Sims altern, na und?

Was macht ihr mit euren Knacker?

• Ich lasse sie normal altern. Graue Haare, leichte Falten,...

Stimmen: 198 80,2%
  • Ich mach sie nochmal richtig auf jung.

Stimmen: 20 8,1%
  • Knacker? Bei mir nicht, die leg ich sofort um (^_^)

Stimmen: 29 11,7%

• Umfrageteilnehmer
    247
P

Pink Panther

Hallo ihr,

da die Suche ziemlich viel ausgespuckt hat, was aber nicht passt, habe ich mich ertreistet diesen Thread zu öffnen.

Es geht mir darum, wie eure Sims altern lasst wenn sie erst Knacker sind. Ich motze meine alten Damen bzw. Herren nochmal richtig auf. Ein wenig Schnipp- Schnapp im Gesicht, benutzerdefiniertes Haar und 'ne Menge Schminke. Am Anfang meiner Spiele- Karriere habe ich alles getan, sie alt genug aussehen zu lassen. Doch jetzt ist es mir äußerst wichtig sie optisch jung zu halten. Meine Frage: Lasst ihr sie ergrauen oder pimpt ihr sie nochmal so richtig?

Bin sehr gespannt...

Bei mir vergessen sie immer den Ofen
auszustellen und dann ist plötzlich:rolleyes: die Tür weg
(^_^):lol:

Oder in ihrem Garten steht so ne Hack- Guillotine
und da klick ich ausversehen und naja...
Da steht so kill by flies und da komm ich
ausversehen:rolleyes: drauf und dann sterben sie auch...

Kurz:
Ich lass meine Sims wenn sie alt und
langweilig werden...

[ordinäre-schreibweise/on]
[Verrücktheit/on]

Muahaha... Ich lass sie einfach
verreckenen!
MUAHAHAHA!!!

Dann lass ich sie qualvoll in die ewigen
Reiche der HÖLLE eingehen!
MUAHAHAHAHA

[Verrücktheit/off]
[ordinäre-schreibweise/off]

Sorry...

Ich töte sie zwar nicht, aber nerven tun sie mich auch, und ich finde deren Figur bzw. Haut so ekelhaft.... daher gibts bei mir keine Knacker in Tshirts.

Hab noch nicht versucht sie aufzumotzen...

In letzter Zeit spiel ich sehr gerne mit Knackern, hab sogar nen Altenheim gebaut. Aufgemotzt werden bei mir nur einige, manche lasse ich auch einfach so wie sie sind. Halt je nachdem, ob es zu dem Sim passt.

ich lasse meine Sims so, wie sie sein wollen. manchmal gehen ich mit ihnen einkaufen dann können sie sich ein paar neue klamotten kaufen :-)

wußte überhaupt nicht, das die auch ertinken können!

-Jane- schrieb:
wußte überhaupt nicht, das die auch ertinken können!

geh in den Pool und während der Knacker (oder erwachsene oder teenie...bei kinder weiß ich es nicht) schwimmt mach die treppe weg. Der wird lange rumschreien...SEHR lange und dann kommt der sensenmann und du hast deinen sim los! =)

Ich hab sie früher immer alle gekillt (meistens mit dem Tombstone of L&D - in die Hölle wollt ich sie nun auch nicht schicken, wenn sie schon so schön ihren Lebenstraum erfüllt haben) - aber das wird sich jetzt ändern - meine Knacker dürfen mit ihren Familien gemeinsam alt werden und zu Hause sterben. Vielleicht werd ich ja auf meine alten Tage noch sentimental.

Gibt's eigentlich Kleidung die den hässlichen Körper der Alten versteckt. Seit Nightlife gibt's diese mittelalterlichen Kleider, die auch den Knackern einen schönen Körper machen. Ich fändst cool wenn der Hinter wieder normal wäre, die Beine keine Reiterhosen hätten, der Bauch flach wäre und der Busen sich wieder über dem Bauchnabel befindet.

Ich find ja, die alten Männer gehen noch, ich verpaß denen fast immer den Bürstenschnitt, dann sehen die meisten ganz akzeptabel aus... aber diese frontlastigen Frauen, das ist echt nicht so sooo schön anzuschauen ... Aber praktisch find ich sie schon, zum Babysitten z.B. Und töten? Ne, das ist fies ;)
Eigentlich nervt mich nur, dass die ständig aufs Klo müssen...

ich lasse sie leben wie sie eben leben *g*

Hallo!

Meine Sims genießen im Knackeralter das ganz gewöhnliche Leben.

Zunächst lasse ich auch die Knacker in ihrem alten Job (bis sie ca. 65-70 Tage alt sind). Danach schicke ich sie in Rente.

Wenn diese Sims bereits durch ihre Kinder auch Enkel haben, greife ich schon mal zum Elexir des Leben, damit die Enkel auch noch ihre Großeltern kennen.

Ansonsten sind meine Sims aus meiner Nachbarschaft Feldberg bereits 3 1.Generation-Ehepaare an Altersschwäche verstorben.

An ihrem Aussehen ändere ich nichts. Nur müssen meine alten Knacker bis mind. 65 SimTage zur Arbeit gehen. Dann gehen sie in Rente und machen nebenbei einen Seniorjob.

Ich bin kein Spieler, der seine Sims auf unterschiedliche Weise in den Tod schickt. Meine Sims sollen ihr Leben leben wie sie es leben wollen *g*. :hallo:

Früher habe ich die Zeit der Knacker verkürzt. Ich habe mit dem Alleskönner- Cheat nach ein paar Tagen die Zeit bis zum Ende vorlaufen lassen. Dann sterben sie an Altersschwäche und sind wesentlich liebere Geister ^.^

Is euch ma aufgefallen, dass die weibliche Opposition der Knacker übergewichtig, oder zumindest dick ist, und die männlichen Knacker knochig wie eh und je sind. Irgendwie seltsam und auch 'n Hauch von Menschenfeindlichkeit, weil das ja sowas wie:" Alte Frauen sind fett und pummelig!" ausdrückt, oder seh' ich das in irgendeiner Weise falsch?

Jetzt zum eigentl. Thema: Nein, ich motze meine Knacker nich auf, weils doh äußerst unrealistisch erscheint, wenn da so ein gepimpter Knacker dahergelaufen kommt, ich hab noch nich viele dieser Art gesehn - soll's auch geben! ;)

Hi eine >Freundin

"Ich style meine Knacker so, dass sie danach manchmal sogar besser aussehen, als im Erwachsenenalter, mich nervt bloß die Unterwäsche. *grusel*" ja das ist Wahr!
Als ich mit Sims 2 anfing versuchte ich es mal mit der Familie Alteisen.
Naja, da Spielte ich, meine Schwester neben mir sitzend gebannt was denn nun komme und schon kam es, sie Stand nach dem tehtel Mechtel auf! =)
Sie hatte diese Graue unterwäsche an und die Haut war halt ganz weiss... :P
Jedenfall dachten wir 2 Sofort die Wäre Nackt ( :eek: ) bis ich fast ganz heran gezoomt war! :D

Knacker sind schon ein Greuel.
Meine habe ich verjüngt, aber ich glaube ich werde sie dennoch Sterben klassen, aber nur Natürlich.
Vampirig werd' ich dann auch mal eine Verrecken lassen, aber erst muss der Mann ne Frau mit Kiddie kriegen! ^^

Hab mich letztens sogar über mich selbst gewundert, da ich die "Alteisens" wieder nach Schönsichtingen geholt hab...Die beiden werde ich auch so lassen, wie sie sind. Wozu Knacker mit Schminke? Die kriegen eh keine jungen mehr ab.:rolleyes: Nein....aber ich mags ab gewissem Alter lieber natürlich. Mich nervt an den beiden nur, dass die dauernd techtelmächteln wollen...:ohoh: ...Is hoffentlich nich bei allen so...
Naja...also: Knacker sind bei mir normal und sterben auch an Altersschwäche....(war bisher aber nur Olivia.....Ophelias Tante)...

:hallo: Liebe Grüße!

Salut LittleMiss1988

dann haben die beiden Alteisens wohl Romantik!?
Denn das Techtelmechtel bleibt mir bei den zweien wohl immer noch am besten hängen! ^^

Andre Sims als Romantik wollen net andauernd Techtelmechtel, nur ab und an mal eines, so alle neuen lieben lang. =)
Und FAmi. Sims wollen "ausschliesslich" Kinder haben, denen iss das T.M. so ziemlich Wurscht. =)

Übrigens deine Sig iss 1A! ;)

Hm, du hast eine Option vergessen:
Mal so, mal so.
Die meisten bleiben Knacker, manche Sims werden als Knacker noch aufgemotzt, zu denen das passt (Nina Caliente bei mir z.B. :D)
Manche sehen richtig aus wie alte Zausel und manche.... die sehen fast so aus wie als Erwachsene. Einer bei mir, der hatte sein ganzes Leben nur nen Jogginganzug als Klamotte und immer ne Punkerfrisur, die hat der als Knacker immer noch :D

Ich habe noch nie einen meinen Erwachsenen altern lassen. Konnt mich bisher noch von keinem "trennen". Habe bisher nur ein paar wenige Knacker erstellt und die sehen normal aus. Nicht besonders schrullig und nicht besonders aufgemotzt.

Der Simsinator schrieb:
Bei mir vergessen sie immer den Ofen
auszustellen und dann ist plötzlich:rolleyes: die Tür weg
(^_^):lol:

Oder in ihrem Garten steht so ne Hack- Guillotine
und da klick ich ausversehen und naja...
Da steht so kill by flies und da komm ich
ausversehen:rolleyes: drauf und dann sterben sie auch...

Kurz:
Ich lass meine Sims wenn sie alt und
langweilig werden...

[ordinäre-schreibweise/on]
[Verrücktheit/on]

Muahaha... Ich lass sie einfach
verreckenen!
MUAHAHAHA!!!

Dann lass ich sie qualvoll in die ewigen
Reiche der HÖLLE eingehen!
MUAHAHAHAHA

[Verrücktheit/off]
[ordinäre-schreibweise/off]

Sorry...

und sowas mit 11 oO

nene bei mir sterben die alle eines natürlichen todes. kann sein, das ich das etwas engstirnig seh, aber wer sims killt, nur weil sie alt sind, der glaubt auch daran mal nen model zu finden oder nen halbtoten mit millionen auf dem konto.

altern gehört einfach dazu.... würdet ihr eure grannys auch um die ecke bringen, nur weil sie falten haben OO
hey, das ist charmant *lächel*

ich mein das net bös ^^

Ich lass sie auch so wie sie sind :)

Jennie schrieb:
Meine Sims genießen im Knackeralter das ganz gewöhnliche Leben.

Das trifft es am ehsten. Die Knacker sind genau so ein Bestandteil in der Nachbarschaft wie Teenager, Erwachsene etc.

Meist lass ich sie sogar noch bis zu ihrem Todestag arbeiten. Dann wird es nicht so langweilig und sie "verdattern" nicht, sondern sind noch fit und leisten was.

Meist sind es dann die ruhigen Haushalte wo halt nimmer viel passiert, ausser das vielleicht wieder mal ein Enkel zur Welt kommt oder irgendwer in der Verwandschaft heiratet... also hier passiert nicht mehr viel.

Das einzige Mal,... wo ichs dann doch ein bissl krachen hab lassen, war bei meinen letzten Senioren. Seine Frau ist gestorben und er hat sich halt dann eine junge, hübsche, knackige Blondinne ins Haus geholt :) Hat der Adoptivtochter zwar nicht so gefallen, jedoch hatte er noch zwei Tage Spaß (also bevor eh selbst dann ins Gras gebissen hat). Kind hat er dann aber leider doch nicht mehr zusammengebracht =)

Lg chrissy

Nightlife hat das Leben meiner Knacker ordentlich aufgemotzt. Jetzt lasse ich sie immer in Cliquen bowlen oder tanzen gehen, das ist ziemlich witzig. Oder sie feiern wilde Partys, oder laden ihre Freunde zum Pokern ein. Romantiksims drehen oft erst als Knacker so richtig bei mir auf, dann wird wirklich die halbe Nachbarschaft flachgelegt. Arbeiten müssen sie natürlich meistens auch bis zum letzten Tag.
Ich freue mich schon riesig auf OFB, denn dann werden sie noch viel mehr Aufgaben bekommen mit Basteln und Geschäfte führen.

Es kommt ganz auf ihren Charakter an, wie ich sie optisch nach der Alterung gestalte - viele werden aufgemotzt und ein wenig verjüngt (so daß sie mehr nach Fünfzigjährigen aussehen als nach Achtzigjährigen).

Petzi schrieb:
Nightlife hat das Leben meiner Knacker ordentlich aufgemotzt. Jetzt lasse ich sie immer in Cliquen bowlen oder tanzen gehen, das ist ziemlich witzig. Oder sie feiern wilde Partys, oder laden ihre Freunde zum Pokern ein. Romantiksims drehen oft erst als Knacker so richtig bei mir auf, dann wird wirklich die halbe Nachbarschaft flachgelegt. Arbeiten müssen sie natürlich meistens auch bis zum letzten Tag.
Ich freue mich schon riesig auf OFB, denn dann werden sie noch viel mehr Aufgaben bekommen mit Basteln und Geschäfte führen.

Petzi,... du bringst mich auf Ideen :) An dass hatte ich noch nie gedacht, dass ich ja so eine Seniorenrunde gründen könnte... Danke :hallo:

ich lass sie auch normal altern
sims sterben zu lassen mag ich nich ;)
is ja schlimm :rolleyes:
naya, was mich bei knackern stört is, dasse andauernd auf klo müssn und dann aufstehn, wenn sie zu ende gepennt haben...
praktisch sind sie aber zum baby sittn *g*

erwachsene werden zu spät zum knacker xD meine beiden hübschen brauchen noch 23 tage -,-

Ich habe erst ein Paar altern lassen, meine beiden Ersterstellten ( "Stan" und "Tabetha Caiman"), und werde sie sicher nicht gewaltsam um die Ecke bringen. Dafür sind die Beiden mir doch zu sehr ans Herz gewachsen. Nach ein paar Tagen Arbeit habe ich das Paar verdient in die Rente geschickt, Ihnen einen flotten Mini Cooper S vor die Tür gestellt und lasse sie nun ihre Freizeit geniessen. Da Sie es nicht zum Platinstatus geschafft hat und wahrscheinlich früher stirbt, schnappt Er sich als Wittwer vielleicht doch noch seine Jugendliebe, ausserdem vermöbelt Er an der Spitze der Sportlerkarriere im Platinstatus gerne und regelmässig Mit-Sims aus der Nachbarschaft. =) Auf jung trimmen tu ich die Beiden sicher nicht, bei "all-about-style" gibts top-modische Klamotten für die Knacker und abgesehen von der Unterwäsche für die Damen ist alles ganz passabel. Das Einzige was mich extrem nervt, ist der Frauenbody! Maxis hätte die Knackerinnen richtig Oma-mässig ( ein büschen pummelig ) gestalten sollen, aber nicht mit diesen furchtbaren Reithosen-Oberschenkeln und dem schlimmen Hänge-Vorbau! Wenn ich da an meine sportliche, schlanke 70jährige Tante denke, dann frage ich mich, welche Vorbilder die Entwickler hatten...

@Petzi - Super Idee! :cool: Bin ich auch noch nicht drauf gekommen, zumal in Downtown ja ein paar ganz flotte Knacker wie z.B. der Grufti-Opa unterwegs sind!

Ich mag meine Knacker nicht besonders.Ich finde sie langweilig und es ist verletzed das die Frauen so schrecklich aussehen als ob wir so ausehen werden.Bei mir werden alle zu Knackern und ich lass sie natürlich sterben denn so brutal bin ich nicht wie einige bestimmte Personen hier.Ich hab auch bei einer Famile schon einen echt großen Stammbaum weil ich fast immer bei ihr spiele.

Swjosdotschka schrieb:
Ich töte sie zwar nicht, aber nerven tun sie mich auch, und ich finde deren Figur bzw. Haut so ekelhaft.... daher gibts bei mir keine Knacker in Tshirts.

Hab noch nicht versucht sie aufzumotzen...
geht mir auch so...mein lieblingspaar is jetzt ein knacker paar, und meine schwester spielt mit denen lieber als ich....
kurz:
meine knacker kommen zu meiner sis ^-^

knacker gehören einfach zur einer familie dazu...was würdest du ohne oma und opa anfangen?..sie sind doch die besten...:D
meine sims altern ganz normal..wenn sie dann zu knackern werden, style ich sie nie besonders auf..warum auch....sie lieben das einfache leben...desweiteren warten sie ungeduldig auf die ersten enkel, die sie betuddeln können...%) wenn dann die zeit ran ist von der geliebten simwelt zu gehen, dann soll es auch so sein...sie bekommen dann ein familiengrab in eigens für sie erstellten friedhof in der nachbarschaft...dort finden sie ihre letzte ruhe und jederman kann sie dort nach bedarf besuchen...:lalala:

p.s. was mir noch aufgefallen ist, wenn sie dann sterben, vererben sie oft 15-16 sims geld...das sind sims, die eigentlich mit der familie gar nichts zu tun haben...:idee:

Ich lass meine Sims auch normal altern und bringe sie nicht einfach um die Ecke. Meist sind sie mir schon richtig ans Herz gewachsen. Außerdem haben sie meist auch ne Menge zu vererben und um die Enkel kümmern sie sich auch rührend wenn die anderen auf Arbeit sind, dann brauch ich nicht dieses blöde Kindermädchen einstellen. Das einzige was mich manchmal an den Knackern stört das sie oft sehr launisch sind wenn man nicht all ihre Wünsche erfüllt bekommt.:ciao:

Ich bin eigentlich noch nie soweit gekommen, weil es mich nie gefreut hat, weiterzuspielen ^^

Hallo Panschi_72

Also Freunde erben jeweils nen klitze kleinen bruchteil, keine Ahnung wie viel, 1 - 10!?
Aber ab Freundschaft gibbet es deutlich mehr und dann die Einzelnen Stufen.
Kinddies kriegen am meisten.

Friends kriegen irgendwie 675 oder 375, glaube ersteres.
Andere, die sie nicht kennen, oder mit denen sie nicht befreundet sind kriegen nix! ;)

@chrissy2000 "Meist lass ich sie sogar noch bis zu ihrem Todestag arbeiten. Dann wird es nicht so langweilig und sie "verdattern" nicht, sondern sind noch fit und leisten was."

Iss genau so bei mir auch!
Mein Vater sagte erst gerade etwas klugen letzte Woche: "Meine Mutter (Also meine Grossmutter) lebt so als ob es ewig weiter ginge, denn man weiss ja nie wann man geht (stirbt). Kann gut sein dass du Morgen umfällst, aber ebenso gut dass du erst in 30 Jahren umfällst.
Wenn du also immer sagst " das lohnt sich nicht mehr", dann lebst du womöglich noch ganze Jahrzehnte so und die letzeb jahre waren einfach kein genuss mehr, weil immer mehr alles verlotterte oder verdarrte, also Lebe so als ob das Leben ewigs weiter ginge!"

Habe ich zum erten mal von ihm so derart betont gehört und ich denke er hat damit recht! :)

Hm ist verschieden. Also einige Zeit habe ich meine Sims altern lassen und dann auch mit denen gespielt. Vor allem, weil die im Beruf schon so weit oben waren, da wollte ich sie nicht verrecken lassen -_-'
Bei Großfamlilien, lass ich auch immer alle leben, weil ich das ganz schön und realistisch finde mit Oma, Opa und Enkel alle in einem Haus ;)

Aber einmal hatte ich nur noch alte Leute in Schönsichtigen, das war dann schon zu viel -___- Also die hab ich dann einfach im Mülleimer gepackt und fertig.
Jaja so ist das Leben =)

Der Großteil scheint ein soziales Völkchen zu sein, aber dass so wenige ihre Sims aufstylen überrascht mich. Selbst die, welche ihre Sims umlegen sind in der Überzahl :(

also manchmal lass ich sie alt werden, zum sterben müssen sie aber auf ein anderes grundstück. keinen bock auf geister oder das ewige getrauere... meist lass ich sie aber nur ausziehen u spiele nicht mehr weiter mit ihnen. hat ja keinen sinn mehr, wenn sie alles erreicht haben, ist es eh egal, was man mit ihnen macht.
sonst muss ich auch sagen, dass die knacker auch ziemlich unschön aussehen. bei den weibern hängt alles irgendwo, sodass fast jedes kleid unvorteilhaft ist... schade. am schlimmsten finde ich, dass man auch für die knacker alle frisuren noch nehmen kann! wer hat schon mal nen knacker mit ner punkfrisur gesehen'?! geht wirklich nicht... auch blöd, dass man ihnen ned die haare färben kann... ich finde, für knacker sollte es noch ganz neue frisuren oder auch anderes geben, dass man eben nur mit den knackern machen kann.

Pink Panther schrieb:
Selbst die, welche ihre Sims umlegen sind in der Überzahl :(

Ich finde es auch schade und bin darüber empört, dass so viele ihre Sims umbringen nur weil sie alt geworden sind. :naja: :( Irgendwie stellt es die Situation in unserer Gesellschaft dar, schließlich hat jede Frau Angst davor, alt zu werden, denn dann achtet niemand auf sie, zum Glück werden im echten Leben Knacker nicht umgebracht (wie bei den Sims, meine ich, im realen Leben werden ständig Menschen umgebracht, auch Knacker).

Naja ich finde das schlimmste an Alten Sims, dass die nicht durchschlafen bis um 6Uhr sondern oft schon 2Uhr morgens aufstehen und dann müssen die andauernd aufs Klo..das stresst halt O.ô

Ich spiele eigentlich ganz gern mit den alten Sims, ich versuche immer, das sie mit jedem ihrer vielen Enkelkinder ein gutes Verhältnis haben. Nicht wegen des Erbens oder so, sondern einfach weil es schön ist, wenn die Sims ihre Oma und ihren Opa gern haben.

Ja ich lass meine auch altern... Demnächst baue ich ein Altenheim weil sich alle kennen und lasse sie da mit einer Pflegerin noch älter werden...
Mehr kann man in meiner Sig sehn... Alles was untersrichen ist ist anklickbar.

Ich mag auch alte Sims
udn wenn ich ein Altenheim mache dann geht der Spiel sterss an bissle zurück weil ich ja dann nimmer immer die ALten paare abwechseln spielen muss^^ Ich denke ein paar werden schon noch so zu hause wohnen...

Zu den Geistern hätte ich jetzt, fremd vom Thema, eine Frage. Gibt man die Urne oder den Grabstein ins Inventar hört der Spuk auf?

Ich lass meine alten Sims meist wie sie sind, also styl sie nicht "auf jung". Höchsten die Frisur oder den Bart oder soetwas änder ich. Ansonsten lass ich die meisten bei deren Kindern und Enkelkinder leben. Ist doch praktisch wenn die ein bisschen kochen, putzen und auf die Enkel aufpassen.

Das dauernde Klo gehen und das sie so früh aufstehen, nervt mich eigentlich auch nicht. Ich lass sie meistens tun was sie wollen, nur eben wenn etwas zum putzen oder kochen ist und die grad gute Laune haben müssen sie das halt machen. =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten