Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

Dann kannst du dir ziemlich sicher sein, daß es AGP ist. Die Karte ist so alt, damals gab es PCI-E noch nicht. Ansonsten: dxdiag ausführen.

*g*, die ist eigendlich nur ne Notlösung, davor hatte ich ne Radeon 9800...
ok, dann werd ich mal weiter nach ner 7600 GT mit AGP-Anschluss suchen...

Btw. gibts für die MX 400 eigendlich noch nen aktuellen Treiber?

Ich würde schon zumindest gerne wieder was äquivalentes zur Radeon haben, sollte aber nicht mehr wie 120 Euro kosten... Momentan tendiere ich zu ner GeForce 7600 GT... Wäre die ok für das System?
Äquivalent zur Radeon 9800 wäre sicher auch schon die Geforce 7600GS, eine 7600GT wäre besser, ist aber mittlerweile schon so ziemlich ausgelaufen, d.h. schwer erhältlich. Ansonsten wäre vielleicht die Radeon X1950GT eine Idee, die gibts ab knapp über 100€. Ich würde aber auch sehr empfehlen, den Speicher aufzurüsten.

Hallöchen ^^
Ich möchte mich demnächst von meinem alten PC trennen und der neue sollte schon recht gut sein.
Diese zwei Pcs sind auf der Media Markt Seite und sollen ne sehr gute Leistung bringen. Da ich in Sachen PC ein absoluter Schwachkopf bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie gut diese PCs wirklich sind und ob die Grafikkarte was taugt. Sims 2 sollte schon gut drauf laufen, nicht so wie auf meinem alten PC.

Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600
- 2,40 GHz, 8 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
- 2048 MB DDR RAM
- 500 GB Festplatte (S-ATA 7.200 rpm)
- NVIDIA SLI System mit 2x GeForce 8600GS
(VGA/DVI/HDCP/TV-out) mit jeweils 512 MB
- DVD-Rom Laufwerk
- 16fach DVD Multinorm Brenner Double Layer
- Sound on board SPDIF
- 8-in-1 MultiCardReader
- 10/100 LAN, 6 x USB 2.0

- 2048 MB DDR2-RAM PC5200 (667MHz)
- NVIDIA GeForce 8500GT Grafikkarte
mit 256 MB - (HDCP, HDMI, DVI-I, TV-out, HDTV)
- DVD-Rom Laufwerk 16x/48x
- DVD Multinorm Brenner LG H42N
- 10/100 LAN, 2 x USB 2.0
- Tastatur und Maus

Würde mich sehr über Hilfe freuen! :) :) :)

Liebe Grüße Linchen

@Linchen06: Sind beides die typischen Kistenschieber-Angebote. Die Grafikkarten sind im Vergleich zum Rest des Systems völlig unterdimensioniert, zumal ein SLI-System aus 8600GS-Karten (die es offiziell AFAIK gar nicht gibt) völliger Stumpfsinn ist. Ein Quadcore-System macht IMHO auch nicht so arg viel Sinn, ein Dual-Core-System mit höherer CPU-Taktfrequenz wird noch auf geraume Zeit schneller sein.

Hallo,
habe gerade bei Guenstiger.de nach Komplettpcs geschaut und dieser ist einer der am besten bewertesten:

HP-Hewlett-Packard Pavilion T3737

- PC-Komplettsystem Prozessor:, Prozessor: AMD, Prozessor Modell: AMD Athlon 64 X2 Dual Core, Prozessor Modellnummer: 4200+ Arbeitsspeicher:, Anzahl DIMM: 4, Speichertyp: DDR2, Speichergröße: 1024 MB Festplatte:, Festplattengröße: 3,5", Festplattenkapazität: 320 GB, Umdrehungsgeschwindigkeit: 7200 U/min Laufwerk:, Laufwerk: DVD-DL-Brenner (Double Layer) Mainboard:
, Anschlüsse: 7.1 Audio, FireWire 400 (IEEE 1394), RJ-45, USB 2.0-Anschlüsse: 7x, PCI-Schnittstelle: 2x Grafik:, Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7500 LE Kommunikation:, LAN-Geschwindigkeit: 100 Mbit (IEEE 802.3u) Software:, Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium Maße:, Breite: 18,2 cm, Höhe: 38,1 cm, Tiefe: 43,1 cm, Gewicht: 14 kg

Preis: 499,50 € + 13 € Versand

Was sagt ihr dazu?

Edit: Kann nicht versprechen, dass es der ganze Text ist, ihr könnt ja auch selber bei Guenstiger.de schauen.

Edit2: Warum antwortet denn niemand? *schieb*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Apfel1991 (Oder ist das dein richtiger Vorname?)

Die 7500LE ist eine 7300GS. - Schrott. :argh:
Wie viel darf denn die Kiste kosten.
Aber auf jedenfall; mit der Kiste wirste garantiert keine Freude haben!!! :-( :(

Der RAM sollte schon 2'048 MB/2GB betragen. (Bei heute mittlerweile Vista)
Die Kiste ist, nach dem zu Urteilen was die drin hat, von Januar 007. ;)

Gruss Howard

P.S.: Habe zwei solche Systeme hier und noch ein drittes solches woanders. aus allen 3 natürlich sofort Die Sims 3 installiert, da mein Schleptop in Revision war. - Da bekommen Ladezeiten einen ganz neuen begriff, vergleichsweise langsam für einen Desktop, aber schneller als auf meinem Schleptop hier. (Da schnellere Festplatten). Aber sobal es um die Grafik geht: du siehst nicht einmal die Blümchen auf dem Kleindern, wenn du nicht weisst dass es welche sein sollen. =)

Bay, Bay.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst einmal! Ich will mir jetzt einen neuen PC anschaffen habe auch einen gefunden weiß aber noch nicht ob der gut ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen: also ich habe alle erweiterungs packs außer die mini add ons, 1GB Downloads;)
CPU:
[FONT=Arial, sans-serif]Dual Core![/FONT][FONT=Arial, sans-serif] AMD Athlon64 X2 4400+[/FONT]
Festplatte:
[FONT=Arial, sans-serif]200 GB S-ATA, 7.200 U/min.[/FONT]
Speicher:
[FONT=Arial, sans-serif]2048 MB DDR2-RAM Infineon/AeNeon[/FONT]
Grafik:
[FONT=Arial, sans-serif]NVIDIA® GeForce® 7025, max. [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]512 MB[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] shared Memory, VGA, DVI (HDCP)[/FONT]
Mainboard:
[FONT=Arial, sans-serif]Biostar GF7025-M2, Sockel AM2, Ge Force 7025/nForce 630a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound[/FONT]
Netzwerk:
[FONT=Arial, sans-serif]10/100 Ethernet LAN, DSL fähig[/FONT]
Brenner:
[FONT=Arial, sans-serif]16x NEC DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))[/FONT]
CardReader:
[FONT=Arial, sans-serif]3,5" 10in1 CardReader[/FONT]
Sound:
[FONT=Arial, sans-serif]integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97[/FONT]

Halo rnbstylakink (R 'n B Styler König zu Deutsch= R und B Modezeichnerkönig)

1. Die Grafikkarte gibt es nicht.
2. [FONT=Arial, sans-serif] Shared [/FONT]Memory.
3. [FONT=Arial, sans-serif]Max.[/FONT] (äquivalent mit "[FONT=Arial, sans-serif]bis zu...[/FONT]").
4. Der Prozessor ist AFAIK von Ende 2006 (oder 2007, weiss es nicht mehr). Naja, jedenfalls verrostet. ;)

Gruss Howard

P.S.: Lass mich raten; 499€ plus Versand!? =)

Hallo!
Wollte mal eure Meinung zu diesem Laptop hören, kann ich damit Sims 2 spielen?
Intel Centrino Prozzesortechnologie mit Intel Core 2 Duo Prozessor (Inside) T7250 2,0 GHz, 2 Mb L2 Cache, 800 MHz FSB, Arbeitsspeicher 2048 MB, NVIDIA GeForce 8600M GS mit 512 MB Video RAM!!!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss Bluemotion

Ja, ganz gutes Teil.

Hallo BLuemotion

Wie viel soll er denn kosten und von welcher Firma ist er?
Klingt fü mich ganz und gar nach Toshiba.

@ThomasK_7 nein, nicht "ganz gutes Teil",sondern lediglich "gutes Teil".
Solange ich mit meinem Notebook das sehr gut ist noch ne neu Kiste überhole ist sie nicht sehr gut, da meines vom 10.Oktober.2006 (Release) ist (habe es aber auch erst seit dem 08.Januar.2007).

Gruss Howard

Hallo Howard!
Der Laptop kostet 999,-€ und ist von HP! Was hast du denn für ein Laptop?
Danke für deine Hilfe!!!
Gruss Bluemotion

Hallo Bluemotion

Ich habe einen Toshiba Satellite P100-344.
Das Deutsche Pendant, mit etwas stärkerem Prozessor ist der Toshiba Satellite P100-324. (Maximal 20€ Preisunterschied)
Kostete damals 1'648.50 €.
Heute vielleicht noch 1'400 €.

Gruss Howard - Leider finde ich gerade das Angebot nicht mehr... :(

Nur weil as- für seinen laptop mehr bezahlt hat, ist es trotzdem ein ganz gutes Teil was Bluemotion sich kaufen will. Bis auf die Grafikkarte ist sonst alles state of the art! Und ob du diesen schleppi überholst, wollen wir dann erst einmal im Beweis sehen!

HP Pavilion Dv9667eg AMD 17
  • 17.0" WXGA+ High-Definition BrightView Widescreen Display
  • AMD Turion 64 X2 Dual-Core Mobile Technology TL64 (2,2GHz,512KB+512KB L2 Cache)
  • 2028MB DDR2 Arbeitsspeicher
  • 320GB (2x160GB) S-ATA Festplatte
  • NVIDIA GeForce 8400M mit bis zu 895MB
  • DVD±RW SM + LightScribe & CD RW Combo
  • Integriertes 10/100/1000 LAN
  • Integriertes 802.11a/b/g WLAN
  • 5 in 1 Cardreader
  • Microsoft Windows Vista Home Premium
  • HP Mobile Fernbedienung
Und wie siehst mit dem aus?
Bin noch am suchen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Apfel1991 (Oder ist das dein richtiger Vorname?)

Die 7500LE ist eine 7300GS. - Schrott. :argh:
Wie viel darf denn die Kiste kosten.
Aber auf jedenfall; mit der Kiste wirste garantiert keine Freude haben!!! :-( :(

Der RAM sollte schon 2'048 MB/2GB betragen. (Bei heute mittlerweile Vista)
Die Kiste ist, nach dem zu Urteilen was die drin hat, von Januar 007. ;)

Gruss Howard

P.S.: Habe zwei solche Systeme hier und noch ein drittes solches woanders. aus allen 3 natürlich sofort Die Sims 3 installiert, da mein Schleptop in Revision war. - Da bekommen Ladezeiten einen ganz neuen begriff, vergleichsweise langsam für einen Desktop, aber schneller als auf meinem Schleptop hier. (Da schnellere Festplatten). Aber sobal es um die Grafik geht: du siehst nicht einmal die Blümchen auf dem Kleindern, wenn du nicht weisst dass es welche sein sollen. =)

Bay, Bay.

Hi,
wieso nennst du mich Apfel1991? (meinst du überhaupt mich?
Ja Mela ist mein richtiger Vorname

Ich hab mich jetzt sowieso für einen anderen Computer entschieden, aber trotzdem danke dass du mir schreibst.

Hallo ThomasK_7

Ja, alles andere ist Top.
Aber die Grafikkarte eben nicht! - Und dazu noch das mit Abstand teuerste Teil am ganzen. ;)
Was glaubst du wohl weswegen ich wesentlich mehr bezahlt habe?
Die selbe Hardware sollte nun um die 200 - 300€ billiger sein, wie dass ich sie habe. ;)
Bist du dir sicher dass du eine Ahnung hast was du da schreibst?

@Mela, Mela ist Italienisch und heisst au Deutsch Apfel. Und Deutsch auf Italienisch sagt man Tedesco. Habe gestern per zufall einen Film gesehen wo jemand so hiess und ich muss laut los lachen. (HeartBreakers CAUTION: DANGEROUS CURVES AHEAD, zu Deutsch, Achtung: Scharfe Kurven).

BTW: Für was für einen denn?

@Bluemotion wie viel soll denn die Möhre Kosten? Bitte immer Hersteller und die genaue Modellbezeichnung, sowie den Preis mit angeben.
Der ist noch mülliger: NVIDIA GeForce 8400M mit bis zu 895MB.
"Bis zu" heisst nach wie vor soviel dass das andauernd knapp 900 MB vom RAM fehlen und Vista nochmals rund 90 MB schluckt, d.h für Die Sims 2 blieben noch rund 200 MB.
Nicht dass viel Grafikkarten RAM schecht wäre, nein, im Gegenteil. Aber erstens muss er dazu direkt von der Karte sein, also Dezidiert, oder Video-RAM (V-RAM) (wahlweise mit oder ohne Bindestrich) und keineswegs "bis zu", "TurboCache" (nVidia) oder "HyperMemory" (ATI).
Mal abgesehen davon dass ich selbst mit meiner nVidia GeForce 7900 GS keine 512 MB V-RAM benötige, sie aber nun mal habe. Einer mit 256 MB V-RAM wäre aber gleich gut.

Der Grafikram muss einzig dezidiert und mindestens 256 MB gross sein, jedoch nichts vom Hauptspeicher/Arbeitsspeicher/normalen RAM beanspruchen wollen. Ist genau für die Katz', hatte ich alles schon (Und entsprechend Geld gelassen=)).

Gruss Howard

Hallo Howard!!!
Der Laptop heisst: HP Pavilion Dv9667eg AMD 17 und kostet 999,-€. Also ist der andere wohl besser. Ich will mit dem Laptop eigentlich auch nur Sims 2 spielen und ma ins Internet für die anderen sachen hab ich ja den PC!!!
Danke für deine Hilfe!!!
Gruss Bluemotion

Hallöchen ^^
Ich möchte mich demnächst von meinem alten PC trennen und der neue sollte schon recht gut sein.
Diese zwei Pcs sind auf der Media Markt Seite und sollen ne sehr gute Leistung bringen. Da ich in Sachen PC ein absoluter Schwachkopf bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie gut diese PCs wirklich sind und ob die Grafikkarte was taugt. Sims 2 sollte schon gut drauf laufen, nicht so wie auf meinem alten PC.

- 2048 MB DDR RAM
- NVIDIA SLI System mit 2x GeForce 8600GS
(VGA/DVI/HDCP/TV-out) mit jeweils 512 MB
- DVD-Rom Laufwerk
- 16fach DVD Multinorm Brenner Double Layer
- Sound on board SPDIF
- 8-in-1 MultiCardReader
- 10/100 LAN, 6 x USB 2.0

- 2048 MB DDR2-RAM PC5200 (667MHz)
- NVIDIA GeForce 8500GT Grafikkarte
mit 256 MB - (HDCP, HDMI, DVI-I, TV-out, HDTV)
- DVD-Rom Laufwerk 16x/48x
- DVD Multinorm Brenner LG H42N
- 10/100 LAN, 2 x USB 2.0
- Tastatur und Maus

Würde mich sehr über Hilfe freuen! :) :) :)

Liebe Grüße Linchen

i find das so lustig dass sie solche schwachen graka reinsetzen wenn man das restliche system anschaut!!

beim 1sten rechner ist einfach die GS die sparversion und beim 2ten rechner naja mein freund is it kaufmann u der meinte ne 8500GT eignet sich nicht soo sehr für sims zwar ned allzu schlecht aber ned so dolle

leg da auf alle fälle wenn du schon nen neuen willst nen dual core zu..
und i würd ma mind. ne geforce 8600 GT reinsetzen lassen! i mein wenn du schon nen neuen kaufst.. lustigerweise würd i a ned bei media markt kaufen weils da einfach viel teurer is als zb im netz!
guck mal bei geizhals.de oder bei billiger.de dort kannst du vergleichen
dann google mal nach ob du irgendwo ne seite findest wo du kundenbewertungen finden kannst die die versch. hp´s wo man rechner kaufen kann... dadurch findest du die vertrauenswürdigsten hp´s u günstigsten angebote..

ich wollt auch bei media markt kaufen hab jetzt aber a im netz einen gekauft mit:

Intel dual core e2140
nVidia G-Force 8600GT / 512MB
mainboard biostar
2 x 1024 MB RAM
500 GB FATA 2
optisch. laufwerk
18 x DVD Mulit-norm-Br.
usw.

und weisst das beste?? 5 jahre garantie.. wenn a kaputt geht kommen de
zu mir nach hause u richten es vor ort!!

und das alles für 599euro!! bei media markt verlangen die dafür 699 euro!! und da bekomm i nur de geforce 8500GT..

Hallo Paper84

Altbestand wohl.
Glückwunsch. :)
Hätt' nicht gedacht dass es für so wenig so viel gibt.
Der Preis ist allemale angemessen für so ein System!

Gruss Howard

@Mela, Mela ist Italienisch und heisst au Deutsch Apfel. Und Deutsch auf Italienisch sagt man Tedesco. Habe gestern per zufall einen Film gesehen wo jemand so hiess und ich muss laut los lachen. (HeartBreakers CAUTION: DANGEROUS CURVES AHEAD, zu Deutsch, Achtung: Scharfe Kurven).

BTW: Für was für einen denn?

Aha, okay....

Ich bestelle bald folgende Teile und mein Bruder hat schon darüber geschaut und gemeint, dass es ein guter (Gamer-)PC wäre. Er baut den dann auch für mich zusammen.

Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
49,57 €
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
11,80 €
Club3D HD3850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
174,63 €
A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
29,53 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
47,27 €
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
154,49 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
80,83 €
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5
36,06 €
Asus VW202S LCD 20 "
183,28 €

Endsumme: 767,46 €

Hallo Apfelchen

Klingt nicht schlecht... Nur zu der Grafikkarte kann ich dir gerade voll nix sagen.
Aber sie ist so weit ich weiss eine neue auf dem Markt. - Und noch nicht einmal eine allzu schlechte, wie ich meine mich erinnern zu können...

Gruss Howard

hi as-,

ja i find den preis auch einmalig.. allerdings is a jetzt wieder teurer geworden denk das war angebot oder so... i find ihn auf alle fälle ned schlecht und mein freund meinte auch dass der paar jahre reicht..
klar es gibt bessere aber da muss i scho um de 800-900 euro hinlegen damit es a deutlich besser wird!
ausserdem glaub i ned das 4GB RAM so viel unterschied zu 2GB machen.. den bei so hohen RAM´s kennt man nima so viel unterschied bei SIMS2 zb..

naja u hoffe u denke dass er auch mal für sims3 reichen wird *sfg*

@mela

kauf dir doch ne geforce grafikkarte??? de sind momentan wirklich die besten
auf dem markt hab mi selbst überzeugen lassen
und für das selbe geld ca bekommst auch ne geforce 8800GT meinst
ned das de besser wäre??

@Mela1991: Das ist wirklich eine sehr stimmige Zusammensetzung für einen Spiele-PC. Sehr viel besser als praktisch alle Fertig-PCs in dem Preisbereich...

@Piper84: Die 8800GT kostet zur Zeit, wenn sie lieferbar sein soll, bald 100€ mehr und das Preis-Leistungs-Verhältnis der Radeon 3850 ist völlig in Ordnung.

muss ja a ned de 8800 sein reicht ja de 8600GT ja auch u die ist vom preis her
akzeptabel u de graka is auch sehr gut

muss ja a ned de 8800 sein reicht ja de 8600GT ja auch u die ist vom preis her
akzeptabel u de graka is auch sehr gut
Wie jetzt... :confused: Du empfiehlst als Alternative zur 3850 eine Grafikkarte, die nicht mal halb so schnell ist? Was für ne verdrehte Empfehlung soll das sein?

BTW: Die 8600GT ist nicht gut. Die gesamte Mittelklasse von ATI und NVidia der letzten Generation war eine saftige Ohrfeige nebst erhobenem Mittelfinger für den Kunden.

Gutes Notebook - auch für Sims2?!?

Hallo zusammen wollte kurz mal eure Meinung zu diesem Notebook hören:

Acer Aspire "5520G-502G25Mi" Notebook 15,4"
WXGA Acer CrystalBrite TFT Reaktionszeit 8ms
AMD Turion 64X2 TL 60 (2x2Ghz, 1MB L2-Cache)
NVIDIA GeForce 8600 M GS bis zu 1280 MB TurboCache (512 MB dezidiert, bis zu 768 MB sharedVRAM)
2048 MB DDR2 RAM
250 GB SATA-Festplatte
DolbyDigital Live
LAN 10/100/1000
Bluetooth 2.0 EDR
WLAN 802.11 b/g
Intregierte Webcam Acer Crystal Eye (30fps)
5in1-Card-Reader´(MMC/SD/MS Pro/XD)
Mircosoft Original Windows Vista Home Premium
Anschlüsse: 1xDVI-D (HDCP-Support), 4x USB 2.0, IEEE-1394 Firewire, 1x RJ11, 1x RJ45, Audio Mikro

für 799,- Euro (bei Neckermann)

Nun stellt sich für mich noch die Frage - hat es ein DVD-Laufwerk oder nicht ich erkenne es aus der Beschreibung nicht raus?! Und kann man das Vista entfernen und XP draufinstallieren??

Danke für eure Meinung:hallo:

Hey Leute hab ebenfalls einen Quad Core 6600
Asus P5K SE Motherboard
Geforce 8800GT
4 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte (da hab ich dann doch noch etwas gespart^^) lauft aba noch ne externe 40 GB Platte dran, von daher, isses erträglich
Soundkarte von Aureon 5.1 Fun
Win Vista Ultimate (Man das bremst das System derbe!!!)
LG DVD Brenner und DVD Laufwerk dazu.
Mein Freund hat nen Dual Core und ansonsten n Ähnliches System meiner läuft schneller auf jeden Fall, außerdem simmt es, dass man den Unterschied zwischen Quad und Dual Core Kernen bei der Geschwindigkeit kaum merkt, bei den Prozessen, die du offen haben kannst aber schon erheblich !!! Auch meine Spiele laufen alle flüssiger, außerdem, kann man jedes Hardwaredefizit ja mit entsprechenden Gegenmaßnahmen ausgleichen, da gibt es Mittel und wege, man kann die GraKa mit Arbeitsspeicher ausgleichen.
Übrigens noch ein Tipp, wenn ihr nicht grad Kracher wie UT3, COD4, Crysis oder Bioshok zocken wollt, reicht auch ne ottonormalgraka von Ebay ne 9700 Pro zB, von Radeon. Bei den Sims gehts eh nur um den Arbeitsspeicher, so toll ist die Grafik ja nu auch wieder nicht^^ Aber ich liebe sie, die Sims. Und bei mir sind sie schon etwas langsamer... Guuuut wenn man natürlich wer weiss wieviele Downloads hat, was mwill aman dann schon erwarten^^ loool hatte vorher nen Athlon 2400+ das war ein Quantensprung und mein 22 Zoll Wide screen macht das alles toll mit (prahl^^) leider kann man die Sims ja nicht auf 1600 Auflösung spielen... maäääää^^

Wie jetzt... :confused: Du empfiehlst als Alternative zur 3850 eine Grafikkarte, die nicht mal halb so schnell ist? Was für ne verdrehte Empfehlung soll das sein?

BTW: Die 8600GT ist nicht gut. Die gesamte Mittelklasse von ATI und NVidia der letzten Generation war eine saftige Ohrfeige nebst erhobenem Mittelfinger für den Kunden.

okay du hast recht, hab mir mal ne grafik angeschaut also nen vergleich über die graka.. ich stell das bild mal rein allerdings muss ich sagen, dass
der preisliche sprung von der ati u der 8800GT nima so gross ist, dafür doppelte leistung!

hoffe das gibt aufschluss darüber!!

hallo mein zweiter versuch , wollte fragen ob dieser pc gut ist.

ich habe alle erweiterungs packs außer die mini add ons, 1GB Downloads

CPU:AMD Athlon64 X2 5000+Festplatte:250 GB S-ATA, 7.200 U/min.Speicher:2048 MB DDR2-RAM Infineon/AeNeonGrafik:NVIDIA® GeForce® 8400GS, 256 MB, VGA, DVI, TV-OutMainboard:Biostar NF520-A2, Sockel AM2, nForce 520 Chipset, 2× SATA II, 1× ATA - UDMA 133, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× seriell, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 3× PCI, LAN, AC97 5.1 SoundNetzwerk:10/100 Ethernet LAN, DSL fähigBrenner:16x NEC DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))CardReader:3,5" 10in1 CardReaderSound:integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97Gehäuse:ATX Design-Midi-Tower mit 400W Netzteil, Seitenteile einzeln abnehmbar

Wenn der nicht gut sein sollte sagt mir mal paar PCs die gut sind unter 500€

Danke schon mal im vorraus :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort:)

wollte aber noch mal fragen was eigentlich die Schnelligkeit eines pcs ausmacht : Der arbeitsspeicher oder dieses 5000+ oder was anderes????
macht es einen großen unterschied ob man 250GB hat oder 400GB , also nur für die schnelligkeit des pcs

okay du hast recht, hab mir mal ne grafik angeschaut also nen vergleich über die graka.. ich stell das bild mal rein allerdings muss ich sagen, dass der preisliche sprung von der ati u der 8800GT nima so gross ist, dafür doppelte leistung!
Die Grafik ist absoluter Hirnriss, typischer THG-Nonsense. Im Schnitt ist eine 8800GT vielleicht so 40% schneller als eine 3850 mit 512MB, je nach Spiel, Auflösung und Einstellung kann das hochgehen bis 60% oder runter bis 10%.

Da die 8800GT etwa 60% mehr kostet als die 3850 mit 512MB, steht letztere ziemlich gut da. Und die 3850 ist stark genug, um alle aktuellen Spielen mit hohen bis höchsten Einstellungen zu spielen, das gilt für sowas wie die 8600GT(S) nicht im Ansatz.

danke für die schnelle antwort:)

wollte aber noch mal fragen was eigentlich die Schnelligkeit eines pcs ausmacht : Der arbeitsspeicher oder dieses 5000+ oder was anderes????
macht es einen großen unterschied ob man 250GB hat oder 400GB , also nur für die schnelligkeit des pcs
Eine gute Kombination aus beidem :) sowie eine angemessene Grafikkarte, sobald du 3D-Spiele wie z.B. die Sims2 spielst.

Die Grösse der Festplatte (250GB oder 400GB) wirkt sich nicht direkt auf die "Schnelligkeit" des PC aus, sondern ist die Menge an Speicherplatz, die du zur Verfügung hast. Andererseits kann man sagen, je neuer die Festplatte (also das Modell), desto schneller werden Daten geladen und geschrieben. Aber jede Modellreihe wird mit verschiedener Anzahl von Magnetscheiben hergestellt und verkauft, so gibts in ein und derselben Modellreihe z.B. Platten mit 160, 320 und knapp 500 GB, die sind aber von der Datenübertragung her alle ziemlich gleich schnell.

Die Grafik ist absoluter Hirnriss, typischer THG-Nonsense. Im Schnitt ist eine 8800GT vielleicht so 40% schneller als eine 3850 mit 512MB, je nach Spiel, Auflösung und Einstellung kann das hochgehen bis 60% oder runter bis 10%.

Da die 8800GT etwa 60% mehr kostet als die 3850 mit 512MB, steht letztere ziemlich gut da. Und die 3850 ist stark genug, um alle aktuellen Spielen mit hohen bis höchsten Einstellungen zu spielen, das gilt für sowas wie die 8600GT(S) nicht im Ansatz.

hmm dann meine frage, warum ist dann die 8800GT die zweitbeste graka momentan auf dem markt???

hier nochmal was!!!!!

http://images.tomshardware.com/2007/11/15/amd_radeon_hd_3800/image008.png

Zuletzt bearbeitet:
hmm dann meine frage, warum ist dann die 8800GT die zweitbeste graka momentan auf dem markt???
Selbst wenn das stimmen würde (8800 Ultra, 8800 GTX und die G92-basierte GTS sind schneller als die 8800 GT - letztere ist also die viertbeste Karte zur Zeit), inwiefern würde das meiner Aussage widersprechen?

Das stimmt so nicht, GTS ist eindeutig langsamer, und die GT kann mit der GTX locker mithalten einzig die Ultra ist schneller, es kommt auf die Einstellungen an und auf die Absrtimmung mit dem 3D Benchmark, außerdem, wäre es völliger Unfug sich ne Ultra zu kaufen, ich zock auf nem 22 Zoll Bildschirm COD4 und da ruckelt gar nichts!!! Es gibt noch kein Game das die Leistung der Ultra ausnützen würde, es sei denn du spielst auf 30 Zoll^^ aba wer tut das schon? ^^ Außerdem macht es der Arbeitsspeicher bei den Sims das möchte ich nur noch mal betonen^^

Das stimmt so nicht, GTS ist eindeutig langsamer
Ich schrieb eindeutig "G92-basierte GTS" und logischerweise ist die etwas schneller.

und die GT kann mit der GTX locker mithalten
Trotzdem ist die GTX schneller.

außerdem, wäre es völliger Unfug sich ne Ultra zu kaufen, ich zock auf nem 22 Zoll Bildschirm COD4 und da ruckelt gar nichts!!!
Hab ich irgendwo geschrieben, dass die 8800GT schlecht wäre oder dass man damit nicht jedes aktuelle Spiel hochanständig spielen könnte? Soll ich mich jetzt für Aussagen rechtfertigen, die ich überhaupt nicht von mir gegeben habe?

Es ging ursprünglich um die Radeon HD3850 - diese ist eine sehr anständige Karte mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und sie ist schnell genug, um alle aktuellen Spiele mit zumindest ziemlich hohen Einstellungen zu spielen. Deshalb ist sie IMHO eine gute Wahl für einen neuen PC, der preislich im Rahmen bleiben soll. Nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet. Selbstverständlich ist die 8800GT schneller, das habe ich nie bestritten, aber dafür ist sie halt auch teurer...

Von mir aus ist hier jetzt EOD. Nichts ist wertloser und müßiger als sich mit Fanboys bzw. Fangirls zu fetzen. :(

Hallo Schmunzlfee

Die Zoll spielen gar keine Rolle.;)
Nur die Pixel und Texel meinst du. Ich habe auf meinem 17 Zoll eine Auflösung von 1'680 * 1'050 anstatt den normalen 1'440 * 900, manche haben sogar 1'920 * 1'440 auf dem selben Display, da immer "gleicher" (bis auf die Display eben) LapTop.

Und selbst wenn ich ein Game auf der Auflösung 1'440 * 900 bemerke ich es nicht, da ich keine Referenz habe, wie hingegen die übrliche Windows Task-Leiste. ;)

Gruss Howard

Das weiß ich wohl alles, ich wollte auch keinen angreifen, und mal am Rande die Sims auf einem 17 Zoll Monitor auf 1600 zu spielen ist ganz schön komisch, also ich seh da nix mehr^^ ich hab nur gesehn, dass hier Leute für die Sims unbedingt eine GraKa kaufen wollen, die bei Dimensionen von 300 Euro liegen, und das ist ja völliger Quatsch oder seht ihr das anders? Und ich meinte halt nur, das im Preis Leistungs verhältnis die GT viel besser ist als die anderen, ich bezahl doch keine 500 Euro für eine GraKa:lol:!

Das weiß ich wohl alles, ich wollte auch keinen angreifen, und mal am Rande die Sims auf einem 17 Zoll Monitor auf 1600 zu spielen ist ganz schön komisch, also ich seh da nix mehr^^ ich hab nur gesehn, dass hier Leute für die Sims unbedingt eine GraKa kaufen wollen, die bei Dimensionen von 300 Euro liegen, und das ist ja völliger Quatsch oder seht ihr das anders? Und ich meinte halt nur, das im Preis Leistungs verhältnis die GT viel besser ist als die anderen, ich bezahl doch keine 500 Euro für eine GraKa:lol:!

und genau diesen satz wie du schreibst, das die GT besser ist im preis-leistungsverhältnis, wollt ich damit nahe legen danke schmunzelfee..

greetz

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten