Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

Ja die Grafikkarte is schon sehr gut...aber halt nich perfekt^^.Der Prozessor trägt halt zur gesamt schnelligkeit des pcs bei und wird oft bei egoshootern und sowas inner art benötigt.so perfekt kenn ich mich da jetzt auch nich aus,warte lieber auh auf die meinnung von andern^^aber wenn du sowieso nen neuen bildschrim brauchst nimm den ersten...oder ..is der bildschrim überhaupt gut?sag ma den namen

Das ist ein Hanns G HW191 D
Hier die Daten:19 Zoll Breitbild Display
Auflösung 1440x900
Reaktionszeit:5ms
Kontrast:700:1
Helligkeit:300cd/m2
DVI-D Anschluss mit Kabel

Und nun nochmal zur Grafikkarte,welche ist denn zur Zeit die Beste,die vielleicht auch noch mit Sims 3 läuft?

Mitm monitor kenn ich mich nich aus...egal die "Beste Grafikkarte"gibts eigentlich nich doch es sollte eine geforce 8800 sein.Über die beste hab ich echt keine ahnung aber viele seiten schlagen die hier vor:Gainward Bliss 8800 GTX is auf jeden fall sehr sehr sehr sehr gut^^.Und sims 3 sollte locker dadrauf laufen.AUf dem Ding läuft soger Crysis.Hier ein paar BIlder wie die Grafik von Crysis is,falls du es nich kennst.:http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/crysis/51718/crysis_p2.html
und ich glaube kaum Sims 3 hat ne bessere Grafik ;)

Mitm monitor kenn ich mich nich aus...egal die "Beste Grafikkarte"gibts eigentlich nich doch es sollte eine geforce 8800 sein.Über die beste hab ich echt keine ahnung aber viele seiten schlagen die hier vor:Gainward Bliss 8800 GTX is auf jeden fall sehr sehr sehr sehr gut^^.Und sims 3 sollte locker dadrauf laufen.AUf dem Ding läuft soger Crysis.Hier ein paar BIlder wie die Grafik von Crysis is,falls du es nich kennst.:http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/crysis/51718/crysis_p2.html
und ich glaube kaum Sims 3 hat ne bessere Grafik ;)

Danke schön ,dann werd ich mal nach dem schnöckern und dann meinen Fund hier reinstellen. =)

Hallo was sagt ihr zu dem Prozessor? Ist der Gut für Sims2?
AMD Athlon 64 Dual Core Prozessor X2 4000+, weil von AMD habe ich keine Ahnung...

Die is aber schon sehr teuer ..is halt nur für highend hardcore gamer pcs^^

Und sie hat inzwischen leider ihre Daseinsberechtigung nahezu verloren!

Denn die neue GeForce 8800 GT (512 MB) mit dem G92-Chipsatz, kostet bis zu 300€ weniger, ist aber leistungsmäßig fast gleichauf mit der 8800 GTX ... teilweise soll sie sogar besser sein.

Also wenn schon HighEnd, dann bitte das aktuelle Flaggschiff, die 8800 Ultra, kaufen oder lieber statt 500-600€ nur 200-300€ ausgeben und warten bis die 8800 GT endlich verfügbar ist.
Alternativ könnte man auch eine 8800 GTS nehmen ... ist auch noch ziemlich gut ... dort aber auch bitte mit mindestens 512MB VRAM!

Übrigens:
Ich mag "Die Sims" zwar überhaupt nicht und bin nur zufällig in diesen Bereich gestolpert, aber ... es wird wohl noch lange dauern bis "Die Sims 3" rauskommt, oder?
Bis dahin könnte selbst die 8800 Ultra schon wieder veraltet sein. %)

@Blackbeauty583: Keiner der von Dir genannten Rechner ist ein Spielerechner, dafür sind da viel zu schlappe Grafikkarten verbaut. Und einen Monitor würde ich mir immer einzeln aussuchen und nicht irgendwas nehmen, was bei so einem Komplettpaket dabei ist. Ein Monitor "hält" eigentlich immer länger als der restliche PC und ist sowas wie das primäre Mensch-Maschine-Interface, da lohnt es sich durchaus, ein paar Gedanken mehr und gegebenenfalls auch ein paar Euro mehr zu investieren.

@tina387: Der X2 4000+ dürfte für Sims2 ganz in Ordnung sein, wenn man sich jetzt einen neuen PC kauft, darf es aber IMHO schon eine ganze Ecke stärker sein.

Also wenn schon HighEnd, dann bitte das aktuelle Flaggschiff, die 8800 Ultra, kaufen oder lieber statt 500-600€ nur 200-300€ ausgeben und warten bis die 8800 GT endlich verfügbar ist.
Alternativ könnte man auch eine 8800 GTS nehmen ... ist auch noch ziemlich gut ... dort aber auch bitte mit mindestens 512MB VRAM!
Mit Erscheinen der 8800GT ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der Ultra nur noch schlechter geworden, ich würde sowas nicht ernsthaft ins Auge fassen. Wenn 8800GTS, dann aber auch nur die neue Version auf Basis des G92-Chips (wenn sie denn dann wirklich so heißt), ansonstens wärs ziemlicher Quark, weil die 8800GT praktisch immer schneller ist als die alte GTS.

@Buzzler

Naja das Problem ist, dass meine Schwester sich einen neuen PC kaufen will. Aber der sollte höchstens 450 € kosten, aber finde da mal einen guten für den Preis...naja und dann haben wir einen gefunden, der einigermaßen ist aber der hat halt einen AMD Prozessor und mit AMD kenne ich mich halt nicht so aus...oder weißt jemand wo man günstige und gute PC kaufen kann???

@tina387: Hmmm, für 450€ einen halbwegs spielefähigen Komplett-PC zu bekommen, dürfte äußerst schwierig bis nahezu unmöglich werden. Am besten wäre da IMHO, Board, CPU, Speicher und Grafikkarte (und ggfs. Netzteil) neu zu kaufen und in den alten Rechner zu bauen.

Wie gesagt, für Sims2 dürfte der X2 4000+ schon ganz in Ordnung sein. Bei einem 450€-Rechner würde ich mir da eher Sorgen um den Rest - insbesondere die Grafikkarte - machen.

Haben jetzt einen guten PC für 399€ gefunden...

Er hat einen Intel Core2 Duo mit 2x 2,2 GHz
1024 MB DDR2 RAM
eine Nvidia Geforce 8500GT mit 512 MB
200 GB Festplatte

Also was will man mehr für den Preis...ich denke mal da wird Sims2 ordentlich drauf laufen...

Mit noch einem weitern GB RAM ja, falls man Downloads benutzt.

Ja das stimmt da müsste man vielleicht noch nachrüsten, aber 1 GB bekommt man ja auch schon für 30 € ist also nicht die Welt...habe ich bei meinem PC auch gemacht ich habe jetzt 2560 MB...

Ja danke für den Tipp, du hast mir mit der Seite echt geholfen...habe gleich einen bestellt wie du siehst...:)

@all

gugsdu meine Signatur....neue Grafikkarte ^^
ich bin überwältig von der Graka...die ist um einiges besser als meine alte 7300GS^^
eine sehr gute Karte bis jetzt (heute bekommen)

GB

Was haltet ihr von dem Pc ?? Der ist von Terra (Wortmann Ag)

Pentium: Amd Athlon 4500+ mit 2.4 GHZ
Windows: XP Home Edition
Arbeitsspeicher**:1536 mb also 1.536 Gb
Grafikarte: ATI Readon 256 mb (modell weiss ich net)
Direct x: 9.0 c
Preis: Bestellt für 599 €
Soundkarte: vorhanden

**= Vor gut nem halben Jahr aufgerüstet!!!!!!!! Hatte vorher 512 MB Ram

Hallo The Remon

Jup, genau.
Erst eine 8600 GS kommt einer X2950 Pro nahe.

Gruss Howard

Hallo The Remon

Jup, genau.
Erst eine 8600 GS kommt einer X2950 Pro nahe.

Gruss Howard

Oh verdammt - Zu Weihnachten bekomm ich nen PC genau mit dieser Karte :argh::argh::argh:

Naja, ALLEIN wegen Sims hab ich ihn mir eh nicht gewünscht, trotzdem SAUblöd.

:ciao: baba

Hallo TheRemon

Alles auf hoch bis auf Kantenglättung geht damit aber schon. :D *aufmunterndegrüssegibt*

Gruss Howard

Edit: @Buzzler max.1024MB shared memory. Mich graut das mehr als Vista.
700 MB an Vista, 1'024 MB an Grafikkarte, 324 MB für Die Sims 2.
So wie ich solche Notebooks kenne nehmen die sich nämlich nicht einfach nur die Freiheit diese 1'024 MB womöglich auszunutzen, nein sie beanspruchen selbige immer... :rolleyes:
Habe ja ein schönes Beispiel hier. :naja:

Griessle Howard - der endlich auch einmal den fehlerfreien Buzzler ertappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Um sich solche Vorurteile abzugewöhnen, heißt das Stichwort der Wahl immer noch "superfetch". Außerdem können nicht benötigte "Betriebssystemteile" durchaus schmerzfrei ausgelagert werden.

So wie ich solche Notebooks kenne nehmen die sich nämlich nicht einfach nur die Freiheit diese 1'024 MB womöglich auszunutzen, nein sie beanspruchen selbige immer... :rolleyes:
Nun, da ich ja irgendwie sowas wie ein verkappter Optimist bin, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Leutchen, die so Notebooks zusammenstöppeln, ihren Kopf nicht nur benutzen, um ihr Gleichgewicht zu halten...

Griessle Howard - der endlich auch einmal den fehlerfreien Buzzler ertappt hat.
Wenn Du mir helfen willst, meine ausufernden Überlegenheitskomplexe im Griff zu behalten, musst Du schon ein bisschen mehr Einsatz zeigen.

Hallo Buzzler

Vorurteile?
Habe lediglich mit 2 Vista Laptops gearbeitet. - Das genügt.
1 x von Sony und einmal von Acer.
Beides das selbe Spielchen.

Ohja, wahrlich zu bist verkappt, denn es ist anscheinend tatsächlich so.
EHE gibt darüber sehr gerne aufschluss & auch Sandra.
Und unter Vista ist ja selbst im TaskManager nun auslesbar was wie viel RAM verpuffen lässt.

Noch mehr?
Habe gestern meine Vorsemesternoten erhalten; durchwegs nur zweien. =)
Im Sommer waren's noch 5en...
Schweizersystem versteht sich (6=Super alles unter 4 = von der Schule fliegen).
aber ich habe nochmals eine Chance erhalten da es nicht an mir lag, sondern dass ich schlicht und ergreifend di letzten beiden Monate, 7 Wochen lang, krank war.
War ja auch recht eine weile nicht hier - und wenn ich hier war dann sowieso nur von der Schule aus da mein Leppi ja in Revision war. (Neues WXGA Display 1'013 CHF = 606.40€:naja:).

Gruss Howard - 1'680*1'050 Yeah! Damit lässt sich's zocken.

*nach Unterlagen kram*

Ich denke - der PC ist wirklich Sims geeignet, aber ich habe mittlerweile meine Zweifel bei der Grafikkarte...

Mainbord: Asus P5K
Prozessor: Intel Core Duo E6850 2x 3,0 GHz
RAM: 4 GB Kingston ValueRam
Grafikkarte: Xpertvision nVidia 8600 GTS 512 MB (mehr war nicht mehr drin -.-)
Festplatte: 2x Samsung 250 GB

Und dann halt noch DVD-Brenner und DVD-Laufwerk.

Mein Monitor werde ich behalten, einen 19 Zoll Flachbildschirm - Auflösung logischerweise 1280x1024. Kann ich mit der Kiste bzw. Grafikkarte Sims in ebendieser Auflösung flüssig spielen?

@Shanna
also der ist eigendlich für Sims2 gut geeignet...die Graka...naja gut ....die 8800 ist es eben net ^^ aber es müsste flüssig laufen

@-as
Na glückwunsch...jutes erjebnis:D
ich bin inner Schule immer im 3 - 4 bereich...leider auch 1 - 2 5 dabei :ohoh:

GB

Normaler TFT oder Breitband-TFT

Hallo zusammen, mann kann ja fast schon Frohe Weihnachten wünschen =)!

Ich wollte mal fragen was besser ist für Games eignet, ein normalen TFT-Monitor (so ca. 17-19 Zoll und nichts über 5 mms) oder was mir persönlich ja mehr zusagt ein Breitband-TFT.

Leider weiß ich nicht, ob ein Breitband-Monitor überhaupt für Spiele die bessere Wahl ist. Und worauf sollte ich noch bei Kauf eines TFT´s achten, außer auf die max. Auflösung und Reaktionszeit? Bin ja ein bisschen blond ;)!!

LG und wünsch euch viiiieeeeele Geschenke
BabyS!M

Hallo BabyS!M

Breitband-TFT? :lol:

Ich habe einen 16:10 Monitor, super für DVDs die ja im Format 16:9 laufen.
Die Sims 2 unterstützen alle Auflösungen bis maximal von einer Breite von 1'600 Texeln und einer Höhe von 1'200 Pixeln. (4:3) Format.

Ich muss sagen dass ich unseren TV lieber über den 5:4 Monitor von meiner Mutter Streame (auch nicht gerae optimal, aber besser als bei mir) da wir den TV im Format 4:3 rein bekommen.
Bei mir sind da immer diesen ollen schwarzen ränder - welche überbeleuchtet sind.
Zur Zeit ist es egal was man hat, man trifft überall immer wieder auf ecken und Kanten.
Zum Surfen zum Beispiel (spiegelonline.de oder so) ist z.B. ein 15 Zoll Monitor mit der Auflösung von 1'024 * 768 (4:3) am besten geeignet.
Aber bei anderen Seiten trifft man seit Ca. Ende 2004 auf grenzen wo schon ein 17 Zoll 1'280 * 1'024 (5:4) besser geeignet ist.
Doch für das Simforum zum Beispiel bevorzuge ich ganz klar meinen 17 Zoll 1'680 * 1'050 (16:10) Monitor.

Ich denke du solltest einen 17 oder 19 Zöller nehmen. 22 Zöller sind mir persönlich zu gross da ich mit den Augenwinkeln nicht mehr das Ende des Bildes erfassen kann und es dem entsprechend bescheiden ausschaut wenn ich eine E-Mail schreibe und dann beim durchlesen wie ein Huhn meinen Kopf wild herum zucken lassen muss.

Und auch die Auflösung spielt eine grosse Rolle.

Normal für meinen 17 Zoll Breitbild (16:10) Monitor wären 1'440 * 900.
Habe aber 1/6 mehr, also 1'680 * 1'050.
Gibt auch noch solche mit 1/3 (2/6) mehr, also dann 1'920 * 1'440.
Mir persönlich gefällt meines nun absolut am besten (1'680 * 1'050), durch die vielen Pixel ist alles viel kleiner und meine Taskleiste kann ohne Probleme 12 Menues aufnehmen. Beim vorherigen 15 Zöller bei einer Auflösung von 1'024 * 768 war bei 7 Programmen Schluss und es gab Stau.

Meine beste Freundin at das Bild allerdings am liebsten so gross dass Sie auf einem 15 Zoll 1'024 * 768 Bildschirm 800 * 600 einstellt.
Also alles Geschmackssache. - Ausprobieren heisst die Devie!
Ich denke 1'920 * 1'440 wären mir auch zu klein. (Erst einmal kurz angetetet)
1'440 * 900 sind mir allerdings viel zu gross. (Habe damit gearbeitet - Horreur).

Gruss Howard - So und ich hoffe doch nun sehr dass ich dich mit all meinen Angaben doch nicht noch zu sehr verwirrt habe. ;)

P.S.: Kein Röhrenmonitor mehr. Egal ob LCD oder TFT - die Quali entscheidet. und als Privatanwender interessieren die kleinen Unterschiede zwischen diesen beiden nicht wirklich, da wir diese gar nicht bemerken.

@as

Vielen Dank für die Info ! Ja Breitband war gut ne=). Meinte ja das richtige wusste mich nur nicht anders auszudrücken.

Ja also über 19 Zoll wollte ich eh nicht hinaus, wäre mir persönlich auch zu groß da mann mit seiner Nase ja direkt davor sitzt. Habe jetzt nen 17Zoller und da reicht der Sprung zur 19 völlig.

Aber was ist denn mit der Reaktionszeit, über 5ms sollte mann doch nicht rüber gehen, oder geht auch einer mit 8ms? Wie macht sich das im Spielfluß bemerkbar?

Vom Preis sind die mit der kürzeren Reaktionszeit natürlich teurer! Was hast du denn für eine Reaktionszeit und wie bist du damit zufrieden?

LG
BabyS!M:hallo:

Aber was ist denn mit der Reaktionszeit, über 5ms sollte mann doch nicht rüber gehen, oder geht auch einer mit 8ms? Wie macht sich das im Spielfluß bemerkbar?
Das kann man nicht allgemein beantworten, weil Menschen da sehr unterschiedlich empfindlich sind. Diese niedrigen Werte sind ohnehin geschönt und gelten nur in ganz bestimmten Fällen (wenn von einem bestimmten Farbwert zu einem bestimmten Farbwert "gesprungen" wird).

Wenn man nicht gerade professioneller FPS-Spieler ist oder sowas, was gerne "Hardcore-Gamer" genannt wird, sollte man sich an der Reaktionszeit IMHO nicht hochziehen. Ich würde dann eher darauf achten, dass es kein TN-Panel ist (das ist in den fast allen billigen Monitoren verbaut), sondern ein VA-Panel. Diese haben immer noch eine bessere Farbdarstellung und geringere Blickwinkelabhängigkeit als TN-Panels - sie haben zwar etwas höhere Reaktionszeiten, sind mittlerweile aber IMHO durch die Bank absolut spieletauglich.

@buzzler

Danke für deine Antwort! Habe mir heute einen TFT zugelegt. 19Zoll wide von acer - und bin sehr zufrieden! Habe jetzt drei Stunden in Sims gebaut und das Bild top und die Reaktionen super.

Wie es im Liefespiel ist weiß ich noch nicht, da ich seltener Spiele und dafür umsomehr baue und einrichte. Nun brauche ich nur noch einen besseren PC (wie schon mal erwähnt) und dann kann es so richtig losgehen.

Danke für die Tipps - ich hoffe ich habe mir mit euren Ratschlägen einen guten rausgepickt:hallo:

Hallo, ich und mein Freund wollen uns einen Neuen Pc zusammen bauen lassen, und wir wissen schon fast alles was reinkommen soll. Nur bei einem sind wir uns unschlüssig und zwar die Grafikkarte.
So jetzt kommt meine Frage an euch. Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen. Preis klasse ist ersmal egal, solange das Preislestungverhältnis stimmt.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus über eure Hilfe

Ich empfehle eine 8600 GTS von nvidia. ca. 150€ - Sims 2 läuft top und ohne ruckeln in höchsten Details in der Auflösung 1280x1024 - also normale 19 Zöller Flachbildschirmauflösung.
Meiner Meinung nach ein gutes Preisleistungsverhältnis.
Für Sims ist diese Karte mehr als ausreichend - und andere Games gehen sicher auch ohne Probleme - außer so Knaller wie Crysis...

Hallo Shana Malfoy

150€? :eek:
Bei Geizhals geht's erst ab 89,98€ aufwärts.
http://geizhals.at/?fs=8600GTS&x=0&y=0&in=

Ich hingegen Frage erst einmal ganz frech; was für ein MainBoard, was für und wie viel RAM soll denn dazu noch eingebaut werden?

Und was für ein Prozessor dazu?

Ich tendiere vom Preis/Leistungsverhältni her nach wie vor eher zu einer ATI X1950Pro.
http://geizhals.at/?fs=X1950Pro&x=0&y=0&in=
Wesentlich potenter...

Gruss Howard

... Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen. Preis klasse ist ersmal egal, solange das Preislestungverhältnis stimmt.
...

Wenn eure Ansprüche weiter gehen, als Sims2, dann würde ich zu einer NVidia GeForce 8800GT 512MB raten. Liegt preislich bei etwas über 250.- Euro, ist jedoch laut Tests den Hi-End Modellen von NVidia fast ebenbürtig.
Meine Meinung: Bestes Preisleistungs-Verhältnis derzeit, bei gehobenen Ansprüchen.
Falls S2 das anspruchsvollste ist was ihr spielen wollt, könnt ihr auch 2 bis 3 Klassen tiefer einsteigen, siehe die Beiträge oben.

Eine wichtige Rolle spielt auch die "Grösse" eures Bildschirms, oder besser gesagt, dessen Auflösung.
Je höher die Auflösung desto höher auch die Ansprüche an die GraKa, allerdings waren schon Karten der vorletzten Generation in der Lage, S2 in hoher Auflösung und max. Details gut rüberzubringen.

Die 8800 GT ist derzeit noch etwas schwer zu bekommen, recht neu und sehr begehrt, jedenfalls war es bis vor Weihnachten so daß kaum ein Händler sie hatte. Dürfte aber spätestens im Januar überall erhältlich sein.

@Nicolche: Neben der von chimaero genannten 8800GT halte ich auch die ATI Radeon 3850 und 3870 (jeweils die Version mit 512MB) für eine gute Wahl. Das P/L-Verhältnis ist ungefähr genauso gut, sprich die Karten sind halt langsamer aber dafür auch entsprechend günstiger.

Von den anderen Empfehlungen halte ich nicht so viel. Von der 8600GTS würde ich generell abraten (weil sie langsamer ist als X1950Pro) und die X1950Pro ist eher eine Lösung, wenn man einem Rechner nochmal ein Upgrade verpassen will oder wirklich nichts anderes als Sims2 spielen will - ansonsten sind beide IMHO zu schlapp für einen neuen Rechner.

Hallo Buzzler

"ATI Radeon 3850 und 3870" Ahst du nun schon mich nach? :eek:
Vermisst du mich so? :ohoh:
Nein, nun mal ernsthaft hier, seit wann gibt's denn die?

Tut mir leid, selbst nach Google suche kann ich Sie gerade nirgends aequivalaentes einordnen.
In welcher Liga spielen die denn?
Unteres oberes Preissegment?
Sprich à la 8800 GS?

Gruss Howard

Hallo Buzzler

Tut mir leid, selbst nach Google suche kann ich Sie gerade nirgends aequivalaentes einordnen.
In welcher Liga spielen die denn?
Unteres oberes Preissegment?
Sprich à la 8800 GS?

Gruss Howard
Hi,
ich habe einen Test in der PCGames Hardware 01/08 gelesen, da schneiden sie gar nicht schlecht ab, zu einem Preis um/unter 200 Euronen.
Hier ist die Onlineversion > Test 3850 / 3870
3Dchip hat sie auch schon ungefähr einsortiert.
Da kann sich ja noch was tun, von wegen Treiberupdates.

Cheers
hobome

Vermissen klar, aber ich ahme Dich nicht nach, Imitate taugen nichts. ;)

Seit der zweiten November-Woche oder so. Das sind die Karten, die auf dem neuen RV670-Chip von ATI basieren, den ich schon desöfteren mal erwähnt habe. Bei 3dcenter.de sind auch ein paar Tests verlinkt.

Mein neuer Rechner

Hier ist mein zu Weihnachten bestellter Rechner, leider noch nicht angekommen........:cool:

1x One System Core 2 Quad Q6600, 4x2.4Ghz
3072MB DDR2
500GB Festplatte
18x DVD-Brenner
512MB NVIDIA Geforce 8800GTS :

DETAILS:
LABTEC Funktastatur & opt. Funkmaus USB Ultraflat
Monitor * 19Zoll TFT Benq FP93GX+ 2ms
Lautsprecher * Logitech S120 2.0 Boxen black
Festplatte 500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB
Betriebssystem * Windows Vista Home Premium (OEM) + InstallationSoftware * Works Plus 2008
1. Laufwerk 18x DVD+-RW Double Layer
Soundkarte * 5.1 PCI Soundkarte
Grafikkarte PCI-E 512 MB NVIDIA Geforce 8800GTS G92 PCI-E
Mainboard (775) ASUS P5N-E SLI (Chipsatz: NVIDIA nForce® 650i SLI)Arbeitsspeicher 3072MB DDR2 PC800 (2x 1024MB + 2x 512MB)
CPU Kühler Intel zertifizierter KühlerProzessor (775)
Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.4Ghz
Netzteil Gehäuseabhängig, siehe Gehäusebeschreibung
Gehäuse Thermaltake Armor JR 550 Watt ohne SeitenfensterDrucker Inklusive TWO WorldsGratis Software
Inklusive Ashampoo Markensoftware + Ashampoo Office 2008
2 Jahre Gewährleistung, kein Service Paket

:lalala: Ich warte schon sehnsüchtig......

Wow ich hab bei Dell gerade einen super Laptop gefunden :O

Inter Core Duo 2.20 GHZ
3072 Mb Ram
500 GB Festplattenspeicher
GeForce 8600 256 MB
und das für 1192€! hihi aber der ist mir viel zu schwer! 4 Kilogramm!!

Kann mir jemand nen guten Laptop empfehlen? Am besten einen, den ihr auch wirklich habt :D Er sollte klein, mobil, leicht sein und aktuelle Spiele (Nicht umbedingt DirectX10) auf höchster Einstellung flüssig darstellen können! Wie z.B Sims2, Age of Empires III etc.
Hat jemand Erfahrung mit "Asus" Laptops?

Wow ich hab bei Dell gerade einen super Laptop gefunden :O

Inter Core Duo 2.20 GHZ
3072 Mb Ram
500 GB Festplattenspeicher
GeForce 8600 256 MB
und das für 1192€! hihi aber der ist mir viel zu schwer! 4 Kilogramm!!

Kann mir jemand nen guten Laptop empfehlen? Am besten einen, den ihr auch wirklich habt :D Er sollte klein, mobil, leicht sein und aktuelle Spiele (Nicht umbedingt DirectX10) auf höchster Einstellung flüssig darstellen können! Wie z.B Sims2, Age of Empires III etc.
Hat jemand Erfahrung mit "Asus" Laptops?

Ich hab n Asus Lap Top. Seit Oktober. Aber der wiegt sicher 5 Kilo :) is auch recht gross aber der bringt natürlich die perfekte Grafische und auch andere Leistung... Is aber auch recht gross, Hatt ein 17 Zoll Screen

Hallo Chris29

Für deine Ansprüche benötigst du schon eine 17-Zöller.
Meiner wiegt nur 3.2 KG. Der selbe von Fujitsu Siemens allerdings auch satte 4 KG.
Aber im Falle des Falles, das merkste gar nie.
Der steht ja dann sowieso immer nur auf dem Tisch während dem Arbeiten.
Und zum Transport hat man ja schliesslich eine fachgerechte Notebooktasche.
Wenn sie leer ist schlägt mir meine Notebooktasche immer so bloed um die Beine. Habe also lieber etwas Gewicht drin.

Der Hersteller ist IMHO egal.
Was ählt ist dieStabilität.
Das Sony Vaio von Mum fliegt schon beim Anck auseinander und ist in der nähe meiner Preisregion (Toshiba) angsiedelt, mit jedoch nur einem Bruchteil meiner Leistung.

Und dieser Super Laptop ist gar nicht so super. Den überhole ich im Schlaf. - Mit meinem vom Oktober 06. :p

Nur weil da eine 8 Steht, bei der Grafikkarten Nummer, heisst das noch lange nicht das Sie auch mehr Leistung hat also eine 7. ;)
Das erste ist die Generation und das zweite die Power.
Merke: Eine 8 oder 9 (als zweite Zahl) von der vorherigen Generation macht eine Aktuelle mit einer 6 (als zweite Zahl) fixe und alle. =)

Und die Festplatten Kapazität hört sich unglaublich übertrieben an.
Und auch der RAM.
Glaube eher dass das ein Desktop PC ist. ;)

Gruss Howard

P.S.: Das Gewicht eines LapTops kommt immer zuletzt.

Immer zuerst, wie viel Geld hast du?
Wofür brauchst du es?
Brauchst du das wirklich?
Wie Stabil muss es Sein. (Sony nur für übergrosse Geldbörsen).
Fujitsu Siemens ist mit Abstand am billigsten mit sehr guter Leistung. - Allerdings nichts für unterwegs, sondern einzig und alleine zum Platz sparen.
Toshiba, recht teuer, aber man bekommt nicht nur super Hardware für sein Geld, sondern auch 1A Qualität. Wie z.B. in jedem Preissegment vernünftige Boxen, nämlich harman/hardon.
Acer hat bis und mit den absolut teuersten Teilen immer die selben miesen Boxen/Lautsprecher verbaut.

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

da ich von Weihnnachten noch etwas Geld übrig habe, möchte ich das jetzt endlich mal in eine neue Grafikkarte investieren. Welche würdet ihr mir für mein System empfehlen?

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2CPU's)
Arbeitsspeicher 512MB RAM
Auslagerungsdatei 258 verwendet, 1247 verfügbar

momentane GraKa ist ne Geforce2 MX 400, davor wars ne Medion Radeon 9800.
Ich würde schon zumindest gerne wieder was äquivalentes zur Radeon haben, sollte aber nicht mehr wie 120 Euro kosten... Momentan tendiere ich zu ner GeForce 7600 GT... Wäre die ok für das System?

Du hast bestimmt noch einen AGP-Bus in deinem PC was den Kreis der in Frage kommenden Grafikkarten eingrenzt. Ich würde Dir zu einer gebrauchten AGP-Karte raten so für um die 50 Euro (6600GT, 7600GT, 7900GS oder http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php ).

Etwas besseres macht wohl bei deinem PC-System im Moment nicht viel Sinn, wobei ich mich frage, welche CPU du hast. Auf jeden Fall das ersparte Geld in mind. 1 weiteres GB RAM noch stecken (ab 20 € zu haben)!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten