Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

dankeschön!!! :)
Also würde mich doch seeeeehr über nen Paten freuen!!!!! *Angst hab so alleine* :)
Hab nämlich doch recht viele Fragen weil ich halt eben noch nicht alles wichtige gelesen hab *schäm*
Aber ich werd mir jetzt erstmal das Häusle und die ersten paar Aufgaben auf den Rechner ziehen und mal schauen was ich so zustande bring :)
Im Forum meld ich mich gleich mal an, kann aber morgen wohl nicht vorbeischauen weil ich ne OP hab am Morgen und ich nicht weiß wie fit ich nach der Vollnarkose den ganzen Tag über dann so bin *Angst*

Dann wünsche ich dir schon mal alles Gute für die morgige OP. Ich hoffe, es ist nichts Ernstes.

nee nee ... ernst ist es nicht... ich krieg nur 2 Schrauben aus meinem Sprunggelenk :) Aber mach mir da nicht allzu große Sorgen.. der Chirurg der mir die reingemacht hat damals ist echt top (ist ja auch Oberarzt) und der Chefarzt persönlich hat auch immer ein Auge auf mich :) Und da heißt es immer Kassenpatienten kriegen keine gute Behandlung..
naja.. aber Angst hab ich trotzdem ein bissel.....

Suchst du mir nen Paten? *lieb guck*

EDIT: sooo und schon frag ich mal blöd los *schäm* und zwar wüsste ich gerne wie ich die Familie Kappe aus der Familientonne in meine eigene Nachbarschaft bekommen kann.. will nämlich nicht extra ganz Veronaville ausrotten müssen... und eben hatte ich noch eine.. aber hab sie schon wieder vergessen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Killerkatzi,

herzlich willkommen im Projekt :)

Keine Sorge, die ganzen 7903 Posts musst Du nicht lesen *g* aber die ersten solltest Du Dir mal angucken. Da steht im ersten auch, wie Du die Kappes und andere Familie wiederholen kannst (für die Kappes gibt es auch einen Link). Bitte bekomme keinen Schreck, die Regeln sind halb so schlimm und bald hast Du ein Gefühl dafür, was problematisch sein kann und was nicht.

Die Patenschaft ist eine sehr gute Idee und wirklich empfehlenswert. Bitte gucke mal am Ende des ersten Posts, da stehen mögliche Paten. Du kannst wie geschrieben entweder einen direkt anschreiben oder wendest Dich ans Leitungsteam (Godin, Wusel1811 oder mich, Nephthys ist zur Zeit hier nicht erreichbar), wir helfen dann gerne :)

Bitte warte mit dem Start aber bis Du die Regeln durchgegangen bist bzw. bis Du einen Paten hast, der man über Deine Ideen geguckt hat, es ist sehr ärgerlich und schade, wenn Du gleich am Anfang Regeln übersiehst (keine Sorge, so schlimm ist das alles nicht, wir waren nur alle mal neu und etwas irritiert *g*).

Alles Gute für Deine OP heute - ich drücke die Daumen, dass es bald geschafft ist,

Lyria

@Killerkatzi
Herzlich Willkommen bei uns und vorallem viel Spass beim Singlen! Stev hat Dir alles wichtige ja schon geschrieben. Verrätst Du mir bitte noch, welche Addons Du hast? Die großen reichen mir aus. Damit kann ich Dich dann in der Liste vervollständigen. ;)

Sucht du mir nen Paten? *lieb guck*
Darf ich Dir auch einen Paten suchen? :)
Hast Du denn schon eine Vorstellung, welchen Paten Du haben möchtest. Im ersten Post in diesem Thread stehen eine ganze Liste von Paten, die den Job gerne übernehmen. Ich kopiere Dir die Liste ganz frech mal hierein.
Bisher stehen folgende Paten zur Verfügung:

- Fairy in Boots - Patin von bambi77
- Godin - Patin von
Lunaya
- Lyria - Patin von Shadowcat
- Petzi - Pate von MrKakaduu
- Stev84 - Pate von Yapari
- SUMSE - Patin von MissPiggi

- Yaliza - Patin von Alluklappleiter

Verfügbare Paten:

Susi73*
Fairy in Boots*
Stev84*
Lyria*

* Diese Spieler haben sich bereit erklärt, sich um ein weiteres "Patenkind" zu kümmern, da die Anzahl der verfügbaren fortgeschrittenen Spieler recht knapp bemessen ist.

Bitte schreibt Euren gewünschten Paten per PN an und fragt ihn, ob er die Patenschaft für Euch übernehmen möchte. Falls Ihr Euch nicht traut oder unsicher seid, könnt Ihr auch gerne unsere Hilfe (Nephthys, Lyria, Godin & Wusel1811) zur Vermittlung beanspruchen.
Schreib mir doch einfach eine PN, welchen Wunschkandidaten Du hast und ich vermittel Dich. Wenn Du Dich so überhaupt nicht entscheiden kannst, such ich Dir selbstverständlich gerne einen aus. Sonderwünsche werden auch gern entgegengenommen. ;)
sooo und schon frag ich mal blöd los *schäm* und zwar wüsste ich gerne wie ich die Familie Kappe aus der Familientonne in meine eigene Nachbarschaft bekommen kann.. will nämlich nicht extra ganz Veronaville ausrotten müssen... und eben hatte ich noch eine.. aber hab sie schon wieder vergessen
Also Du kannst Dir die Familie Kappe entweder runterladen (auf das rot unterstrichene "Hier" im Zitat klicken):
Dann braucht Ihr noch die Familie Kappe, die sich in der Familientonne in Veronaville (die 3. Originalnachbarschaft) befindet. Falls Ihr diese noch habt, könnt Ihr sie auf einem Grundstück Eurer Wahl einziehen lassen. Allerdings darf in dieser Familie kein Geld ercheatet werden. Sie muss mit den 20.000 § auskommen, die jeder Familie zu Anfang zur Verfügung steht. Falls Ihr diese Familie nicht mehr haben solltet, so könnt Ihr sie Euch ebenfalls HIER herunterladen.
Oder Du lässt die Kappes in Veronaville einfach in ein Haus einziehen und packst dieses Haus dann in die Häusertonne. Damit kannst Du das mit den Kappes bewohnte Haus in die gewünschte Nachbarschaft platzieren.

LG Godin :hallo:

PS: Ich wünsche eine schmerzfreie und erfolgreiche OP

Edit: Lyria war schneller​

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!

Ich hab gerade festgestellt, dass ich schon ewig nicht mehr hier im Thread war!
Wollte mich also mal kurz melden und sagen, dass ich noch exisiere und weiterspielen will!

Die nächsten drei Aufgaben, die mir noch bevorstehen, wecken meine Single Lust und ich werd gleich wenn ich zu Ende getippt hab, das Spiel starten und mit Aufgabe 20 loslegen!

Nur ne kleine Frage vorweg: Was passiert mit mir/meinem Single wenn ich es nicht schaffen sollte (bin nicht so gut im Geschäftbauen) das Geschäft in vier Wochen auf Status 8 zu bringen?

@little_tricia

Schön, dass es bald wieder etwas von Luke zu lesen gibt.
Wenn du es nicht schaffen solltest, das Geschäft auf Stufe acht zu bringen, dann wird die Aufgabe noch einmal gespielt werden müssen. Vor der Aufgabe hab ich auch schon Angst, auch wenn das bei mir noch ein-zwei Jährchen dauern könnte.
Petzi hat in deinem Thread schon mal viele Tipps gegeben. Und ich vertraue mal seinen Worten, dass es wirklich nicht so schwer ist, ein ordentliches Geschäft zu führen.

soo... hi ihr Lieben...
bin sogar doch recht schnell wieder fit geworden heute (was mich echt gewundert hat) und musste jetzt nachdem ich nochmal geschlafen hab einfach hier reinschauen...

Find es total lieb von euch dass ihr euch gleich so um mich kümmert *mit Tränen in den Augen und total gerührt euch anguck*

Die Kappes hab ich dank deiner Hilfe Godin jetzt auch in meiner Nachbarschaft, fands nur verwirrend weil in Veronaville zwei in der Tonne sind.. hab einfach mal beide Familien gepackt und mir zu meinem Single getan (aber natürlich noch auf kein Grundstück)

@Lyria: Bin ja erleichtert dass ich nicht alles lesen muss ;) Nee aber die ersten hab ich sowieso alle genau gelesen und mir auch die Aufgaben und Regeln gleich mal schön in nem eigenen Ordner auf dem Rechner gespeichert (man ist ja fleißig wenn man nicht schlafen kann *G*)
Hab auch bisher noch nicht wirklich angefangen zu spielen sondern mir erstmal nur nen Single erstellt :)

@Godin
Danke für deine Hilfe, ne? :)
Klar darfst du mir nen Paten suchen wenn du möchtest.. hab da auch gar keine speziellen Vorlieben wen ich will oder nicht will. Hauptsache es ist jemand mit viel Geduld und guten Nerven, bin manchmal nämlich ziemlich blind bzw schwer von Begriff.. muss an meiner Verplantheit liegen :)

Hallo Killerkatzi, herzlich Willkommen und weiter gute Besserung/schnelle Erholung! Die richtige Familie Kappe besteht als den Eltern Albert und Gerda mit ihren vier Kindern: Teenie Miranda, Kinder Hans und Desdemona und Kleinkind Elvira.

Lieben Gruss und viel Spass bei uns,

Tanja

Tricia, genau die gleiche Sorge hatte ich vor einiger Zeit auch, aber sie hat sich als völlig unnötig herausgestellt. Das klingt alles heftiger als es ist.

Ich drücke dennoch mal kräftig die Däumchen, daß Dir das Noch-einmal-spielen erspart bleiben wird.

Killerkatzi, auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Ich hoffe, Du hast die OP inzwischen bestens überstanden.

Am Anfang erscheint das Regelwerk sicher schier unendlich, aber daran gewöhnt man sich schneller als man denkt. Nur so manche Kleinigkeit muß ich bis heute immer noch mal wieder nachschauen. Anderes kann man später fast auswendig herunterbeten.

Und wenn Du alles durchgeackert hast und dennoch die Antwort auf Deine Fragen nicht finden kannst, wird Dir sicher hier oder besser noch drüben bestimmt weiter geholfen werden können.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Single und hier im Projekt!

Hey, Godin, ich war vielleicht schneller aber Du warst definitiv besser ;)

@ Killerkatzi: Du scheinst ja schon einiges gefunden zu haben :) Bitte nimm aber nur die Kappes mit Gerda, Elvira, Albert, Miranda, Hans und Desdemona ins Spiel - die anderen bitte nicht, da wir uns die fertigen Familien des Grundspiels für weitere Aufgaben erhalten möchten (gut, bei den Kappes ist es unwahrscheinlich, dass die Verwandtschaft noch zum Zuge kommt *g* aber trotzdem).

@ little_tricia: Vor der 20 habe ich auch "Angst" ;) Es gilt aber dennoch all das, was auch für die anderen Aufgaben gilt - wird das Ziel nicht erfüllt, dann muss sie wiederholt werden. Ich glaube aber die Aufgabenzeit ist besser bemessen als man als "Wenig-Geschäftler" so berfürchtet.

@Killerkatzi
Es freut mich zu lesen, dass Du die OP gut überstanden hast. Ich habe davor ja ordentlich Respekt.
Wegen des Paten habe ich mich schon auf die Suche begeben. :cool:

@Little_Tricia
Ich gebe Stev Recht. Solltest Du das Aufgabenziel nicht erreichen, müsstest Du noch einmal spielen. Daher mach am Besten jetzt schon mal ne Sicherung. Und vielleicht sicherst Du auch während der Aufgabe, so dass Du notfalls noch mal zu einem früheren Punkt zurück springen kannst. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Lukes nächstes Abenteuer und bin mir auch sicher, dass Du die Aufgabe bewältigst. Notfalls kannst Du ja auch Petzi fragen, der hat in jedem Fall immer sehr gute Tipps parad.

@Lyria
Ach Quatsch *rotwerd*

dankeschön für die Info :)
hab aber noch ne klitzekleine Frage.. hab mir nämlich dieses Programm zum Screenshots machen auch gleich besorgt und gestern getestet.. naja ging alles ganz gut aber ab Bild 31 hat es dann keine mehr gemacht.. also etwa ab dem Zeitpunkt als mein Dad den Router ausgemacht hat.
Kann es sein dass das also nur funzt wenn ich online bin oder bin ich einfach nur zu doof? :(

ahhhh... was ich vorhin vergessen hab, zu den Add-Ons.. hab alle großen und zwei kleine (Glamour und Party) :)

Und nur mal so nebenbei "Mein Knöchel tut weeeeeeeeh" *jammer*
:)

@Killerkatzi

Die SimCamera funktioniert auch wenn man nicht online ist. Allerdings hat auch Naike beobachtet, dass sie bei vielen Bildern schon mal den Geist aufgibt. Du kannst ja an dem Geräusch, wenn du damit ein Bild aufnimmst hören, ob sie noch funktioniert.
Ich benutze sie ohnehin nur für Bilder von den Menüs, Beförderungen, etc.
Ansonsten nutze ich die eingebaute Kamerafunktion des Spiels.

dankeschön... ja habs vorhin auch bemerkt... diesmal hat sie bei Bild 21 schlapp gemacht.. irgendwie hat das Teil das mit Zahlen die mit 1 aufhören *denk*

Hab halt leider auch nicht wirklich Lust immer die "Druck" Taste so zu benutzen, zu minimieren, speichern etc.. das dauert immer so lange :(

Wie kann ich denn auch im Spiel Bilder machen die dann auch dableiben?? Weiß nur von Filmen..

Gute Nacht, bzw Morgen oder wann immer auch hier jemand von euch reinguckt :hallo:

Wie meinst Du das, Bilder da auch dableiben?
Wie Stev schon sagte, auch bei mir fällt die Cam nach einer gewissen Anzahl Bilder aus. Auf meinem Wohnzimmer-PC brauche ich dann einfach nur Alt-Tab drücken, um die Sims kurz einzuklappen, dann SimCam neu starten, Sims wieder vergrößern. Nur mein Laptop kriegst das irgendwie nicht gebacken, Sims stürzt dann ab. Deshalb nutze ich dann die interne Cam.

Grüßle, Naike

Bei mir gibt Simcamera auch öfters den Geist auf.
Ich hab da aber nen einfachen Trick:
Wenn die Druck-Taste nicht reagiert (kommt oft vor), hab ich in den Optionen F6 (Geht auch jede andere Taste) als Ersatzbefehl angegeben.
Sobald Druck nicht reagiert, drück ich F6 und hab den Screenshot.

Gruß Thomas

@Killerkatzi

Wenn du im Spiel einfach die Taste C drückst, wird ein Bild vom momentanen Bildschirm gemacht, aber ohne die ganzen Menüs. Du kannst es dir dann direkt im Fotostory-Menü des Spiels ansehen (Ich vertexte dabei meine Bilder auch sofort). Die Bilder sind am Ende im Sims2-Ordner unter Neighborhoods/NXXX(Xsteht für deine jeweilige Nachbarschaftsnummer)/Storytelling.
Du solltest die Fotoqualität unter Optionen auf alle Fälle auf hoch setzten. Die Bildgröße musst du selber entscheiden. Ich bevorzuge da ja groß.

Ich meld mich auch mal wieder.

Erstmal herzlich Willkommen an alle Neueinsteiger.
Ich bin noch dabei meine Flut an Bildern der 4. Aufgabe zu sortieren, gar nicht so einfach, wie man denkt.
Danach muss ich alles noch vertexten und online stellen, vielleicht schaff ich das ja diese Woche noch...

Aber ich habe immer noch keinen Plan für die 5.
Herje das kann ganz schön knifflig werden.
Und ich muss mir unbedingt mal Zeit nehmen einige Storys zu kommentieren, gelesen hab ich sie ja schon zum großen Teil, aber irgendwie schaff ich es nicht da was vernünftiges zu schreiben:lol:

@Thomas:
Echt, das funzt? Cool, danke für den Tip, werde ich sofort aktivieren, das ist ja wirklich eine große Hilfe!

LG, Naike

Edit:
Du, ich finde keine Einstellungsmöglichkeit dafür, wo ist das denn? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas:
Echt, das funzt? Cool, danke für den Tip, werde ich sofort aktivieren, das ist ja wirklich eine große Hilfe!

LG, Naike

Edit:
Du, ich finde keine Einstellungsmöglichkeit dafür, wo ist das denn? :confused:

Du findest die unter "Key Assign" und da dann im Dropdownmenu "Select a Key assigned to capturing" und dort eine Taste auswählen (leider nur aus den vorgegebenen).

dankeschön für eure Tipps :) das mit Alt-Tab wusst ich auch.. aber bei mir dauert das halt immer eeeewig bis es wieder geladen hat.. hab wohl einfach zu viele Downloads *schnief*
Wüsste aber auch echt gerne wie ich bei der Kamera ne Ausweichtaste einstellen kann *gespannt guck*

EDIT: Okay... *G* habs mal wieder verpennt... gleich mal schauen ob das geht

Ich habs mir schon fast gedacht, dass ich dann neuspielen muss...wollts nurmal aus eurem Mund hören!

Ich glaube aber mittlerweile nicht mehr, dass das nötig ist, weil ich noch nicht mal eine Woche gespielt habe aber nurnoch 2 Sterne bis Staus 5 brauche!!!! (Das war garnicht so schwer wie ich dachte...*erstaunt bin*)

Vielleicht liegt das aber auch einfach draran, das ich (wir) ja vier arbeitende Personen haben und ich bisher immer versucht habe ein Geschäft mit einer Person zu leiten...

Also! Nur Mut zu Aufgabe 20!

Bis dann
little_tricia

Tricia, ich frag mal ganz vorsichtig nach, sprichst Du gerade schon von der dritten Woche (sprich der ersten nach der Geschäftseröffnung)? Denn das Geschäft richtig eröffnen darf man doch wohl erst in der dritten, oder habe ich die Aufgabe falsch verstanden?

Aber Du hast Recht, das mit den Sternen geht wirklich viel schneller als gedacht - ich hab auch gestaunt! Hab mich vorher ewig nicht mehr mit OfB beschäftigt und hatte ziemliche Angst vor der Aufgabe, die allerdings völlig unbegründet war.

Meine Zwanzig wird ein reines Darstellen der geschafften Aufgabe, zu mehr fehlt mir die Lust. Ich bin daher auch keinem böse, der dieses Update nicht lesen mag. Man wird nichts versäumen, wenn man erst das nächste Mal weiterliest. Noch ist es aber auch nicht fertig - nicht, daß jetzt jemand meint, er könnte die Zwanzig nun schon online finden.

@Mimi: Nein, ich meinte die richtige erste Woche. Ich glaube, diese Einteilung war nur als Hilfe gedaacht...oder? *panik bekomm*

Mir ist auch so, als ob es eine Hilfe gewesen wäre für die, die noch kaum Geschäftserfahrungen haben - aber in den Regeln finde ich nichts davon, dass man sich nicht an die Reihenfolge halten muss... Frage doch bitte mal Petzi, ich werde später nochmal versuchen, hier im Thread etwas Informatives zu finden. Im Augenblick habe ich nur leider gar keine Zeit...

Mist, hätt ich das früher gewußt (das war mir entfallen, daß es wohl nur ein Muster war), wäre ich die Aufgabe komplett anders angegangen. Aber da das da so ausdrücklich in Wochen und Stufen aufgeteilt stand, hab ich mich strikt an diesen Plan gehalten.

Egal, da es ja auch so zu schaffen ist, ist es ja zu keinem echten Problem geworden. Vielleicht sollte man dann die Aufgabenstellung ein wenig umformulieren, damit das nicht noch öfter mißverstanden wird?

Ich hab ein kleines Mini-update, was Oxana betrifft. Die zehn ist zwar nach wie vor noch in Arbeit (aber zur Hälfte abgeschlossen), dafür gibt es ein kleines Video von Oxana (oder zumindest so was in der Art).
Viel Spaß beim Ansehen!
Opening

Hey Stev,
Das Video ist echt cool geworden *Daumen hoch*

Auf was für tolle Ideen ihr immer kommt ;)
Ich würde das von der Technik her schon gar nicht hinbekommen...:P

Mit dem Programm, was Photobucket direkt anbietet. Ich habs ja erst mit einem anderen Flash-Programm probiert, bin dann aber kläglich gescheitert.

@ Killerkatzi: Ich benutze für die Bilder vom ganzen Bildschirm, also Screens etc, CorelCapture. Das funzt super. Die macht mir die Bilder direkt in den richtigen Ordner und zickt nicht rum. Und für die Bilder im Spiel, also die normalen nehm ich die c-Taste, sprich die Kamera ausm Spiel. Damit bin ich bisher prima klargekommen. :hallo:

Wollte mich mal kurz für die nächsten drei Wochen abmelden, da wir ja spätestens morgen früh - ganz vielleicht auch schon heute abend noch - in den Urlaub fahren.

Da ich ja nur noch so selten schreibe, wird es zwar wahrscheinlich kaum auffallen, daß ich weg bin, aber ich dachte, ich sage mal dennoch lieber Bescheid.

Liebe Grüße von Eskulia

Liebe Mimi! :) Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! Erhol dich gut! :)

@all: Huhu, ich lasse mal wieder ein Lebenszeichen da. :) Meinem Single geht es ganz gut, denn ich habe noch nicht mit ihm weitergespielt, so dass er auch nichts schlimmes erleben konnte ;)

Ja Mimi schönen Urlaub und erhol dich gut, bring mal wieder bisschen Sonne mit, ich vermiss sie langsam ;)

Sagt mal bei der Monster-Aufgabe, kann das Monster auch eine Frau sein? Oder muss, der Monster-Sim ein Mann sein?

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, Mimi *wink*. Klar fällt es auf, wenn Du nicht da bist!
@ erzengel: Wusel hat ja schon geantwortet - mein zweites Monster (Zweitsingle) wird evtl. auch weiblich werden :) und eines der fieseren Monster (das von Bambis Lusi) ist auch weiblich...

@Stev: Super Mini-Video! Der Song passt zur Atmosphäre Deiner wunderschönen Geschichte.

Vielleicht sollte ich so etwas auch mal probieren. Hätte auch schon eine Idee für welchen Anlass, aber das ist so ein Projekt für die Sommerferien. *lach*

:hallo:

Huhu Ihr! :hallo:

Möchte auch bald anfangen, zu singlen (wollte ich ja damals schon, mein Single Paulie war auch schon erstellt, aber bevor ich anfangen konnte, ist der ganze PC zusammengekracht und ich musste eine Zeit lang ohne SIMS leben..), allerdings will ich vorher alles organisiert haben!
Was für Homepageanbieter könnt ihr denn empfehlen?
Hab schon mal bei freenet geschaut, da hat ja Bambi ihre Page - das sieht ganz gut aus!
Bleibt nur die Frage, ob ich dann die Bilder mangels Platz irgendwo anders hochladen muss!?

Wie steht's mit myblog? Oder eher unvorteilhaft?
Würd mich über (andere) Vorschläge freuen!

Liebe Grüße,
Aida

Hallo Aida, :hallo:

herzlich Willkommen bei uns! Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Singlen. Wegen der HP hat Dir Yaliza ja bereits geantwortet. Der Thread in unserem Projektforum ist sehr informativ.

Wegen Deiner Frage bezüglich des Blogs:
Es kommt ganz darauf an, wie aufwendig Du Deine Geschichte gestalten willst. Der Vorteil eines Blogs ist, dass die Erstellung sehr leicht geht. Ich selbst bin bei www.blogspot.com und sehr zufrieden. Allerdings wird ein Blog ab einer gewissen Anzahl von Bildern pro Aufgabe unübersichtlich. Aus diesem Grund "lebt" mein Single auf einer eigenen HP. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind einfach viel größer und man muss sich wegen der Anzahl der Bilder auch nicht unbedingt den Kopf machen. Aus diesem Grund würde ich Dir einen Blog nur empfehlen, wenn Du kurze knackige Aufgaben schreibst (wie z.B. Mimi). Mir gelingt es leider nicht, mich kurz zu halten.

Wenn Du magst, kannst Du Dir auch einen Paten nehmen, der Dir den Einstieg so angenehm wie möglich macht und den Du mit allen Fragen löchern kannst. In unserem ersten Post findest Du eine Liste der Paten. Falls Du Dich nicht entscheiden kannst, helfen wir auch gerne weiter.
Ansonsten kannst Du gerne auch hier Deine Fragen stellen. Wir beantworten immer gerne alles. :)

LG Godin :hallo:

PS: Welche Addons hast Du eigentlich?

@Yaliza: Danke für den Link, werd mir mal alles ganz genau anschauen und mich dann entscheiden :)

@Godin: Das mit dem Paten klingt tatsächlich nicht verkehrt, werd auf jeden Fall drüber nachdenken!
Ich hab alle "großen" Add-Ons! Also WCJ, NL, OfB, Pets und VJZ!

Ich stürz mich dann mal ins Homepage-Getummel!
Freu mich schon sehr aufs Singlen!

LG,
Aida :lalala:

EDIT: Im Projektforum bin ich schon registriert (Nick: Annie)! Weiß aber nicht, ob ich da für spezielle Bereiche freigeschaltet bin!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aida Anni,

herzlich willkommen auch von mir. Godin hat Dir ja schon alles Wissenswerte verraten.

Viel Spaß beim Singeln,

Lyria

@Stev84:
Ja Stev, ich habe mal wieder mein "Spätstück" genutzt, um Dein Update zu lesen. Also los mit dem Kommi, den ich mal wieder direkt beim Lesen geschrieben habe:
Jetzt wollte ich gerade den herrlich gestalteten und fotografierten Traum loben, aber jetzt bin ich stinkig. Du hast ihn wirklich sterben lassen?
042oh.gif
Alle anderen Kommentatoren waren ja bisher zufrieden damit, und sie haben auch recht, das ist eine weitaus konsequentere Weiterführung der Geschichte als wenn Du Albert gerettet hättest. Aber ich fürchte, ich bin doch romantischer veranlagt als ich bisher von mir dachte, eine Zweck-Ehe käme für mich nicht in Frage. Deshalb trauere ich Albert jetzt hinterher.
067traurig.gif

Ich finde das gar nicht schön, daß Dominik Oxana dauernd mit ihrem Nachnamen anredet. Was denkt der Typ sich nur dabei?
027vogel.gif

Hast Du Oxana irgendwie verändert, viellicht den Skin, Augenfarbe oder so? Oder erscheint sie mir nur fremd durch ihren schlechten Seelenzustand?
055gruebel.gif
Sie sieht jedenfalls "hervorragend" schlecht aus, man leidet gleich mit.
Komisch, irgendwie hätte ich Lust, Dominik ein bißchen zu trösten.
028biteyou.gif
Mir bitte auch den Hautskin zuschicken!
083anbet.gif

Warum hat Oxana Roland nicht gleich gesagt, daß sie ihn als besten Freund ansieht und nicht anmachen will?
058dunno.gif

Schwester Mphenikohl? Was ist das denn für ein Name?
003lol.gif

Huch, Oxana kotzt frisches Blau!
042oh.gif

Ja, also was ist DAS denn jetzt ? *schock* Wieso ... ja wieso knutschen die denn jetzt? Und das ist noch nicht mal alles, die ...????
044wow.gif
Also dass Roland und Oxana so urplötzlich miteinander ins Bett gegangen sind, hat mich doch sehr überrascht, weil ich mich nicht daran erinnern kann, daß sie sich je vorher schonmal angezogen hatten, oder?! Gut, daß sie danach nicht auch noch mit Tristan ... *g*
Die Möbel in Omis Wohnung sind ja sehr passend, das erinnert mich irgendwie richtig an die Atmosphäre aus den alten tschechischen Kinderfilmen wie Pan Tau.
Ach wie gut, daß es Großmütter gibt! *gerührtguck*
Jetzt sieht Oxana übrigens wieder wie früher aus, vielleicht war es das Augen-Makeup?
Die schlichte Hochzeit hat mir genauso gut gefallen, wie das Brimborium am Anfang in der der Kirche.
>>Frau Oxana Blech. Dieser Name klang immer noch fremd in meinen Ohren<<
Ja, irgendwie blechern. *ggg* Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich ist das Baby von Dominik!
043uhh.gif

Wieder eine Arbeit vom Feinsten, Stev. Und zum Glück diesmal ohne Schock am Ende.
010thumbsup.gif

LG, Naike

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten