Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

@ Sabrina: Da es Deine erste Aufgabe war nur fix eine Anmerkung in eigener Sache :) Ich kommentiere und lese immer möglichst alle Aufgaben, aber ich muss zugeben, dass das je nach Zeit manchmal länger dauert ;) Also bitte nicht böse sein, wenn ich manchmal erst spät antworte.
Mir gefällt Sabrina auch sehr gut. Die Entscheidung so weit wegzugehen finde ich schon sehr mutig, hoffentlich gefällt es ihr auch weiterhin in der neuen Heimat.
Lara macht einen sehr lieben Eindruck, gerade bei der Familiengeschichte kann ich sehr gut nachvollziehen, dass sie so gerne ausgezogen ist. Benni hingegen führt sich ja sehr dämlich ein *g* kaum zu glauben, dass Sabrina ihm noch eine Chance gibt (wie Stev schon anmerkte vermutlich nur, weil er sie vorsichtshalber im Winter kennengelernt hat ohne die doofe normale "Kluft" *g*).
Ein schöner Einstieg (die Bitte um einen Link für die weiterführenden Aufgaben unter den Seiten um das Scrollen zu vermeiden hatten ja schon andere geäußert), ich bin gespannt wie es weitergeht.

@ Stev:
Ich bin sonst ja immer sehr langsam mit dem Kommentieren, aber für heute hatte ich mir Sabrinas Update vorgenommen und dann ist Deins auch gleich "dran" ;)
Deine Gerda ist eine wundervolle Frau. Ich wünsche ihr sehr, dass sie wirklich glücklich wird (sie ist doch nur eine Nebenfigur *g* - bitte ein ganz banales Happy End für Gerda, ja ;) ? ). Ich bin mir auch fast sicher, dass sie mit dem hoffentlich spätestens bald erfolgten Outing ihres Sohnes klarkommt.
Kingas Reaktion auf die Schwangerschaft war sehr niedlich, dennoch wundere ich mich ein bisschen, dass sie mit ihren schon 6 Jahren noch nicht aufgeklärt ist... Gut, in der sehr kirchlichen Umgebunhg vielleicht kein Wunder aber ich verstehe nicht, warum Dominik und Oxana die Chance nicht jetzt nutzen und die "Wahrheit" erklären. Ich bin da aber auch sehr kompromisslos - wie eigentlich bei Gesprächen mit Kindern immer *lach*.
Erstaunlich fand ich, dass sich die Beziehung zwischen Oxana und Dominik mit der Heirat so positiv verändert hat. Vermutlich weil Oxana jetzt nicht mehr Albert im Kopf hat. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob die Heirat eine gute Idee war.
Eine Sache verstehe ich übrigens nicht ganz. Auf der 2. Seite beim 10. Bild
berichtet Oxana, dass sie vor lauter Hunger ein Stück der Torte für den
ersten Hochzeitstag
isst. Nun ist sie da aber noch schwanger. "Erster
Hochzeitstag" heißt für mich, dass sie an dem Tag ein Jahr verheiratet sein
müsste, das wäre dann eine sehr lange Schwangerschaft ;) Ist es eine
(polnische) Tradition, dass die Hochzeitstorte z.T. aufbewahrt wird für die
Zeit ein Jahr später?
Dass Kinga so auf Klaudia reagiert war leider wirklich zu erwarten... Eine sehr ungeschickte Idee von Dominik, ausgerechnet seine Mutter einzubeziehen. Ich wäre übrigens nicht auf die Idee gekommen, dass auch noch da Sorgen "zu lieb zu sein" hinter ihrem Verhalten gesteckt haben. Wie schön, dass Tristan wieder der rettende Engel ist. Hoffentlich kommt er nicht bald auf die Idee, auszuziehen, ohne ihn "funktioniert" die Familie vermutlich kaum.
Kinga (!) war verliebt? Ups, da hat es wohl Spielprobleme gegeben ;)
Übrigens finde ich Klaudia auf den normalen Fotos nicht hässlich. Gut, auf dem allerletzten sieht das Gesichtchen sehr kantig aus, aber solche Sachen verwachsen sich meistens. Kleinkinder sehen ja oftmals etwas "unpassend" aus.
Alles in allem eine wunderschöne Aufgabe 11!

@Lyria

Danke für deinen ausführlichen Kommentar!

Deine Gerda ist eine wundervolle Frau. Ich wünsche ihr sehr, dass sie wirklich glücklich wird (sie ist doch nur eine Nebenfigur *g* - bitte ein ganz banales Happy End für Gerda, ja ;) ? ).
Ja, mal sehen, was sich da machen lässt. Allerdings hab ich mir mit Gerdas Querschnittslähmung eine Grube gegraben. Es ist einfach schwer Bilder mit ihr zu schießen, weil sie ja immer im Rollstuhl sitzen muss. Villeicht verpasse ich ihre ein Wunderheilung?
Kingas Reaktion auf die Schwangerschaft war sehr niedlich, dennoch wundere ich mich ein bisschen, dass sie mit ihren schon 6 Jahren noch nicht aufgeklärt ist... Gut, in der sehr kirchlichen Umgebunhg vielleicht kein Wunder aber ich verstehe nicht, warum Dominik und Oxana die Chance nicht jetzt nutzen und die "Wahrheit" erklären. Ich bin da aber auch sehr kompromisslos - wie eigentlich bei Gesprächen mit Kindern immer *lach*.
Aufklärung mir sechs???? Mit sechs war ich noch fest davon überzeugt, ein Baby entsteht, wenn man sich aus wahrer Liebe küsst. Das haben wir damals auch ausführlich in unserer Clique besprochen und glaub mir, keiner hatte eine Theorie, die der Wahrheit nahe kam :lol
Ich glaub, ich wurde erst mit acht oder neun aufgeklärt und das geschah im Sexualkundeuntericht in der Grundschule. Den Rest hab ich dann aus der Bravo erfahren und Sexualkunde kam in der Schule ja noch öfter vor. Mit meinen Eltern hab ich dieses Thema nie besprochen und bin da auch sehr dankbar für. Mich gruselt ja allein schon die Vorstellung, mit meinen Eltern über Sex zu reden.
Erstaunlich fand ich, dass sich die Beziehung zwischen Oxana und Dominik mit der Heirat so positiv verändert hat. Vermutlich weil Oxana jetzt nicht mehr Albert im Kopf hat. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob die Heirat eine gute Idee war.
Ich glaube, Oxana will einfach unbedingt, dass diese Ehe funktioniert. Und sie hat ja in so fern glück, als nur sie sich Mühe geben muss. Dominik macht das ja schon ganz brav von alleine. Oxana denkt immer noch viel an Albert, am die Erinnerung beginnt zu verblasse. ich glaube, solange sie nicht einen anderen mann trifft, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt, sehe ich gute Chance für ihre Ehe.
Ist es eine (polnische) Tradition, dass die Hochzeitstorte z.T. aufbewahrt wird für die Zeit ein Jahr später?
Ich weiß nicht, ob es ein polnische Tradition ist, aber ich kenne es so, dass man z.B. den obersten Teil der Hochzeitstorte einfriert und der dann am ersten Hochzeitstag gegessen wird. Oxana hat das halt ein wenig früher erledigt (es war wirklich ein Stück der Hochzeitstorte). Sie ist bestimmt kein Elefantensim, der 24 Monate schwanger ist :lol
Dass Kinga so auf Klaudia reagiert war leider wirklich zu erwarten... Eine sehr ungeschickte Idee von Dominik, ausgerechnet seine Mutter einzubeziehen. Ich wäre übrigens nicht auf die Idee gekommen, dass auch noch da Sorgen "zu lieb zu sein" hinter ihrem Verhalten gesteckt haben.
Ich hab tagelang gegrübelt, warum Kinga sich so grantig verhalten könnte. Erst hab ich ja überlegt, dass sie sich ganz lieb verhält und ihren Eltern überall hin folgt, aber die Idee dann verworfen. Und da ich simple Eifersucht zu wenig fand, kam halt die (zugegeben etwas abwegige) Idee mit dem absichtlich böse sein, um nicht weggeschickt zu werden.
Wie schön, dass Tristan wieder der rettende Engel ist. Hoffentlich kommt er nicht bald auf die Idee, auszuziehen, ohne ihn "funktioniert" die Familie vermutlich kaum.
:megalol Ja, Familie Blech würde ohne ihn im hoffnungslosen Chaos versinken.
Kinga (!) war verliebt? Ups, da hat es wohl Spielprobleme gegeben ;)
Sie war auch schon in Dominik verliebt. Es passierte jedesmal, wenn ihr ein Sim-Mann als Baby die Windeln gewechselt hat. Man sah zwar keien Herzchen fliegen, aber die Musik ertönte und das kleine rosa Herzchen erschien neben dem Bild des Sims. Bei Klaudia scheint das Problem behoben zu sein, denn sie hat sich noch in niemanden verliebt.
Übrigens finde ich Klaudia auf den normalen Fotos nicht hässlich. Gut, auf dem allerletzten sieht das Gesichtchen sehr kantig aus, aber solche Sachen verwachsen sich meistens. Kleinkinder sehen ja oftmals etwas "unpassend" aus.
Ja, auf den normalen Bilder geht es eigentlich. Aber allein ihr Bild unten in der Leiste sieht schon ganz furchtbar aus. Trotzdem finde ich sie unheimlich niedlich. Und vielleicht wächst es mit dem Alter wirklich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ich komme nicht rein. Nicht einmal in die Datenbanken, da die Seite des Anbieters auch nicht lädt.
Vermute mal ein Serverproblem, aber da Wochenende ist, könnte das noch ein Weilchen so bleiben. :(

Zumindest liegen keine Wartungsarbeiten vor. Davon hätte ich Nachricht bekommen und Euch direkt informiert.

Sorry, aber dagegen bin ich machtlos. *alle knuddel*

Nutzt doch die Zeit zum Simsen... ;)=):p

EDIT: Auch das Malu-City-Forum (off. Ausweichforum vom Simforum) lädt nicht und ich weiß, dass Spocky beim selben Anbieter ist wie wir. Da hilft wirklich nur abwarten.

Übrigens....

Wenn Ihr neue Objekte habt, dann sortiert sie erst mit dem SimCat und komprimiert sie erst danach mit dem Compressorizer. Ich habe seit gestern knappe 10 Stunden damit verbracht, zerschossene Downloads ausfindig zu machen. Dabei wollte ich doch nur noch ein paar Kleinigkeiten sortieren und dann im Spiel gucken, wie die neuen Sachen aussehen.

So ein Käse... *sucht ihren Schietkram-Smiley* :heul:

:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für den Hinweis, denke auch daß es unter diesen Umständen an einem Server-Problem beim Anbieter liegt, ist ja nicht weiter schlimm wenn es keine Wochen dauert. Brühe mir jetzt einen Kaffee und gehe basteln. :p

Den Kompressorizer habe ich nach meinem Grafik-Crash und anschließendem notwendigen Einfügen einer älteren, natürlich noch unkomprimierten DL-Sammlung nicht mehr benutzt, der Unterschied war mir zu gering, um die ganze Chose nochmal durchzuführen, habe ja genug Platz auf der FP.

Grüßles, Nai :hallo:

Danke Dir für den Hinweis, denke auch daß es unter diesen Umständen an einem Server-Problem beim Anbieter liegt, ist ja nicht weiter schlimm wenn es keine Wochen dauert. Brühe mir jetzt einen Kaffee und gehe basteln. :p

Den Kompressorizer habe ich nach meinem Grafik-Crash und anschließendem notwendigen Einfügen einer älteren, natürlich noch unkomprimierten DL-Sammlung nicht mehr benutzt, der Unterschied war mir zu gering, um die ganze Chose nochmal durchzuführen, habe ja genug Platz auf der FP.

Grüßles, Nai :hallo:

Das Komprimieren hat ja auch gut geklappt. Nur wenn man im Nachhinein noch etwas mit dem SimCat anders sortieren will, dann gibt es bei manchen Downloads echte Probleme.

Mir ist gestern Abend dermaßen der PC eingefroren, dass nix mehr ging. Beim Wiederhochfahren kam aus den Lautsprechern ein absolut widerliches Rückkopplungsgeräusch. Glücklicherweise blieb es auch dabei. Der PC hat ansonsten keinen Schaden genommen und ich konnte die Downloads, die betroffen waren ausfindig machen, ersetzen und neu bearbeiten.

Feuerprobe starte ich gleich, bin hier noch ein paar Rar-Dateien am Sortieren, damit Schatzi mir mal wieder eine Sicherungs-DVD brennen kann. :ohoh:

Hoffe auch mal, dass die Seite bald wieder wie gewohnt lädt. Ansonsten muss ich mich an den Support wenden. *Schultern zuck*

:hallo:

Danke danke für die willkommensgrüße!!
Habe alle bis jetzt erschienene GROßE Add-ons. Mache morgen meinen Single zu ende. Melde mich dann und berichte, wer und was es ist.
Kann mir nochjemand einen HP-Anbieter empfälen, mit dem ich als unerfahrene auch klar komme :)

Liebe Grüße

Aahliyah,
ich bin bei freenet. Da gibt es ein Baukastensystem, das so funktionieret wie ein Textverarbeitungsprogramm. Allerdings gibt es eine Begrenzung der Datenmenge, die auf den Sever darf, so dass man seine Bilder zwangsläufig wo anders hosten muss. Photobucken o.ä.
Ansonsten könntest Du, wenn Du nur weniger Bilder benutzen willst auch bei einem Blog unterkommen. Da ist auch alles relativ sebsterklärend. Aber ab 30 Bildern pro Aufgabe, wäre es wohl eher eine Qual.

Hallo Aahliyah, :hallo:

hatte ich Dir eigentlich schon diesen Thread ans Herz gelegt? Dort stehen viele Hilfestellungen und interessante Seiten zum Thema HP-Erstellung. Wenn Du unerfahren bist, solltest Du Dir einen HP-Ersteller mit einem Baukastensystem aussuchen. Ich habe damit zwar keine Erfahrung, könnte mir aber gut vorstellen, dass man damit viel besser zurecht kommt als mit den anderen HPs.
Ein Blog ist auch sehr leicht zu erstellen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass er ab 30 Bilder pro Aufgabe nicht mehr wirklich zu bedienen ist. *Sumsevollumfänglichzustimm* Perspektivisch würde ich daher immer eine HP empfehlen.

LG Godin

Ich nutze jetzt mal die günstige Gelegenheit, meine überzähligen Updates aufzuarbeiten. Seit bitte nicht böse, weil ich zurzeit etwas spät kommentiere, aber ich schaffe es im Moment einfach nicht, die Sachen zeitnah zu lesen.

@MissPiggi
Also ich finde ja, dass Susanne sehr viel von ihrer Mutter hat. Sie kümmert sich rührend um ihre Mitbewohner und hat, ohne es zu wollen, gewisse Moralvorstellungen, die sie jedem zu vermitteln versucht. Du hast wirklich sehr gut beschrieben, wie sie immer mehr an Lulus Geschichte mit Kassandra kam. Erst hat sie nur zufällig ein Gespräch belauscht, dann andere „Mitwisser“ ausgefragt und schließlich Lulu – unter dem Deckmantel der Moral – zur Rede gestellt. Und doch passt dieses Verhalten scheinbar gar nicht zu der freiheitsliebenden und sich nichts vorschreiben lassenden Susanne.
Ich finde es übrigens sehr gut, wie Du die Aufgabe gelöst hast. Fast hatte ich schon befürchtet, dass wieder einmal Nico Kassandras Herz brechen muss. Lulu ist da doch mal eine ganz andere Wahl. Sie sieht übrigens mit den neuen Klamotten und der neuen Frisur ganz anders aus.
Ist es eigentlich der echte Don Lotario? Ich konnte jedenfalls keine wirkliche Ähnlichkeit entdecken. Richtig gut fand ich ja, dass er sich nackt mit Lulu gestritten hat. Bei Deiner Beschreibung habe ich vor Lachen auf dem Boden gelegen und ich hätte zu gerne Dons volle Männlichkeit gesehen. (nein, ich bin nicht lüstern ;))
Was mich sehr überrascht hat, war, dass Susanne jetzt auf Josh steht und ich kann ihr das nicht verübeln. Der Typ sieht mit freiem Oberkörper und seinen langen Haaren *MännermitlangenHaarenmag* sehr gut aus. Ob allerdings Lulu von dieser Entwicklung erfreut sein wird, bezweifel ich. Mich würde da eher interessieren, ob Nico einem solchen Verhältnis gelassen gegenüber steht. Ich bin also mal wieder sehr gespannt wie es weiter geht und ich freue mich schon tierisch auf die nächste Aufgabe.

@Somi
Endlich bin ich dazu gekommen, mal bei Dir vorbeizuschauen. Sorry, ich hatte in den letzten Woche sehr viel um die Ohren. Aber jetzt mal zu Deiner Aufgabe 1: Deine Tanny ist wunderschön geworden und ich finde Deinen Schreibstil sehr schön. Was macht denn Deine Gerda? Tabasco in Kondome? :lol: Tannys Putzhilfe sieht übrigens sehr lecker aus *Auchhabenwill* und ich kann gut vestehen, dass sie sich in diesen Typen verliebt hat.
Bevor ich jetzt aber weiter kommentiere: Bist Du jetzt eigentlich mit Aufgabe 1 bereits fertig? Außerdem meine ich, dass der Single in der ersten Aufgabe nicht umgestylt werden darf. Aber vielleicht kommt mein Kommentar dazu jetzt viel zu spät.

@Norozinus
Dein Einstieg hat mir gut gefallen. Coco ist eine hübsche, aber auch sehr naive junge Simdame. Schade, dass sie dann gleich noch ausgenutzt wird und zwar auch noch von ihrem eigenen Mitbewohner. Ich hätte Georg nach dieser Aktion ja rausgeworfen. Angelo scheint im Gegensatz dazu ja etwas freundlicher zu sein. So wie Coco da aber wieder rangeht, schwant mir nichts gutes.
Die Frage wo sich Familie Kappe befindet, wurde ja schon gestellt.

@Purslane
Deine 2 ist wieder super klasse geworden. Vanillas Sprüche sind echt genial. Super fand ich auch wie sich Käthe und Vanilla angezickt haben. Es muss unwahrscheinlich hart sein, auf so engem Raum zu wohnen. Gut, dass die beiden sich dann entschlossen haben, ihr Haus etwas auszubauen, sonst wären sie sich irgendwann vielleicht an die Gurgel gegangen.
Richtig klasse ist Gerda. Ihr Pferdehinternkommentar hat mich zum Lachen gebracht. Vanilla gehört zu den Sims, die mir etwas runter nicht so wirklich gefallen, auch wenn sie sich ein Outfitt ausgesucht hat, der die Blicke von ihrem „Pferdehintern“ auf ihre Oberweite lenken.
Die Idee mit dem Selbstverteidigungskurs ist schlicht genial. Die Bilder und auch die Texte dazu waren einfach köstlich. Vanillas neue Frisur gefällt mir übrigens sehr gut, bei Käthe bin ich mir nicht so sicher, aber irgendwie steht ihr der Kurzhaarschnitt schon.
Super Aufgabe und ich freue mich schon auf mehr.

ich hab Semesterferien *freu*

auch wenn ich mich in letzter Zeit gar nicht hab blicken lassen...hier ist nun endlich meine Vorgeschichte.
Ray Martin wird in die Simlane einziehen.

www.caschyra.de/simlane

und bis zur ersten Aufgabe sollte es jetzt nicht mehr so lange dauern wie bis zur Vorgeschichte, mit der hab ich mich trotz der Kürze wirklich schwer getan.

Hallo ihr Lieben.
Habe meinen Single erstellt - ihr Name ist Vivien Marie Deshain. Vor wenigen Stunden ist sie schon in die Simlane eingezogen. Habe bis jetzt aber sonst nichts gemacht. Wollte jetzt zuerst die Nachbarschaft (Regenbogeninsel) fertig machen. Schaue morgen mal nach einer HP und überlege mir ob ich HP oder Blog mache.
Freu mich schon auf meine Vivien und ihre Abendeuer.
Lieben Gruß

huhu ihrs.. wollt mich entschuldigen, dass man jetzt doch nix mehr von mir gehört hat, aber irgendwie ging in Letzter Zeit alles ein wenig drunter und drüber bei mir.. und dazu kommt noch, dass ich selbst mit keiner meiner Storyideen zufrieden bin... und das mit der HP krieg ich auch ned auf die Reihe... aber werd mich jetzt dann mal wieder richtig dahinter klemmen die Woche... ganz arg Leid tuts mir wegen dir Lyria.. bist ja meine Patin und dann kommt von mir nur Stille... hab das total schlechte Gewissen... Hoffe du bist nicht böse und machst den "Job" weiterhin.. wär zumindest sehr lieb von dir...

LG, Kätzle

Hallo, ich würde gern beim Projekt mitmachen. Bin allerdings nicht der großartige Scheiberling %).

Hab mir die ersten Posts durchgelesen. Soweit ist alles klar. Hab nur noch eine Frage. Es wird auf das Sim-Shots-Forum verwiesen. Muss man in beiden Foren aktiv sein?

Mein Single ist Sonja Snape: http://snapesonja.sn.funpic.de

Hab jetzt gleich zwei Aufgaben gespielt, deshalb ist in der Nachbarschaft neben den Kappes schon eine dritte Familie da...

Ich habe alle Add-Ons und alle Minipacks (außer das zweite Weihnachtsmini).

Lg Inge

@caschyra
Endlich mal wieder ein Mann in unserer Singlerunde. Ich freu mich auf Aufgabe 1. :)

@Zarabeth22
Herzlich Willkommen in der Simlane 10! :hallo:Du hast ja schon mächtig vorgearbeitet. Ich trage Dich auch gleich mal ein. Wir beantworten hier übrigens alle sehr gerne Frage. Falls Du Dir also unsicher bist, dann zögere nicht und frage uns Löcher in den Bauch. ;) Wenn Du magst, kannst Du Dir auch einen Paten nehmen, der Dich persönlich betreut und Dir helfen wird, die ersten Hürden zu bestehen. Du kannst Dir jemanden aussuchen (siehe Patenliste Poste 1) oder Du schreibst Lyria, Wusel oder mich an und wir vermitteln Dir jemanden.

Hab nur noch eine Frage. Es wird auf das Sim-Shots-Forum verwiesen. Muss man in beiden Foren aktiv sein?
Nein, Du musst grundsätzlich nicht in beiden Foren aktiv sein. In den letzten Monaten (seit den großen Ausfällen dieses Forums) haben wir uns aber mehrheitlich in das Sim-Shots-Forum zurückgezogen. Dort kannst über das Projekt und auch über seine Teilnehmer noch viel mehr entdecken. Es lohnt sich m.E. in jedem Fall mal dort vorbeizuschauen.

LG Godin :hallo:

@Zarabeth

Herzlich willkommen im Projekt.

Deine beiden ersten aufgaben waren schon mal ganz gut. Das mit dem Schreiben kommt irgendwann von ganz allein. Mit jeder Aufgabe wird es besser und besser. Also sei nicht zu hart mit dir selbst.

Aufgabe 1:
Die Autobahn vor Sonjas Haus finde ich lustig. Gibt es die etwa schon im Spiel? Hab ich ja noch nie gesehen. Und Sonja ist auch ganz schön mutig; streichelt sie einfach einen wilden Wolf, also wirklich *kopfschüttel*. Und mit Christel scheint es ja auch keien Probleme zu geben.

Aufgabe 2:
Da sieht man mal wieder, wie gefährlich Kochzeitschrifften sein können :lol . Wie gut, dass meist auch ein paar Diättipps gleich mit abgedruckt sind. Aber ich kann verstehen, dass Sonja wegen des Jobverlustes gefrustet ist. Christel und Joe sind wirklich süß zusammen. Und der männliche Arbeitskolege von Sonja sah doch gar nicht schlecht aus und immerhin kann sie doch gut kochen. Vielleicht wollte er einfach nur gemeinsame Interessen ausloten und ist ebenfalls ein begnadeter Hobbykoch.

Zu deiner Frage wegen Simsshots: Du bist natürlich nicht verpflichtet, in beiden Foren aktiv zu sein. Nur hat sich ein Teil unserer Projektaktivitäten inzwischen in das Simsshotsforum verschoben. Insbesondere wenn es um Aufgabenplanung und Zwischenmenschliches geht, besprechen wir das meist drüben.

Hi Godin,
Danke fürs willkommenheißen und eintragen. Denke meine Fragen werden schon noch kommen *gg*
Hab mich schon etwas im Sim-Shots-Forum umgesehen, ich schau mal das ich es zeitlich schaffe regelmässig reinzulesen.

Edit: Hi Stev, danke für die Rückmeldung. Das Spielen macht mir Spaß und geht wie von selbst, aber ich überlege immer lang herum was ich schreiben soll. Hab meist keine klare Vorstellung wie die Story verlaufen soll. So wie du bei deinen Storys. Sowas find ich klasse wenn das zusammenpasst.
Die Autobahn kann man in der Nachbarschaft als Deko bauen. Mir ist das erst aufgefallen als Sonja eingezogen ist, dass die da so dahinter steht *gg*

Lg Inge

Zuletzt bearbeitet:
Unser Stev84 ist heute dran, Deine 11 war in Gestaltung und Inhalt wie immer ein Leckerbissen!

>>und sie verzog sich mit ihren neuen Ramsespuppen und Sphinxstofftieren in ihr Zimmer.<<
*Lol*, die hätte ich ja gerne mal gesehen.
Ups, hat Kinga etwa durch einen unerwähnten Unfall beide Unterschenkel verloren?
042oh.gif
(siehe Bild bei Erzählung der Eltern vom neuen Nachwuchs, als sie auf dem Sessel sitzt)
003lol.gif
Sowas passiert mir dauernd mit meinen Möbeln, gestern hat mein Hasi seinen Unterarm gelassen.
Dominik hat sich ja ein paar tolle Erklärungen für die Nachwuchsgewinnung ausgedacht!
002grins.gif
Ich finde, wenn es ansteht kann man auch aufklären, so ins Blaue hinein würde ich das nicht machen.
Ich finde es ganz schlimm, daß Dominik Oxana noch immer Brodlowska nennt.
116mecker.gif

Hihi, der blaue Teddy guckt irgendwie wütend auf dem Hausaufgaben-Bild, als hätte er noch wehe Ohren. *g*
Klaudia? Außergewöhnlich gewöhnlich! Finde ich aber gut. Was hat die Kleine denn da auf dem Oberarm als Tristan sie bewundert?
055gruebel.gif
Mensch, hoffentlich isse wirklich von Dominik, aber ich bin mir auch unsicher.
043uhh.gif

Sehr hübsches Kinderzimmer, nicht so furchtbar bunt überladen wie viele.
Super Aufnahme, wie Oxana die Kleine ins Bett legt und Dominik im Hintergrund die Szene beobachtet.

>>Jemand, der den Namen weiter trägt und den Stammbaum fortführt.<<
Zum Glück ist das heutzutage ja beiden Geschlechtern gestattet.
Oh nein, Glinda hält Einzug! Wenn meine Schwiegermutter mich so behandeln würde, hätte ich sie umgehend meines Hauses verwiesen. Zum Glück mir so ein Geschwisterneid erspart, meine Großen waren ja zu zweit und schon recht groß als unser Nesthäkchen kam, so gab es nie Probleme, im Gegenteil.
Tja, was Kinder sich manchmal so denken ...
065rolleyes.gif

>>Ich erlaube dir sogar auf der Straße neben mir gehen und nicht drei Meter hinter mir wie sonst.<<
*LOL*, diese Sitte habe ich bisher nur bei älteren türkischen Paaren beobachtet.
>>Besonders vom Wirtschaftsteil war sie kaum loszureißen.<<
005lmao.gif

Auf ihrer Persönlichkeitsübersicht am Ende schaut Klaudia irgendwie aus wie ein alter Trucker, fehlt nur der dicke Vollbart, aber warten wir mal ab, sehr oft ändert sich das noch völlig, sowohl im Real Life als auch bei den Sims.
231zwinkern.gif

Soviel Blitze wie Oxana und Dominik haben nicht mal Adam und Naike, die müssen doch nur aneinanderkleben, oder?!
Uuuahh, das Sonnenbrand-Foto ist geil!
003lol.gif

Oh mann, zum letzten Bild der Outtakes sage ich jetzt mal lieber nichts und drücke Dich stattdessen tröstend, lieber Stev.
248troesten.gif
146ohmacht.gif

Kicher, Naike

@Naike
Danke für deinen Kommentar:hallo:

Naike schrieb:
Ups, hat Kinga etwa durch einen unerwähnten Unfall beide Unterschenkel verloren? :Eek:h (siehe Bild bei Erzählung der Eltern vom neuen Nachwuchs, als sie auf dem Sessel sitzt) :lol Sowas passiert mir dauernd mit meinen Möbeln, gestern hat mein Hasi seinen Unterarm gelassen.
Ups, dabei hab ich mich bemüht, die verschwundene Unterschenkel immer schön mit dem Otomanen zu verdecken.

Ich finde es ganz schlimm, daß Dominik Oxana noch immer Brodlowska nennt. :mecker
Ja, wie es scheint, stößt das auf allgemeine Ablehnung. Ich kann aber wirklich nicht nachvollziehen, warum? Ich finde es nicht schlimm.

Hihi, der blaue Teddy guckt irgendwie wütend auf dem Hausaufgaben-Bild, als hätte er noch wehe Ohren. *g*
Wie genau guckst du dir denn die Bilder an :uuh. Das ist mir noch überhaupt nicht aufgefallen, aber du hast recht. Das Glücksbärchie ist wirklich leicht erzürnt.

Klaudia? Außergewöhnlich gewöhnlich! Finde ich aber gut. Was hat die Kleine denn da auf dem Oberarm als Tristan sie bewundert?
Das mit dem außergewöhnlich gewöhnlich verstehe ich jetzt irgendwie nicht :gruebel Und das am Oberarm hab ich auch überhaupt nicht gesehn. ich glaube, es ist Oxanas Fingernagel, der sich von unten durch den Oberarm gebohrt hat :huch

Sehr hübsches Kinderzimmer, nicht so furchtbar bunt überladen wie viele.
Ich fand es schon ein wenig sehr rosa, aber für ein kleines Mädchen ist das schon in Ordnung.

Super Aufnahme, wie Oxana die Kleine ins Bett legt und Dominik im Hintergrund die Szene beobachtet.
Und dafür musste ich kein Stück posen, etc. Die haben sich alle genau so hingestellt und ich musste nur den Auslöser drücken.

>>Ich erlaube dir sogar auf der Straße neben mir gehen und nicht drei Meter hinter mir wie sonst.<<
*LOL*, diese Sitte habe ich bisher nur bei älteren türkischen Paaren beobachtet.
Ich hoffe, allen ist klar, dass das nur einer von Dominiks blöden Scherzen war. Nicht das einer glaubt, bei Oxana und ihm geht es wirklich so zu :uuh. Und sollte ich zufällig ältere türkische Ehepaare mit dieser Aussage gekränkt haben, dann tut es mir aufrichtig leid.

Soviel Blitze wie Oxana und Dominik haben nicht mal Adam und Naike, die müssen doch nur aneinanderkleben, oder?!
Uuuahh, das Sonnenbrand-Foto ist geil! :lol
Der Sonnenbrand ist toll. übrigens das erste Mal, das ein Sim bei mir Sonnenbrand hatte. Ich wollte noch schöne Sonnenbrand-Nacktbilder machen, aber beim umziehen war der Sonnenbrand wieder verschwunden. Das mit den drei Blitzen, und auch noch gegenseitig, hat mich schon stark gewundert. Beim erstellen von Dominik hab ich nämlich gar nicht so darauf geachtet, wie er zu Oxana passt. Die beiden finden sich aber schon unheimlich anziehend. Aber bis auch das gegenseitige Anhimmeln benehmen die sich sehr zurückhaltend.

Oh mann, zum letzten Bild der Outtakes sage ich jetzt mal lieber nichts und drücke Dich stattdessen tröstend, lieber Stev. :troesten :Eek:hnmacht
Dominik und Oxana sind auch schon überein gekommen, dass sie Klaudias Collegegeld lieber in eine Schönheits-OP investieren. Davon wird die Kleine sicherlich mehr profitieren. :D

Wie genau guckst du dir denn die Bilder an
Die Feinheiten sind doch oft das Schönste und oft auch Lustigste am Spiel! *find*

Das mit dem außergewöhnlich gewöhnlich verstehe ich jetzt irgendwie nicht
Klaudia ist kein außergewöhnlicher Name, kenne so einige Frauen die so heißen, aber eben nur Frauen, denn er war eher so in den 60er/70er Jahren aktuell. Insofern ist es heutzutage schon wieder außergewöhnlich, ihn zu vergeben, in den heutigen Kindergärten wird man wohl nach Klaudias suchen müssen.

ich glaube, es ist Oxanas Fingernagel, der sich von unten durch den Oberarm gebohrt hat
:eek: *g*

Und sollte ich zufällig ältere türkische Ehepaare mit dieser Aussage gekränkt haben, dann tut es mir aufrichtig leid.
Ich kann so ein albernes Affentheater bei den türkischen Pärchen gar nicht leiden, vor sowas habe ich null Respekt. Gehöre bestimmt nicht zu den Hardcore-Feministinnen, mir ist durchaus bewußt, daß es zwischen Mann und Frau gewisse Unterschiede gibt, grundsätzliche Gleichmacherei lehne ich auch ab, aber in Sachen Wertigkeit sollte kein Mensch dem anderen untergeordnet werden.

Beim erstellen von Dominik hab ich nämlich gar nicht so darauf geachtet, wie er zu Oxana passt. Die beiden finden sich aber schon unheimlich anziehend. Aber bis auch das gegenseitige Anhimmeln benehmen die sich sehr zurückhaltend.
Dann ist es einfach von Sim-Gott gewollt, daß die beiden ihr Leben zusammen verbringen! Wie sah es denn mit den Blitzen bei Oxana und Albert aus?

Juchuuu, eine OP, das macht Sinn! :p

Zwinker, Naike

Dann ist es einfach von Sim-Gott gewollt, daß die beiden ihr Leben zusammen verbringen! Wie sah es denn mit den Blitzen bei Oxana und Albert aus?
Zwinker, Naike

Oxana hatte bei Albert zwei Blitze. Umgekehrt weiß ich das leider nicht mehr.

@ Stev,
ist die Anzahl der Blitze nicht immer gegenseitig gleich :confused:? Bei meinen Sims kenne ich das nur so.
Übrigens ich schreibe Dir dann drüben einen Kommi,aber nicht heute,da käme nichts Vernünftiges dabei raus :argh:.

Ich war eigentlich bis jetzt davon überzeugt, dass es jeder Sim seinen Gegenüber einzelns betrachtet und es deshalb unterschiede in der Anziehung geben kann.

Hm ... muß ich mal genau bei meinen Leutchen nachschauen. Ad und Nai haben jedenfalls auch "nur" zwei Blitze, aber sie kleben dauernd aneinander, nach dem Eifersuchtsstreit hat es keine fünf Minuten gedauert bis die Herzen wieder flogen. Da das derzeit nicht zur Geschichte paßt, muß ich mich jetzt immer verstecken, wenn er auf einem G-Lot auftaucht. Und das tut er natürlich dauernd. :lol: Also bei Leuten mit 3 Blitzen ist nicht halb so viel los, kann ich mir nicht erklären.

Die Anzahl Blitze ist gleich, da bin ich mir sehr sicher. Trotzdem müssen die Sims nicht exakt das gleiche voneinander halten, glaube ich. Also, Sim A kann Sim B total heiss finden, während Sim B Sim A nicht ausstehen kann - dann haben sie am Ende negative Chemie.

Ich glaube wie die Sims reagieren ist auch "Typsache". Ich habe sowohl Sims, die mit ein oder zwei Blitzen nicht voneinander zu trennen sind als auch welche, die trotz 3 Blitzen sehr "diskret" vorgehen ;)

Ich habe die Blitze auch immer als "Beziehung allgemein" gesehen - also wenn Sim 1 von Sim2 fürchterlich begeistert ist, dieser ihn (oder sie) aber nur schrecklich findet, dann ist die Beziehung gesamt gesehen eben nur mittelmäßig - das würde auch erklären, weshalb manche Sims bei anderen in lauter Herzchen ausbrechen und sich Luft zufächeln, obwohl die Blitze nicht übermäßig verteilt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, jetzt sind ein paar Fragen bei mir aufgetaucht:

1.) Ich meine gelesen zu haben (kann es jetzt aber nicht mehr finden, blind bin :confused:) das man keine Maxis-Familien ansiedeln soll weil diese ggf. später vorkommen sollen. Gilt das auch für Familien die später hinzugekommen sind, mir geht es speziell um Florence Della Rosa und die Jacquets? In manchen Storys hab ich die Blauseidigheidner herumspazieren sehen.

2.) Man darf ja Gemüse/Obst anbauen und ernten. Kann man es auch kaufen? Oder darf man nur die Früchte seiner Arbeit genießen? ;)

lg Inge

Zu Frage 1:
Die Familien in Blauseidigheide gehen meines Wissens nach in Ordnung, da sie ja unweigerlich dabei sind, wenn man Blauseidigheide zur Nachbarschaft hinzufügt.
Das Verbot der Maxis-Familien bezieht sich nur auch die Bewohner von Schönsichtingen, Merkwürdighausen und Veronaville.

Frage 2:
Anbauen und ernten darf man nach Lust und Laune (Macht Oxana ja auch). Kaufen sollte auch in Ordnung sein. Nur wenn du daraus Säfte machen willst, dann solltest du den Gebrauch nicht übertreiben. Was sich wie schummeln anfühlt ist es meist auch ;).
Was die Säfte betrifft, haben wir einige auch für das Projekt ganz verboten. Oder haben wir nur darüber beraten, sie zu verbieten? ich muss noch einmal genauer nachschauen.

Frage an die Teamleitung:
Bis jetzt ging ich davon aus, dass auch die Familien in der Familientonne tabu sind. Aber Gerd Gieke z.B. kam schon in einigen Stories vor. Wie sieht es da regeltechnisch genau aus?

Stev, Gerd Gieke ist ja erst mit irgendeinem Addon dazu gekommen. Verboten sind nur die Familien aus dem Grundspiel, egal ob sie in der Tonne stecken oder ein Haus haben. Alle, die später gekommen sind, kannst du verwenden.

@Zarabeth: Deshalb kannst du die Familien aus Blauseidigheide gern benutzen, bei mir wohnt auch ein Gilbert Jacquet!
Zu den Früchten/Säften hat Stev dir ja schon geantwortert! :)

Nur wenn du daraus Säfte machen willst, dann solltest du den Gebrauch nicht übertreiben. Was sich wie schummeln anfühlt ist es meist auch ;).

:lol: der ist gut, das werd ich als Maßstab nehmen =)

An Säfte hab ich jetzt nicht gedacht, ich verwende die fast gar nicht. Ich mach damit nahrhafte Speisen, meine Sonja ist doch irgendwie zum Kochfreak mutiert :rolleyes:

ok dann kann ich Florence und die Jacques umsiedeln.

Die Anzahl Blitze ist gleich, da bin ich mir sehr sicher. Trotzdem müssen die Sims nicht exakt das gleiche voneinander halten, glaube ich. Also, Sim A kann Sim B total heiss finden, während Sim B Sim A nicht ausstehen kann - dann haben sie am Ende negative Chemie.
Echt :eek:? Das hatte ich noch nie,die Blitze bleiben bei meinen Sims stabil. Bei mir ist nur schon geschehen,dass wenn ein Ehepaar alterte beide einen Blitz weniger hatten,das ist alles. Naja das Spiel wartet immer mit neuen Überraschungen auf :lol:.

Ich meine, ich hätte mal beobachtet, daß sich die Blitze ändern, wenn man an den Vorlieben was ändert. Also beispielsweise steht Adam auf schwarze Haare und ich mache mir plötzlich rote, findet er mich nicht mehr so gut. Muß das aber nochmal nachprüfen, ist jetzt nur eine Vermutung, neben den Vorlieben und Abneigungen spielen ja auch noch andere Faktoren wie z. B. Sternzeichen und Laufbahn eine Rolle.

Naike,
das habe ich auch schon beobachtet. Ich vermute dass auch die Interessen eine wichtige Rolle spielen.
Mit Gute Reise und den neuen Vorlieben und Abneigungen wird das Ganze vermutlich noch viel spannender.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Blitze sich ändern, hab ich auch schon beobachtet. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es einen Blitz extra gibt, sobald die Sims ineinander verliebt sind. Kann aber auch sein, dass ich mir diesen Zusammenhang nur einbilde.

@Stev
Also das mit den Blitzen habe ich auch so beobachtet. Es kann daher nicht an Einbildung liegen oder ich bin auch davon betroffen. ;) Ich hatte schon Sims die hatten am Anfang gar keine Blitze und als sie sich verliebt haben, plötzlich zwei.

@Fairy
Ich bewundere ja Pauline. Jedesmal frage ich mich wie sie es schafft ihre ganzen Liebhaber unter einen Hut zu bekommen. Ich fand ja zwei schon immer sehr anstrengend. Paulinchen hatte aber zwischenzeitlich doch sogar vier Männer gleichzeitig gehabt, wenn man Abraham mal mitzählt. Apropo Abraham: Der scheint ja etwas langsam zu sein. Ihm ist über Jahre hinweg nicht aufgefallen, dass Pauline Kinder hat? Und hat sich tatsächlich wegen einer kleinen Szene, die Jahre zuvor - als die Kinder noch gar nicht da waren - Hoffnungen gemacht? Hat er denn in der Zwischenzeit nicht mal bei seiner Angebeteten vorbeigeschaut? Oder verläuft die Zeit Spancil Hill einfach anders?

Zu Miguel habe ich irgendwie keinen Zugang. Als Charakter ist er für mich eher unscheinbar und langweilig. Die beiden gefallenen Engel haben für mich einfach eine ganz andere Ausstrahlung. Ich war daher auch froh, als ich gelesen habe, das Miguel als Vater ausscheidet. Trotzdem würde mich immer noch brennend interessieren, wer den nun der Vater der Zwillinge ist. Ich mag ja sowohl Gabriel als auch Azrael und kann Paulines Unentschlossenheit daher sehr gut nachvollziehen.

Rose Verhalten ist für mich etwas undurchsichtig. Wenn ich mich recht erinnere, hat Pauline doch der gesamten Familie geholfen und allen dreien ein Dach über dem Kopf gegeben. Weshalb ist Rose nun so agressiv? Dass sie ihre Brüder schützen will, verstehe ich zwar. Trotzdem fand ich die Reaktion mehr als überzogen.

Richtig gespannt bin ich, ob Miguel es schafft, Paulines Familie nach Spancil Hill zu bringen. Ich freue mich daher schon sehr auf die Fortsetzung. Super Aufgabe 7.
010thumbsup.gif

Soweit ich weiß, kommen manche Blitze erst wenn man sich ein bißchen besser kennenlernt bzw. abcheckt, verlieben ist da aber nicht nötig. Bin mir aber nicht sicher.

Meine Singledame Vivien Marie Deshain ist online !!!
Bis jetzt ist nur die Vorgeschichte fertig, die 1. und 2. Aufgabe müssen noch überarbeitet werden. Aber ich beeile mich.
Ich freue mich auf eure Kommentare.

Huhu Ihr Lieben,

ich hab heute seit Urzeiten auch mal wieder gesinglet und Jades Nachwuchs ist nun da *megafreu*. Da dachte ich, ich zeig Euch wenigstens mal Fotos der beiden Hübschen, falls es den ein oder anderen noch interessiert:

Nicoline und Theodora

Beide sind während eines Gewitters geboren worden, ob das irgendetwas zu bedeuten hat?

Bin ja schon tierisch gespannt, wie Jade mit den Beiden alleine klar kommen wird, denn Theodora war schon alleine ein permanenter Schreihals, der alle vier Erwachsenen gut auf Trab gehalten hat *grins*.

Liebe Grüße von Eskulia

Zuletzt bearbeitet:
@Starshine:
Ein Ei, zwei Toasts mit Käse und Marmelade, Radieschen, Tomaten, eine Tasse Darjeeling und endlich mal ein Update von Dir - was will man mehr?
081yes.gif

Hier mein Kommi zur 8, wie immer live und chaotisch:
Eine Patientin bestimmt einfach so in ihrem Testament, daß ihr Arzt im Falle ihres Ablebens ihr Kind bekommt?
055gruebel.gif

Ines und Nadja passen ja prima zusammen, müßte doch eigentlich gut gehen.
Auch weia, Jasemine als Erwachsene zerstört das Puppenhaus? Das ist ja heftig. Also ich kann sie ja verstehen, ungefragt will keiner ein fremdes Kind, aber ein bißchen Vernunft , um das arme Kind nicht noch weiter zu traumatisieren, wäre hier wohl angebracht.
065rolleyes.gif

Kann man nicht irgendwie mal nachforschen, wer Nadjas Papa ist?
Dann hat sich Jasmine aber ein bißchen zu schnell wieder eingekriegt, oder?!
Die Ärztin hat ja wohl auch nicht alle Kugeln auf dem Christenbauen einen frischgebackenen Vater für Monate nach Afrika versetzen zu wollen. Und dann geht er auch noch! *kopfschüttel*
Einen Heiratsantrag würde ich nie in der Gegenwart anderer bekommen wollen, aber ist natürlich Ansichtssache. Jasemine sieht aber wirklich sehr hübsch an dem Abend aus. Mensch, hoffentlich kommt er auch zurück.
043uhh.gif

Ojee, ich hatte es befürchtet.
067traurig.gif

Habe mir auch gedacht, daß Jasmine doch nochmal Abstand von Nadja nehmen wird, das ging einfach alles viel zu schnell. Beide tun mir sehr leid.
Wow, einen sexy Kinderbetreuer hätte ich auch gerne im Haus!
024naughty.gif

>>Jack ist schon fast seit einem halben Jahr tot.<<
Aber ist er nur ein Zombie?
003lol.gif
231zwinkern.gif

Der Geburtstagskuchentisch ist schön arrangiert, da kriegt man gleich Appetit!
Ach, da haben sich zwei gefunden - wie schön!
Und auch sehr harmonisch sind die Familienbilder am Ende.
162cloud9.gif
Hoffentlich darf Jasmine jetzt mal eine Weile verschnaufen und das Leben genießen!
In 4 Wochen erwarte ich die Fortsetzung!
020freu.gif

Zwinker, Naike

Es wird endlich mal Zeit, dass ich wieder ein paar Kommentare los werde. Meine Liste ist allerdings noch nicht abgearbeitet. Ich weiß, dass ich sehr hinterherhinke, aber ich bemühe mich, bald mal wieder auf dem aktuellen Stand zu kommen.

@Tessy
Ich freue mich ja immer sehr, wenn wieder mal männliche Singles auf die Reise geschickt werden. Es gibt einfach viel zu wenige davon. Dein Ethan ist mir sehr sympatisch. Er hatte ja eine etwas blöde Jugendzeit hinter sich. Was mich aber freut ist, dass er sich so gut mit seiner Schwester versteht. Ich hoffe ja sehr, dass sie irgendwann später einmal auftaucht.

Ethan ist ja ein richtiger Frauenschwarm. Schade fande ich es ja, dass er mit Ulli nicht zusammengekommen ist. Sebastiane gefällt mir nicht nur äußerlich nicht wirklich, ich finde es auch ein starkes Stück, dass sie Ethan ihre feste Beziehung verheimlicht hat. Ich an Ethans Stelle hätte die niemals bei mir Wohnen lassen. Dass es früher oder später zu Problemen kommen würde, war mir also klar. Sehr froh war ich daher auch, dass Ethan Ulli wiedergefunden hat. Die beiden geben wirklich ein sehr romantisches Paar ab. Ich bin ja sehr gespannt wie es mit Ethans Beziehungskisten weiter geht. Tolle Aufgabe. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

@Goldpearl
Ich liebe ja Aufgabe 5 und habe mich richtig gefreut, endlich mal wieder ein solches Update zu lesen. Dein Monster sieht fürchterlich aus und trotzdem habe ich ihn sofort ins Herz geschlossen. Von Gerda so verprügelt worden zu sein, tat mir einfach leid, zumal er ja auch noch soviel für die Familie Kappe gemacht hat. Kerstin hat aber schon recht, Michael sieht irgendwie farblos aus.

Ich fand es sehr schön, dass Kerstin Micha aufnahm. Schließlich hätte er sonst auf der Straße schlafen müssen. Und trotzdem hatte ich ein ungutes Gefühl. Sie kannte ihn ja schießlich nicht. Dass er am Ende aber sogar diese ominöse Exmann ihrer Mutter war, hat mich dann doch sehr schockiert, wobei das Schlimme an der ganzen Sache war, dass die ganze Panik, Kerstins Alpträume etc. einfach nur Unsinn war. Irgendwie verstehe ich Susanne nicht. Was hat sie denn gegen Micha wirklich? Warum ist sie in solch heller Aufregung? Ist sie vielleicht einfach nur eifersüchtig?

Schön fand ich am Ende, dass sich Kerstins Mutter mit ihr ausgesöhnt hat. KeKa ist sicher auch ein wunderschönes Versöhnungsgeschenk und dass sie sogar mit Micha und Kerstin Essen gegangen ist, verdient Respekt. Ich hatte übrigens die ganze Zeit mehr oder weniger den Eindruck, dass Kerstin und Micha irgendwann ein Liebespaar werden. Ist Micha aber nicht etwas zu alt für Kerstin? Er könnte doch ihr Vater sein. Ich bin jedenfalls froh, dass Du eine Planänderung vorgenommen hast. ;)
Tolle Aufgabe und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

@Lyria
Du hast ein echt geniales Kapitel geschrieben. Allein die Sprache ist ein Genuss, gepaart mit Stevens Aroganz einfach göttlich. „Mitbadbenutzer“ ist das herrlichste Wort, was ich jemals gelesen habe. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Oder: „Unvorstellbare Windungen Gertrudes Frisur“ Ich vermute mal, dass Gertrude bei diesem Kompliment tatsächlich gelacht hat und nicht Tränen der Rührung in den Augen hatte wie Steven es vermutete. Was aber ist bitte ein wütender tautarischer Egent? Den Ausdruck habe ich bisher noch gar nicht gehört.

Steven kommt mir oft wie ein naives, kleines Kind vor, dass allerdings scheinbar keinerlei Gefühle hat. Es tat ihm scheinbar überhaupt nicht leid, dass er seinen Mitbadbenutzer mit seinen Aktionen verletzen würde. Richtig genial war aber, dass Angelo und Gerdrute Stevens Verhalten mit der Angst vor Einsamkeit erklärt haben. Das hat mich richtig gerührt, zumal sich Steven über ein wenig Einsamkeit sicherlich freuen würde, wenn nicht gerade der Forschungsauftrag gelöst werden müsste. Warum kommt eigentlich Steven nicht auf die Idee, Gertrude bei sich einziehen zu lassen, damit sie und Angelo ein Kind zeugen können? Hat er über diese Möglichkeit eigentlich schon mal nachgedacht?

Seine beste Idee war allerdings, die Kappes um ein Kind zu bitten. Als ich das gelesen habe, bin ich schon wieder vor Lachen fast auf dem Boden gelegen. Kein Wunder, dass Albert seine Familie verteidigt. Wissen die Kappes eigentlich inzwischen, dass sie von den Außerirdischen verpflanzt wurden sind? Diese arme Familie muss ja einiges durchmachen. Hat Albert Steven eigentlich tatsächlich immer wieder aufgelauert, um ihn zu verprügeln? Bei mir klauen die Sims höchstens die Zeitung, wobei mir einmal passiert ist, dass eine Stinkbombe vor dem Haus plaziert wurde. Das war übrigens Caro in Gummersbach. Ansonsten werden nur Zeitungen geklaut und Mülltonnen umgeworfen.

Du hast ein ganz wunderbares und geniales Update geschrieben. Ich habe mich köstlich amüsiert. Vielen Dank! Hoffentlich brauchst Du für das nächste Update nicht wieder so lange. Mich interessiert so brennend, wie Alissa auf Stevens Frage reagiert.

@Bambi
Meine Lieblings-Lusi hat endlich mal wieder ein Update veröffentlicht. Sorry, dass ich wieder so spät kommentiere, aber ich arbeite immer streng meine Liste ab und diesmal bin ich wirklich arg ins Hintertreffen geraten. :argh: Dafür bin ich aber um so mehr belohnt worden. Deine 7 war mehr als genial. Absolut spannende, lustig und extrem romantisch. Ein Traum.

Lusi ist mal wieder in Höchstform aufgelaufen. Wenn ich so sehe wie sie ihre Männer verprügelt, muss ich immer laut loslachen. Diese Frau ist einfach ein Knaller, wobei Du sie zugegebener Maßen ganz schön hast leiden lassen. Ich weiß allerdings noch nicht so genau, ob sie das nun verdient hat oder eher nicht. Schließlich hat sie dem armen Leon das Herz gebrochen. Andererseits hat sie so jemanden wie Crash oder Pedro überhaupt nicht verdient. Ich halte Crash allerdings zugute, dass er spielsüchtig ist und daher nicht mehr sein eigener Herr war. Dennoch hat er sich gegenüber Lusi mehr als daneben benommen. Was hatte Pedro eigentlich mit Crash vor? Sollte er Lusi weh tun? Den Teil der Geschichte habe ich nicht ganz so verstanden. :confused:

Dass Crash derart dem Abgrund zusteuert, finde ich enorm schade. Vielleicht weil ich ihn ja aus Gummersbach kenne, ist er mir so ans Herz gewachsen. Es tut mir jetzt sehr leid für ihn, dass er nun in Pedros und Rosalies Händen ist. Erzählst Du seine Geschichte eigentlich weiter?

Über Pedros Rolle bin ich mir auch noch nicht im klaren. Was er Lusi so vorschlägt, ist ja wohl der Hammer und das er versucht die Beziehung zwischen seiner Tochter und ihrem Freund zu zerstören, geht ja mal gar nicht. Dennoch hätte ich nicht gedacht, dass Pedro bei einer Aussicht auf ein Date mit Lusi flüchten würde. Eigentlich müsste sie doch genau seine Kragenweite sein, bei dem Temperament.

Am Ende bin ich sehr froh, dass Lusi und Leon scheinbar wieder zusammengefunden habe. Mr. Prince ist zwar ganz nett, aber ich bin immer noch für Leon. :)
Nerea ist übrigens ein sehr süßes Kind. Haben die Eltern wirklich toll hinbekommen.

Klasse Update Bambi! Ich bin wieder einmal sehr gespannt wie es weiter geht und ob Lusi und Leon wirklich mal ein Paar werden. Außerdem hoffe ich sehr, dass Basti sich icht von diesem Tim anbackern lässt. Ich könnte es nicht verkraften, wenn die Beziehung zwischen Volker und Bastian kaputt gehen würde.

@Mimi
Nicoline und Theodora sind Jade wirklich gelungen. Mich würde sehr interessieren wie sie sich weiter entwickeln.

Problem mit Com.-Lot

Hallo ihr Lieben :hallo:

Nach langer Zeit melde ich mich nach den ganzen Problemen mit einem neuen Problem. Ich hoffe,ihr könnt mir vielleicht helfen :ohoh:

Im Moment versuche ich Aufgabe 20 fertigzubekommen,
aber meine Sims sitzen auf dem Gemeinschaftsgrundstück mit dem Laden fest. Ich hatte gespielt,bis sich auf einmal nichts mehr bewegt hat. Ich kann alles anklicken,kann Befehle geben,aber sämtliche Sims auf dem Grundstück bewegen sich nicht,einschliesslich der Zeit. Also habe ich abgespeichert und das Lot verlassen und in die Nachbarschaft zurück.
Wenn ich nun auf das Grundstück klicke,bekomme ich zwar den Ladebildschirm,aber der bleibt. Jetzt nach zwei Stunden habe ich das Spiel mit dem Taskmanager beendet und stehe kurz vor ner mittelschweren Krise.
Wäre wirklich dankbar wenn jemand einen Tip hat oder eine Idee,wie ich an die Familie rankomme,denn die sind alle dort eingeschlossen :heul:

Hallo MissPiggi, ich hatte auch mal so etwas änliches. Bei mir lag es an einem DL-Object. Nach langem suchen, habe ich es gefunden, gelöscht und dann ging alles wieder. War bei mir so. Hoffe du bekommst dein Problem schnell in den Griff. "daumendrück"

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten