Brille??????

Wer braucht ne Brille????

• JA, ohne Brille bin ich blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 224 43,1%
  • Nein, ich habe den vollen Durchblick

Stimmen: 200 38,5%
  • Brauche nur ab und zu eine

Stimmen: 96 18,5%

• Umfrageteilnehmer
    520
Tja, und ich gehör zu denen die tagtäglich daran arbeiten, Blinde wieder sehend zu machen *gg

Kontaktlinsen gibt es mittlerweile in allen möglichen Variationen und sehr erschwinglich (sind leider nicht für jeden sinnvoll bzw. möglich aber wenn die Optiker so lieb sind wie unser Haufen, dann kann man die auch umsonst testen)

So, bissel Werbung muss sein =)

Ich hab Kontaktlinsen. Aber die brauch ich auch, denn sonst wäre ich beim Sport hoffnungslos verloren. Ich hab zwar im Vergleich zu den anderen nur -1,75 und -2,75 dpt (kurzsichtig), aber ich glaub die ham sich verschlechtert und beim Sport ist es wirklich nicht toll, wenn man die Gegner nicht richtig erkennt und die Punkte nicht sieht.
Mit den Linsen komm ich prima klar, aber das Üben beim Optiker.... immer rein raus, rein raus. Und dann ging das gar nicht, aber es musste gehen und immer wieder rein raus, rein raus Schrecklich! :)

Hi,

ich hab auch keine Brille.
Wenn ich eine tragen
müßte, wär es nicht
schlimm;)

Liebe Grüße Rina:hallo:

Original geschrieben von harlekin
Wenn ich drandenke wie ich mich das erste Mal beim Optiker mit Kontaktlinsen angestellt habe..............

:rolleyes: Oh hör mir auf, wie ich das erste mal harte Kontaktlinsen eine Stunde probe tragen mußte, bin ich blinzelnd und mit zusammengepfetzten Augen durch die Stadt gestolpert. Und dann hat sie der Optiker auch noch selber reingesetzt und rausgemacht.
Ich wäre fast gestorben wie der mit seinen Fingern in meinen Augen rumgepuhlt hat. Als wenn ich nicht selber Finger habe!:rolleyes:

Ja, genau so war es bei mir auch, nur das ich nicht rumgestolpert bin, ich kam mir nur irgendwie nackt vor :rolleyes: !

:lalala:

Einsetzübungen mit Kontaktlinsen-Neulingen ist meine Lieblingsaufgabe, es steckt doch in allen Optikern ein kleiner Sadist :D :D :D

*räusper**lach*

meine schwester hat heute wieder blaue linsen beskommen. ic hwerde mir morgen auch welche mitbestellen. ich zeig gleich ma n foto, dann müsst ihr mir sagen wie das aussieht.
habe dann eine von meiner schwester drin.

ich hab auch Kontaktlinsen...auch weiche.
Ich bin nämlich (leider) kurzsichtig und da ich meine Brille nicht leiden kann, hab ich mir Kontaktlinsen zugelegt. Das sind so Monatslinsen, denn bei meiner Schusseligkeit weiß man nie, ob da mal eine -schwups- verschwindet...da isses besser, wenn sie nur für nen Monat sind.... :D

Original geschrieben von sammi
ich schiele sehr stark und ohne Brille würde man es ganz schön sehen:heul: :heul: :heul:

Wird sowas normalerweise nicht operativ korrigiert, Augenmuskel verkürzt oder so?

Die Schieloperation

Bei der Hälfte der Schielkinder muß die Fehlstellung durch Operationen an den äußeren Augenmuskeln beseitigt werden. Manchmal ist die operative Stellungskorrektur Voraussetzung für alle weiteren Maßnahmen. In der Regel wird die Operation erst dann durchgeführt, wenn das Kind die Brille verläßlich trägt, mit beiden Augen annähernd gleich gut sieht und sich ausreichend untersuchen läßt. Die Operation beseitigt nicht die Sehschwäche und bewirkt auch nicht immer eine unmittelbare Verbesserung des räumlichen Sehens. Beides bedarf in der Regel weiterer augenärztlicher Behandlung. Die Operation macht auch die Brille nicht überflüssig, weil Brechungsfehler nur durch die Brille ausgeglichen werden können. Schieloperationen sind ausgesprochen risikoarm und haben gute Erfolgsaussichten. Sie werden vom Augenarzt bei Kindern in Allgemeinnarkose ausgeführt, d.h. nach der Beruhigunsspritze und der Narkoseeinleitung spürt das Kind von dem Eingriff nichts mehr. Das operierte Auge reagiert natürlich, jedoch in erträglichem Maße nach dem Aufwachen für etwa 48 Stunden - vor allem bei Augenbewegungen. Bei der Operation wird das Auge weder herausgenommen noch aufgeschnnitten. Der Augenarzt öffnet lediglich die leicht heilende Bindehaut, um die Augenmuskeln zu regulieren. Von der Art der Fehlstellung und vom Ergebnis der Vorbehandlung hängt es ab, ob ein einmaliger Eingriff genügt.

Hey, mach dir doch nichts draus! Ich war heute mit meinem Daddy beim Optiker, der kauft sich jetzt so eine "2 in 1" (ich nenn sie jetzt mal so) Brille. Also eine mit einem Übergang zur Lesebrille.
Ich hab einfach so aus spaß mal welche anprobiert, da gibt es echt klasse Brillen! Ich würd auch gerne mal wieder eine tragen glaub ich, aber ich kann ja jetzt nicht eine nach der anderen kaufen! Aber wenn ich nur das Gestell kaufen würde und dann mit einfachen Gläsern drin und dann einfach wie immer Kontaktlinsen . . .

am ersten tag vielleicht n bischen merkt man die aber weh tun die auf keinen fall.
nur ich uel immer wie n schlos hund wenn ich die reinmache.

lad gerade fotos hoch.

so nu sach ihr ma was sieht besser aus ??

400_3564323338396334.jpg

manuel

Nee, man merkt die gar nicht, es sei denn die sitzen nicht richtig, oder es ist Dreck drauf oder sie hat ein Riss, dann tut's weh. Aber halt in der norm nicht!

braun, braun, auf jeden fall braun, tu die andere sofort wieder raus!!!

mhm weiß net irgentwie finde ic hbeides gut. oder ich hole mir fun linsen mal schaunen, vielelcith katzen augen oder so.

man bin ich am glänzen sollte mich nich so eincremen.

ja, ich würde auch auf jeden fall braun nehmen!!!
blau sieht da total künstlich aus

künstlich is ja klar. aber ich bleine auch bei braun. sind 40 euro ma so eben für monatslinsen aber nur weil die so heißen halten die ja nciht n monat...
meine tante hatte ihre 7 monate lang

ja, abr ich mein die blauen passen so überhaupt nicht zu dir!!
die braunen sind viel besser

Hol dir bloß nicht so Funlinsen, das sieht so schon voll bescheuert aus, wenn dann auch noch diese PseudoPupille auf halb acht hängt . . . na dann siehst du aus wie so'n . . . naja ;) !

oh danke. naja die funlinsen sind ja nich zum täglich tragen sondern nur zum ab und an ma fun haben. naja davon gibbet soviel verschiedene.
katzen augen
teufel augen.
schlangen augen
schriftzüge usw....

Sieht trotzdem alles ******* aus, ich hab mal eine go-Go-Tänzerin gesehen die hatte solche Katzenaugen die hingen auch so blöd, sah ******* aus! Echt, tu's nicht, du hast so coole Augen, die muss man nicht hinter bescheuerten Linsen verstecken!

ja, die sind aber immernoch viiiieeeel schöner als so bescheuerte Katzen-,Tiger-,Mäuse- und was weiß ich noch für Augen;) !!!

Die sind braun du Hirn, das linke auf dem Bild!

Die blauen Linsen sehen irgendwie science-fictionmäßig aus.........
@ Stacy-Pink: Nennt sich "Bifokal"..........
@ Primel:
Kontaktlinsen sind für Blinde die beste Erfindung seit der Anti-Baby-Pille :D

Also, ich hab ne Brille!
Bin aber nicht sehr stark kurzsichtig, so dass ich sie nur für die Tafel in der Schule, und zum Fernsehen brauch, sonst trag ich sie NIE!
Aber ich finds nicht schlimm, mit Brille zu leben!
Und oft siehts ja auch wirklich gut aus
--> Anastacia

Bitte was???

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sag ich doch!

Also ich habe leider *schauder*, ungefähr so lange ich denken kann, eine Brille.... Aber bald bekomme ich Kontaktlinsen! =)

Stimmt es eigentlich wirklich, dass Mädels mit Brille schlechtere Chancen bei Jungs, als welche ohne Brille, haben?
Langsam glaube ich schon.... :schnief:

Original geschrieben von Die Simsin
Also ich habe leider *schauder*, ungefähr so lange ich denken kann, eine Brille.... Aber bald bekomme ich Kontaktlinsen! =)

Stimmt es eigentlich wirklich, dass Mädels mit Brille schlechtere Chancen bei Jungs, als welche ohne Brille, haben?
Langsam glaube ich schon.... :schnief:

Wie ist es denn umgekehrt?

Ich war in meiner Jugend ausstrahlungsmäßig sowieso schlecht bestrahlt, und dann noch mein AOK-Gestell............die Jungs sind in Scharen gelaufen, und zwar davon.........

@dingens da

ja das stimmt habe ich auch bemerlt bis vor kurzem hatte ich ja noch brillem, da bin ich mit linsen durch die gegen gelaufen nix.
war ja gestern in der stadt und habe gewartet da warem vorm kino auch weiber die haben die ganze zeit getuschelt und dann zu mir geguckt und köppe zusammen gesteckt und weiter getuschelt.
auch durch die satdt wandern die gucken richtig. und ich hatte nix im gesicht und auch keine blauen drin...:D

p.s wollte nich eingebildet sein, is aber so. mir auch egal ich bin in festen händen.

@harlekin.
deine letzte antwort war gut.
ich finde das voll dumm auf den pötchen wo die linsen reinkommen sind immer auf einer seite n zeichen drauf damit man das ertasten kann welche wo is. warum muss sich das n blinder ertasten dann setzt er die linse rein und sieht doch nix

ich brauch (noch) keine
eine frage: was genau schädigt die augen, wenn man zu viel am pc sitzt?

@sim-girly96
hi^^
lies mal unsere ersten worte :lol:

Kontaktlinsen, seit eineinhalb Monaten, mein Leben ist wieder schön ;)

war es mit brille so schlimm?
da kriegt man ja richtig schiss vor nem auigenarzt besuch

Seit Gestern habe ich meine neue Brille, hach ist das schön, endlich wieder scharf in die Ferne zu blicken. :D

Ellen schrieb:
war es mit brille so schlimm?
da kriegt man ja richtig schiss vor nem auigenarzt besuch

Wenn du mich meinst, nönö, gut etwas Unpraktisch schon, keine Sonnebrillen Tragen, im Schwimmbad fast blind. Aber was mich störte, mir steht einfach keine Brille, von daher...sind Kontis für mich viel besser...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten