Cathleen1971
Member
vielen Dank auch hier für die antworten, wusste nicht, wo ich in welchem Thread posten sollt, es gibt so viele inzwischen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Elenaor!Elenaor schrieb:hast du in hm ich glaub das ist das spieloptionenmenü, das mit den räderchen, also hast du da abgeschaltet dass der dialog bei jeden starten kommt? sonst nimmt das das leider nicht, man muss das abschalten und dann neu starten, damit die objekte im spiel sind.
gib deinen angestellten auch mal ne pause. die dauert 1 stunde und dann kommen sie selbstständig wieder zurück. dazu ist es gut, wenn du ihnen einen aufenthaltsraum zur verfügung stelltst. am besten mit toilette, einer couch mit fernseher und evtl. einen kühlschrank.Simie schrieb:Hey
Hab mir das Spiel heute auch gekauft, und meine erst eindruck: Anstrengend, aber super.
Jetzt hab ich mal ne Frage zu den Angestellten. Am Anfang sind sie bei mir super gelaunt, aber je später es wird desto mieser wird ihre Laune. Ich hab jeden schon ne Gehaltserhöhung gegebn, das hat aber auch nix genützt. Habt ihr da gute Tipps wie sie wieder gut gelaunt werden?
Und noch eine Frage: Muss man für die Kunden und auch die Angestellten, extra nochmal ein Bad und Sachen die Spaß bringen mitein bauen?
Sorry wenn das schon 1000mal gefragt wurde, aber ich finde die darauf einfach keine Antworten.
Schon mal danke)))
Silvi42 schrieb:Hallo![]()
Kleiner Tip es gibt ein Hack Painting..(Für Fähigkeiten usw)
Wenn du das hast können die Sims alles /Mechanik sehr gut/Kochen sehr gut und so weiter!!!! Damit die Angestellten sich bewegen..mußt du
wieder auf verwalten gehn ...zum Beispiel ,anklicken was sie tun oder nicht mehr tun solln..
Mußte auch erst mal...grübeln...(Die Geschäfte laufen aber alle super)
Ps..dieses Hack Painting habe ich ...sende dir es gern!!
LG Silvi
silvi2404@web.de![]()
dagobert schrieb:hi,
du kannst, wenn du deine türen anklickst, sie nur für bestimmte personen durchgängig machen.
also z.b. nur für den haushalt, nur für haushalt und angestellte usw.
damit kannst du verhindern, das deine kunden sich bei dir im haus rumtreiben.
meischa schrieb:
- Restaurant: ich habe auf einem Grundstückd den oberen Stockwerk als Restaurant ausgebaut (schön mit Treppe, Fahrstuhl, jede Menge Plätze, Schild draussen) und habe dann entsetzt festgestellt, dass ich nirgends das Podium bzw den Industrieherd auswählen kann. Woran kann das liegen?
Salamanda schrieb:zu 1. Vermute das du kein Gemeinschaftgrundstück hast. Darum siehst du das Podium und den Industrieherd nicht.
zu2. Du hast wahrscheinlich den Waren keinen Preis zugeteilt, das ist das Symbol Preisschild und daher kannst du auch keinen zum Verkaufen einteilen.![]()
Salamanda schrieb:Du musst zuerst das Preisschild anklicken. Das befindet sich rechtoben, wo du deinen Status über das geschäft sieht usw. Wenn du dieses anklickst bleibt die Zeit stehen und nun klickst du auf ein Objekt das du verkaufen willst. Dieses wirs dann mit der farbe gelb dargestellt.![]()
Elm schrieb:Hey ho leute!
Bin vollkommen begeistert von OfB, allerdings tritt bei mir momentan eine frage auf:
Man kann ja einen Manager den Laden verwalten lassen, sodass man nicht jeden tag selber in den laden muss. Ist es nicht möglich, dass jeden tag ein gewisses einkommen vom laden auf mein konto übertragen wird, wenn ich nicht da bin???
Ich bild mir ein, das in nem Tooltipp gelesen zu haben, aber hab bis jetzt nicht rausgefunden, wies geht...
Danke schon mal im voraus... MfG Elm
Virginia schrieb:Habe auch eine Frage.
ich hab mir jetzt in der Stadt ein Restaurant eröffnet und obwohl mein Koch 7 Kochen-Punkte hat, sind die Gäste total oft unzufrieden mit dem Essen!
Weiß jemand, ob/wie man das ändern kann??
ja es ist ja so: ich geh mit meinen simms nach downtown in ein blumen gescheft zum beispiel- aber die reagale sind leer nur einpersonal steh an der kasse aber wie soll man was kaufen wenn nix in den regalen steht???Stolloss schrieb:Ich nehme an, die sind deshalb leer, weil man Gegenstände soweiso nur in Geschäften kaufen kann, die einem Sim gehören. Diese Geschäfte sind also dafür da, sie selbst zu kaufen, nicht um dort sofort alle neuen Gegenstände von OfB einkaufen zu können.![]()
Achso, also ist das so wie mit dem Hack damals, man muß sich also erst Abendkleidung kaufen, ansonsten haben die Sims halt das an was man ihnen beim erstellen verpasst hat, bzw wenns ein NPC war etwas überraschend seltsames.Tweety2606 schrieb:Laut Lösungsbuch ist das eine neue Funktion des Hochzeitsbogens. Die Sims ziehen scheinbar das an, was man ihnen vorher als Formelle Kleidung bestimmmt hat und keine speziellen Hochzeitskleider. So ganz verstanden hab ich das allerdings auch noch nicht (hab es bis jetzt nur überflogen).
Zitat: "Deine Sims können nun beeinflussen, welche Kleidung sie anhaben, wenn sie unter dem Hochzeitsbogen heiraten."
ich hatte dir schon mal geantwortet.Sweet and smile schrieb:ja es ist ja so: ich geh mit meinen simms nach downtown in ein blumen gescheft zum beispiel- aber die reagale sind leer nur einpersonal steh an der kasse aber wie soll man was kaufen wenn nix in den regalen steht???![]()
dagobert schrieb:ich hatte dir schon mal geantwortet.
die geschäfte müssen erst einen besitzer haben, bevor da was verkauft werden kann.
also laß einfach einen anderen sim das blumengeschäft kaufen.
und schon kannst du mit allen anderen sims da hinfahren und blumen einkaufen.