Sims besser in Tonne löschen oder töten?

perlendiebin

Member
Ich möchte meine Simfamilie löschen, aber...

Ich habe bei MTS2 gelesen, dass es nicht gut ist, Sims in der Tonne zu löschen, da die Charakterdateien noch erhalten bleiben und den Charakterordner zumüllen, Töten sei besser. Das war aber vor WCJ. In WCJ gibt es ja den Draht zur Hölle, mit dem der Sim vollständig wiederbelebt werden kann... Da wird beim Töten die Charakterdatei wohl auch nicht entfernt.

Wie entferne ich Sims am besten :confused: :ohoh:

Soviel werden doch die Charakterdateien auch nicht einnehmen, oder? Ich würde sie einfach in die Tonne packen und löschen, ehrlich gesagt.
Aber vielleicht haben die anderen ne andere Meinung oder andere Ideen?:)

Byeli^^:hallo:

Die Dateien bleiben so oder so erhalten. Egal ob töten oder in Tonne schieben. Mit SimPE kann man die Dateien endgültig löschen.

Also, wie schon gesagt : erhalten bleiben sie.
Ich persönlich bevorzuge töten. Dann pack ich sie einfach auf einen Friedhof und gut ist.
Und wenn mir dann doch mal wieder der Sinn nach ihnen ist belebe ich sie mit dem Draht zur Hölle oder SimPE wieder zum leben. Wenn du sie in die Tonne verschiebst geht das nicht so einfach (zumindestens hat das bei mir nicht geklappt).
Das Problem mit den Charakterdatein kenne ich. Das sind dann irgendwann so viele das du, wenn Mensch den Cheat "boolProp ..." benutzt, ewig duchklicken musst bis du den findest den du wolltest. Außerdem braucht SimPE dann ewig zum laden.

Jolly schrieb:
Ich möchte meine Simfamilie löschen, aber...

Ich habe bei MTS2 gelesen, dass es nicht gut ist, Sims in der Tonne zu löschen, da die Charakterdateien noch erhalten bleiben und den Charakterordner zumüllen, Töten sei besser.

Wie entferne ich Sims am besten :confused: :ohoh:
Das gilt weiterhin, und zwar aus dem Grund, daß die Charakterdateien gelöschter Sims erhalten bleiben, aber 'Unlinked' sind. Die Charakterdateien von gestorbenen Sims bleiben (und zwar schon immer, auch vor WCJ) auch erhalten, sind aber nicht 'Unlinked', d.h. solange du den Grabstein nicht löschst. Den auf keinen Fall löschen, denn 'Unlinked' Daten stehen im Verdacht, Fehler zu verursachen. Die sichere Methode, Sims dauerhaft aus dem Spiel zu entfernen, ist, die gesamte Nachbarschaft zu löschen.

Jolly schrieb:
Kannst du mir erklären, wie das mit simpe geht?

In SimPE die Nachbarschaft öffnen, wo du Sims löschen willst. Im linken oberen Fenster auf "Sim:Beschreibung" gehen und den Sim auswählen, den du löschen möchtest. Rechtsklick und Löschen - fertig ^^

gloomilicious schrieb:
Die Dateien bleiben so oder so erhalten. Egal ob töten oder in Tonne schieben. Mit SimPE kann man die Dateien endgültig löschen.

Das stimmt nicht ganz die Sims werden nicht endgültig aus SimPE gelöscht. Man kann sie immer wieder aufrufen und wieder ins Spiel bringen !!!

Ich hab mal ne ganz dumme frage >.<
Ihr redet ihn jedem thread über "SimPe" ,oder so... was ist das denn bloß?

MLG
Miriam

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten