Piercings

Piercings

• Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

Stimmen: 219 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scarlet schrieb:
is genauso wie beim piercer nur das du das piercing selber mitbringst und es eine arztpraxis is und kein piercingstudio

Also Scarlet du bist echt nicht auf dem neusten Stand!!! Nur Ärzte haben die sogenannte "Beam-Lizenz"... da wird das Piercing einfach durch die Haut gebeamt. Keine Schmerzen, keine Wunde, Schmuckwechsel sofort möglich und vollkommen narbenfrei...

*sorry* Musste mal sein :lol:

ne schulfreundin will sich n bauchnabel piercing machen und is grad ma 13. blöd blöd blöd.

ich würd mich nie, NIE NIE NIE irgendwo durchlöchern lassen. piercings und tatoos sind doch so.. bäh pfiu igitt.

Piercing.jpg
Solange man nicht so viele Pircings hat find ich die eigendlich ganz gut..tun die bei euch nicht weh?

@Super_Girly
Der Typ sieht doch geil aus =)

Ähm...mit dem beamer? äh...machen das alle ärzte? tut das echt nicht weh?
boah, is ja geil

@ellie ich glaube acivasha wollte hier nur mal witzig sein... ist ihr auch gelungen! zu dem arzt will ich auch!!!

FunnyEllie schrieb:
kann mir bitte jmd. mal den vorgang bei einem arzt beschreiben?? das wäre liiieb. :D
Weiß ja nicht wie das beim Piercer abläuft, ich hab meins zumindest beim Arzt stechen lassen. War keine großes Sache. Die haben meinen Bauchnabel desinfiziert und die Stelle dann angezeichnet. Ich durfte dann mal im Spiegel schauen obs mir so gefällt. Danach kam Eisspray drauf für die Betäubung. Die Nadel hab ich kaum gespürt, nur ein ganz leichtes Pieksen. Nur die haben mir irgendwie voll am Bauchnabel rumgezerrt als die mirs Piercing reingemacht haben, ( Keine Ahnung ob das so sein musste :rolleyes: )war etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Danach wurde alles nochmal desinfiziert, ich bekam ein schönes großes Pflaster über den Bauchnabel und durfte mir noch in der Apotheke ein Desinfektionsmittel holen. Die ganze Prozedur hat vielleicht 5 Minuten gedauert. Mein Piercing hat sich auch nie entzündet und ist superschnell abgeheilt ;)

@ Super_Girly: also ich fühl meins überhaupt nicht, weiß ja nicht ob du Ohrringe hast, weil die merkst du ja auch nicht oder? ;)

FunnyEllie schrieb:
Mal eine Frage: Wie lange muss ich denn den Bauchnabel desinfizieren und das Pflaster drauf behalten?

Wie BoehsesSvenja schon sagte, 2 Wochen lang. Jeden Tag wird das Piercing desinfiziert und ein frisches Pflaster drauf geklebt. Nach 9 Tagen hab ich aber aufs Pflaster verzichtet, sollte man zwar nicht, aber meine Haut war vom Pflaster voll gereizt und rot..

Sakumi schrieb:
Wie BoehsesSvenja schon sagte, 2 Wochen lang. Jeden Tag wird das Piercing desinfiziert und ein frisches Pflaster drauf geklebt. Nach 9 Tagen hab ich aber aufs Pflaster verzichtet, sollte man zwar nicht, aber meine Haut war vom Pflaster voll gereizt und rot..
Also, man darf das Pflaster nicht entfernen, aber die Haut wird davon gereizt? Ähm...also, dürfte ich es teoretisch (keine ahnung wie das geschrieben wird) auch nach ca. 9Tagen weglassen?! Gut! Dann noch ein paar Fragen ;)
1.Ist es denn sehr schlimm, dass ich mir "schon" mit 12 ein Piercing machen lasse?
2.Tut es sehr weh, wenn sich das Piercing entzündet?
3.Tut das Stechen des Piercings weh?
4.Kann man dann trodzdem noch baden gehen? Wenn ja, tut das weh?
5.Wo kann man sich Stecker kaufen die man als Erstpiercing benutzen kann?
Tut mir leid, dass ich so viele Frage frage, aber ich muss mich ja vorher noch etwas informieren *g

FunnyEllie schrieb:
Also, man darf das Pflaster nicht entfernen, aber die Haut wird davon gereizt? Ähm...also, dürfte ich es teoretisch (keine ahnung wie das geschrieben wird) auch nach ca. 9Tagen weglassen?! Gut! Dann noch ein paar Fragen ;)
1.Ist es denn sehr schlimm, dass ich mir "schon" mit 12 ein Piercing machen lasse?
2.Tut es sehr weh, wenn sich das Piercing entzündet?
3.Tut das Stechen des Piercings weh?
4.Kann man dann trodzdem noch baden gehen? Wenn ja, tut das weh?
5.Wo kann man sich Stecker kaufen die man als Erstpiercing benutzen kann?
Tut mir leid, dass ich so viele Frage frage, aber ich muss mich ja vorher noch etwas informieren *g

So, 3, Versuch, das Forum hat heute was gegen mich -.-''

Du solltest wenn möglich das Pflaster schon 14 Tage benutzen. Ich habs ja nur eher abgemacht weil ich den Klebstoff vom Pflaster nicht vertragen habe, das wird ja nicht bei allen der Fall sein ;)

zu 1: Ich würde dir davon abraten dich mi 12 piercen zu lassen, weil du noch mitten im Wachstum bist und das böse Verletzungen geben kann. warte am besten mit dem Piercing bis du ausgewachsen bist, dann kann da nicht mehr so viel passieren. Ich weiß, klingt schwer wenn mans unbedingt will, ich wollte meins auch schon mit 12, habs mir aber erst mit fast 16 stechen lassen. ( und auch nur weil ich in den letzten 4 Jahren kaum mehr gewachsen bin und stark bezweifele das ich nochmal einen Wachstumsschub bekomme;)

zu 2: Da kann ich nix zu sagen, meins war nie entzündet. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht das ich mir aus der Apotheke reinen Alkohol besorgt habe und mein Piercing bis zu kompletten Abheilung trotzdem täglich noch einmal desinfiziert habe. So kann ich ja eigendlich nix enzünden, da der Alkohol ja Bakterien abtötet. Das desinfizieren ist eine Sache für 2 Minuten, also kein großer Aufwand.

zu 3: Mein Bauchnabel wurde mit Eisspray betäubt, ich habe keinen Schmerz gespürt, nur das kurze pieksen der Nadel.

zu 4: Baden sollte man die ersten 2 Woche nicht, genau so wie schwimmen gehen. Danach ist nix mehr dagegen einzuwenden.

zu 5: Ich denke natürlich mal in einem PiercingShop. Ich habe meins bei einem Juwelier gekauft, die konnten einen auch gut beraten

Ich finde es gut das du dich informierst, besser als zum Arzt zu rennen und von nix ne Ahnung zu haben ;)
Ich denke mal das du Angst vor den Schmerzen hast ( fragst ja öfters ob das weh tut ;) ) , da kann ich dich beruhigen. Am Ersten Tag habe ich wegen der Restbetäubung des Eissprays nix gespürt. die nächsten Tage war ein ganz leichter Schmerz spürbar, aber der war ohne weiteres aushaltbar. Nur bücken konnte ich mich nicht gut, das tat bei mir weh. Nach einer Woche gabs aber absolut keine Schmerzen mehr ;)

Aber wie ich schon oben erwähnte, warte am besten noch was mit dem Piercing. 12 finde ich definitiv noch zu jung. Du könntest auch mal zum Arzt gehen und fragen ob sie nicht einen Zettel haben auf dem die Verletzungen stehen die durch ein Bauchnabelpiercing entstehen können, da wird dir ganz anders :D

puh, was ein Post *g*

Tut mir leid, ich hab ned den ganzen Thread gelesen..
Ich wollte nur mal fragen, wie risikoreich das Nasenflügelpiercen ist?!
Jetzt bin ich 15, aber ein Piercing kommt jetzt ehe noch nicht in Frage, höchstens in 2-3 Jahren.
Und evt. will ich mir einen Piercing in der Nase machen. So am Nasenflügel ^^
Ich hab schon einiges gelesen, und wahre Horrorgeschichten gehört. Deswegen meine Frage, ist das sehr gefährlich? Und warum?

Wäre lieb wenn mir jemand antworten könnte :)

Grüssle
Fyo

@Fyonidor nee, das ist nicht gefährlich, solange du es bei einem anständigen Piercingstudio machen lässt.
Das Nasenpiercing hat bei mir am allerwenigsten weh getan und hat sich auch nix entzündet.

Braucht man eigentlich, wenn man sich ein Piercing machen lassen will, eine Zustimmung bzw. Unterschrift von beiden Erziehungsberechigten?

FunnyEllie schrieb:
Braucht man eigentlich, wenn man sich ein Piercing machen lassen will, eine Zustimmung bzw. Unterschrift von beiden Erziehungsberechigten?
Nein, nur von einem. Was sollte man denn machen, wenn einer der Erziehungsberechtigen gestorben ist, etc.? ;)

also ich will mir wahrscheinlich bald mein erstes machen lassen, allerdings nur ein zweites ohrloch auf der einen seite, bezeichnet man das eigentlich auch schon als piercing? ach was ich mal fragen wollte, meine normalen ohrlöcher habe ich mir beim arzt stechen lassen, der meinte aber, dass er piercings net macht,aber eigentlich is ja so ein zweites ohrloch auch noch unten am ohrläppchen, also is es doch theroretisch vom stechen her auch nich anders als ein normales ohrloch oder? weil in ein piercingstudio will ich nich gehen.

vielleicht könnt ichr mir ja meine fragen beantworten

ciao sacht ull:hallo: :hallo: :hallo:

naja ich meinte ob das zweite ohrloch als piercing gilt

nein,ohrloch im ohrläppchen gilt nicht als piercing.piercing ist erst,wenns im knorpel ist,und gestochen wird.
ohrlöcher werden für gewöhnlich geschossen und das is nur haut - kein knorpel - deswegen gilts erst ab knorpel aufwärts als piercing ( am ohr )
da könnt ja jeder sagen "uhh ich hab 6 piercings" obwohl er nur 6 ohrlöcher hat,und das is schlichtweg falsch.

ja schon, aber in piercingkreisen gilt es trotzdem nicht als piercing.
alles ab dem knorpel an den ohren und an sonstigen körperstellen alles gilt als piercing.
sonst würde man ja sagen 6 jährige sind gepierct.. is doch blödsinn.
aber mir muss man ja net glauben, gewohnheitssache =)

*g* ich find das hat nix mit schießen oder stechen zu tun, für mich ist es einfach kein piercing. "meine 6 jährige tochter hatn piercing" ne, dumm.

Ich denke, der einzige Unterschied zwischen Ohrloch und Piercing ist, dass ein Ohrloch gesellschaftlich anerkannt und tolleriert wird.
Vllt. gelten "Löcher" (lol) auch erst dann als Piercing, wenn sie gewisse Nebenwirkungen bzw. Risiken mitsichbringen.

Encarta wiederum behauptet, dass ein Ohrloch auch ein Piercing is:

Piercing (von englisch to pierce: durchbohren, durchstechen), im weitesten Sinne jegliches Anbringen von Gegenständen am menschlichen Körper, die keinen physiologisch-funktionellen Zweck erfüllen, wobei Haut- und Gewebeschichten durchstochen werden. Im engeren Sinne bedeutet Piercing das dem gegenwärtigen Modetrend folgende Anbringen von Metallringen oder -knöpfen an verschiedenen Körperteilen, vor allem jedoch im Gesicht, an den Ohren, der Zunge oder im Genitalbereich.
© 1993-2003 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

joa, encarta schon, ich finde nur nicht das n ohrloch schon n piercing ist, aber das kann jeder sagen wie er meint.

Also spüren wirst du sie auf jeden Fall die erste Zei. Enge Hosen sind da tabu. Durch Kleidung entsteht bei den Piercings Bewegung, also ist die Heilung manchmal recht kompliziert und unter Umständen auch langwierig(Normal sind 6-8 Wochen). Die Piercings werden meistens gleich paarweise gestochen und sind bei allen Frauen machbar. Also man braucht keine besonderen körperlichen Voraussetzungen. Gestochen werden sie wie jedes Piercing, nach gründlicher Untersuchung und Piercergesprächen mit Braunüle und Klammer. Örtliche Betäubung durch Eisspray sollte man vermeiden, da es zu Erfrierungen kommen kann und as Gewebe durch starke Kälte zu Wassereinlagerungen neigt (Piercing könnte schief werden). Zu empfehlen ist Emla (oder eine vergleichbare) Salbe. Die Wirkung der Salbe ist individuell, bei einigen bringt es was, bei anderen nicht....

Später solltest du die Piercings nicht mehr spüren, wenn sie verheilt sind. Genau wie Zungenpiercings werden sie halt mehr und mehr Teil deines Körpers, so dass du sie warscheinlich garnicht mehr merken wirst. das ist aber auch abhängig vom Schmuck. Du solltest mindestens eine Schmuckstärke von 1,6 nehmen, da es sonst schnell zum sog. "Käseschneideeffekt" kommt (Schmuck reißt aus). Standartschmuck sind BCR´s, es können aber auch Bananabells getragen werden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei jedem Menschen ist das Schmerzempfinden total unterschiedlich, deswegen kannman das pauschal nicht so sagen. Das muss man echt einfach ausprobieren. Ausserdem: Du hast da 2 kurze Pieksies, aber dafür hinterher 2 tolle Piercings, da sollte man sich über den Schmerz nicht so den Kopf machen. Sterben wirst du daran nicht :D
Die Preise schwanken je nach Studio und nach Schmuck. In der Regel kann man bei IP´s sagen: Ab 80€ aufwärts. Musst dich mal umgucken, wie´s bei Studios in deiner Nähe aussieht. Aber lieber ein paar Euros mehr hinlegen, als sich in einem Schlumpi-Laden piercen zu lassen. Immerhin ist es eine sehr heikle Stelle und da sollte die Hygiene nicht nur tiptop sein, sondern auch das Vertrauen und die Sympathie stimmen.
Sex kannst du danach auf jeden Fall haben *lach* Nur solltest du halt Schmuck mit einer höheren Stärke nehmen, damit er nicht ausreißt. Falls du viele Erfahrungsberichte lesen willst und dich mit Leuten unterhalten willst, die IP´s haben, kann ich dir nur www.wildcat.de ans Herz legen.
Für Bilder schicke ich dir gleich mal einen Link per PM....

Ich habe mal eine Frage:
Ich will mir ja mit 14-16Jahren ein Bauchnabelpiercing machen lassen.
Und da wollte ich fragen:
Angenommen ich würde mich mit dem Bauch nach unten in Sand
legen, sodass in das Loch Sand käme. Ist sowas schlimm & wir
kriegt man das wieder weg? ^^ Sorry,doofe frage xD

Claudy schrieb:
Hab da mal ne Frage bezüglich des rauswachsens..
Hab mein Bauchnabelpiercing jetzt seit einem guten halben Jahr. Anfangs war es 12mm, mittlerweile kann ich locker 8er tragen.. Der Abstand ist jetzt seit etwa nem Monat konstant 6-7mm, frag mich ob ich es lieber rausnehmen sollte bevor es nacher ne große Narbe gibt? Hänge eigentlich ziemlich dran, vorallem hab ich keine Lust nochmal soviel zu bezahlen und den Schmerz zu empfinden, wobei es angeblich durch vernarbtes Gewebe ja noch schmerzhafter sein soll (klar, "Gesundheit" geht natürlich vor).
Hat da jmd Erfahrung mit?

Claudy

Ferndiagnose ist immer schlecht, deshalb solltest du vielleicht deinem Piercer einen Besuch abstatten. Obwohl mir das schrumpfen von 12mm auf 8mm schon sehr verdächtig vorkommt. (12mm ist aber auch arg groß, oder? 8-10mm ist eigentlich normal). Falls es wirklich rauswächst ist das Rausnehmen sinnvoll, da der Schmuck u.U. ausreißen kann, da das Gewebe zwischen den Kugeln ja immer weniger wird.
Manchmal ist das Stechen durch narbiges Gewebe schmerzhafter, aber bestimmt nicht wesentlich. Allerdings ist die warscheinlichkeit, dass das Piercing erneut rauswächst auch wesentlich geringer, da vernarbtes Gewebe härter ist, was ein Herauswachsen erschwert....

Gut, danke!
Dann hätte ich noch eine Frage *schäm
Aaaalso. Ich wohne ja mit meiner Mom zusammen
und meinen Dad sehe ich kaum. Trodzdem
habe beide das Sorgerecht. Brauch
ich denn jetzt von beiden Elternteilen
eine Unterschrift, wenn ich mir das
Piercing beim Arzt stechen lasse?​

@ Claudy
Das is normal, dass sich der Stichkanal nach ner Weile verkuerzt. War bei mir ganz genauso. Is echt kein Grund zur Sorge. Nach nem halben Jahr hat mein BNP dann aber seine 'Endgroesse' erreicht. Is auch n gutes Stueck kuerzer als nach dem Stechen.

@KTP (ich darf doch abkuerzen, oder? :) )
Ich frag mich gerade, wie da Sand reinkommen soll. Die Haut ist doch geschlossen um den Schmuck herum (weisste, was ich mein). Also da ist keine Luft zwischen Haut und Schmuck. Da musste dann schon mit viel Gewalt Sand reinbekommen. Aber wenns verheilt ist, nimmste einfach den Schmuck raus und spuelst das ganze mit Wasser durch. Denke zumindest, dass das das beste sein sollte. Wenns noch nicht verheilt ist, wuerd ich noch n bissl Desinfektionsmittel hinterherspuelen.
Ist jetzt aber nur meine Idee, kein Patentrezept!

Edit: Ojeoje, deutlich zu langsam! Na vllt hilfts ja trotzdem

@ Claudy
Ich habs mal versucht zu messen. Koennten so um die 8mm sein. Vorher hatte ich aber auch ueber 12.. Sieht jetzt auch nicht schlimm aus. Ich hab oben ne 4mm Kugel und unten hatte ich mal ne 6mm Kugel mit Stein. Naja, die hab ich verloren und deswegen ne 5er ohne Stein reingemacht. Sieht auch nicht schlecht aus. Mir gefallen die mit kleinen Kugeln aber einfach eh besser als die grossen Standardteile.

Chrissi schrieb:
So, ich meld mich auch mal wieder zu wort.
Ich hab auch das Gefühl das mein Bauchnabelpiercing rauswächst :argh:
Wenn ich den Stab leicht nach vorne drück dann sieht man das da so ne kleine Narbe ist als wenn ichs mir mal ein stück nach vorn gerissen hätt. Hab ich aber nie. Vielleicht geh ich auch mal zu meiner Piercerin und frag die was sie dazu meint. Neustechen wär zwar blöd aber bevor das da so halb in der Haut hängt und irgendwann rausreisst....

Bvor es rauswächst sollte man es lieber selbst rausnehmen, weil das sonst arg häßlich werden kann. Es bildet sich eine sehr unschöne Narbe. Lieber danach noch mal neu stechen. Die Warscheinlichkeit, dass es danach erneut rauswächst ist dann schon deutlich geringer, da Narbengewebe härter ist, was das rauswachsen schwieriger macht.

hallo!!

hat von euch jemand ein brustpiercing??
wenn ja hat es sehr weh getan?????
und braucht es lange zum verheilen??

felicitas2003 schrieb:
hallo!!

Eine Freundin von mir hat eins. Sie meinte es hätte en bischen gepiekst. Danach durft sie erstmal nur weite sachen tragen und keinen bh . Achso und sie musste das halt dauernt einsalben.

felicitas2003 schrieb:
hallo!!

Ich habe eins.
der Schmerz is auszuhalten, aber es ist schon sehr unangenehm. Die ersten Tage "pockert" es ganz ordentlich und die Erstpflege ist aufwändig und langwierig. Die Verheildauer schwankt zwischen 2-6 Monaten.... Wobei die es bei den meisten eher zu 6 Monaten tendiert.

ich hab mir letzten sommer ein nasenpiercing in polen machen lassen *ich hatte ersma voll die penik weil ich ja noch net ma ohrlöcher hab*
auf jeden fall, weil ich da 11 war haben die in meiner klasse sowas von geglotzt...sie haben mir sowas glaube nich wirklich zugetraut...:S

@Chrissi

Ich denke das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Wenn du länger gewartet hättest, würde dein Bauch danach bestimmt nicht mehr so hübsch aussehen. Wie gesagt: Unter Narbengewebe ließe es sich theoretisch nochmal neu stechen. Die Warscheinlichkeit des Rauswachsens wäre auf jeden Fa viel geringer (besonders wenn du PTFE als Erstschmuck wählst), wenn es dann aber doch nochmal rauswächst, siehts arg schäbig aus.

@Claudy: das ist eine 10mm Banane? Das heißt da sind dann noch 5-6mm Haut, oder? Ich hab bei mir auch 6mm, allerdings hatte ich es auf 8mm stechen lassen. Der Rückgang ist also normal.... habe es ja auch schon sehr lange so.
Also ne 8mm Banane könntest du noch tragen, kein Problem. Aber doch beängstigend, was von 12(!!!)mm übrig ist.....

Naja, wenn´s denn bei 6mm bleibt, wäre es ja ok.... aber wenn es noch weniger wird, wäre es natürlich echt total sch....ade. Mal gucken, was die Piercerin dazu sagt....

Bei meinem Bauchnabelpiercing passten am Anfang auch so ca 12 mm perfekt und inzwischen sind's 8er. Hat sich jetzt seit 2 Jahren nicht mehr verändert, wird's dann wohl auch in Zukunft nicht tun.

Hab seit einem Jahr ein Augenbrauenpiercing. Anfangs ein 12er Stab. Jetzt schon runter auf 6 mm. Und es ist mir schon wieder zu groß :D. Ich glaub das fällt bald ab und ich sollte mal zum Piercer, oda? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten