Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Herzlichen Glückwunsch, Tessy. Irgendwie sind im Moment alle schwanger... ^^

Auch noch herzlichen Glückwunsch an Flaui nachträglich zum Geburstag!


Meine Mutter und ich haben gestern die restlichen weissen Wände meines Zimmers gestrichen. Sieht total klasse aus. Sie hatte auch noch Farbe gekauft, um das Bad über den Fliesen (3,30m Raumhöhe) zu streichen. Damit hat sie dann vorhin, als ich noch gepennt habe, angefangen. Ich steh auf und mich trifft erstmal der Schlag. Die Farbe ist so scheußlich! So ein ranziges Krankenhausgrün. Viel zu knallig für das sonst vollkommen weisse Bad. Wir haben 2 Bäder und das, das sie unbedingt streichen wollte, ist meins. :argh: Jetzt ist sie angefressen, weil ich sage, dass ich die Farbe total hässlich finde. :argh:
Zum Glück ist ihr Mann nicht da, der fände es bestimmt ganz toll. Er findet alles toll, was sie macht. Selbst wenn es aussieht wie vergammelte Mayonaise. :naja:
Zum Glück hat OBI WM-Öffnungszeiten und somit auch am Sonntag auf...
Aber ich bin jetzt wieder die Blöde, weils mir nicht gefällt. :ciao:
Man ist das frustrierend... Ich geh jetzt erstma frühstücken.
 
Danke, Ihr Lieben!

Thomaline, tausend Dank! Das hab ich ja vorher versucht, so zu agieren, allerdings habe ich das Ganze dummerweise wirklich in der Ich-Form verfaßt. Klausie war ein Fall, den ich nicht an mich, sondern an meinen Mann angelehnt hatte, aber ein männlicher Single lag mir dennoch nicht. Eva war allerdings denn gar eine ganz eigenständige Person, eine wie ich gern wäre, relativ sorgenlos und von sich selbst überzeugt, die sich nichts sagen lassen will (inzwischen reagiert sie passiver als ich selbst), aber leider hab ich es so nicht geschafft, ihren Charakter beizubehalten. Spätestens in der Sieben konnte ich mir nicht mehr vorstellen, wie ein Mensch wie Eva auf Kinder reagieren würde. Daß jemand womöglich keine Kinder mögen könnte, ist für mich einfach nicht nachzuvollziehen. Irgendwie nahm sie immer mehr von mir an und das war dann nicht mehr Eva.

Also hab ich es halt nun mal umgekehrt versucht. Das Problem dabei ist nur, wenn ein Single sich komplett so wie ich verhalten würde, käme er gar nicht mehr aus seinem Häuschen heraus und würde ganz bestimmt keine Nachbarn begrüßen und halt erst recht keinen einfach so einziehen lassen. Erstmal dachte ich also, ich laß ihn zwar natürlich freundschaftlich einziehen, tue aber so, als sei das Haus zweimal verkauft worden und setz ihr einfach jemanden vor die Nase. Wenn mir das aber passiert wäre, wär ich sofort den ganzen weiten Weg wieder nach Hause gereist und hätte meinen Plan, selbständiger zu werden, gleich wieder über Bord geworfen. Klappte also nicht.

Also dachte ich, setz ich ihr einfach einen Verehrer vor die Nase, der sie zufällig irgendwo sieht und sich so um sie bemüht, daß er ihr Herz gewinnt. Das klang mir dann aber zu langweilig und mir fiel ein, daß da ja die Streitaufgabe auf die beiden lauert und sie so, mit diesem durchaus liebenswerten NPC gleich eine schlechte Erfahrung in Sachen Liebe sammeln muß, die ich mein ganzes Leben nie erlebt habe. Meinen ersten Freund habe ich selbst abserviert, den zweiten dann geheiratet, dazwischen war ich jahrelang Single. So richtig heftigen Liebeskummer kenn ich nicht.

Ich denke, ich brauch wahrscheinlich wirklich mal eine Pause und dann werde ich mal schauen, ob ich einen Neustart wagen möchte oder doch lieber irgendwie die Eva weiterführe. Das bedeutet aber nur, daß ich eine Weile nicht aktiv singlen werde, sondern hier halt passiv mitmische. Für' s Erste möchte ich aber noch auf der Liste bleiben. Wer weiß, vielleicht pack es mich ja schneller wieder, als ich es mir zur Zeit vorstellen kann.

Vielleicht ist es aber auch einfach so, daß sich der Schwerpunkt dieses Projekts inzwischen so verlagert hat, das es einfach nicht mehr zu mir paßt - was nicht heißen soll, daß es nicht so jetzt viel besser ist. Fotostories wollte ich aber noch nie schreiben, das kann ich nicht, der Aufwand wäre mir viel zu groß.

Liebe Grüße von Mimi

Edit: Tessy, das Kind meiner Schwester hat am 01.10. Termin - da bin ich ja gespannt, wer von Euch zu erst dran ist

Ach noch zum Thema Frühaufsteher, ich war heute um kurz vor Sechs wach - dabei bin ich durchaus ein Mensch, der sich wochentags auf' s Ausschlafen freut, aber irgendwie klappt es dann am Wochenende doch eher selten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mimi! *mal drücken tu*

Ich habe mir schon die ganze Zeit gedacht, dass der Hase bei Dir ganz woanders im Pfeffer liegt und nu weiß ich auch wo: Du denkst bei diesem Projekt zuviel. :argh:

Du wägst zuviel das Für und Wider ab, was Deinen Single betrifft und nimmst Dir selber damit den kreativen Raum, den Du aber eigentlich nutzen möchtest.

Natürlich fällt es einigen schwerer, sich in völlig fremde Charaktere reinzudenken, aber es mit "verwandten" Denkweisen zu versuchen und so eine Figur zu kreiieren, funktioniert auch nicht immer. Vor allem wenn diese Figur dazu angehalten wird Dinge zu tun, die man selber nie in dieser Form umsetzen würde.

Das Denken kann man aber nicht so einfach und vor allem nicht von heute auf morgen abschalten. Kenne ich von mir, habe ich früher auch so gemacht. Herausgekommen dabei ist für mich nur, dass ich meistens zu kurz gekommen bin. Irgendwann hat sich in mir das kleine Arschloch geregt, was heute auch noch ab und zu durchkommt, wo ich mir denke, was soll's?

Was oft hilft, ich kann da jetzt nur für mich sprechen und weiß nicht, inwieweit es für Dich in Frage kommt: Einfach alles auf sich zukommen lassen. Daher habe ich dieses Mal bewusst mit einem männlichen Single gestartet, wo ich nicht Gefahr laufe, dass zuviel Neph hineinfließen kann. Ich bin kein Mann, werde wohl auch nie einer sein. Also lasse ich Crash weitestgehend selbst agieren, bis auf einige Dinge, die meines Erachtens nach a) die Aufgabe betreffen oder b) seinen von mir erdachten Werdegang.
Alles andere wird von mir, wie von einem Beobachter kommentiert.

Also was ich damit sagen möchte ist, dass man seine Erwartungen auch zu hoch stecken kann. Nimm mal als Beispiel eine Maxis-Familie, mit der Du gespielt hast in der Vergangenheit: Das waren auch andere Charaktere, trotzdem hattest Du Freude an ihrer Entwicklung.

Ein Single spiegelt zwar immer hier und da einige Facetten des Spielers wieder, so denke ich. Man überlegt sich ja doch: "Wie würde ich in dieser oder jener Situation entscheiden?" Aber das sollte nie überwiegen.
Gesteh Deinen Figuren ihren eigenen Weg zu, sieh Dich als Beobachter, der das ganze dokumentiert. Aber erwarte nicht, dass es Dir gelingt in jedem Single Dich wiederzufinden. Dafür sind unsere Pixelmännchen nicht komplex genug, um eine menschliche Persönlichkeit wiederzuspiegeln.

Ich drück Dich!
Die Neph, bekennende Schlafmütze :hallo:
 
*gg* also termin ist 24.09. bin mal gespannt.

mimi nimm es nicht so schwer. mein single ist auch nicht wirklich mein charakter... halt nur zum teil. aber ich finde es gerade interessant einfach mal irgendetwas zu spielen. denk es mal so... du kannst in dem spiel ausleben, was im wahren leben garnicht ginge oder denkst du irgendjemand würde irgendwen (wobei der jenige ja in einer völlig fremden stadt ist) schon nach einer woche einziehen lassen ??? oder wie mein single in einer völlig fremden stadt nach ein paar tagen schon mit jemandem in die kabine eines geschäftes gehen *lol* das wäre ja was..

nimms nicht so tragisch
 
Danke, Neph, stimmt, ich denke oft zu viel nach.

Vielleicht ist das tatsächlich der Weg - wenn ich nun aber den Single ganz eigenständig handeln lasse und alles selbst aussuchen lasse, wird er vermutlich ziemlich merkwürdig handeln, denn Sims halte ich oft nicht für besonders intelligent.

Sulikea, die allerdings auch ein ziemliches Extrem ist, hat sich ja ruckzuck in drei Männer verguckt. Komischerweise hörte dieses Verhalten schlagartig auf, als ich sie verheiratet habe - nun ist sie treu *staun* und ist für mich fast langweilig geworden.

Stimmt, mit den Maxisfamilien hab ich weniger Probleme zu spielen, da muß ich aber auch niemandem aufschreiben, was sie so alles erlebt haben. Ich glaube wirklich, das liegt mir ganz einfach nicht. Zumindest wenn ich dabei noch das Gefühl habe, die Leser eigentlich auch noch unterhalten zu müssen.

Tessy, richtig, eigentlich sollte man die erste Aufgabe einfach anders angehen. Die Zeit nicht als kurze Eingewöhnungszeit sehen, sondern einen viel längeren Zeitraum ansetzen. Es ist schon richtig, daß man die zwei Wochen auch nicht als zwei Wochen betrachten darf, Simszeit läuft ja irgendwie ganz anders ab.

Das mit dem anderen Charakter hab ich ja anfangs geplant, mein Problem ist ja eher, daß aus Eva inzwischen eine Art Mimi geworden ist. Darum ja der Versuch, die Sache umzudrehen.

Ich muß wirklich mehr Abstand gewinnen und vielleicht auch einfach wirklich einsehen, daß das Single Projekt inzwischen nicht mehr zu mir paßt.
 
in meiner michelle da war einiges mehr vom charakter her von mir als nun bei serana... aber dadurch hatte ich auch bei michelle angst sie irgendetwas ausgeflipptes machen zu lassen, weil ich es ja so nie gemacht hätte...
bei serana fällt mir das schon sehr viel leichter... die lass ich jeden mist machen... einfach als unterhaltung.
 
Danke, Tessy, vielleicht muß ich nur den passenden Mittelweg entdecken. Ich denk mal weiter drüber nach. Zumindest finde ich es ganz toll, wie Ihr mir hier alle helfen wollt. Ich hatte schon Angst, für meinen gestrigen Post eher angegriffen zu werden nach all dem Trubel der letzten Zeit.

Ich denke, ich komm vielleicht auch einfach so schlecht mit der Wandlung hier klar, weil das ganze Projekt mir so immer fremder wird. Eigentlich ist diese Entwicklung Richtung Fotostory ja aber wirklich eher positiver Natur, denn sonst mag die Eins ja wirklich kaum noch jemand lesen. Für einen Neustart bin ich glaub ich auch einfach nicht kreativ genug. Alles, was mir so einfiele, hat es längst gegeben.
 
Erst einmal bedanke ich mich für die lieben Glückwünsche gestern und auch heute!

@Petzi:
Das war wohl genau das richtige Bild für mich.
Ich hab' auch schon mit meinen Freundinnen darüber geredet, dass ich zum 18. gerne einen Stripper hätte, der aus einer Torte springt ;)

@Allu:
Ja, 17. ist wirklich langweilig :rolleyes:
Ich darf zwar schon seit einem Jahr Bier und Wein und was weiß ich sonst noch kaufen, aber alles, was ich kaufen darf, schmeckt mir nicht...
Und 17 bringt einem in diesem Thema nicht weiter.
Na ja, ich fange dann bald mit dem Führerschein an (mein Auto habe ich ja schon ;)), aber erst wenn ich den A1 fertig habe :ohoh:

Nephthys schrieb:
Aufgabe 5: Monster

Auch wenn in der Aufgabenstellung steht, dass Albert das Monster nach ein paar Tagen vor die Tür setzt, so soll das Monster die gesamte Kappe-Woche in deren Haushalt verbringen. Das Monster sollte also frühestens zum Anfang der 2. Woche (So, Mo, Di) in die Simlane einziehen.
Ok, da habe ich jetzt etwas falsch verstanden...:argh:
Habe nämlich die Woche bei den kappes gespielt und dachte, dass ich das Monster dann gleich einziehen lasse.
Er wohnt also schon in der Simlane.
Was soll ich dann jetzt machen?
 
mimi, ich fand deine geschichte klasse.
es war klar und nicht sooo viel zu lesen.mitlerweile würde ich bei einem neustart auch nicht mehr so viel dazu schreiben... brauche ca. 2 tage um die aufgabe zu spielen aber 7 tage zum vertexten ...
weniger ist manchmal mehr.
 
@ Mimi: Keine Angst, ich muntere auch nicht einfach auf (auch wenn es mir schwerfällt).
Ich denke Neph hat Recht - Du planst und denkst zu viel. Sims sind nun einmal (bei allem Eigenleben was die kleinen Biester so entwickeln) nur Pixelwesen und das Leben bei ihnen läuft doch ganz anders als das menschliche Leben, daher denke ich mal, dass die Aufgaben auch einfach nicht auf reale Menschen übertragen werden können. Ich gebe aber zu, dass in Carolyn einiges von mir einfließt (bevor jemand fragt - ich weiß, wer der Vater meiner Tochter ist *g*, sonst gibt es durchaus Parallelen, die mir so direkt aber erst jetzt auffallen *grübel*).
Vielleicht ist auch das ein unbewusster Grund für mich gewesen, mit Steven zu beginnen, der Gute kann mir ja gar nicht ähnlich werden ;)
Ich persönlich sehe auch kein Problem darin, wenn sich Sims von der Persönlichkeit her etwas ändern. Die Aufgaben können nur dann von allen Sims (und es sind ja alle Laufbahnen freigegeben) gelöst werden, wenn man auch manchmal die eigentliche Laufbahn "gewaltsam ignoriert" - der "typische Klischee-Romantiker" würde vielleicht ein Baby am liebsten einfach bei der Mutter/ dem Vater lassen - aber laut Regeln muss er es selbst aufziehen *g* etc. Die Aufgaben greifen ja teilweise auch schon vor - wer eine zu schlechte Beziehung zu dem Kind aufbaut muss damit rechnen, dass das Kind irgendwann abhaut und das ist ja auch nicht geplant, also grenzt das schon ein bisschen ein. Im Prinzip hat sich Carolyn in der letzten Aufgabe ja auch nicht wirklich wie ein Familiensim sondern eher wie ein Romantiksim verhalten - aber die Aufgabe lautet ja nicht "Stelle auf jeden Fall ein ganz typisches Verhalten Deines Sims nach seiner Laufbahn da".
Ich wünsche Dir, dass Du zu der Lösung kommst, mit der Du am besten leben kannst.

@ Sammy: Gelesen hatte ich Deine erste Aufgabe schon länger, aber noch nicht kommentiert, wenn ich mich nicht irre :)
Genna gefällt mir gut und die "künstlich-blonde Haarfarbe" passt irgendwie zu ihrem Charakter *g*. Klasse, dass sie gleich den ersten Tag freinimmt (eine Arbeit als Rekrutin passt auch nicht wirklich zu ihr) - das kann ja noch etwas werden. Dass sie einfach so einen fremden Mann küsst lässt ja auch so manches erwarten - immerhin scheint es sie nicht zu stören, dass er andere Dates neben ihr hat. Gerda hat sich ihre Rolle selbst "verpasst", oder? Seltsam, bei mir war sie bisher immer lieb und nett (aber "meine" Kappes scheinen zu spüren, dass ich sie eigentlich mag und sind immer sehr freundlich zu meinen Sims *g*).

@ Luggi: Deine "Autobahnbauidee" wurde ja schon oft gelobt - dem schließe ich mich an :) Klasse ist auch die Verwunderung von Sebastian über die Taxifahrt *g* ich habe mich auch schon oft gefragt, ob das Nachbargrundstück nicht schenller zu Fuß zu erreichen wäre *g*. Ich finde Dein Gemeinschaftsgrundstück übrigens sehr schön.
Auf das Kinderbuch bin ich auch gespannt, Sebastian wird ja bald die Gelegenheit haben, es an der Zielgruppe zu testen ;) Er wird bestimmt ein sehr lieber Vater.

@ Stev: Habe ich schon geschrieben, dass mir Tristan besonders gefällt? Deine Sims strahlen aber ohnehin immer so viel Leben aus - wirklich erstaunlich, was in den kleinen Pixelwesen immer so steckt. Die Idee mit den Schwarz-Weiß-Bildern ist auch wirklich gelungen - ich hatte mich auch zuerst gefragt, was an der guten Letizia so "monsterhaft" sein sollte. Endlich mal eine Aufgabe, in der sich das Monster an Albert ranmacht - bisher war ja meistens Gerda die "erwählte" Kappe. Dass Roland sie ebenfalls ausgenutzt hat, hat mich auch überrascht. Nun gut, Du hast ja Recht - warum nicht, wenn doch auf beiden Seiten "Gleichstand" herrscht. Ist Letizia jetzt definitiv weg? Die Benjamin-Szenen sind auch sehr schön - ich habe mich richtig gefreut, dass die beiden sich wiedergefunden haben - auch wenn Roland mein Favorit wäre. Mit der neuen Frisur sieht Oxana gleich ganz anders aus - aber ich glaube, die Zöpfe gefallen mir besser - irgendwie passen sie mehr zu ihrem "Selbst". Übrigens fand ich es gar nicht so erstaunlich, dass sie sich so schnell auf Benjamin eingelassen hat - gerade wegen ihrer mangelnden Erfahrung kann ich mir gut vorstellen, dass sie sehr schnell meint, den Mann für's Leben gefunden zu haben.

@ Fairy: Das mit der Wandfarbe ist ja blöde - rege Dich nicht zu sehr auf, vermutlich ist alles ja (hoffentlich) bald wieder in Ordnung. Hat sich den Diebstahl betreffend etwas ergeben?

@ Flaui: Kannst Du vielleicht die Aufgabe ganz einfach neu beginnen? Wenn Du noch am Anfang bist, dürfte das ja nicht so aufwändig sein. Ansonsten warte mal - bestimmt schneien Neph und Adara heute noch mal vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Mimi, diese "Problem"-Sims hat wohl jeder in seiner Simlane herumlaufen - Sims, deren Erschaffung einem mal als als gute Idee vorkamen und mit denen man dann doch nichts anzufangen weiß, weil man sich nicht in sie einfühlen kann. Blöd natürlich, wenn das ausgerechnet die Hauptfigur ist, so wie bei Dir und Eva-Linnea. Und jetzt anscheinend auch bei Jade.
Ich hatte das Problem nur bei Tassilo, der mir regelmäßig so richtig auf die Nüsse ging und immer fremd blieb. Und als Charakter ließ er sich zum Ende hin kaum noch in die Geschichte integrieren.
Wenn es Dir keine Probleme bereitet, mit den Maxis-Familien zu spielen, solltest Du Dir vielleicht mal die Figuren herausschreiben, mit denen Du am liebsten spielst, die Dir vielleicht auch charakterlich ähnlich sind, sich in verschiedenen Situationen genauso verhalten wie Du es tun würdest, und deshalb zur Identifikation taugen würden, und dann Dir mal anschauen, was sie für Sternzeichen und für Eigenschaften haben. Vielleicht wird ein von Dir neu erstellter Sim mit den gleichen Bedingungen dann sympathischer sein?
 
Mimi A schrieb:
Zumindest wenn ich dabei noch das Gefühl habe, die Leser eigentlich auch noch unterhalten zu müssen.

Hallo Mimi :hallo: ,

sorry, wenn ich mich noch mal einmische. Ich werde immer noch nicht versuchen Dich aufzumuntern, auch wenn es mir gerade zu in den Fingern kribbelt.

Ich habe ab und zu Probleme meine Gedanken in Worte zu fassen, also nimm es mir nicht übel, wenn das Folgende etwas wirr klingt. ;)

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du das Projekt nicht für Dich selbst machst, sondern den Anspruch verfolgst, uns unterhalten zu müssen. Dieser Ansatz ist aber falsch. In erster Linie solltest Du Spass haben und dabei ist es egal, wie Du an die Aufgaben heran gehst. Um es mal etwas übertrieben darzustellen, es ist im Grunde völlig egal, ob es uns gefällt oder nicht. Dir muss es gefallen. Du sollst Spass haben. Dann gibt sich alles von alleine.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht die falschen Worte gewählt. Auf keinen Fall will ich Dich zum Weinen bringen, sondern versuchen Dich zu unterstützen. Habe bitte auch nicht das Gefühl, dass ich Dich zu irgendetwas überreden will. Es ist mir nur wichtig, dass Du am Ende glücklich bist mit dem was Du machst. Neph hat schon richtig geschrieben: Es ist schwierig, immer nur zu denken. Höre einfach mal auf Deinen Bauch. Der sagt Dir intuitiv die richtigere Richtung, als Dein Kopf.;)

Im Übrigen geht jeder Projektteilnehmer an die Aufgaben sehr unterschiedlich ran. Einige schreiben richtige Fotostories, andere verfassen eher einen kleinen Spielbericht. Beides ist gut. Beides ist interessant. Es kommt doch vor allem darauf an, dass die Aufgaben gemeistert werden. Alles was darüber hinaus geht, ist die schöne Verpacken. Außerdem wäre es sehr langweilig, wenn alle den gleichen Stil hätten.

Was Eva's Geschichte angeht, hatte ich Dir ja bereits ausführlich geschrieben, dass sie mir sehr gut gefallen hat. Ich will mich da jetzt auch nicht wiederholen. Für mich ist es übrigens auch nicht unlogisch, dass sie sich verändert hat. Mit zunehmender Lebenserfahrung und den zu meisternden Schwierigkeiten im Leben verändert man sich doch auch im wirklichen Leben. Ich habe es oft miterlebt, dass ein Mensch sich z.B. durch die Geburt eines Kindes total gewandelt hat.

Übrigens kann ich mir schwer vorstellen, dass das Single-Projekt nicht mehr zu Dir passt. Allerdings ist es, glaube ich, ganz normal, wenn man auch mal ein wenig Abstand nimmt. Ich würde das sogar als kreative Pause bezeichnen. ;) Im Moment habe ich auch so meine Probleme . Ich finde einfach keinen Einstieg in Aufgabe 6 und habe das Gefühl mich ein wenig in meine eigene Geschichte verstrickt zu haben. Am liebsten würde ich auch neu anfangen. Allerdings hat mein Freund etwas dagegen und der Nachwuchs von Henriette ab Aufgabe 7 interessiert mich auch so ein wenig.

So wieder mal ein langer Post. Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht total zu getextet. ;) (Ich will immer ganz wenig schreiben und im nu steht ein riesiger Text da.)

LG Godin:hallo:
 
Godin schrieb:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du das Projekt nicht für Dich selbst machst, sondern den Anspruch verfolgst, uns unterhalten zu müssen. Dieser Ansatz ist aber falsch. In erster Linie solltest Du Spass haben und dabei ist es egal, wie Du an die Aufgaben heran gehst. Um es mal etwas übertrieben darzustellen, es ist im Grunde völlig egal, ob es uns gefällt oder nicht. Dir muss es gefallen. Du sollst Spass haben. Dann gibt sich alles von alleine.

Das unterschreibe ich auch nochmal ganz dick und fett!

Liebe Grüße,

Lyria (die jetzt endlich kochen geht)
 
Flaui schrieb:
Ok, da habe ich jetzt etwas falsch verstanden...:argh:
Habe nämlich die Woche bei den kappes gespielt und dachte, dass ich das Monster dann gleich einziehen lasse.
Er wohnt also schon in der Simlane.
Was soll ich dann jetzt machen?

Verstehe ich das jetzt richtig?
Du hast die Woche Kappe ohne Monster gespielt und dieses ohne Umweg in der Simlane angesiedelt?


Wenn dem so sein sollte, sehe ich keine andere Möglichkeit, als dass Du diese Aufgabe nochmal spielen musst. Das Ziel ist hier ganz klar verfehlt, sorry.




zu unserer Mimi


Wie Du siehst, sehen viele die Problematik hier ähnlich. Allerdings bringt es auch wirklich nichts, auf Biegen und Brechen sich zu etwas zu zwingen.

Den Vorschlag von Petzi finde ich persönlich absolut großartig:

Wenn es Dir keine Probleme bereitet, mit den Maxis-Familien zu spielen, solltest Du Dir vielleicht mal die Figuren herausschreiben, mit denen Du am liebsten spielst, die Dir vielleicht auch charakterlich ähnlich sind, sich in verschiedenen Situationen genauso verhalten wie Du es tun würdest, und deshalb zur Identifikation taugen würden, und dann Dir mal anschauen, was sie für Sternzeichen und für Eigenschaften haben. Vielleicht wird ein von Dir neu erstellter Sim mit den gleichen Bedingungen dann sympathischer sein?

Eventuell ergibt sich dann ein passender Single und Du hast die Möglichkeit, Dir eine kleine Auszeit zu nehmen, um diesen auf Bits und Bytes zu testen?

Wie schon gesagt, hier steht niemand unter dem Zwang, den anderen zu übertrumpfen. In erster Linie soll der Spaß an der Sache stehen und kein Leistungsdruck.
Natürlich sind hier etliche Fotostory-Magier unterwegs, aber ebenso reizvoll ist jede einzelne Geschichte. Schon alleine deshalb, weil man sieht, wie unterschiedlich die Aufgaben, auch wenn sie unter der gleichen Voraussetzung stehen, gemeistert werden. Wie jeder einzelne etwas komplett anderes daraus macht.


Man sollte nie den Fehler machen, sich hier mit den anderen zu vergleichen: Das funktioniert nicht! Dafür sind wir alle verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Parallelen zwischen den einzelnen Geschichten wird es immer geben, das lässt sich gar nicht vermeiden. Aber deswegen zu sagen, das gab es schon alles und darauf zu verzichten zu singlen, ist schlicht Quatsch. Immerhin kann sich dennoch die Geschichte noch ganz anders entwickeln, als bei einer ähnlichen von einem anderen Spieler.

Ich erinnere mich noch sehr gut an einen PN-Austausch mit Naike, wo wir uns über die Entwicklung in unserer 13 unterhalten haben. Wir haben beide erst ein Geheimnis daraus gemacht und stellten dann fest, dass wir praktisch zeitgleich eine fast identische Idee hatten. Sowas gibt es auch, aber dennoch sollte es daran nicht scheitern, finde ich. ;)

Grüße von der schmelzenden Neph :hallo:
 
Wow, Ihr seid alle so lieb und helft mir auch ein ganzes Stück weiter, nur langsam bekomme ich den Eindruck, ich hätte ein eigenes Thema eröffnen sollen: Wie werde ich mit meinem Single glücklich? Denn für alle die, die das alles nachlesen müssen, obwohl sie sich nur für das Projekt interessieren, muß das ja hier recht heftig sein. Anscheinend brauche ich hier gleich ca. zehn Paten auf einmal.

Nur ein neues Thema eröffnen, wär wohl in Wirklichkeit auch albern, da würden sich alle Außenstehenden fragen, was das denn nu soll. Per PN wäre aber auch schwierig, weil ich niemals allen einzeln auseinander klamüsern könnte, was nun gerade wieder der Stand der Dinge ist. Dafür hab ich ganz einfach zu wenig Zeit, darum hab ich die zur Zeit deaktiviert.

Zur Zeit plane ich folgendes:
1. Sims spielen in der Nachbarschaft von Eva, um vom direkten Singlen mal etwas Abstand gewinnen
2. Umschreiben der Eva-Story in eine andere Erzählperspektive, um in Zukunft vielleicht mehr Abstand zu gewinnen
3. wenn das gelingen sollte, starten der Dreizehn mit dem Versuch, aus Eva doch noch etwas werden zu lassen (dabei im Hinterkopf behalten, daß die Aufgaben an sich tatsächlich den Charakter verändern können oder einfach für Eva einfach ziemlich unpassend sind)
4. bei nicht gelingen nach einer weiteren Pause einen Neustart ähnlich wie ihn mir Petzi vorschlug testen

Mit den Maxis-Familien in Sims2 hab ich allerdings bisher wenig gespielt, ich bin ruckzuck von Schönsichtingen in meine NPC-Nachbarschaft gewandert und hatte danach eine reine Aliennachbarschaft. Bis ich dann mit dem Singlen begonnen habe. Die Maxis-Familien, die ich bestens kenne, stammen noch aus Sims1. Vielleicht wär das nun auch mal ein Zeitpunkt, die mal richtig kennenzulernen, wobei Schönsichtingen kenn ich ja so einigermaßen. In Merkwürdighausen hab ich auch mal ein Wochenende gespielt, sagte mir aber nicht so wirklich zu. Bliebe noch Veronaville, aber diese Familienfehde nervt mich ziemlich (bin kein Romeo-und-Julia-Typ).

Nun ja, Godin, so schreib ich ja zur Zeit meine Zusammenfassung der Aufgaben, eher so für mich, was sich getan hat, bzw. teilweise ja auch das, was sich ereignen muß. Bzw. das Schreiben an sich ist für mich so und so Arbeit, denn für mich allein müßte ich es ja gar nicht unbedingt festhalten. Ich seh das daher bisher eher als so eine Art Tagebuch-Bericht (wie wir es in Sims1 mal geplant hatten), vielleicht hab ich es daher bisher in der Ich-Form gehalten. Aber dann seh ich halt, was Ihr da alle an Mühe reinsteckt und bekomme den Eindruck, dagegen tut sich bei mir überhaupt nichts und Ihr müßt vor Langeweile nur noch gähnen. Das ist sicher der Punkt, den ich mal aus dem Kopf bekommen müßte, da ich ja eigentlich weiß, daß das offensichtlich Quatsch ist.
 
Mimi A schrieb:
Yaliza, toll gemacht! Und bestimmt gut für Neueinsteiger, um Hanna schneller kennenzulernen. Ich hoffe nur, daß es nicht meine Schuld ist, daß Du das Gefühl hast, Deine Aufgaben wären zu lang. Ich hab in dieser Beziehung neulich den totalen Quatsch geschrieben und das tut mir ganz furchtbar leid.
Blödsinn! Mach dir da bloß keinen Kopf. Das Gefühl, das meine Aufgaben viel zu lang sind hatte ich schon von Anfang an, ich glaube selbst Aufgabe eins hatte es schon im 'Behind the sceens' geschrieben. Godin mit ihren schönen Zusammenfassungen vor jeder Aufgabe, hatten mich auf die Idee gebracht, für Hanna auch so etwas zu schreiben. Und weil was Aufgabe sechs betrifft völlig Chaos in meinem Kopf herrscht, habe ich halt daran gebastelt. Das hat mit der aktuellen Diskussion wenig zu tun gehabt. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen drum zu machen.

Was deine Probleme mit Eva bzw. Jade angeht, fällt es mir schwer die passenden Worte zu finden. Ich glaube auch, dass du viel zu kritisch mit dir bist. Als ich angefangen habe das Projekt zu beobachten, hat es mich grade faziniert, was für unterschiedliche Ergebnisse bei gleichen Vorgaben dabei herausgekommen sind. Jeder setzt da für sich halt andere Schwerpunkte, und das ist auch gut so. Nur weil einer anders an die Sache herangeht, wird sie dadurch doch nicht schlechter. Ich finde das eher postiv, weil es die vielen verschiedenen Facetten vom Spiel und Projekt zeigt. Ich kann verstehen, dass du möchtest, dass die Geschichten von deinem Single die Leser unterhalten sollen. Aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass sie das nicht getan haben. Du bist da ehrlich viel zu streng mit dir. Außerdem soll die Sache doch in erster Linie dir selbst Spaß machen, wenn es den anderen gefällt, ist das schön, wenn nicht halt Schade. Solange du selber daran Spaß hast ist es doch in Ordung und bisher hatten doch auch die Leser Spaß an deinem Single.
Ich hoffe, dass du nicht wirklich aufhörst, es wäre wirklich sehr schade und ich bin fest davon überzeugt, dass du noch hierher passt und das Projekt auch zu dir passt. Vielleicht solltest du das super Wetter heute nutzen und mal etwas ganz anderes machen und den Kopf mal richtig frei bekommen. Vielleicht geht es mit etwas mehr Abstand zu der Sache wieder besser. Ein Stück weit muss man beim vertexten halt akzeptieren, dass es nun einmal Sims sind, über die man schreibt, und die verhalten sich nun mal oft unlogisch. Allein die Tatsache, dass sie inherhalb von zwei Wochen vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen, spricht doch schon für sich. ;) Zeit ist bei denen wirklich relativ. Wer sagt denn, dass der NPC nach einer Woche storymäßig einzieht? Vielleicht ist schon ein halbes Jahr bei den Sims vergangen? Papier ist geduldig ;)
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
 
Petzi, Jade als Sim gefällt mir schon sehr gut. Das ist in diesem Fall gar nicht mein Problem, auch der Sim, den sie sich geangelt hat ist ein echter Schatz, obwohl er die Romantiklaufbahn hat. Aber ich mag die Eins zur Zeit nicht spielen und ihr Charakter paßt auch so überhaupt gar nicht in die Aufgabe hinein.

Ursprünglich wollte ich eine Mechanikerin einziehen lassen, weil die bisher eher selten dran waren (zumindest kann ich mich gerade an keine mehr erinnern), aber dann hat mich zu sehr der Postbote angelacht, weil mein Mann ja Postbote ist. Daß sich dann aber Jade mit ihrem so streiten müßte, hat mir fast das Herz gebrochen - das ging nicht

Neph, stimmt, gleiche Ideen muß es zwangsläufig immer wieder geben, aber es kommt mir komisch vor, ähnliches zu schreiben, wie ich gerade erst gelesen habe, nachdem ich es offensichtlich doch kenne. Da hätte ich auch zu sehr die Angst, dabei ins Kopieren zu verfallen.

Yaliza, ja, ich sollte wirklich etwas anderes tun und werd das auch gleich machen - in die Hitze da draußen gehör ich aber leider nicht, ich vertrage dieses Wetter nicht
 
also yaliza... ich muss sagen aus der perspektive habe selbst ich es noch nicht gesehen *gg* habe nie daran gedacht die anfangszeit einfach länger zu schreiben *lol* dann würde das auch nicht so doof rüberkommen wenn jemand noch einer woche scho einzieht...hihi

@mimi ... die vertragen sich doch dann auch wieder.... ist bei euch zuhause denn immer friede freude eierkuchen ??
 
Mimi A schrieb:
Yaliza, ja, ich sollte wirklich etwas anderes tun und werd das auch gleich machen - in die Hitze da draußen gehör ich aber leider nicht, ich vertrage dieses Wetter nicht
Ich leider auch nicht. :( Saß heute morgen mit dem niedlichen kleinen Patenkind von meinem Feund (7 Monate) und ihren Eltern im Garten und obwohl ich nur im Schatten war, habe ich schon wieder voll Kopfweh und krebsrote Haut. :scream: Dabei mag ich die Sonne eigentlich so gerne.
 
Nee, hier herrscht ganz sicher nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen, das wär ja auch nicht mehr normal. Aber so einen Streit wie er in Aufgabe 3 nötig würde, jetzt mal von der Story ganz abgesehen, die könnte man ja harmloser gestalten, mag ich mir einfach mit den Beiden nicht vorstellen.

So, jetzt mach ich hier erstmal aus ... bis später!
 
hmm... wollte mal was fragen...
mir sind durch einen dummen fehler ein paar downloads abhanden gekommen...
darunter auch die skinns für meine single nachbarschaft.

kann ich die hautfarbe per simpe einfach bei meinen männchen auf die standard hautfarbe ändern ?! ist das erlaubt?
 
Da sieht man's mal wieder, auch als alter Hase habe ich doch nochmal eine Frage:

Vorne in den Regeln steht ja folgendes:
NPCs darf jeder Spieler nach eigenem Ermessen umstylen. Ausgenommen hiervon ist die Kleidung bei Service-NPCs (Hausmädchen, Gärtner, Zeitungsbote, etc).
Heißt das tatsächlich, dass ich auch NPCs, die mit dem Einzug in der 1.Aufgabe nix zu tun haben, keine anderen Klamotten anziehen darf? Also bspw. die Verkäufer/Barkeeper auf Gemeinschaftslots?
Und ich wollte doch einen oberkörperfreien muskulösen Gärtner. :cool:
 
@Tessy
Klar kannst du deinen Sims die Maxis-ursprungs-Nacktskins verpassen. Ist ja genau das selbe, als wenn du dir neue default Skins holen würdest.

@Mond.kuss
Nein, ich verstehe die Regel so, dass sie nur den eingezogenen NPC betrifft. Was du mit anderen NPC anstellst, ist dir überlassen.
 
Tessy009 schrieb:
ok.... dann werde ich mich mal dran machen...

Mal eine Zwischenfrage - haben die Sims denn wenn der entsprechende Skin weg ist nicht automatisch wieder den Original-Skin? :confused: Bei mir und meinen diversen Defaultskin-Versuchen war das bisher immer so...
 
hmm... meine skins sind weg da ich durch einen echt blöden fehler alle gelöscht habe...

wollte die zipdateien löschen... hatte aber leider den ganzen ordner markiert und bei dem befehl löschen war dann alles weg.

ich denke aber mal (da die skins die meine sims hatten nicht geschminkt waren) das es wahrscheinlich nicht mal auffällt.... und wenn es nicht zu sehen ist, werde ich wenn ich die skins wieder gefunden habe... einfach wieder reinmachen.
 
Nephthys schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig?
Du hast die Woche Kappe ohne Monster gespielt und dieses ohne Umweg in der Simlane angesiedelt?


Wenn dem so sein sollte, sehe ich keine andere Möglichkeit, als dass Du diese Aufgabe nochmal spielen musst. Das Ziel ist hier ganz klar verfehlt, sorry.

Nein, ich hab' eine Woche bei den Kappes mit dem Monster gespielt und dann das Monster von den Kappes zum Single ziehen lassen.
Ich hab' nämlich gedacht, man spielt nacheinander und nicht parallel. Verstehst du jetzt, wie ich es meine?
 
@Stev:
Danke für deine schnelle Antwort. Ich hoffe, du hast recht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, was diese Einschränkung für einen Sinn hätte.
Aber ich warte doch noch mal ab, was unsere Projektleitung dazu meint. :)

Tessy009 schrieb:
wollte die zipdateien löschen... hatte aber leider den ganzen ordner markiert und bei dem befehl löschen war dann alles weg.
Na, solange du den Papierkorb auf deinem Desktop noch nicht gelöscht hast, kannst du doch ganz einfach die Dateien wieder herstellen. :hallo:
 
Flaui schrieb:
Nein, ich hab' eine Woche bei den Kappes mit dem Monster gespielt und dann das Monster von den Kappes zum Single ziehen lassen.
Ich hab' nämlich gedacht, man spielt nacheinander und nicht parallel. Verstehst du jetzt, wie ich es meine?

Ja ist doch dann richtig. Erst die Woche bei den Kappes, den Rest der Aufgabe beim Single, also nacheinander.



Stev schrieb:
@Mond.kuss
Nein, ich verstehe die Regel so, dass sie nur den eingezogenen NPC betrifft. Was du mit anderen NPC anstellst, ist dir überlassen.

Jau, so ist das auch.
Ich hoffe dann mal auf Detailansichten vom besagten Gärtner. =)
 
Flaui, das ist auch genau richtig so, wie Du die Aufgabe spielst. Neph war da ein wenig durcheinander geraten bei der Formulierung, bzw hat die Sache mißverständlich ausgedrückt - darüber haben wir gestern schon gesprochen. Kein Wunder, erstens macht einen die Hitze ganz fertig und dann hab ich hier ja eine Menge blöden Trubel veranstaltet.

Ich hab einen Koma-Mittagsschlaf hinter mir und bin zur Zeit ganz zuversichtlich, daß ich hier bald wieder mitmischen werde. Aber doch mit Eva, denn auf die ersten Aufgaben habe ich zur Zeit absolut keine Lust mehr. Lyria und Godin, Ihr habt ganz recht, ich kenne auch Menschen, die sich extrem verändert haben im Laufe ihres Lebens. Schade um die alte Eva, die ich eigentlich sehr mochte, aber nun gibt's eben eine neue. Vielen Dank für Eure großartige Hilfe!

So verpasse ich auch Jades Teenie-Phase nicht - ich mag sie so ganz gern, hab sie mir im CAS mal so angeschaut. Und da ich inzwischen ja auch weiß, wie sie in erwachsen aussehen wird, kann ich mir nun auch viel mehr Ruhe antun beim Weiterspielen. Eins weiß ich jedenfalls ganz genau, sie wird Evas Nachfolgerin werden, ganz, ganz sicher.
 
Nephthys schrieb:
Ich hoffe dann mal auf Detailansichten vom besagten Gärtner. =)
Wird mit Sicherheit geliefert. Hab nämlich in der Tat schon einige NPCs aufgemöbelt (unter anderem 2 Gärtnerinnen zu Männern umfunktioniert *schlabber* :lol: ).
Sobald ich also in Aufgabe 2 den Garten aufmotzen kann, wird ein Grünzeugexperte engagiert.


Edit: Hab sogar nooch ein Pic von ihm. Bitteschön:
 
Mondkuss, ich hab irgendwie Dein Update ganz verpennt. Köstlich zu lesen, genau so etwas brauchte ich heute abend noch. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Stellen mir am besten gefallen haben - es sind ganz einfach viel zu viele. Was mir noch nie aufgefallen war, ist, daß Sims ihre Kreuzworträtsel mit links lösen - machen die das alle? Die Idee des Einzugs gefällt mir großartig.
 
@Mimi
Lass Dich mal knuddeln. Da freue ich mich aber sehr, dass Du jetzt doch mit Eva weiter machst.

@mond.kuss
Ich will auch so einen Gärtner haben!:heul:

Dein neues Update macht wieder einmal glücklich.=) Wie ist eigentlich das stinkige Fertiggericht in den Ofen geraten? Bei einem Verfallsdatum vom 18.04.1984 müsste doch das ganze Haus madenzerfressen sein. *brrr* Jetzt weiß ich woher Lukas seine Erkältung hat.

Sehr nett geht Lukas mit seinen Nachbarn ja nicht um. Dass sich Dr. Hybris und seine nette Assistentin um seinen Seelenzustand sorgen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ob der neue Mitbewohner Lukas helfen kann? Ich bin gespannt.

Wie hast Du eigentlich die Simpsons auf den Bildschirm bekommen?

Zum Abschluss: Eierlikör hilft definitiv gegen Depressionen. (Andernfalls dürfte ich den nur zu Ostern drinken.;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, SUMSE sollten wir mittlerweile den offiziellen Titel der "SP2-Geburtstagstortenkartenbäckerin" verleihen!;)

Mimi A schrieb:
Mondkuss, ich hab irgendwie Dein Update ganz verpennt. Köstlich zu lesen, genau so etwas brauchte ich heute abend noch. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Stellen mir am besten gefallen haben - es sind ganz einfach viel zu viele. Was mir noch nie aufgefallen war, ist, daß Sims ihre Kreuzworträtsel mit links lösen - machen die das alle? Die Idee des Einzugs gefällt mir großartig.
*flüster* Naja, ich habs ja auch nicht angekündigt, da die Aufgabe ja immer noch nicht ganz fertig ist, aber irgendwie habe ich noch kein rundes Ende gefunden und muss immer noch einen kleinen inhaltlichen Schlenker einbauen, um endlich das Kapitel abschließen zu können */flüster*

Ja, in der Tat schreiben die Sims alle mit der linken Hand ihre Kreuzworträtsel, warum auch immer... (diese Programmierer von Maxis, tststs...)
Vielen Dank für dein Lob
n045.gif
, dieser Teil (also Seite 6-8) ist mir jedoch bisher am schwersten gefallen *zudem bin ich selbst mit dem neuen Teil nicht 100%ig zufrieden (sondern nur etwa 90% :lol: )*


Godin schrieb:
Ich will auch so einen Gärtner haben!:heul:
Leider, leider hat der liebe Massimo eine exklusive Festanstellung in Rosenthal. :D
(aber wenn du magst kann ich dir den BS-Sim gerne zuschicken)
Auch dir danke für dein Lob, das freut mich wirklich.


Wie ist eigentlich das stinkige Fertiggericht in den Ofen geraten? Bei einem Verfallsdatum vom 18.04.1984 müsste doch das ganze Haus madenzerfressen sein. *brrr* Jetzt weiß ich woher Lukas seine Erkältung hat.
Technisch gesehen habe ich einfach einen TV-Snack vor der Zubereitung vergammeln lassen und als dann schon die Fliegen schwirrten, ließ ich Lukas das Ding in den Ofen schieben.

Die Grippe hatte er jedoch von den Kakerlaken draußen (sogar 2x) , ein Glück, dass die inzwischen wieder weg sind.

Sehr nett geht Lukas mit seinen Nachbarn ja nicht um.
Naja, die liebe Gerda ist allerdings auch kein mustergültiger Gast. Dafür hat sich Lukas doch eigentlich noch ganz schön zusammengerissen, oder? ;)

Dass sich Dr. Hybris und seine nette Assistentin um seinen Seelenzustand sorgen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ob der neue Mitbewohner Lukas helfen kann? Ich bin gespannt.
Ich ebenso. Ich fürchte jedoch, Lukas hat noch einen laaaangen Weg vor sich (mind. noch 18 Aufgaben ;) )


Wie hast Du eigentlich die Simpsons auf den Bildschirm bekommen?
Die habe ich mir irgendwo mal als File runtergeladen, so dass sie tatsächlich im TV (im Kids-Channel ;) ) laufen, sind also nicht reingeschnitten.


Zum Abschluss: Eierlikör hilft definitiv gegen Depressionen. (Andernfalls dürfte ich den nur zu Ostern drinken.;) )
Na dann kann ich Prof.Hybris ja mal ein herzhaftes "Stößchen" von dir ausrichten, ok?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mond_kuss: Also den Preis für das zurückhaltendste Update bekommst eindeutig Du *pokalrüberschieb* ;) (auch wenn es nur ein Teilupdate war).
Ich mag Lukas *g* - der Knabe lässt ja noch einiges erwarten anbei sein "zurückhaltender" Mitbewohner auch - ich sollte meine Sims mal mehr auf Postboten ansetzen.
Wem hat Lukas denn nun eigentlich sein "Kakerlaken-Problem" zu verdanken? War es wirklich Benjamin? richtig super fand ich Lukas' Gewissensbisse ob der armen Kakerlaken ;) Bei MTS gibt oder gab es mal Kakerlaken, die zumindest mit Kleinkindern eine "besondere Beziehung" aufnehmen konnten - wäre das nicht auch etwas für Herrn Dosenbier?
Ich habe mich ja schon oft als "Kappe-Freundin" geoutet, aber diesmal sind Hans und Gerda ja wirklich nicht einfach - der arme Albert.
Ich freue mich schon auf die nächsten Seiten ;)

@ Mimi: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du "bei uns bleibst" (und Eva auch) :)
Übrigens muss ich auch bei jedem Kleinkind erst einmal SimPE anwerfen und das Kleinen klonen um dann mal zu spicken, wie es denn später aussieht. Zu schade, dass die Kleinen von Bernd und Magnus erst einmal Babies bleiben, bis ich mit Aufgabe 8 fertig bin...
 
@mod.kuss: Hab nun auch das Update bei Lukas entdeckt *freu*. Der Typ ist wirklich sehr amüsant mit seiner leicht verschrobenen Art. Und die Art wie du erzählst, bringt mich immer wieder zum lachen. Da sind so viele tolle Ideen in der Story. Einfach klasse. Die Szenen mit dem KRAZY-Institut und ihren Überwachungsaparaturen gefallen mir richtig gut. Bin gespannt was die mit ihren Probanten noch so alles vor haben. Der Briefträger, der die Post schon vorher liest und dann ohne Zustimmung einzieht, ist ein einziger Alptraum. Um den beneide ich Lukas wirklich nicht. Aber falls du eine Möglichkeit siehts, seinen Gärtner in meinen Garten zu bekommen... =)
Kann mich da nur Lyria anschließen, freue mich auch schon sehr auf die nächsten Seiten.
 
Guten Morgen *g*
Bin zu später Stunde noch unterwegs und habe eben die PN gelesen,dass ich nachrutschen kann. Dass das jetzt so schnell geht,damit habe ich natürlich nicht gerechnet...aber ihr könnt mich gerne eintragen.
Allerdings brauche ich ein paar Tage,denn Aufgabe sechs ist noch nicht fertig und halbe Geschichten möchte ich euch nicht zumuten *g*
Bin noch am kämpfen mit der Aufgabe,denn irgendwie wollen die letzten Texte nicht zu den Bildern passen *seufz*
Sobald ich fertig bin damit,melde ich mich wieder mit Link und allen weiteren Informationen. Hoffe,dass das in Ordnung ist :D
Gute Nacht euch allen *fuchtel*
 
Dann herzlich Willkommen, Piggi :) Ich kenne bisher "nur" Deine DLs und habe auch einige Bilder und Teppiche von Dir. Ich bin gespannt auf Deinen Sim :)
 
@MissPiggi: Herzlich Willkommen! :hallo:
Dann gibt es bei dir ja gleich richtig viel zu lesen, wenn du gleich sechs Aufgaben auf einmal hochlädst. Ich glaube, ich hätte das nie durchgehalten, so viel zu schreiben, ohne es schon veröffentlichen zu können. Bin gespannt auf deinen Single.

@Teamleitung: Hab mal wieder dumme Fragen gesammelt. ;)
Ist es erlaubt, das auf dem Gemeinschaftsgrundstück in Aufgabe sechs Betten stehen, die benutzt werden können?
Dürfen die Bewohner der Simlane zehn auch länger als 24 Stunden auf dem Grundstück bleiben?
Gibt es schon eine Entscheidung wegen der Staffelei?
Noch eine Frage zu dem Hubschrauberrundflug: der Sim mit den wenigsten Skills soll Karriere machen, ist es egal welche der Berufe er/ sie ergreift, oder muss es der sein für den die Fähigkeiten am unpassentsten sind?

EDIT: Jetzt hab ich doch glatt noch eine vergessen *schäm*
Wenn im Laufe der sieben noch wer in die Simlane 10 zieht und dieser jemand hat noch weniger Fähigkeitspunkte, als der Sim, der bereits an seinem Hubschrauberrundflug arbeitet, muss der neue Bewohner dann die höchste Stufe erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Piggi! Ich bin schon tierisch gespannt auf Deinen Single.

Mondkuss, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, ich hätte den armen Lukas ganz überlesen.

Hab Euch mal vorübergehend den Einzugsscreenie von Jade hochgeladen, ich finde Eric hatte ein wenig was von Sean.

Yaliza, Betten sind erlaubt. Boah, Du bringst da ja eine ganz neue Schwierigkeit mit in die Sieben - das ist sicher nicht nötig, obwohl es eine nette Idee ist.
 
Herzlich willkommen Miss Piggy:hallo:


Ist es erlaubt, das auf dem Gemeinschaftsgrundstück in Aufgabe sechs Betten stehen, die benutzt werden können?
Ja ist erlaubt :lalala:

Dürfen die Bewohner der Simlane zehn auch länger als 24 Stunden auf dem Grundstück bleiben?
Ja ist auch erlaubt. (Ich wüsste zumindest nichts, was dagegen spricht ;) )


Gibt es schon eine Entscheidung wegen der Staffelei?
Falls ich jetzt nicht gerade die Antwort verpasst habe, haben wir glaube ich gesagt, dass sie benutzt werden darf. Sie bringt ja keinen Vorteil. Zumindest sehe ich keinen Vorteil darin, ob ein Bild nun quer oder hochkant oder schief an der Wand hängt :rolleyes:

Noch eine Frage zu dem Hubschrauberrundflug: der Sim mit den wenigsten Skills soll Karriere machen, ist es egal welche der Berufe er/ sie ergreift, oder muss es der sein für den die Fähigkeiten am unpassentsten sind?
Hm, eigentlich ist nur wichtig, dass der Sim mit den wenigsten Punkten Karriere macht. Sonst haben wir das nicht wieter beschränkt.

Wenn im Laufe der sieben noch wer in die Simlane 10 zieht und dieser jemand hat noch weniger Fähigkeitspunkte, als der Sim, der bereits an seinem Hubschrauberrundflug arbeitet, muss der neue Bewohner dann die höchste Stufe erreichen?
Hm, wenn der Sim schon am Anfang der 7 dabei ist, dann ja. Dann ist er ja der mit den wenigsten Punkten. Wenn der Sim aber erst irgendwann einzieht, wenn schon jemand an der Karriere arbeitet, wohl nicht. Wäre ja Quatsch, dann in der Mitte der Aufgabe plötzlich jemand anderen zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, ich meine mal was von so einem Proggi gelesen zu haben, womit man bei Frisuren bestimmte Altersstufen weglassen (aussortieren) kann, ohne dass man die ganze Frisur löschen muss. Hab bei SimPe auf der Seite gesucht, aber nix dolles gefunden. Weiß einer von was ich rede? Und weiß vielleicht auch jemand wie das geht?
a045.gif


edit:
mond.kuss schrieb:
Ich finde, SUMSE sollten wir mittlerweile den offiziellen Titel der "SP2-Geburtstagstortenkartenbäckerin" verleihen!;)
*Mal den Titel annehm und sich was drauf einbild*
a035.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, ich meine mal was von so einem Proggi gelesen zu haben, womit man bei Frisuren bestimmte Altersstufen weglassen (aussortieren) kann, ohne dass man die ganze Frisur löschen muss. Hab bei SimPe auf der Seite gesucht, aber nix dolles gefunden. Weiß einer von was ich rede? Und weiß vielleicht auch jemand wie das geht?
Dafür gibts das Colorbinning Tool von Theo für SimPE
http://theos.chewbakkas.net/ts2/index.html
Die Anleitung ist eigentlich sehr gut, falls doch noch Fragen sind, einfach her damit :)
 
Adara, Du bist ein Schatz!
d040.gif


Das Tutorial sieht ganz vielversprechend aus. Ich denke, ich werde es schon hinkriegen. Kann das aber erst morgen Abend antesten, ob ich das wirklich kann. Wenn nicht, weiß ich ja Bescheid, wen ich vollheulen kann ;)

Nur eine Frage habe ich noch: Brauche ich den Source Code? Und wenn ja, wohin mit dem Kram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Frage habe ich noch: Brauche ich den Source Code? Und wenn ja, wohin mit dem Kram?
Nein, du brauchst nur das erste da ganz oben runterladen. nach dem entpacken einfach in das Verzeichnis von SimPe in den Plugin-Ordner schmeissen. Beim nächsten Start von Simpe hast du es dann unter Werkzeuge
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten