Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

@Annie:
Erklärst Du mir mal, was Deine Sig bedeutet? :ohoh:

*lach*
Stammt aus Macbeth von Shakespeare!
Ich liebe Theater =)
Und ich bin leicht dramatisch veranlagt! Hoffe mal, dass mir beides beim Singeln zugute kommt!

an alle: Danke für die freundliche Aufnahme! Kann ja nur super werden! :)

LG,
Annie :lalala:

Danke für Eure netten Kommentare. Ich werde ja gleich ganz rot.

@Dreamchaser
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass Dominik Oxana mit Brodlowska anspricht. Im Grunde ist es eine Kosename für sie. Bis auch ihn nennt sie keiner so.

@Naike
... aber jetzt bin ich stinkig. Du hast ihn wirklich sterben lassen?.... Aber ich fürchte, ich bin doch romantischer veranlagt als ich bisher von mir dachte, eine Zweck-Ehe käme für mich nicht in Frage. Deshalb trauere ich Albert jetzt hinterher. :(
Es ist ja keie wirkliche Zweckehe. Es ist bloß eine Ehe, die nicht auf Liebe basiert. Und Oxana ist schon mit dem Vorsatz an diese Ehe gegangen, das es Liebe werden wird. So ganz unromatisch ist sie nämlich auch nicht.

Ich finde das gar nicht schön, daß Dominik Oxana dauernd mit ihrem Nachnamen anredet. Was denkt der Typ sich nur dabei? :vogel
Es ist halt seine Art. Oxana hat sich am Anfang auch darüber aufgeregt. Ich denke aber, inzwischen mag sie es sogar. Oxana wird sie von jedem genannt. Brodlowska nennt nur er sie.

Hast Du Oxana irgendwie verändert, viellicht den Skin, Augenfarbe oder so? Oder erscheint sie mir nur fremd durch ihren schlechten Seelenzustand? :gruebel Sie sieht jedenfalls "hervorragend" schlecht aus, man leidet gleich mit.
Nur das MakeUp ist anders. Erstens fehlt ihr sonstiges MakeUp völlig, zweitens hab ich ihr dunkle Augenschatten und eingefallene Wangen verpasst. Erstaunlicherweise sieht sie damit auch manchen Fotos wirklich gut aus.

Warum hat Oxana Roland nicht gleich gesagt, daß sie ihn als besten Freund ansieht und nicht anmachen will? :dunno
Das hat sie. In Aufgabe drei. Roland kommt mit dieser Art der körperlichen Annährung trotzdem nicht klar.
Schwester Mphenikohl? Was ist das denn für ein Name? :lol
Chlora Mphenicol heiß die Gute mit vollem Namen. Dem ein oder anderem wird ein Antibitikum mit gleichem Namen vielleicht bekannt sein (Chloramphenicol) :D. Der name von Dr. Neo(pold) Mycin (Aufgabe 9) hat übrigens den gleichen Ursprung (Antibiotikum Neomycin).

Huch, Oxana kotzt frisches Blau! :Eek:h
Ich weiß auch nicht, was Maxis sich bei der Farbe gedach hat. :dunno

Also dass Roland und Oxana so urplötzlich miteinander ins Bett gegangen sind, hat mich doch sehr überrascht, weil ich mich nicht daran erinnern kann, daß sie sich je vorher schonmal angezogen hatten, oder?![/quote]
Wie Godin schon erwähnt hat, war Roland von Anfang an in Oxana verliebt. In der drei hat er es ihr gesagt und sie hat in unmissverständlich abgewiesen. Und auch wenn Roland jetzt mit Brandi zusammen ist, so hat er Oxana doch nie ganz überwunden. und als sie ihn dann plötzlich geküsst hat....Es war ein dumme Aktion, aber das ist beiden auch klar.

Die Möbel in Omis Wohnung sind ja sehr passend, das erinnert mich irgendwie richtig an die Atmosphäre aus den alten tschechischen Kinderfilmen wie Pan Tau.
Ich hab einfach eine typische Wohnungseinrichtung des Polens aus meiner Kindheit nachempfunden. Viel anders sah es bei uns in der Wohnung auch nicht aus. Und in vielen Wohnungn von älteren Menschen siehet es immer noch so aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Aida Annie
Ich kannte da bisher nur die englische Version, hätte ich beinahe mal als Monolog vorgetragen... "Unsex me here.."

Hatte mich dann aber letzten Endes doch für "I left no ring with her" entschieden... Twelfth Night, kennst du das? :)

Mal wieder Kommentare :)

@ Fairy:
Vielen Dank für die schöne Fortsetzung! Ich liebe Paulinchens Geschichte, Du sprühst da immer richtig vor Ideen und Möglichkeiten. Die Umsetzung ist immer so liebevoll gestaltet - schon alleine das Schloss ist unglaublich toll!
Dass Barandur wieder auftaucht, stand ja eigentlich schon fest - aber so plötzlich und in dieser Form... Aber er wird uns sicherlich erhalten bleiben...
Übrigens hoffe ich, dass auch von Brandi weiterhin berichtet wird - ich mag die "Kleine" und finde es schade, dass sie ausgezogen ist. Was ist eigentlich mit Pink? Entschwunden, weil sie offiziell ja nie da war?
Rose, Gabriel und Azrael (zu schade um Sokrates *schnief*) versprechen aber auch eine interessante Zeit mit Paulinchen ;) ich verstehe ja dass sie beide sehr mag, aber das wird sicherlich noch zu Problemen führen.
Die Entführung hast Du richtig erschreckend dargestellt. Barandur ist und bleibt ein Widerling - auch wenn er wohl zu "abgehoben" ist, um wirklich "böse" im einfachen Sinne zu sein, dazu hatte ich ja schon zur 5 etwas geschrieben, Du siehst das ja auch so.
Letztendlich logisch aber doch erstaunlich fand ich es, dass Barandur auf
Paulines "Jungfrauen-Argument" eingegangen ist. So blieb ihr wenigstens das
erspart...

Die Rettung aus dem Schloss ist wirklich märchenhaft. Habe ich übrigens überlesen, was mit Rose ist? Wenn sie wirklich die Schwester der beiden ist,
dann muss sie doch auch ein ganz besonderes Wesen sein, oder?

Keiths Geisterauftritt fand ich übrigens ausgesprochen passend. Hoffentlich wird seine Wut auf Pauline (auch noch die Wut eines Kindes, das ja doch evtl. weniger "vernunftgebeutelt" ist als ein Erwachsener) nicht noch zu größeren Problemen führen... Allerdings verkörpert er irgendwie ja auch "einfach" das schlechte Gewissen von Pauline, oder?

Der Matrose könnte auch noch interessante Änderungen in die Geschichte einbringen, ich bin gespannt. Vor allem aber auf die Frage der 7 - wer
wird der Vater von Paulinchens Kind? Vorstellen könnte ich mir beide Brüder, aber wer weiß, was da noch passiert ;) Ich hoffe nur, dass nicht Baladur durch irgendwelche Tricks sich selbst wieder "ins Spiel" bringt...

@ Susi: Also ich fand Deine 10 sehr schön - meiner Ansicht nach nicht zu kurz. Aber man selbst ist ja immer kritischer als die Leser (zumindest meistens).
Die Idee das Haus auch in der Geschichte komplett zu erneuern gefällt mir (übrigens sehr schöne Bilder vom Aufbau). War es eigentlich nur eine Laune der Bewohner oder hatte es in der Geschichte auch einen Hintergrund?

Dass auf Conrad kein Verlass ist hatte ich schon vermutet. Anke ist wirklich sehr geduldig - schwer zu verstehen, ist sie doch sonst immer so selbstbestimmt... Dass Keith auszieht ist schon wirklich schade, er und Amy hängen doch sehr aneinander.

Die Blinddategeschichte von Angelina ist klasse ;) Ich hoffe die Arme hat nicht zuviel Geld ausgegeben. Ich finde es übrigens sehr schön, dass Du soviel über sie berichtest, auch wenn sie nicht mehr in der Simlane 10 leben. Gleiches gilt auch für Sophie und Adam - armer Adam *seufz*. Hoffentlich schlägt er sich Sophie irgendwann aus dem Kopf.

Sehr niedlich finde ich übrigens das Bild, auf dem Amy ihren Direktor anhimmelt *lach*.

Die Hochzeit selbst ist doch durchaus schön. Zu Sunny und Georg passt das stille Gelöbnis durchaus und ich fand es wirklich romantisch. Deine Sunnys neigen eben zu einer recht schneller Heiraterei *g*.
Wirklich glücklich sieht Amy auf dem letzten Bild übrigens nicht aus - ich denke mal, Sunny macht sich da leider etwas vor... Du hast schon recht, die arme Amy musste sich schon von so vielen Sims verabschieden, die ihr wichtig waren.

@ Stev84:
Eine wunderschöne Fortsetzung und auch sehr stimmig - auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. Aber dazu und zu meinem neuen Lieblingscharakter später mehr ;)

Die "Traumtrauung" ist wunderschön. Mich hat eigentlich vor allem irritiert, dass sie ganz am Anfang des Kapitels stattfand, das wäre (wie auch das Happyend) nicht Dein Stil gewesen. Der verwischte Rand ist mir kaum aufgefallen - die Gästeliste fand ich allerdings etwas ungewöhnlich (dass Dominiks Mutter aber nicht gerade gegen eine "Fremdtrauung" von Oxana ist, fand ich nur logisch - und in so kleinen Orten wäre es evtl. auch nicht ungewöhnlich gewesen, die Nachbarn einzuladen.
Aber wie auch immer - leider war es ja nur ein Traum.

Dass Kinga und auch sonst niemand von der Vaterschaft Alberts weiß finde ich allerdings bedenklich. Kinga spürt doch ganz genau, dass ihre Mutter etwas verbirgt und ich persönlich halte es für sehr wichtig für ein Kind, die Wurzeln zu kennen. Oxana nimmt Kinga damit schließlich auch ihre Halbgeschwister, die sie vielleicht brauchen würde. Natürlich ist es eine sehr schwere Situation für Oxana, aber will sie wirklich auf Dauer mit der Lüge leben?
Als Roland und Oxana im Bett gelandet sind, habe ich kurzzeitig auf eine Beziehung der beiden gehofft... An Brandi gefällt mir gar nicht, dass sie immer noch Probleme mit Constance hat und Dominik ist einfach nicht der richtige für Oxana - aber auch dazu später mehr. Gut, wirklich gepasst hätten die beiden auch nicht (Roland und Oxana) aber vielleicht noch besser als die anderen Kombinationen.
Tristan mochte ich schon immer und es freut mich sehr, dass Oxana zumindest in ihm einen "Mitwisser" hat.

Mein absoluter Liebling ist jetzt aber die Oma :) Sie ist eine richtige "Bilderbuchoma" und gefällt mir sehr. Allerdings kann ich mich ihren Ansichten nicht anschließen - dazu bin ich wohl zu jung ;) Meiner Ansicht nach hätte Oxana das Kind lieber alleine schaukeln sollen (bzw. die Kinder) - ohne Dominik (mal ganz abgesehen von der Aufgabe). Für mich klingt das alles ein bisschen nach "eine Frau alleine kann doch gar nicht leben - zumal mit Kindern". Wieder einmal tut Oxana also nur das, was andere von ihr wollen (wobei ich mir sicher bin, dass ihre Großmutter sie nicht weniger lieben würde, wenn sie endlich einmal ihrem eigenen Leben folgen würde) und betrügt damit nicht nur sich und Kinga sondern auch Dominik, der ja nicht unbedingt weiß, dass sie ihn nur heiratet, weil es ja vielleicht "irgendwann mal" Liebe wird.

Die Hochzeit selbst ist sehr schön und man möchte richtig dabei sein in dieser Großfamilie. Hoffentlich verziehen sich nicht alle wieder ganz spurlos, zumindest die Oma würde ich zu gerne noch erleben.

@Aida Annie
Ich kannte da bisher nur die englische Version, hätte ich beinahe mal als Monolog vorgetragen... "Unsex me here.."

Hatte mich dann aber letzten Endes doch für "I left no ring with her" entschieden... Twelfth Night, kennst du das? :)

Viola, ne? ;)
Ja, kenn ich! Shakespeare ist sowas wie mein Gott :lol:
Nee, Quatsch! Aber ich mag ihn schon ganz gern!
Finds auf Englisch auch besser, aber wenn mans auf Deutsch in der Sig stehen hat, kommen mehr Kommentare und schockierte Gesichter! :lol:

Ja und vor allem macht das neugierig^^
Werd mich gleich erstmal durchgooglen... weil ich hab keine Ahnung von Shakespare ausser das er "Sein oder nicht sein? Das ist hier die Frage!" gesagt hat und das "Romeo und Julia" von ihm stammt....
Werd ich mich mal mit beschäftigen!:)

Tzz, Blinky-Lady, das ist ja ein bestürzender Mangel an Allgemeinbildung... ;) Nee, im Ernst, ich weiß das alles auch jetzt bloß weil ich in den USA ein Semester lang "Shakespeare" belegt habe. Twelfth Night ist mein Favorit (ja, das ist Viola :) "I left no ring with her, what means this lady? Fortune forbid my outsides have not charm'd her! She made good view of me, indeed, so much that sure methought her eyes had lost her tounge; for she did speak in starts, distractedly..." )
Seine Tragödien finde ich teilweise äußerst anstrengend zu lesen, viel zu lang und verwickelt, aber Macbeth hat schon was... sehr gruselig :ohoh:
Warum übrigens ausgerechnet Romeo und Julia so berühmt geworden ist...? :confused:

Back 2 Topic, irgendwer irgendwelche Anti-JumpingBug Ideen? :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Lyria schrieb:
Dass Kinga und auch sonst niemand von der Vaterschaft Alberts weiß finde ich allerdings bedenklich. Kinga spürt doch ganz genau, dass ihre Mutter etwas verbirgt und ich persönlich halte es für sehr wichtig für ein Kind, die Wurzeln zu kennen. Oxana nimmt Kinga damit schließlich auch ihre Halbgeschwister, die sie vielleicht brauchen würde. Natürlich ist es eine sehr schwere Situation für Oxana, aber will sie wirklich auf Dauer mit der Lüge leben?
Ja, will sie. Aus ihrer Sicht macht es jetzt erst recht keinen Sinn mehr, Kinga zu verkünden, dass Albert ihr Vater ist. Soll sie der Kleinen denn gleich beide Väter entreißen. die Lüge besteht schon viel zu lange, als dass sie sich da noch heraus winden könnte. Durch die Wahrheit, würde sie Dominik seine Tochter nehmen, ihre Ehe aufs Spiel setzen, die gerade erst begonnen hat und wahrscheinlich auch das Bild Alberts bei seinen Kindern zerstören, da dann bekannt wäre, dass er Gerad schon vor Jahren betrogen hat. Und dann soll sie wirklich die Wahrheit sagen?

Als Roland und Oxana im Bett gelandet sind, habe ich kurzzeitig auf eine Beziehung der beiden gehofft... An Brandi gefällt mir gar nicht, dass sie immer noch Probleme mit Constance hat
Roland und Oxana zusammen? Ich glaube nicht, dass das funktioniert hätte. Die beiden sind einfach nur sehr enge Freunde. Und Brandi fällt der Umgang mit Constance einfach immer noch schwer. Die Vorstellung mit Mitte zwanzig für ein Schulkind sorgen zu müssen würde doch jeden erschrecken. Mit ein wenig Zeit wird sich das sicher geben.

Meiner Ansicht nach hätte Oxana das Kind lieber alleine schaukeln sollen (bzw. die Kinder) - ohne Dominik (mal ganz abgesehen von der Aufgabe). Für mich klingt das alles ein bisschen nach "eine Frau alleine kann doch gar nicht leben - zumal mit Kindern".
Ja, die Oma stammt noch aus einer anderen Generation. Sie traut Oxana ganz sicher zu, dass Kind auch alleine groß zuziehen. Allerdings hat sie selber zwei Kinder gehabt und weiß, wie schwer deren Erziehung sein kann, selbst mit Mann.
Sie möchte einfach, dass es Oxana es nicht unnötig schwer hat.

Wieder einmal tut Oxana also nur das, was andere von ihr wollen (wobei ich mir sicher bin, dass ihre Großmutter sie nicht weniger lieben würde, wenn sie endlich einmal ihrem eigenen Leben folgen würde) und betrügt damit nicht nur sich und Kinga sondern auch Dominik, der ja nicht unbedingt weiß, dass sie ihn nur heiratet, weil es ja vielleicht "irgendwann mal" Liebe wird.
Das stimmt. Es ist Dominik schon unfair gegenüber. Aber andererseits ist er dank seiner Unwissenheit nicht unglücklich. Er ahnt nicht, wie Oxana wirklich empfindet und geht es nach Oxana, muss er das auch nie Erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal *winkt*
Ehm, also ich hab jetzt schon eine ganze Weile eure Singles verfolgt und bin immer wieder überrascht was für Ideen manche haben, mit den Gründen und Vergangenheiten... und die Ideen zu den Aufgaben natürlich auch. Also, nun ja. Ich hab mir dann auch so meine Gedanken gemacht *grins* Und wollte nun mal ganz lieb fragen, ob ich vielleicht auch mitmachen kann?
Ich hab alle Addons und eine Frage auch noch :)
Darf man mit dem Cheat "Stretchskeleton" oder mit SimPE die Größen der Sims verändern? Ich individualisiere meine Sims immer so gerne in allen möglichen Dingen *unsicher lächelt*

*Kurai angucks* wenn du mitmachst sehen meine Geschichtchen noch schlechter aus als so schon *schnief*
schenk mir doch mal nen Teil deiner Kreativität *lieb gugg*

@Kurai
Klar kannst du bei uns mitmachen. Les dir aufmerksam die Regeln in den ersten Posts durch. Wenn du fragen hast, dann immer her damit. Besser du fragst, als wenn dann Regelverstöße auftauchen. Du kannst dir auch gerne einen Paten zur Seite stellen lassen, der dann individuell für deine Betreuung zuständig ist. Eine Liste der verfügbaren Paten müsste irgendwo vorne sein.

Und zu deiner ersten Frage: Du kannst die Größe deiner Sims gerne verändern. Es ist ja nur ein rein optischer Effekt, also spricht nichts dagegen.

hallöchen... mal wieder... ich weiss , schon lange nichts mehr von mir hören (Lesen) lassen..

Nun ... wollte gestern mit meinem schnuggel weiter spielen und als ich in die Nachbarschaft ging .. war noch alles in ordnung... aber als ich in den Haushalt gehen wollte... hing sich mein spiel auf... gut neuer versuch .,... hing sich wieder auf... danach wollte ich schauen ob es nur an dem Haus liegt .. aber nein... bei den Kappes Kann ich auch nicht rein und meine Gemeinschaftsgrundsrücke sind bis auf die Mauern und Fenster so gut wie leer ???!! Das wiederrum könnte damit zusammen hängen das ich mal Downloads rausgeschmissen hatte und nicht nachgeschaut hatte ob die vielleicht irgendwo eingebaut sind... aber wieder kann ich in keinen bewohnten Haushalt???? Hilfe ...

Hallo Tessy,

hast du schon mal probiert, ob die Häuser in anderen Nachbarschaften laden kannst?

Was ist wenn du mal komplett ohne Downloads startest, kannst du dann einen Haushalt in der Single-Nachbarschaft laden? (Vorher Sicherheitskopie von deinem Nachbarschafts-Ordner machen!)

Normalerweise dürfte ein gelöschter Download nicht solche Folgen haben. Eigentlich werden, die Sachen dann durch Standart-Maxis-Sachen ersetzt.

VG Yaliza

also ich habe eigentlich garkeine Downloads mehr drin?! spiele momentan nämlich ohne... ich habe vor kurzem starke rechner probleme gehabt und musste fast alles austauschen... habe dann die nachbarschaft gesichert und den rechner formatiert und aufgerüstet und nun wollte ich sie starten und es geht nicht... meine Gemeinschaftsgrundstücke sind nackt und meine Zwei haushalte gehen nicht... woran kann das liegen ??!!

Erst einmal: Herzlich willkommen, Kurai :) Steven hat Dir ja schon geantwortet :) Verrätst Du uns noch, welche AddOns Du besitzt? Dann trage ich Dich vorne als "Vorbereitungsmitglied" ein :)

@ Tessy: Funktionieren denn andere Haushalte in anderen Nachbarschaften (hat Yaliza ja auch schon gefragt)? Wenn es wirklich nur an der Nachbarschaft liegt, kannst Du gerne die Häuser in eine neue Nachbarschaft verpflanzen und per SimPe die Beziehungen soweit möglich erneuern.
Ansonsten hätte ich auch spontan auf DLs getippt, aber die scheinen es bei Dir ja nicht zu sein. Vielleicht noch welche, die durch Häuser "herübergerettet" wurden?

@ Thomas: Lilli hätte ich wirklich kaum wiedererkannt. Sie sieht ganz anders aus ohne Schürze, gefällt mir aber gut, was Du aus ihr gemacht hast.
Die Idee, dass der Mitbewohner seine Kochkünste an dem Single austestet kommt mir bekannt vor *g* - immer müssen die armen Singles herhalten zum Testen ;) Ich bin gespannt, ob Lilli und Pascal wirklich das Restaurant eröffnen, ich habe mich bisher noch nie an ein eigenes herangetraut...
Sehr schön finde ich übrigens die kleinen Kommentare von Karsten wenn er über den ständigen Hummerkauf oder Lillis Schürze philosophiert. Das Haus ist auch richtig schön geworden. Was das Graben angeht, sind "Deine" Hunde wirklich ungewöhnlich aktiv. Lilli und Karsten kommen ja noch wie vor nicht aus dem Schippen heraus - vielleicht sollten sie doch mal darüber nachdenken, den Garten zu betonieren *g*?
Auf jeden Fall gehören Karsten und Lilli zu den Sims, die mir schon beim Gedanken an die 3 leid tun... Sie sind beide so sympatisch und nett - ich kann mir kaum ausmalen, warum sie sich so schlimm verkrachen werden.
Dennoch freue ich mich auf die nächste Aufgabe :)

So, Yalizas 8 kommentiere ich etwas später - das schaffe ich jetzt nicht mehr...

Kein Streß deswegen.
Die Aufgabe ist eh viel zu lang und anstreng zu lesen geworden. :argh:

Ach was! Gelesen habe ich sie schon, aber noch nicht geschafft, etwas dazu zu schreiben. Aber sie hat mir sehr gefallen und mir war sie aufgrund der fesselnden Handlung überhaupt nicht zu lang! Aber ich lese zum Kommentieren immer die Aufgabe nochmal und dazu brauche ich dann mehr Zeit als für das erste Lesen :)

@Killerkatzii~
Tjoa, ich weiß ja noch nicht wie du so schreibst, von daher - Jeder Mensch hat doch gaaanz viel Fanatasie oder Kreativität, ist doch beides das Gleiche irgendwo *gg* *schon auf deine erste Aufgabe gespannt ist* ;p

@Stev84
Dann werd' ich mich mal an die Regeln schmeißen... x)

@Lyria
Dankeschön *smile* Yoa Add-Ons hab ich: WCJ, NL, OFB, VJ, Pets ... *nachdenk* Ähm, ich glaub das waren alle...

Hallo Ihr!

Wollt nur mal von mir hören lassen..
Ich bastel gerade kräftig an meiner Homepage und wenn das Grundgerüst steht, kanns auch schon los gehen.. Na ja, schon ist gut :rolleyes:
Auf jeden Fall hab ich schon ne Menge Ideen im Kopf!
Ach ja: Yaliza ist übrigens meine Patin, falls das noch nicht bekannt war!

Liebe Grüße,
Annie

*leise reinschleich*

Hallo alle zusammen :hallo:

Zuerst möchte ich mich für die extrem lange Pause entschuldigen
die ich seit April notgedrungen einlegen musste. Im Moment habe ich einfach zuviel um die Ohren (Updatestress,HP-Baustelle,ständig nörgelndes Kind,Jugendamt im Genick,Gartenarbeit,Schreibstau,Spielabstürze ohne Ende) um das Tempo weiter so halten zu können *grins*
Aber jetzt nach zwei Monaten *oh schreck...solange?!* habe ich endlich
nach mehreren Anläufen die Aufgabe 19 fertig *schweißvonstirnwisch*
und ich muss gestehen dass ich zwar nicht 100% zufrieden bin,aber es einigermassen annehmbar zu sein scheint :p
Ich werde mich bemühen in nächster Zeit wieder mehr zu lesen wie ich es im anderen Forum versprochen habe! Nur wenn das Wetter schön ist,flüchte ich gerne zum Löcher buddeln in den Garten ;)

Alles in allem ist es nicht wenig,aber ertragbar.
Werde mich dann mal wieder an die Arbeit machen und den Fehler für meine Abstürze suchen gehen *grummel*
Schönen Tage euch allen noch :hallo:

*wieder leise rausschleich*

@MissPiggi

Die 19 hab ich dann auch gleich gestern gelesen.

Ich fand sie wirklich gut und sehr unterhaltsam. Deine Zweifel sind also vollkommen unbegründet.
Gerade Lulu hast du mir dank dieser Aufgabe sehr viel näher gebracht und Josh durften wir endlich auch besser kennen lernen. Ich kann schon verstehen, dass Susanne ganz anders wird, wenn sie Josh lediglich halb bekleidet vor sich herum rennen sieht. Neben ihm wirkt Nico ja fast schon schmächtig.
Die Liebesgeschichte mit Kassandra hast du sehr gut umgesetzt. Es ist mal eine nette Abwechslung, wenn nicht Nico, sondern Lulu das Opfer der Begierde wird. Es kam mir stellenweise aber so vor, als ob Lulu selbst mehr Interesse an Kassandra zeigte, als sie zugeben wollte. Ich hatte fast schon gehofft, dass die beiden ein Paar werden würde.
Tomaten müsste es eigentlich wegen Don regnen. Eigentlich darf ja keiner der original Maxis-Sims in die Geschichte mit einbezogen werden. Immerhin könnte Don in der fünften Singelgeneration eine wichtige Rolle spielen. Mich persönlich stört es nicht, denn dir fällt sicher eine Lösung ein, warum plötzlich zwei Dons in der Nachbarschaft rum laufen.
Eine gelungene Umsetzung der Aufgabe, auch wenn Kassandra mir mit ihrer unglücklichen Ehe ein wenig leid tut. Insgesamt kam sie ja doch recht sympatisch rüber.

Gibt es noch Abschlussscreens? Die konnte ich bis jetzt nicht entdecken und jobmäßig scheint sich ja doch so einiges in der Wg getan zu haben.

Danke für deinen "doppelten" Kommi Stev :lol:
Um ehrlich zu sein,weiß ich gar nicht mehr,wo ich nun schreiben soll - hier oder drüben...

Lulu hat von sich aus Gefühle für Kassandra gehegt beim ersten Treffen als sie das erste Mal zu Besuch war,deshalb dachte ich mir warum nicht mal was anderes? ;)
Tatsächlich ist Kassandra soweit verliebt in Lulu,das Don kaum noch eine Chance hat und ich die Woche im Gruselhaushalt kämpfen musste um die Beziehung zwischen den beiden so weit hochzutreiben dass sie wenigstens zusammen ins Bett gehen wollten zum Kuscheln. War eine echte Herausforderung :cool:
Joshua ist ein Fall für sich,warscheinlich auch durch den Skin,den ich in meinem DL Ordner gefunden habe. Weiß nicht mal,woher ich den habe *schäm* Durch die Behaarung erscheint er wirklich "männlicher" als der liebe Nico,der ohne seine Tatoos fast schon den Reiz verliert *kicher*
Würde mich eh mal interessieren,ob es diese nette Bemalung auch als Skin gibt *grübel*

Zu Don habe ich bei den Screens geschrieben,dass er nicht das Original ist.
Wenn du am Ende der Aufgabe ganz unten im rosa Feld auf den Link klickst kommst du den Screens *g*
Don Lotario wurde mit SimPe exportiert und als eigenständiger individueller Sim erstellt. Nur das Aussehen hat er behalten,alle Charaktereigenschaften sind neu erstellt und daher bitte keine Tomaten *duck* ;o)
Sollte ich das überlesen haben dass Original Sims nicht neu erstellt werden dürfen,darfst du aber die erste Tomate werfen *schutzschild hochhalt* :p

Alles in allem bin ich froh,dass ich in zwei Monaten endlich eine Aufgabe fertg gestellt habe,aber durch die langen Pausen hatte ich arge Probleme den Anschluss zu finden zwischend en einezelnen Bildern.
Bei der nächsten Aufgebe werde ich mir Mühe geben das anders zu machen :lol:

Auf jeden Fall vielen lieben Dank dass du die Aufgabe gelesen hast!!! :hallo:

@Susi73:
So, jetzt aber ...
149rotwerd.gif

Kann ich gut verstehen, daß Sunny Anke nicht ausziehen lassen möchte. Für mich war es auch ein Höllenschreck als Jess plötzlich das Haus verließ, wir hatten doch soviel zusammen erlebt.
067traurig.gif

Also Adam ist wirklich nett geworden, da kann ich nur wieder staunen, er hat jetzt einen richtig eigenen Gesichtsausdruck mit Wiederkennungswert. Gut, mit meinem kann er natürlich nicht mithalten
002grins.gif
, aber im Gegensatz zum Anfang mag ich ihn jetzt sehr gern.
Angelinas neue Frisur ist ein Traum - wo hast Du die denn her? Ich habe ja so eine ähnlich in meiner 5 gehabt, aber kürzer, in lang habe ich sie noch nie gesehen.
Als bräuchte Angelina ein gezaubertes Date, so hübsch wie sie ist! *empörtguck*
>>Angelina schloss die Augen und stellte sich Patrick Dempsey in Jung vor.<<
Mußte gerade so laut auflachen, daß mein Mann hinter mir „Aua“ gerufen hat. Und dann gleich nochmal, denn dieser Andreas ist ja der Ober-Hingucker. Übrigens war Dempsey als Teenie alles andere als attraktiv.
003lol.gif

Mann, das mit Adam und Sophie ist ja auch so eine Geschichte wie mit Oxana und Dominik, schwierig sowas.
056nachdenk.gif
Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
Sehr hübsch geworden, das neue Haus, nicht zu klein und nicht zu wuchtig, gerade richtig.
009thumbup.gif

Endlich mal eine undramatische Hochzeit! Einfach, aber elegant. Ein paar mehr Bilder hätte ich mir aber gewünscht.
058dunno.gif

>>Noch ahnte niemand die Veränderungen, die die nächsten Monate mit sich bringen würden.<<
Oh, oh, was hast Du denn nach dieser sehr angenehm entspannten Aufgabe denn jetzt geplant?
043uhh.gif

Tolle Brautunterwäsche, aber Du hast uns ja leider die Hochzeitsnacht vorenthalten.
114kloppe.gif

Was ich bei Deiner Geschichte toll finde, ist, daß es Dir gelingt ohne großes Kulissenbrimborim (wie bei mir
149rotwerd.gif
) auszukommen. Manchmal wirkt eine Erzählung dann ein bißchen langweilig, aber bei Dir überhaupt nicht, selbst wenn nichts Außergewöhnliches passiert, irgendwie "leben" die Figuren.

Danke für die feine Spät-Frühstück-Unterhaltung und noch sorry wegen der Verspätung!
Grüßles, Nai
094winke.gif

Zu Don habe ich bei den Screens geschrieben,dass er nicht das Original ist.
Wenn du am Ende der Aufgabe ganz unten im rosa Feld auf den Link klickst kommst du den Screens *g*

Ich bin wohl mit Blindheit gesegnet. Ich hab nur nach so einem weiter-link gesucht, wie er auf den vorherigen Seiten zu finden war. Die rosa Leiste ist mir vollkommen entgangen. :rolleyes:

@Fairy:
Huch, voll durchgestylt, das Paulinchen, aber daß das nach dem tragischen Tod von Keith nicht viel nützt, war ja leider absehbar.
067traurig.gif

Boah, die ausgebrannte Wohnung sieht cool aus, tolles Foto!
009thumbup.gif

Wie hält es Rose bloß den ganzen Tag mit einer Maske auf den Augen aus?
055gruebel.gif

An Gabriels neue Frisur muß ich mich erst gewöhnen, vorher sah er bedeutend männlicher aus.
031beleidigt.gif

Das ist ja süß wie Gabriel Pauline so ehrlich und geradeheraus seine Liebe gesteht.
Ach Du Schreck – der Horror-Typ wagt sich
tatsächlich wieder ins Haus?
106baseball.gif

Uff, jetzt wird es aber heiß, mein lieber Scholli. Ich hoffe, ich habe nicht auf Dich abgefärbt?
043uhh.gif
015blach.gif

Was für eine gruselige Beinahe-Hochzeit! Aber cool inszeniert.
Noch gruseliger aber ist der Geist von Keith!
165nichtdoch.gif

Ach jee, jetzt Azrael doch noch.
Das läßt nichts Gutes ahnen, mit Brüdern kenne ich mich aus. Aber nunja, es bleibt ja in der Familie.
024naughty.gif
Aber jetzt auch noch dieser Seefahrer … war ja klar, daß die Geschichte an der Stelle vorerst zuende ist, *jammer*, aber zum Glück hast Du ja die Sieben eben bereits angekündigt. *händereib*

Sehr aufregend! Nachdem Susi mir mit ihrer Geschichte das Frühstück bereichert hat, war es Deine jetzt beim Abendessen.

Eine Bitte noch : Wenn Du gute Links für Wunden, blaue Flecke und sonstige Mal hast, bitte unbedingt mitteilen!
083anbet.gif

Grüßles, Naike
093huhu.gif

Hallo ihr lieben,

ich meld mich auch mal wieder.

Leider können die Sims zur Zeit nicht so wirklich leiden, ich komme weder dazu meine 4. Aufgabe kreativ zu vertexten, noch komm ich dazu die neuen Updates zu lesen.

Ich hoffe, ihr verzeiht es mir....

Ich weiß auch im Moment nicht wann ich mal dazu komme, das alles nachzuholen, da ihr ja hier oberfleißig seit

Kein Problem, Erzengel. Ich komme auch kaum dazu, hoffe aber, dass ich wenigstens bald mal die schon fertige 3 vertexte... Ich habe so viele Ideen, aber wenn ich abends Ruhe habe, bin ich zu faul...
Mache Dir keinen Druck - jeder hat sein Tempo beim Spielen und beim Kommentieren und das ist auch gut so.

Hallo an alle!

Endlich Ferien und ich hab seeeehr viel Zeit für meinen Single!

Gerade habe ich an meiner Aufgabe 20 weitergespielt und ich wollte, wenn das Gesschäft die Bedingungen der Aufgabe erfüllt, schonmal langsam auf die nächste Aufgabe vorzubereiten. (Mehr sag ich azu nicht, damit man nichts ahnen kann oder so.)
Dazu eine Frage, die meiner Meinung nach nicht klar aus der Aufgabenstellung hervorgeht: Ist es in dieser Aufgabe (Aufgabe 20) verboten einen "normalen" Job zu haben, oder darf einer oder mehrere auch einen ausführen?

Edit: Hab die Aufgabennummern etwas durcheinandergeworfen...hab das mal grad geändert und jetzt stimmts!

Zuletzt bearbeitet:
@Yaliza:
Endlich habe ich es geschafft, Deine 8 fertigzulesen, hat mich einige "Frühstücke" gekostet. *g* Aber wie schon im Endlos-Thread gesagt, es war echt spannend und ich habe die Zeit-Investionen nicht bereut. Hier mein Kommentar, wie immer ein bißchen durcheinander, weil ich "live" kommentiere:

Na, da hat ja jetzt endlich auch Janine ihr großes Los gezogen. Hoffentlich!
055gruebel.gif

Boah, das war anstrengend, den Worten des besoffenen Titus zu folgen, *lach*, aber witzschig! Also wenn mein Daniel bei unserer Hochzeit gesungen hätte, wäre ich wohl schnell entlaufen.
242wech.gif

Das Lara-Inn-Motel! Oh Gott - diese Erinnerungen ...
068heul.gif

Na so schwer dürfte es für Titus doch nicht sein, eine Frau zu finden so wie der ausschaut. Also wenn mir mal langweilig ist, fahre ich gerne nach Vegas.
028biteyou.gif

Hurra, Emma ist wieder da! Mensch, hoffentlich klappt das so wie sie sich das vorstellen.
Oh, oh, da fand doch wieder jemand den Albert ein bißchen zuuu sympathisch.
002grins.gif

Wenn ein Einjähriger seine Eltern überrascht, ist es ja noch kein Problem, bei einem 12jährigen wäre es schon übler, *lol*, zum Glück ist uns das Dank Schlüssel bisher erspart geblieben.
Titus kommt! *kreisch* Und Du hast ihm unbewußterweise auch noch Adams Klamotten angezogen, ich heule gleich.
165nichtdoch.gif

>>Bis vor ein paar Minuten wusste ich nicht mal, dass ich einen Sohn habe, weil du es mir verschwiegen hast und nun kann ich mir von dir anhören, dass ich meine väterlichen Pflichten vernachlässigt habe und deshalb ein schlechter Vater bin. Willst du mich verarschen?<<
Das wollte ich gerade sagen, jetzt hat Titus es selbst geäußert, das ist ja wohl sehr unfair von Hanna. Hoffentlich wir er für seine Rechte kämpfen. Gib mir sofort Titus’ Adresse, ich muß ich trösten gehen. *jammer*
Nunja, Lee Hos Frust ist auch nachzuvollziehen. Ich fürchte, allen Beteiligten bleibt nichts anderes übrig, als jetzt mal ihre Vernunft einzuschalten statt sich von Emotionen und Besitzdenken leiten zu lassen. Aber wie so oft ist das wahrscheinlich wieder nur eine Wunschvorstellung, nicht wahr?!
Janine setzt ihre Tochter auf Diät? Die ist ja schlimmer als Britney Spears als Mutter.
116mecker.gif

>>Hanna wusste, dass es nicht fair ihrer Freundin gegenüber gewesen war etwas mit ihrem Ex anzufangen.<<
Das verstehe ich jetzt nicht? Warum darf man nichts mit dem Ex einer Freundin anfangen?
Na, der Gerd Gieke ist doch mal ‚ne schöne Abwechslung bei dem ganzen Stress!
024naughty.gif

Iiiiih, der schreckliche Geburtstagsclown, da hätte ich mich genauso wie Emma schrecklich gefürchtet.
Was hast hast du mit Titus Haaren gemacht?
044wow.gif
Yaliza - Du hast ihn entmannt!!! Oder war das die Friseurin Manu? Bitte bitte mach es wieder rückgängig, fuuuurchtbar sieht das aus, paßt überhaupt nicht zu ihm. *schwerjammer*
067traurig.gif

>>Aber irgendwie ist immer irgendwas, warum wir jetzt grade nicht heiraten können.<<

Hihi, ja, das Regelwerk des Single-Projekts! Wenn Hanna das wüßte!
015blach.gif

Hm, das wird ja immer verdächtiger mit Lee Hos Job - was treibt er da bloß?
Och nein, jetzt geht auch noch das Baby flöten, was machst du denn mit der armen Hanna.
114kloppe.gif
Aber SEHR spannend die Story. *begeistertguck*
Ein Callboy? Ich fall um. Also ich bin wirklich ein toleranter Zeitgenosse, aber sowas zu verheimlichen ... weiß nicht was ich dann täte, hoffenlicht stimmt es nicht. Auf jeden Fall kann ich nicht nachvollziehen, daß Hanna sich nicht sofort die Info hat bestätigen lassen. Hanna verhält sich wirklich sehr dumm durch ihre Zögerlichkeit, so kann es nur noch schlimmer werden. *sorg*
Uff, Lee Hos Jugendzeit ist ja `ne heftige Geschichte, jetzt ist sein Handeln endlich auch nachvollziehbar. Vor allen Dingen bin ich froh, daß er nicht tatsächlich während seiner Beziehung mit Hanna als Callboy tätig war. Aber ob das so eine gute Lösung ist, daß sie jetzt doch zusammenbleiben. *zweifel* Aber wer handelt schon vernunftsmäßig?
058dunno.gif

Na, da haste ja zum Schluß auch noch gleich einen spannenden Cliffhanger beschert. Jetzt komm aber nicht auf die Idee, uns ewig auf die 9 warten zu lassen!
106baseball.gif
231zwinkern.gif

Wie immer: KLASSE!
010thumbsup.gif

Liebe Grüße, Naike

@Purslane:
Jetzt aber mal zu Miss Chocolate ... äh Vanilla.
002grins.gif

Gerda sieht ja wie üblich mal wieder völlig verhärmt aus, die Arme. Und Albert sehr köstlich gestylt.
003lol.gif

Wow, der Haushalt hat Käthe sei Dank ja gut Kohle am Ende der 1. Da bin ich ja mal gespannt, was Du in der 2 damit machst. Zum Glück ist sie schon verfügbar, das ist der Vorteil, wenn man mit Updates im Rückstand ist.
015blach.gif

Wow, Vanilla hat ja in der 2 einen richtigen Lopez-Hintern bekommen! Also ich find ihn toll, besser als den knochigen am Ende der 2.
Wie Käthe den Frisur bedroht, ist ein sehr gelungener Schnappschuß! *lol* Das Ergebnis finde ich aber ganz niedlich, erinnert irgendwie an Lady Di. *g* Bin auch sehr erfreut, daß Vanilla sich von ihrem komischen Pony getrennt hat.
Coole Idee mit dem Selbstverteidigungskurs, mal was ganz Neues! Hast es auch sehr gut in Szene gesetzt.
009thumbup.gif

Das Haus wird immer gemütlicher, sehr angenehme Farbgebung, da würde ich mich auch wohlfühlen.
Wann wird die Mörderin auftauchen? Ist sie schon in der Nähe?
043uhh.gif

Grüßle, Naike
094winke.gif

@Teamleitung:
Schweren Herzens habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen, vorläufig aus dem Projekt auszuscheiden. Zum einen reizt mich das Sims-Spiel allgemein momentan nicht mehr (was sich jederzeit wieder ändern kann, es hatte ja auch schon andere hier mal einen Hänger ;-) ), zum anderen befinde ich mich studientechnisch im Endspurt, will heißen, dass ich mit meiner Diplomarbeit angefangen habe, die noch mind. bis Ende des Jahres dauern wird und natürlich auch einen guten Teil meiner Zeit in Anspruch nehmen wird.
Daher ist es nicht absehbar, dass ich mich bald wieder ausreichend diesem Projekt widmen können werde, daher möchte ich mich vorläufig auf die "Inaktiv-Liste" setzen lassen.

Ich bin sicherlich nicht für immer weg, aber momentan kriege ich es einfach nicht anders gebacken (zumal ich wieder den Sport für mich als Hobby entdeckt habe).

Ich hoffe, ihr habt für meine Entscheidung Verständnis,
liebe Grüße an alle und noch viel Spaß beim Weitersinglen.

:schnief:

Verständlich ist es aber schon. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit der Diplomarbeit und wenn du fertig bist, kannst du ja vielleicht wieder mitsinglen :)

Mondkuss, gut daß wir noch im privaten Kontakt stehen, sonst würde ich jetzt mein Hemd zerreißen und Asche übers Haupt streuen und bittere Tränen vergießen. Oder so.... Ich werde Deinen Lukas jedenfalls schwer vermissen!

Das ist aber schade. Ich verstehe Dich aber gut - und da Du ja nur auf die "Inaktiv-Liste" rückst, bleibt uns die bisher vorhandene Geschichte ja erhalten (und wird hoffentlich bald fortgesetzt).

Viel Glück beim Abschluss!

Mondkuss,
das ist schade :(,aber verständlich. Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Diplomarbeit :)! Hoffentlich meldest Du Dich aber trotzdem ab und zu hier im Thread zu Wort.

Petzi,
[..]sonst würde ich jetzt mein Hemd zerreißen und Asche übers Haupt streuen und bittere Tränen vergießen.
welch tragische Worte und ich bilde mir ein,dass ich eine Dramaqueen bin :lol:!

@Mondkuss: Schade, dass du aufhörst (bzw eine Paus machst) :( Kann es aber gut verstehen. (Hätte ich vielleicht auch machen sollen *duck*)
Wünsch dir für dein Studium alles Gute! Und hoffe, dass du dich hier oder drüben im Forum gelegentlich noch mal blicken lässt. ;)
LG Yaliza

Mondkuss, schaade, aber gut zu wissen, daß es wohl nur eine längere Pause werden wird. Ich würde zu gern noch mehr von Lukas lesen. Alles Gute für Deine Diplomarbeit - und streß Dich bitte nicht zu sehr damit!

Ich kann verstehen, daß Du Dich mit Deiner Entscheidung erstmal auszusteigen, sehr schwer getan hast. Mir ging es gerade ähnlich. Eigentlich wollte ich mich dieses Mal heimlich still und leise davon schleichen, weil ich keine Lust hatte, Euch schon wieder mit meinen diversen Gründen zu langweilen - sie sind ja hinlänglich bekannt. Aber Lyria hat Recht, ein paar Abschiedsworte sind doch netter, als wenn man so gar nichts mehr von sich hören läßt. Danke Lyria für Deine lieben Worte!

Wie Ihr ja alle wißt, kann ich schlecht mit und schlecht ohne dieses Projekt. Wenn ich nicht dabei bin, fehlt mir etwas, wenn ich dabei bin, bin ich ständig mit mir unzufrieden. Zur Zeit überwiegt wieder das Gefühl, es besser bleiben zu lassen. Und ich hoffe, es gelingt mir dieses Mal auch, bei dieser Meinung mal zu bleiben (weil es eigentlich glaube ich die richtige Entscheidung ist).

Ich werde ganz sicher noch öftermal bei Euch vorbeischnuppern, schon um die tollen Updates nicht alle zu verpassen. Aber für's Aktive Singlen bin ich irgendwie nicht mehr geschaffen. Die Aufgaben werd ich aber mit Jade für mich noch weiterspielen, bin extrem neugierig auf ihren Nachwuchs.

Liebe Grüße von Eurer Eskulia, die hofft, Euch mit dem ständigen Hin und Her nicht allzu sehr zu verärgert zu haben

Du bist völlig irre, Mimi, und ich denk schon immer, ich hätte einen schwierigen Charakter! :lol: Nee, also was nicht ist, ist halt nicht, bringt ja nichts sich zu zwingen. Ich habe jetzt auch schon wieder seit April Sims-Pause und kriege den Start einfach nicht gebacken, gestern ist mir 4 mal der PC abgestürzt bei dem Versuch, die Klon-Nachbarschaft zu laden. Mit Ach und Krach hatte ich dann alle Protagonisten endlich am richtigen Ort stehen, da schaut mich Adam doch tatsächlich an, als wäre ihm übel. Das war für mich ein Zeichen, für diesen Moment aufzuhören. Warte jetzt auf die nächste Inspiration. :rolleyes:
Also, mach Dir nix draus!

Ich drück Dich, Naike :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten