Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Huhu Ihr Lieben!

Das liest sich hier ja gar nicht so berauschend... :argh:

Hacks und Downloads hattet Ihr aber testweise schon entfernt, um zu gucken, ob es daran liegt? :confused:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bin auch mitten im Austesten, wollte aber noch kurz darauf hinweisen, dass die Abstimmungen zum Sternzeichen, der Laufbahn und der Maxis-Familie morgen im Verlaufe des Tages enden.

Von daher möchte ich jeden Teilnehmer bitten abzustimmen, sofern noch nicht geschehen. Speziell was das Sternzeichen betrifft, scheinen noch einige Votings auszustehen.

Also bitte, macht Euer Kreuzchen und vergesst bei der Gelegenheit auch nicht die Wahl der Mitbewohner, die am 09.03. endet.

Vielen Dank und liebe Grüße

Neph :hallo:

Abstimmung Maxisfamilie

Abstimmung Sternzeichen der Mitbewohner

Abstimmung Laufbahnen der Mitbewohner

Abstimmung Mitbewohner

@brightmoment:
Mensch, das ist ja ätzend, willkommen im Club! :naja:
Sei froh, daß Du wenigstens noch nicht so weit warst, aber ist natürlich trotzdem schade. *lmaliebdrück*

@SUMSE:
Nein, leider war das Haus nicht zu retten, habe es geplättet. Was ich danach mit den Yogeshs gemacht habe, wird noch nicht verraten, da es Teil der Aufgabe 13 wird, die ich hoffentlich bald up kriege. Verrückt wird es in jedem Fall! ;)

@Banane:

Na endlich! Dann leg mal los, hoffe, Du wirst von Bugs verschont. Wenn ich lese, was einigen im Forum so passiert ist, bin ich echt noch froh. :ohoh:

Schönen Abend, Naike

So, nach mehrstündigem Dauersimsen flimmern mir nun die Augen. Hat aber trotzdem echt Spaß gemacht, und ich kann auch keine großen Probleme vermelden, abgesehen mal von den üblichen Bugs, die sich mal wieder eingeschlichen haben dank des neuen AddOns. U.a. sehr ärgerlich ist es, daß mit Moveobjects nun keine Sachen mehr außerhalb der Grundstückgrenze abgestellt werden können. Das habe ich stets für die tollen Briefkastenverkleidungen von Windkeeper (?) benutzt, so daß meine Sims dann ihre Rechnungen nicht erst ins Haus schleppten, um sie auf irgendeinem Kaffeetisch abzustellen.

Die fünf mir wichtigen Hacks sind auch schon gefixt (Preg4All, NoMagic20kHandout, DontWaveAtMe, CoffeecupHack (@Mondkussi, meine Espressotassen lösen sich leider nicht in Luft auf so wie Deine ;) ), AntiWatchOut), juhu!

Und nachdem mein erster Blumenladen dank eines Verkäufers ein absolutes Desaster wurde (der Gute war etwas zu aufdringlich, was den Laden ins Minus-3-Ranking trieb), hat Franz von Austerlitz jetzt einfach einen neuen gegründet, "Grandma's Flower Inferno". Allerdings fehlt ihm noch dringend die Großmutter, die er gerne hinter die Kasse stellen würde.

Mein Tipp an alle Ladenbesitzer auf Gemeinschaftsgrundstücken: Nehmt die Verkaufsgespräche selbst in die Hand! Franz hatte seinen besten Freund Maxwell als Verkäufer eingestellt, der bereits ein Goldabzeichen in Verkaufsgesprächen hatte, aber Maxwell hat wie durch seine ständigen Hard Sales (keine Ahnung, wie das auf Deutsch übersetzt wurde) die Kundschaft in den Wahnsinn und den Vorgängerladen in den Ruin getrieben.
Der Rest läßt sich super deligieren, der Laden hat jetzt seine erste gute Kritik bekommen, steht auf Rang 3, und ich konnte schon viele nützliche Features freischalten. Allerdings habe ich noch keinerlei Ahnung von der Einstellung hinsichtlich der Preise - bisher steht alles auf Average Sale, dank Zusatzpunkte bleibt dann 18 % übrig, das ist natürlich viel zu niedrig, wenn man auch noch Angestellt bezahlen muss (bisher ein Blumenbinder und ein Regalauffüller). Wer da gute Tipps weiß, dem wäre ich sehr zu Dank verbunden.

Außerdem habe ich noch einige Fragen:
Können Angestellte trotz Goldabzeichen trotzdem nicht die besten Objekte herstellen? Das kann nämlich bei mir nur Franz höchstselbst, und das ist ein wenig lästig, wenn er sich nach Feierabend auch noch ans Blumenbinden machen darf. Aber zumindest weiß ich jetzt, wohin mit meinen überzähligen Laufbahnpunkten, denn nun plötzlich kommt endlich mal die Allesgrünmachmaschine zum Einsatz :D

Und wie haltet ihr es mit den Arbeitszeiten eurer Angestellten? Die werden sooooo schnell müde, aber wenn ich sie in die Pause schicke, wollen sie oft dann nicht mehr weiterarbeiten, bwohl der Punkt über ihren Köpfen wieder grün ist....

Ich wünsche euch allen noch einen simsreichen Spielabend, und allen, denen die OFB-Installation das Spiel versemmelt hat, gute Nerven und gutes Gelingen, daß bald alles wieder läuft. Ich kann es nun wirklich nachvollziehen, wie ärgerlich sowas ist :argh:

Petzi schrieb:
(@Mondkussi, meine Espressotassen lösen sich leider nicht in Luft auf so wie Deine
Jaja, wollte meine Euphorie im letzten Beitrag wegen der Tassen gerade relativieren, da kommst du mir zuvor. ;)
Habe inzwischen leider festgestellt, dass die sich nur in der Downtown auflösen, zuhause latschen meine Sims jetzt auch wieder quer durchs Haus. :(

Wurde der Hack geupdatet oder kann man den alten 'wiederverwerten'? :D

Ansonten bin ich echt froh, dass es bei mir noch keines der Probleme gab, die sonst hier schon im Forum berichtet wurden. :ohoh: *dreimalaufHolzklopf*

Das mit dem moveobjects ist mir auch schon aufgefallen, aus dem gleichen Grund wie bei Petzi. Dabei habe ich erst letzte Wochen die Windkeeper'sche Briefkastenverkleidung runtergeladen und noch längst nicht bei allen Familien installiert. :(

@Naike:
Was macht eigentlich der pianofix? Das Problem, dass die Klaviere nach mehrmaligem 'Gebrauch' keinen Spaß mehr erhöhen ist doch sein Nightlife behoben. :confused: Hat der noch eine andere Funktion?

Hat eigentlich schon jemand einen heißen Tip, wie man an das Hühner-Maskottchen-Outfit gelangt, auch wenn man OFB nicht über EA vorbestellt hat?
Diesen bunten Geländewagen, den es für die Frühbesteller von Nightlife gab, habe ich mir ja auch woanders besorgen können...

Nochwas:
hat eigentlich schon jemand von euch das fliegende Schwein in der Nachbarschaftsansicht gesehen?
Bei mir flog es über Blauseidigheide (*brrr,schüttel*), habe sogar einen Screenie davon gemacht aber später den Computer ausgeschaltet ohne es abzuspeichern. *KopfaufSchreibtischplatteschlag*

Petzi schrieb:
Allerdings habe ich noch keinerlei Ahnung von der Einstellung hinsichtlich der Preise - bisher steht alles auf Average Sale, dank Zusatzpunkte bleibt dann 18 % übrig
Sicher weiß ich es natürlich nicht, aber ich vermute, dass sich die Kunden bei 'billig' ausgezeichneten Artikeln schneller zum Kauf entscheiden (man also selten nachhelfen muss), bei den 'durchschnittlichen' brechen sie auch schon mal vorher ab, bevor die Kaufanzeige voll ist (was dann ja mit Abzug bei der Kundentreue 'belohnt' wird).
Also kurz: je teurer, desto mehr muss man nachhelfen.

Denkbar wäre, dass Kunden mit hoher Kundentreue auch bei höheren Preisen trotzdem schneller zuschlagen, aber das ist bisher noch reine Spekulation...

denn nun plötzlich kommt endlich mal die Allesgrünmachmaschine zum Einsatz :D
Ach Mensch, gut dass du mich an die erinnerst. Die hab ich in der Tat bisher fast noch nie gebraucht! :idee:

Und wie haltet ihr es mit den Arbeitszeiten eurer Angestellten? Die werden sooooo schnell müde, aber wenn ich sie in die Pause schicke, wollen sie oft dann nicht mehr weiterarbeiten, bwohl der Punkt über ihren Köpfen wieder grün ist....
Ja, das ärgert mich auch! Meist schütteln mein Kassierer erst mal den Kopf, lümmelt dann irgendwo rum (anstatt mal aufs Klo zu gehen oder am Flipper zu spielen) und wenn mein Sim dann inzwischen selbst abkassiert, will er ihn dann doch von dort vertreiben.

Sicher weiß ich es natürlich nicht, aber ich vermute, dass sich die Kunden bei 'billig' ausgezeichneten Artikeln schneller zum Kauf entscheiden (man also selten nachhelfen muss), bei den 'durchschnittlichen' brechen sie auch schon mal vorher ab, bevor die Kaufanzeige voll ist (was dann ja mit Abzug bei der Kundentreue 'belohnt' wird).
Also kurz: je teurer, desto mehr muss man nachhelfen.

Stimmt nicht so wirklich. Die wollen nur etwas billiges, wenn etwas billiges da ist. Ich habe einen Leden der mit exterm überteuerten Stauen vollgestopft ist und die Sims kaufen sie trotzdem wie blöd! Aber ich habe in dem Laden NUR Statuen, sonst nichts! Davor hatte ich noch Sessel und diesen ollen Dingsautomaten, wo man pro Stunde Eintritt bezahlt. Da gingen die Stauen nur schlecht weg. Seit ich die Sessel nicht mehr nachbestellt habe und den Automaten abgestellt habe, benehmen sich die Sims wie Zombies im Kaufhaus und kaufen eine Staue nach der anderen - und das obwohl die Dinger die höchste Preisstufe haben!!! %)

Ich habe gerade 3 Stunden "gebusinesst", meinen Krims-Krams-Laden auf Stufe 7 gebracht, 6 Angestellte beschäftigt und nebenbei Zwillinge groß gezogen. Und was passiert? "Die Sims 2 ist abgestürzt und wird beendet".
Und was hat Tina vergessen? Richtig: Zwischenspeichern. *grummel*
Aber anscheinend haben wenigstens Charlotte und Isa OFb gut überstanden und sind intakt. :)

@ Sumse: Ja, da bin ich froh. Hatte gerade Mal die ersten drei Aufgaben gespielt, von dem her war es nicht so tragisch. Trotzdem irgendwie blöd. Inzwischen läuft Sims2 aber wieder vollständig -mit OfB. Das Zeichen <3? Ein Herz ;-) Ich weiß, meine Signatur ist einfallslos....

@ Banane und Naike: Dannkeschön. Willkommen im Club, Naike. Aber bei dir war es ja noch schlimmer, mit deinem Jonas warst du ja schon fortgeschritten...

:hallo: Schönes Wochenende! brighti

SUMSE schrieb:
Stimmt nicht so wirklich. Die wollen nur etwas billiges, wenn etwas billiges da ist. Ich habe einen Leden der mit exterm überteuerten Stauen vollgestopft ist und die Sims kaufen sie trotzdem wie blöd!
Gut zu wissen, dann werde ich in meinem Feinkostladen auch mal etwas an der Preisschraube drehen. ;)

Habe im EA-Forum noch folgende Info gefunden, deren Aussage den formalwedding-Hack dann ja auch überflüssig macht:
***You can now have your Sims wear any formal clothes they wish at their wedding. Go to a dresser/wardrobe and set your Sim's regular Formal outfit. Then, when you click on the wedding arch, instead of changing into the regular wedding clothes, your Sims will change into whatever you selected for the formal outfit
Die Info stammt von der Userin vibrateforyou, die wohl das wichtigste aus dem Lösungsbuch abgetippt und dort ins Forum gestellt hat. Für diejenigen, die das Buch nicht haben (so wie ich selbst zum Beispiel) eine wahre Fundgrube an Infos. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
brightMoment schrieb:
@ Banane und Naike: Dannkeschön. Willkommen im Club, Naike. Aber bei dir war es ja noch schlimmer, mit deinem Jonas warst du ja schon fortgeschritten...
Es ist nur das Haus platt, Jonas und seine Familie sind wohlauf. *erleichtert*

@mond.kuss:
Das mit dem nun wohl wirklich überflüssigen Formalwedding-Hack ist ja spitze! *jubel* Pianofix habe ich derzeit noch nicht wieder ins Spiel gebracht, da keiner ein Klavier nutzt. Mache es erst, wenn ich merke, daß er unbedingt nötig ist.

Heute habe ich Großkampftag in Sachen Einkauf, hoffe dabei auch das Lösungsbuch in Düsseldorf erstehen zu können. Wird also wieder nix mit OfB, wobei ich zugeben muß, daß ich gestern Abend noch die Chance gehabt hätte, aber lieber die 13 weitergespielt habe. Noch 3 Tage ohne Steuerung, dann habe ich es überstanden. %)

Bis später, Naike

Hallo ihr!
Ich kam gestern Abend dann auch mal zum gründlichen Testen und das werde ich auch gleich fortsetzen.
Meiner Singlefamilie geht es soweit sehr gut. Sie sind in ihr neues Haus eingezogen und fühlen sich auch ganz wohl, denke ich. Nur teilweise habe ich ein kleines Jumping-Bug-Problem, das ich mir einfach nicht erklären kann, denn es tritt nur bei Mi und Xia auf. Könnte es sein, dass die beiden zu viele Erinnerungen haben?
Ansonsten habe ich gerade noch mal den gefixten Preg4all-Hack rausgenommen, weil ich vermute, dass es an dem liegt.

Habt ihr auch den blöden Bug, dass man die Möbel durch die Fenster nicht mehr sehen kann, wenn man ein Stockwerk höher ist? Das ist ******* für Fotos:

Ansonsten bin ich noch nicht so begeistert von OfB. Gut sind die verminderten Ladezeiten.
Bis dann! :hallo:

Anjana schrieb:
Hallo ihr!
Ich kam gestern Abend dann auch mal zum gründlichen Testen und das werde ich auch gleich fortsetzen.
Meiner Singlefamilie geht es soweit sehr gut. Sie sind in ihr neues Haus eingezogen und fühlen sich auch ganz wohl, denke ich. Nur teilweise habe ich ein kleines Jumping-Bug-Problem, das ich mir einfach nicht erklären kann, denn es tritt nur bei Mi und Xia auf. Könnte es sein, dass die beiden zu viele Erinnerungen haben?
Ansonsten habe ich gerade noch mal den gefixten Preg4all-Hack rausgenommen, weil ich vermute, dass es an dem liegt.

Habt ihr auch den blöden Bug, dass man die Möbel durch die Fenster nicht mehr sehen kann, wenn man ein Stockwerk höher ist? Das ist ******* für Fotos:

Ansonsten bin ich noch nicht so begeistert von OfB. Gut sind die verminderten Ladezeiten.
Bis dann! :hallo:

Hm, das hab ich noch gar nicht bemerkt. Aber gibt es da nicht eine Einstellung bei den Grafikoptionen, die "Objekte verstecken" oder so ähnlich heißt? Hast Du mal versucht, diese zu de- oder aktivieren? :confused:

Mir ist nur aufgefallen, dass scheinbar nun standardmäßig, die Nachbarn und die Deko der Nachbarschaft eingeschaltet ist..

Petzi schrieb:
So, nach mehrstündigem Dauersimsen flimmern mir nun die Augen. Hat aber trotzdem echt Spaß gemacht, und ich kann auch keine großen Probleme vermelden, abgesehen mal von den üblichen Bugs, die sich mal wieder eingeschlichen haben dank des neuen AddOns. U.a. sehr ärgerlich ist es, daß mit Moveobjects nun keine Sachen mehr außerhalb der Grundstückgrenze abgestellt werden können. Das habe ich stets für die tollen Briefkastenverkleidungen von Windkeeper (?) benutzt, so daß meine Sims dann ihre Rechnungen nicht erst ins Haus schleppten, um sie auf irgendeinem Kaffeetisch abzustellen.

Ja echt jetzt? Hab ich noch gar nicht ausprobiert, wie sich das mit dem Cheat verhält! :eek:
Das ist ja ärgerlich... :argh:

Die fünf mir wichtigen Hacks sind auch schon gefixt (Preg4All, NoMagic20kHandout, DontWaveAtMe, CoffeecupHack (@Mondkussi, meine Espressotassen lösen sich leider nicht in Luft auf so wie Deine ;) ), AntiWatchOut), juhu!

Hm, also ich habe bei heruntergeladenen Kaffeemaschinen (keine gehackten) festgestellt, dass die Sims praktisch nichts anderes mehr tun, als sich Kaffee zu nehmen und die Tassen dann im ganzen Haus zu verteilen. :naja: Ob da der CoffeeCupHack hilft? :ohoh:

Und nachdem mein erster Blumenladen dank eines Verkäufers ein absolutes Desaster wurde (der Gute war etwas zu aufdringlich, was den Laden ins Minus-3-Ranking trieb), hat Franz von Austerlitz jetzt einfach einen neuen gegründet, "Grandma's Flower Inferno". Allerdings fehlt ihm noch dringend die Großmutter, die er gerne hinter die Kasse stellen würde.

Auf Ideen kommst Du... :D

Mein Tipp an alle Ladenbesitzer auf Gemeinschaftsgrundstücken: Nehmt die Verkaufsgespräche selbst in die Hand! Franz hatte seinen besten Freund Maxwell als Verkäufer eingestellt, der bereits ein Goldabzeichen in Verkaufsgesprächen hatte, aber Maxwell hat wie durch seine ständigen Hard Sales (keine Ahnung, wie das auf Deutsch übersetzt wurde) die Kundschaft in den Wahnsinn und den Vorgängerladen in den Ruin getrieben.
Der Rest läßt sich super deligieren, der Laden hat jetzt seine erste gute Kritik bekommen, steht auf Rang 3, und ich konnte schon viele nützliche Features freischalten. Allerdings habe ich noch keinerlei Ahnung von der Einstellung hinsichtlich der Preise - bisher steht alles auf Average Sale, dank Zusatzpunkte bleibt dann 18 % übrig, das ist natürlich viel zu niedrig, wenn man auch noch Angestellt bezahlen muss (bisher ein Blumenbinder und ein Regalauffüller). Wer da gute Tipps weiß, dem wäre ich sehr zu Dank verbunden.

Zumal, wenn man einen zusätzlichen Verkäufer hat, dieser sich grundsätzlich auf den Kunden stürzt, den man selber grad in die Mangel nehmen will. :rolleyes:

Beim Ranking bin ich jetzt auf 6, habe aber noch keine Beurteilung und kämpfe damit, aus den roten Zahlen herauszukommen. :ohoh:

Außerdem habe ich noch einige Fragen:
Können Angestellte trotz Goldabzeichen trotzdem nicht die besten Objekte herstellen? Das kann nämlich bei mir nur Franz höchstselbst, und das ist ein wenig lästig, wenn er sich nach Feierabend auch noch ans Blumenbinden machen darf. Aber zumindest weiß ich jetzt, wohin mit meinen überzähligen Laufbahnpunkten, denn nun plötzlich kommt endlich mal die Allesgrünmachmaschine zum Einsatz :D

Also bei Spielzeug und Robotern klicke ich meistens auf die Maschine selbst und wähle Zuteilen aus, dann den entsprechenden Angestellten. Und je nach dessen Fähigkeiten / Orden kann ich dann die herzustellende Ware auswählen.

Die Bedürfnisse fallen jetzt eh ratzfatz, oder kommt mir das nur so vor? :confused:

Bei mir arbeiten sie, bis sie im orangenen Bereich sind und verlassen dann den Arbeitsplatz. Wenn sie dann wieder halbwegs fit sind, scheuch ich sie zurück. :ohoh:

Ich wünsche euch allen noch einen simsreichen Spielabend, und allen, denen die OFB-Installation das Spiel versemmelt hat, gute Nerven und gutes Gelingen, daß bald alles wieder läuft. Ich kann es nun wirklich nachvollziehen, wie ärgerlich sowas ist :argh:

Ja, ist irgendwie schade, dass manche bei EP-Installationen mit solchen Problemen zu kämpfen haben.

Von daher schließe ich mich da jetzt mal an. :)

Anjana schrieb:
Habt ihr auch den blöden Bug, dass man die Möbel durch die Fenster nicht mehr sehen kann, wenn man ein Stockwerk höher ist?
Jo, ist bei mir auch so. Und auch in Spiegeln ist manchmal das Spiegelbild nicht zu sehen. :rolleyes: Mal schauen, ob Neph`s Tip was bringt.

LG, Naike

Anjana schrieb:
Habt ihr auch den blöden Bug, dass man die Möbel durch die Fenster nicht mehr sehen kann, wenn man ein Stockwerk höher ist?

Hmm, das ist bei mir schon immer so... Vielleicht wirklich nur eine Grafikeinstellung? Die "Wieviele Leute kommen zur Party" Einstellung wurde durch NL ja auch heruntergesetzt - nach der Installation konnten viele Leute (ich auch) nur noch zwei Gäste einladen, obwohl der PC auch mehr Gäste verkraftet.

@ Neph: Seit dem letzten Patch ist es bei mir schon so gewesen, dass die Nachbarn immer angezeigt wurden - vielleicht liegt es an dem?

@ brightmoment & Naike & andere mit Problemen: Das klingt ja übel bei Euch. Gut, dass zumindest Jonas gerettet werden konnte - aber um Deine Geschichte ist es schon sehr schade, BrightMoment... Ich scheine Glück gehabt zu haben, aber überschreien will ich da nichts...

@ all: Ich konnt noch nicht viel spielen, aber ich scheine Glück gehabt zu haben und alles hat überlebt *schweissvonstirnwisch*. Das einzige Problem"chen" ist, dass es ab und an "ruckelt" - im wahrsten Sinne des Wortes... Die Grafik "steht" für einen Augenblick und "überlagert" sich dann - will heißen, dass alles stehenbleibt und die entsprechenden Anzeigen mehrfach übereinander abgebildet werden... Sehr lästig *seufz* aber bisher nicht wirklich schlimm, da es nach einer Zeit aufhört - spätestens dann, wenn ich einmal das Fenster minimiere.
Dann ist mir aufgefallen, dass auf meinen Gemeinschaftsgrundstücken endlich wieder etwas los ist. Ich habe zwar permanent den Cheat an, der mehr Besucher/ Partygäste etc. erlaubt, aber erst jetzt scheint das wirklich zu funktionieren.
Ansonsten habe ich zwar jede der vorgefertigten neuen Familien mal angespielt, aber noch nicht wirklich viel gemacht, da mir die Zeit fehlte... Ich hoffe, ich komme dazu und werde dann auch endlich die Simlane weiter bearbeiten. Ach ja, darf ich dazu mal einen Freiwilligen aus dem Planungsteam anschreiben ;) ? Ich habe eine Frage, die ich nicht so gerne hier stellen möchte, damit meine Planung nicht zu offen liegt (ein bisschen Überraschung ist vielleicht nicht schlecht, oer *g*).

:hallo: Lyria!

Klar, was Fragen angeht, immer her damit. ;)

Das mit dem Patch kann gut sein. Hatte ihn vorab nicht installiert, weil er im Add On ja eh integriert wurde. ;)

Ich denke mal, dass dadurch die Einstellungen gemäß der Leistungsfähigkeit des PCs angepasst wurden. %)

:hallo: Naike & Anjana!

Schaut mal im Spiel im Optionsmenü unter Grafik- und Leistungsoptionen nach, ob es bei Euch so eingestellt (rote Pfeile) ist. Wenn nicht, stellt es doch mal um.

Grafik01.jpg

EDIT:

Die Abstimmungsdauer für die Wahl des Mitbewohners hat sich auf morgen Mittag verkürzt, damit wir relativ zeitnah die Ergebnisse haben, eventuelle Stichwahlen veranstalten und uns an die Ausarbeitung des Generationswechsels machen können.

Von daher noch einmal der Aufruf an alle Spieler, die bisher noch nicht abgestimmt haben, dieses im Verlaufe des Tages zu tun. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:

Ich denke mal, dass dadurch die Einstellungen gemäß der Leistungsfähigkeit des PCs angepasst wurden. %)

Genau das war der Punkt - wobei nach NL die ganze Sache sehr großzügig gehandhabt wurde - auch PCs die locker 8 Sims auf einem Grundstück verkraften konnten, ließen dies plötzlich nicht mehr zu. Also ruhig mal testen, ob eine Umstellung nicht doch funktioniert. Bei der "Weitsicht" war es ähnlich - mein Rechner schafft dieses Feature ohne merkliche Probleme - dennoch wollte NL ohne Patch ihm (und mir) das Vergnügen erst nach manueller Umstellung gönnen ;)

Ansonsten bekommst Du heute Post ;)

Hallo,

wollte nur mitteilen das ich OfB habe und es sehr bald losgehen wird.

Ich habe mal eine Bitte an diejenigen, die auf Englisch spielen.

Könnte mal jemand von Euch nachsehen, ob dieser Reprogrammierungssensor, mit dem man die Laufbahn und An- bzw. Abtörner ändern kann, im Englischen irgendwas mit ReNuYu Senso heißt?

Falls dem so sein sollte, dann hab ich nämlich den Fehler gefunden, weshalb ich bei mir in diverse Häuser nicht mehr reinkam, wo dieses Laufbahnobjekt verwendet wurde. :naja:

Für alle, die nicht in ihre Lots kommen:

Startet das Spiel mal und gebt noch in der Nachbarschaftsübersicht den Cheat boolprop testingCheatsEnabled true ein und ladet das jeweilige Haus. Ist ein Download verantwortlich, so gibt es dann eine Fehlermeldung, die Ihr mit Delete bestätigt. Sobald dadurch das Objekt von dem Grundstück entfernt wird, lässt es sich auch wieder laden. :hallo:

PS: Zum Testen habe ich mein Back Up wieder eingefügt, dass ich direkt vor der OfB-Installation angelegt hatte. Dieses wird problemlos erkannt. Vielleicht für diejenigen interessant, denen wichtige Familien / Häuser flöten gegangen sind. ;)

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, habe ich heute Mittag OfB ein zweites Mal gestartet (im Modus mit deaktivierten, benutzerdefinierten Objekten) und habe Familie Sunshine aus- und wieder einziehen lassen.

Die neue Einrichtung steht auch wieder und die Familie ist nicht nackt durch die Gegend gerannt. *ggg*

Nun werde ich mal das Spiel in einer neuen Nachbarschaft ausprobieren.

LG und einen schönen Samstag
Susi

Neph, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ding auch auf Deutsch so heisst, und dass es wegen der neuen Lebenswünsche damit zu Problemen kommt, hab ich auch schon gelesen!

Edit: Nein, auf Deutsch stehts nicht dabei, und ich hätte glatt darauf geschworen... Aber im Begleittext steht, das es von Senso irgendwas erfunden wurde, und ReNuYu, "Erneuere Dich", passt ja auch ganz gut dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Falls dem so sein sollte, dann hab ich nämlich den Fehler gefunden, weshalb ich bei mir in diverse Häuser nicht mehr reinkam, wo dieses Laufbahnobjekt verwendet wurde. :naja:

Für alle, die nicht in ihre Lots kommen:

Startet das Spiel mal und gebt noch in der Nachbarschaftsübersicht den Cheat boolprop testingCheatsEnabled true ein und ladet das jeweilige Haus. Ist ein Download verantwortlich, so gibt es dann eine Fehlermeldung, die Ihr mit Delete bestätigt. Sobald dadurch das Objekt von dem Grundstück entfernt wird, lässt es sich auch wieder laden.
Danke für deinen Tip! Ich hatte nämlich in Erinnerung, dass bei mir auf einem Lot noch so ein Ding rumstand. Habe den Haushalt gleich mal versucht zu laden und tatsächlich kam die Fehlermeldung. Aber dank deinem Hinweis kam ich dann ohne weitere Probleme ins Haus.:hallo:
Aber ist das jetzt auch zukünftig so, dass man nicht mehr das Haus laden kann, wenn man sich wieder dieses Ding zulegt?

Danke Neph für den Hinweis! Gut daß ich dieses häßliche Ding sowieso immer gleich wieder lösche nach der Benutzung.

Seit OFB habe ich den merkwürdigen Bug, daß des öfteren folgendes recht Unangenehmes geschieht: Sobald der Schulbus zeitgleich mit dem Familienauto nachmittags zurückkehrt, und der Schulbus trifft als erstes ein und versperrt damit die Garagenzufahrt, dann geht da garnichts mehr - beide Fahrzeuge bleiben stehen und hupen sich einen Wolf, während die Insassen in den Fahrzeugen elendig zugrunde gehen. Eben ist mir der kleine Seneca Gallant im Schulbus verhungert :argh:

Hallo,

einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch. :hallo:

Petzi schrieb:
Und wie haltet ihr es mit den Arbeitszeiten eurer Angestellten? Die werden sooooo schnell müde, aber wenn ich sie in die Pause schicke, wollen sie oft dann nicht mehr weiterarbeiten, obwohl der Punkt über ihren Köpfen wieder grün ist....
Hallo Petzi, schickst du die Angestellten auch wohl über "Verwalten" mit der entsprechenden Option wieder zum Arbeiten zurück? Höhere Löhne helfen hier auch sicher, Motivation mitzubringen. Das Geschäft eröffne ich meist um 7, wenn es wieder hell wird. Zu Mittag gibt es meist eine Pause für den ein oder anderen und am Abend schicke ich die Leute nach Hause. Was gegen miesgelaunte Mitarbeiter helfen könnte, ist, dass man schon beim Einstellen vorsorgt. Senioren ermüden schnell und brauchen eher eine Pause als Teenager oder Erwachsene. :)

Petzi schrieb:
Allerdings habe ich noch keinerlei Ahnung von der Einstellung hinsichtlich der Preise - bisher steht alles auf Average Sale, dank Zusatzpunkte bleibt dann 18 % übrig, das ist natürlich viel zu niedrig, wenn man auch noch Angestellt bezahlen muss (bisher ein Blumenbinder und ein Regalauffüller). Wer da gute Tipps weiß, dem wäre ich sehr zu Dank verbunden.
Bei einem Großhandel ist es da natürlich einfacher, dank den einfachen Rabatten. Ich kann mir vorstellen, dass bei den Bonussen links neben den Großhandelsrabatten, die Säule mit den Münzen für mehr Gewinn bei selbsthergestellten Produkten sorgt. Das müsste ich aber erst ausprobieren, zumal es noch so viel zu entdecken gibt, unglaublich. :lol: Wenn die Verkäufer über Talentorden verfügen, schaffen sie es eher, teurere Produkte an den Kunden zu bringen. Ansonsten könntest du auch so einen Ticketschalter installieren, bei dem die Sims beim Betreten des Geschäftes einen Betrag zahlen. Wenn du diesen minimierst, verdienst du ein nettes Sümmchen dazu, ohne dass du Kunden vergraulst.

Wenn du allerdings beim Großhandel einkaufst, helfen sicher die oben angesprochenen Rabatte. Beispielsweise könntest du Sonnenblumen und Ähnliches im Kaufmodus des Großhandels kaufen und dann mit Hilfe dieser Bonusse gewinnbringender weiterverkaufen.
Nephtys schrieb:
Zumal, wenn man einen zusätzlichen Verkäufer hat, dieser sich grundsätzlich auf den Kunden stürzt, den man selber grad in die Mangel nehmen will. :rolleyes:
Hallo Neph, oh ja das kenne ich. Günstig ist es daher, sich um die Kunden zu kümmern, wenn andere Verkäufer pausieren, oder wenn man einige von diesen schon früher nach Hause geschickt hat. Was ich aber da mache: Ich gehe mit meinem Sim "aggressiv" auf die Kunden zu, sprich ich klicke auf die Ware, wähle "Ware präsentieren" aus und wähle dann den Namen jenes Sims, der gerade in kein beratungsgespräch verwickelt ist. Hat der Sim Interesse am Objekt, erscheint über ihm der Kegel und angleich muss man nur noch mit seinem Sim auf den Kunden klicken und eine Option aus "Verkaufen" wählen. Schon verscherbelt man Kram zu gutem Geld... :lol:

Ich sollte auch endlich wieder hier einsteigen.

Liebe Grüße,
Downi :hallo:

:hallo: Wusel!

Das ist also schon bekannt! :eek:
Na hoffentlich lassen sie sich mit dem Patch nicht so lange Zeit. Auf das "Um-die-Ecke-denken" kommt nicht jeder und ratzfatz ist das Spiel deinstalliert. :ohoh:

:hallo: mond.kuss & Petzi!

Muss ich doch weitergeben, wenn ich so was dolles rausfinde. ;)

Eben hatte ich einen weiteren Bug (?) in meiner Jungen-WG. Die beiden waren wohl vor der OfB-Installation in der Downtown unterwegs (war ich wohl mal ohne zu speichern raus...:rolleyes: ). Jedenfalls meckerte mich das Spiel daraufhin an, ich solle gefälligst eine Zufahrt platzieren, weil sonst die Bewohner nicht zurückkehren konnten. Zufahrt war ja da, aber auch deren ursprüngliches orangefarbenes Auto, das ich dann verkauft habe, um den Weg frei zu machen. Zurückgekommen sind sie in einem weißen Auto gleicher Bauart. :eek:

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Fotos aus der Foto-Pix-Kabine in jedem Haushalt nunmehr auf dem Boden liegen. Je nach Bodenbelag erkennt man die kaum, lediglich ein leichtes weißes Flackern hat mich neugierig gemacht. Auch die Fotos, die sich noch im Inventar befanden, sind allesamt weiß. Allerdings normalisiert sich das, sobald man sie einmal ausgewählt bzw. wieder platziert hat.

Außerdem hab ich das Phänomen, dass manche Sims Gegenstände in ihrem Inventar haben, die vorher nicht dort zu finden waren. Ich rede jetzt nicht von Backsteinen, etc. Die kenn ich ja nun schon. =)

Nee, MP3-Player, Handhelds, Handys, Neuropsychotika, Liebestränke, Parfum... und das Ganze in zigfacher Ausführung! :eek:

Und dann war mir noch aufgefallen, dass jeder Sim nach dem ersten Laden erfrischt wurde, nur der Harndrang war im tiefgelben Bereich. :D

:hallo: Downi!

Schön, Dich mal wieder hier zu lesen! *freu*

Mittlerweile habe ich die Arbeiten anders delegiert und Chefin Desdemona kümmert sich höchstpersönlich um den Verkauf. Sie hat den goldenen Talentorden (auch im Blumen binden) und betört ihre Kundschaft, dass praktisch jeder kauft. =)
Dadurch hat sie schon 75 Kundentreue-Sterne und das Geschäft steht schon recht hoch im Kurs. :lalala:

Allerdings habe ich davon Abstand genommen, Teenager einzustellen. Wenn man in der normalen Nachbarschaft ist, haben diese beim Job "Angestellter" mit einer ziemlich langen Arbeitszeit (und einem entsprechend hohen Gehalt) stehen. Das lässt darauf schließen, dass sich der Teen entscheiden muss zwischen Schule und Beruf, denn an zwei Orten gleichzeitig sein kann er ja nicht. ;)
Da muss man dann wissen, wo man die Prioritäten setzt.

Ehrlich gesagt warte ich ja schon länger auf eine Rückmeldung von Dir. :) ;)

PS: Noch als Hinweis: Plural von Bonus sind die Boni.

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Euch

Neph, die jetzt Hebamme bei Desdemona Lioncourt geb. Kappe spielen muss... :ohoh:

:hallo:

Huhu Neph :hallo:

Schön, dass das nun mit dem Verkaufen klappt.

Ui dann hast du schon Staus 8, weitere 50 Treuesterne und du hast den Maximallevel 10 erreicht.
Dass Teens teuer sind, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber wenn ich an meinen aktuellen Laden denke... :ohoh:

Danke für die lieben Worte, lach, fühl dich gedrückt. Ich gebe mir Mühe, mich baldigst mit einem Single zu melden. :)

Nephtys schrieb:
PS: Noch als Hinweis: Plural von Bonus sind die Boni.
Ohje, jetzt wird es peinlich. :argh: :lol:
Ich habe extra im Wörterbuch nachgeschlagen, bevor ich mein Tutorial schrieb.
Oftmals habe ich auch auf andere Worte versucht auszuweichen, aber viele Alternativen gibt es nicht.

Boni stimmt, würde ich als alter Lateiner sagen, aber das Wörterbuch, wie auch Word kennt nur "Bonusse". :ohoh:

Heute ist wieder so ein blonder Tag... :argh:

Liebe Grüße,

EDIT: Wikipedia sagt auch "Boni", vielen Dank für den Hinweis Neph.
Ich glaube, ich habe mich gerade durch die halbe Weltgeschichte lächerlich gemacht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Downloader schrieb:
Huhu Neph :hallo:

Schön, dass das nun mit dem Verkaufen klappt.

Ui dann hast du schon Staus 8, weitere 50 Treuesterne und du hast den Maximallevel 10 erreicht.
Dass Teens teuer sind, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber wenn ich an meinen aktuellen Laden denke... :ohoh:

Naja, wenn man mal so überlegt, dass das Gehalt ja den Stundenlohn wiederspiegelt, ist das schon eine Stange Simoleons, die man erstmal berappen muss. :rolleyes:
Eine meiner Mädels (Teenager) hatte eine Arbeitswoche von Montag bis Freitag und einen Verdienst von ca. 700 pro Tag, wobei ich lediglich "fair" bezahlt habe.

Aber: ich kann mit Stolz verkünden, dass ich soeben den ersten Servo zu Wucherpreisen verkauft habe, bevor das Spiel sich aufgehängt hat. :lol:

Danke für die lieben Worte, lach, fühl dich gedrückt. Ich gebe mir Mühe, mich baldigst mit einem Single zu melden. :)

Naja, wenn ich das richtig sehe, bist Du ja zur Zeit auch schwer mit der Bastelei beschäftigt. Herzlichen Glückwunsch Euch Vieren übrigens zu Eurer neuen Seite. :)

Ohje, jetzt wird es peinlich. :argh: :lol:
Ich habe extra im Wörterbuch nachgeschlagen, bevor ich mein Tutorial schrieb.
Oftmals habe ich auch auf andere Worte versucht auszuweichen, aber viele Alternativen gibt es nicht.

Boni stimmt, würde ich als alter Lateiner sagen, aber das Wörterbuch, wie auch Word kennt nur "Bonusse". :ohoh:

Heute ist wieder so ein blonder Tag... :argh:

Liebe Grüße,

EDIT: Wikipedia sagt auch "Boni", vielen Dank für den Hinweis Neph.
Ich glaube, ich habe mich gerade durch die halbe Weltgeschichte lächerlich gemacht. :D

Keine Panik.. das kommt von der Reform der Reform der Reform [...] der Rechtschreibereform. Kaum jemand weiß überhaupt noch, wie etwas richtig geschrieben wird. :lol: Und manchmal glaube ich, am allerwenigsten Word und die Leute, die diese Reformen mit aller Gewalt durchboxen. =)

Vermutlich ist das wieder so ein Toleranz-Ding, weil etliche Leute eben "Bonusse" verwenden (bald gibt es auch Atlasse, Globusse oder heißt es dann gar Globüsse?...), aber ich gewöhne mich auf meine alten Tage nicht an so neumodischen Kram und schreibe Delfin auch weiterhin Delphin. :D

Ganz liebe Grüße zurück! :hallo:

Neph

Melde mich vom OfB-Ersttest zurück *uff*

Das ist ja richtig schwierig! Weiter als Stufe 3 sind meine beiden Läden nicht gekommen und die Kunden kaufen am besten, wenn ich sie in Ruhe lasse :lol: Komisch, es ist wirklich so, dass meine Sims beraten und beraten und sich damit höchstens negative Sterne verdienen, aber noch immer keine Orden. Auch die arme Florence della Rosa aus Veronaville hat immer noch keinen silbernen Orden im Blumenbinden *jammer*

Ein paar Fragen hab ich auch: Weiß jemand, ob es schon eine OfB-kompatible Version von SimPE gibt? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich bezüglich Ladenaufbau und Erfolg? Meine armen Sims sind ständig im roten Bereich, noch bin ich nicht dahintergekommen, wie sie gleichzeitig erfolgreich und glücklich sein können :rolleyes:
Ist es eigentlich in der Single-Nachbarschaft erlaubt, Läden zu eröffnen? Dass der Single keinen eröffnen darf, ist klar, aber die Nachbarn? *überKandidatennachdenkt*

Kommis

So, nun habe ich mich doch durchgerungen, die Storys der anderen Mitsingler zu lesen, auch wenn ich selbst mit der Aufgabe durch bin. Zuerst wollte ich das ja nicht, weil ich mich nicht beeinflussen lassen wollte, aber …
  • … man kriegt eh mit, was bei den anderen los ist, weil ja die anderen Kommis tippern
  • … die Geschichten sind dermaßen unterschiedlich, dass es praktisch unmöglich ist, Ideen zu klauen. Sogar, wenn die Idee die Selbe ist, die Umsetzung ist niemals dieselbe. Suri könnte dementsprechend auch nie zu Bananes Mary oder zu Anjanas Xia mutieren.
@ Adara (Isa und Charlotte) – im Gästebuch und im Simshotsforum

@ Anjana:
Also die Geschichten rund um Deine Asiatinnen verfolge ich eigentlich recht regelmäßig. Ich kann mich bloß nicht daran erinnern, ob ich mal war dazu gepostet habe oder nicht… *muss wohl das Alter sein*
Jedenfalls ist es immer recht amüsant zu lesen, wie verrückt Du ihre Welt gestaltest. Caro zum Beispiel ist ja wohl megakrass – geht mit zig Leuten ins Bett und wundert sich über Beziehungsprobleme. Mädchen werden wegen ihrer sexuellen Präferenzen aus der Familie verstoßen. Xia lacht sich eine verheiratete Frau an und kriegt noch ein kleines niedliche kleine Tochter dazu. Monster werden einfach so in der Mülltonne entsorgt – ohne dass die Verwandtschaft oder die Polizei Wind davon bekommt. Trotz Fremdgehen wird nicht über die Tatsache an sich, sondern über das finanzielle Problem diskutiert, ein Kind großzuziehen.
Die verblüffendste Entdeckung war aber, dass nicht alle asiatischen Frauen in deiner Geschichte homosexuell sind ^_^
Eine herrlich skurille Welt ist das!

@ Banane:
Banane, zu deiner Singelstory wollte ich eigentlich auch zu jeder Aufgabe einen ausführlichen Kommi schreiben. Aber irgendwie würde das Vorhaben, das bei jedem Singler zu tun, doch den Rahmen sprengen. Daher sage ich Dich ganz allgemein, dass mir dein ausführlicher und sehr detaillierter Schreibstil sehr gefällt. Du erzählt ruhig und gewährst tiefe Einsichten in die Seelen der Bewohner von „Twentynine Palms“. Und obwohl die Story viele phantastische Elemente enthält, bleiben die Charaktere dennoch stets glaubhaft und bodenständig. Das, was mir aber am allermeisten gefällt ist der immerwährende Hauch von Melancholie, der aus deinen Erzählungen spricht. Sehr, sehr schön! Und sehr, sehr ergreifend!

Und hier noch ein Kommi speziell für die 10 (da sie ja druckfrisch ist, sozusagen):
Oh, mein Gott, kann ich nur sagen … Da werden ja alle meine kitschigen Vorstellungen wahr, Ben traut sich endlich, Mary seine Liebe zu gestehen!!! Und dann ist das auch noch so schön: "… Du bist der unerfüllte Wunsch. Du bist das Einzige, das ich will, seit acht Jahren. Ich liebe dich." Was für ein Prachtkerl!!! *schwärm* Und der Brief erst! Total herzergreifend! Man, habe ich Angst gehabt, dass Ben seine sieben Sachen packt und abhaut, weil Mary nicht erkennt, dass sie ihn auch liebt. Aber zum Glück ist da ja anders gekommen. Die Liebsszenen sind einfach Traumhaft schön geworden „I could stay awake, just to hear you breathing...“*mitsumm* Das ist wirklich ein sehr, sehr schönes Kapitel aus – mit viel Herzschmerz aber auch Liebe und Freude!

@ Cryotank
Ich mag dein Kit sehr gern. Besonders mit Sommersprossen… Aber ich meine, ich hätte zu ihr schon ein Kommi getippert.

@ Flaui:
Die Bilder lassen sich leider nicht abrufen.

@ Godin:
Ah, schon wieder so ein Bibelfester Kreist rund um den Single. Aber wenigstens scheinen die Kappes diesmal ganz nette Zeitgenossen zu sein. Henriette ist mir von Anhieb sympathisch und auch ihr Mitbewohner Alf schein echtes Storypotenzial mitzubringen. Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

@ Lakrima:
Hübscher Sim, sehr viel versprechender Anfang. Leider noch zu wenig, um wirklich etwas Aussagekräftiges dazu zu tippern.

@ Lilttle Tricia :
Bei Dir lassen sich teilweise such keine Bilder mehr laden. Bie der Aufgabe 1 ist alles noch okay, aber bei 9 und 11 felen schon einige, während bei 10 durchgehend weisse Kästchen mit Kreuz angezeigt werden.

@ Naike:
Kommis zu deiner 12 gibt es im SimsShots-Forum.

@ alle anderen:
Euch habe ich natürlich nicht vergessen. Ich werde die Kommis schnellst möglich nachliefern. Aber ich habe wirklich noch eine Menge nachzuholen – besonders bei Leuten, die mit ihren Singles schon sehr weit sind. Habt also noch ein wenig Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Banane schrieb:
Melde mich vom OfB-Ersttest zurück *uff*

Das ist ja richtig schwierig! Weiter als Stufe 3 sind meine beiden Läden nicht gekommen und die Kunden kaufen am besten, wenn ich sie in Ruhe lasse :lol: Komisch, es ist wirklich so, dass meine Sims beraten und beraten und sich damit höchstens negative Sterne verdienen, aber noch immer keine Orden. Auch die arme Florence della Rosa aus Veronaville hat immer noch keinen silbernen Orden im Blumenbinden *jammer*

Ein paar Fragen hab ich auch: Weiß jemand, ob es schon eine OfB-kompatible Version von SimPE gibt? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich bezüglich Ladenaufbau und Erfolg? Meine armen Sims sind ständig im roten Bereich, noch bin ich nicht dahintergekommen, wie sie gleichzeitig erfolgreich und glücklich sein können :rolleyes:
Ist es eigentlich in der Single-Nachbarschaft erlaubt, Läden zu eröffnen? Dass der Single keinen eröffnen darf, ist klar, aber die Nachbarn? *überKandidatennachdenkt*

Also was die Nachbarn machen, ist ja eigentlich schnuppe. Von meiner Warte aus geht das klar. Habe schließlich selber schon die Nachbarn eingespannt.

Im Moment diskutieren wir darüber, ob die Geschäftsgründung auch für den Single erlaubt werden soll. Denn immerhin ist eine Trennung da praktisch nicht möglich, schon alleine wegen des autonomen Kaufverhaltens. ;)

Einen Tipp hab ich jetzt gar nicht so parat... ich hab einfach drauflos gespielt... :rolleyes:

@ Banane:
Banane, zu deiner Singelstory wollte ich eigentlich auch zu jeder Aufgabe einen ausführlichen Kommi schreiben. Aber irgendwie würde das Vorhaben, das bei jedem Singler zu tun, doch den Rahmen sprengen. Daher sage ich Dich ganz allgemein, dass mir dein ausführlicher und sehr detaillierter Schreibstil sehr gefällt. Du erzählt ruhig und gewährst tiefe Einsichten in die Seelen der Bewohner von „Twentynine Palms“. Und obwohl die Story viele phantastische Elemente enthält, bleiben die Charaktere dennoch stets glaubhaft und bodenständig. Das, was mir aber am allermeisten gefällt ist der immerwährende Hauch von Melancholie, der aus deinen Erzählungen spricht. Sehr, sehr schön! Und sehr, sehr ergreifend!

Und hier noch ein Kommi speziell für die 10 (da sie ja druckfrisch ist, sozusagen):
Oh, mein Gott, kann ich nur sagen … Da werden ja alle meine kitschigen Vorstellungen wahr, Ben traut sich endlich, Mary seine Liebe zu gestehen!!! Und dann ist das auch noch so schön: "… Du bist der unerfüllte Wunsch. Du bist das Einzige, das ich will, seit acht Jahren. Ich liebe dich." Was für ein Prachtkerl!!! *schwärm* Und der Brief erst! Total herzergreifend! Man, habe ich Angst gehabt, dass Ben seine sieben Sachen packt und abhaut, weil Mary nicht erkennt, dass sie ihn auch liebt. Aber zum Glück ist da ja anders gekommen. Die Liebsszenen sind einfach Traumhaft schön geworden „I could stay awake, just to hear you breathing...“*mitsumm* Das ist wirklich ein sehr, sehr schönes Kapitel aus – mit viel Herzschmerz aber auch Liebe und Freude!
Danke :) Ich liebe dieses Lied ja so sehr, hab mich direkt geärgert, dass ich nicht auf Englisch schreibe, weil ich dann so viel mehr von dem Songtext hätte einbauen können *lach*
Die Elf hab ich heute angefangen und bei der Gelegenheit getestet, ob Shaklins Medizinschränkchen noch funktioniert. Sowohl Ergebnis als auch Schwangerschaftstest waren positiv *freu* Ich bin ja soooo gespannt auf Marys Baby :)

EDIT: Neph, bis ich da nicht besser durchblicke, würde ich das Mary gar nicht antun wollen *ächz*

Zuletzt bearbeitet:
Banane schrieb:

Ist das wirklich schon endgültig klar? Ich könnte mir Juan gut an einer Werkbank als kleinen Heimunternehmer vorstellen...

Edit: Ooooh ja, bitte erlaubt es... Viel Geld kommt dabei ja bisher eh nicht bei raus!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Downi, schön Dich hier mal wieder zu lesen!

Downloader schrieb:
Hallo Petzi, schickst du die Angestellten auch wohl über "Verwalten" mit der entsprechenden Option wieder zum Arbeiten zurück?
Ich spiele das Spiel auf Englisch und kenne jetzt nicht die entsprechenden Befehle, aber ich denke schon, daß ich sie mit "Management" durch die Gegend scheuchen kann ;) Und meine Angestellten sind natürlich stets "overpaid", ich bin doch ein ganz sozialer Arbeitgeber :D
Das Geschäft eröffne ich meist um 7, wenn es wieder hell wird.
:eek:
Nein, um sieben sitzen meine Sims noch am Frühstück und danach müssen sie die Kinder in die Schule fahren, weil die immer in letzter Minute die Hausaufgaben machen (warum kommt der Hausaufgabenwunsch eigentlich immer erst nach dem Aufstehen? - Ist ja wie im richtigen Leben :lol: ) und dann den Bus verpassen. Das Geschäft wird meistens so gegen Mittag eröffnet.

Zu Mittag gibt es meist eine Pause für den ein oder anderen und am Abend schicke ich die Leute nach Hause.
Wie lange lässt Du sie denn pausieren? Momentan habe ich ja nur noch einen Blumenbinder, und der wird einfach nach drei Stunden Blumenbinden nach Hause geschickt, denn dann reicht der Vorrat auch für den Tag.

Wenn die Verkäufer über Talentorden verfügen, schaffen sie es eher, teurere Produkte an den Kunden zu bringen.
Oder sie sind so schrecklich aufdringlich, daß sie jeden Kunden vergraulen. So schnell stelle ich keinen Verkäufer mehr ein.

Ansonsten könntest du auch so einen Ticketschalter installieren, bei dem die Sims beim Betreten des Geschäftes einen Betrag zahlen. Wenn du diesen minimierst, verdienst du ein nettes Sümmchen dazu, ohne dass du Kunden vergraulst.
Das ist natürlich eine super Idee, werde ich gleich mal in die Tat umsetzen! Danke jedenfalls für Deine hilfreichen Anregungen!

Ich sollte auch endlich wieder hier einsteigen.
Jawohl, das solltest Du. :hallo:

@Neph: Vielen Dank auch hier nochmal für Deine Hilfe im anderen Forum! Mittlerweile bin ich so genervt von OFB, daß ich es am liebsten erstmal wieder deinstallieren würde, bis es dann endlich gepatcht wird. Bevor ich mir noch mehr meiner mühsam erarbeiteten Nachbarschaft ruiniere. An die Single-NB wage ich mich momentan sowieso nicht ran. Oder ich verlege mich für die nächste Zeit erstmal auf's Bauen, denn das klappt zumindest weitgehend ohne Probleme (sieht man mal auf 'moveobjects' ab)

:hallo: Wusel & Banane!

Wir beratschlagen noch. Im Moment wissen wir noch zu wenig, als dass wir da so blauäugig drauflos freigeben. :)

Aber sobald wir mehr wissen, geben wir Euch direkt Bescheid. Bitte noch ein klein wenig Geduld, ja? :)

:hallo: Petzi!

Ich wünschte, ich hätte mehr helfen können. :(
So etwas hab ich in den ganzen 6 Jahren noch nicht erlebt, wie in den letzten 4 Tagen. Das Konzept macht zwar Spaß, aber bei den ganzen Fehlern, läuft man immer Gefahr, alles zu verlieren, was man sich über die Zeit mühsam aufgebaut hat.

Familie Tuscar, die ich heute gerettet habe, spiele ich fast so lange wie Chelsea und hänge beinahe ebenso stark an diesen kleinen Pixelmännchen. :argh:

Wollen wir hoffen, dass nicht noch schlimmeres passiert, von dem wir jetzt noch gar nichts ahnen... :ohoh:

Neph, jetzt mal den Teufel nicht an die Wand - was bisher passiert ist, ist schlimm genug *schauder*

Okay, dann widme ich mich mal den Nachbarn... die Yamamotos könnten doch ein Geschäft eröffnen oder vielleicht die Zainers :)

Lasst Euch Zeit, im Zweifelsfall bleibt der Gute freischaffender Künstler! Ich hab mich noch gar nicht wieder in eine der Singlenachbarschaften getraut und muss ja auch noch die 8 vertexten, wozu ich mit einer Hand aber nicht so viel Lust habe...

Hab grad im allgemeinen Forum ein sehr schönes, ausführliches Tutorial von Downi gefunden (danke! :)) und werd jetzt dann mal wieder in OfB vorbeischauen. Aber zuerst will ich Marys Baby sehen, dann kommen die Zainers dran :)

Puh, das Forum ist fast den ganzen Tag nicht erreichbar und Ihr seid dennoch so fleißig ;) Da habe ich morgen ja richtig zu lesen *g*.

Bei mir wächst sich das "Ruckelproblem" leider aus und kommt immer öfter vor... Ich teste mich so durch und hoffe, dass ich den Grund bald gefunden habe - einmal war schon der ganze Bildschirm schwarz (nicht dass ich was gegen diese Farbe hätte *g* aber ich habe sie doch lieber in meinem Kleiderschrank und nicht auf dem Monitor *g*). Bisher scheinen die betroffenen Familien aber keinen Schaden zu nehmen - aber bis ich da sicherer bin, lasse ich schön die Finger von der Simlane, zumal Abstürze da ja auch nicht so wünschenswert sind... Ich denke aber, das wird schon wieder (gemessen an Euren Problemen sind das ja "Erdnüsse"...).

@ Neph: Die Frage hat sich erst einmal erledigt ;) Ich meide die Simlane im Augenblick eh vorsichtshalber - aber wenn es akut werden sollte, wende ich mich vertrauensvoll an Dich ;)

Guten Abend an alle,

jetzt habe ich mehrer Stunden OfB getestet und bin sehr froh, dass ich noch keinen wirklich großen Bug entdeckt haben. *SchweißvonderStirnwisch* Dank Neph's Warnung sehe ich allerdings von jeglicher Speicherung auf Gemeinschaftsgrundstücken ab. (Vielen Dank Neph für Dein ausführliches Tut im Nachbar-Projekt-Forum zu diesem Problem:hallo: )Ich drück an dieser Stelle all jenen die Daumen, die Probleme haben, dass sich alles schnell in Wohlgefallen auflöst.

Ganz einfach ist OfB ja nicht. In meinem Musikgeschäft haben erst mal alle Kunden die Instrumente selbst gespielt, statt sie zu kaufen. Anfangs dachte ich mir noch - Mensch, wie realistisch - dann habe ich aber herausgefunden, dass ich völlig vergessen habe, Preise zu vergeben. (Das ich auch das Aufstellen einer Kasse vergessen habe, was mir erst nach ca. 2-Spielstunden aufgefallen ist, will ich mal nicht erwähnen;) .)
So ganz durchgestiegen bin ich noch nicht. Der Ticket-Schalter ist mir nach wie vor ein Rätsel und wie man für das Umstylen auf dem Friseur-Stuhl Geld bekommt, kann ich auch noch nicht sagen. Dafür ist die Blumen-Florence aus Blauseidigheide (Wer denkt sich nur solche Namen aus?) schon auf Laden-Stufe 4.

@Sumse
Vielen Dank das Du meine Aufgabe gelesen hast. Ich freue mich echt immer wie ein kleines Kind über jeden Kommentar. =)

SUMSE schrieb:
Ah, schon wieder so ein Bibelfester Kreist rund um den Single.

"Schon wieder", echt, und ich dachte die Idee mit dem Bibel-Club wäre neu. :argh:

SUMSE schrieb:
Aber wenigstens scheinen die Kappes diesmal ganz nette Zeitgenossen zu sein.

Ja, aber nicht alle Mitglieder der Familie Kappe sind wirklich nett... ;)

SUMSE schrieb:
Henriette ist mir von Anhieb sympathisch und auch ihr Mitbewohner Alf schein echtes Storypotenzial mitzubringen. Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Freut mich sehr, dass Henriette sympatisch wirkt. :) So ein Sim wächst einem ja schon ein wenig ans Herz.;) Aufgabe 2 ist schon in Arbeit. Habe mir jetzt allerdings eine OfB-Pause gegönnt. Für nächstes WE habe ich mir aber fest vorgenommen weiterzuschreiben.

Ehrlich gesagt, warte ich ja schon ganz gespannt auf die Deine 6. (Dass ich deine Suri liebe, hatte ich ja schon erwähnt.) Ich will endlich wissen, was sich Edmund als Rache ausgedacht hat und vorallem wie Marie und Suri darauf reagieren.*ganzungeduldigbin* ;)

LG Godin

Hallo, guten Abend :hallo:

Habe ich schon erwähnt, dass ich diesen Thread traumhaft finde, abgesehen von dem tollen Projekt?
Hier muss man kein schlechtes Gewissen haben, falls der Beitrag einmal länger wird... :lol:
Nephtys schrieb:
Ich kann mit Stolz verkünden, dass ich soeben den ersten Servo zu Wucherpreisen verkauft habe, bevor das Spiel sich aufgehängt hat. :lol:
Huhu Neph, Gratulation! :lol:
Weißt du noch, wie viel du für diesen Roboter bekommen hast?
Frage aus Interesse, ob ich vielleicht mehr als mit meinem Autohaus verdienen könnte.
Wobei dieses langweilig ist, man kommt viel zu schnell zu Geld.
Lach, das Schlimme daran ist ja der Bug beim Ladenschluss. Da hat ein Sim 2 Autos in die Tasche gesteckt und spaziert damit, ohne zu bezahlen, nach Hause. Dies kostet dann schonmal 15.000 Simoleons. :argh:
Nephtys schrieb:
Naja, wenn ich das richtig sehe, bist Du ja zur Zeit auch schwer mit der Bastelei beschäftigt. Herzlichen Glückwunsch Euch Vieren übrigens zu Eurer neuen Seite. :)
Vielen lieben Dank, das ist wirklich sehr nett von dir. :)
Wobei ich gestehen muss, *flüster*, ich konzentriere mich momentan ganz und gar auf OfB. :lol:

Zu den Boni und Bonussen (ich war anfangs ja für "Bonen" :lol: ), da hast du sicher Recht.
Wenn ich dich nicht hätte, hätte ich weiterhin deutsche Sprachvergewaltigung betrieben.
Petzi schrieb:
Huhu Downi, schön Dich hier mal wieder zu lesen!
Dankeschön, auch ein nettes Hallo und das Vergnügen ist ganz meinerseits. :)

Ein sehr sozialer Arbeitgeber? Soso, würdest du mich bei dir einstellen?
Meine müssen nämlich meist am Hungertuch nagen. :lol:
Petzi schrieb:
Nein, um sieben sitzen meine Sims noch am Frühstück und danach müssen sie die Kinder in die Schule fahren, weil die immer in letzter Minute die Hausaufgaben machen (warum kommt der Hausaufgabenwunsch eigentlich immer erst nach dem Aufstehen? - Ist ja wie im richtigen Leben :lol: ) und dann den Bus verpassen. Das Geschäft wird meistens so gegen Mittag eröffnet.
Meine Simin oder mein Sim steht bereits um 5 Uhr in der früh auf, macht sich fertig für die Arbeit und eröffnet, wie gesagt, um sieben das Geschäft. Kinder habe ich keine und GattInnen erst recht nicht. (nur einen Haufen LiebhaberInnen) :D Das eine Familie fordert, glaube ich dir sehr gerne und dein Erfahrungsbericht liest sich herrlich, freue mich schon ganz besonders auf deine Meisterung der Aufgaben. :)
Petzi schrieb:
Wie lange lässt Du sie denn pausieren? Momentan habe ich ja nur noch einen Blumenbinder, und der wird einfach nach drei Stunden Blumenbinden nach Hause geschickt, denn dann reicht der Vorrat auch für den Tag.
Da der Großteil meines Teams von Verkäufern besetzt ist, lasse ich nebst einer 1-2 Stunden Pause zu Mittag immer wieder zwischendurch einen Angestellten pausieren, da die Mitarbeiter ohnehin meist unterbeschäftigt sind. Ich habe momentan 7 Angestellte, 5 Verkäufer, einen Warenauffüller und einen Kassierer. :)
Petzi schrieb:
Das ist natürlich eine super Idee, werde ich gleich mal in die Tat umsetzen! Danke jedenfalls für Deine hilfreichen Anregungen!
Bitte gern geschehen, es freut mich sehr, zu wissen, dass ich doch noch ab und an für etwas gut bin. :lol:
Banane schrieb:
Hab grad im allgemeinen Forum ein sehr schönes, ausführliches Tutorial von Downi gefunden (danke! :)) und werd jetzt dann mal wieder in OfB vorbeischauen. Aber zuerst will ich Marys Baby sehen, dann kommen die Zainers dran :)
Vielen lieben Dank für die Worte, habe ich sehr gerne gemacht.
Hoffe, es hilft dir ein wenig. :)
Banane schrieb:
Ein paar Fragen hab ich auch: Weiß jemand, ob es schon eine OfB-kompatible Version von SimPE gibt?
Leider gibt es ein solches noch nicht. :argh:

Liebe Grüße und süße Träume wünscht
Downi

Hallöchen,

ich Trottel habe die Abstimmungen verpaßt, nun ja, irgendwie gefielen mir aber auch alle Sims auf ihre Art, insofern ist es mir eigentlich egal. Und die Grusels haben ja eh gewonnen *freu*. Babsi Braun mit ihren Jungs hätte mir ja auch noch gut gefallen. Ruf und Ruhm schmeiße ich immer durcheinander, welches ist denn diese geldgeile Laufbahn, die möchte ich nämlich nicht.

Kann es sein, daß sich der Charakter der Sims auf ihre Verkaufschancen auswirkt? Oder ist das bei mir Zufall? Meine superlieben Servos verkaufen jedenfallls um Längen besser als ihre biestigen Artgenossen. Ruckzuck hatte ich den Laden auf Stufe Zehn, ich konnte es kaum glauben.

Irgendwie bin ich nicht mehr in der Lage, den Kühlschrank per Telefon zu füllen, ist das wohl ein Bug oder ist das so geplant, damit man einkaufen fahren muß? Dann sind die Fotos, die ich vor OfB gemacht habe, nur noch als blauer Rahmen an der Wand - geht Euch das auch so?

Muß jetzt Johannas Schlafzeit nutzen, um weiterzuspielen.

Liebe Grüße von Mimi

Einen schönen guten Abend wünsche ich :hallo::hallo::hallo:

Nachdem ich jetzt alle Probleme mit meiner Nachbarschaft im Griff habe und alle meine Familien ihre neu eingerichteten Häuser bezogen haben, präsentiere ich hiermit feierlich...

*trommelwirbel*

*die Spannung steigt ins unermäßliche*

Lukas Sunshine
11042.jpg

Sein erstes Fläschchen hat ihm auf jeden Fall geschmeckt. :lol:
Ja, ich spiele schon die 11. Zu meiner 10 muss ich noch ein paar Bilder nachknipsen und dazu müssen sich jetzt meine Leute auf den Klongrundstück noch verlieben usw.
SimPE kann ich jetzt ja vergessen. :idee:

Einen schönen Sonntag noch... oder besser Gute Nacht :sleep::hallo:

Mimi A schrieb:
Irgendwie bin ich nicht mehr in der Lage, den Kühlschrank per Telefon zu füllen, ist das wohl ein Bug oder ist das so geplant, damit man einkaufen fahren muß?

Also ich kann weiterhin bestellen... Allerdings waren alle Kühlschränke nach Installation von OfB randvoll - daher war ein Bestellen vorerst nicht mehr möglich. War das bei Dir vielleicht auch das Problem?
Nach den Fotos habe ich noch gar nicht geguckt...

@ Susi: Bei mir funktioniert wieder mal das Editieren nicht - daher bekommst Du eine Extra-Posting ;) Der Kleine ist ja niedlich (ich finde, die Babies haben teilweise durchaus charakteristische Gesichtszüge) :) Er scheint ja ausnahmsweise mal nicht die blonden Haare geerbt zu haben - das wird ja so manche Leute hier freuen *g*.

Mist, dann ist das wohl bei mir ein Bug, denn der Kühlschrank war komplett leer und wenn ich einen neuen hingestellt habe, war der auch leer. Die einzige Möglichkeit ihn zu füllen war Lebensmittel in der Stadt kaufen zu gehen. Per Telefon oder Computer fehlte die Option.

Also die Fotos mit der Camera hab ich noch so wie sie sein sollten, aber das aus dem Automaten ist leider futsch *heul*.

Neph, tausend Dank für die Warnung, meinen Laden nicht mit dem Auto zu besuchen, ich hatte extra eins gekauft, um nicht immer ein Taxi herbeirufen zu müssen. Das laß ich dann wohl lieber bleiben.

Gute Nacht, Mimi

Noch ein paar Kommis

So, hab noch ein paar gesammelt. Bleiben nur noch die richtig langen Storys *sich Kaffee macht*

@ Lyria:
Also erstmal muss ich sagen, dass es ewig lange lädt, bevor ich endlich den ganzen Riesenpost sehen konnte. Dabei habe ich schon DSL… Vielleicht ist das nicht so wirklich die optimale Lösung – besonders nicht für Leute, die nur mit Modems unterwegs sind. Die Ärmsten werden ja im Leben nicht fertig mit laden… Vielleicht solltest Du eine „Startseite“ einrichten, wo man nut die Links zu den jeweiligen Aufgaben hat. Dann müssten nicht alles Aufgaben auf einmal geladen werden.
So, nun aber zum eigentlichen:
Zunähst hast Du eine schöne dramatische Vorgeschichte für Carolyn kreiert. Die ist mir wohl damals, als ich deine Story zum ersten Mal las, ganz entgangen. Der niedliche Matrosen-Dress aber nicht … *süss find* Am Anfang der Story hast Du einen ruhigen Erzählfluss, der so gar nicht zu Carolyns Temperament zu passen scheint. Das Mädel bricht da immer regelrecht heraus. Ob nun auf Bildern, auf denen sie auf irgendwelche Schufte losgeht oder mit greller Kleidung auf sich aufmerksam macht oder aber auch durch ihre Kommentare zu allem. Wirklich, einzigartig die Dame. Da wirkt sogar Bernd trotz seiner Hautfarbe blass…
Aber ab Aufgabe 3 oder 4 wird Dein Erzählstil etwas lebendiger und spritziger. Ich sage nur: Flamingos… Darüberhianus gibt es noch finstere Intrigen rund um den Laden "Zum fröhlichen Pfannkuchen"… (Ich habe übrigens ein kleines Lokal, dass sich “Zum Glücklichen Omelette” schimpft. Und eine Kegelbar, die „Zum Wackelnden Kegel“ heißt. Thöhö, zwei Dumme, ein Gedanke…) Sehr unterhaltsam das Ganze.

@ Simfreaky:
Robertos Leben liest sich locker, luftig, leicht. Allerdings verwundert mich da bei den ganzen haarsträubenden Affären, die Maria da so hat. (Sie ist übrigens auch mein NPC;) ). Was ich gar nicht begreifen konnte, war die Tatsache, dass Robert sich in sie – trotz aller vorgeführter Untreu - verliebt hatte. Aber zum Glück, ist er sie ja jetzt los. Aber ich kann es irgendwie nicht glauben, dass die gute Maria, sich nur noch mit einem Kerl begnügt…

@ Somi:
Ich kann deine Seite nicht finden.:ciao:

@ Stev:
Du schreibst so schön, da sollte ich mir mal bei Gelegenheit Deine Saga von lächerlichen „nur“ 24 Teilen vorknöpfen. *schon mal Tränenflüssigkeit für ausgetrocknete Augen kauf*
Aufgabe 2:
Eine wirklich schöne Aufgabe. Zwar finde ich Oxana sehr niedlich mit ihren Pölsterchen – aber das liegt wohl daran, dass mir generell solch feminine Körperformen gefallen. Der Busen könnte bei den Simsdamen zwar kleiner sein, aber das kleine Bäuchlein und der tolle Hintern sehen doch klasse aus! (Und so was nennt Maxis „dick“…) Männer sehen da schon wesentlich hässlicher aus, wenn sie „maxis-dick“ sind. Aber naja, wenn die Aufgabenstellung das verlangt, muss wohl eine dünnere Körperform zurück – ganz gleich wie niedlich ich das Bild finde, auf dem Oxana zu sehen ist, die gerade in den Pool springen will.
Mal was anderes: Warum hat deine Heldin eigentlich einen Ukrainischen Namen? (Wahrscheinlich irgendwelche Brudlowski-Geheimnisse, hinter die ich noch nicht gestiegen bin, weil nur ein paar Kapitel überflogen habe – auf der Suche nach dem Inhalt zu einem bestimmten Bild aus dem „Abspann“ der Saga) Der Nachname klingt jedenfalls nicht ukrainisch.
Ach, zu der Story sollte ich ja auch mal was sagen… *verlegen lach*
Also, warum Roland immer von Kasimir angemacht wird, ist immer noch nicht klar. Jedenfalls scheint der olle Kerl (also Kasimir jetzt) ein unangenehmer Zeitgenosse zu sein. Hat wohlmöglich mal eine Abfuhr von Roland kassiert? *spekulier*
Und was ist das denn eigentlich für ein Club, im dem die sich da vergnügen und fröhlich herumkiffen? Ein türkisch-niederländisches Gemeinschaftsprojekt? *zwinker*
Bin wieder mal auf den nächsten Teil gespannt. Denn so wirklich Antworten gibt es ja bisher noch nicht. Naja, ist ja auch erst der zweite Teil…

@ Wusel:
Zu den vorherigen Aufgaben hatte ich schon meinen Senf abgelassen…
Aufgabe 6:
Ha! Was für eine köstliche Idee, Tine in die Simwelt zu teleportieren! *Tines Wohnkreationen liebt* Und auch mal eine der wenigen Aufgaben, in der die Jobverluste nicht allzu tragisch hingenommen werden. Aber naja, was wollen die Mädels denn auch meckern, wenn sie ein komplett neues Haus bekommen?
Aufgabe 7:
Uah, habe ich mich erschreckt, als Chiaras neues Ich gesichtet hab. Die Frisur lässt sie doch um einige Jahrzehnte altern. Ramona hingegen – in ihrem sexy schwarzen Kleid – kann da schon mehr Punkten. Ist allerdings ganz schön hinterhältig von ihr, ihren Yves mir so einem Kleid den Kopf zu vernebeln… Der Arme weiß doch bestimmt bis heute nicht, was damals im Restaurant eigentlich abgelaufen ist, weil er bestimmt die ganze Zeit sabbernd auf Ramona gestarrt hat. Würde mich ja wundern, wenn er tatsächlich realisiert hat, dass die Gute schwanger ist. ;) Nein, im Ernst, die Bilder sind einfach putzig, auf denen er mit Ramonas Bauch… äh… kommuniziert.
Und ja, Robert ist wirklich süß. Und rothaarig! *noch süßer find*

@ Yaliza:
Auch hier weiß ich nicht mehr, ob es schon Kommis von mir gegeben hat. *sich dringend ein System überlegen muss* Jedenfalls habe ich schon auf deiner HP geschnüffelt, da war nur die Vorgeschichte drauf…
Aufgabe 1:
Meine Güte, schreibst Du ausführlich. Hat ja schon Banane-/Petzi-Ausmaße. Aber da Du so tolle Geschichten konstruierst, bleibe ich auch gerne mit tränenden Augen dabei :lol:
Besonders amüsant fand ich den Teil, in dem Hanna ihren Bruder von dem Inder mit dem Lama berichtet. Die Bilder passen perfekt zu dem Telefongespräch. Nur merkwürdig, dass er auf keinen Fall will, dass seine Schwester zurückkommt. Dabei scheint er ein wirklich liebevoller und fürsorglicher Bruder zu sein. Und dass sich ihre Freundin ewig nicht gemeldet hat und dass der Bruder, die Auskunft über sie kaum über die Lippen brachte kann nur zweierlei bedeuten: Entweder ist was ganz Schlimmes im Busch, oder aber – und das glaube ich eher – Hannas Bruder ist der neue Lover von Julie… *denk*
Aufgabe 2:
Haha, der nächtliche Planschausflug ist einfach nur köstlich! Besonders weil Sasha anscheinend nicht gerade der zartfühlendste Mensch zu sein scheint. Anstatt die arme Hanna, unerkannt in die Dunkelheit verschwinden zu lassen, textet er sie von oben bis unten zu. Dabei ist der ärmsten die Sache doch so peinlich… Ich fühle mit ihr!
Auch ein Highlight ist die Szene, in der Mark Hanna zum Essen ausführt. Hannas Kleidung ist super auf die Lokation abgestimmt, während Mark da in seinem ausgewetzten Kapuzenpulli herumgammelt (ich hab auch so einen, für kuschelige Tage zum zu Hause rumlümmeln). Dass die ihn überhaupt in den Laden gelassen haben, ist doch erstaunlich … :lol:
Bin gerade leicht verwirrt, weil hier dezent vermutet wird, das der Bruder schwul sein soll. Hmm, mal sehen, ob das wirklich stimmt. *immer noch denkt, dass er in Wahrheit mit Julie zusammen ist*
PS: Vielen dank für die nette Duschszene! *mjam* :p

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Kommis - mein Gott, was bin ich heute fleißig

@ Neph:
Kommi für Dich wurde im SimsShots-Forum hinterlassen. :hallo:

@ Pryorblackwood:
Für Dich ist der Kommentar auch in Nephs Forum zu finden. Da geht das Ding nämlich nicht so schnell unter.:hallo:

@ Susi und Thomaline:
Eure mache ich dann morgen fertig. Bin gerade kurz vorm Umkippen wegen Müdigkeit :sleep:

@ Sumse: Danke für Dein Kommentar :)
Du hast auf jeden Fall Recht, dass die Seiten zu groß sind - leider lädt "mein" Blog alles immer auf eine Seite, da kann ich wenig machen. Aber ich werde Carolyn und Co. ohnehin auf eine eigene HP setzen, bei der ich dann auch die Aufgaben aufteile. Ich denke mal, der Blog ist nicht dafür gedacht gewesen, so viele Bilder zu zeigen *g*. Aber ab der nächsten Aufgabe wird alles anders ;)
Stimmt, Carolyn entwickelt sich ganz gut *g*. Ich finde es immer interessant, dass die Sims teilweise doch immer sehr ihren eigenen virtuellen Kopf haben... Mal schauen, wie es weitergeht, im Augenblick suche ich ja noch nach einer Lösung meines "Absturz-und-Ruckel-Problems"...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten