Yaliza
Member
Schade das Aschenkind nicht mehr dabei ist, habe die Geschichten über ihre Kitty sehr gerne gelesen. Irgendwie ist sie plötzlich wie von Erdboden verluckt gewesen. 
Trotzdem ein herzlich willkommen an uinonah und ein herzlich willkommen zurück an brightMoment!
@Urlauber: Viel Spaß in eurem Urlaub und erholt euch gut!
@Thomaline: Erst einmal vielen Dank fürs Lesen und für deinen langen Kommentar.
Das die Fortsetzungen zum Teil recht lang sind und leider auch oft unnötige Längen haben, ist mir auch schon aufgefallen.
Gebe mir wirklich Mühe etwas dagegen zu tun. Von Aufgabe zwei zu Aufgabe fünf sind es immerhin nur noch halb so viele Bilder, dafür sind jetzt aber die Abschnitte über den Bildern länger
. Hoffe, dass es so trotzdem angenehmer zu lesen ist. Aber ich glaube noch viel kürzer als die letzte Aufgabe möchte ich es auch nicht schreiben, dann würde irgendwie zu viel verloren gehen *find*.
Schade, dass du Hanna, bzw. ihre Art zu handeln, schlecht verstehen kannst.
Das sie oft kindisch rüberkommt ist gewollt, immerhin ist sie auch noch sehr jung. Zu beginn hatte ich, glaube ich, mal etwas von achtzehn geschrieben, denke aber vielleicht war das doch etwas zu jung. Schätze mal, einigermaßen realistisch sollte sie so zwanzig einundzwanzig jetzt zu Ende der Aufgabe fünf sein. Da darf man ruhig noch kindisch sein, hat ja noch einige Aufgaben um richtig erwachsen zu werden.
Hanna und ihre Männer *seufz*. Fang ich mal bei Marc an, Hannas erste große Liebe. Das sie in Aufgabe zwei so beleidigt gewesen ist, erscheint mir selbst mittlerweile auch etwas übertrieben.
Hatte es mir damals so gedacht: sie ist halt noch jung und sehr unsicher. Nachdem sie so zugenommen hatte, fühlte sie sich nicht wirklich wohl in ihrer Haut und hatte Angst, dass der erste Typ der auf sie steht (und den sie auch süß findet), sie nun auch nicht mehr mögen könnte, wo sie doch so schlimm aussieht. Janine hatte sie dann zu dem Date regelrecht überredet, und als Marc dann auch noch genau das sagte, was sie befürchtet hatte, war sie schrecklich verletzt. Zugegeben, etwas übertrieben, aber lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Aber sie hat noch einmal den Bogen gekriegt und sie und Marc waren dann zusammen und sie im siebten Himmel. Sie ist dann man ihrer rosaroten Brille rum gelaufen und war fest davon überzeugt, dass er nur das Beste für sie wollte, so wie es halt auch umgekehrt war.
Als er ihr dann den Floh ins Ohr gesetzt hatte, dass Janine eine Schlampe ist und nicht gut für sie und ihre Beziehung ist, hat sie ihm das naiverweise abgenommen. Dass er das alles nur getan hat, weil er krankhaft eifersüchtig ist, hat sie – vermutlich dank fehlender Lebenserfahrung – nicht bemerkt. Sie und Janine sind so in einen grässlichen Streit geraten. Sicher sind einige Dinge unter Freunden kaum verzeihlich, aber grade wenn gute Freunde streiten, fallen schnell extrem verletzende Sachen. Einfach weil man weiß, wie man den anderen am Besten wehtun kann. Und je mehr man sich in so einen Streit reingesteigert hat, desto übler wird es. Zu Hannas Glück hatte Janine aber erkannt, dass dieser Unsinn nicht von ihr, sondern von ihrem „tollen“ Freund ausging. Wer weiß, wie es sonst geendet hätte.
Hanna hat mit ihr wirklich eine sehr gute Freundin an ihrer Seite, die ihr in so einer Situation hilft von dem miesen Freund loszukommen, anstatt beleidigt aus ihrem Leben zu verschwinden.
Nachdem Marc handgreiflich ihr gegenüber wurde, sollte er eigentlich aus der Story verschwinden. Aber Hanna hat es im Spiel immer wieder zu ihm hingezogen. Als ich mit ihr auf dem Gemeinschaftsgrundstück war, hatte ich sie kurz aus den Augen verloren, weil ich Abraham und Titus beim Schachspielen fotografiert hatte, und schon klebten Hanna und Marc wieder aneinander.
Ist wohl bei Simfrauen auch nicht anders als im richtigen Leben, irgendwie kommen Frauen von solchen netten Freunden nur schlecht wieder los. Bin wirklich froh, dass Hannas Wünsche mit Marc endlich verschwunden sind.
Ich glaube, dass mit dem benutzt fühlen, hätte Hanna in der Situation in der Fünf, bei fast jeden möglichen Typen gehabt. Marc war halt bis dahin der einigste Typ neben dem sie wach geworden ist, und eigentlich ist sie auch nicht der Typ für ONS. Jetzt kam auch noch dazu, dass sie sich an nichts erinnern konnte, und der Typ die Sache nicht wie sie für eine mittelschwere Katastrophe hielt, sonder ganz locker gesehen hat, und ihren Schock nicht nachvollziehen konnte. Ob ein ONS mit einem guten Kumpel eine gute Idee ist, darüber kann man mit Sicherheit geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde es nicht besonders empfehlenswert, die Gefahr, dass sich auf einer Seite Gefühle entwickeln und man so erfolgreich eine gute Freundschaft zerstört hat, ist meiner Meinung nach zu groß. Grade bei Hanna und Titus treffen an dieser Stelle echte Gegensätze aufeinander, dass führt zwangsläufig zu Missverständnissen und Problemen.
Hanna würde es mit Sicherheit sehr gut tun, wenn sie etwas lockerer werden würde, könnte sich da gut mal eine dicke Scheibe von Janine abschneiden
. Ich denke, man sollte ihr etwas Zeit lassen, sich zu entwickeln.

Trotzdem ein herzlich willkommen an uinonah und ein herzlich willkommen zurück an brightMoment!

@Urlauber: Viel Spaß in eurem Urlaub und erholt euch gut!

@Thomaline: Erst einmal vielen Dank fürs Lesen und für deinen langen Kommentar.

Das die Fortsetzungen zum Teil recht lang sind und leider auch oft unnötige Längen haben, ist mir auch schon aufgefallen.

Schade, dass du Hanna, bzw. ihre Art zu handeln, schlecht verstehen kannst.

Hanna und ihre Männer *seufz*. Fang ich mal bei Marc an, Hannas erste große Liebe. Das sie in Aufgabe zwei so beleidigt gewesen ist, erscheint mir selbst mittlerweile auch etwas übertrieben.

Als er ihr dann den Floh ins Ohr gesetzt hatte, dass Janine eine Schlampe ist und nicht gut für sie und ihre Beziehung ist, hat sie ihm das naiverweise abgenommen. Dass er das alles nur getan hat, weil er krankhaft eifersüchtig ist, hat sie – vermutlich dank fehlender Lebenserfahrung – nicht bemerkt. Sie und Janine sind so in einen grässlichen Streit geraten. Sicher sind einige Dinge unter Freunden kaum verzeihlich, aber grade wenn gute Freunde streiten, fallen schnell extrem verletzende Sachen. Einfach weil man weiß, wie man den anderen am Besten wehtun kann. Und je mehr man sich in so einen Streit reingesteigert hat, desto übler wird es. Zu Hannas Glück hatte Janine aber erkannt, dass dieser Unsinn nicht von ihr, sondern von ihrem „tollen“ Freund ausging. Wer weiß, wie es sonst geendet hätte.

Nachdem Marc handgreiflich ihr gegenüber wurde, sollte er eigentlich aus der Story verschwinden. Aber Hanna hat es im Spiel immer wieder zu ihm hingezogen. Als ich mit ihr auf dem Gemeinschaftsgrundstück war, hatte ich sie kurz aus den Augen verloren, weil ich Abraham und Titus beim Schachspielen fotografiert hatte, und schon klebten Hanna und Marc wieder aneinander.

Ich glaube, dass mit dem benutzt fühlen, hätte Hanna in der Situation in der Fünf, bei fast jeden möglichen Typen gehabt. Marc war halt bis dahin der einigste Typ neben dem sie wach geworden ist, und eigentlich ist sie auch nicht der Typ für ONS. Jetzt kam auch noch dazu, dass sie sich an nichts erinnern konnte, und der Typ die Sache nicht wie sie für eine mittelschwere Katastrophe hielt, sonder ganz locker gesehen hat, und ihren Schock nicht nachvollziehen konnte. Ob ein ONS mit einem guten Kumpel eine gute Idee ist, darüber kann man mit Sicherheit geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde es nicht besonders empfehlenswert, die Gefahr, dass sich auf einer Seite Gefühle entwickeln und man so erfolgreich eine gute Freundschaft zerstört hat, ist meiner Meinung nach zu groß. Grade bei Hanna und Titus treffen an dieser Stelle echte Gegensätze aufeinander, dass führt zwangsläufig zu Missverständnissen und Problemen.
Hanna würde es mit Sicherheit sehr gut tun, wenn sie etwas lockerer werden würde, könnte sich da gut mal eine dicke Scheibe von Janine abschneiden