Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

as- schrieb:
Hallo in der Tat

Hachso war das, deswegen rumorte es so in meinem Kopf.
ja, was wuerdest du denn zu der Graka sagen?
Ich wuerd' sie jedenfalls noch drin lassen?

Ich hab das Vorgängermodell 9700er Reihe (allerdings Pro) und komme einigermaßen klar damit, außer bei vollgepackten Häusern oder Nachbarschaften und vielen Sims. Ist eben auch die Frage, ab wann jemanden das Ruckeln stört.

Hallo in der Tat

In der Tat, aber SIms 2 wird eh nicht Ruckelfrei zu spielen sein... - ;-)

Have Fun under the Sun

Griessle Howard Dillier as As-...

Hi ^^

Ich hab wieder mal ein Pc Angebot bekommen, dass ich gerne von euch auf Sinnvollkeit prüfen lassen würde:

15.4" WXGA (1280 x 800)
Core Duo T2400 2x1.83Ghz
1024 MB DDR2 RAM
100 GB HDD
5400 upm SATA/8MB
ATI X1600 256 MB ,56 K

Wie siehtst mit dem aus? Funktioniert da Sims2 gut? Wieviel darf ein solches Modell kosten?

as- schrieb:
Hallo IceBaby

Und auf dem Rechner soll Sims 2 net rund laufen??? :confused:
Liegt vermutlich lediglich an den RAM's.
Habe gerade gesehen dass unsere beiden PC's die selbe Bies und Windoof Version haben.
Beide von Medion, nur meiner n'Tick schlechter, auf dem liefen jedenfalls die Sims 2 mit 256 MB-RAM recht rund.
Und du hast satte 512 MB.
Ich denke mit 1'024 MB-RAM wirste wieder 100% rund spielen koennen... ;)
Wie ist denn das Hild so, kannste ma Screenshot posten?, thx.

Griessle Howard

also muss ich mir nur mehr MB-RAM besorgen ^^,

ok ich mach dann ein bild

sonst spiele ich eigentlich überhaupt keine spiele, bin net so der spielfreak aber Sims 2 find ich einfach geil *gg*

dank dir

Hallo, ich hoffe hier bin ich im richtige Thread gelandet. :)

Also, ich plane gerade, mir in 1 - 2 Monaten endlich einen Laptop zuzulegen.

Ich hab auch schon gleich etwas ins Auge gefasst, aber ich frag mich nun, ob ich mit dem Teil auch Sims spielen kann...

Also wichtig ist, dass es flüssig läuft und die Grafik schön scharf und klar ist... also ich will kein Wischiwaschi. ^^

Hier ist das Modell:

Sony VAIO VGNFE31Z:
  • Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1,83 GHz, 667 MHz FSB) und Intel® Pro/Wireless 802.11a/b/g
  • Festplatte: 200 GB (serielle ATA-Festplatte mit 4200 U/min)
  • 2 GB DDR2-SDRAM (2 x 1024 MB), max. 2 GB
  • 15,4"-WXGA-Breitbild-LCD (1280 x 800) mit X-black, zwei Leuchten
  • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® Go 7600 mit mit zweckgebundenem 128 MB VRAM
Ich wäre sehr froh, wenn mich jemand von den echten Kennern da beraten könnte. Danke! :)

Hallo *Diamond*

Wie viel kostet das Teil denn?
Hab's gerade gesehen. :eek:

Muessen's denn 15.4" sein?
Waeren 17" denn nicht auch recht?
Denn das Amilo Xi1546 ist 17" gross, "etwas" besser als deines und - vor allem ( =) *griiiinnnsss* *glucks* ) satte 200 € Billiger! :lol:

Klick: http://geizhals.at/eu/a217999.html ;-)

Gruss Howard

P.S.: Ich persoehnlich finde eigentlich Sony eine super Firma, allerdings schmeissen die zum Teil (meistens! :lol: ) 50% des Preises, den es bei Fujitsu Siemens Computers kosten wuerde, eiinfach ma huebsch oben drauf!
Zudem ist der Suppert bei beiden Firmen echt nicht gerade der hit, sprich auch wenn du das teure Sony waehlst - der Support wird deswegen nicht auch automatisch besser... :)

Baba, Howard

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Sony Notebook ist schon teuer. Aber hey, ich bin ein Mädchen und ich möchte schöne Sachen haben :P

Wie dem auch sei, mein Vater hat mir jetzt was anderes vorgeschlagen, nämlich das Toshiba P100-354. Das gibt's, soweit ich weiß, momentan im Media Markt für 1.599€. Das ist wohl zweimal besser... besonders was die Graphik und die Prozessorleistung betrifft, sofern ich das als Laie beurteilen kann. Und hässlich ist's ja auch nicht, hehe. ;)

Hey!
Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Thread :ohoh:
Und zwar wollte ich meinen PC etwas "auftunen", pünktlich zu Weihnachten. Es stört mich nämlich, dass ich seit Pets lange Ladezeiten habe. Das Spiel sollte also schneller laufe, auch wenn die Grafikeinstellungen hoch sind. Außerdem habe ich recht viele Downloads und es werden auch regelmäßig ein paar mehr ;) Und ich habe auch noch andere Sachen als Sims auf meinem PC (Grafikprogramme), die ja auch recht groß sind.
Meine PC-Daten:

datenhw0.jpg

Also, was könnte ich tun/dazukaufen, dass alles insgesamt flüssiger läuft? Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet. Ich verstehe von sowas leider gar nichts...

LG Sienna :hallo:

Hallo Sienna,
Ich weiß wie es ist - der PC soll immer schneller werden. Dein PC (zumindest kann ich mir da snicht vorstellen..) ist nciht langsam. Vielleicht solltest du dir erstmald eine Grafikeinstellungen anschauen (achte besonders auf die Option "Ränder glätten", die nimmt viel Speicherkapazität weg!). Außerdem solltest du deinen Computer regelmäßig defragmentieren, da mit der Computer schnell an die benötigten Dateien rann kann. Außerdem: guck mal in deinen Downloadordner ob da nicht etwas ist, was du nciht brauchst!

Ansonsten wäre wohl eine Möglichkeit deinen Prozessor auf Intel Pentium 4 Up zu graden. Ich glaube, das man dafür ein neues Main Board braucht, und soetwas (CPU's sowieso...) sind sau teuer.

@Sienna: Mit dem Prozessor stimme ich Manuel zu, was das Upgraden betrifft. Es muß allerdings nicht teuer sein. Einen Pentium 4 würde ich nicht nehmen, kenne mich da aber nicht so aus. Entweder einen Intel Core2Duo, oder, wenn es günstiger sein soll, etwas von AMD. Auch deine Grafikkarte ist verbesserungswürdig.

@ Manuel Storz & Entgleichen
Vielen Dank für eure raschen Antworten! Was soll ich denn dann mit der Grafikkarte machen? Kann man die verbessern, oder soll ich mir dann gleich eine neue kaufen?

Nimm wie Manuel schon sagte, einen Pentium 4 (kein Celeron). Somit brauchst du kein neues Mainboard. Bei einem Core 2 Duo müsstest du hingegen alles neu kaufen - also CPU, Mainboard, Graka, RAM (evtl.).

@Michael11: Ich bin ja gerne für jede Art von MS-Bashing zu haben, sofern sie sachlich bleibt, aber die Erwartung, dass Spiele unter Vista gleich (oder überhaupt irgendwann) so schnell laufen, wie unter XP ist schon irgendwie vermessen. Spiele, die für "DOS-mäßiges" (95, 98 und ME) Windows programmiert wurden, laufen auf "NT-mäßigem" (2k und XP) Windows noch immer langsamer, nur ist das mittlerweile Wurscht, weil die Hardware viel weiter ist. Bei Vista ist die Hardwareabstraktion noch stärker als bei 2k und XP, das allein reicht schon für die Perfomanceeinbuße.

@Mathilda: Den angegebenen PC würde ich mir schon aufgrund des NoName-Netzteils nicht holen. Sowas wie das "kleine" Fortron Bluestorm sollte schon drin sein. Außerdem ist die 7600GS IMHO eine gute Aufrüstkarte, bei einem neuen PC würde ich die Graka eine Stufe höher wählen. Standardfrage: Hast Du jemanden am Wickel, der Dir einen PC zusammenbauen kann? Ansonsten schau Dir mal bei Atelco den PC-Konfigurator an, da kannst Du ziemlich frei wählen, was Du haben willst - allerdings ist Atelco teurer als Mindfactory.

@Entgleichen: Dem "Händler der Steinigung preis geben" steht leider im Wege, dass 1. der Typ mittlerweile die Leiter raufgefallen ist und ganz wo anders arbeitet und 2. ich mittlerweile umgezogen bin und der Laden 150km von hier weg ist - ich sagte ja, dass ich keine verwertbare Quelle habe. Aussagen von Leuten aus dem Usenet werden genauso wenig verwertbar sein, obwohl die dann letztlich bei mir zu der Ansicht geführt haben, dass die Sache Fakt ist.
Ich meinte aber auch eigentlich, dass Du den Fall dem Support von Samsung schilderst und fragst, ob Du die Platte einschicken darfst (damit sie Dir nicht evtl. eine unzulässige Support-"Belästigung" in Rechnung stellen), nicht dass Du sie aufforderst, in Zeiten hoher Nachfrage mal (vermutlich) wissentlich schlechte OEM-Ware in Umlauf gebracht zu haben...

@IceBaby: Die 9800XL ist glaube ich ungefähr auf Niveau der 9800Pro - wahrscheinlich kann man nicht alle Details auf Maximum stellen, aber die 512MB RAM sind ziemlich sicher der größere Bremsklotz. Läuft es genauso lahm, wenn Du die Details runterstellst? Leuchtet beim Spiel ständig die HDD-LED auf dem PC-Gehäuse? Falls 2x ja, hol Dir mehr Speicher.

@Sienna M: Auch an Dich erstmal die Standard-Frage: Wieviel darf es kosten und kannst Du selbst aufrüsten oder hast Du jemanden an der Hand, der das kann? Und was nun: Ladezeiten oder flüssiger oder beides?
Die Ladezeiten bei Sims2 wird man nur schwierig deutlich (also spürbar) kürzer kriegen, sofern Du nicht noch eine 5400rpm-Festplatte hast (unwahrscheinlich). Eine Western Digital Raptor (ggfs. plus SATA-Controller) kann was bringen, muss aber nicht, kann ich (noch) nicht sagen.

Dein PC ist ziemlich gut mit RAM ausgestattet, wäre schade, wenn man den beim Aufrüsten nicht weiter benutzen könnte. Lad Dir mal CPU-Z runter und schau beim Reiter "Memory" was bei "Type" steht und beim Reiter "SPD" unter "Max. Bandwith" und wenn Du schon dabei bist, schau bei "Mainboard" nach "Model" und bei "CPU" nach "Package" und "Specifications".

CPU und Grafikkarte würde ich bei Deinem PC aufrüsten. Es bietet sich ein AMD-System auf Sockel939-Basis an, der Sockel läuft zwar aus, aber Du kannst Deinen Speicher weiter verwenden [ich unterstelle mal ganz frech und ohne nachzusehen, dass es nie einen 2,53GHz Cellie für Sockel423 (SDR-SDRAM) gegeben hat und es kein Sockel775-System (DDR2-SDRAM) ist, womit nur Sockel478 (DDR-SDRAM) bleibt]. Genaueres hängt davon ab, wie Dein Budget aussieht.
(PS: Sienna Miller ist älter als 13... ;) )

@Buzzler: Soll ich das so verstehen, daß ich die Platte kostenpflichtig umtauschen lasse? Denn den Fall habe ich Samsung ja bereits geschildert, und erhielt darauf die weiter oben zitierte Antwort.

@Entgleichen: Also Du hast denen geschrieben, dass die Platte so laut ist, dass Du einen Defekt vermutest oder zumindest, dass das nicht so ganz spezifikationsgemäß ist und darauf haben sie geantwortet, dass Du Dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln sollst? Die Platte hat doch noch Garantie? Falls ja, meine ich, dass Samsung Dir das Ding tauschen soll und Du zum Porto-Preis eine neue Platte kriegst. Samsung gehört nach meiner Erfahrung eigentlich zu den kulanteren Festplattenherstellern.

edit: In meinem anderen Post fehlt an taktischer Stelle das Wort "zuzugeben", ist aber wohl auch so klar.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, das ist ein Ansatz. Gar nicht drauf einlassen, daß ich denen keine Quelle nennen kann, sondern darauf beharren, daß das Teil eben laut - zu laut - ist. Werd ich machen :)

Hallo in der Tat (*löl* ich kopier' immer deinen Namen und verunstalt' ihn dann doch! =) *fg* )

Nein, ABuzzler meinte damit dass du die zwar gratis ausgetauscht bekommen solltest, du dich aber zuerst noch beim Support Informieren sollst ob du die Platte ueberhaupt Austauschen lassen kannst.
Denn ansonsten gibbste di Platte hin und die schicken sie dir evt. wieder zurueck und verlangen dannnoch dolle Porto + Verarbeitungsgebuehr, wenn es nichtin die Garantie hinein faellt. - So habe ich Buzzler zumindest verstanden!

@Sienna Millers wieso bist du auf einmal nur noch 13, anstatt ueber 30? *löl*

Gruss Howard

Edit: Da merkt man mal wieder dass ma bei Cableschromm ist, wenn das Post 50 Minuten nach der Antwort erscheint! *löl* :D

Edit2: @entgl. "bewusst, er ließ die erloschene Pfeifen seinen Fingern entgleichen." Entweder 1, oder mehrere Pfeiffen - den Reichtschraibfähler konnte ich einfach nicht stehen lassen - klingt sooo dooof. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Buzzler schrieb:
@Sienna M: Auch an Dich erstmal die Standard-Frage: Wieviel darf es kosten und kannst Du selbst aufrüsten oder hast Du jemanden an der Hand, der das kann? Und was nun: Ladezeiten oder flüssiger oder beides?
Puh, über Kosten kann ich dir nichts sagen :argh: ich kenn mich mit den preisen nicht so aus. Also nicht allzu teuer, das Geld muss auch noch für einige Taschen reichen. Aufrüsten kann das mein Cousin, der hat mir den Rest auch zusammengebaut. Und am besten beides :D
Buzzler schrieb:
Lad Dir mal CPU-Z runter und schau beim Reiter "Memory" was bei "Type" steht und beim Reiter "SPD" unter "Max. Bandwith" und wenn Du schon dabei bist, schau bei "Mainboard" nach "Model" und bei "CPU" nach "Package" und "Specifications".
Type: DDR
Max. Bandwith: PC3200 ( 200 MHz)
Model: VC37 Series
Package: Socket 478 mPGA
Specification: Intel Celeron CPU 2,53 GHz
Buzzler schrieb:
[(PS: Sienna Miller ist älter als 13... ;) )
Ich weiß ich bin auch keine 13, da steht das Jahr falsch, der Monat und Tag stimmen?! Habs aber schon geändert.

Sienna M. schrieb:
Puh, über Kosten kann ich dir nichts sagen :argh: ich kenn mich mit den preisen nicht so aus.
You made my day! ;)

Deine Angaben (Igitt! NoName-RAM!) lassen die Sache ziemlich klar aussehen: Aufrüsten macht bei Deinem System nur inkl. Mainboardwechsel Sinn, denn 1. unterstützt Dein Board nur 133MHz FSB (bzw. 533MHz nach Intel-Marketing-Sprech), womit die "großen" P4 sowieso aus dem Rennen sind und 2. hat es keinen AGP-Port, weshalb man da keine "vernünftige" Grafikkarte reinstecken kann.

Vor den Empfehlungen noch ein paar Anschläge auf Dich: Schraub mal Dein Rechner-Gehäuse auf und such den ATX-Power-Stecker (der dickste Kabelstrang, der aus dem Netzteil kommt, der im größten Anschluss auf dem Mainboard endet, in dem kein Flachbandkabel steckt).
Hat der 20 oder 24 Pins bzw. hängt an selbigem Kabelstrang noch ein kleines 4-poliges Anhängsel dran, dass man an den 20 poligen Stecker mit anklipsen kann?
Ist "unter" (bei stehendem Gehäuse) dem Mainboard noch ca. 6cm Platz?
Wie lautet die genaue Netzteilbezeichnung?

Also das Angebot beim Sockel939 wird zwar immer dünner, ist aber die einzige sinnvolle Möglichkeit den Speicher weiter zu benutzen.

Als Mainboard z.B. MSI K8N Neo4-F ab ca. 60EUR, das hat allerdings einen Lüfter auf dem Chipsatz und ist dementsprechend laut. Passiv gekühlt gibts Asus A8R-MVP ab 75-80EUR. Das sind fullsize-ATX-Boards - wenn im Gehäuse nicht die genannten ca. 6cm Platz sind, muss es allerdings ein Micro-ATX-Board sein, z.B. Asus A8V-VM ab 45EUR.

Die Boards wollen alle einen 24-poligen ATX-Power-Stecker, obwohl es meist auch mit dem 20-poligen klappen soll. Genug Saft sollte das Netzteil eigentlich haben, da es jetzt eine Prescott-CPU mit über 70W Leistungsaufnahme versorgt und die Athlons erheblich genügsamer sind.

Bei der CPU bietet sich sowas wie Athlon64 3800+ (Venice) ab ca. 75EUR an. Der 3200+ (so einen habe ich übrigens noch) ist noch ein paar EUR billiger und lässt sich praktisch immer auf die 2,4GHz vom 3800+ übertakten. Die Athlon64 X2 CPUs (Dual Core) sind IMHO auch keine ganz dumme Investition (durch Optimierungen an den Grafiktreibern mittlerweile auch bei reinen single-threaded Spielen wie Sims2 ca. 15% schneller bei gleicher Taktfrequenz), sind allerdings mittlerweile schwieriger erhältlich und deutlich teurer, z.B. ab ca. 150,- für den x2 3800+. Preis-Leistungs-mäßig macht das aber erst Sinn, wenn man übertaktet, denn da gehen die Dual-Core-CPUs mittlerweile höher (mein x2 3800 macht 2,7GHz).

Ein Arctic Cooling Silencer Ultra 64 oder Freezer 64 Pro (Towerkühler) kühlt jede der CPUs bei recht angenehmer Geräuschkulisse.

Als Grafikkarte dann eine Nvidia Geforce 7600GS (ab 90EUR) oder 7600GT (ab 120EUR).

Unterm Strich bist Du ab ca. 250 EUR dabei, wenn Du kein neues Netzteil brauchst. Brauchbare Netzteile gibts ab ca. 40 EUR.

Schnellere Ladezeiten kriegst Du wahrscheinlich mit einer Western Digital Raptor, die kostet 140EUR für die 74GB-Version (nur die aktuelle ADFD nehmen!), was im Vergleich zu 7200er Platten offensichtlich ein Schweinegeld ist. "Wahrscheinlich" schreibe ich, weil ich es noch nicht genau weiß, ich hab zwar schon mit 10.000er Platten gearbeitet (das geht schon spürbar flotter), aber für meinen Spiele-Rechner schenke ich mir die Raptor erst zu Weihnachten...

Zuletzt bearbeitet:
Entgleichen schrieb:
Nun, das ist ein Ansatz. Gar nicht drauf einlassen, daß ich denen keine Quelle nennen kann, sondern darauf beharren, daß das Teil eben laut - zu laut - ist. Werd ich machen :)
Ich meinte es ungefähr so, wie as schrieb. Der email-Support kann ohnehin nicht entscheiden, ob die Reklamation gerechtfertigt ist, das macht erst die Person, die die Platte dann schließlich in den Fingern hat. Der email-Support kann Dir aber quasi einen Freibrief zum Einschicken erteilen - wenn Du den nicht hast und die dann die Platte haben und zu der Ansicht kommen, dass die Platte völlig ok ist, werden sie Dir eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen. Ist mir noch nie passiert, wird aber wohl auf umme 50EUR hinauslaufen und dann könntest Du Dir auch gleich eine neue Platte kaufen und die alte Deinem Nachbarn an die Mütze knallen...

BTW: Ich würde weniger beharren als vielmehr schleimen, meist führt das zu besseren Erfolgen... ;)

15.4" WXGA (1280 x 800)
Core Duo T2400 1.83Ghz
1024 MB DDR2 RAM
100 GB HDD
5400 upm SATA/8MB
ATI X1600 256 MB ,56 K

Wollte nochmals wegen diesem Modell nachfragen ,weiß zwar dass es bessere gibr (*auf den Pc von as- verweist*) aber für mich ist der bisschen zu teuer und vorallem zu schwer. ^^°
Will ihn als Uni-Laptop ja auch noch verwenden.

Wäre der ok zum kaufen? Oder läuft das Spiel da nur schlecht? o_O

Buzzler schrieb:
Ist das positiv?

Aber vielen Dank für deine wirklich ausführliche Antwort! :hallo: Ich habe das mal alles ausgedruckt und werde es meinem Cousin geben, damit der alles besorgen kann. Ich lasse ihn auch den PC aufschrauben, und nachschauen, er hat da mehr Erfahrung als ich, ich bin mir da sehr unsicher, nachher mache ich etwas kaputt. :ohoh:

Also nochmals danke, danke, danke!

@Buzzler & as-

Diesen Sinn in eurer Aussage bzw Erklärung hatte ich gar nicht wahrgenommen, da es für mich selbstverständlich ist, vor dem Einschicken nachzufragen ;)

Und:
Buzzler schrieb:
BTW: Ich würde weniger beharren als vielmehr schleimen, meist führt das zu besseren Erfolgen...
Schleimen ist meine Spezialität nicht, aber ich tu mein Bestes :D

Hallo Buzzler

In der Schweiz ist die Bearbeitngsgebuehr 120 CHF --> ca. ~80 €.

Wie soll man denn bitte schoen mit dem Support als Mann schleimen??? :confused: =)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Sienna M. schrieb:
Auf jeden Fall! ;)
Falls Du konkretere Empfehlungen brauchst, meld Dich nochmal mit einer konkreten Preisvorstellung. :) Übrigens braucht man, um an einem PC was kaputt zu machen meistens gesteigerte Blödheit - einfache Blödheit reicht üblicherweise nicht.

@Entgleichen: Ich frage bei Reklamationen eigentlich höchst selten nach (meistens sind die Sachen gleich so kaputt, dass sich keine "Rechtfertigungsfrage" stellt), deshalb hab ich das so betont.

@Entgleichen&as- : Habt Ihr noch nichts von Gleichberechtigung gehört? Wenn Frauen bei einem Reifenplatten das Reserverad neben das Auto stellen und hilflos gucken, bis jemand anhält und ihnen hilft, ist es doch wohl in Ordnung, wenn man als Mann gegenüber einem strunzigen Support-Menschen klein und hilflos tut und beispielsweise erzählt, dass das mit den schlechten Festplatten halt von irgendsonem geltungssüchtigen Trottel aus nem Forum im Internet stammt?

Juchu, ich hab den Laptop! (Toshiba P100-354)

Also bis jetzt bin ich ganz happy. Hab leider keine Zeit zum Sims testen, das mach ich dann am Wochenende. Hab bis jetzt nur das Hauptspiel installiert, hab alles auf den höchsten Einstellungen und in der Auflösung 1440x900... ich sag nur - GEIL. Die Graphik ist der Wahnsinn. Ich bin gespannt, wie's dann mit Add-Ons und Downloads aussieht...

Hallo Diamant

Und wie siehts mit dem Bild-Verzerron Problem aus - da es ja ein 16:10 Display ist!?

Gruss Howard

Hallo goldiger weisser silberner Diamant

*aufundabhuepftundnundasneueschlappikaummehrerwartenkann*

Und ich hatte schon Angst es ginge net.
So genu Spamm fuer heute. - Sorry @SimForum Team. Bin gerade voll aufgekratzt weil ich hoffentlich bald wieder die Sims 2 spielen kann und endlich, endlich die Pets ausprobieren kann. *vorfreudejauchzt*

Have Fun unde the Sun

Gruss Howard

Wie sollte ein guter Sims2 Rechner ausgestattet sein?!

Hallo,
also folgendes Problem: Zur Zeit habe ich das Hauptspiel, Nightlife, Wilde Campus Jahre, Weihnachten, Family und Haustiere drauf, geht eigentlich auch recht gut, wobei es schon manchmal ziemlich ruckelt und lange lädt, jetzt bin ich am Überlegen meinen Rechner eventuell aufzurüsten oder neu auszustatten... Nur meine Frage ist welche Anforderungen müsste dieser Rechner erfüllen, damit das ganze wieder besser läuft und eventuell noch weiterer Platz da ist für weitere Add Ons und auch noch andere Dinge?!

Liebe Grüße
Simtwins

Bittö bittööö helfen : (

Es ist ja bald Weihnachten, und ich habe mir überlegt ein Notebook zu holen.
Und zwar das Sony Vaio aus der neuen C-Serie in Pink.
Hat das irgendjemand?

Ich würde gerne wissen wie gut das Spiel darauf läuft.

Mein Pc ist so brummig und erwärmt mein Zimmer und ALT, da noch irgendwas reinzustecken macht keinen Sinn.:heul: :heul: :heul: :heul:

Also falls irgendwer das Sony Vaio Notebook aus der C-Serie hat,
in Pink oder Grün oder Grau oder Weiß, nicht in Schwarz, da das schwarze bessere ausgerüstet ist,

BITTE BITTE schreibt mir und sagt mir BITTE wie gut Sims 2 darauf läuft!!!

Bittööööööööööööööööööööööö :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

eure jani (slimmi)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe einen eigentlich recht guten computer!
Doch Sims2 eigentlich ganz gut! doch ich will noch mehr =) und nicht nur für Sims2 sondern damit ich andere Spiele wie AOE3 auf höchster Stufe mit Anti-Aliasing und alles drumrum flüssig spielen kann! Im moment habe ich das : (Sorry wenns ein bisschen lang ist :P)
Was in was sollte ich aufrüsten? Grafikkarte? Prozessor? THX

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername CHRISTOP-CCFD85
Benutzername Christopher

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Asus P5GDC Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (10/13/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte RADEON X700 Series Secondary (256 MB)
Grafikkarte RADEON X700 Series (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X700 Pro (RV410)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (6323357)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2652
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
SCSI/RAID Controller ITE IT8211 ATA/ATAPI Controller
SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP0812C (80 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte SAMSUNG HD160JJ (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte Brother DCP-115C USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B
Optisches Laufwerk SCSI DVD-ROM SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 152617 MB (77116 MB frei)
D: (NTFS) 76340 MB (58775 MB frei)
Speicherkapazität 223.6 GB (132.7 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte 108Mbps High Speed Wireless Network Adapter (192.168.2.100)

Peripheriegeräte
Drucker An OneNote 2007 senden
Drucker Brother DCP-115C USB Printer
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte Brother DCP-115C USB
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

Hallo slim

Bitte ma Daten posten + Preis!
Wie viel kannst/willst du dafuer ausgeben?
Sony ist immernoch letzte Wahl bei den Notebooks, ausser du stehst so auf die Marke.
Sie ist einfach zu teuer. Oftmals (habe ich mehr als genug oft angetroffen) mehr als 1.5 x so teuer als andere, bekannte Herstellerfirmen.
sind auch nicht bessere Teile verbaut.
Zudem was bringt mir n' PC wenn der in 50 Jahren zwar noch läuft, wir aber bereits bei 4 Terabyte RAM sind um das Windows zu starten? =)

Gruss Howard

Seitdem ich jetzt ofb auch oben hab, kommt bei mir dass nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden ist, liegt das am Ram oder an der Aufteilung der GB in mehreren Partitionen???

Meine daten findet ihr unter den Posts 669 und 677

bitte helft mir????????

IceBaby schrieb:
Seitdem ich jetzt ofb auch oben hab, kommt bei mir dass nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden ist, liegt das am Ram oder an der Aufteilung der GB in mehreren Partitionen???
"Von wem" kommt die Meldung? Von Sims2 oder von Windows? Bist Du sicher, dass es "Arbeitsspeicher" heißt und nicht "virtueller Speicher"? Wieviel Speicherplatz ist auf Deinem Laufwerk C:\ frei? Hast Du (oder jemand anders) mal an den Einstellungen vom virtuellen Speicher rumgeschraubt?

IceBaby schrieb:
bitte helft mir????????
Vorsicht, nicht dass Dir noch die Satzzeichen ausgehen!

Buzzler schrieb:
"Von wem" kommt die Meldung? Von Sims2 oder von Windows? Bist Du sicher, dass es "Arbeitsspeicher" heißt und nicht "virtueller Speicher"? Wieviel Speicherplatz ist auf Deinem Laufwerk C:\ frei? Hast Du (oder jemand anders) mal an den Einstellungen vom virtuellen Speicher rumgeschraubt?

das kann ich jetzt nicht beschwören, aber ich glaub schon, dass es der Arbeitsspeicher war.

AUf meinen Arbeitsspeicher hab ich nur mehr 32 GB frei, dafür bei den anderen Partition über 100 GB- das hat damals als ich meinen pc von dem freund meiner mutter gegeben habe so eingerichtet.- hat mich eh schon damals gestört aber da lief sims 2 trotzdem noch- aber so kann ich jetzt nicht mehr spielen, erstens dauerts eine halbe stunde bis ich mal wo reinkomme und dann gehts auch nur ganz lahm- plötzlich tritt dann diese meldung auf :(

kann mir keiner helfen :(

IceBaby schrieb:
kann mir keiner helfen :(
Ganz unruhig bleiben! ;)

Wenn Du mit den 32GB die Systempartition meinst, ist das erstmal ok so. Laufen auch andere Spiele oder Anwendungen langsamer? Hast Du irgendwas geändert (und wenns "nur" mehr Downloads sind)? Wenn die Mitteilung von Sims2 kommt, kann es trotzdem am virtuellen Speicher liegen, weil der evtl. fest und/oder zu niedrig eingestellt ist.

Die Einstellungen zum virtuellen Speicher findest Du (hab zwar W2K, sollte aber bei XP genauso gehen) unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistungsoptionen->Ändern
Schau mal nach, was da steht aber ändere erstmal nichts, wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du tust, sondern geh mit Abbrechen wieder raus!

da steht virtueller Speicher 768 MB, hab nix verändert weil ich mich da nicht auskenne

achja sonst läuft alles normal, nja es sind 3,5 GB Downloads, aber es sind nicht mehr dazu gekommen

IceBaby schrieb:
da steht virtueller Speicher 768 MB, hab nix verändert weil ich mich da nicht auskenne
Da müsste wenigstens Minimum und Maximum stehen, außerdem gibt es bei XP eine Einstellung automatisch (oder so). Falls es nicht auf automatisch steht, stell es mal versuchsweise auf automatisch und schau, ob der Fehler dann weg ist. Ansonsten stell die obere Grenze mal versuchsweise auf 1 - 1,5 GB.

hallo ihr lieben,

bitte entschuldigt, ich habe mir jetzt nicht sämtliche seiten hier durchgelesen, brauche trotzdem euren rat:
habe schon einen etwas älteren pc, der aber eigentlich gut läuft,
nur die sims werden langsam zu komplex für ihn.
habe wcj, nightlife, ofb, und haustiere.
7 cd`s an downloads, und solange ich ein kleines haus nutze mit 2 bis 3 sims geht es noch so halbwegs ruckelfrei.
naja, will den nu aufrüsten, kann mir jemand sagen was das ungefähr kosten wird und was ich brauchen werde, damit er noch viele viele adons übersteht?

hier mal die daten:
AMD Athlon XP 2200+ , MS Windows XP, 256 MB Ram,NVIDIA GEFORCE 4 MX 440 with AGP 8X, 80 Gigabyte Festplatte, (auf D circa 30 Gigabyte frei, auf C nur noch 10. :Eek:(

möchte gerne auf 1028 MB Ram aufstocken, 512 ist ja auch nicht so tolle,
dann ne größere Festplatte, ja und was brauch ich noch?
bessere Grafikkarte?

danke für eure hilfe schonmal,
lieben gruß von der lena:hallo:

Naja, das ist doch schon ein recht alter Rechner. Mein Rat wäre komplett neue Hardware zu kaufen.
Denn wenn du dir jetzt eine neue Grafikkarte kaufst, dann bremst unter Umständen (je nachdem wie neu die Graka ist) die CPU (dein Athlon XP) die Graka aus - sprich die Grafikkarte kann ihre Leistung auf Grund des langsamen Prozessors nicht richtig entfalten. Daher sollte man immer die Hardware aufeinander abstimmen.

Sims 2 ist ein sehr komplexes und Ressourcen fressendes Spiel. Das bedeutet, dass eher die neueren PCs damit wirklich umgehen können. Ältere sind überfordert, was sich an starkem Rucklern und Spielabstürzen bemerkbar macht.

BTT: Den RAM kannst du aufrüsten - keine Frage. 1024 MB ist wirklich ok. Bei der Graka wirds schon haariger. Wie gesagt, es nützt dir kaum was, in dein System jetzt eine 7300 GS oder was auch immer reinzustecken. Ältere Grakas wie die 9800 Pro passen hingegen wieder gut zum restlichen System, sind aber eigentlich auch schon zu alt für Sims 2. Das Spiel läuft damit zwar, aber eben nicht immer und überall flüssig (hab selber eine 9800 Pro :) ).

@LittleDragon: Es wird doch immer gesagt, die 7600GS sei die ideale Aufrüstkarte für ältere Systeme :confused:. Wie neu müssen die älteren Systeme denn sein?
Und RAM würd' ich mehr als 1 GB nehmen. Hab' selber 1 GB, und das ist schon sehr knapp.

Wer sagt denn, daß ich das tue? :p :naja:

Im Gegenteil, ich stelle auch alle nicht benötigten Nebenprozesse vorher ab, weil ich ja weiß, daß es knapp wird mit dem Speicher! Es bleibt dann etwa 230 MB verwendeter Speicher übrig, aber sobald das Spiel läuft, geht der freie Speicher gegen Null.
Und was sagst du zu meiner Frage im Post weiter oben?

der PC ist doch völlig in Ordnung :) Warum willst du aufrüsten? In deinem Falle würd ich umrüsten - entsprechendes Geld vorausgesetzt. Ein schicker Core 2 Duo ist doch was feines. *g*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten