Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Finde auch, dass die Aufgabe ganz ohne Kinder ihren Reiz verliert...

Also wenn es mit der Familienplanung in der Generation schneller gehen soll, wie wäre es damit: Der Single verliebt sich Hals über Kopf und heiratet spontan. Die Mitbewohner verstehen sich leider überhaupt nicht mit dem Ehemann/ -frau und es kommt zum Streit (Partner/in verfeindet sich mit mindestens zwei Mitbewohnern). Die frisch Vermählten ziehen nach dem Streit aus der WG aus.

Oder der neue Single heiratet in der Rückkehr-Aufagbe. Bisher feiert in dieser Aufgabe doch nur der Ursingle Geburtstag, oder? Wie wäre es damit: Der Ursingle und Partner feiern Gold-/ Silberhochzeit. Davon motiviert verlobt sich der neue Single spontan mit seinem Partner und es gibt eine Doppelhochzeit. Die Eltern sind davon weniger begeistert...

Mir würde auch die OfB-Aufgabe an dieser Stelle ganz gut gefallen, bevor es zurück zur Simlane geht. Wie einfach ein Restaurant, oder Laden sind, weiß ich nicht. Bisher hatte ich nur mäßig laufende Läden. Meine Restaurants waren alle sehr unwirtschaftlich, genauso wie meine Frisiersalons. Wie wäre es mit einem Laden in dem selbsthergestellte Sachen verkauft werden? Dann kann man sich immer noch zwischen Blumen, Robotern und Spielzeug entscheiden, was halt besser zum Single passt.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamchaser schrieb:
Freut mich,dass Du hier mitmachst :). Sobald ich mehr Zeit habe,werde ich mich mit Deinem Single eingehend befassen *fg*.
Zu Deiner Frage nach den Jobs,ich habe eine kleine Liste geschrieben,ich hoffe,dass es das ist was Du meinst:

Sportler
Wirtschaft
Verbrecher
Gastronomie
Gesetzeshüter
Medizin
Militär
Politik
Wissenschaft
Faulenzer

Das sind die normalen Jobs,somit hast Du (bzw.Dein Sim) freie Wahl.

Hier noch die neueren Jobs,für die ein Uniabschluss nötig ist:

Künstler
Naturwissenschaftler
Paranormaler
Showbusiness

Da der Single (1.Generation) nicht studieren darf,kann er die letzteren Berufe nicht ausüben.

Vielen Dank,werde es mir notieren! Nur für alle Fälle *G* :lol:

Nephtys schrieb:
Zur Verwirrung um MissPiggis Single:

Wir waren alle erstaunt, dass der Naturwissenschafts-Job in der Zeitung bei ihr auftauchte. Aber wir kennen auch alle das Spiel und wissen, dass vieles einfach nicht auszuschließen ist. Bugs treten unter den kuriosesten Bedingungen ans Tageslicht und manchmal sind sie nichtmal reproduzierbar.

Weshalb wir uns dagegen entschieden haben, dass MissPiggi nochmal spielen muss:

Zum einen kenne ich sie noch aus dem alten Singleprojekt und weiß, dass sie solche Geschichten nicht erfindet. Ich habe mich dafür verbürgt.

Zum anderen (ich habe schon weiter gelesen als Aufgabe 1, soviel sei gesagt) gab es bei ihrem Single keinen weiteren Jobwechsel und nichtmal eine Chance Card. Der Single bliebt bis zum Ende der 5. Aufgabe in diesem Job, ohne dabei je die 5. Stufe zu überschreiten.
Darüber hinaus hatte auch der NPC trotz hoher Skills nur einen Job und ebenfalls keine ChanceCards. Beim Überschreiten des 5. Levels wurde, wenn auch ein wenig verspätet, gekündigt.
Da niemand jetzt dadurch einen wirklichen finanziellen Nachteil haben dürfte, haben wir ein Auge zugedrückt.

Also alles, was bis einschließlich Aufgabe 6 von MissPiggi gezeigt wird, ist abgesegnet. Auch der Einsatz der Liebeswanne, die mittlerweile durch einen normalen Whirlpool ausgetauscht wurde.
Ich möchte mich mal ganz arg bei dir und dem Rest bedanken! Bis jetzt habe ich mehrere Familien angesiedelt in der neuen Nachbarschaft und bis jetzt ist der job noch nicht wieder aufgetaucht,aus welchen Gründen auch immer. Es werden Zeitungen gewälzt,die Computer laufen heiss,aber ekin Sim bekommt die Chance diesen Beruf zu wählen. Meinen SavedSims Ordner habe ich inzwischen auch handverlesen,und nichts gefunden,was verdächtig wäre (mal abgesehen von einiger Kleidung die ich seit fast zwei jahren im Ordner habe) deshalb bin ich immer noch verwirrt. Solche Bugs (wenn es denn einer sein soll) hatte ich seit dem Erscheinen von Sims 2 nicht und es ist mir wirklich unheimlich :eek:
Nun kam der Gedanke auf, dass speziell diejenigen, die noch nicht soweit fortgeschritten sind, eventuell gar keinen Bezug zu den Aufgaben in Planung haben?
Jedenfalls würde ich gerne mal aus Eurer Sicht hören / lesen, wie es Euch dabei geht? Sind einige hier mit dem Tempo über- oder unterfordert?
Um ehrlich zu sein,bin ich im Moment eher überfordert mit der 7,denn trotz der benötigten Fähigkeiten wollen die Beförderungen nicht so ganz,aber mal sehen.
Um beim Thema zu bleiben - ich gestehe,dass ich noch nicht alle Vorschläge durchgelesen habe,weil ich dazu noch nicht gekommen bin. Ausserdem weiß ich nicht mal,ob ich jemals soweit kommen werde *g*

@ Wusel: Die sind doch niedlich ;) Meine Strangeville-Aliens sind gerade erst Studenten, aber sie haben recht viele Halbgeschwister (ich liebe den passenden Cheat *g*).

@ Dreierbeziehung: Ich fände es auch schade, die Kinder rauszulassen... Andererseits wirft das für Frauen wirklich Probleme auf. Ich grübel nochmal nach ;)

@ Aufgabe 8: Muss das adoptierte Kleinkind "jungfräulich" sein, d.h. muss es frisch erschaffen sein, oder darf es für eine Vorgeschichte kurz (ohne Fähigkeiten oder Punkte zu erwerben) in einer anderen Familie gespielt werden? Notfalls kann ich die Geschichte natürlich in einer anderen Nachbarschaft nachspielen, aber eigentlich würde ich sie gerne in Simelingen spielen. Das Kleinkind müsste auch alle Erinnerungen verlieren, wenn es adoptiert wird, oder?

@ Aufgabe 8: Muss das adoptierte Kleinkind "jungfräulich" sein, d.h. muss es frisch erschaffen sein, oder darf es für eine Vorgeschichte kurz (ohne Fähigkeiten oder Punkte zu erwerben) in einer anderen Familie gespielt werden? Notfalls kann ich die Geschichte natürlich in einer anderen Nachbarschaft nachspielen, aber eigentlich würde ich sie gerne in Simelingen spielen. Das Kleinkind müsste auch alle Erinnerungen verlieren, wenn es adoptiert wird, oder?
Solange es keine Fähigkeiten mitbringt ist das ok. Erinnerungen verlieren die Adoptivkinder sowieso.

So... habe jetzt erstmal provisorisch eine neue Tabelle zur Alterung in der 2. Generation erstellt, ohne ein eventuelles Kind zu berücksichtigen. Einfach mal um zu sehen, wie wir mit einer Alterung von 5 Tagen / Aufgabe auskommen.

http://www.simsshots.de/alterung.htm

Das ganze würde natürlich nur so schnell gehen, wenn wir alle Aufgaben beständig mit Alterung spielen, aber so haben wir Raum immer mal eine Aufgabe ohne Alterung dazwischen zu schieben, wenn es uns zu schnell gehen sollte.

Adara bastelt noch an einer Liste bei 3-tägiger Alterung, die sie hier dann bestimmt vorstellen wird.

Noch ist nichts fest, es soll einfach der Orientierung dienen.

Unter der jetzigen Konstellation würde ein Nachkomme in Aufgabe 22 oder 23 in Frage kommen.

Wir könnten auch:

- zwischen Aufgabe 21 und 23 zwei zusätzliche Aufgaben spielen, in denen nicht gealtert wird.
So hätten wir 8 Aufgaben mit unserem Single als Erwachsener außerhalb der WG. Kämen so in der 2. Generation auf 11 Aufgaben.

- Wir könnten die Aufgabendauer auf 3 Wochen erhöhen, um so einen längeren Erzählzeitraum zu simulieren.

Irgendwelche Ideen?

Top!

Kann gerade leider nicht mittüfteln, da ich mit der Bestückung meines Lappis beschäftigt bin, renne schon seit 2 Stunden zwischen Wohn- und Schlafzimmer hin und her. *ggg*

Beinahe hätte ich mir gerade ein Glückstränchen verdrückt, denn die Sims laufen mit allen Add-Ons superflüssig auf dem Notebook, es ist ein wahrer Genuß! Werde jetzt noch am alten Rechner die DLs kräftig ausmisten und den ganzen Kram dann übertragen. Dann hammers. Bis ich damit ins Netz gehen kann, wird es allerdings noch eine Weile dauern, muß mich erstmal über den W-Lan-Kram informieren, aber macht ja nix, so bleiben mir wenigstens Trojaner und sonstige Gestalten erspart. :D

An dieser Stelle @Banane:

Ein RIESIGES Dankeschön für den Gerätetip!
h055.gif

Jubelnde Grüße, Naike

Bei 3 Tagen Alterung sieht das Ganze so aus:
http://www.voll-schaf.de/alterung.html

Unser Single würde dann in Aufgabe 30 zum Senior.
Also hätten wir quasi 4 Aufgaben mehr. Oder wir kompensieren dass, wie Neph schon sagte, indem wir bei 5 Tagen Alterung noch 2 Aufgaben ohne Alterung zwischen schieben.

Neph, was die Hacks betrifft, stimme ich dir absolut zu :)
Nun kam der Gedanke auf, dass speziell diejenigen, die noch nicht soweit fortgeschritten sind, eventuell gar keinen Bezug zu den Aufgaben in Planung haben?
Irgendwie verständlich: Wenn man in Aufgabe 8 steckt, kann man sich noch nicht vorstellen, was in der 20 passieren soll.

Immerhin haben wir ja schon das Tempo ziemlich zurückgeschraubt, was den Aufgabenrhythmus betrifft. Zumindest wenn man daran denkt, dass wir früher alle 14 Tage eine neue hatten.

Jedenfalls würde ich gerne mal aus Eurer Sicht hören / lesen, wie es Euch dabei geht? Sind einige hier mit dem Tempo über- oder unterfordert?
Ich würde es nicht überfordert nennen, nur, es stimmt, dass ich manchmal das Gefühl habe, die Aufgaben, die wir jetzt entwickeln, werde ich nie in meinem Leben spielen :argh: Andererseits habe ich für vieles auch schon ganz konkrete Vorstellungen, obwohl es noch so lange hin ist. Also, von mir aus könnten wir wirklich über die nächste Aufgabe nachdenken, sonst laufen wir Gefahr, dass der Single-Nachfolger wie in Sims 1 nur noch eine Aufgabe bekommt und dann in der Versenkung verschwindet...
Was ich desweiteren mit meinem Post erreichen möchte ist, dass wir wieder mehr miteinander über Lösungen brüten. Beispielsweise wie letztens Fairys Problem mit dem Weinen und Petzis Lösung. Von solchen Tipps profitieren wir schließlich alle. :)
Da hast du Recht, irgendwie ist das in den letzten paar Wochen etwas untergegangen :ohoh:
Eine OFB-Aufgabe fände ich wunderbar. Die Leitung eines erfolgreichen Friseursalons zB stelle ich mit hübsch schwierig vor.
Ja, ich auch - und das würde doch auch toll in eine WG passen - so richtig schön chaotisch %)
Dort gibt es einen Staubsauger, der den Maxis-Wischmop ersetzt, mit dem die Sims Pfützen aufwischen. Es ist also kein Dekoobjekt, führt aber auch nicht zu schnellerem Fähigkeitenaufbau oder gar Charakterveränderungen, sollte also projektgeeignet sein.
Cool :cool: Den könnten wir doch dann erlauben?

zu den Aufgabenvorschlägen an sich:
Geschäftseröffnung: Finde ich klasse - besonders aber für die WG. Man müsste nur festlegen, was für eine Art von Geschäft, bis zu welcher Stufe und evtl. welche Geschäftsvorteile man benutzen darf. Alles in allem eine perfekte WG-Aufgabe, denn wenn erstmal Babys/Kinder im Haus sind, wird es wirklich sehr stressig. So könnten sämtliche WG-Bewohner mitarbeiten.

Dreiecksbeziehung: Auch toll, besonders als Abschluss der WG finde ich das cool. Ist doch ein guter Grund, warum die WG sich auflösen könnte (da werden ja dann ein paar Leute nicht so gut aufeinander zu sprechen sein). Allerdings: Ein Kind oder zwei? Ich seh das wie Yaliza:
Mal ne blöde Frage, wenn der Single eine Frau ist, müsste sie in der Aufagbe also gleich zwei mal schwanger werden? Und wie soll sie es schaffen, geheim zu halten, von wem das Kind ist? Immerhin werden sich doch beide Mitbewohner für den Vater halten und daraus kein Geheimnis machen. Ich meine, ein Mann kann problemlos zwei Frauen schwängern und dann kommt es raus und es gibt Streß. Umgekehrt stell ich mir das wesentlich schwerer vor.
Für die mit weiblichem Single wäre eines vielleicht logischer (ich meine, das sind junge Sims, die sollten von der Schwangerschaft so schockiert sein, würden sie dann kurz nach der Geburt noch einmal so unvorsichtig sein?), man wüsste eben dann nicht, von wem es ist. Die männlichen Singles könnten allerdings auch zwei Kinder haben... puh, kompliziert. Vielleicht überlassen wir das jedem selbst und sagen, eines der Kinder (bzw. wer will auch beide) muss aber auf jeden Fall bei dem Vater/der Mutter bleiben, wenn es zurück in die Simlane geht? Sonst wirds ja langweilig :D

Vampiraufgabe: Unrealistisch, aber cool - nachdem ich eh schon Aliens in der Story habe, ist es eigentlich schon egal. Und ansonsten gibt es ja wirklich die Möglichkeit, das Ganze als Traum zu tarnen. Finde ich auf jeden Fall eine Herausforderung, hab nämlich noch nie einen Vampir gespielt :rolleyes:

- Dreiecks-Geschichte
- Rückkehr in die Simlane 10 / Alterung des Ursingles

- weitere Aufgaben (OfB, Vampire, Dates, Goldhochzeit war auch mal ein Thema. Die Reihenfolge hier hat jetzt nix zu sagen, war nur zum fixieren)
Auch gut - wie gesagt, ich würde das Geschäft noch in der WG eröffnen, aber da schließe ich mich sonst auch der Mehrheit an ;)

@Naike
Kann gerade leider nicht mittüfteln, da ich mit der Bestückung meines Lappis beschäftigt bin, renne schon seit 2 Stunden zwischen Wohn- und Schlafzimmer hin und her. *ggg*

Beinahe hätte ich mir gerade ein Glückstränchen verdrückt, denn die Sims laufen mit allen Add-Ons superflüssig auf dem Notebook, es ist ein wahrer Genuß! Werde jetzt noch am alten Rechner die DLs kräftig ausmisten und den ganzen Kram dann übertragen. Dann hammers. Bis ich damit ins Netz gehen kann, wird es allerdings noch eine Weile dauern, muß mich erstmal über den W-Lan-Kram informieren, aber macht ja nix, so bleiben mir wenigstens Trojaner und sonstige Gestalten erspart. :D

An dieser Stelle @Banane:

Ein RIESIGES Dankeschön für den Gerätetip!
h055.gif
Herzlichen Glückwunsch :) Freut mich, dass es geht!!

EDIT:
Also hätten wir quasi 4 Aufgaben mehr. Oder wir kompensieren dass, wie Neph schon sagte, indem wir bei 5 Tagen Alterung noch 2 Aufgaben ohne Alterung zwischen schieben.
Hm... weiß jemand, wie lange ein Kind braucht, bis es erwachsen wird? Ich komme auf 3+4+7+15=29 Tage, stimmt das? Also 10 Aufgaben => dann müsste es doch ziemlich bald geboren werden...

Zuletzt bearbeitet:
Adara schrieb:
Bei 3 Tagen Alterung sieht das Ganze so aus:
http://www.voll-schaf.de/alterung.html

Iiiiiiiiih! Du hast geschummelt! Du hast meine Tabelle als Vorlage genommen! =) *knuff*
Nee, haste gut gemacht.

Müssen wir jetzt gucken, wie wir das deichseln wollen.

:hallo: Naike!
Glückwunsch, dass alles läuft! Muss ja auch mal was klappen hier! *feste drück*

Wie ist denn mit Downloads? Auch flüssig? *neugierig is*

@MissPiggi
Hab mir deine Aufgaben teilweise durchgelesen. Also eigentlich quasi 2 mal. Im ersten Durchgang hab ich mir nur die Bilder aller AUfgaben mit den Kommentaren durchgelesen. Danach hat ma schon echt eine gute Vorstellung, wie deine Story wohl ungefähr läuft. Eine sehr schöne Idee mit den Kommentaren.
Im 2. Durchgang (Bis Aufgabe 3) wurde ich dann an vielen Stellen bestätigt:). Ich weiß nicht warum, aber ich erfreu mich immer an Singles die sich mit Gerad Kappe anlegen.
In der 2. Aufgabe fand ich besonders die Situation stark, wo sie feststellt das sie dick ist.
Die gute ist sich auch für keine Schlägerei zu schade oder? Wenn sie Ihren Unmut nicht direkt entlädt, dann muss der Arme Sandsack dran glauben. So einer möchte ich im Wahren leben aber nicht begegnen:lol:.

@Aliengedöns
Also da bau ich bei Ingo in der Nachbarschafft rum, lass Gerd Gieke einziehen und spiel mit dem auch ein wenig, da wird er auch schon von Aliens entführt.:eek: Das Ergebnis kann sich sehen lassen:naja: (Anhang). Eigentlich hatte ich gehofft, so lange wie möglich, ohne Kinder Sims2 spielen zu können...und dann sowas.

@Aufgaben
Also ich muss gestehen, so weit hab ich noch nicht einmal die Aufgaben durchgelesen.:ohoh: Naja, ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu. So ein Dreiecksgetechtelmechtel hat ja durchaus seinen Reiz, aber ich sprech mich jetzt mal dafür aus, davor noch eine OfB-Aufgabe zu machen.

Alluklappleiter

Anhänge

• snapshot_9115093f_31bdd156.webp
    snapshot_9115093f_31bdd156.webp
    16,3 KB · Hits: 27
  • snapshot_9115093f_f1bdd0fe.webp
    snapshot_9115093f_f1bdd0fe.webp
    15,1 KB · Hits: 34
Zuletzt bearbeitet:
Puh ist das alles kompliziert!
Ich wäre für 5 Tage Alterung mit evtl. Zwischenaufgaben, falls wir z.B. lieber die Kleinkinder länger spielen wollen. (@Banane: ) Man muss die Babyzeit mitrechnen. d.h. es wäre bei 5 Tagen Alterung am besten, wenn das Kind innerhalb einer Aufgabe geboren und zum Kleinkind wird.

Soll die 2. Gen nur ein Kind bekommen oder mehr?

Ich hätte allerdings lieber in Aufgabe 21 eine WG Aufgabe mit Alterung... Weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Jugendspaß erst mal vorbei ist, wenn der Nachfolger wieder zum Single zieht, weil... großes Haus, viel Geld, viele Sims lassen wenig Freiraum für unseren jungen Spund.

noch mal @ Geschäftsaufgabe:
Ich finde Yalizas Vorschlag gut, dass der Single etwas Selbstgefertigtes verkaufen muss, denn das hat einen größeren Zeitfaktor und bringt kaum Geld (<- finde ich immer positiv).

Ich hatte gerade meine 1. Fahr- und Theoriestunde und lebe noch *kicher*
*wink* Fairy

Meiner Meinung nach...

Tap,Tap,Tap...So schleich ich mich auch mal wieder ins Forum ^^ Ich habe gerade 2 Seiten überflogen und habe bestimmt noch nicht alles mitbekommen...

Meine Meinung zur Rückkehr des Neusingles in die Simlane:

=> Seeeeehhhr gut! Aber dích glaube das war ja auch schon seit Anbeginn dieses Projekts klar, das die nächste Generation auch in die Simlane 10 einzieht,
allerdings wie wird es sich dann mit dem Ursingle verhalten? Bleibt der wohnen, oder zieht der aus, wird es zu seinem gewolltem/ ungewolltem Auszug auch eine Aufgabe (1. nach der Alterung des Ursingles und des Einzugs der nächsten Generation) geben?

Thema "Zeitbegrenzung zur Aufgabenablieferung":

=> Ähm...:argh: Ich würde sie abschaffen...
*hand ans herz leg*
Viele, mich eingebunden ^^, sind zeitlich so eingebunden, das sie eine rechtzeitige/regelmäßige Abgabe der Aufgabe nicht schaffen. Sie sind von der Schule/dem Job oder dem Haushalt so sehr eingenommen, das sie eine rechtzeitige Ablieferung garnicht mehr schaffen und somit ja auch schon disqualifiziert werden müssten...:argh:
Jeder entwickelt da ein eigenes Tempo-das sollte man respektieren. Manchmal wird man schneller, manchmal langsamer fertig-hauptsache, man wird fertig!

Zu anderen Themen, habe ich bis jetzt noch keine Meinung,

LG,
Marissa :hallo:

Hallo meine Lieben,

ich bin immer noch ganz wirr im Kopf vom vielen Lesen - zumindest finde ich es gaanz toll, wieviele Leute sich hier beteiligen und ihre Ideen einbringen. Diesmal wird es wahrscheinlich auch für mich Zeit, mal mit zwei geöffneten Fenstern zu arbeiten, sonst geht sicher mehr als die Hälfte verloren, von dem, was mir so durch den Kopf geht.

Erstmal ein ganz herzliches Willkommen an Piggi! Deine Steffanie gefällt mir sehr gut, bisher hab ich allerdings erst die erste Aufgabe gelesen. Marie hätte ich nie im Leben wiedererkannt, obwohl ich selbst schon viel mit ihr gespielt habe. Toll, wie Du den Einzug dargestellt hast - nicht so holterdipolter wie er einem sonst oft vorkommt. Und die Kommentare unter den Bildern sind auch echt klasse. Ich hoffe, ich finde bald einen ruhigeren Moment, wo ich auch den Rest genießen kann.

Neph, mit Deinem Monsterpost hast Du so einiges angesprochen, was mich auch schon länger beschäftigt hat. Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen.

Das Aufgaben diskutieren steht hier ja nun wieder gut im Vordergrund und das freut mich sehr. Ich bin, was neue Aufgaben angeht, leider auch immer ziemlich einfallslos, spinne aber gern mit an der Ausarbeitung herum. Persönlich bin ich natürlich für eine Fülle von neuen Aufgaben zu haben, aber ich kann auch verstehen, daß da so manch einer noch so gar keinen rechten Bezug finden kann. Ich hatte vor einer Weile wirklich schon so einen ähnlichen Eindruck wie Banane, daß nachher die WGler relativ im Sande verlaufen.

Die zweite Generation 5 Tage pro Aufgabe altern zu lassen, fände ich nicht schlecht, nachdem ja nun schon einige Aufgaben ganz ohne Alterung stattgefunden haben. Vielleicht sollte man dann wirklich jeweils drei Wochen spielen, es sei denn, daß es abzusehen ist, daß dann in der dritten Woche nur noch Langeweile auf dem Programm steht. Damit tun sich ja manche schwer, ich wär eigentlich ganz froh, wenn ich mal mehr Zeit einfach so vor mich hinspielen könnte so zwischendurch.

Muß jetzt erstmal eine Pause einlegen - Johanna "ruft" mich! Ich schick das bisher geschriebene mal einfach so ab, damit es nicht in der Zwischenzeit verloren geht.

:hallo: Allu!

Na das ist ja mal ein grauseliges Kind... :ohoh: :scream:

fairy schrieb:
Puh ist das alles kompliziert!
Ich wäre für 5 Tage Alterung mit evtl. Zwischenaufgaben, falls wir z.B. lieber die Kleinkinder länger spielen wollen. (@Banane: ) Man muss die Babyzeit mitrechnen. d.h. es wäre bei 5 Tagen Alterung am besten, wenn das Kind innerhalb einer Aufgabe geboren und zum Kleinkind wird.

Mal schauen, wie sich die anderen äußern. 3 Tage wären ja witzlos, nachdem vor einiger Zeit noch das schleppende Tempo so bemängelt wurde. :argh:

Oder man gestaltet die Alterung flexibel... In einer Aufgabe 3 Tage, in der anderen 5... *denk*

Soll die 2. Gen nur ein Kind bekommen oder mehr?

Gute Frage. Da steht noch nix fest. :ohoh:

Ich hätte allerdings lieber in Aufgabe 21 eine WG Aufgabe mit Alterung... Weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Jugendspaß erst mal vorbei ist, wenn der Nachfolger wieder zum Single zieht, weil... großes Haus, viel Geld, viele Sims lassen wenig Freiraum für unseren jungen Spund.

Könnte man auch, allerdings ist dann wenigstens eine Aufgabe in der Simlane 10 ohne Alterung schonmal fest. Sonst kommen wir durcheinander. :)

noch mal @ Geschäftsaufgabe:
Ich finde Yalizas Vorschlag gut, dass der Single etwas Selbstgefertigtes verkaufen muss, denn das hat einen größeren Zeitfaktor und bringt kaum Geld (<- finde ich immer positiv).

Das finde ich in der Tat auch sehr sehr gut, wenn nur selbst hergestellte Produkte verkauft werden dürfen. Überlegt mal, einer spezialisiert sich auf Marmorstatuen... :ohoh:

Ich hatte gerade meine 1. Fahr- und Theoriestunde und lebe noch *kicher*
*wink* Fairy

Lebt der Fahrlehrer denn auch noch? =) *sfg*

marissasim schrieb:
Tap,Tap,Tap...So schleich ich mich auch mal wieder ins Forum ^^ Ich habe gerade 2 Seiten überflogen und habe bestimmt noch nicht alles mitbekommen...

Meine Meinung zur Rückkehr des Neusingles in die Simlane:

=> Seeeeehhhr gut! Aber dích glaube das war ja auch schon seit Anbeginn dieses Projekts klar, das die nächste Generation auch in die Simlane 10 einzieht,
allerdings wie wird es sich dann mit dem Ursingle verhalten? Bleibt der wohnen, oder zieht der aus, wird es zu seinem gewolltem/ ungewolltem Auszug auch eine Aufgabe (1. nach der Alterung des Ursingles und des Einzugs der nächsten Generation) geben?

Öhm, das war nie anders geplant?! ;)
Der Ur-Single bleibt so lange wohnen, wie man möchte. Wer ihn nicht sterben lassen will, kann ihn irgendwann umsiedeln. Das war so abgemacht. :)

*hand ans herz leg*
Viele, mich eingebunden ^^, sind zeitlich so eingebunden, das sie eine rechtzeitige/regelmäßige Abgabe der Aufgabe nicht schaffen. Sie sind von der Schule/dem Job oder dem Haushalt so sehr eingenommen, das sie eine rechtzeitige Ablieferung garnicht mehr schaffen und somit ja auch schon disqualifiziert werden müssten...:argh:
Jeder entwickelt da ein eigenes Tempo-das sollte man respektieren. Manchmal wird man schneller, manchmal langsamer fertig-hauptsache, man wird fertig!

Einen Zeitrahmen für die Abgabe von Aufgaben haben wir noch nie gehabt. Wie kommst Du darauf? :confused:

Zu anderen Themen, habe ich bis jetzt noch keine Meinung,

LG,
Marissa :hallo:

Süße... lies Dir beizeiten die letzten Postings nochmal in Ruhe durch, nicht überfliegen. So enstehen Missverständnisse. :lol: ;)

PS: Das Orange ist sehr schwer zu lesen auf dem gelben Untergrund. :ohoh: :argh:

Mach Dir einen schönen Abend, ja? :hallo:

Irgendwie finde ich diese Dreiecksgeschichte mit Kind schon sehr reizvoll. Auch schon in der WG. Männlein schwängert zwei Frauen, Frau ißt Käsekuchen und bekommt zwei Kinder, wobei sie abwechselnd mit zwei Simmännern techtelmechteln muss, bis die Babymusik mal kommt. Homosexuelle Sims müssen halt mal eine Ausnahme in der Partnerwahl machen:D. Und weil der Singel dann überfordert mit den Kindern ist, zieht er zurück zu Mama uznd Papa. Das fände ich gut.

Stev84 schrieb:
Irgendwie finde ich diese Dreiecksgeschichte mit Kind schon sehr reizvoll. Auch schon in der WG. Männlein schwängert zwei Frauen, Frau ißt Käsekuchen und bekommt zwei Kinder, wobei sie abwechselnd mit zwei Simmännern techtelmechteln muss, bis die Babymusik mal kommt. Homosexuelle Sims müssen halt mal eine Ausnahme in der Partnerwahl machen:D. Und weil der Singel dann überfordert mit den Kindern ist, zieht er zurück zu Mama uznd Papa. Das fände ich gut.

:lol:
Ich sehe schon, die Aufgabe lässt eine Menge Interpretationen zu! =)

Find ich gut!
:lalala:

Wie ist das denn? Klappt das mit dem Käsekuchen wirklich jedes Mal? Schonmal einer ausprobiert? :confused:

Ich sehe es schon kommen, weil die Single-Frau sich nur noch von Käsekuchen ernährt, hat sie ihre Schwangerschaftspfunde schon vor der Schwangerschaft. :p

Nephthys schrieb:
Wie ist das denn? Klappt das mit dem Käsekuchen wirklich jedes Mal? Schonmal einer ausprobiert? :confused:
Also bei mir war es bisher so, dass wenn eine Simfrau schwanger war und sie dann einmal Käsekuchen gegessen hat, es Zwillinge gab. Vorher essen bringt, glaube ich, nichts. Und die Kinder sind, meiner Meinung nach auch immer von dem selben Vater. Soll bei von Aliens geschwängerten Männern genauso funktionieren, hatte aber schon länger keinen mehr zum testen.

Nephthys schrieb:

Ich habe gerade wieder getestet - bei Juliette Kappe, falls die noch wer kennt ;) Erst war sie definitiv nur mit einem Kind schwanger (Medizinschranktest), dann habe ich sie Käsekuchen essen lassen und beim nächsten Test waren es Zwillinge. Ich gehe mal davon aus, dass das bei Alien- und Cheatschwangerschaften auch klappt (ich wollte es ja bei Bernd und Magnus testen, aber da Bernd gleich freiwillig Zwillinge vekommen hat... *g*). Natürlich haben beide Kinder dann die gleichen Eltern ;)

Yaliza schrieb:
Also bei mir war es bisher so, dass wenn eine Simfrau schwanger war und sie dann einmal Käsekuchen gegessen hat, es Zwillinge gab. Vorher essen bringt, glaube ich, nichts. Und die Kinder sind, meiner Meinung nach auch immer von dem selben Vater. Soll bei von Aliens geschwängerten Männern genauso funktionieren, hatte aber schon länger keinen mehr zum testen.

Das schreit ja geradezu danach, dass ich als nächstes Käsekuchen-Schwangerschaften teste. Heute wird das nix mehr und morgen bin ich schon völlig verplant... Aber Mittwoch... %)

Dass die Kids vom selben Vater sind, ist logisch. Man könnte aber sagen, dass der Vater unklar ist... Selber weiß man es natürlich.. Muss man mit etwas Fantasie rangehen. ;)

Hätte ich zum Beispiel zu diesem Zeitpunkt einen homosexuellen Single, was ja nie auszuschließen ist, dann hätte ich auch schon eine Idee für seinen Ausflug in die Hetero-Welt... *denk* zumindest hoffe ich das.
:argh: *muaha... ich bin nichtmal mit meiner 2. durch... denke aber über eine Aufgabe der 2. Generation nach.. bin ich ballaballa...*

:hallo: Lyria!
Danke Dir auch nochmal für die Bestätigung! Sag mal, lebt der Theobald bei Dir noch? Oder Victorio? Ich mochte die beiden ja immer.

Hier bin ich auch schon wieder. Stev, diese Dreiecksgeschichte klingt so besonders reizvoll - nur wie hoch ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit von reinem techtelmechteln schwanger zu werden? Ich dachte bisher immer, die sei eher gering.

Käsekuchen hat bei mir bisher immer zu Zwillingen geführt, aber ich hab auch schon von Leuten gelesen, wo das offensichtlich nicht so geklappt hat.

Ohje, Johanna hat entdeckt, wie sie mit ihren Füßen und einem grausigen Spielhaus jede Menge Krach erzeugen kann. Hilfeee!

Hmm, eine ganz andere Frage: muß der Single in der zweiten Generation im Rahmen einer Hochzeitsaufgabe heiraten oder darf er vielleicht frei wählen, ob er überhaupt heiraten möchte? Kinder wären dann ja eh schon vorhanden, auch ganz ohne Ehe, wobei da wieder diese Namensgeschichte für die Nachkommen eines männlichen Singles existieren würde.

Was war noch gleich die Alternative zur Dreiecksgeschichte - ach ja, der Laden! Das fänd ich im Rahmen der WG auch um vieles reizvoller, vor allem, wenn es um selbst erstellte Dinge geht. Wenn dann sollte diese Aufgabe aber wirklich vor der Dreiecksgeschichte landen, denn die bietet wirklich den idealen Anlaß wieder nach Hause zu flüchten.

Ich grübel erstmal ein Weilchen weiter - meld mich nachher noch einmal, bis dann!

Nephthys schrieb:

Sag mal, lebt der Theobald bei Dir noch? Oder Victorio? Ich mochte die beiden ja immer.
Also Theobald hat knapp das Studium verpasst (sprich, er war gerade Erwachsen, als ich WCJ installiert habe) und dann eine Gärtnerin geheiratet - jetzt hat er zwei Kinder und lebt noch in der Kappevilla (sein Opa hat nämlich Victorios Oma geheiratet *g* und ist umgezogen).
Victorio war mein erster Student (lange her) und ist hat dann seine Studentenliebe geheiratet (NSC). Er hat Zwillinge und wird wohl noch ein weiteres Kind bekommen ;)

Ich habe lange nicht in Veronaville gespielt, aber da es mir gerade zu heiß ist, "ernsthaft" zu singeln, ist das Örtchen eine nette Abwechslung ;)

@ all: Was die Frage angeht, ob es wieder zwei Kinder in der zweiten Generation geben wird: Ich bin dafür ;) Allerdings spiele ich auch sehr gerne mit Kindern (lieber Fünflinge als ein Geschäft *g*) und finde es spannend, letztendlich zwei mögliche "Forlge-Single" zu haben ;)
Je mehr ich nachdenke, desto mehr gefällt mir auch die schon genannte Reihenfolge -
Sachenverkauf und -herstellung (in WG) -> Dreiecksgeschichte -> "Flucht" in die Simlane 10 (selbst wenn dann ein männlicher Single die Kinder/ das Kind mitnimmt, sehe ich das nicht als Problem, sooo selten sind alleinerziehende Väter heute doch nicht mehr). Danach fände ich Nephs Dateaufgabe schön ;)
Was das Altern angeht... es sind ja alle WG-Aufgaben ohne Alterung, oder? Dann sollte man danach vielleicht wirklich zwischen der fünf- und der drei-Tage-Regel wechseln, einfach weil wir so "schneller" weiterkommen. Evtl. könnte man dafür ja mehr drei-Wochen-Aufgaben aufnehmen (wenn nicht der Zeitdruck eine zentrale Rolle spielt) um den Single trotzdem ausführlich spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Mimi A schrieb:
Hier bin ich auch schon wieder. Stev, diese Dreiecksgeschichte klingt so besonders reizvoll - nur wie hoch ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit von reinem techtelmechteln schwanger zu werden? Ich dachte bisher immer, die sei eher gering.

Oder man klickt wie gehabt auf "Try for baby" und lässt bis zum Ende offen (für den Leser), wer der Vater ist, wenn es so gar nicht klappen will.

Käsekuchen hat bei mir bisher immer zu Zwillingen geführt, aber ich hab auch schon von Leuten gelesen, wo das offensichtlich nicht so geklappt hat.

Hab ich noch nie getestet, weil ich es immer wieder vergesse. Außerdem bekomme ich bzw. meine Sims auch ohne mein Zutun oft Zwillinge. :argh:
Hatte ich erwähnt, dass Crash in einer anderen Nachbarschaft Papa von zwei prächtigen Jungs ist? %) *musste da was testen, weil ich was vor hab.. aber ist ja auch egal... flüster*

Ohje, Johanna hat entdeckt, wie sie mit ihren Füßen und einem grausigen Spielhaus jede Menge Krach erzeugen kann. Hilfeee!
:D :cool:

Hmm, eine ganz andere Frage: muß der Single in der zweiten Generation im Rahmen einer Hochzeitsaufgabe heiraten oder darf er vielleicht frei wählen, ob er überhaupt heiraten möchte? Kinder wären dann ja eh schon vorhanden, auch ganz ohne Ehe, wobei da wieder diese Namensgeschichte für die Nachkommen eines männlichen Singles existieren würde.

Ah! Hast es editiert. Wollte grad fragen, wie Du auf die 2. Aufgabe kommst. =)

Von mir aus nicht, aber für die Namensweitergabe wäre es schon schön, sofern der Single männlich ist. Muss ja keine reine Hochzeitsaufgabe werden, wenn man nicht will. Wir könnten es dieses Mal nur im Rahmen einer Aufgabe festlegen, jedoch nicht als Hauptziel.

Was war noch gleich die Alternative zur Dreiecksgeschichte - ach ja, der Laden! Das fänd ich im Rahmen der WG auch um vieles reizvoller, vor allem, wenn es um selbst erstellte Dinge geht. Wenn dann sollte diese Aufgabe aber wirklich vor der Dreiecksgeschichte landen, denn die bietet wirklich den idealen Anlaß wieder nach Hause zu flüchten.

Dann wären wir bei noch definitiv 2 WG-Aufgaben, wovon eine dann bereits mit Alterung stattfinden soll?
Wäre mir wohl recht.

Wir müssen das bisher zusammen getragene nochmal ins Reine tippen und festhalten. Ist ja heute eine wahre Flut an Ideen zusammen gekommen. *schwer freu*

Lyria schrieb:
Also Theobald hat knapp das Studium verpasst (sprich, er war gerade Erwachsen, als ich WCJ installiert habe) und dann eine Gärtnerin geheiratet - jetzt hat er zwei Kinder und lebt noch in der Kappevilla (sein Opa hat nämlich Victorios Oma geheiratet *g* und ist umgezogen).
Victorio war mein erster Student (lange her) und ist hat dann seine Studentenliebe geheiratet (NSC). Er hat Zwillinge und wird wohl noch ein weiteres Kind bekommen ;)

Ich habe lange nicht in Veronaville gespielt, aber da es mir gerade zu heiß ist, "ernsthaft" zu singeln, ist das Örtchen eine nette Abwechslung ;)

Ich habe damals Olivia Speck Lebenselixier gegönnt und sie dann mit dem alten Kappe verkuppelt. =)
Hermia habe ich mit Nervus verbandelt. :cool:
Theobald und Victorio waren mit Töchtern von selbst erstellten Familien verbandelt. Die beiden Jungs taten mir nur leid mit den ganzen schlechten Erinnerungen.
Romeo und Juliette konnte ich nicht ausstehen, die hab ich unglücklich werden lassen. :rolleyes:

Ich hatte damals alle Originalfamilien nach Veronaville übergesiedelt. War sehr interessant. :lol:

Zum Käsekuchen: TwoJeffs hat im Code des Käsekuchens gesehen, daß Käsekuchen immer zu 100 % zur Schwangerschaft führt - es erhöht also nicht nur die Chance, wie von Maxis angekündigt :naja:
Wenn es bei irgendwelchen Leuten nicht geklappt haben sollte, dann haben die wahrscheinlich ihre Sims den Kuchen zur falschen Zeit essen lassen oder es widerspricht sich mit irgendeinem Zwillingshack. Sobald die Babymelodie ertönt, ist die richtige Kuchenesszeit angebrochen, und kann auch bis zur Niederkunft ausgenutzt werden. Meine Sims brauchen ihn nichtmal mehr zu essen und "beglücken" mich trotzdem sehr häufig mit Zwillingen :rolleyes:

Nephthys schrieb:
Ich habe damals Olivia Speck Lebenselixier gegönnt und sie dann mit dem alten Kappe verkuppelt. =)
Hermia habe ich mit Nervus verbandelt. :cool:
Theobald und Victorio waren mit Töchtern von selbst erstellten Familien verbandelt. Die beiden Jungs taten mir nur leid mit den ganzen schlechten Erinnerungen.
Romeo und Juliette konnte ich nicht ausstehen, die hab ich unglücklich werden lassen. :rolleyes:
Ich hatte damals alle Originalfamilien nach Veronaville übergesiedelt. War sehr interessant. :lol:
Ich glaube, das wären zu viele Sims geworden *g*.

Olivia Speck ist brav gestorben - nachdem sie sich mit Nervus ausgesöhnt hatte. Sie wurde aber wiederbelebt, als Nervus und seine Frau (eine der Aliens aus Strangeville) gleichzeitig schwanger waren (sie mit Zwillingen) und mir das mit den beiden etwas älteren Kindern zu viel wurde ;) . Olivia hätte dann fast den Oberst geheiratet - vor dem Altar hat sie es sich anders überlegt *g*.
Hermina hat Piet geheiratet und muss Kinder bekommen, weil ich die Ohren so liebe ;)
Romeo ist geradezu brav geworden - trotz Seitensprüngen hier und da. Aber ich bin eigentlich immer lieb zu meinen Sims :rolleyes:

Also, ich habe in der Schwangerschaft damals unheimlich viel Pizza Hawaii gegessen und dann warens plötzlich auch Zwillinge!
Nur mal so als Tip! :D

Kicher, Naike

Nur so am Rande, der Käsekuchen funktioniert sogar, wenn die schwangere Frau nur zu Besuch bei anderen Leuten ist (so hat auch Sulikea ihre Zwillinge bekommen). Ist ja allerdings hier im Projekt nicht wirklich von Bedeutung, da man ja bei den Nachbarn nicht mit dem Single spielen darf. Petzi, interessante Info, dann brauchen wir uns ja um die Zwillinge nicht mehr zu sorgen, sofern man OfB besitzt.

Stimmt, für die männlichen Nachfolger wäre eine Hochzeit doch recht wichtig, um wenigstens einem Kind ihren Nachnamen zu vererben. Ansonsten fände ich es aber dennoch nett, wenn man in einem gewissen Rahmen wählen könnte, wann man seinen Single verheiraten möchte und das nicht in einer bestimmten Aufgabe aufzutauchen hat. Nur sollte man es halt bis zum nächsten Kind dann geschafft haben.

Aliens, Vampire, Zombies, Roboter & alles, was da in Zukunft noch so kommen mag: ich persönlich habe meine Geschichte bisher diesmal eher realistisch gehalten, kann mich aber durchaus für all diese Gestalten sehr erwärmen. Daher tauchten bei Klausie ja auch sowohl ein Alien wie auch ein Zombie auf. Danielle war übrigens trotz ihres Zombie-Charakters ein seeehr lieber Sim. Ich hatte auch mal einen Halbalien-Zombie, der von einem Vampir gebissen wurde - sie war eine meiner Lieblingssims, aber ich hab sie relativ schnell zurückverwandelt, weil mir ihre Alienaugen fehlten. Ich komme mal wieder sehr vom Thema ab. Von mir aus könnten wir Vampire gern in die Story einbinden - ich würde diese Geschichte allerdings wirklich gern nur als Traum einfließen lassen. Wer fragte noch gleich, wie man einen Obervampir erkennt? Die haben alle spezielle Namen wie "Graf Soundso" und sind auch sonst ziemlich deutlich als solche zu erkennen und lassen sich nachts in der DTA kennenlernen .... edit: argh, oder erzähl ich hier gerade Quatsch und das sind die normalen Vampire?

Zuletzt bearbeitet:
Naike schrieb:
Also, ich habe in der Schwangerschaft damals unheimlich viel Pizza Hawaii gegessen und dann warens plötzlich auch Zwillinge!
Nur mal so als Tip! :D

Kicher, Naike

*sfg* Ja... du wieder! =) *lol* :lol:
Hawaii-Pizza mag ich nicht mehr, seit die letzte irgendwie so baba schmeckte. Ich hab heute Reibekuchen gehabt... selbstgemachte.. :p
wollt ich nur nochmal erwähnt haben.. :ohoh: interessiert keinen, auch gut... egal.. :cool:

Mimi schrieb:
Nur so am Rande, der Käsekuchen funktioniert sogar, wenn die schwangere Frau nur zu Besuch bei anderen Leuten ist (so hat auch Sulikea ihre Zwillinge bekommen). Ist ja allerdings hier im Projekt nicht wirklich von Bedeutung, da man ja bei den Nachbarn nicht mit dem Single spielen darf. Petzi, interessante Info, dann brauchen wir uns ja um die Zwillinge nicht mehr zu sorgen, sofern man OfB besitzt.

Müssten doch soweit alle hier haben, oder täusche ich mich jetzt? :rolleyes:

Stimmt, für die männlichen Nachfolger wäre eine Hochzeit doch recht wichtig, um wenigstens einem Kind ihren Nachnamen zu vererben. Ansonsten fände ich es aber dennoch nett, wenn man in einem gewissen Rahmen wählen könnte, wann man seinen Single verheiraten möchte und das nicht in einer bestimmten Aufgabe aufzutauchen hat. Nur sollte man es halt bis zum nächsten Kind dann geschafft haben.

Da lässt sich bestimmt etwas machen. Wir wollten dieses Mal ja eher mehr singelig unterwegs sein, weil wir beim ersten Single recht familiär wurden.

Aliens, Vampire, Zombies, Roboter & alles, was da in Zukunft noch so kommen mag: ich persönlich habe meine Geschichte bisher diesmal eher realistisch gehalten, kann mich aber durchaus für all diese Gestalten sehr erwärmen. Daher tauchten bei Klausie ja auch sowohl ein Alien wie auch ein Zombie auf. Danielle war übrigens trotz ihres Zombie-Charakters ein seeehr lieber Sim. Ich hatte auch mal einen Halbalien-Zombie, der von einem Vampir gebissen wurde - sie war eine meiner Lieblingssims, aber ich hab sie relativ schnell zurückverwandelt, weil mir ihre Alienaugen fehlten. Ich komme mal wieder sehr vom Thema ab. Von mir aus könnten wir Vampire gern in die Story einbinden - ich würde diese Geschichte allerdings wirklich gern nur als Traum einfließen lassen. Wer fragte noch gleich, wie man einen Obervampir erkennt? Die haben alle spezielle Namen wie "Graf Soundso" und sind auch sonst ziemlich deutlich als solche zu erkennen und lassen sich nachts in der DTA kennenlernen .... edit: argh, oder erzähl ich hier gerade Quatsch und das sind die normalen Vampire?

Japp, bei Dir war mir das sonnenklar, dass Du Dich für so etwas aussprichst. Das mit dem Traum ist aber kein Muss, nur eine Idee für unsere Realitäts-Freunde, das ganze nett zu verpacken. :)

Die Obervampire sind die Grafen und Gräfinnen in ihren netten Roben, hast Du schon richtig erklärt. :)

Achtung Monster-Post:

Ich bin ja dafür, solche Diskussionen auf Tage zu verschieben, an denen ich nicht arbeiten muss. Sonst kann ich ja gar nicht so richtig mitmischen. :D

Aber jetzt mal der Reihe nach:

@Wusel
Danke! Wenn ich etwas Schönes finde, muss ich die Freude doch mit jemandem teilen, und mein Mann kann mit Sims so gar nichts anfangen... (Standard-Kommentar: Wann hat man denn nun endlich gewonnen bei dem Spiel??)
:lol: Der Standard-Kommentar meines Freundes ist: „Puppenstubespielen ist was für Mädchen.“ Seit er allerdings immer Hennis Geschichte querlesen muss, ist sein Interesse schon größer geworden. Jetzt schaut er sogar heimlich zu.;)

@Yaliza
Ich glaube mit der Fortsetzung wird es noch etwas dauern. Hab im Moment so gar keine Lust am vertexten. Sind leider zu viele Handlungstänge geworden und ich habe grob den Verdacht, das ich mich da vertötzelt habe. :naja:
Das kommt mir sehr bekannt vor. Erst hatte ich überhaupt keine Ideen. Inzwischen habe ich derartig viel unterschiedliche Handlungen, dass ich schon Probleme habe mich beim Spielen nicht zu verzetteln. Wenn ich nicht nebenbei noch vertexten würde, hätte ich wahrscheinlich schon längst den Überblick verloren.
Mit Deinen Dates hast Du mich wieder auf ne Idee gebracht, die ich auch sehr gerne noch in Aufgabe 6 umsetzen will. Wie soll ich da nur mein selbstgesetztes Ziel, nicht mehr als 100 Bilder in einer Aufgabe zu verwenden, umsetzen?

An dieser Stelle muss ich mal die Bewunderung für all diejenigen aussprechen, die es schaffen, kurze Single-Aufgaben zu schreiben. Wie macht Ihr das? Ich hatte mir das nämlich, bevor ich hier angefangen habe, auch mal vorgenommen. Ich schaff das aber nie. :heul:

@Neph
Irgendwie finde ich es etwas schade, dass der Projektgedanke hier derzeit etwas untergeht.
Wir diskutieren kaum mehr über neue Aufgaben, brüten über Lösungen bei Problemen oder geben Tipps.
Irgendwie verständlich: Wenn man in Aufgabe 8 steckt, kann man sich noch nicht vorstellen, was in der 20 passieren soll.
Immerhin haben wir ja schon das Tempo ziemlich zurückgeschraubt, was den Aufgabenrhythmus betrifft. Zumindest wenn man daran denkt, dass wir früher alle 14 Tage eine neue hatten.

Es ist nicht so, dass ich mir keine Gedanken über weitere Aufgaben mache. Ganz im Gegenteil! Ich nutze dazu immer Hausarbeit oder die abentliche Heimfahrt auf dem Fahrrad zur Ideensuche für neue Aufgaben. Schon allein deswegen, weil ich irre gespannt auf Thomalines und Adarras Fortsetzung bin. Leider hat mich ein schweres Kreativ-Tief erreicht. Mein Kopf ist völlig leer gefegt. Sollte mich bald mal wieder die Muße küssen, werde ich das auf keinen Fall geheim halten. ;)

Ich bin sehr froh, dass Du dieses Thema ansprichst. Das Aufgabenbasteln macht mir sehr viel Spass. Außerdem brauche ich manchmal durch Andere einen Anschupser für neue Ideen. Ich bin daher sehr für einen regelmäßigen Aufgabenrythmus, schon weil ich immer weiter denke und am liebsten schon die nächste und übernächste Aufgabe mir gleich ausdenken würde. Ich weiß schon, dass ich da etwas über das Ziel hinausschieße und versuche mich da immer ein wenig zu bremsen. ;)

Zu den Aufgabeideen
Ne Dreiecksbeziehung finde ich richtig klasse. Sie würde eine gute Überleitung zur Umsiedlung in die Simlane bieten. Ich bin auch auf jedenfall für Kinder. Wobei ich den Vorschlag, dass Single Frauen Zwillinge und Single-Männer eben Kinder von zwei verschiedenen Frauen bekommen, am besten finde. (Ich hoffe ich habe da nichts durcheinander gebracht. Ihr schreib aber wirklich immer verdammt viel.)​

Die Laden-Idee finde ich auch klasse. Wie wäre es denn wenn man Laden und Servo zusammenbringen würde. Also so nach dem Motto: Single muss nen Laden eröffnen und mindestens einen Servo basteln. Der Schwierigkeitsgrad wäre allerdings ganz schön knackig.​

Die Vampirgeschichte wird für mich langsam immer interessanter. Auch wenn ich mich ursprünglich dagegen ausgesprochen habe, finde ich Nephs Idee, den Obervampir beim Single einziehen zu lassen, richtig gut. Allerdings wäre ich dagegen, dass die Bewohner der Simlane nicht gebissen werden dürfen.​

Die Idee die Hochzeit einfach mal alternativ stattfinden zu lassen, ist gut. Auch für den Fall, dass ich nerve, ich finde ja die Schwiegermutter-Ideen von Aschenkind toll. Diese sollte aber dann in der Simlane stattfinden. Also mal kurz skizziert: Single-Kind verliebt sich schwer. Vater/Mutter sind alles andere als begeistert. Es gibt tierisch Knatsch in der Simlane. Am Ende kann man wählen, ob eine Hochzeit stattfindet oder nicht. So und nun habe ich doch mal wieder vorgegriffen.​

An dieser Stelle möchte ich noch einmal an Nephs Date Aufgabe erinnern. Leider habe ich die Stelle noch nicht gefunden, sonst könnte ich jetzt zitieren. Es ging darum, dass der Single eine bestimmte Anzahl von Dates haben sollte, die immer sehr gut waren, oder so.​

Zum Thema Alterung
Ich bin für 5 Tage Alterung. Wenn wir wollen können wir ja immer noch eine Aufgabe ohne Alterung dazwischen schieben. Ich finde das so viel flexibler.
Allerdings bin ich unbedingt dafür, dass in der ersten Aufgabe in der Simlane die Alterung stattfindet. Wie wollen wir denn sonst zum Alterswechsel beim Ursingle kommen? *grübel* Na ja, vielleicht kann das Singlekind auch ne Woche später einziehen. *grübel*
Sollte wir uns dennoch für eine weitere WG-Aufgabe entscheiden, bin ich dafür, die Dreiecksbeziehung als letzte WG-Aufgabe zu nehmen. Sie bietet einfach so einen tollen Übergang für den Umzug in die Simlane.​

Bevor ich es vergesse, steht es schon fest, dass wir nur drei WG-Aufgaben machen? Warum nicht vielleicht doch Vier? Als nächstes kommt erst einmal eine Vampir- oder Laden-Aufgabe, dann die Dreiecksbeziehung - meiner Meinung nach auf jeden Fall mit Kind - und dann die Umsiedlungsaufgabe mit Alterung.​

So, ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Dafür bin ich jetzt selbst einigermaßen durcheinander. %)

LG Godin​

Edit:
@Naike
Sollte ich mal schwanger sein, werde ich mir den Tipp mit der Hawai-Pizza merken.=)

Dann sind die ja alle Obervampire oder seh ich das falsch? Ich hab noch nie einen Vampir Downtown gesehen, der nicht Graf/Gräfin heißt. Ich dachte, Obervampire sind jetzt was Besonderes...

Nephthys schrieb:
Könnte man auch, allerdings ist dann wenigstens eine Aufgabe in der Simlane 10 ohne Alterung schonmal fest. Sonst kommen wir durcheinander. :)
Ne dann lieber nicht. ^^ Ich gehör doch eher zu dem Schlag, der alte Sims gern schnell los wird...

Bin auch eher für 2 Kinder... Obwohl ich meinem Nachfolger damit keinen Gefallen tue.

Ja, der Fahrlehrer lebt auch noch. Allerdings ist er ein paar mal fast mit dem Kopf gegen die Frontscheibe gestoßen, weil ich einfach nicht kappiert habe, dass die Bremse sehr gut bremst, wenn man ordentlich draufsteigt. ^^ Und ich war ja auch selbst nie die Leidtragende, denn ich wußte ja, dass ich gleich bremsen würde und konnte mich festhalten. *kicher*

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch kurz, da ich eigentlich schon totmüde bin. Vielleicht ist meine Idee mit der variablen Hochzeit doch nicht so der Hit, denn mir ging gerade so durch den Kopf, daß, wenn der Single gleich zwei Kinder bekommt, ein drittes vielleicht allgemein gar nicht mehr so recht erwünscht ist, schon wegen der ganzen zu steuernden Personen. Wobei im realen Leben kommt das ja auch manchmal wie von allein.

Was ich eigentlich sagen wollte, vielleicht sollte der Single dann doch lieber früh heiraten und den Kindern der Dreiecksgeschichte wenigstens seinen Namen bieten können. Und dann kommt er mit Ehepartner in die Simlane und es kommt zum Schwiegereltern-Konflikt.

Stimmt, Fairy, eigentlich sind alle Vampire Obervampire außer halt denen, die gebissen werden.

@Mimi :hallo:
Ich hoffe, ich habe mich nicht falsch ausgedrückt. Ich finde die Idee mit der variablen Hochzeit richtig klasse. Meine Stimme gibts dafür auf jeden Fall. Deine neue Variante mit den Schwiegereltern ist aber auch toll. Ich bin da sehr offen. Eine variable Hochzeit hätte aber den Vorteil, dass der Spieler nicht so festgelegt, ist. Was wiederum den Nachteil in sich birgt, dass sich die Geschichten etwas voneinander entfernen.
Gegen ein drittes Single-Kind habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Zum einen bin ich eh der Großfamilien-Spiel-Typ und zum anderen hatte ich es bisher so verstanden, dass neben den Dreiecks-Kindern noch ein weiteres kommt.

Jetzt will ich Dich aber nicht weiter aufhalten. Schlaf schön und träum was süßes Godin :hallo:

Nein, keine Sorge! Ich hab mir da nur gerade selbst noch einmal Gedanken drüber gemacht - nun muß ich aber wirklich schlafen gehen. Die Schwiegereltern-Idee stammt ja gar nicht von mir, aber die fände ich dann in diesem Zusammenhang halt absolut gut. Von mir aus könnte der nächste Single auch gerne eine ganze Kinderschar bekommen, hätte selbst gern noch mehr, aber ich meine schon öfter gelesen zu haben, daß manche gar nicht so gern mit Kindern spielen, bzw dann Probleme mit dem Spiel bekommen, das dann nicht mehr reibungslos läuft.

Wünsch Dir auch - sowie natürlich auch all den anderen - eine gute Nacht!

marissasim schrieb:

*hand ans herz leg*

An dem Missverständnis bin dann wohl ich schuld... Marissa, früher war es so, dass die Aufgaben ein Anfangsdatum hatten und dann ca. zwei Wochen liefen, danach war die nächste Aufgabe zum Spielen freigegeben. Langsamer spielen war und ist natürlich kein Problem, aber es gab halt einen Termin, bis zu dem die neue Aufgabe ausformuliert sein sollte. Danach hab ich heute morgen gefragt!

@Alluklappleiter: Dein Alien ist ja auch megacool!

Zu den Aufgaben: Geschäft/Dreiecksbeziehung/Rückzug in die SimLane/Dates/Genervte Eltern finde ich eine gute Reihenfolge!

Zur Alterung: ich wäre für drei Tage gewesen, aber das scheint ja keine Mehrheit zu finden. Fünf sind natürlich auch okay, solange das/die Kind(er) nicht zu schnell altert (in einer Aufgabe von der Geburt bis zum Schulkind oder so)

Zur Anzahl der Kinder: Da ich die Kleinen liebe, meinetwegen gerne drei. Kann mich aber auch für zwei begeistern...

Zur Hochzeit: Kann meinetwegen freigestellt werden, ob und wann geheiratet wird!

Nephthys schrieb:
Ich hab heute Reibekuchen gehabt... selbstgemachte.. :p wollt ich nur nochmal erwähnt haben.. :ohoh: interessiert keinen, auch gut... egal.. :cool:
Doch, doch, das ist doch nun wirklich erwähnenswert. Allerdings fehlt ein Foto! :D *schleck*

Müssten doch soweit alle hier haben, oder täusche ich mich jetzt?
Laut Liste alle außer Erddrache und Michiyo (habe ich lange nicht gesehen), SammySim128 und Simfreaky. Ich kann mich aber nicht für die Aktualität dieser Angaben verbürgen, vielleicht hat sich einer der genannten inzwischen ja eingedeckt.

Godin schrieb:
@Naike Sollte ich mal schwanger sein, werde ich mir den Tipp mit der Hawai-Pizza merken.
Bist Du Dir wirklich, wirklich sicher?! :ohoh:;)

Liebe Leute, ich habe gerade `nen Schreck wegbekommen. Wollte eigentlich heute Abend meine Downloads aufs Laptop befördern, damit ich das Spiel dort auf den aktuellen Stand kriege, meckere vorher noch herum, daß ich von meinen 1000 DLs gerne die Hälfte aussortieren möchte, da entdecke ich, daß ich gar keine tausend, sondern 11810 im Ordner habe!!! :eek::eek::eek: Bin bald in Ohnmacht gefallen, wie kam ich bloß auf 1000, wo ich tatsächlich das 12fache gebunkert hab?
Tja, nun heißt es brav aussortieren, das geht auf keinen Fall so weiter. Und was für einen Sch... da teilweise lagert, potthäßliche Betten und Sessel, woher kommen die bloß alle? :argh:
In anderhalb Stunden habe ich jetzt 600 Stück abgebaut, und das allein in der Kategorie Sitz- und Schlafgelegenheiten. Geh dann mal den Sperrmüll anrufen. :D

Nee, also sowas... :rolleyes:, Naike

Naike schrieb:
Doch, doch, das ist doch nun wirklich erwähnenswert. Allerdings fehlt ein Foto! :D *schleck*

Foto hab ich nicht, aber zwei sind noch da... Soll ich Dir mal zeigen, wie lecker die waren? *HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM* :p

Laut Liste alle außer Erddrache und Michiyo (habe ich lange nicht gesehen), SammySim128 und Simfreaky. Ich kann mich aber nicht für die Aktualität dieser Angaben verbürgen, vielleicht hat sich einer der genannten inzwischen ja eingedeckt.

Na vielleicht bis sie dahin kommen, haben sie sich eingedeckt? Ansonsten, wenn die Zwillinge wirklich Bestand der Aufgabe beim jeweiligen Spieler wird, kann man immer noch gucken, wie man das regelt.

Liebe Leute, ich habe gerade `nen Schreck wegbekommen. Wollte eigentlich heute Abend meine Downloads aufs Laptop befördern, damit ich das Spiel dort auf den aktuellen Stand kriege, meckere vorher noch herum, daß ich von meinen 1000 DLs gerne die Hälfte aussortieren möchte, da entdecke ich, daß ich gar keine tausend, sondern 11810 im Ordner habe!!! :eek::eek::eek: Bin bald in Ohnmacht gefallen, wie kam ich bloß auf 1000, wo ich tatsächlich das 12fache gebunkert hab?
Tja, nun heißt es brav aussortieren, das geht auf keinen Fall so weiter. Und was für einen Sch... da teilweise lagert, potthäßliche Betten und Sessel, woher kommen die bloß alle? :argh:
In anderhalb Stunden habe ich jetzt 600 Stück abgebaut, und das allein in der Kategorie Sitz- und Schlafgelegenheiten. Geh dann mal den Sperrmüll anrufen. :D

Und mich wahnsinnig und Süchtel nennen... *püh*
Viel Spaß beim Aussortieren, kenn ich was von. :p

Nee, also sowas... :rolleyes:, Naike[/quote]

Nephthys schrieb:
Foto hab ich nicht, aber zwei sind noch da... Soll ich Dir mal zeigen, wie lecker die waren? *HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM* :p
Sehr überzeugend, *lach*. :lol:

Na vielleicht bis sie dahin kommen, haben sie sich eingedeckt?
Bis dahin kosten die AddOns nur noch 5 Euro. ;) *g* Spaß beiseite, wir finden schon `ne Lösung.

Und mich wahnsinnig und Süchtel nennen... *püh*
Viel Spaß beim Aussortieren, kenn ich was von. :p
*jammer* :heul: Ich bin unschuldig, ein Geist hat sie mir des nachts aufgespielt!

Schläfrig guck, Naike :sleep:

Alterung: Wenn die neue Generation schneller ablaufen soll, fänd ich 5 Tage besser. Sonst wird es ja nicht wirklich viel weniger als beim Ersten.

Anzahl Kinder:
Nachdem in der letzten Generation schon so relativ viele Kinder in der Simlane gewohnt haben, hätte ich nichts dagegen, wenn es dieses mal nur eins wird. Wenn die Generation ohnehin schneller verläuft, hätte ich das Gefühl, dass ich bei den Kleinen auch zu viel verpasse, bzw kaum Zeit bleibt, die Kinder mit Charakter richtig in die Story reinzubringen.

Dreiecksbeziehung: direkt nach der Kassandra-Aufgabe finde ich blöd. Geht schon wieder in die selbe Richtung. Und spieltechnisch ist es auch nicht so eine Herausforderung. Sicher liefert es einen Grund warum der Single wieder zu seinen Eltern zieht, aber da lässt sich sicher auch noch etwas anderes finden.

OfB-Aufgabe:
Nach den letzten Aufgaben wäre das mal eine richtige Abwechslung und Herausforerung. Außerdem würde ich so eine Aufgabe auch lieber in der WG spielen, als in einer Großfamilie. Als zusätzliche Herausforderung könnte man noch einbauen, das ein Sim ohne entprechenden Orden zu beginn der Aufgabe, am Ende einen Goldenen-Spielzeug/ -Blumen oder -Roboter haben muss.

Vampier-Aufgabe: Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, finde ich die Aufgabe auch gar nicht mehr so schlecht. Man muss, wenn man es gerne realistisch mag, auch das ganze nicht unbedingt als Traum tarnen. Vielleicht hat der jung Single grade auch einfach nur eine seltsame Phase? Die Aufgabe hätte auch durchaus ihren Reiz.

Hochzeit: Wäre dieses mal für eine schnelle Hochzeit, wie lange die hält steht dann wieder auf einem anderen Blatt ;). Aber nachdem der letzte Single so lange gebraucht hat um unter die Haube zu kommen fänd ich das gut. Zumal so eine frühe Hochzeit auch ordentlich Konfliktpotential mit sich bring. Vielleicht könnte man da wirklich etwas von Aschenkinds Ideen fürs Schwiegermonster mit rein bringen.

Zur Erinnerung, hier sind die noch mal:
Aschenkind schrieb:
Ideen für 18... mal so ins Blaue hinein:
* Die Schwiegermutter kommt zu Besuch und krempelt den kompletten Haushalt um. Sie will das Alles genau umgekehrt gemacht wird, wie es nun läuft. Vllt. verlangt sie sogar ein komplettes Umstyling der Sims a la "Kind, so kannst Du doch nicht rumlaufen !"

* Kind 1 kommt zu Besuch oder ihr besucht ihn/sie und bringt die "große Liebe" mit, die Euch absolut gegen den Strich geht, ein echter Schwiegereltern-Schreck. Verkracht Euch mit Kind 1

Yaliza schrieb:
das ein Sim ohne entprechenden Orden zu beginn der Aufgabe, am Ende einen Goldenen-Spielzeug/ -Blumen oder -Roboter haben muss.
Da müssten wir uns aber auf einen bestimmten Orden einigen, da es unterschiedlich viel Zeit braucht, den jeweiligen Orden zu erlangen (bei den Blumen geht es viel schneller als bei den Robotern).

Petzi schrieb:
Da müssten wir uns aber auf einen bestimmten Orden einigen, da es unterschiedlich viel Zeit braucht, den jeweiligen Orden zu erlangen (bei den Blumen geht es viel schneller als bei den Robotern).

Vielleicht den, für den man die wenigsten Fähigkeitenpunkte hat!

Also:

wenig Kreativitätspunkte: Blumen
wenig Mechanikpunkte: Roboter/Spielzeuge

Ansonsten sagt das LB: 12 h bis Bronze, weitere 24 h bis Silber, weitere 48 h bis Gold. Hat ein Sim z. B. 10 Kreativitätspunkte, erreicht er die Blumenorden in der halben Zeit.

Edit: Andererseits ist es auch blöd, wenn ein Sim gezwungen ist, z. B. Blumen herzustellen, obwohl das überhaupt nicht zu seinem "Charakter" passt...

Wusel1811 schrieb:
An dem Missverständnis bin dann wohl ich schuld... Marissa, früher war es so, dass die Aufgaben ein Anfangsdatum hatten und dann ca. zwei Wochen liefen, danach war die nächste Aufgabe zum Spielen freigegeben. Langsamer spielen war und ist natürlich kein Problem, aber es gab halt einen Termin, bis zu dem die neue Aufgabe ausformuliert sein sollte. Danach hab ich heute morgen gefragt!

@Alluklappleiter: Dein Alien ist ja auch megacool!

Zu den Aufgaben: Geschäft/Dreiecksbeziehung/Rückzug in die SimLane/Dates/Genervte Eltern finde ich eine gute Reihenfolge!

Zur Alterung: ich wäre für drei Tage gewesen, aber das scheint ja keine Mehrheit zu finden. Fünf sind natürlich auch okay, solange das/die Kind(er) nicht zu schnell altert (in einer Aufgabe von der Geburt bis zum Schulkind oder so)

Zur Anzahl der Kinder: Da ich die Kleinen liebe, meinetwegen gerne drei. Kann mich aber auch für zwei begeistern...

Zur Hochzeit: Kann meinetwegen freigestellt werden, ob und wann geheiratet wird!
Naja, is ja net so schlimm ^^ Passiert mir schnell, etwas zu überlesen, oder das Thema zu verfehlen ~.~''
Neph, dann hoffe ich mal , das ich hier nicht all zu viel Verwirrung gestiftet hab =)
( Hab die Farbe jetzt auf türkis geänddert, hoffe das geht so...)

Wusel, in der Hinsicht "Kinder" denke ich genauso wie du... Die sind soooo süß anzusehen und man entdeckt immer wieder Neues! Zwei bis Drei wären daher sehr schön ^^
Wenn einige von euch allerdings, ohne Kinder oder "nur" mit einem Kind spielen wollen, so ist das auch ok...

LG,
Marissa
:hallo:

Fallen Löwenmäulchensträusse eigentlich unter "Verbotene Cheatobjekte"?
Also solange sie rechtmäßig erworben werden, eigentlich nicht. Die ganzen "selbstgebauten" Objekte sind ja freigegeben, von daher müssten auch die Sträuße dazu zählen. Da wäre jetzt nur die Frage, was passiert, wenn jemand sich die ganze Bude damit zuknallt *Hm* Ich frag mal die Mädels.
Wie schlimm ist es, dass die Fitness-Screens von Juan verschwunden sind? :(
Solange man sieht, dass er dick war und dann wieder dünn, ist es sicher kein Beinbruch

Wegen der Kinderzahl: Ich bin ja auch eher der Familienspieler, aber ich kann auch gut mit nur einem Kind leben. Allerdings hatten wir ja bei der ersten Generation gesagt, wir wollen 2 Kinder, damit man sich seinen Nachfolger aussuchen kann, wenn man zu einem nun gar keinen Draht hat.

bei dem Aufgabentempo würde ich aber wohl für ein Kind plädieren (bzw. 2 bei der Dreiecksgeschichte). Wenn wir nämlich noch einen Nachzügler reinschieben, wird unser Single doch schon sehr alt sein, wenn das Kind erwachsen wird.

Zum Thema Hochzeit: Eine freigestellte Hochzeit fände ich auch gut. der Vorschlag der offenen Hochzeit gefällt mir da am besten. Eine Aufgabe zum thema Hochzeit, wo aber jeder Spieler entscheiden kann, ob er nun wirklich heiratet oder es am Schluss doch nicht tut.

@Adara
Ja fass ichs denn?? Da vermoppt der einfach Erik(oder noch schlimmer/weniger schlimmer. wer weiß?:eek:)? Wie kommt Micha damit klar? Kann Isa das denn gut heißen? *seufz* Das die auch immer eine soo lange Leitung haben muss. Wird die von Aufgabe zu Aufgabe eigentlich immer länger?
Klar das die kleine verwirrt sein muss, schließlich hat sie ja ihren richtigen "Erzeuger":lol: getroffen, der sich selber ja nur von der besten Seite zeigen will. Das Erik jetzt gezielt das Familienleben stören wollte, konnte ich nicht richtig feststellen. Und dafür wird er dann keine Ahnung was:argh:.
Schöne Fortsetzung mit gelungenem Spannungsaufbau *WissenWillWieEsWeiterGeht*.

Das mit den Löwenmäulchen wollte ich auch schon längst gefragt haben, weil ich die sehr liebe, ob im Spiel oder im realen Leben. Ich trau mich aber nie recht welche aufzustellen, weil ich gar nicht genau weiß, in wie weit die nicht auch ein Cheatobjekt sind, selbst wenn sie ins Originalspiel gehören.

Und wie ist es eigentlich mit ständigen Dates am Stück, die ja dann leider auch die Laune extrem stark aufbessern?

Naike, das ist ja echter Wahnsinn - ich wünsch Dir gute Nerven für's Aussortieren! Ich war ja ganz ganz früher auch mal DL-süchtig, daher kenn ich das Grundproblem, aber so viele hatte ich glaube ich nie im Spiel.

Eigentlich wollte ich mich zu etwas ganz anderem äußern - aber mir ist mal wieder entfallen, was es eigentlich war.

Mimi A schrieb:
Naike, das ist ja echter Wahnsinn - ich wünsch Dir gute Nerven für's Aussortieren! Ich war ja ganz ganz früher auch mal DL-süchtig, daher kenn ich das Grundproblem, aber so viele hatte ich glaube ich nie im Spiel.
Das Hauptproblem sind glaube ich die Recolors. Von jedem bescheuerten Sessel oder Tisch habe ich gleich x Farben auf Lager. Heute morgen habe ich mich unbesehen von 734 Walls und Floors getrennt und bestimmt 100 häßliche Vasen der Müllabfuhr übergeben. :D
Wenn das mal fertig ist, macht das Bauen und Ausstatten bestimmt gleich viel mehr Spaß.

Eine Frage zum Aussortieren von Kleidern:
Bei den Frisuren taucht immer zig mal die gleiche Maxis-Frisur im Menü bei mir auf. Wenn ich sie aber weglösche, sind plötzlich Meshes weg und es kann passieren, das einige meine Sims mit Glatzkopf herumlaufen. Ist das bei den Kleidern auch so?
Wer hat Erfahrungswerte, bei welchen Löschungen man vorsichtig sein muß? :rolleyes:

Grüßle, Naike

Klärt mich mal auf bitte! Was passiert bei Löwenmäulchensträußen?

@Adara: Das ist ja schon fast eine fertige Aufgabe! Das fände ich sehr reizvoll zu sehen, bei wem der Single heiratet und bei wem nicht. Kann man egtl wirklich jemanden am Altar sitzen lassen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten