Kinderschokolade - Günter oder Kevin?

Wen wollt ihr als Titel bei der Kinderschokolade?

• Günter (schon seit 30 Jahren)

Stimmen: 131 62,4%
  • Kevin (der neue)

Stimmen: 5 2,4%
  • Is mir wurscht.

Stimmen: 74 35,2%

• Umfrageteilnehmer
    210

Marcel1

Member

Hallo!

Es ist etwas furchtbares passiert! Günter ist weg! Das seit mehr als 30 Jahren bekannte Kind auf der Kinderschokoladen Packung. Kevin ist nun da drauf. Ich bin mit Günter aufgewachsen, und 78.000 andere,d ie sich an der Protestaktion beteiligten auch. Was meint ihr? Günter oder Kevin?

Hier nochmal der Link zur Protestaktion: http://www.weg-mit-kevin.de/

Damit ihr euch entscheiden könnt:
ks_package1.jpg

Das ist Günter (seit mehr als 30 Jahren)

ks_package2.jpg

Das ist Kevin (seit 2005)

MfG
Marcel

MfG
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
ahja... mir isses es eigentlich sowas von egal welche grinsebacke da vorne drauf ist. ich esss sowieso keine schokolade =)

mir is das eigentlich auch ziemlich egal, wer da drauf is. ich verkauf das zeug unter anderem und bis jetzt hat mich noch kein einziger kunde drauf angesprochen.... also soooo schlimm kanns ja dann nicht sein.=)

Irgendwann gabs schonmal sonen thread...
Ich guck mal. Sry find ich nicht.
Aber ich finde dieser Kevin passt garnicht, aber es kommt da ja hauptsächlich auf den Inhalt an :)

Zuletzt bearbeitet:
die sehen beide dumm aus, grinsen beide dumm.... da gibts doch keinen unterschied. dumm bleibt dumm, oder nicht?

Mir ist das eigentlich egal, Hauptsache die Kinderschokolade schmeckt weiterhin so gut... alllerdings muss ich zugeben, dass ich schon lange keine mehr gegessen habe.

Wenn da jetzt nicht so ein großer Wind drum gemacht worden wäre, glaube ich, dass es wohl kaum jemandem aufgefallen wäre, denn da achtet man im Supermarkt ja nicht unbedingt drauf.

RubbeldieKatz schrieb:
Dito :cool:

Und wenn schon Schoko, dann muß der Sarottimohr drauf sein - gibt es den denn noch :confused:

Yepp :) den gibt es noch, meist sind die Verpackungen der Sarotti-Schokolade mit Motiven aus den 50er Jahren verziert..

RubbeldieKatz schrieb:
Und wenn schon Schoko, dann muß der Sarottimohr drauf sein - gibt es den denn noch :confused:
Soweit ich weiss, schon...

Zum Thema Kinderschoki....mir ist das auch recht egal...die Grinsen wirken ja doch irgendwie aehnlich daemlich...und solange mir Kevin nicht am Geschmack rumpfuscht is mir das egal ;)

Da ist jemand drauf? Ehrlich gesagt hab ich die immer schnell aufgefuttert mmmmh...leckaaa O.ô

indigo69 schrieb:
Yepp :) den gibt es noch, meist sind die Verpackungen der Sarotti-Schokolade mit Motiven aus den 50er Jahren verziert..

Evtl. war sogar die Verpackung daran schuld, daß ich diese Schoko liebe ;-)

Aber Back to topic: Kinderschoko gut und fein: was soll an Schoko für Kinder anders sein ? Außer das sie süsser ist, kleiner und teurer und in der Werbung immer den Eindruck vermittelt "gesund" zu sein. Dann lieber eine gute Schoko, die noch halbwegs aus Milch besteht anstatt aus Chemie :scream:

sinnlos,diese site.
sind wohl irgendwelche freaks,die langeweile haben und mal den abfall genauer betrachtet haben.
katastrophe,dieses gesicht,uiuiui...
das is doch so egal,das zeug wird durch kevin nich teurer und schmeckt auch nicht anders
wenn man son müll-freak is,dann hätte man die alte verpackung eben behalten müssen.
soweit ich auf der site lesen kann,wissen die nichmal,ob kevin kevin heißt

Ich find zwar den Günter besser, aber im Grund sehn se beide net grad gut aus... Und irgendwie is des doch echt völlig Wurscht. Aber was soll an Kevin denn bitteschön moderner sein?

Soll da wirklich das andere Kind da drauf? Wie sieht der denn aus? Das alte Kind war ja wenigstens gezeichnet und nicht so real aber ein echtes Kind? Och nö! Lieber den alten...

Das "alte" Kind war nicht gezeichnet, sondern auch ein Foto - selbiges hat man aber mindestens fünfmal dem aktuellen Zeitgeist angepaßt (andere Frisur, Ohren - welche zuvor unter den Haaren versteckt waren - hinzugefügt usw.). Offenbar hatte man das alte Foto schon soweit modifiziert, daß so gut wie nichts Originales mehr dran war. ;)

Mir ist es relativ egal. Ich mochte Kinderschokolade eh noch nie ;) Ich hab das auch mal im Fernsehen gesehen, ich fand den Spruch so geil "Gucken Sie sich den doch mal an. So einer kann nur Kevin heißen" ;)

Andreas schrieb:
Das "alte" Kind war nicht gezeichnet, sondern auch ein Foto - selbiges hat man aber mindestens fünfmal dem aktuellen Zeitgeist angepaßt (andere Frisur, Ohren - welche zuvor unter den Haaren versteckt waren - hinzugefügt usw.). Offenbar hatte man das alte Foto schon soweit modifiziert, daß so gut wie nichts Originales mehr dran war. ;)

da hast du aber bei stern tv gut aufgepasst;)

Manche Leute haben in ihrem Leben nichts besseres zu tun, als drüber zu diskutieren, welches Gesicht auf einer Schokoladenpackung drauf ist.

Mir persönlich ist das egal. Ich hab ne ganze Zeit lang überhaupt nicht gewußt, dass da jemand neues drauf ist. :sleep:

Eine Protestaktion, weil jetzt ein neues Kind auf der Kinderschokolade ist?
Manche Leute haben auch nichts besseres zu tun oder ? :lol:
Ich hab überhaupt noch nicht mitgekriegt, dass da jetzt wer anderes drauf ist, allerdings ist mir das auch ziemlich egal, die Schokolade bleibt ja schließlich die gleiche. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab mir diese etwas merkwürdige Seite mal angesehen. Dort steht in den FAQ, dass die Macher gar nicht wissen, wie der Junge heißt. Sie haben einfach Kevin genannt.
Außerdem wundert mich dies: "Ferrero stiehlt uns einen Teil unserer Identität." (Zitat). Sind diese Menschen so sehr süchtig nach Kinderschokolade, dass denen "Identität" gestohlen wird? Klingt für mich sehr merkwürdig.
Es kann einem doch wirklich egal sein, wer oder was auf so einer Packung drauf ist.
Bei Milka regt man sich ja auch nicht auf, wenn da auf einmal eine andere Kuh drauf ist. Das merkt man ja vllt. auch gar nicht.

Naja das klingt für mich einfach danach, dass die Macher auf sich aufmerksam machen wollen.

Tschüß

Also mir is es ziemlich egal wer von den 2 auf dem cover ist! auf dem ersten blick symphatischer kommt mir aber der günter rüber haha

Sag mal aber sonst haben die keine Sorgen, oder was?!
Ist doch echt total *******gal, was da für ein Gesicht auf der Verpackung drauf ist, worauf es ankommt ist doch was drinn ist.
Und hat auch schon mal jemand nachgedacht, wie sich das Kind fühlen muss, wenn es von solchen Aktionen, wie auf der angegebenen Homepage erfährt?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das mir egal, da ich diese Schokolade sowieso zu süß finde, aber wenn die Entscheidung jetzt von mir abhängen würde, würde ich diesen Günter wählen, weil der eben zu der Schokolade gehört.

Ich finds echt blöde, dass da nen anderes Kind drauf ist. Das ist, wie wenn man nen Markennamen oder so etwas ändert. Mit Günther hat man doch immer die Kinderschokolade identifiziert (ist das Wort so richtig verwendet?) und man macht doch nicht einfach so aus der Milka-Kuh nen Milka-Schaf und produziert Rittersport in Rechtecken. Das geht doch nun wirklich nicht.

Mir ist es EIGENTLICH egal, aber dieses neue Grinsen, igitt.
Ich will Günter zurück:heul:
ps: ICh liebe Kindeschokolade:lol:

Ich fänds besser hätten sie den alten "grinsemann" Günher draufgeassen, weil der ist halt schon Tradition für Kinderschokolade und ich finde, das hätte man nciht ändern sollen! :hallo:

Bei eBay werden die ganze Verpackungen mit dem alten Gesicht drauf versteigert. Es gibt echt Leute, die für eine leere! Packung mit dem alten Gesicht 15€ zahlen. Wie beknackt muss man denn sein???

Mir persönlich ist es schnuppe, was drauf ist. Ich finde, dass das alte Gesicht wiedererkennungscharakter hatte. Dies ist irgendwie nonsens.

also mir ist das ja sowas von egal, was is denn da sooooooo schlimm daran ich guck doch nich vorher drauf welcher "grinsebär" auf der verpackung drauf is mein gott

TatjanaHB schrieb:
Bei eBay werden die ganze Verpackungen mit dem alten Gesicht drauf versteigert. Es gibt echt Leute, die für eine leere! Packung mit dem alten Gesicht 15€ zahlen. Wie beknackt muss man denn sein???

Mir persönlich ist es schnuppe, was drauf ist. Ich finde, dass das alte Gesicht wiedererkennungscharakter hatte. Dies ist irgendwie nonsens.
Cool! Gibt es irgendwo noch alte Packungen zu kaufen?=)

Zuletzt bearbeitet:
Stella282 schrieb:
Und hat auch schon mal jemand nachgedacht, wie sich das Kind fühlen muss, wenn es von solchen Aktionen, wie auf der angegebenen Homepage erfährt?

ohh,der arme.
wenn er sich für schoko ablichten lässt,dann ist er selber schuld,wenn ihn die freaks hassen.

Ich hab den ersten Kerl auch bei Stern TV gesehen. Die haben den aber eh schon total verändert. Am Anfang hatte der lange Haare und keine Ohren. :naja:

Der allererste war eh am besten. Schokokind 4 ever!

(Wir protestieren! Auf allen Vieren! Der Kevin ist 'ne Schweinerei! Wir wollen ...ähm.... schei*e das reimt sich nicht...)

TatjanaHB schrieb:

15 € ??????
Also das nenn ich wirklich mal bekLoppt :rolleyes:

Der neue sieht aus als ob er zu viel vom Inhalt der Packung gegessen hätte :naja:
Und der alte ist auch nicht gerade der Hit.
Gefallen mir beide nicht, von daher ist es mir absolut egal.

Ist doch wurscht, wer da drauf ist. Hauptsache die Schokolade schmeckt wie sie schmeckt (und ich wette, dass ein Geschmacksunterschied diesen pseudohysterischen Sonntagsprotestlern nicht aufgefallen wäre :D )

Ist doch niedlich, der neue Junge auf der Packung....

Naja ich finde den Günther besser. Vom gesicht her der naja eher Kevin. von den Haaren her niemand. Von dem Oberteil der Günther. So wie ein altmodisches Eismann-Kostüm. =)
Aber so en kitschiges Organe will ich echt nit draufhaben. Komisch bei uns in den Märkten ist immer noch Günther. :D :confused:

Mir ist eigentlich ziemlich egal wer da drauf ist. Mich interessiert nur das was drin ist :D

Also eigentlich.. ist mir ja völlig wurscht, wer mich da angrinst - und ich hätts auch nichtmal gemerkt, aber wenn der Günter da jetzt schon 30 Jahre drauf ist, dann kann der ruhig jetzt mal langsam Platz fürn andern machen.
Und stellt euch nur mal vor - der arme Günter, der ja jetzt schon um die 40 sein müsste, der hat vielleicht auch langsam keine Lust mehr in jedem Schokoladenregal ein uraltes Bild von sich zu sehen!

TatjanaHB schrieb:
Ist das dein ernst?? Ich kauf die Läden mit den alten Packungen leer, wenn das stimmt...

[Edit] Also, ich hab mal bei Ebay geschaut - da werden zwar etliche angeboten - aber bieten tut da kein Mensch drauf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
beide sind mir zu muster jungen haft, weiße (gebleichte) zähne und so, aber wenn, dann schon lieber der alte.

Günter ist kultig.
Aber Kevin tut mir schon Leid, stellt euch mal vor ihr wärt happy weil ihr das neue Kinderschokolade-Gesicht seid und dann tauchen solche Protestseiten gegen euch auf.
Hab aber trotzdem für Günter abgestimmt ;).

Honey schrieb:
Aber Kevin tut mir schon Leid, stellt euch mal vor ihr wärt happy weil ihr das neue Kinderschokolade-Gesicht seid und dann tauchen solche Protestseiten gegen euch auf.

Ja, das denke ich auch. Ganz schön bitter für den kleinen Jungen. Der war bestimmt stolz wie Bolle, dass sie ihn gecastet haben und dann solche Sachen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten