Wortkombinationen...
Und, wo ich einen absoluten Buchstabendreher habe ist in dem Namen Michael...ich schreib den immmer Micheal, da ich finde, das das ganze so schoener, normaler aussieht ;)

ich hatte mal nen lustigen versprecher als ich im auto mit meinen eltern und meinem bruder fuhr...
ich wollte fragen ob wir nach hause fahren, und meine elternso "nein, wir üssen noch wo hin" und ich wollte dann zuerst "scheis*e" sagen, habs mir itten im wort anders überlegt und wollte dann "schade" sagen und dazu hab ich das wort noch lang gezogen also kam am ende " scheeeiide" raus :lol: mein bruder konnt sich nimmer halten vor lachen

gruß

Blubba_Fisch schrieb:
ich hatte mal nen lustigen versprecher als ich im auto mit meinen eltern und meinem bruder fuhr...
ich wollte fragen ob wir nach hause fahren, und meine elternso "nein, wir üssen noch wo hin" und ich wollte dann zuerst "scheis*e" sagen, habs mir itten im wort anders überlegt und wollte dann "schade" sagen und dazu hab ich das wort noch lang gezogen also kam am ende " scheeeiide" raus :lol: mein bruder konnt sich nimmer halten vor lachen

gruß

hihi, genau das selbe ist mir auch mal passiert :lol:

Lol passiert michacuh manchmal. Ohgott des ist so zum kalchenputten ähh kaputtlachen. xDDD
Ich hab mal am Telefon gesagt statt "Ja mein Papa schneidet die Hecken. hab ich gesagt: Ja mein Papa heckt die Scheide o.o

SimPowers schrieb:
Lol passiert michacuh manchmal. Ohgott des ist so zum kalchenputten ähh kaputtlachen. xDDD
Ich hab mal am Telefon gesagt statt "Ja mein Papa schneidet die Hecken. hab ich gesagt: Ja mein Papa heckt die Scheide o.o
Na dann wünschen wir deinem Papi viel spaß beim hecken :lol:

Ich hab mit meiner Freundin einmal den Text zu "Männer sind Schweine" gegrölt. Am Anfang ganz normal, dann "...Du bist ***** anders ganz speziell – Ich merke sowas immer schnell. Jetzt leg dich aus und zieh dich hin..." Das war echt peinlich...

In unserer letzten Deutscharbeit gab es ein Diktat und die Lehrerin guckte gerade auf eine Mitschüler und Diktierte : ,, Das Schwein Anika buddelte in der Erde in meinem Garten.''
Die ganze Klasse war natürlich total am gröhlen :D

Oder mein Bruder guckte gerade in den Kühlschrank und meine Mutter fragte : ,, Was suchst du?'' Und er meinte ,,Nase'' obwohl er Sahne meine bor ich hab mich irgentwie gar nich mehr eingekriegt. :D :D :D :D :D

Die warn jetzt nicht so lustig aber wenn mir noch welche einfallen schreib ich se hier rein . :)

Bye AmericanIdiot

es ging ums essen und aus "lasagne" wurde bei mir "langnase" :lol:

ein Mädchen aus meiner Klasse hat mal in einer Klassenarbeit
"ich analyre das Gedicht..." statt "ich analysiere das Gedicht..."geschrieben
oder in unserer Zeitung stand mal beim Wetterbericht

30000 °C (ups,ein paar nullen zu viel)

ich schreib immer Remschied statt Remscheid
und vielleicht schreib ich immer falsch,am Compi
vielleicth,viellceiht usw.

Jaa ich hab wieder einen der ist mir grade eingefallen:
In der Hörzu stand mal bei irgenteinem Film in RTL : USA 200001

Leben die etwa in der Zukunft? Klasse! ;)

Edit ><:
Ich hab noch was ich war einmal total sauer auf meine Freundin weil die immer nur Mist geredet hat und da hab ich son Vertauscher gemacht: "Nimm deine Kacke und geh!" Gemeint war eigentlich ihre Jacke
dann mussten wir so laut lachen das ich gar nicht mehr sauer auf sie war.

Tja Dreher können auch toll sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
In letzter zeit schaff ich es irgendwie schneller zu schreiben (warscheinlich wegen dem vielen chatten :rolleyes:)... fast sone art 10fingersystem (ich nehm aber nur 3 - 4 %)) Nya, und da ich halt ziemlich schnell die finger über die (ganz neue =)) tastatur bewege, schreib ich grundsätzlich erstma schwtesre oda schwteer statt schwester... natürlich mach ich auch nochmehr fehler, aber bei dem wort passiert mir das ständig :scream:

ok, das war jetz nicht so lustig... aber es ist halt auch n verschreibsl... außerdem wollt ich ma angeben: ich hab ne neue tastatur :p

Mme. Brett vor'm Kopf hatte wieder mal das Hirn im Leerlauf.

kassiopeia______ (01:26 PM) :
saaandra? wir machen das jetzt so wie arsch und saha.. >_>
*ash, nich arsch
O____o
Traumtänzerin (01:26 PM) :
loool
XDDDDD
wegrofl
sry
^^

kassiopeia______ = ich
Traumtänzerin = snoopy258

Also wenns um Versprecher geht, dann ist das immer so lustig, aber nichts ist bei uns kultiger als "ich geh mal eben saugstauben" :D mittlerweile benutz ich nur noch das Wort.

Vertipper beim chatten sind keine Ausnahmen, sondern die Regel :lol: jaha, die Person darf sich ruhig angesprochen fühlen... da hab ich extra ein Wörterbuch mit den besten Vertippern angelegt und daneben die deutsche Übersetzung notiert. Sind mittlerweile etwa 2 Word-Seiten.

Der beste Vertipper von gestern Abend:

<starbundle> *dunkeltotanlauf*

:hallo:

Ich hab mal mit meiner Freundin über einen jungen geredet und das ging so aus:
Ich: der is ein Arschoch(jaaa Arschoch)
Sie: find ich auch
Ich: hab ich grad arschoch.....
Sie: und er is blöd
ich: hörst mir du zu?
sie: was?
ich: treffen wir uns bäcker?
sie : ok!
wir sind einfach blöd*g*

Piper012 schrieb:
Ich hab mal mit meiner Freundin über einen jungen geredet und das ging so aus:
Ich: der is ein Arschoch(jaaa Arschoch)
Sie: find ich auch
Ich: hab ich grad arschoch.....
Sie: und er is blöd
ich: hörst mir du zu?
sie: was?
ich: treffen wir uns bäcker?
sie : ok!
wir sind einfach blöd*g*

:lol: naja nich ganz so witzig aber auch keine verschreibsel aber is egal oda?:ohoh:

Schmeiß mich den Männern an den Hals, tu immer gut gelaunt, doch ich bin innerlich down,<--meine lieblingsstekke

is mir grad passiert das isn ausschnitt von spiegel^^

Wir nenne die bio stunde immer " Naziologie(MIschung von ein bischen Naturkunde und Biologie, eigentlich Natiologie) Dann hat mein Banknachbar auf den Test geschrieben 3. Test aus Naziologie
Man, wir haben uns so kaputtgelacht als der Prof das vorgetragen hat

Hi, ich wollte letztens sagen Ich hüpfe unter die Dusche, da kam dann raus: Ich dusche unter die Hüpfe *lol*
Das sag ich jetzt jedes Mal.

ach ich verschreibe mich auch oft!
Einmal habe ich statt ich fands voll fies das die dich ausgelacht hat
ich fands voll fies das die dich ausgemacht hat!! geschrieben!

oder anstatt magst du (oliver) kahn?
magst du kanu?

oder
biotonne---tiobonne
staubsauger----saugstauber
desinfzieren---definiziren (sag ich immer)

Tja aber ohne Verschriebsle :lol: wäre es doch langweilig oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, typische Lateinstunde, natürlich werd' ich zum Vorlesen ausgescuht - na hallelulja. Ich mich durch den Text auf lateinisch gekämpt und dann steht da dieses verflixte Wort Canae ( ist ne Stadt, wer's nüscht weiß) ... Ich gestockt und ich so Ca.. Can.. ( und dann,aus latem Nachdenken..) sprudelt das Wort Cannabis aus mir raus, alle natürlich am Lachen und ich weitergelsen und seitdem heißt die Stadt bei uns Cannabis ^^.

*löl*
jetzt haben wir verschreibsel,versprechsel und jetzt sag ich mal was neues..:
verlesel ^^

ich war heute in Physik voll am rumträumen an alles gedacht nur nicht an das fach auf einmal nimmt mich genau die lehrerin dran (typisch -.-)
den satz fand ich aber lesen kann ich auch nicht
erst lese ich anstatt angemacht ~ ausgemacht
dann anstatt Volt ~ Volum
und dann versteh ich den satz auchnoch falsch:
Der stromkreis muss an zwei Polen( + und - pol) festgemacht werden
ich frag natürlich so schusselig ich war:
Warum immer alles auf die armen Polen(die menschen ^^ ) .....warum muss man das denn an denen anstecken???

*peinlich* ooohhhh man....warum reißt die mich auch aus meinen träumen xD

Den schlimmsten "Verschreiber" den ich mir geleistet habe, war, als ich eine hochoffizielle Dienst-Mail ,die auch mehrere Vorgesetzte bekamen, mit Zebulon unterschrieben habe. Autsch.
Auf die neugierigen Fragen was den Zebulon bedeute, habe ich aus dem Stehgreif erfunden, es sei ein regionaler Karnevals- Schlachtruf wie etwa
Helau oder Aalaf, da grade Rosenmontag war (Rosenmontag wird bei uns in Berlin gearbeitet) war schon ziemlich peinlich.

ich hab am Pc immer dämliche "Vertippsel"..verschreiben tu ich mich selten

hier mal beispiele:
Speil,(spiel)
rauskomemn (rauskommen)

usw..!!

mueh92 schrieb:
rauskomemn (rauskommen)

ich schreibe auch immer rauskomemn :lol:
Sonst noch anstatt auch imer uach oder wenn ich ganz schnell schreibe und dann lol schreiben will geh ich ausversehen in die falsche zeile und ich schreibe dann kik :scream:

Eigentlich sind Vertipper so garnich meine Natur. Wenns denn aber kommt, dann hart auf hart! Wusstet ihr, dass auf einer Tastatur die unmöglichsten Buchstaben beieinander liegen?
Sachen wie:

Warze mal! (Warte mal)
Meine schwarze Lederkacke! (meine schwarze Lederjacke)
kik (statt lol)
Plo (statt oke)

Und wenn man dann noch schnell schreibt, kommen manchmal sehr lustige Wortdreher zustande. So schrieb ich einestages statt "folgt" einfach "golft" (o_O)
Bizarr wirds dann bei freudschen Vertippslern.
"Er wichst sich die Tränen aus den Augen" Bitte was? :D

Monty schrieb:
Warze mal! (Warte mal)
Meine schwarze Lederkacke! (meine schwarze Lederjacke)

"Er wichst sich die Tränen aus den Augen" Bitte was? :D
:scream: :lol: :scream: :lol: :scream: :lol: :scream: :lol: :scream: :lol: :scream: :lol: :scream: :lol: :scream: :lol: :scream: :lol: :scream: :lol: :scream: :lol: :scream: :lol: :scream: :lol: :scream: :lol: :scream:

LOOOOOOOL! Ich heul gleich wor lachen :heul:

Mein Versprecher war mal anstatt:"Es ist schon mal jemand beim Laufen eingeschlafen." "Es ist schon jemand beim Schlafen eingelaufen."

*lol*

Wie nehmen in Chemie gerade Atome, Moleküle, molare Masse und so durch. Und meine Mitschüler haben die Angewohnheit, ständig morale Masse zu sagen!! :D

Und einer hatte im Heft Monekyle statt Molekül stehen!! XXD

Das einzige was mir gerade einfällt was ich mal gesagt habe ist: "Du musst doch nicht alles hören was du glaubst!!" -.-°

bei einem diktat las meine lehrerin ein satz vor und nach dem satz sagte sie punkt. und schrieb punkt als wort

achso heute hat sich meine bio lehrerin verschrieben. sie schrieb an der tafel ,,die kühe werden gemelkt`` das heißt gemolken.
oder in der ersten klasse sagte jemand; herzlichen zum geburtstag glückwunsch.

mein vater sagt wenn er was nicht will,,du kannst mich mal an die puuhpe schmatzen,,
und als ich bei meiner freundin war erzählte ich ihr das. die fande das so lustig. meine freundin wollte das ihrer mutter sagen und sagte jedoch: du kannst mich mal an die pruhpe pratzen``?!
oder ich wollte mal am sonntag morgen sagen: ich deck den tisch,,
ich sagte aber: ich tisch den deck.
ok das waren versprecher ich hoffe das war nicht schlimm.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten