Sim City 4 Anleitung verschwunden - was tun?

jimmeh86

Member

Nabend zusammen.
Also, bevor wieder einige User vor Empörumg ausm Stuhl kippen und zusammenbrechen - ich möchte hier NICHT nach einem CD-Key fragen.

Trotzdem geht es um den Sim City 4 CD-Key - ich habe nämlich folgendes Problem:
Meine bescheuerte Anleitung vom Originalspiel ist verschwunden - mitsamt CD-Key - ich meine mich allerdings daran erinnern zu können, dass ich mein Spiel für SimCityScape registriert habe.
Ein Bekannter sagte mir, dass es so eine Möglichkeit gibt, seinen CD-Key ganz legal und offiziell von EA zugeschickt bekommen zu lassen wenn man sein Spiel dort registriert hat. Leider habe ich dazu nichts bei EA gefunden.

Was könnte ich denn jetzt tun? Oder muss ich mir den ganzen Kram neu kaufen?

Wäre lieb wenn jemand einen Rat weiß!

EA Kundendienst schrieb:
Bitte senden Sie uns Ihr komplettes Spiel (inkl. Handbuch + Verpackung + sämtliche CD's) ausreichend frankiert zu.
So, da du dein HANDBUCH verloren hast, kannst du es nicht zuschicken: Das heißt, dass du eigentlich nix zurückkriegst. Und außerdem: Auf dem Handbuch steht doch eh der Key, wieso soll man dann noch sagen, er habe den CD-Key verlore, wenn man noch das Handbuch schicken soll???

khoianh94 schrieb:
Auf dem Handbuch steht doch eh der Key, wieso soll man dann noch sagen, er habe den CD-Key verlore, wenn man noch das Handbuch schicken soll???
Ich denke mal, wenn man dem Support erklärt, daß man das Handbuch und somit den CD-Key verloren hat, werden sie auch mit dem Rest (CDs plus Verpackung) zufrieden sein...

Eben. Ich meine, worum geht's denn dabei? Dass die armen EA-Programmiersklaven auch mal wieder ein echtes SC4-Handbuch in der Hand halten dürfen, das sie ja noch niieeeee gesehen haben? Nein. Doch wohl eher darum, dass sie erkennen können: "Alles klar, Kunde XY hat sich tatsächlich ein Original gekauft und die Seriennummer verpuddelt. Es ist kein Betrugsversuch." Und da die sicher auch an CD und Schachtel erkennen können, dass es ein Original ist, wird das schon gehen.

Ist jetzt nur die Frage, ob die Portokosten und der Aufwand nicht den Kauf eines neuen SC4 vom Grabbeltisch für 10 Euronen attraktiver aussehen lassen... :ohoh:

Vor allem wenn man bedenkt, dass EA für diesen Service 10,-€ verlangt, also den Preis einer Low Budget Version vom Grabbeltisch, zur Zeit zu Hauf im Handel zu finden. Mal sehen, ob die auch irgendwann wieder RH als Low Budget Add On anbieten...

Mathe Man schrieb:
Vor allem wenn man bedenkt, dass EA für diesen Service 10,-€ verlangt, also den Preis einer Low Budget Version vom Grabbeltisch, zur Zeit zu Hauf im Handel zu finden. Mal sehen, ob die auch irgendwann wieder RH als Low Budget Add On anbieten...

Wunderbar... Na, denn werd ich mich wohl tatsächlich mal inne Low Budget Ecken begeben und mich auf die Suche machen, ist denk ich mal einfacher lol

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten