Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Hallo!

Also zuerst will ich mal den Geburtstagskinder Fairy und Banane alles Gute wünschen! :hallo:

Und jetzt geb ich meinen Kommi zu Nephs 2 ab.

Ich fand sie eigentlich sehr und gut und witzig, Crash hat einen "tollen" Charakter. Aber sie war etwas sehr kurz. Und was ich auch noch nicht weiß ob Rabea nun ein Café öffnet oder nicht, das war ein bissl uneindeutig.Ich fand die Idee aber sehr gut.
Und ich finds blöd das er und Miranda sich nicht näher kommen, ich finde das würde besser wirken. Obwohl eigentlich schätze ich ihn nicht als Typ ein, der sich an Jüngeren vergreift. Aber wenn er schon mal angefangen hat soll er doch auch weitermachen..=) ;) Ich freu mich schon aus die Drei!

h075.gif

Liebe Banane,

zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, sehr viele Geschenke , eine tolle Party, nette Menschen und das Dein Gastbruder Dich nie wieder nervt!

n025.gif

@Neph:
Was Michiyo eben schrieb, wollte ich Dich letztens auch noch fragen, also ob Du das mit dem Café umsetzen willst und wenn ja wie? Naike und Jess hatten das ja auch schon seit der 1 geplant, aber ich sehe selbst jetzt in der 4 überhaupt noch kein Land, was die Finanzierung angeht, der Haushalt knappst immer noch mit Simoleans. Vielleicht können wir uns dahingehend mal ein bißchen austauschen, ich würde das so gern endlich mal umsetzen, aber auf dem eigenen Lot ist es irgendwie doof und eines kaufen kannste wie gesagt finanziell knicken. :naja:

So, ich bin jetzt beim Thailänder, hoffentlich kocht er nicht zu scharf. :ohoh:
Besten Abend, Naike

@Naike
Was meinst Du mit Geburtstagskatastrophe? :confused:
Einen Tag vor oder direkt an meinem Geburtstag passieren immer irgendwelche blöden Sachen. Haustiere, z.B., sterben grundsätzlich am 7.11. oder 8.11. Auch Beziehungen gehen vorzugsweise genau an diesen beiden Tagen in die Brüche. Vor ein paar Jahren hatte ich z.B. genau an meinem Geburtstag einen Autounfall. Ich bin mit 120 km/h aus einer Kurve gekommen. Glücklicherweise bin ich auf die Seite mit dem Feld gerutscht. Auf der anderen Seite gab es einen steilen Abhang. Dieses Jahr hatte ich mich mit meinem Freund zerstritten. Glücklicherweise gab dann aber doch noch eine Versöhnung. Das schicke Abendessen ist jedenfalls dadurch ins Wasser gefallen. :argh:
Aber wo, alles was Du willst! ;)
Haben wir jetzt ein Date? :D
Tja, wann wird die 4 fertig - gute Frage - heute geht erstmal der 2. Teil los, in dem Du eine Rolle spielst, bekommst gleich auch Deinen Hund, und ein riesiger Wust an Bildern des 1. Teils wartet noch auf Sortierung. Mir graut jetzt schon davor, die Anzahl zu erfahren. :ohoh: Ich schätze mal ganz grob, daß es in spätestens 2 Wochen soweit sein wird. *hoff*
Oh ja, da freue ich mich schon sehr drauf. :lalala:
Also, erstmal möchte ich öffentlich verkünden, daß ich meinen Mann sehr liebe und dass es schon im Sommer in Deutschland im Flachland schneien muß, damit sich das ändert, egal mit wem ich ansonsten das Lager teile.
Daran habe ich nie gezweifelt.;)
Fehlt Dir sonst noch eine Angabe für Deine Bastelei, Godin? Oder setzt Du das jetzt in eine Suchbörse? :ohoh: Und überhaupt die Frage der Fragen: Gibbet sowas überhaupt? :confused:
Oh schwierig. Ich werde trotzdem versuchen einen tollen Sim-Mann für Naike zu basteln. Allerdings hoffe ich, dass Du mir eine großzügige Lieferfrist einräumst oder mir Urlaub und viel Freizeit herbeihext. ;) Dieses Wochenende würde ich nämlich gern Aufgabe 8 endlich zu Ende spielen wollen. Das habe ich mir die letzten beiden Wochenenden aber auch schon vorgenommen.:argh:
Ach, wir hätten Dich auch vorher schon reingeschmuggelt. Einfach mit grauem Lidschatten ein paar sehr müde aussehende Augenschatten aufmalen und dann wärste reingelassen worden. *zwinker*
Spaß beiseite, ich finde, viele Menschen sehen ab 30 erst richtig toll aus. Guck Dir mal Bilder vom 20jährigen Clooney an! *iiihh*:lol:
Ich habe mich heute jedenfalls schon mal vorsorglich mit Anti-Falten-Creme eingedeckt. Ab wann sollte man eigentlich Produkte für "Die reife Haut" benutzen? :confused:
Spielen die bei den Ü-30-Partys auch Guns N' Roses, Metallica oder Nirvana?

@MrKakaduu
Freut mich sehr, dass Deine Nachbarschaft wieder aufgetaucht ist und das Dir mein Kuchen geschmeckt hat. Ich bin gerade mal wieder im "Backfieber". Mal sehen was ich dieses WE zaubern werde. Ich hoffe Du hast Dir am Sonntag noch nicht so viel vorgenommen und kannst ein Stück Kuchen vertragen. ;)

LG Godin

Argh, mein ganzer Beitrag ist einfach verschwunden!!!!

Also noch einmal.

@Neph
Deine zwei hat mir gut gefallen und sie lässt sich sehr angenehm lesen.
Für den Weiberheld Crash muss es ja wirklich der totale Horror gewesen sein, so aus den Fugen zu gehen. Doch glücklicherweis ehjat er zu seiner alten Form wiedergefunden.
Den Umbau des Hauses finde ich sehr gelungen. Dieses ganze Rosa wirkt so schrecklich, dass es fast wieder Stil hat. Immerhin ist eine klare Linie in der Gestaltung zu erkennen. Überraschend finde ich, dass dieses ganze Rosa Crashs Männlichkeit unterschtreicht anstatt sie zu schmälern.
Rabea ist eine Mitbewohnerin, die man ja liben möchte, aber durch ihre lässtige Art lässt sie es selbst nicht zu. Man kann Crash eigentlich nur bewundern, dass er so ruhig bleibt. Dennoch ist es erstaunlich, was man aus einen hässlichen Entlein mit ein bisschen MakeUp und einer neuen Frisur machen kann. Ihr Rosatick scheint aber auch über die Hausgestaltung hinaus zu gehen, wie man an ihrer Männerwahl erkennen kann. Alles Ton in Ton.
Freue mich schon auch die drei, wenn es zwischen Crash und Rabea endlich ordentlich zur Sache geht.

@Banane

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Danke Euch allen :) War heute schon im Fitness-Studio und jetzt gibts dann gleich Mittagessen im Restaurant am Strand... hmmm... Geschenke? Nicht wirklich, krieg naemlich meinen superteuren Class Ring zum Geburtstag und die Mitgliedschaft in eben jenem Fitness-Studio, deswegen gabs heut nix zum Auspacken. Ist mir aber auch nicht so wichtig...

Von mir auch nochmal ganz schnell alles Liebe und gute an die beiden Geburtstagskinder! *knuddel*

Ich verschwinde jetzt wieder gefrustet am Läppi und versuche ihm klarzumachen, dass er mir Internet machen soll. Wir doktern da jetzt schon den halben Tag rum, aber es will einfach nicht *grummel*

Guten Morgen Zusammen und ein fröhliches "Ich gehe mit meiner Laterne ...".
Für die rote Nase ist es ja noch ein bisschen zu früh *g*

@MrKakaduu Ist deine Nachbarschaft jetzt wieder da? Zum Glück.
@ Adara und Wusel Ich drücke euch die Daumen das alles bald wieder klappt.
An den Interneteinstellung verzweifele ich auch regelmäßig. Zum Glück ist Menne geduldig genug und fuchst sich durch.
@Wusel Du hast auch die DLs verbannt, oder?

@all
Danke für die Tipps zur Alterung. Es hat geklappt :lalala:. Ich wusste gar nicht, dass sie so dunkel war. *g*

70032.jpg

Jetzt sind meine DL alle weg... und irgendwie ist mir, als hätte ich das schonmal gehabt... DL-Ordner zum Testen aufs Desktop verschoben und jetzt ist er leer. Manchmal hasse ich dieses Spiel (zumindest kurzzeitig), vielleicht sollte ich doch lieber ein paar Statistik-Übungen lösen. Wer will schlieslich nicht wissen, ob er den Smarties-Hersteller verklagen kann, wenn er nur fünf violette Smarties in einer Packung findet.

Jetzt sind meine DL alle weg... und irgendwie ist mir, als hätte ich das schonmal gehabt... DL-Ordner zum Testen aufs Desktop verschoben und jetzt ist er leer.
Och Mensch :( manchmal macht das Spiel wirklich nur Ärger.

Wer will schlieslich nicht wissen, ob er den Smarties-Hersteller verklagen kann, wenn er nur fünf violette Smarties in einer Packung findet.
Kann ich?? Kann ich?? Ich muss das wissen :D

Godin schrieb:
Einen Tag vor oder direkt an meinem Geburtstag passieren immer irgendwelche blöden Sachen. Haustiere, z.B., sterben grundsätzlich am 7.11. oder 8.11. Auch Beziehungen gehen vorzugsweise genau an diesen beiden Tagen in die Brüche. Vor ein paar Jahren hatte ich z.B. genau an meinem Geburtstag einen Autounfall. Ich bin mit 120 km/h aus einer Kurve gekommen. Glücklicherweise bin ich auf die Seite mit dem Feld gerutscht. Auf der anderen Seite gab es einen steilen Abhang. Dieses Jahr hatte ich mich mit meinem Freund zerstritten. Glücklicherweise gab dann aber doch noch eine Versöhnung. Das schicke Abendessen ist jedenfalls dadurch ins Wasser gefallen.
Ach Du liebe Sch..., das ist ja keine schöne Ereignissammlung. :ohoh:
Es könnte vielleicht sein, daß hier die "selbsterfüllende Prophezeiung" greift, d. h. Deine Wahrnehmung sich an diesen Tagen inzwischen auf Leid eingestellt hat und dann kommt es auch immer wieder so. Dies einfach nur als Möglichkeit einer Begründung zu sehen, könnte das Muster bereits aus den Angeln heben. An generelle Unglückstage, die sich immer wieder jähren, glaube ich jedenfalls nicht.
Holt auf jeden Fall das schicke Abendessen nach, Ihr Zwei! ;)

Haben wir jetzt ein Date? :D
Entsprichst Du etwas meinen Traummann-Vorgaben? :rolleyes::heul: *Hihihihi*, natürlich gehe ich auch gerne mit Freundinnen essen, das tat ich just erst gestern, war ein netter Abend beim Thailänder. Also wenn Du mal bei mir in der Nähe bist oder ich bei Dir, machen wir das! Müssen ja danach nicht unbedingt schmusen. :lol: *schwerlol*

Daran habe ich nie gezweifelt.
Ich schon. *argh* :argh:

Oh schwierig. Ich werde trotzdem versuchen einen tollen Sim-Mann für Naike zu basteln. Allerdings hoffe ich, dass Du mir eine großzügige Lieferfrist einräumst oder mir Urlaub und viel Freizeit herbeihext.
Wird je ein Sim in der Lage sein, der Naike ihren Adam zu ersetzen? *zweifel* :heul::heul::heul: Aber, ich werde sie weichklopfen, damit sie Deiner Kreation eine Chance gibt! ;) Kein Thema, laß Dir ruhig Zeit.

Dieses Wochenende würde ich nämlich gern Aufgabe 8 endlich zu Ende spielen wollen. Das habe ich mir die letzten beiden Wochenenden aber auch schon vorgenommen.
Dann MUSS es jetzt einfach klappen, davon will ich Dich bestimmt nicht abhalten. Gestern hat Godin-Sim übrigens ihren Hund bekommen, einen süßen Golden Retriever, doch leider versinkt er dauernd im Boden. :naja: Werde im Laufe des Tages mal schauen, ob das behoben werden kann, dann gibt es auch ein Bild.

Ich habe mich heute jedenfalls schon mal vorsorglich mit Anti-Falten-Creme eingedeckt. Ab wann sollte man eigentlich Produkte für "Die reife Haut" benutzen? :confused:
Es gibt kein Sollte, nimm einfach die Creme, die zu Deiner individuellen Haut paßt, da hilft leider nur ausprobieren. Cremes für die reife Haut habe ich schonmal gekauft, sie sind mir bisher zu reichhaltig, obwohl ich schon immer ziemlich trockene Haut habe. Aber bringt ja nix, wenn das Make-up fröhlich abblättert. :rolleyes:

Spielen die bei den Ü-30-Partys auch Guns N' Roses, Metallica oder Nirvana?
Du wirst lachen, ich war noch nie bei einer solchen Party. *g*

@Susi und Adara:
Herzlichen Glückwunsch, dass Eure Probs gelöst sind! *mitfreu*

@Wusel:
Bei Dir gibt ja leider ein neues, mußte ich lesen. :argh: Ich kann Dir nur zustimmen, manchmal sind bei den Sims und ihrem Drumherum, damit es endlich mal vernünftig läuft, Hass und Glück eng beieinander. Ich war gestern auch zuerst ganz glücklich über Godins süßen Hund und dann hängt der Heini plötzlich im Boden fest. :confused:
Drücke Dir die Daumen, daß bald wieder alles klappt!

Da mein Traummann bisher noch nicht aufgetaucht ist, werde ich jetzt mal frühstücken und dabei etwas lesen. Man ist ja geduldig. :naja:

*belämmertgrins*, Naike ;)

Adara schrieb:
Kann ich?? Kann ich?? Ich muss das wissen :D

Hm, wenn ich mich nicht verrechnet hab, gehts nicht... *vorbereitete klage wieder zerreiss*

aus irgendwelchen Gründen hab ich am 03.11. meinen EA-Games-Ordner gesichert (*freu und trotzdem nicht daran erinner*), den hab ich jetzt wieder aufgespielt. Mal schauen, was jetzt beim Spielstart so passiert.

@Naike: Das mit dem Hund im Boden liegt an irgendeinem Hack, ich weiss bloss nicht mehr an welchem. Müsste aber im allgemeinen Forum zu finden sein. Bleibt der Hund auch so, wenn du im Livemodus bist? Als ich das allerallererste Mal Pets gestartet hab, hing auch ein Hund im Boden, aber im Livemodus kam er sofort heraus.

Edit: DL sind wieder da, bis auf die die ich nach dem 03.11. heruntergeladen hab und das Spiel läuft... wer weiss, was sich da wieder verschluckt hatte...

Edit 2: Hm... vielleicht zu früh gefreut, Absturz beim Laden eines Original-Maxis-ComLots. *heul* ich weigere mich, auf Objekt-DL zu verzichten... *alle 16000 brauch*

Zuletzt bearbeitet:
Da ist man mal zwei Tage nicht im Forum und schon geburtstagts hier wie blöde.

c040.gif
Liebe Fairy, liebe Banane,
c035.gif

a015.gif

die allerbesten Wünsche zum neuen Lebensjahr,
viel Glück und Gesundheit, hoffentlich habt ihr toll gefeiert (oder holt das an diesem Wochenende nach).
e020.gif
e035.gif
e030.gif

Wusel1811 schrieb:
Hm, wenn ich mich nicht verrechnet hab, gehts nicht... *vorbereitete klage wieder zerreiss*

aus irgendwelchen Gründen hab ich am 03.11. meinen EA-Games-Ordner gesichert (*freu und trotzdem nicht daran erinner*), den hab ich jetzt wieder aufgespielt. Mal schauen, was jetzt beim Spielstart so passiert.

@Naike: Das mit dem Hund im Boden liegt an irgendeinem Hack, ich weiss bloss nicht mehr an welchem. Müsste aber im allgemeinen Forum zu finden sein. Bleibt der Hund auch so, wenn du im Livemodus bist? Als ich das allerallererste Mal Pets gestartet hab, hing auch ein Hund im Boden, aber im Livemodus kam er sofort heraus.

Edit: DL sind wieder da, bis auf die die ich nach dem 03.11. heruntergeladen hab und das Spiel läuft... wer weiss, was sich da wieder verschluckt hatte...

Edit 2: Hm... vielleicht zu früh gefreut, Absturz beim Laden eines Original-Maxis-ComLots. *heul* ich weigere mich, auf Objekt-DL zu verzichten... *alle 16000 brauch*

:hallo: Wusel!

Hast Du mal das Grundstück im Debug-Modus geladen? Wenn es an Objekten liegt, dann müsste ja eine Fehlermeldung kommen.

Ich kam mal nicht auf ein Original-Maxis-ComLot, weil ich einen Download im Spiel hatte, der die Discobeleuchtung störte. Es handelte sich dabei um einen großen Brunnen, der im Prinzip nur aus Düsen bestand.

Ansonsten kämpfe ich mich gerade durch die Vertextung. Kommentare werden noch kommentiert. Gelesen habe ich sie schon und mich sehr darüber gefreut. :)

Nun geht es auf zur Seite 2 von Aufgabe 3... oder soll ich Seite 1 schonmal hochladen und Euch zappeln lassen? :D ;)
Nööööööö.... :p

EDIT:

Das Versinken von den Haustieren im Boden wird wohl auch von dem Sleep on Community Lots-Hack verursacht. Versucht es mal ohne, sofern ihr den habt.

Ich möchte Euch bitten, dass Ihr mal einen Blick in diese Diskussion werft und Euch eventuell auch beteiligt.

Es ist zwar noch lange hin, aber an und für sich dachte ich, dass es auch bei einem Sims 2-Nachfolger wieder ein Singleprojekt geben könnte. Da es in dieser Diskussion ja um neue Regelungen bezüglich der Projekte in diesem Forum geht, sollten wir da jetzt die Augen nicht verschließen.

Danke Euch!

:hallo:

Wusel1811 schrieb:
Bleibt der Hund auch so, wenn du im Livemodus bist?
Leider ja. :argh:

Nephthys schrieb:
Nun geht es auf zur Seite 2 von Aufgabe 3... oder soll ich Seite 1 schonmal hochladen und Euch zappeln lassen? :D ;)
Nööööööö....
Nein, lieber alles auf einmal, heute bin ich eh zu schlapp, um noch länger am PC zu hocken, wir hatten unseren Opa zu Besuch. Nein, er war nicht wirklich anstrengend, aber irgendwie fühle ich mich mau. :naja:

Das Versinken von den Haustieren im Boden wird wohl auch von dem Sleep on Community Lots-Hack verursacht. Versucht es mal ohne, sofern ihr den habt.
Echt? Würde es gerne mal ausprobieren, aber ich weiß nicht, wie ich das Ding finden soll, da ich keinen extra Hack-Ordner habe.
Weiß jemand, wie der Hack heißt? :confused:
Heute war ich nicht im Spiel, deshalb konnte ich sonst noch nichts in Sachen Hund unternehmen.

Ich möchte Euch bitten, dass Ihr mal einen Blick in diese Diskussion werft und Euch eventuell auch beteiligt.

Hab mir das Thema schon gebookmarkt, le
se morgen alles mal in Ruhe durch.

Habt einen netten Abend, Naike
:hallo:

Naike schrieb:
Echt? Würde es gerne mal ausprobieren, aber ich weiß nicht, wie ich das Ding finden soll, da ich keinen extra Hack-Ordner habe.
Weiß jemand, wie der Hack heißt? :confused:
Heute war ich nicht im Spiel, deshalb konnte ich sonst noch nichts in Sachen Hund unternehmen.

Ich habe den hier (mittlerweile aktualisiert bei MTS2 zu finden):

echo_community_sleep.package

Gehe jetzt auch off... Abend mit Schatzi genießen. Hab heute keine Ruhe mehr zum Vertexten... :naja:

Mich gibt es auch noch *wink*.

Ich habe bloß irgendwie im Augenblick nicht den Kopf dafür, alles richtig aufzuarbeiten *g* - der gestrige Tag war ein bisschen lang, das kommt davon, wenn man Bekannte nach drei Jahren mal wieder trifft :)

@ Neph: In das Thema muss ich mich noch einlesen, dann werde ich mich auch zu Wort melden. Ehrlich gesagt lese ich nur in diesem Thread wirklich mit, das liegt zum einen sicherlich daran, dass die meisten Projektthemen sich auf Sachen beziehen, die ich eh nicht kenne (weder "Buffy" noch "Harry Potter" sagen mir wirklich viel, auch wenn ich von letzterem immerhin ein bisschen etwas kenne). Zum anderen muss ich aber auch sagen, dass mir alles viel zu reglementiert ist... Ich verstehe ja, das Regeln sein müssen, aber mich persönlich schreckt so etwas ab...
Im Prinzip sehe ich die Sachen so wie Du, werde mich aber noch mehr einlesen, bis ich mich zu Wort melde.

@Mondkuss
... und schon geburtstagts hier wie blöde.
Mein Geburtstag ist nicht blöde!! :heul: ;)

@Neph, ich les mir das gleich mal durch :)

EDIT: Hm, zum Grossteil betrifft uns das ja wohl eher nicht. Fanprojekte interessieren mich ehrlich gesagt ueberhaupt nicht. Ich denke aber mal, dass du Recht hast, wenn du sagst, dass man nie weiss was die Zukunft noch bringen wird. Ich glaube, dass bis 2009 sich hier noch so einiges tun wird im Forum., es sind ja noch zwei oder drei Jahre bis dahin. Und wenn dann wirklich jemand unser Projekt verbieten will, können wir immer noch diskutieren. Das waere ja noch schöner ;)

Hat es jemand gemerkt? Mein Beitrag hat "ö"s!! (Der Segen des Copy&Paste *gg*)

Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich liebe Godin und liebe Banane!!!

Ich danke euch sehr, für die lieben Glückwünsche. Mein 18. Geburtstag war leider einer der schlimmsten Tage meines bisherigen Lebens. Ich wünsche mir nur, dass der Rosenkrieg zwischen meinen Eltern, den sie über mich austragen, bald zu Ende ist. Ich kann nicht mehr.
Ich habe an meinem Geburtstag zwar eure Posts gelesen, fühlte mich aber seelisch nicht im Stande zu antworten. Bitte entschuldigt das.

In meinem Liebesleben geht es zu wie auf einem Sims2-Gemeinschaftsgrundstück mit den bekannten negativen Auswirkungen.
Letzte Nacht hat sich mein Freund von mir getrennt und ich weiß dieser Tage überhaupt nicht, wo mir der Kopf steht.

Der neue PC ist wenigstens endlich betriebsbereit und mit Internet ausgestattet. Sobald ich alle alten Daten übertragen habe und mein katastrophales Privatleben wieder in die Reihe gekriegt hab, bin ich wieder dabei.
Bis das so weit ist, muss ich mich weiterhin rar machen. Ich hoffe, meine Zeit hier ist noch nicht abgelaufen und ich darf noch ein paar Wochen auf der TN-Liste bleiben, ohne richtig aktiv zu spielen. :hallo:

Liebe Grüße, die Fee mit gebrochenen Flügeln.

Das klingt ja nicht gut, Fairy (((Fairy))).

Ehrlich gesagt finde ich es immer sehr schade, wenn die Grabenkämpfe der Eltern über die Kinder ausgetragen werden - ganz gleich, wie alt die Kinder sind... Hoffentlich wird es bald besser.

Das mit Deinem Freund tut mir auch sehr leid. Hoffentlich geht es Dir auch in dieser Beziehung bald besser.

Nimm Dir die "Auszeit", die Du brauchst - selbstverständlich bleibst Du dabei.

Ganz liebe Grüße,

Lyria

@Naike
Ach Du liebe Sch..., das ist ja keine schöne Ereignissammlung. :ohoh:
Es könnte vielleicht sein, daß hier die "selbsterfüllende Prophezeiung" greift, d. h. Deine Wahrnehmung sich an diesen Tagen inzwischen auf Leid eingestellt hat und dann kommt es auch immer wieder so. Dies einfach nur als Möglichkeit einer Begründung zu sehen, könnte das Muster bereits aus den Angeln heben. An generelle Unglückstage, die sich immer wieder jähren, glaube ich jedenfalls nicht.
Du hast wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Das blöde ist nur, dass ich so schlecht von dieser "selbsterfüllenden Prophezeiung" wegkomme. Jedes Mal denke ich mir: "Nö, heute wird ein schöner Tag. Heute passieren nur schöne Dinge." Dieses Jahr war ich besonders optimistisch, weil am Morgen die Sonne schien (wie eigentlich sehr oft zu meinem Geburtstag, obwohl der im November liegt). Aber nöö, wieder hat es mir die Laune verhagelt. Wahrscheinlich ist es deshalb so auffällig, weil es eben immer der Geburtstag ist. Langsam nervt es dann auch, dass immer schlechte Stimmung herscht. Vielleicht liegt es einfach auch nur an dem Monat. Ich denke der November ist in gewissem Sinne eine Art Umbruchzeit. In irgendeiner Statistik habe ich z.B. gelesen, dass die meisten Menschen in diesem Monat sterben. Positiv betrachtet, kann man aber auch sagen, dass immer etwas gehen muss, damit etwas neues kommt. Du merkst, ich versuche gerade, mir den Monat schön zu reden. ;)

Entsprichst Du etwas meinen Traummann-Vorgaben?
Meine Haare würde ich für Dich abschneiden und färben lassen. Außerdem habe ich ein gutes Herz und bin leidenschaftlich. Aber Vorsicht, lt. Aussage meines Freundes bin ich ein Macho.
Die angegebene Größe wird wohl zum Problem. Allerdings denke ich, das ich mit sehr hohen Plateau-Schuhen die fehlenden 23 cm schon wegmachen kann. Beim Alter muss ich leider passen. Da fehlen glatte fünf Jahre. Dafür bin ich aber noch jugendlich frisch. ;) =)
*Hihihihi*, natürlich gehe ich auch gerne mit Freundinnen essen, das tat ich just erst gestern, war ein netter Abend beim Thailänder. Also wenn Du mal bei mir in der Nähe bist oder ich bei Dir, machen wir das!
Au ja, das machen wir. Ich liebe richtige Weiberabende.:D Da fällt mir spontan so einiges ein, was wir hier in Berlin machen könnten.
Müssen ja danach nicht unbedingt schmusen. :lol: *schwerlol*
:lol: Nee, da fällt mir besseres ein. ;)
Dann MUSS es jetzt einfach klappen, davon will ich Dich bestimmt nicht abhalten.
Ich habe noch eine Woche vor mir, allerdings schon über 850 Bilder geknipst. Das ist mein persönlicher Rekord. Die ersten 60 Bilder habe ich auch schon ausgewählt und bin erzähltechnisch gerade mal bis zur Adoption gekommen. Dieses Update wird also deutlich größer als die vorherigen. Ich bringes aber auch einfach nicht übers Herz bestimmte Bilder wegzulassen.

@Wusel
Hm... vielleicht zu früh gefreut, Absturz beim Laden eines Original-Maxis-ComLots. *heul* ich weigere mich, auf Objekt-DL zu verzichten... *alle 16000 brauch*
Armes Wuselchen, ich leide mit Dir. Ich weiß wie hart es ist DL-Objekte zu verlieren. Ich vermisse immer noch jedes einzelne Möbelstück. *knuddel* Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder spielen kannst.

@Fairy
Lass Dich mal umärmeln. *ganzfestknuddel*
a060.gif

Ich wünsche mir nur, dass der Rosenkrieg zwischen meinen Eltern, den sie über mich austragen, bald zu Ende ist. Ich kann nicht mehr.
Ich kenne leider die ganze Geschichte nicht, will Dir aber trotzdem versuchen zu helfen.
Hast Du den beiden eigentlich schon mal gesagt, wie Du Dich dabei fühlst? Du wirst es auch in Zukunft nicht verhindern können, dass sich Deine Eltern streiten. Du kannst Dich aber aus der "Gefahrenzone" bringen, in dem Du Dich den beiden nicht mehr als Streitpunkt zur Verfügung stellst. Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan. ;) Dir muss klar sein (vielleicht ist das ja auch schon), dass Du zwischen den beiden nicht vermitteln kannst. Versuche es gar nicht erst. Wenn sich Deine Eltern streiten wollen, sollen sie es tun, aber bitte ohne Dich. Ich vermute, Du hast beide sehr lieb und möchtest Dich zwischen keinem entscheiden und das musst Du auch nicht. Sag das nur den beiden Parteien und bitte darum, Deinen Standpunkt zu akzeptieren.
Wie gesagt, ich kenne die ganze Geschichte nicht und vielleicht es auch totaler Blödsinn, was ich geschrieben habe. Trotzdem finde ich, dass Du ein Recht darauf hast, Dich nicht zum Mittelpunkt eines Streites machen zu lassen. *ganzfestknuddel*
Letzte Nacht hat sich mein Freund von mir getrennt und ich weiß dieser Tage überhaupt nicht, wo mir der Kopf steht.
*nochmalganzfestknuddel* Die Mutter meiner besten Freundin hat mir früher in solchen Situationen immer das Lied "Liebeskummer lohnt sich nicht, mein Darling" vorgesungen. Ich fand das immer total blöd. Schließlich wollte ich genau diesen Menschen und keinen anderen. Mit Abstand betrachtet, muss ich ihr da aber sehr wohl Recht geben. Es gibt noch viele andere männliche Wesen auf dieser Erde, die von Dir entdeckt werden wollen.
Siehst Du denn noch eine Möglichkeit, Dich mit Deinem Freund wieder zu versöhnen? Wenn nicht: Auch andere Mütter haben hübsche Söhne. Jedes Ende ist schließlich ein neuer Anfang.
Ich hoffe, meine Zeit hier ist noch nicht abgelaufen und ich darf noch ein paar Wochen auf der TN-Liste bleiben, ohne richtig aktiv zu spielen.
Du weißt ja, dass wir hier nicht so schnell jemanden gehen lassen. Ich freue mich auf jedes weitere Update von Xia und wenn es erst in einem halben Jahr veröffentlich wird. Lass Dir die Zeit, die Du brauchst!

LG Godin

Was für eine stressige Woche *stöhn*. Hab es letzte Woche so gut wie gar nicht vor meinen Rechner geschafft und mir dann gestern mal etwas sehr exotisches gegönnt - einen Computer freien Tag. ;) Hatte euch Geburtstagskinder nicht vergessen, bin nur einfach nicht vor den Rechner gekommen *schäm*

@Godin: So lange am Geburtstag (und dann noch ein runder) zu arbeiten, ist ja blöd. :( Hoffe, du kannst (bzw konntest) dann wenigstens etwas am Wochenende nachholen.
Werd an meinem Geburtstag auch leider lange arbeiten müssen, die Datenbank, die ich betreue wird an dem Wochenende davor auf eine neue Version umgestellt, da wird der Tag wahrscheinlich ziemlich lang werden... Irgendwie hab ich es geschhafft in den ersten sechs Wochen schon fast 30 Überstunden zu machen....

@Banane: Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! :hallo:Hoffe, dass du einen schönen Tag gehabt hast! So weit weg von Familie und Freunden, wird dieser Geburtstag bestimmt was besonders gewesen sein.

@Fairy: Dir auch alles, alles gute fürs neue Lebensjahr.
Lass dich mal feste drücken.
h030.gif

Mein 18.Geburtstag ist damals auch leider ziemlich schrecklich geworden, habe mich an dem Tag mit meinen Freundinen (mit denen ich schon seit frühster Kindheit befreundet war) so zerstritten, dass ich bis heute nicht mehr wirkich mit ihnen rede. Hab mich dann von meiner eigenen Party weggeschlichen und dann mitten im kalten Winter heulend vor der Haustür gesessen.
Hoffe, du hast eine liebe Freundin, die jetzt für dich da ist und dich tröstet und etwas ablenkt.

Nephthys schrieb:
Ich habe den hier (mittlerweile aktualisiert bei MTS2 zu finden): echo_community_sleep.package
Danke Dir, ich probiere das gleich mal aus. :hallo:

Godin schrieb:
Jedes Mal denke ich mir: "Nö, heute wird ein schöner Tag. Heute passieren nur schöne Dinge." Dieses Jahr war ich besonders optimistisch, weil am Morgen die Sonne schien (wie eigentlich sehr oft zu meinem Geburtstag, obwohl der im November liegt). Aber nöö, wieder hat es mir die Laune verhagelt.
Die gemeinen "Selbsterfüllenden" hocken hübsch im Dunkeln des Unterbewußtseins, deshalb hat bewußte Entscheidung ("ich denke") selten sofortige Auswirkung. Das alte Programm hat einfach zuviel Macht. Aber die Vorgehensweise ist dennoch richtig, also bewußte Entscheidung für positive Empfindungen jedes Jahr wieder neu, irgendwann wird die Mauer durchbrochen sein, der erste wieder so richtig schöne Geburtstag wird sie in ihren Grundsteinen erschüttern. Deshalb: Dranbleiben!!!

Ich denke der November ist in gewissem Sinne eine Art Umbruchzeit. In irgendeiner Statistik habe ich z.B. gelesen, dass die meisten Menschen in diesem Monat sterben. Positiv betrachtet, kann man aber auch sagen, dass immer etwas gehen muss, damit etwas neues kommt. Du merkst, ich versuche gerade, mir den Monat schön zu reden.
Ja, mach das ruhig. Denn auch hier scheint sich schon eine SP eingeschlichen zu haben. Die Statistiken mögen zwar stimmen, aber es kommt ja darauf an, was DU aus dem November machst. Ich konnte jedenfalls meinen bisherigen Erlebnissen nach in Novembern keine besonders negativen Einflüsse erkennen.
(Dafür habe ich die SP, dass ich mir jeden Schnupfen hole, der irgendwie gerade kreist, und so kommt es dann natürlich auch gerne. Wenn mal nicht, bin ich total überrascht. :naja::lol:)

Meine Haare würde ich für Dich abschneiden und färben lassen. Außerdem habe ich ein gutes Herz und bin leidenschaftlich. Aber Vorsicht, lt. Aussage meines Freundes bin ich ein Macho.
Ja, um Himmels Willen, laß Deine Haare bloß dran. Obwohl, ich gucke mal gleich im BodyShop wie Du mit meiner Wunschfrisur aussehen würdest. :lol: Macho? Hm ... also Machohaftes ausstrahlen darfst Du, das ist sogar gut, aber Du mußt formbar sein. =)

Die angegebene Größe wird wohl zum Problem. Allerdings denke ich, das ich mit sehr hohen Plateau-Schuhen die fehlenden 23 cm schon wegmachen kann. Beim Alter muss ich leider passen. Da fehlen glatte fünf Jahre. Dafür bin ich aber noch jugendlich frisch.
Ich will aber, daß der Kerl schon ein paar Falten hat und man ihm das Abenteuer des Lebens langsam im Gesicht ansieht. ;)
23 cm hohe Plateaus? *aua* Das muß lustig aussehen, wie einst Humphrey Bogart, der beim Kuß von Ingrid Bergmann auf eine Kiste stieg. :lol:

Au ja, das machen wir. Ich liebe richtige Weiberabende.:D Da fällt mir spontan so einiges ein, was wir hier in Berlin machen könnten.
Ach mann, das wäre sooo schön.

Nee, da fällt mir besseres ein. ;)
War klar. :lol:

Dieses Update wird also deutlich größer als die vorherigen. Ich bringes aber auch einfach nicht übers Herz bestimmte Bilder wegzulassen.
850???? :eek::eek::eek: Ja, es ist immer total schwierig mit der Auswahl, wobei ich diesem nicht so in die Bredouile kommen werde wie beim letzten Mal, da ich ja keinen nackten Adam ... :rolleyes:

Du wirst es auch in Zukunft nicht verhindern können, dass sich Deine Eltern streiten. Du kannst Dich aber aus der "Gefahrenzone" bringen, in dem Du Dich den beiden nicht mehr als Streitpunkt zur Verfügung stellst. Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan. ;) Dir muss klar sein (vielleicht ist das ja auch schon), dass Du zwischen den beiden nicht vermitteln kannst.
Fairy, das kann ich nur absolut unterstreichen. Für kleine Kinder ist es leider unmöglich, aber größeren bzw. bereits erwachsenen würde ich das auch empfehlen. Meine Eltern haben sich früher auch oft gefetzt, habe mich so manches mal gefragt, warum sie sich nicht trennen, mich aber ansonsten rausgehalten und mich mit meinem eigenen Kram beschäftigt.

"Liebeskummer lohnt sich nicht, mein Darling" vorgesungen. Ich fand das immer total blöd. Schließlich wollte ich genau diesen Menschen und keinen anderen. Mit Abstand betrachtet, muss ich ihr da aber sehr wohl Recht geben. Es gibt noch viele andere männliche Wesen auf dieser Erde, die von Dir entdeckt werden wollen.
Siehst Du denn noch eine Möglichkeit, Dich mit Deinem Freund wieder zu versöhnen? Wenn nicht: Auch andere Mütter haben hübsche Söhne. Jedes Ende ist schließlich ein neuer Anfang.
Genau meine Erfahrung. Natürlich ist es im ersten Moment immer ein Katastrophengefühl, wenn es auseinandergeht, völlig egal welchen Alters man ist, da will man von solchen Ratschlägen nichts hören. Aber später, wenn sich die ersten Wogen geglättet haben, sollte man nochmal darüber nachdenken, man erspart sich viele ansonsten vergeudetete Lebensstunden.

Lass Dir die Zeit, die Du brauchst!
Ja Fairy, geh uns bloß nicht verloren! Wir laufen alle mal durch dunkle Seelen-Nächte und kommen dann doch wieder hervor! Und oft gestärkt! *malliebdrück*

Bis nachher, Naike

@Fairy und Banane: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für's neue Lebensjahr!!!!

@all: In Aufgabe 19...ich hab mir ne nette Idee zur Lösung des Konflikts mit Kassandra ausgedacht! (Inspiriert von einem Buch, das ich gelesen habe.)
Einziges Problem: Darf Kassandra sterben? (Ich weiß ja nicht, ob noch was geplant ist mit ihr...)

Nephthys schrieb:
Ich habe den hier (mittlerweile aktualisiert bei MTS2 zu finden): echo_community_sleep.package
Der ist es leider bei mir nicht, habe gerade alles durchsucht. :(
Ich gucke jetzt mal, ob ich den Hund mit "boolprop control_Pets on" irgendwie retten kann. Problematisch wird's wenn dasselbe mit Naikes Shakespeare passiert, habe ihn nämlich inzwischen wegen des Alterungsproblems durch einen erwachsenen Hund ersetzt, aber noch nicht aufs Grundstück eingefügt, da ich erst das Haus erweitern wollte. Naja, keine Panik, warten wir's ab ... :ohoh:

Liebe Grüße, Naike <-- der eben der fette Airbus A380 über den Kopf gerauscht ist. Mei, war das hier ein Auflauf, auf den Straßen ging nix mehr, alles staunende Leute mit Kameras :lol:

Noch eine kleine Bitte: Ich musste ja alle meine Downloads rauswerfen...
Jetzt möchte ich aber zmindest einige wieder reintun, damit meine Lieblingssims wieder so aussehen wie vor Pets!
Leider finde ich in dem durcheinander in meinem Downloadsordner (den ich nicht direkt gelöscht habe, nicht die richtigen Dateien!
Daher eine Bitte: Wisst ihr von wo ich die Haare von Romy habe?
Und die süßen Locken von Luke?

@Naike: Was gibt es denn für ein Problem mit der Alterung von Tieren bei Pets? Meine sind bis jetzt alle brav älter geworden, die altern nur nicht um 18 Uhr, sondern zu dem Zeitpunkt an dem sie geboren wurden.
Gibt es da noch einen Bug?

@little_tricia: Der Mesh von der Frisur von Romy ist von chrikos: http://www.2-f0r-u.de/hairmesh2.htm
Der Recol sieht nach dem von Sims2Sisters aus. Die Seite ist allerdings geschlossen, es gibt die Sachen aber zum Teil bei TSR, die Risur ist zur Zeit auch free: http://www.thesimsresource.com/artists/sims2sisters/downloads/sims2/sets/376852/
Die Frisur von Luke könnte diese hier sein: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=146527
Es werden auf deiner Seite leider nur die Bilder von Aufgabe 18 angezeig. :(

@yaliza: Danke! Ich glaub das sind die richtigen Frisuren! (Konnte auf der Suche nicht wiederstehen und hab noch zwei neue runtergeladen...vielleicht stehen die ihr ja noch besser!)
Wegen der Seite: Das hab ich auch vorhin festegstellt...werd wohl schon wieder alle Bilder anschauen müssen, eingeloggt bei arcor, damit sie angezeigt werden...echt eine ***** Regelung von denen...)

Hallo ihr Lieben,

mich haben 3 Bugs erwischt.
1. Verabreden sich zwei Sims am Telefon, durch Anruf, darf jetzt ein x-beliebiger Sim zum Date fahren. Fährt dieser Sim allerdings nicht, ist der "Anrufer" auf denjenigen der angerufen wurde sauer.
2. Kann ich keine Hausmädchen mehr anstellen
3. Kann XYZ nicht in die Simlane 10 ziehen, weil angeblich die Hündin trächtig ist und dieser Sim hat gar kein Haustier. *motz*
4. Die zweite Möglichkeit ist, dass XYZ nicht einziehen kann, weil er/sie schwanger ist. Stimmt aber auch nicht.

Kann ich XYZ über die Häusertonne einziehen lassen? Das wäre ganz klasse.

@little_tricia

Ich würde sagen, dass es nicht erlaubt ist, Cassandra sterben zu lassen. Den hochswahrscheinlich wollen wir die Grusels noch öfter in die Aufgaben mit einbeziehen und da könnte Cassandra von Nöten sein.

@ little_tricia: Ich würde mich Stev84 anschließen - bitte lasse die arme Kassandra am Leben *g*. Die Familie Grusel wird sicherlich noch weiter eingesetzt werden. Vielleicht wird sie nur krank?

@ Susi: Problem 2 habe ich auch - was die anderen angeht muss ich nochmal gucken...
Bist Du denn sicher, dass die Häusertonne die Lösung bringt? Wenn das Spiel wirklich glaubt, dass der Haushalt zu voll ist, dann müsste das "Tonneneinziehen" doch auch fehlschlagen, oder?

@Lyria
Eine Person ist schon ausgezogen und Sunny hat auch schon "den Nachwuchs" bekommen. Zwar wird es langsam eng *lach*, aber von der 8 Personen-Schallgrenze bin ich noch weg. Ich werde XYZ nochmal ein anderes Heim beziehen lassen und dann nochmals versuchen, einen regelkonformen Einzug hin zu bekommen. Ansonsten muss es eben noch warten. Also der Einzug ;)

@Simharry: Frisur, Brille, Haare, Makeup, Kleidung stammen alle aus dem Grundspiel. Entweder im CAS oder mit dem Bodyshop zusammenschrauben. Gesichtsform sieht mir nach der zweiten oder dritten aus, das musst Du austesten. Dann die Augenbrauen in schwarz umfärben, fertig. :hallo:

Petzi schrieb:
@Simharry: Frisur, Brille, Haare, Makeup, Kleidung stammen alle aus dem Grundspiel. Entweder im CAS oder mit dem Bodyshop zusammenschrauben. Gesichtsform sieht mir nach der zweiten oder dritten aus, das musst Du austesten. Dann die Augenbrauen in schwarz umfärben, fertig. :hallo:

Danke für den Tipp :)

Aber ich bin im Umgang mit dem Bodyshop nicht so gut :heul:

@Alle
Wer kann mir da helfen? :rolleyes:

@ Simharry: Du musst gar nicht zwingend den BS anwerfen ;) Einfach das Spiel starten und "neue Familie erstellen". Dann wählst Du die von Petzi genannten Komponenten aus und fertig ;) oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Lyria schrieb:
@ Simharry: Du musst gar nicht zwingend den BS anwerfen ;) Einfach das Spiel starten und "neue Familie erstellen". Dann wählst Du die von Petzi genannten Komponenten aus und fertig ;) oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Habe ich ja den ganzen Nachmittag versucht. Aber irgendwie stimmen die Proportionen nicht. :(

Entweder ist das Gesicht nicht lang genug oder schmal genug. Die dunklen Augenbrauen wären dabei noch das kleinste Problem ...

Hey meine Lieben!

So melde ich mich wieder zurück ^^ Ich wollte nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben, auch wenn ich weiterhin wohl nicht zum Single spielen kommen werde und mir auch ehrlich gesagt die Lust dazu fehlt %) Ich habe in den letzten Monaten jedoch fleißig eure Updates gelesen und war mit dem Herzen auch immer dabei- selbst, wenn ich mich nicht melde lese ich trotzdem hier im Forum eure Beiträge, aber zur Zeit habe ich einfach keinen Nerv für mehr, da die Schule mich EXTREM einspannt, Arbeiten wohin das Herz auch sieht, ich seh den Wald vor lauter BGäumen nicht -.-'

@TeamSimlane: Ich habe auch Pets ;)

Ich freue mich schon auf die Ferien und hoffe, dass ich bis dahin mal wieder in Laune auf meine Jana komme ^^

Ganz liebe Grüße, und auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an die ganzen Geburtstagskinder,

eure Marissa :hallo:

Simharry schrieb:
Habe ich ja den ganzen Nachmittag versucht. Aber irgendwie stimmen die Proportionen nicht. :(

Entweder ist das Gesicht nicht lang genug oder schmal genug. Die dunklen Augenbrauen wären dabei noch das kleinste Problem ...

:hallo: Harry!

Ja, das ist das Problem mit den Artworks. Beispielsweise gibt es diese Brille nur randlos, aber ich glaube, damit lässt es sich leben. :)

Allerdings denke ich auch, dass das Vorbild für diese Simmin das zweite oder dritte Gesicht in der Auswahl sein müsste. Schließe mich da Petzi an.

Es hilft manchmal, wenn man den Sim im externen Bodyshop erstellt und dann im Spiel erneut lädt. So ergeben sich noch mehr Möglichkeiten der Modifizierung.

Sieh Dir nur mal auf dem Heft die Frau mit der Katze im Hintergrund an. Die Ähnlichkeit zu Marie-Claire Hübsch ist frappierend, aber längst nicht genau so wie auch im Spiel.

Und nun gehe ich weiter meine Hand kühlen, die ich mir heute mit siedendem Fett verbrannt habe.. Ist nicht mein Tag heute... *grmpf*

Yaliza schrieb:
@Naike: Was gibt es denn für ein Problem mit der Alterung von Tieren bei Pets? Meine sind bis jetzt alle brav älter geworden, die altern nur nicht um 18 Uhr, sondern zu dem Zeitpunkt an dem sie geboren wurden.
Hallo Yaliza, es ist bzw. war nur ein spieltechnisches, kein technisches Problem, sprich, die Alterung darf in Aufgabe 4 ja noch nicht aktiviert werden und somit konnte Shakespeare nicht wachsen. ;) Für Adams Tochter Julia haben wir vor ein paar Tagen eine Lösung gefunden, aber mit dem Hund, der ja keine Kerzen ausblasen kann, war es schwieriger, habe mich aber jetzt entschieden, den Welpen gegen einen ausgewachsenen Hund einzutauschen. Vom Aussehen her würde es niemand merken, der es nicht wüßte. So habe ich auch mehr Gestaltungsfreiraum für das erwachsene Tier, was ja viel länger im Haushalt sein wird als der Welpe.

Auch das Problem mit dem "im Boden versinken" habe ich lösen können, wobei "lösen" der falsche Ausdruck ist, denn als ich vor einigen Stunden ins Spiel ging, ist Godins Kläffer einfach nicht mehr versunken! :eek: Vorher hat neu laden nix genützt, deshalb ist es mir ein Rätsel, warum es jetzt plötzlich nicht mehr passiert. Naja, ich will nicht zu laut schreien, hauptsache es läuft jetzt. Daß er beinahe verhungert wäre konnte ich durch den Pets-Cheat zum Glück gerade noch auffangen, jetzt ißt er regelmäßig und von selbst. *erleichtertsei*

Hier ein paar aktuelle Fotos von dem Racker, er heißt Junior:

Godin spielt mit ihm:

Hier mußte ich sehr lachen, Godin hat einen außergewöhnlichen Wunsch: :lol:
godinwunschpf8.jpg

Und auch eine für mich nicht nachvollziehbare Angst:

godinwunsch2ev8.jpg

*schwerlol*, Naike

Edit:
@Simharry:
Ja, ist ohne Frage ähnlich, aber ich würde ihr auf jeden Fall noch ein bißchen Unverwechselbarkeit geben, ein außergewöhnliches Gesichtsmerkmal oder ein besonderes Stylingdetail, z. B. Frisur. Oder spielst Du ohne DLs? Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein.

Zuletzt bearbeitet:
Simharry schrieb:
Habe die Dame in etwa hinbekommen.

Ist eine Ähnlichkeit da?

Sie heisst übrigens Rebekka Carpet und ist unter http://www.simlane10.de zu bewundern. Ich denke, dass das mein nächster Single gibt :rolleyes:

Aaalso.. die Augenbrauen müsstest Du noch anpassen, es sei denn, dass Du Dich doch für rote entschieden hast.

Ansonsten finde ich sie schon sehr gut getroffen, hätte aber beim Lippenstift mehr einen in Richtung rosenholzfarben ausgesucht. :)

So wirkt sie um die Schnute ein wenig blass. :hallo:

Naike schrieb:
Hallo Yaliza, es ist bzw. war nur ein spieltechnisches, kein technisches Problem, sprich, die Alterung darf in Aufgabe 4 ja noch nicht aktiviert werden und somit konnte Shakespeare nicht wachsen. ;)
Ach so. dachte schon, da wäre ein fieser Bug.
Aber hättest du das nicht so lösen können: die Tiere altern ja nciht um 18Uhr sondern um die Uhrzeit, an der sie geboren wurden. Hättest du Shakespeare nicht morganes früh ins Haus holen können, und dann die Alterung für ihn morgens aktivieren und nach seinem Altern deaktivieren? Dann wäre nur er gealtert und der Rest der Bewohner nicht. Weiß allerdings nciht, ob das Regelmäßig okay wäre.
Den Wunsch mit dem Werwolf ist in meiner Pets-Teste-Familie auch sehr verbreitet. =)
Die Angst mit dem Fotografieren kann ich in so weit nachvollziehen, dass ich es selber gar nicht mag fotografiert zu werden. ;)

@Simharry: Sieht doch schon ganz gut aus.
Die Augenbrauen, sind bei der Vorlage nur schwarz und etwas breiter.
Und was den Lippenstift angeht, gebe ich Neph recht, der ist nicht vorteilhaft für die junge Dame. ;)

@Naike
Ist der süüüß und gehört wirklich mir?
Übrigens Du wirst lachen, ich lasse mich tatsächlich nicht besonders gern fotografieren. Schon beängstigend, dass sich dieses Computerwesen so ähnlich wie ich verhält. Allerdings möchte ich nicht unbedingt zum Werwolf werden.
Macho? Hm ... also Machohaftes ausstrahlen darfst Du, das ist sogar gut, aber Du mußt formbar sein. =)
Formbar? Naja, also ich wenn man mir die nötige Zeit lässt, kann ich - je nach Wunsch - dicker oder dünner werden. Nur mit dem Größer und Kleiner werden, wäre es etwas schwierig. ;)
Ich will aber, daß der Kerl schon ein paar Falten hat und man ihm das Abenteuer des Lebens langsam im Gesicht ansieht. ;)
Jut, also ich bin froh, dass ich diese Dinger noch nicht im Gesicht habe. Schließlich kämpfe ich mit zahlreichen Mittelchen, die ich teuer erstehen muss, dagegen an. Auf Männer bezogen hast Du natürlich Recht. Die müssen einfach eine Zeit lang auf der Weide gestanden haben bis sie wirklich interessant werden.

@Yaliza
So lange am Geburtstag (und dann noch ein runder) zu arbeiten, ist ja blöd. :( Hoffe, du kannst (bzw konntest) dann wenigstens etwas am Wochenende nachholen.
Naja, Arbeit ist halt Arbeit. Eigentlich sollte ich ja in der Woche Urlaub bekommen, aber wegen der enormen Masse an Arbeit fiel das ins Wasser. Dafür fahre ich bald für ein Wochenende nach Thüringen, um mit der alten Mädels-Clique einen feucht-fröhlichen Bowlingabend zu verbringen. Das wird sicher sehr lustig werden.
Irgendwie hab ich es geschhafft in den ersten sechs Wochen schon fast 30 Überstunden zu machen....
Also Du machst mir ja Hoffnung. Ich hatte eigentlich gehofft, bei einem neuen Job die Überstunden in Grenzen zu halten. Ist das jetzt nur ne Ausnahme gewesen oder wird das so bleiben. Bekommst Du eigentlich die Überstunden vergütet bzw. kannst sie abbummeln? Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen, dass Du zu Deinem Geburtstag halbwegs pünktlich Feierabend machen kannst. Ich weiß, dass so etwas - gerade innerhalb der Probezeit - immer schwierig ist, aber manchmal muss man einfach mal gehen. ;) Das habe ich an meinem Geburtstag dann auch so gemacht, sonst kann ich mir im Büro ja bald ein Bett aufstellen.:ohoh:

@Simharry
Also bis auf den Lippenstift gefällt mir Deine Rebekka sehr gut. Hast Du super hinbekommen. Ich bin schon sehr gespannt, welch durchtrainierte Mann mit Eleganz ihr über den Weg läuft. ;)

Yaliza schrieb:
Aber hättest du das nicht so lösen können: die Tiere altern ja nciht um 18Uhr sondern um die Uhrzeit, an der sie geboren wurden. Hättest du Shakespeare nicht morganes früh ins Haus holen können, und dann die Alterung für ihn morgens aktivieren und nach seinem Altern deaktivieren? Dann wäre nur er gealtert und der Rest der Bewohner nicht. Weiß allerdings nciht, ob das Regelmäßig okay wäre.
Uuuahhh, das klingt aber kompiiiiliziert. :ohoh: Zumal ich ja gar nicht weiß, wann er geboren wurde, er kam als Adoptionshund zu uns. Aber ich ja nicht schlimm, wie gesagt, so hatte ich prima Gestaltungsfreiheit beim erwachsenen Shakespeare, er sieht jetzt so aus wie ich es mir gewünscht habe, nämlich einem berühmten Wuff aus der Comic-Welt ähnlich. ;)

Den Wunsch mit dem Werwolf ist in meiner Pets-Teste-Familie auch sehr verbreitet. =)
Vielleicht will damit ein Wissenssim mal wieder so seine Erfahrungen machen. :lol:

Die Angst mit dem Fotografieren kann ich in so weit nachvollziehen, dass ich es selber gar nicht mag fotografiert zu werden.
Ich auch nicht so gerne, mache das lieber selbst, dann kann ich die Doof-Gucke-Fotos wenigstens schnell löschen. *g*

Godin schrieb:
Ist der süüüß und gehört wirklich mir?
Er gefällt Dir! *hurrraaaaa* %) *sehrfroi*

Übrigens Du wirst lachen, ich lasse mich tatsächlich nicht besonders gern fotografieren. Schon beängstigend, dass sich dieses Computerwesen so ähnlich wie ich verhält. Allerdings möchte ich nicht unbedingt zum Werwolf werden.
Aber hallo! Naike hat sich schon oft so verhalten wie ich. Kriege dann jedes Mal einen Gruselschauer. :ohoh:

Formbar? Naja, also ich wenn man mir die nötige Zeit lässt, kann ich - je nach Wunsch - dicker oder dünner werden. Nur mit dem Größer und Kleiner werden, wäre es etwas schwierig. ;)
Aber nein, *lach*, mit formbar meinte ich, daß Du als "Supermacho" dennoch meine Wünsche erfüllst, z. B. putzen und kochen. *ggg*

Jut, also ich bin froh, dass ich diese Dinger noch nicht im Gesicht habe. Schließlich kämpfe ich mit zahlreichen Mittelchen, die ich teuer erstehen muss, dagegen an.
Hast Du schonmal kleine Tiegel gesehen, die sage und schreibe 30 Euro und mehr kosten? Also sowas würde ich mir niemals holen, nie im Leben helfen die besser gegen Hautalterung als preiswerte Produkte. Meine Tagescreme kostet 7 Euro, hält lange und gibt mir ein gutes Hautgefühl. Was will frau mehr?!

Auf Männer bezogen hast Du natürlich Recht. Die müssen einfach eine Zeit lang auf der Weide gestanden haben bis sie wirklich interessant werden.
Absolut! Aber auch Frauengesichter werden oft jenseits der 30 erst richtig schön, wenn er Babyspeck weg ist. Allerdings kann man das absolut nicht verallgemeinern, es kommt natürlich immer auf die Person an.

Grins, Naike

@Naike
Natürlich gefällt mir der Hund. Den würde ich sofort abknuddeln.
Aber nein, *lach*, mit formbar meinte ich, daß Du als "Supermacho" dennoch meine Wünsche erfüllst, z. B. putzen und kochen. *ggg*
Liebste Naike, ich legen Dir selbstverständlich die Welt zu Füßen.:) Wie konntest Du daran nur zweifeln.;)
Hast Du schonmal kleine Tiegel gesehen, die sage und schreibe 30 Euro und mehr kosten? Also sowas würde ich mir niemals holen, nie im Leben helfen die besser gegen Hautalterung als preiswerte Produkte. Meine Tagescreme kostet 7 Euro, hält lange und gibt mir ein gutes Hautgefühl. Was will frau mehr?!
Ja, habe ich. Im Moment schwöre ich auf die hauseigene Marke von DM. Da kostet sowohl die Tagescreme also auch die Nachtcreme 3,95 €. Meine Haut schreit jedesmal "Hurra", wenn ich sie eincreme. Ansonsten bin ich bei Salben sehr wählerisch. Aufgrund meiner Hautkrankheit und dadurch bedingt meiner sehr trockenen Haut vertrage ich nicht alles. Selbsttest ist da immer besser. Für trockene Haut hätte ich noch einen Tipp: Bei DM gibt es Karottenöl, das sehr schnell einzieht und einem noch einen karottigen Teint auf die Haut zaubert.
Absolut! Aber auch Frauengesichter werden oft jenseits der 30 erst richtig schön, wenn er Babyspeck weg ist. Allerdings kann man das absolut nicht verallgemeinern, es kommt natürlich immer auf die Person an.
Haste auch wieder Recht.

LG Godin

Godin schrieb:
Natürlich gefällt mir der Hund. Den würde ich sofort abknuddeln.
Dann bist du leider ein bißchen zu spät, er hatte nämlich mal eine lebendige Vorlage, der echte Junior ist inzwischen verstorben. :( Um so schöner, daß er jetzt nochmal wenigstens als Pixelwesen wiederbelebt wird. Allerdings ist Dein Junior ein Mädel und kein Rüde wie der Original-Junior, das hat storytechnische Gründe.

Liebste Naike, ich legen Dir selbstverständlich die Welt zu Füßen.
Nichts anderes tät ich akzeptieren! :p *zwinker*

Ja, habe ich. Im Moment schwöre ich auf die hauseigene Marke von DM. Da kostet sowohl die Tagescreme also auch die Nachtcreme 3,95 €.
Die habe ich letztens auch ausprobiert, wurde auch bestens vertragen, aber ich mochte irgendwie den Geruch nicht. Ansonsten nutze ich unheimlich viel von dm, die Babyprodukte, wie Öl, Wundschutz und Windeln sind auch klasse, Putzmittel auch.

Aufgrund meiner Hautkrankheit und dadurch bedingt meiner sehr trockenen Haut vertrage ich nicht alles. Selbsttest ist da immer besser.
Kann ich mir vorstellen, trockene Haut kenne ich sehr gut, auch wenn es bei mir bisher zum Glück keine krankhaften Ausmaße angenommen hat. Brauche für den Körper aber eine Harnstofflotion, heißt Hydraplex und gibt es nur in der Apotheke. :naja: Aber die von dm lassen sich deutlich schlechter verteilen und ziehen auch nicht so schnell ein. Will ja nicht meine Klamotten cremen. :rolleyes:

Karottenöl, das sehr schnell einzieht und einem noch einen karottigen Teint auf die Haut zaubert.
Aber ich bin doch nicht Anne auf Green Gables! :lol: Spaß beiseite, ich halte mal danach Ausschau. Riecht es denn akzeptabel?

Grützele, Naike

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten