Mein Sim kann nicht mehr kochen

solino83

Newcomer
Hallo!
Und zwar habe ich folgendes Problem! Einer meiner Sims mit welchem ich alle möglichen Kochpunkte ergattert habe ist seit dem letzten Punkt den er erfolgreich abschloss nicht mehr in der Lage zu kochen. Der Kühlschrank bietet nun nur noch die Option " mit Flaschen jonglieren an ". Ich habe schon verschiedenes probiert ( Kühlschrank ist natürlich auch aufgefüllt):
Ich habe einen neuen Kühlschrank gekauft, eine neue Küche eingerichtet Ablageplatz gibt es auch genügend, ich bin mit dem Sim umgezogen habe einen Grill gekauft, jedoch immer das gleiche er kann nicht mehr kochen die einzige Option bleibt nach wie vor " mit Flaschen jonglieren". Habe ihn auch mal nach freiem Willen tun lassen er rennt dann immer kurz vor dem verhungern zur Minibar und trinkt Getränke oder isst aus dem Mülleimer, Kennt jemand dieses Problem ich bin dankbar für jeden weiteren Tip. Vielen Dank im Voraus! Und natürlich noch allen Lesern ein frohes 2006. Gruß

Solche Probleme gibts natürlich immer wieder...und bei solchen Fehlen sag ich nur : Scheißprogrammierung :D
Aber nix gegen die Simsmacher - die haben natürlich meinen größten Respekt!

Aber zu deinem Problem: Meiner Meinung nach hilft da nur : Neuer Sim muss her!!

LG SimMausi

@solino83
Von diesem Problem wurde schon mehrfach berichtet. Scheint ein Bug zu sein, der von zu vielen Kochpunkten ausgelöst wird. Hat Dein Sim evtl. auch Kochpunkte als Belohnung bekommen?
Um das Problem zu beheben kannst Du mit SimPE oder dem TestingCheatsEnabled-Cheat versuchen, den Koch-Skill zu reduzieren.

bei mir war das auch mal. also meine sim-frau hatte 3 kochpunkte und ich habe den direktor eingeladen, also habe ich einfach mal mit dem testingcheatsenabled true-cheat die skills bei den kochpunkten voll gemacht und dann ging gar nichts mehr... als ich es rückgängig gemacht habe konnte sie wieder kochen.. aber ohne cheats ist mir das noch nie passiert..

Vielen dank! Habe die Kochpunkte als Belohnung bekommen? Aber nun meine Frage kenne mich nicht besonders aus wie geht das mit dem Cheat die Kochskills zu reduzieren? danke im Voraus gruß

Den Cheat boolprop testingcheatsenabled true in der Nachbarschaft eingeben.
Im Haus den betreffenden Sim wählen und seine Skills anzeigen lassen.
Nun kannst Du mit gedrückter linker Maustaste den Skillbalken verschieben, wie Du willst.

oder klicke auf den sim mit gedrückter strg taste (glaube ich zumindest, oder die großschreibetaste) (nachdem du den oben genannten cheat eingeben hast, bei mir geht der cheat auch, wenn man ihn auf dem wohngrundstück aktiviert)
dann kommt eine auswahl, dort gehst du auf "spawn" (erscheint bei mir nach der anzeige "more" oder so), dort nochmal auf "more" und dann auf sim modder, dann erscheint ein baby und das kannst du anklicken und da kann man dann auch alles mögliche verändern :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten