Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Schade das Aschenkind nicht mehr dabei ist, habe die Geschichten über ihre Kitty sehr gerne gelesen. Irgendwie ist sie plötzlich wie von Erdboden verluckt gewesen. :(

Trotzdem ein herzlich willkommen an uinonah und ein herzlich willkommen zurück an brightMoment! :hallo:

@Urlauber: Viel Spaß in eurem Urlaub und erholt euch gut! :hallo:

@Thomaline: Erst einmal vielen Dank fürs Lesen und für deinen langen Kommentar. :hallo:
Das die Fortsetzungen zum Teil recht lang sind und leider auch oft unnötige Längen haben, ist mir auch schon aufgefallen. :ohoh: Gebe mir wirklich Mühe etwas dagegen zu tun. Von Aufgabe zwei zu Aufgabe fünf sind es immerhin nur noch halb so viele Bilder, dafür sind jetzt aber die Abschnitte über den Bildern länger :rolleyes:. Hoffe, dass es so trotzdem angenehmer zu lesen ist. Aber ich glaube noch viel kürzer als die letzte Aufgabe möchte ich es auch nicht schreiben, dann würde irgendwie zu viel verloren gehen *find*.
Schade, dass du Hanna, bzw. ihre Art zu handeln, schlecht verstehen kannst. :( Das sie oft kindisch rüberkommt ist gewollt, immerhin ist sie auch noch sehr jung. Zu beginn hatte ich, glaube ich, mal etwas von achtzehn geschrieben, denke aber vielleicht war das doch etwas zu jung. Schätze mal, einigermaßen realistisch sollte sie so zwanzig einundzwanzig jetzt zu Ende der Aufgabe fünf sein. Da darf man ruhig noch kindisch sein, hat ja noch einige Aufgaben um richtig erwachsen zu werden. ;)
Hanna und ihre Männer *seufz*. Fang ich mal bei Marc an, Hannas erste große Liebe. Das sie in Aufgabe zwei so beleidigt gewesen ist, erscheint mir selbst mittlerweile auch etwas übertrieben. :ohoh: Hatte es mir damals so gedacht: sie ist halt noch jung und sehr unsicher. Nachdem sie so zugenommen hatte, fühlte sie sich nicht wirklich wohl in ihrer Haut und hatte Angst, dass der erste Typ der auf sie steht (und den sie auch süß findet), sie nun auch nicht mehr mögen könnte, wo sie doch so schlimm aussieht. Janine hatte sie dann zu dem Date regelrecht überredet, und als Marc dann auch noch genau das sagte, was sie befürchtet hatte, war sie schrecklich verletzt. Zugegeben, etwas übertrieben, aber lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Aber sie hat noch einmal den Bogen gekriegt und sie und Marc waren dann zusammen und sie im siebten Himmel. Sie ist dann man ihrer rosaroten Brille rum gelaufen und war fest davon überzeugt, dass er nur das Beste für sie wollte, so wie es halt auch umgekehrt war.
Als er ihr dann den Floh ins Ohr gesetzt hatte, dass Janine eine Schlampe ist und nicht gut für sie und ihre Beziehung ist, hat sie ihm das naiverweise abgenommen. Dass er das alles nur getan hat, weil er krankhaft eifersüchtig ist, hat sie – vermutlich dank fehlender Lebenserfahrung – nicht bemerkt. Sie und Janine sind so in einen grässlichen Streit geraten. Sicher sind einige Dinge unter Freunden kaum verzeihlich, aber grade wenn gute Freunde streiten, fallen schnell extrem verletzende Sachen. Einfach weil man weiß, wie man den anderen am Besten wehtun kann. Und je mehr man sich in so einen Streit reingesteigert hat, desto übler wird es. Zu Hannas Glück hatte Janine aber erkannt, dass dieser Unsinn nicht von ihr, sondern von ihrem „tollen“ Freund ausging. Wer weiß, wie es sonst geendet hätte. :rolleyes: Hanna hat mit ihr wirklich eine sehr gute Freundin an ihrer Seite, die ihr in so einer Situation hilft von dem miesen Freund loszukommen, anstatt beleidigt aus ihrem Leben zu verschwinden.
Nachdem Marc handgreiflich ihr gegenüber wurde, sollte er eigentlich aus der Story verschwinden. Aber Hanna hat es im Spiel immer wieder zu ihm hingezogen. Als ich mit ihr auf dem Gemeinschaftsgrundstück war, hatte ich sie kurz aus den Augen verloren, weil ich Abraham und Titus beim Schachspielen fotografiert hatte, und schon klebten Hanna und Marc wieder aneinander. :rolleyes: Ist wohl bei Simfrauen auch nicht anders als im richtigen Leben, irgendwie kommen Frauen von solchen netten Freunden nur schlecht wieder los. Bin wirklich froh, dass Hannas Wünsche mit Marc endlich verschwunden sind.
Ich glaube, dass mit dem benutzt fühlen, hätte Hanna in der Situation in der Fünf, bei fast jeden möglichen Typen gehabt. Marc war halt bis dahin der einigste Typ neben dem sie wach geworden ist, und eigentlich ist sie auch nicht der Typ für ONS. Jetzt kam auch noch dazu, dass sie sich an nichts erinnern konnte, und der Typ die Sache nicht wie sie für eine mittelschwere Katastrophe hielt, sonder ganz locker gesehen hat, und ihren Schock nicht nachvollziehen konnte. Ob ein ONS mit einem guten Kumpel eine gute Idee ist, darüber kann man mit Sicherheit geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde es nicht besonders empfehlenswert, die Gefahr, dass sich auf einer Seite Gefühle entwickeln und man so erfolgreich eine gute Freundschaft zerstört hat, ist meiner Meinung nach zu groß. Grade bei Hanna und Titus treffen an dieser Stelle echte Gegensätze aufeinander, dass führt zwangsläufig zu Missverständnissen und Problemen.
Hanna würde es mit Sicherheit sehr gut tun, wenn sie etwas lockerer werden würde, könnte sich da gut mal eine dicke Scheibe von Janine abschneiden ;). Ich denke, man sollte ihr etwas Zeit lassen, sich zu entwickeln.

Hi!
Ich habe ja jetzt (fast) die erste Aufgabe beendet und habe Default Augen im Spiel.
Die sind aber bis auf zwei Farben ziemlich hässlich, was man nicht gesehen hat, als ich sie gedownloadet habe.
Jetzt wollte ich fragen ob ich andere Defaultaugen ins Spiel machen kann.

LG Jannie

Einen heißen Gruß an euch Alle :hallo:

Hab mich gerade wahnsinnig gefreut, als ich in der Halbzeitpause (*Ecuador die Daumen drück*) in mein PN Fach geschaut habe. Natürlich ist es schade, dass zwei Leute ausgeschieden sind, aber ich freue mich natürlich auch darüber, dass ich jetzt richtig teilnehmen kann. Meine Single ist auch schon am Start und die erste Aufgabe ist zur Hälfte fertig.

Danke nocheinmal an die lieben Wilkommensgrüße.

Heute habe ich nocheinmal angefangen alle eure Singelgeschichten zu lesen. Ich habe zwar öfters neue Aufgaben verschlungen, aber bis zur Nächsten fehlte meist der Anschluss. Es kann also sein, dass ich in nächster Zeit viele Kommentare zu den letzten Updates aller Teilnehmer gebe.

Einen schönen Abend noch, brighti

.:Jannie:. schrieb:
Hi!
Ich habe ja jetzt (fast) die erste Aufgabe beendet und habe Default Augen im Spiel.
Die sind aber bis auf zwei Farben ziemlich hässlich, was man nicht gesehen hat, als ich sie gedownloadet habe.
Jetzt wollte ich fragen ob ich andere Defaultaugen ins Spiel machen kann.

LG Jannie

Ja klar kannst du das machen. Das ist doch eine reine Frage der Optik und es haben schon viele mittendrin Default-Sachen in ihr Spiel eingefügt (mich eingeschlossen).

Hui, ich war auch eben mächtig überrascht über die Botschaft, dass ich schon nachgerückt bin. Hätte ich ja nicht erwartet, aber freut mich natürlich sehr :)! Danke fürs Willkommenheißen! Ich war/bin auch schon am Vorbereiten für den Beginn der ersten Aufgabe und hoffe, dass es bald losgehen kann.

@Yaliza: Ich hab noch mal eine Frage ;), u.zw. zu einer deiner vorhergehenden Aufgaben. Ich weiß nicht mehr genau, welche es war, in der Hanna und Janine sich auf das vermeintlich noch unbewohnte Grundstück des Nachbarn geschlichen haben, um im Pool zu baden. Aber ich wäre sehr glücklich, wenn du mir da auch den Trick verraten würdest, wie du das hingekriegt hast? *g* Sind die beiden dort eingeladen, und wenn ja, wie hast du sie gesteuert? Hm, vermutlich ist auch hier die Lösung wieder ganz einfach...

@Tessy: Wow, was für ein Unterschied zwischen deiner ersten Aufgabe mit Michelle und mit deinem jetzigen Single, Serana, vor allem was die Quantität angeht ;). Ich seh schon, der Anfang ist immer das schwierigste, da werd ich mich wohl auch erst mal reinfinden müssen. Jedenfalls gefällt mir Serana sehr gut. Auch schön beschrieben, wie sie in dem Ort ankommt und ihr Häuschen erst mal aufsucht. Renate ist ja mal ein richtig hübscher NPC, gute Wahl ;). Wobei es ja nicht aufs Äußere ankommen sollte... Sieht man ja bei Benjamin Lang, sonst würde Serana sicher nicht in ihn verliebt sein. ;) Und nun bahnt sich da auch noch eine Beziehung zwischen Renate und Albert an (wenn ich ihn richtig identifiziert habe), wenn das mal gut geht... Ich bin gespannt.

@Lyria: Ich bin ja echt begeistert von deinem Zweitsingle! :) Ist wirklich sehr köstlich, das mal aus so einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Die Amöben des Alls :lol:, der Beamplikator - tolle Wortschöpfung... Richtig herrliche Ideen. Ich bin ja sehr gespannt, wie das mit Steven weitergeht, ob er sich doch noch auf das Niveau der "Amöben" herablässt und sich integriert oder ob er tatsächlich nur weiterhin seine Aufgaben erfüllt und so überheblich bleibt. Und die arme entführte Familie Kappe! Ist ja diesmal tatsächlich eine Musterfamilie, richtig sympathisch ;).

@Adara: Was für eine wunderschöne Isa-Aufgabe! Ich mochte sie von Anfang an sehr, auch deinen anderen Single und mir gefällt auch dein lockerer Schreibstil sehr, sehr gut. Ach Gottl, was sind die Zwillinge süß auf dem letzten Bild! :) Einfach goldig, wirklich. Auwei, ob Isa diesen Erik irgendwann mal wirklich los wird? Nun scheint er ja erst mal verschwunden zu sein. Hoffentlich hat Micha ihn nicht gleich umgebracht *g*.

@Fairy: Schön, auch mal wieder was von Xia-Luisa zu lesen :). Die Aufgabe 13 ist wirklich gelungen! Du siehst sehr nett aus, sowohl real wie auch als Sim ;). Hm, nur zu dumm, dass sich Sims immer so schnell verlieben müssen. Oder war das doch geplant? Schade, dass die Zeit des Besuchs dann so ein dramatisches Ende nehmen muss. Ich hoffe ja sehr, dass Mi Han davon überzeugt werden kann, zu ihrer Xia zurückzukehren.

@mond.kuss: Dachte ich mir irgendwie, dass du Psychologie studierst, nachdem ich deine bisherige Aufgabe gelesen hatte, die natürlich äußerst klasse ist ;). Die hat mich nämlich irgendwie ein bisschen an Skinners 'Walden Two' erinnert, das uns mal in einer Psycho-Vorlesung (habe das als Nebenfach) empfohlen wurde. Aber vielleicht auch nur, weil ich es unmittelbar zuvor gelesen hatte ;).

Grüßle,
uinonah

Nach einer tollen Party und einem etwas schlaflosen Wochenende melde ich mich wieder zurück.

@brightMoment + @uinonah
Herzlich Willkommen! Ich freue mich schon auf Eure Single-Geschichten. Viel Spass beim Projekt! :lalala:

Dass Aschenkind nicht mehr dabei ist, finde ich auch sehr schade. Aber sie hat sich ja tatsächlich seit Monaten nicht mehr gemeldet. Wo steckt sie bloß?

@Susi
Vielen Dank für Deinen Kommentar zu Aufgaben 4 und 5.:D
Susi73 schrieb:
Wie konntest du das machen? Lars war soo ein lieber Sim :schnief:
Um ehrlich zu sein, war Lars eine Kompromislösung. In der ursprünglichen Planung sollte nicht er, sondern Alf sterben. Nach einigen schlaflosen Nächten mit starken Gewissenbissen war klar, dass ich nicht in der Lage war, Alf etwas anzutun. So musste halt Lars daran glauben. Leicht ist es mir auch nicht gefallen. ;)

Julie mag ich. %) Leihst du sie mir mal?
Klar, allerdings hat sie bei Henriette noch ein paar wichtige Aufgaben zu erfüllen. Sunny müsste also noch ein wenig warten. ;)
Sollte die Wartezeit zu lange sein: Julie ist ein Download und war ursprünglich mal Christina Aguilera. Ich habe sie mir nur etwas zurecht gebastelt. Christina findest Du übrigens hier.

@LuggiBrunner
Deine Aufgabe 5 hat mir gefallen. Dein Monster hatte sehr starke Ähnlichkeit mit Albert Kappe und sah nicht besonders schrecklich aus. Die Idee mit dem Flugzeugabsturz ist wirklich genial. Adalbert sah mit seiner Fliegerbrille aber auch zum schießen aus. Ein wenig hat mir der Konflikt im Hause Kappe gefehlt. Dein Monster hat sich ja nun wirklich sehr um die Kinder von Albert gekümmert. Ich fand es daher sehr ungerecht, dass Albert Adalbert aus dem geschmissen hat, nur weil ein Bett fehlte. Irgendwie konnte nicht ganz verstehen, warum Albert Adalbert nicht leiden konnte.
Sag mal, hatte Dein Monster in der Simlane überhaupt kein Bett? Oder warum hat er immer in der Küche geschlafen?

LG Godin :hallo:

Asche auf mein Haupt.. ich habe gestern den ganzen Tag mit Simsen verbracht, wobei ich nicht gesingelt habe. Ich habe in einer exakten Kopie nach der 1. Aufgabe meiner Nachbarschaft wild drauflos gespielt und einige erstaunliche Entdeckungen gemacht, was Crashs Werdegang beteffen könnte. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich das alles unter einen Hut bringe. =)

Jedenfalls auch ein ganz herzliches Willkommen von mir an unsere beiden Neuzugänge und viel Spaß mit Euren Singles!
Wie man sieht, geht das mit dem Nachrücken manchmal schneller, als man denkt. :lol:

Gleich mache ich mich auf den Weg zu Muttern, bin also heute wohl nicht mehr da oder wenn, dann nur kurz nachmittags / abends.
Eigentlich wäre ich erst Morgen gefahren, aber mich bringen keine zehn Pferde in eine Stadt, wo ein Achtelfinalspiel stattfindet.
Letztens war die Bahn ohne Spiel schon so voll, dass ich mit meiner Einkaufstasche beinahe einen kleinen Brasilianer niedergestreckt hätte. Da ich also eine Gefahr für unsere WM-Gäste bin, bleibe ich lieber zu Hause und spiele Sims. Da tu ich niemanden was zuleide, mal abgesehen von nervenden Kuh-Maskottchen namens Elli Bongartz, die Zwietracht unter meinen Pärchen gesät hat und nun als lila Geist der Fliegen ins Nirvana eingezogen ist. =)

Macht Euch einen schönen Montag! :hallo:

EDIT: Was mir grad noch einfiel. Hat jemand von Euch schonmal diesen Sixpack Bier von Simslice ausprobiert? Da tun sich ja Abgründe bei den Sims auf! Wahllos gestartete Verlobungsanträge, Prügeleien, Pöbeleien und gegenseitiges Anrülpsen hat der Genuss dieses Gebräus zur Folge! :eek:
Somit arteten gestern die Partys in den Studentenwohnheimen immer leicht bis mittelschwer aus und zurück blieben etliche gebrochene Herzen. :ohoh: :D ;)
Jetzt muss ich nur noch gucken, wo ich das Bierfass gelassen habe. Das spart mehr Platz.... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo *fuchtel*

Ich habe da mal ein paar Fragen zu Aufgabe 6 an der ich im Moment arbeite.

1. Muss ich die Reihenfolge einhalten? ->Jobverlust,Ausflug etc.
oder darf es auch eine andere Reihenfolge sein?

2. Zum Thema Geld in die Kasse bekommen -> Darf ich Zuhause ein Geschäft eröffnen und z.b die Gemälde verkaufen?

3. Die drei Tage Alterung - ist es egal,wann sie aktiviert werden? Am Anfang oder am Ende?

So das war eigentlich schon alles.
Wünsche euch noch einen schönen Tag :O)

Nephthys schrieb:
Hat jemand von Euch schonmal diesen Sixpack Bier von Simslice ausprobiert? Da tun sich ja Abgründe bei den Sims auf!
Kannte die Seite noch gar nicht, da gibt`s ja tolle DL`s! Aber ich find`s schade, daß alles pay ist, die meisten Anbieter haben wengistens ein paar gratis Teile. :rolleyes:

Grüßle, Naike

Auch von mir ein Herzliches Willkommen an die 'Nachgerückten' :hallo:

uinonah schrieb:
@mond.kuss: Dachte ich mir irgendwie, dass du Psychologie studierst, nachdem ich deine bisherige Aufgabe gelesen hatte, die natürlich äußerst klasse ist ;).
Vielen Dank für das Lob. :)
Die hat mich nämlich irgendwie ein bisschen an Skinners 'Walden Two' erinnert, das uns mal in einer Psycho-Vorlesung (habe das als Nebenfach) empfohlen wurde. Aber vielleicht auch nur, weil ich es unmittelbar zuvor gelesen hatte ;).
Ich muss zugeben, dass ich erst mal googeln und wikipedien musste, bis ich wusste, was du meinst. Wusste gar nicht, dass der gute Skinner eine Gesellschaftsutopie entworfen hatte. In so fern kann man mir zumindest nicht vorwerfen, ich hätte schamlos kopiert. :lol:
Tatsächlich war es ein recht spontaner Einfall, da ich mir überlegt habe, was der Grund sein könnte, dass ein Single in eine relativ leere Nachbarschaft ziehen sollte. Und irgendwie war das plötzlich für mich das Naheliegendste, dass er an solch einem durchgeknallten psychologischen Experiment teilnehmen würde. %) :lol:

@Naike:
Habe jetzt auch deine 1.Aufgabe mit deinem EgoSim inspiziert, tolle Idee!
Aber ich war ja doch geschockt zu lesen, dass sich die SimNaike auf einen pädophilen Triebtäter einlässt. :ohoh:
Die Gestaltung des Hafen und überhaupt der ganzen Insel ist richtig schön geworden, es kommt tatsächlich ein gewisses 'südliches' Ambiente rüber, vor allem durch den tollen Meeresblick.
Wie ging noch dieser Unsichtbarkeitszauber
Also beim Rollenspiel "Das Schwarze Auge" gibts so einen mit genau dieser Wirkung. Wenn mich mein altes Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt, heisst der mit Namen "Ignoratia Ungesehen", hihi.
Die Magier-Karriere hörte sich ja ganz interessant an, vor allem gibts da mal neue Chance-Cards (die alten lese ich meist schon gar nicht mehr richtig durch), schade, dass du sie so schnell aufgegeben hast.
Insgesamt sehr nette 1.Aufgabe. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
uinonah schrieb:
@Fairy: Schön, auch mal wieder was von Xia-Luisa zu lesen :). Die Aufgabe 13 ist wirklich gelungen! Du siehst sehr nett aus, sowohl real wie auch als Sim ;). Hm, nur zu dumm, dass sich Sims immer so schnell verlieben müssen. Oder war das doch geplant? Schade, dass die Zeit des Besuchs dann so ein dramatisches Ende nehmen muss. Ich hoffe ja sehr, dass Mi Han davon überzeugt werden kann, zu ihrer Xia zurückzukehren.
Dankeschön :)
Das Verlieben und alle anderen Szenen war von langer Hand geplant und inszeniert. :D
Es war aber gar nicht so leicht, Xia und mein Alter-Ego dazu zu bringen, im Schlafzimmer rumzuschmusen.

Meine Nachbarschaft ist mal wieder flöten gegangen, habe ich gerade festgestellt. :argh: Ich habe zum Glück kurz vorher ein back-up gemacht. Aber sowas verdirbt einem echt die Lust.

Godin schrieb:
Nach einer tollen Party und einem etwas schlaflosen Wochenende melde ich mich wieder zurück.
Ja... Kenn ich :naja: Leider stellte sich heute früh raus, dass jemand von unseren Freunden auf der Party am Freitag 80€, 2 Monatskarten für die Öffentlichen und 1 Paar Ohrringe mitgehen lassen hat. Ich hatte Glück, dass mir das Geld, das ich von den anderen für das Geschenk zurück bekommen habe, nicht auch entwedet wurde und mein Ipod noch da ist. :ohoh: Wir versuchen im Moment heraus zu finden, wer es war, aber es gestaltet sich recht schwierig, weil niemand etwas gesehen hat und es praktisch jeder gewesen sein könnte.
Zum Glück werde ich nicht verdächtigt, da jeder weiß, dass ich sowas a) nicht tun würde und b) aufgrund meiner finanziellen Situation nicht nötig habe. Mir tun die Leute leid, die zu unrecht verdächtigt werden.
Da ich den ganzen Abend mit einer Kamera rumgelaufen bin, hoffen jetzt alle, dass irgendwo zufällig ein verdächtiges Foto dabei ist. Aber meine Hoffnungen sind da eher gering.

Liebe Grüße,
Fairy

Zuletzt bearbeitet:
MissPiggi schrieb:
Ich habe da mal ein paar Fragen zu Aufgabe 6 an der ich im Moment arbeite.

1. Muss ich die Reihenfolge einhalten? ->Jobverlust,Ausflug etc.
oder darf es auch eine andere Reihenfolge sein?
Nein, das darfst du machen wie du willst.
2. Zum Thema Geld in die Kasse bekommen -> Darf ich Zuhause ein Geschäft eröffnen und z.b die Gemälde verkaufen?
Geschäfte sind in dieser Aufgabe verboten, du darfst aber natürlich ganz normal Bilder an der Staffelei malen und sie ganz normal verkaufen.
3. Die drei Tage Alterung - ist es egal,wann sie aktiviert werden? Am Anfang oder am Ende?
Ja, ist egal. (außer es sollte in der Aufgabe ausdrücklich anders stehen!)

Ich freue mich übrigens riesig, dass du wieder dabei bist.

@Mimi

Deine Elf ist toll geworden, aber ich hab auch einen ganz schönen Schreck bekommen, als da auf einmal der Sensenmann stand... Jade finde ich einen wunderschönen Namen :) Am besten hat mir das Foto gefallen, wo Ariel mitten im Whirlpool zum Teenie wird :lol:

@Lyria
Irgendwie erleichtert es die Sache, so "direkt" spielen zu können und nicht immer einen Grund für die Ereignisse finden zu müssen ;)
Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht - das macht es natürlich leichter. Nur, wie willst du damit Stevens Mid-Life-Crisis in der 12 erklären? *an mary denk* Wenn ihr die sehen könntet :ohoh:

@Neph
Letztens war die Bahn ohne Spiel schon so voll, dass ich mit meiner Einkaufstasche beinahe einen kleinen Brasilianer niedergestreckt hätte. Da ich also eine Gefahr für unsere WM-Gäste bin, bleibe ich lieber zu Hause und spiele Sims.
:lol: :lol: Finde ich aber gut ;)

EDIT: Wichtige Frage!

Darf ich statt Blauseidigheide auch ein selbsterstelltes Einkaufsareal integrieren? Irgendwie ist es unlogisch, mit BSH zu spielen, wegen des Terrains - Wüste in der Nachbarschaft, grüne Wiesen im Einkaufsviertel?

Zuletzt bearbeitet:
Banane schrieb:

Darf ich statt Blauseidigheide auch ein selbsterstelltes Einkaufsareal integrieren? Irgendwie ist es unlogisch, mit BSH zu spielen, wegen des Terrains - Wüste in der Nachbarschaft, grüne Wiesen im Einkaufsviertel?

Mit "terraintype desert" solltest Du auch Blauseidigheide in Blauseidigwüste verändern können.

Petzi schrieb:
Mit "terraintype desert" solltest Du auch Blauseidigheide in Blauseidigwüste verändern können.
Genau. Selbsterstelltes ist aber auch erlaubt. Muß mir dahingehend auch noch was überlegen, spiele ja ebenfalls Wüste.

LG, Naike :hallo:

mond.kuss schrieb:
Also beim Rollenspiel "Das Schwarze Auge" gibts so einen mit genau dieser Wirkung. Wenn mich mein altes Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt, heisst der mit Namen "Ignoratia Ungesehen", hihi.
Nein, nein, nein. Der Zauber heißt: "Visibli Vanitar - Zauber mach mich unsichtbar". Und wie allgemein bekannt, wirkt der Zauber nicht auf tote Materie (wie zum beispiel Kleidung).
Der Zauber, den du vorgeschlagen hast, funktioniert nur wenn niemand da ist, der erwartet einen zu sehen. Also wenn Besuch vor der Tür steht, dürfte der nicht besonders wirkungsvoll sein. ;) (Geht doch nichts über einen anständigen Elfenzauber =))

@uinonah: Bei den Nachbarn den Single einladen, ist leider nicht erlaubt. Die Szene beim Poolausflug ist desshalb auch komplett gedoubelt. Ich glaube, man darf aber auch den Single und die anderen Bewohner der Simlane 10 einladen und Fotos machen, wenn man dann ohne zu speichern das Grundstück verlässt.

@Neph: Klingt so als wäre der Sixpack eine amüsante Spielerweiterung. :lol: Schade, dass der pay ist. So etwas ähnliches for free gibt es nicht zufällig irgendwo, oder?

@Fairy:
Drück fest die Daumen, dass sich die Sachen wiederfinden lassen. Ist ja ein unheimlich beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass die eigenen Freunde so lange Finger haben. :rolleyes: Ist bei einer Freundin von mir auch schon einmal auf einer Party passiert, sorgt wirklich für super Stimmung im Freundeskreis.

oa schon wieder ne Seite...ihr macht mich fertig xD

oh und ich hab die fehlenden Screens gemacht... lad sie diese Woche noch hoch...

lg b-ladY<--- HUNGA!^^

@Fairy
Das hört sich aber nicht wie eine tolle Party an oder vielleicht tolle Party mit bösem Erwachen. Bei mir war es eher ne tolle Party mit schmerzhaftem Erwachen. Ich hatte gestern brüllende Kopfschmerzen. Von Übelkeit und Schwindelgefühl rede ich mal nicht.

Diebstahl - gerade unter Freunden - ist böse, schon weil es Vertrauen zerstört. Ich hoffe sehr, dass der wahre Übeltäter bald gefunden wird. Meine Party fand ja in der tiefen Provinz von Thüringen statt. Diebstahl ist dort - glücklicherweise - bei Feiern kaum ein Problem. Dafür gibt es jedesmal wegen des Übermaßes an Alkohol und der daraus resultierenden Folgen Ärger.

Wir haben den 30igsten Geburtstag meiner besten Freundin gefeiert. Neben den üblichen Verwandten war unsere alte Mädelsclique aus Schulzeiten mal wieder vollzählig vertreten. Diesmal wurden nicht nur alte Fotos und Storys , sondern auch alte Liebesbriefe meiner Freundin ausgewertet. =)

@Tessy
Ich habe mir gerade Deine Aufgabe 2 durchgelesen. Anfangs konnte ich mir gar nicht so richtig vorstellen, dass Serena wirklich dick werden konnte. Sie sieht in ihrem knappen Outfitt so unheimlich fitt aus. Die Zunahme hast Du aber wirklich sehr gut erklärt. Serena sah mit ihrem kleinen Bäuchlein auch gar nicht so schlecht aus.
Renates neues Styling gefällt mir sehr gut. Sie sieht gar nicht mehr wie ein Mauerblümchen aus. (und so verhält sie sich auch nicht mehr.) Musste sie sich aber wirklich Albert als Liebhaber nehmen? Er ist doch verheiratet und hat 4(!) Kinder. Ich kann mir aber schon vorstellen, was uns in der nächste Aufgabe erwarten wird. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, mit welchem Kappe sich Serena verstreiten wird. *zwinker*
Serenas neue Frisur gefällt mir überhaupt nicht. Ich fand ihre alten Rastazöpfe viel schöner. Sorry, aber irgendwie sieht sie jetzt wie ne verhinderte Tina Turner aus. Dafür hat mir Serena in ihrem Sportoutfitt richtig gut gefallen. =) Gerade die Strümpfe sind ein echte Hingucker. ;)

Wie sieht eigentlich das Haus nach dem Umbau innen aus? Ich habe jetzt schon zweimal Deine Aufgabe durchgeklickert, aber entsprechende Bilder nicht gefunden. Bin ich vielleicht blind?:confused:
Es wäre schön, wenn Du noch mehr die Gefühle und Gedanken von Serena erklärst. Du hast sehr viel Dialoge in Deiner Geschichte. Das ist zwar gut, weil es auflockernd wirkt, aber ich kann mich dadurch etwas schlecht in Deinen Single hineinversetzen. Ich würde nämlich gern verstehen, warum sie so reagiert wie sie reagiert.;)

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht insbesondere, wie Serena und Gerda reagieren werden, wenn die Affäre zwischen Renate und Albert herauskommt. *zwinker*

LG Godin

PS: Ich drücke heute für die Schweiz die Daumen. Vielleicht treffen wir ja im Halbfinale aufeinander. Das wärs doch mal.

Guten Abend zusammen! :hallo:

Ich kann es selbst kaum glauben, aber die Ferien erlauben mir endlich das Update lesen. %) Los geht es mit ein paar Einsern, wenn ich mit diesen durch bin, wird ausgelost. Vielleicht gelingt es mir so, vorm Urlaub noch einiges zu lesen.

Susi73 - Aufgabe 1
Bist Du Schweden-Fan (wegen Klein-Stockholm)?
Sehr schön flüssig zu lesen, Deine neue Sunny-Story, und eine lustige Idee, die Fußball-WM einzubauen. Hier ein paar lustige DL`s, falls Du das noch weiter treiben möchtest:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=168020&highlight=soccer
Ich habe so eine Ahnung, daß Sunny noch ziemliche Probleme mit ihrer Zwillingsschwester bekommen wird, oder?! :ohoh:

Aluklappleiter - Aufgabe 1
Den ersten Teil Deiner 1 hatte ich ja schon, erinnere mich noch sehr gut an Ingo`s attraktiven Oberkörper, bitte zeige ihn auch zukünftig oft oben ohne. *bettel* Aber die Frisur! :argh: *g*
Iiih – der dicke Gelbe! Und wie herrlich Gerda bei der Aufräumaktion auf der letzten Seite guckt! *lol*
Ingo ist unmöglich – aber einmalig! Hoher Wiederkennungsfaktor! *top*

Erddrache – Aufgabe 1
Es ist zwar bisher noch nicht viel passiert, aber Enrico und seine Mitbewohnerin Lara machen einen sehr sympathischen Eindruck. Bin gespannt, was sie noch alles erleben werden. Drück auf die Tube! ;)

Tyanna – Aufgabe 1
Du hast offensichtlich mit sehr viel Liebe Deine HP gestaltet, gefällt mir sehr gut! Auch Lana`s reales Aussehen mag ich sehr. Sie sieht einem Mädel aus meiner Insel-Nachbarschaft sehr ähnlich, vielleicht sind es Schwestern? ;)
Und Max hat sowieso ein lustiges Gesicht, wie ein erwachsener Pinocchio! :lol:
Boah, die beiden haben ja noch weniger in den zwei Wochen eingenommen als Naike und Jess, dachte schon, ich hätte den Niedrigrekord gebrochen. :ohoh:
Na, dann mal flugs weiter mit der 2!

Michiyo - Aufgabe 1
>>Jeder will meine Augenbrauen zupfen oder meine Bikinizone professionell enthaaren.<<
*LOL* Oh, oh, sie ist offenbar eine charakterlich eher schwierige Dame, Deine Valerie! Sowas bringt immer `ne gute Spannung in eine Geschichte, denk nur an unseren Ingo! :p
Der Bar-Mann ist für einen Sim wirklich erstaunlich schnucklig und Valerie sieht irgendwie türkisch aus, besonders wenn sie das Gesicht verzieht, sie erinnert mich an eine frühere Klassenkameradin, die Fatma. Aber das ist doch nicht beabsichtigt, oder?!
Mann, da hast Du Deine Leser ja bis fast zum letzten Augenblick rätseln lassen, ob Marc einzieht oder sich doch noch ein anderer NPC findet. Aber ich bin von Valeries Wahl sehr angetan.

Blinky-Lady – Aufgabe 1
Zuerst einmal zum Real Life: Schön wieder so `ne hübsche in der Truppe! Ihr scheint ja wilde Parties zu feiern! *wehmütig erinner*
Sheyla sieht Dir ziemlich ähnlich, ist das beabsichtigt? Jedenfalls hat sie ein hübsch verträumten Blick.
Das Bild, auf dem Sheyla sich aus Sorge vor einem Bett-Zusammenbruch hinlegt, ist wirklich sehr ulkig. :lol:
Ging das nicht ein bißchen zu schnell mit Holger? :ohoh: War jedenfalls überrascht, daß dann doch die Feuerwehrfrau eingezogen ist.
Screens nicht vergessen, ansonsten alles bestens!

Lyria – Aufgabe 1 – Steven
Du, auf der Hauptseite ist Seeker mit nur einem „e“ geschrieben, hast Du das schon bemerkt?
Die Kommentare sind erste Sahne, fast in jedem Absatz ein Lacher – eine köstliche Idee, die Geschichte aus der Sicht eines Aliens! Hier ein paar Beispiele:
>>Entschlossen trat ich auf Benjamins Kollegin Katerina Tourneau (wer bitte verteilt solche Namen) zu und befahl ihr den sofortigen Einzug.<< :lol:
>>Um sie nicht zu verprellen sagte ich ihr zu mich auch um ihre Kinder zu kümmern und sie versprach zu kommen.<< :scream:
Bei Sicht von Stevens Schlafmütze war ich wirklich der Lach-Ohnmacht nahe.
Weitere Knüller-Sätze:
>>Schließlich engagierte ich sogar ein Hausmännchen ... <<
>>... schlich ich mich nachts aus dem Haus und vergrub das Geld im Komposthaufen der Kappes.<<
Angelos Äußeres ist fast noch gewöhnungsbedürftiger als Stevens – zwei köstliche Typen. Das kann ja was werden! *vorfreu*

Apropos Alien, heute bin ich endlich dazu gekommen, Sonja`s Enkelin Sayuri (Tochter von Louis und Mädchen) zur Teenagerin zu machen. Ist sie nicht wundervoll geworden?

sayuri9cy.jpg

Drücke auch die Daumen für die Schweiz! Und freue mich besonders auf Brasilien gegen Ghana morgen, es wäre doch herrlich, wenn die netten Herren aus Afrika, die eingebildeten Brasilianer aus dem Turnier kicken würden! Oh, hoffentlich sind hier keine Brasilienfans in der Nähe! *duck* :ohoh:;)

Euch allen einen besten Abend! Naike

Oh, daran hab ich noch gar nicht gedacht, stimmt :idee: Würde mich davor bewahren, den Rest meines Lebens geschäftebauend zu verbringen :D Allerdings wäre Blausandigwüste dann vielleicht passender :ohoh: Danke!!

EDIT:
Drücke auch die Daumen für die Schweiz! Und freue mich besonders auf Brasilien gegen Ghana morgen, es wäre doch herrlich, wenn die netten Herren aus Afrika, die eingebildeten Brasilianer aus dem Turnier kicken würden! Oh, hoffentlich sind hier keine Brasilienfans in der Nähe! *duck* :ohoh:;)
Schön wärs, ja :)

Nochmal EDIT:

Sayuri ist wirklich hübsch :) Die Lippen könnten etwas weniger rot sein, aber die Gesichtszüge sind wunderschön!

Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich auch mal wieder. Die letzten Tage bin ich immer nur dazu gekommen, mal kurz reinzuschauen - jetzt habe ich endlich etwas mehr Zeit ;)
Bäh, ich hasse diese Wärme *schimpf*...

@ Tessy: Ein paar Sachen haben wir ja schon besprochen ;)
Ich mag Serena - ich denke mit weiteren Aufgaben bekommt sie auch noch mehr "Profil". Die neuen Frisuren finde ich auch nicht schlecht - wobei ich Serena mit der alten Frisur noch "besonderer" fand, einfach weil ich noch nie einen Sim mit der Frisur hatte (ich liebe Rastas, aber eher die "ungebundenen" *g*). Interessant, dass Serena ganz alleine auf die "Abnehmidee" gekommen ist - meine Sims wäre da alle ähnlich bequem wie ich und nicht in der Lage, selbst diesen Schritt zu gehen *g*.
Tja, Renate... sie hat wirklich eine Wandlung hinter sich aber dass sie diese Wandlung ausgerechnet zu Albert Kappe führt... Mir tut seine Familie leid - ich mag die Kappes und Gerda vor allem (das war mein Outing des Tages :rolleyes:). Ich kann mir schon vorstellen, ws der Anlass zum Streit in der nächsten Aufgabe sein wird... Renate weiß schon, warum sie ihre Liebschaft geheim hält aber dass sie Gerda noch in die Augen gucken kann...
Den Innenausbau vermisse ich auch - das war mir vor Godins Post noch gar nicht aufgefallen...

@ Fairy: Ehrlich gesagt bin ich auch gespannt, wie sich Steven noch so entwickelt ;) Meine Sims haben da immer ihren eigenen Kopf... Ich habe schon ein paar Ideen, aber erst einmal ist wieder Carolyn dran *eg*.
Das mit dem Diebstahl ist ja sehr übel - vor allem, wenn es im Freundeskreis stattfand... Ich kenne einen ähnlichen Fall, in dem die Täter stark unter Alkoholeinfluss standen und dann im Nachhinein meines Wissens nach alles zurückgegeben haben. Das macht es nicht besser, ist für Euch als Geschädigte aber vielleicht einfacher... Schlimm sind wirklich die Verdächtigungen - da gehen schnell Freundschaften zu Bruch, weil Person A meint, sie oder er hätte sehen können, dass B usw.

@ little_tricia: *hinterherruf* Schönen Urlaub!

@ brightMoment & uinonah: Herzlich Willkommen bei uns - ich freue mich schon auf Eure neuen Aufgaben :)

@ Luggi: Danke für Dein Lob :) Leider sind meine Folgen immer recht lang - ich konnte mich schon als Kind nie so gut kurzfassen...
Nun zu Dir ;)
Die Idee, den Cousin durch einen Flugzeugabsturz einziehen zu lassen ist klasse - er sieht auch wirklich super aus mit der Kappe ;) Ohne sieht er gar nicht so furchterregend aus *g*. Ich habe auch nicht ganz verstanden, warum Albert ihn nun rausgeworfen hat - vermutlich suchte er nur einen Grund (wie war das mit Besuch und Fischen?). Na ja und ob Miranda sich freut, die ganz kleinen Schwester dabei zu haben *g*? Richtig sympatisch ist mir inzwischen Sören - ich glaube wenn er meinen Sims mal über den Weg läuft, wird er auch einziehen (müssen). Niedlich ist die Geschichte im leeren Laden ;) Letztendlich war Dein Monster aber eins der pflegeleichtesten, das ich bisher erlebt habe (dabei war meins schon brav *g*) - dafür, dass er immer in fremden Betten geschlafen hat, kann er ja nichts nicht wirklich freundlich von der WG jemanden ohne Schlafgelegenheit einziehen zu lassen. Bei mir war ja immer noch ein Doppelbett halb frei *g*.

@ SammySim: Prima, dann gibt es ja bald wieder etwas zu lesen *freu*.

@ Jannie: Ich glaube, man hatte Dir schon geantwortet - nur noch mal kurz: Ich habe auch "mittendrin" die Augen gewechselt und bin gerade dabei, einen neuen Defaultskin auszutesten. Das geht also - solange es vielleicht nicht zu "wild" wird vom Unterschied her.

@ uinonah: Ich fand einfach, die Kappes brauchen mal einen positiven Aspekt ;) Ich würde eigentlich gerne mehr mit ihnen in der "Steven-Nachbarschaft" spielen um das herauszustreichen, aber das geht ja leider nicht.
Schaun wir mal, wie sich Steven so zeigt - immerhin hat er es irgendwie geschafft, Freunde zu finden (was mich wundert - die können ihm "geistig doch gar nicht folgen" *g*).

@ Godin: Aber gerade Lars... Da laufen doch noch andere Sims herum, die eher hätten... naja, die eben nicht so fehlen würden. Hoffentlich studiert bald ein Sim von Dir und wird Parapsychologe *g*.

@ Neph: Der Sixpack klingt ja klasse. Schade, dass er pay ist...

@ Miss Piggi: Ich hatte die Aufgabe so verstanden, dass die Sims die ganze Zeit lang arbeitslos sein müssen - dann müsste die Kündigung wohl ganz am Anfang erfolgen.

@ mond_kuss & Yaliza: Soll ich mal in unseren Regelwerken gucken, welche Möglichkeiten ich noch finde zum Unsichtbarmachen*g*? Ich schwöre da auf die Fähigkeiten von Nosferatus (ich mag diesen Vampirclan).

@ Banane: Och, bis Steven in die Midlifekrisis kommen "darf" vergeht ja noch Zeit... Gibt es bald Nachschub für Mary *hoff*? Mary war der erste Sims2-Single, dessen Geschichte ich gelesen habe - daher spielt sie für mich immer noch eine besondere Rolle.
Ich habe in Stevens Nachbarschaft auch ein eigenes Geschäftsviertel - aber das ist noch sehr sehr leer *g*. Ich verwende in den Singlenachbarschaften keine vorgegebenen Nachbarschaften, allerdings ist das auch der Grund weshalb Simelingen nur ein College hat *g*.

@ Naike: Danke für Dein Kommentar - und Danke für den Rechtschreibhinweis - das hatte ich tatsächlich übersehen ;) - EDIT Wo steckt der Fehler denn *blindbin*? Auf der Seite, die Caro und Steven zeigt ist doch alles in Ordnung...
Bei dem Kindermädchen fand ich es eigentlich schade, dass sie nur ansprechbar ist, wenn ein Kind vorhanden ist - wie auch der Barkeeper ja immer abhaut, wenn keine Bar vorhanden ist. Aber ich glaube, Angelo (der irgendwie nicht nach diesem Namen aussieht) ist schon ganz passend *g*. Ich hatte es übrigens noch nie, dass ein Sim einen anderen so gehasst hat, wie Steven Angelo nach der ersten Begegnung :eek: - das kann in der "Streitaufgabe" heiter werden *g*.
Deine
Sayuri ist ja wundervoll! Ich mag auch die typische Aliens aber sie hier ist schon wirklich eine Schönheit! Ihre Mutter war aber auch recht hübsch wenn ich mich richtig erinnere, oder?

So, dann werde ich mich mal wieder nach Simelingen begeben - ich bin gerade so kreativ (und meine Sims müssen drunter leiden *g*).

Banane, Blausandigwüste :lol: Tolle Idee!

Naike: Die sieht ja toll aus :eek: Hast Du denn einen Pollination Technician-Ersatz oder ist sie sogar mit dem nasenlosen riesenäugigen Originalen als Vater so hübsch geworden?

Achso, und die Brasilianer finde ich garnicht arrogant, sondern ziemlich sympathisch. Trotzdem bin ich für Ghana, einfach weil es sonst langweilig wird, wenn Ronaldinho und Co schon wieder gewinnen :D

Lyria schrieb:
Danke für Dein Kommentar - und Danke für den Rechtschreibhinweis - das hatte ich tatsächlich übersehen ;) - EDIT Wo steckt der Fehler denn *blindbin*? Auf der Seite, die Caro und Steven zeigt ist doch alles in Ordnung...
Haha, *lach*, ich habe es mir nochmal genau angeschaut, es ist tatsächlich in Ordnung, aber irgendwie haben sich meine Augen bei dieser komischen Schrift optisch getäuscht und das zweite E für ein C gehalten. Sehr seltsam. :ohoh: Sorry!

Ich hatte es übrigens noch nie, dass ein Sim einen anderen so gehasst hat, wie Steven Angelo nach der ersten Begegnung :eek: - das kann in der "Streitaufgabe" heiter werden *g*.
Ja, ich habe die roten Balken gesehen, ist mir auch noch nie passiert. *staun*

Sayuri ist ja wundervoll! Ich mag auch die typische Aliens aber sie hier ist schon wirklich eine Schönheit! Ihre Mutter war aber auch recht hübsch wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Ja, und der Papa auch. Aber manchmal hat das nichts zu sagen! *lol*

Petzi schrieb:
Naike: Die sieht ja toll aus :eek: Hast Du denn einen Pollination Technician-Ersatz oder ist sie sogar mit dem nasenlosen riesenäugigen Originalen als Vater so hübsch geworden?
Ups, ich habe keine Ahnung, was ein Pollination-Dingsbums ist. Der Papa ist jedenfalls ein ganz normaler Sim, ein bißchen Latino-mäßig, die Mutter ein richtiges Alienmädchen, jedenfalls hatte ich sie mal als solche runtergeladen.

Grüßle, Naike <--- langweilt sich gerade beim 0:0 :naja:

@Yaliza&Lyria:
Nein, nein, nein. Der Zauber heißt: "Visibli Vanitar - Zauber mach mich unsichtbar". Und wie allgemein bekannt, wirkt der Zauber nicht auf tote Materie (wie zum beispiel Kleidung).
Der Zauber, den du vorgeschlagen hast, funktioniert nur wenn niemand da ist, der erwartet einen zu sehen. Also wenn Besuch vor der Tür steht, dürfte der nicht besonders wirkungsvoll sein. ;) (Geht doch nichts über einen anständigen Elfenzauber =))
Ja, das stimmt schon, aber Naike beschrieb den gewünschten Effekt ja schon so wie der von Ignorantia:
Single Naike schrieb:
Man ist zwar noch sichtbar, aber für andere völlig unauffällig. Sehr praktisch z. B. in einer Fußgängerzone, wenn mal wieder ein Kerl von der Marktforschung wahllos Leute von ihrem Tagewerk abhalten will
:hallo: Aber du hast schon recht, wenn jemand direkt neben dir steht und dich sucht bzw. besuchen will, dann ist die Chance recht groß, dass der Effekt schwindet (mittels Sinnenschärfe-Probe, hab's gerade nachgeschaut :D )

Obfuscate der Nosferatu wäre natürlich auch eine Option, dazu braucht man allerdings wieder einen Schatten in der Nähe, oder? *kopfkratz*

mond.kuss schrieb:
Obfuscate der Nosferatu wäre natürlich auch eine Option, dazu braucht man allerdings wieder einen Schatten in der Nähe, oder? *kopfkratz*

Stimmt, aber es gab da noch einen... Ich spiele deutlich zuviel Cthulhu zur Zeit - da zaubern wir normalerweise nicht (bis auf so gewisse Charaktere *g*). Ich werde morgen mal das Regelwerk wälzen ;)
Mit DSA kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus - eine der wenigen Lücken.

@ Naike: Dann habe ich mich ja doch nicht verguckt :)
Interessant fand ich auch, dass Steven gleich drei Todeswünsche auf Angelo bezogen hatte (ihn trinken, ihn als Geist sehen und ihn zum Zombi machen), dabei hatten sie sich nicht einmal geprügelt :eek:
"Pollination-Dingsbums" ist der Alien, der im Originalspiel (ohne Hacks) im Raumschiff sitzt und arme Simsmänner "befruchtet" *g*.

Naike schrieb:
Susi73 - Aufgabe 1
Bist Du Schweden-Fan (wegen Klein-Stockholm)?
Sehr schön flüssig zu lesen, Deine neue Sunny-Story, und eine lustige Idee, die Fußball-WM einzubauen. Hier ein paar lustige DL`s, falls Du das noch weiter treiben möchtest:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=168020&highlight=soccer
Ich habe so eine Ahnung, daß Sunny noch ziemliche Probleme mit ihrer Zwillingsschwester bekommen wird, oder?! :ohoh:

Danke für den lieben Kommentar.
Ich würde mich nicht gerade als Schweden-Fan bezeichnen. Obwohl ich den "Nordlichtern" nicht abgeneigt bin. :cool: Die Nachbarschaft hat mir ein Freund per SC4 gebastelt und es soll eine schwedische Landschaft darstellen. Ich warte übrigens noch händeringend darauf, dass irgendjemand mal Reetdächer bastelt. :)
Die Fußballgeschichte war nicht geplant. Ob des mangelnden Schachtischs ist mir Anke leider ein bisschen abgerutscht und stand nun ständig mit Prof. Ball in der Hand rum und da sie mir damit fast sämtliche geplante Interaktionen mit Sunny und ich die Bilder vermasselt hätte, musste halt der aktuelle Anlass her halten. Mal schauen, ob ich sie noch ein bisschen quäle =) Der Link mit dem Fußballkram schreit ja förmlich danach. Allerdings wird die Haushaltskasse die schönen Sachen nicht zulassen. :( *überleg*

Ja, ich bin auch gespannt wie sich Sunny mit Sophie versteht, wenn sie dann mal aufeinander treffen. Es bleibt spannend. :lalala:

Apropos Alien, heute bin ich endlich dazu gekommen, Sonja`s Enkelin Sayuri (Tochter von Louis und Mädchen) zur Teenagerin zu machen. Ist sie nicht wundervoll geworden?

Sayuri ist wirklich bildhübsch. Ich werde wohl Stella Terrano ansiedeln. Mal schauen, ob sie auch Alienbabys bekommt. Leider ist mir ja Zoe abhanden gekommen. :rolleyes:

@all Ich wünsche euch einen schönen Tag und nicht so viele Uploads. Ich komme nicht mehr hinterher *schimpf*

LG
Susi:hallo:

Lyrai schrieb:
Interessant fand ich auch, dass Steven gleich drei Todeswünsche auf Angelo bezogen hatte (ihn trinken, ihn als Geist sehen und ihn zum Zombi machen), dabei hatten sie sich nicht einmal geprügelt
Komisch, was können da für Voraussetzungen im Spiel sein? :rolleyes:

"Pollination-Dingsbums" ist der Alien, der im Originalspiel (ohne Hacks) im Raumschiff sitzt und arme Simsmänner "befruchtet" *g*.
Ach sooo. :lol:

Susi73 schrieb:
Ich warte übrigens noch händeringend darauf, dass irgendjemand mal Reetdächer bastelt.
Gibt es eines Tages bestimmt auch. Sage Dir Bescheid, wenn ich mal irgendwas in der Art sehe.

und da sie mir damit fast sämtliche geplante Interaktionen mit Sunny und ich die Bilder vermasselt hätte, musste halt der aktuelle Anlass her halten.
Ich finde es immer klasse, wenn so etwas Ungeplantes auftritt, das fördert die Kreativität.

Allerdings wird die Haushaltskasse die schönen Sachen nicht zulassen. :( *überleg*
Uuahh, erinnere mich nicht dran, mir stehen am Anfang der 2 auch nur gerade mal 5000 zur Verfügung, überlege schon seit Tagen, wie ich den Stand am schnellsten hochkriege, hat noch jemand einen Tip außer Bilder malen und Limostand?

Ich wünsche euch einen schönen Tag und nicht so viele Uploads.
Wehe, jemand veröffentlicht in meinem Urlaub! :mad:=)

Bis später, Naike

Lyria schrieb:
@ Miss Piggi: Ich hatte die Aufgabe so verstanden, dass die Sims die ganze Zeit lang arbeitslos sein müssen - dann müsste die Kündigung wohl ganz am Anfang erfolgen.
Naja gleich am ersten Tag wird das etwas schwierig einen triftigen Grund zu finden *grübel*
Werde die Jobs also kündigen,das in der Geschichte aber ein paar Tage später mit einbinden.
Müsste doch auch gehen?

Stev84 schrieb:
Nein, das darfst du machen wie du willst.

Geschäfte sind in dieser Aufgabe verboten, du darfst aber natürlich ganz normal Bilder an der Staffelei malen und sie ganz normal verkaufen.

Ja, ist egal. (außer es sollte in der Aufgabe ausdrücklich anders stehen!)

Ich freue mich übrigens riesig, dass du wieder dabei bist.

Danke Stev :D
Tur mir leid,wenn ich schon die nächste Frage auf Lager habe,aber ich will nicht ganz so viel falsch machen *g*
Oepu hat da ein paar Seiten gefunden wo man Animationen ins Spiel einfügen kann,damit der Sim bestimmte Posen einnehmen kann. Das würde mich speziell für das Gruppenbild interessieren. Zu finden ist das hier:
MTS Soweit ich das rauslesen kann,ergeben sich daraus keine Vorteile,sondern man kann den Sim wirklich nur in Posen stellen,sprich er nimmt z.b die Position an die man sehen kann wenn die Familie erstellt wird etc. Also alles eine optische Angelegenheit.
Werde mich bemühen,keine weiteren "Extras" zu finden um zu nerven *grins* :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Lyria schrieb:

@ Jannie: Ich glaube, man hatte Dir schon geantwortet - nur noch mal kurz: Ich habe auch "mittendrin" die Augen gewechselt und bin gerade dabei, einen neuen Defaultskin auszutesten. Das geht also - solange es vielleicht nicht zu "wild" wird vom Unterschied her.

Nö ist er nicht. ;)
Auf das Gesicht der Anderen bin ich sowieso bei den Fotos nie so nah rangegangen, ausser bei einem, aber ich denke das wird schon hinhauen!

Noch eine Frage habe ich.
Ich bin zwar noch lange nicht bei Aufgabe 8, aber ich wollte auch fragen ob man das dann nicht so aussehen lassen kann wie eine Adoption, sondern dass die vom Sozialamt vorbeikommen und dir das Baby "geben".
Nicht ganz so, aber so ähnlich wie bei Adara und ihrer Isa.

LG Jannie

Zuletzt bearbeitet:
MissPiggi schrieb:
Oepu hat da ein paar Seiten gefunden wo man Animationen ins Spiel einfügen kann,damit der Sim bestimmte Posen einnehmen kann.
Ich nutze die Posen in jeder Aufgabe, sonst wäre die Darstellung mancher Situationen gar nicht möglich. Ist also kein Thema.

Liebe Grüße, Naike <--- ab jetzt bis zum Fußball den ganzen Tag unterwegs :naja:

Edit: @Jannie:
Die Geschichte um die Adoption darfst Du frei erfinden.

@brightMoment und uinonah, ein herzliches willkommen und viel spass hier! Jah, wieder mal spät dran!

Zitat von Godin
Ich drücke heute für die Schweiz die Daumen. Vielleicht treffen wir ja im Halbfinale aufeinander. Das wärs doch mal.

:heul::heul:dieses verd**** Penanltischiessen! Echt schade das wir draussen sind! Aber immerhin haben wir es bis ins Achtelfinale geschaft und die EM kommt jah 2008 nach Österreich und Schwiz! :hallo:

So dan fang ich mal an ein paar Updates zu lesen! Habe heute übrigens schon meinen ersten Freien Tag nach einem sehr anstrengenden Montag! :naja:

lg Mrkakaduu der jetzt mal wohin düst...

Banane, dankeschön!

Ich hab jetzt Eure letzten Posts nur überflogen und hoffe, daß ich nichts wichtiges überlesen hab. Auf alle Fälle ein herzliches Willkommen an die Neueinsteiger bzw. Wiedereinsteiger!

Was irgendwelche Posen angeht, will ich mich da bestimmt nicht dagegen stellen, aber einen Spielvorteil bedeuten sie, finde ich, dennoch. Ich weiß zumindest nicht, wie lange ich immer meine Sims quälen muß, damit sie mal heulen oder so etwas in der Art (Edit: heulen ist da gerade ein schlechtes Beispiel, das wird's sicher nicht als Pose geben), dabei vergeht schon so einiges an Zeit (was mich in der letzten Aufgabe auch ganz sicher einige Beförderungen gekostet hat, aber was soll's). Oder aber, wieviele Anläufe ich in der Sechs starten mußte, bis ich mal irgendwie alle vier auf einem Bild hatte und dann sah es auch noch extrem schrecklich aus. Ich weiß ja schon lange, daß das Gesamtprojekt nun eher Richtung Fotostory wandert und genieße ja auch sehr die Resultate, also werd ich mich sicher nicht querstellen.

Die letzten Tage waren eher stressiger Natur, daher bin ich auch kaum noch zum Spielen gekommen. Da mein Mann heute frei hat, habe ich aber den heutigen Vormittag genutzt, Aufgabe 12 hochzuladen.

Die neuen Updates les ich später, mir tun schon ein wenig die Augen weh vom Fotosortieren, werd sie mir jetzt aber auch mal als Link abspeichern, damit sie mir nicht verloren gehen.

Liebe Grüße von Mimi

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir uns nicht vor einiger Zeit darauf geeinigt, daß Hilfsmittel zum Posen sowieso nicht erlaubt sind? Ich glaube, Banane hatte damals wegen Paul's Reaction Tester nachgefragt.

EDIT: Hier ist auch das Posting aus dem alten SimLane Thread von "offizieller" Seite

MrKakaduu, schade daß die Schweizer draußen sind, aber gestern war wohl eindeutig nicht ihr Tag :(

Zuletzt bearbeitet:
:( Hopp Schwiiz... zurück nach Hause, ich bin trotzdem stolz auf Euch! Gruppenerster in der Frankreich-Gruppe ist keine schlechte Leistung, und so werden wir dann halt in zwei Jahren Europameister...

... jetzt drückt halt die andere Hälfte von mir den Deutschen die Daumen! Obwohl ich ja seit dem Abschuss von Bruno :-)( ) überzeugt bin, dass am Freitag Schluss ist. Wer seinen Glücksbären abschiesst, kann doch nicht Weltmeister werden...

-----------------------------------------------------------------------

@Neph: Hey, ist Dir bewusst, was Du anrichtest?? Dein AJ-Crash hat mich gestern so begeistert, dass ich spontan die ganze Geschichte lesen musste anstatt wie geplant nur mal kurz vorbeizugucken!! Hat meinen ganzen Tagesplan verschoben und am Ende hab ich die erste Halbzeit von Italien-Australien verpasst! :) Ausserdem hast Du mich mit den Schilderungen von dem Bier so neugierig gemacht, dass ich mich heute morgen bei simslice angemeldet und alles geladen hab, was nicht niet- und nagelfest war... :eek:
Nein, im Ernst, A.J. ist absolut klasse! Ich wette, er würde sich für einige Tage richtig gut mit Juan verstehen, zumindest bis sie Interesse an der gleichen Frau entwickeln!
Die Vorstellung von Klein-A.J. und Calista ist einfach nur köstlich!!! Ich hoffe, Du findest bald ein bisschen Zeit zum weitermachen, auf wenn Chel mir trotzdem fehlt...

@Lyria
@Banane: Och, bis Steven in die Midlifekrisis kommen "darf" vergeht ja noch Zeit... Gibt es bald Nachschub für Mary *hoff*? Mary war der erste Sims2-Single, dessen Geschichte ich gelesen habe - daher spielt sie für mich immer noch eine besondere Rolle.
Stimmt, bis dahin fällt dir sicher was ein ;)
Auf Nachschub von mir und Mary solltet ihr nicht mehr allzu lange warten müssen, ich habe schon sechs Seiten vertextet und auch nur noch drei Tage zu spielen. Allerdings bin ich irgendwie mit dem Ergebnis unzufrieden, obwohl ich mich so auf die Aufgabe gefreut hatte :(

@Susi73
Jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, deine "neue" Sunny zu lesen. Sehr schön, auch die Begründung der Berufswahl :D und die Idee, dass sie Anke aus ihrer Grundschulzeit kennt :)

@MissPiggi
Das ist ja genial mit diesen Posen - hab mir die gleich geholt und teste das nachher mal mit Morricones :) Irgendwie bräuchte es hier wirklich einen Daumen-hoch-Smilie :rolleyes:

EDIT: Stimmt, Petzi, den hatten wir damals verboten - also jetzt finde ich aber, dass wir uns da entscheiden müssen. Entweder Posen UND Reaction-Tester oder keines von beiden. Das zu trennen, ist ja albern.

@Mimi
Super Update, aber du erschreckst mich gerade - sollen die Teenies ihre Stipendien wirklich schon am Ende der 12 haben *malschnellnachschau*
Um Himmels Willen, tatsächlich... da muss sich die arme Tadewi jetzt aber ranhalten :ohoh: Nur gut, dass ich ihr schon einen Job besorgt habe, aber das wird jetzt trotzdem anstrengend. Ich glaube, sie muss innerhalb von drei Tagen fünf Fähigkeitspunkte sammeln :scream:

Banane, ich freu mich schon tierisch auf Deine Zwölf und wollte meine unbedingt noch geschrieben haben, bevor Dein Update kommt, damit ich nicht völlig entmutigt werde, wie man eine Midlifecrisis auch schildern kann. Ich hab die Zwölf extra zu Dreivierteln doppelt gespielt, aber zufrieden war ich auch mit dem zweiten Mal nicht so wirklich. Schön, daß Du jetzt noch auf die Sache mit den Stipendien gestossen bist. Ich drück Tadewi ganz doll die Daumen, daß sie rasch befördert wird.

Tessy, danke! Ich hab auch gerade bei Serana vorbeigeschaut, aber nun hat mich Petzi zwischenzeitlich abgelenkt mit dem alten Thread, in dem ich mich gleich festgelesen habe. So kann ich jetzt auf keine Einzelheiten mehr eingehen, aber gefallen hat mir die Aufgabe durchaus. Da ist ja schon ein ordentlicher Streitpunkt für die Drei angelegt *schüttel*. An die neue Frisur mußte ich mich auch erst gewöhnen, aber ein Gutes hat die Sache, dann stört es weniger, wenn demnächst einer meiner kleinen Zwillinge mit der alten umher rennt, wenn sie zum Teenie wird.

Luggi, klasse, wie Du Adalbert in die Geschichte einbringst, aber der Gute hat mir auch ziemlich leid getan. Die Kappe-Woche aus Alberts Sicht zu schildern ist auch eine gute Idee, vor allem sein Kommentar zu Desdemonas Geburtstag hat mir gut gefallen. Von einem Extrem ins andere ist aber auch echt heftig. Der absolute Brüller ist ja Adalbert mit seinem Bettelschild. Nur die Privatschule war ja nun eigentlich erst für die Neun angedacht, aber dann muß der Direx halt nur für's Singlekind kommen - ist ja auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Posen:
Ich meine mich erinnern zu können, dass es nicht verboten war. Und ich verstehe auch Neph's alten Post nicht so. Ich bin der Meinung, jeder sollte für sich entscheiden dürfen, ob er die Posen/den Reaktiontester benutzt. Man sollte es nur nicht übertreiben, so dass dann gar kein Bild mehr echt ist.

Lyria schrieb:

Schlimm sind wirklich die Verdächtigungen - da gehen schnell Freundschaften zu Bruch, weil Person A meint, sie oder er hätte sehen können, dass B usw.

Ist in unserem Fall jetzt besonders blöd, weil das auch mehr oder weniger eine Abschiedsparty der Klasse war, weil wir nächstes Jahr im Kurssystem sind.
Die schlechte Stimmung war heute egtl schon wieder fast weg, was mich sehr wundert. Nur eines der Geburtstagskinder ist noch mit allen total sauer, obwohl ja vllt. nicht mal jemand von uns etwas dafür kann. Aber ich kann es auch verstehen.
2 Personen werden verdächtigt, wobei ich nur an die Schuld von einem von beiden glaube. Ich hab mir noch mal was überlegt, um denjenigen unter Druck zu setzten. Mal sehen, ob mans nicht doch irgendwie zurückbekommt. Mein Bauchgefühl sagt mir ganz eindeutig, wer es war und ich werde mich drauf verlassen, denke ich.

Ich hab jetzt gleich ein Vorspiel mit meiner Schalmei und hoffe mal, dass das irgendwie klappt :ohoh:

Bis dann!!

Fairy in Boots schrieb:
[...]
Ich hab jetzt gleich ein Vorspiel mit meiner Schalmei und hoffe mal, dass das irgendwie klappt :ohoh:

Bis dann!!
Viel Glück:)

Meine Aufgabe1 ist online.
Übrigens: Mit Gerda ist genna nicht verfeindet. Sie sind nur wütent aufeinander. Und ich habe leider auch nicht über genna's Liebschaft zu Benjamin erzählt. Das ist außvershen passiert...
Meine Add Ons: WCJ,NL.

Fairy, ich drück Dir auch fest die Daumen!

Sammy, ich hab gerade Deine Eins gelesen. Prima, die Idee, den Single erst noch auszuwählen. Mir persönlich gefällt diese Haarfarbe so gar nicht, aber sonst ist Genna ja echt ne Hübsche. Daß sie gleich mal als erstes nicht zur Arbeit geht, ist ja schon dreist, aber paßt prima zu ihrem Charakter. Die Laufbahn hingegen hätt ich von ihr nicht so unbedingt erwartet. Gerda präsentiert sich ja mal wieder von der ganz fiesen Sorte, aber diesmal hat sie sich die Rolle ja wohl von allein ausgesucht. Der arme Pablo tut mir da viel mehr leid, erst wird er nicht mal richtig angeschaut und dann wird noch hämisch gegrinst, daß er nur den Sofaplatz hat. Aber vorher ging's ihm ja auch nicht besser, also wird es ihn wohl kaum stören, zumal er ja eine andere Freundin hat.

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich diese verwöhnte Dame noch entwickelt - ich denke, das Leben in der Simlane wird ihr gut tun.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten