FunnyEllie schrieb:
Also, man darf das Pflaster nicht entfernen, aber die Haut wird davon gereizt? Ähm...also, dürfte ich es teoretisch (keine ahnung wie das geschrieben wird) auch nach ca. 9Tagen weglassen?! Gut! Dann noch ein paar Fragen

1.Ist es denn sehr schlimm, dass ich mir "schon" mit 12 ein Piercing machen lasse?
2.Tut es sehr weh, wenn sich das Piercing entzündet?
3.Tut das Stechen des Piercings weh?
4.Kann man dann trodzdem noch baden gehen? Wenn ja, tut das weh?
5.Wo kann man sich Stecker kaufen die man als Erstpiercing benutzen kann?
Tut mir leid, dass ich so viele Frage frage, aber ich muss mich ja vorher noch etwas informieren *g
So, 3, Versuch, das Forum hat heute was gegen mich -.-''
Du solltest wenn möglich das Pflaster schon 14 Tage benutzen. Ich habs ja nur eher abgemacht weil ich den Klebstoff vom Pflaster nicht vertragen habe, das wird ja nicht bei allen der Fall sein
zu 1: Ich würde dir davon abraten dich mi 12 piercen zu lassen, weil du noch mitten im Wachstum bist und das böse Verletzungen geben kann. warte am besten mit dem Piercing bis du ausgewachsen bist, dann kann da nicht mehr so viel passieren. Ich weiß, klingt schwer wenn mans unbedingt will, ich wollte meins auch schon mit 12, habs mir aber erst mit fast 16 stechen lassen. ( und auch nur weil ich in den letzten 4 Jahren kaum mehr gewachsen bin und stark bezweifele das ich nochmal einen Wachstumsschub bekomme
zu 2: Da kann ich nix zu sagen, meins war nie entzündet. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht das ich mir aus der Apotheke reinen Alkohol besorgt habe und mein Piercing bis zu kompletten Abheilung trotzdem täglich noch einmal desinfiziert habe. So kann ich ja eigendlich nix enzünden, da der Alkohol ja Bakterien abtötet. Das desinfizieren ist eine Sache für 2 Minuten, also kein großer Aufwand.
zu 3: Mein Bauchnabel wurde mit Eisspray betäubt, ich habe keinen Schmerz gespürt, nur das kurze pieksen der Nadel.
zu 4: Baden sollte man die ersten 2 Woche nicht, genau so wie schwimmen gehen. Danach ist nix mehr dagegen einzuwenden.
zu 5: Ich denke natürlich mal in einem PiercingShop. Ich habe meins bei einem Juwelier gekauft, die konnten einen auch gut beraten
Ich finde es gut das du dich informierst, besser als zum Arzt zu rennen und von nix ne Ahnung zu haben
Ich denke mal das du Angst vor den Schmerzen hast ( fragst ja öfters ob das weh tut

) , da kann ich dich beruhigen. Am Ersten Tag habe ich wegen der Restbetäubung des Eissprays nix gespürt. die nächsten Tage war ein ganz leichter Schmerz spürbar, aber der war ohne weiteres aushaltbar. Nur bücken konnte ich mich nicht gut, das tat bei mir weh. Nach einer Woche gabs aber absolut keine Schmerzen mehr
Aber wie ich schon oben erwähnte, warte am besten noch was mit dem Piercing. 12 finde ich definitiv noch zu jung. Du könntest auch mal zum Arzt gehen und fragen ob sie nicht einen Zettel haben auf dem die Verletzungen stehen die durch ein Bauchnabelpiercing entstehen können, da wird dir ganz anders
puh, was ein Post *g*