Fertiges Essen brennt an!!!

Niub

Member

Ich hatte heute mal ein ganz komisches Problem, meine Simfrau wollte sich gerade was Kochen , sie schaffte es auch das Essen zu kochen ohne das die ganze Küche abfackelt aba dann als sie das Essen vom Herd genommen hatte fing das Essen Feuer!!!!
Ist das normal stirbt meien Simfrau jetzt (kein Rauchmelder da)????:confused: :confused: :schnief:

Hoffe ihr könnt mir helfen !
Niub

02a33cc244569b64934c11fb4.jpg

Niub schrieb:
Ich hatte heute mal ein ganz komisches Problem, meine Simfrau wollte sich gerade was Kochen , sie schaffte es auch das Essen zu kochen ohne das die ganze Küche abfackelt aba dann als sie das Essen vom Herd genommen hatte fing das Essen Feuer!!!!
Ist das normal stirbt meien Simfrau jetzt (kein Rauchmelder da)????:confused: :confused: :schnief:

Hoffe ihr könnt mir helfen !
Niub

War das zufällig etwas, was flambiert wird (schreibt man das so?! ... also es wird nach dem machen noch mal angezündet)? Da kann es schon mal passieren, dass es den Sim selbst ankokelt. :argh:

Wenn du keinen Feuermelder hast, sollte ein anderer Sim gaaaaanz schnell die Feuerwehr anrufen (unter Notdienst) und/ oder vielleicht gleich selbst mal mit löschen (einfach auf die Frau klicken und "löschen" wählen).

Wenn du keinen anderen Sim im Haushalt hast, sieht's shlecht aus für die Dame... ich hoffe dann, dass du noch nicht gespeichert hast?

Viel Glück! :hallo:

´hehe ausziehen geht garnicht, wenn feuer im haus ist kann man nicht speichern udn auch nicht in die nachbarschaft oder so^^ also die sim frau hat ja selbe feuer gefangen, habe ich schon oft gehabt meistens haben sie es selber ausgetrampelt!

Laß mal für die Zukunft Deine Simfrau kochen lernen (das geht am Bücherregal), zwei Punkte sollten es sein, dann brennt nichts mehr an. ;)

was ich ganz gefährlich finde, sind diese Flammenwerfer, hab die zu Hause im Garten hingebaut, da darf man nicht zu nahe ran gehen, bei mir wurde das Kind von der Fürsorge abgeholt, weil beide Eltern verbrannt sind. :heul:

Angela045 schrieb:
Laß mal für die Zukunft Deine Simfrau kochen lernen (das geht am Bücherregal), zwei Punkte sollten es sein, dann brennt nichts mehr an. ;)

ne ne-das stimmt nicht..meine sims haben teilweise 5-7 kochpunkte und bei bestimmten sachen , wie z.b. chili con carne geht mit sicherheit der feuermelder los...die sims lassen diese sachen gerne etwas länger im ofen...:lol:

Mir ist das auch schon passiert, also mit mehr als 2 Punkten kann definitiv noch etwas passieren :)
Hatte eben erst wieder Chilli zu Abend und schupps, kam die Feuerwehr :)

Aber die Simin selber brennt doch garnicht, oder seh ich das falsch? Dann kann man sie doch auch selber das Feuer löschen lassen! Auf das Feuer klicken + "löschen" auswählen - aber nicht vergessen, vorher das To-do-Icon oben links, das mit der Flamme drin, anzuklicken (durchzustreichen), sonst steht sie da nur rum + zetert, aber löscht nicht...... und außerdem müßte sie doch auch selber noch die Feuerwehr rufen können. Wie gesagt, nur vorher immer das Icon mit der Flamme wegklicken, sonst macht sie nichts außer panisch rumzuhopsen.......

mysticstar schrieb:
jup, bei mir brennt mit paar kochpunkten nicht mehr fast alles an, aber schwarzes essen gibt es trotzdem noch oft genug.

ok ok, das stimmt allerdings, sie lassen das Essen mal anbrennen, z.B. die Waffeln, aber nicht sich selbst. Und Chili con Carne gibts bei meinen Sims nicht so oft, also ist noch nicht passiert :)

Calamity schrieb:
Aber die Simin selber brennt doch garnicht, oder seh ich das falsch?quote]

Sie brennt aber doch!?
Sie hat bestimmt ne Eisbombe oder Crèpe Suzette gemacht, das wird nämlich erst mit Alk überschüttet und dann *Wuutsch*
Ich würd einfach rausgehen (das geht ja noch, halt ohne abspeichern) und die Gute in ein anderes Haus verschieben/einziehen lassen.
Wenn das schon zu spät ist, dann warten bis der Tod kam und seinen Monolog gehalten hat, ohne zu speichern rausgehen und noch mal probieren... Sollte gehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten