Mal wieder Kommentare
@ Fairy: Vielen Dank für die schöne Fortsetzung! Ich liebe Paulinchens Geschichte, Du sprühst da immer richtig vor Ideen und Möglichkeiten. Die Umsetzung ist immer so liebevoll gestaltet - schon alleine das
Schloss ist unglaublich toll!
Dass
Barandur wieder auftaucht, stand ja eigentlich schon fest - aber so plötzlich und in dieser Form... Aber er wird uns sicherlich erhalten bleiben...
Übrigens hoffe ich, dass auch von
Brandi weiterhin berichtet wird - ich mag die "Kleine" und finde es schade, dass sie ausgezogen ist. Was ist eigentlich mit
Pink? Entschwunden, weil sie offiziell ja nie da war?
Rose, Gabriel und Azrael (zu schade um Sokrates *schnief*) versprechen aber auch eine interessante Zeit mit Paulinchen

ich verstehe ja dass sie
beide sehr mag, aber das wird sicherlich noch zu Problemen führen.
Die
Entführung hast Du richtig erschreckend dargestellt.
Barandur ist und bleibt ein Widerling -
auch wenn er wohl zu "abgehoben" ist, um wirklich "böse" im einfachen Sinne zu sein, dazu hatte ich ja schon zur 5 etwas geschrieben, Du siehst das ja auch so.
Letztendlich logisch aber doch erstaunlich fand ich es, dass Barandur auf
Paulines "Jungfrauen-Argument" eingegangen ist. So blieb ihr wenigstens das
erspart...
Die
Rettung aus dem Schloss ist wirklich märchenhaft. Habe ich übrigens überlesen, was mit
Rose ist? Wenn sie wirklich die
Schwester der beiden ist,
dann muss sie doch auch ein ganz besonderes Wesen sein, oder?
Keiths Geisterauftritt fand ich übrigens ausgesprochen passend.
Hoffentlich wird seine Wut auf Pauline (auch noch die Wut eines Kindes, das ja doch evtl. weniger "vernunftgebeutelt" ist als ein Erwachsener) nicht noch zu größeren Problemen führen... Allerdings verkörpert er irgendwie ja auch "einfach" das schlechte Gewissen von Pauline, oder?
Der
Matrose könnte auch noch interessante Änderungen in die Geschichte einbringen, ich bin gespannt. Vor allem aber auf
die Frage der 7 - wer
wird der Vater von Paulinchens Kind? Vorstellen könnte ich mir
beide Brüder, aber wer weiß, was da noch passiert

Ich hoffe nur, dass nicht Baladur durch irgendwelche Tricks sich selbst wieder "ins Spiel" bringt...
@ Susi: Also ich fand Deine 10 sehr schön - meiner Ansicht nach nicht zu kurz. Aber man selbst ist ja immer kritischer als die Leser (zumindest meistens).
Die Idee das Haus auch in der Geschichte komplett zu erneuern gefällt mir (übrigens sehr schöne Bilder vom Aufbau). War es eigentlich nur eine Laune der Bewohner oder hatte es in der Geschichte auch einen Hintergrund?
Dass auf
Conrad kein Verlass ist hatte ich schon vermutet. Anke ist wirklich sehr geduldig - schwer zu verstehen, ist sie doch sonst immer so selbstbestimmt... Dass
Keith auszieht ist schon wirklich schade, er und Amy hängen doch sehr aneinander.
Die
Blinddategeschichte von Angelina ist klasse

Ich hoffe die Arme hat nicht zuviel Geld ausgegeben. Ich finde es übrigens sehr schön, dass Du soviel über sie berichtest, auch wenn sie nicht mehr in der Simlane 10 leben. Gleiches gilt auch für
Sophie und Adam -
armer Adam *seufz*. Hoffentlich schlägt er sich Sophie irgendwann aus dem Kopf.
Sehr niedlich finde ich übrigens das Bild, auf dem Amy ihren Direktor anhimmelt *lach*.
Die Hochzeit selbst ist doch durchaus schön. Zu Sunny und Georg passt das stille Gelöbnis durchaus und ich fand es wirklich romantisch. Deine Sunnys neigen eben zu einer recht schneller Heiraterei *g*.
Wirklich glücklich sieht
Amy auf dem letzten Bild übrigens nicht aus - ich denke mal, Sunny macht sich da leider etwas vor...
Du hast schon recht, die arme Amy musste sich schon von so vielen Sims verabschieden, die ihr wichtig waren.
@ Stev84: Eine wunderschöne Fortsetzung und auch sehr stimmig - auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. Aber dazu und zu meinem neuen Lieblingscharakter später mehr
Die "
Traumtrauung" ist wunderschön.
Mich hat eigentlich vor allem irritiert, dass sie ganz am Anfang des Kapitels stattfand, das wäre (wie auch das Happyend) nicht Dein Stil gewesen. Der verwischte Rand ist mir kaum aufgefallen - die Gästeliste fand ich allerdings etwas ungewöhnlich (dass Dominiks Mutter aber nicht gerade gegen eine "Fremdtrauung" von Oxana ist, fand ich nur logisch - und in so kleinen Orten wäre es evtl. auch nicht ungewöhnlich gewesen, die Nachbarn einzuladen.
Aber wie auch immer - leider war es ja nur ein Traum.
Dass Kinga und auch sonst niemand
von der Vaterschaft Alberts weiß finde ich allerdings bedenklich. Kinga spürt doch ganz genau, dass ihre Mutter etwas verbirgt und ich persönlich halte es für sehr wichtig für ein Kind, die Wurzeln zu kennen. Oxana nimmt Kinga damit schließlich auch ihre
Halbgeschwister, die sie vielleicht brauchen würde. Natürlich ist es eine sehr schwere Situation für Oxana, aber will sie wirklich auf Dauer mit der Lüge leben?
Als
Roland und Oxana im Bett gelandet sind, habe ich kurzzeitig auf eine Beziehung der beiden gehofft... An
Brandi gefällt mir gar nicht, dass sie immer noch Probleme mit
Constance hat und
Dominik ist einfach nicht der richtige für Oxana - aber auch dazu später mehr.
Gut, wirklich gepasst hätten die beiden auch nicht (Roland und Oxana) aber vielleicht noch besser als die anderen Kombinationen.
Tristan mochte ich schon immer und es freut mich sehr, dass Oxana zumindest in ihm einen "
Mitwisser" hat.
Mein absoluter Liebling ist jetzt aber die Oma

Sie ist eine richtige "Bilderbuchoma" und gefällt mir sehr. Allerdings kann ich mich ihren Ansichten nicht anschließen - dazu bin ich wohl zu jung
Meiner Ansicht nach hätte Oxana das Kind lieber alleine schaukeln sollen (bzw. die Kinder) - ohne Dominik (mal ganz abgesehen von der Aufgabe). Für mich klingt das alles ein bisschen nach "eine Frau alleine kann doch gar nicht leben - zumal mit Kindern". Wieder einmal tut Oxana also nur das, was andere von ihr wollen (wobei ich mir sicher bin, dass ihre Großmutter sie nicht weniger lieben würde, wenn sie endlich einmal ihrem eigenen Leben folgen würde) und betrügt damit nicht nur sich und Kinga sondern auch Dominik, der ja nicht unbedingt weiß, dass sie ihn nur heiratet, weil es ja vielleicht "irgendwann mal" Liebe wird.
Die Hochzeit selbst ist sehr schön und man möchte richtig dabei sein in dieser Großfamilie. Hoffentlich verziehen sich nicht alle wieder ganz spurlos, zumindest die Oma würde ich zu gerne noch erleben.