@ Mimi: Keine Angst, ich muntere auch nicht einfach auf (auch wenn es mir schwerfällt).
Ich denke Neph hat Recht - Du planst und denkst zu viel. Sims sind nun einmal (bei allem Eigenleben was die kleinen Biester so entwickeln) nur Pixelwesen und das Leben bei ihnen läuft doch ganz anders als das menschliche Leben, daher denke ich mal, dass die Aufgaben auch einfach nicht auf reale Menschen übertragen werden können. Ich gebe aber zu, dass in Carolyn einiges von mir einfließt (bevor jemand fragt - ich weiß, wer der Vater meiner Tochter ist *g*, sonst gibt es durchaus Parallelen, die mir so direkt aber erst jetzt auffallen *grübel*).
Vielleicht ist auch das ein unbewusster Grund für mich gewesen, mit Steven zu beginnen, der Gute kann mir ja gar nicht ähnlich werden

Ich persönlich sehe auch kein Problem darin, wenn sich Sims von der Persönlichkeit her etwas ändern. Die Aufgaben können nur dann von allen Sims (und es sind ja alle Laufbahnen freigegeben) gelöst werden, wenn man auch manchmal die eigentliche Laufbahn "gewaltsam ignoriert" - der "typische Klischee-Romantiker" würde vielleicht ein Baby am liebsten einfach bei der Mutter/ dem Vater lassen - aber laut Regeln muss er es selbst aufziehen *g* etc. Die Aufgaben greifen ja teilweise auch schon vor - wer eine zu schlechte Beziehung zu dem Kind aufbaut muss damit rechnen, dass das Kind irgendwann abhaut und das ist ja auch nicht geplant, also grenzt das schon ein bisschen ein. Im Prinzip hat sich Carolyn in der letzten Aufgabe ja auch nicht wirklich wie ein Familiensim sondern eher wie ein Romantiksim verhalten - aber die Aufgabe lautet ja nicht "Stelle auf jeden Fall ein ganz typisches Verhalten Deines Sims nach seiner Laufbahn da".
Ich wünsche Dir, dass Du zu der Lösung kommst, mit der Du am besten leben kannst.
@ Sammy: Gelesen hatte ich Deine erste Aufgabe schon länger, aber noch nicht kommentiert, wenn ich mich nicht irre

Genna gefällt mir gut und die "künstlich-blonde Haarfarbe" passt irgendwie zu ihrem Charakter *g*. Klasse, dass sie gleich den ersten Tag freinimmt (eine Arbeit als Rekrutin passt auch nicht wirklich zu ihr) - das kann ja noch etwas werden. Dass sie einfach so einen fremden Mann küsst lässt ja auch so manches erwarten - immerhin scheint es sie nicht zu stören, dass er andere Dates neben ihr hat. Gerda hat sich ihre Rolle selbst "verpasst", oder? Seltsam, bei mir war sie bisher immer lieb und nett (aber "meine" Kappes scheinen zu spüren, dass ich sie eigentlich mag und sind immer sehr freundlich zu meinen Sims *g*).
@ Luggi: Deine "Autobahnbauidee" wurde ja schon oft gelobt - dem schließe ich mich an

Klasse ist auch die Verwunderung von Sebastian über die Taxifahrt *g* ich habe mich auch schon oft gefragt, ob das Nachbargrundstück nicht schenller zu Fuß zu erreichen wäre *g*. Ich finde Dein Gemeinschaftsgrundstück übrigens sehr schön.
Auf das Kinderbuch bin ich auch gespannt, Sebastian wird ja bald die Gelegenheit haben, es an der Zielgruppe zu testen

Er wird bestimmt ein sehr lieber Vater.
@ Stev: Habe ich schon geschrieben, dass mir Tristan besonders gefällt? Deine Sims strahlen aber ohnehin immer so viel Leben aus - wirklich erstaunlich, was in den kleinen Pixelwesen immer so steckt. Die Idee mit den Schwarz-Weiß-Bildern ist auch wirklich gelungen - ich hatte mich auch zuerst gefragt, was an der guten Letizia so "monsterhaft" sein sollte. Endlich mal eine Aufgabe, in der
sich das Monster an Albert ranmacht - bisher war ja meistens Gerda die "erwählte" Kappe. Dass Roland sie ebenfalls ausgenutzt hat, hat mich auch überrascht. Nun gut, Du hast ja Recht - warum nicht, wenn doch auf beiden Seiten "Gleichstand" herrscht. Ist Letizia jetzt definitiv weg? Die Benjamin-Szenen sind auch sehr schön - ich habe mich richtig gefreut, dass die beiden sich wiedergefunden haben - auch wenn Roland mein Favorit wäre. Mit der neuen Frisur sieht Oxana gleich ganz anders aus - aber ich glaube, die Zöpfe gefallen mir besser - irgendwie passen sie mehr zu ihrem "Selbst". Übrigens fand ich es gar nicht so erstaunlich, dass sie sich so schnell auf Benjamin eingelassen hat - gerade wegen ihrer mangelnden Erfahrung kann ich mir gut vorstellen, dass sie sehr schnell meint, den Mann für's Leben gefunden zu haben.
@ Fairy: Das mit der Wandfarbe ist ja blöde - rege Dich nicht zu sehr auf, vermutlich ist alles ja (hoffentlich) bald wieder in Ordnung. Hat sich den Diebstahl betreffend etwas ergeben?
@ Flaui: Kannst Du vielleicht die Aufgabe ganz einfach neu beginnen? Wenn Du noch am Anfang bist, dürfte das ja nicht so aufwändig sein. Ansonsten warte mal - bestimmt schneien Neph und Adara heute noch mal vorbei.