Kestrel
Member
Naja, kommt drauf an, wieviel vom Stab da rauskuckt. Wenns zu viel ist, siehst meiner Meinung nach auch nicht mehr toll aus. Bei mehr als 2mm wuerde ich einen anderen Stab nehmen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
felicitas2003 schrieb:hallo!!
hab jetzt mein brustwarzenpiercing!! *freu*
wie habt ihr den so beim duschen getan?? weil es soll ja kein shampoo oder so draufkommen!!!
und wie nennt man denn die weißen pflaster die man beim piercer raufbekommt??
und was für pflaster habt ihr verwendet und wie habt ihr es täglich gepflegt???
würd mich mal interessieren wie ihr das gemacht habt!!
lg feli
acivasha schrieb:Beim Duschen brauchst du dir keine Panik machen. Du sollst das Piercing jetzt nur nicht einseifen, sondern möglichst nur mit einem sehr weichen Wasserstrahl reinigen. Da lösen sich eventuelle Verkrustungen, was danach die Pflege erleichtert.
Auch mit der Pflege gilt die Regel des "goldenen Mittelmaßes". Weder zu viel, noch zu wenig pflegen. Ich habe es täglich ein mal mit warm Wasser vorsichtig gereinigt und danach mit Octenisept eingesprüht. Dabei solltest du darauf achten, dass das Antisept auch in den Stichkanal gelangt.
Wichtig ist, dass man saubere Hände hat und nicht zu sehr an dem armen Piercing dreht oder rupft. Entgegen einem Ammenmärchen kann der Stab, sofern es Titan bzw ptfe ist (eines davon MUSS es sein, was anderes ist in Deutschland als Ersteinsatz nicht zugelassen), nicht festwachsen.
Auch Salben oder andere dickflüssige Pflegemittel dürfen nicht auf das Piercing aufgetragen werden. Das verstopft den Stichkanal.
Ich habe zum Schutz des Piercings kleine Mullkompressen mit hansaplast verwendet. Aber eigentlich tut es auch jedes andere Pflaster. Es soll das Piercing ja nur vor zu starker Reibung schützen.
felicitas2003 schrieb:dankeschön!!!
also brauch ich da keine angst haben das ich da beim duschen irgendwas reinbekomme?!?
und ich kann ein ganz normales pfalster nehmen?? und bei meiner pflegeanleitung steht ich soll alle 24 Stunden das pflaster wechseln und dann mit dem desinfektionsspay einsprühen das 2 minuten einwircken lassen und wieder ein neues pflaster drauf!!
und hat bei dir das verheilen lange gedauert und wann bist du wieder baden also im schwimmbad oder ins solarium gegangen?
acivasha schrieb:Du sollst deine Brust halt jetzt nicht einseifen, wenn du sie also ganz normal mit warm Wasser reinigst entfernst du neben den Krusten auch mögliche Seife. Keine Panik!
Und sofern du gegen normale Pflaster nicht allergisch bist, kannst du auch ganz normale Pflaster nehmen. Groß genug und sauber sollten sie sein, das ist alles.
Die normale Abheilphase eines Brustwarzenpiercings beträgt 2-6 Monate. Der Erfahrung nach eher 6 als 2, aber das ist sehr unterschiedlich. Eher solltest du den Schmuck auf keinen Fall wechseln. Ausserdem muss man bedenken, das Piercings von innen nach außen heilen. Das heißt, dass sie oft schon verheilt aussehen, obwohl sie es nicht sind.
Optimal wäre es natürlich, wenn du mit Schwimmen und Sauna wartest, bis es komplett abgeheilt ist. Mindestens solltest du aber 6 Wochen warten. Eine Entzündung an der Brust kann verheerende Folgen haben.
Mit den "alle 24 Std neues Pflaster" kommt es ja hin. Ein Mal täglich reinigen, desinfizieren und neues Pflaster drauf.
Wie sah die Beratung des Piercers aus, hat er dir nichts dazu gesagt?
felicitas2003 schrieb:doch er hat eigentlich so ziehmlich das gleiche gesagt wie oben steht!!
aber wollte halt das mit dem schwimmen nochmal wisssen!!
ich gehe ja nicht so lange ins wasser und kann ich dann nach 6 wochen wieder baden gehen?!?
und wie lange hast du das mit den pflaster gemacht und wie lange hast du immer eingesprüht???
die pflaster kann ich nach 4-6 Wochen weg lassen sagte er!!
felicitas2003 schrieb:aha, und kann es sein das es auch mal ein bisschen zu bluten anfängt wenn es sich verschiebt oder so????? in den ersten tagen mal?!?!?
acivasha schrieb:Aber auch nur in den ersten Tagen. Du darfst es "trocken"(also ohne Desinfektionsflüssigkeit im Stichkanal) halt überhaupt nicht bewegen. Damit zerstörst du nämlich die feine haut, die sich im Stichkanal bildet. und damit muss die Heilung halt nochmal komplett von vorne beginnen.
Eine offene Wunde wird geschlossen durch das Überwachsen mit sog. Epithelzellen (Verheilphase Neubildung der Haut). Durch die Zellteilung der an den Wundrändern liegenden Epithelzellen wird die Wunde von außen nach innen geschlossen. Piercingschmuck sollte erst nach vollständiger Epithelisierung (Ausheilung) ausgewechselt werden.
felicitas2003 schrieb:ja aber ich bin dagelegen und aufeinmal habe ich ein ganz kleines ziehen gespürt und dann habe ich geblutet ein bisschen!!!
also muss ich da ganz ganz gut aufpassen oder??!??
und dann alles reinigen oder?!?!
acivasha schrieb:Du solltest die Blutkrüstchen vorsichtig mit lauwarmem Wasser aufweichen und ablösen. Wattestäbchen sind da manchmal recht hilfreich. Dann alles schön mit flüssig Antisept besprühen, einwirken lassen, Pflaster drüber, fertig.
Das jeden Tag, einige Wochen Geduld und dann wirds auch gut gehen....
felicitas2003 schrieb:ok also ist es nicht schlimm wenn es ein bisschen geblutet hat???
habs ja erst seit mittwoch! also ist das eh normal oder??
Claudy schrieb:Wollt mal fragen was ihr von Korsettpiercings haltet![]()
http://www.snopes.com/photos/bodymods/corset.asp
Find die Teile ganz nett, nur hätte ich keine Lust immer das Risiko zu haben mir die rauszureißen, die alle zu pflegen, etc.. lol
Claudy
Find die Teile ganz nett, nur hätte ich keine Lust immer das Risiko zu haben mir die rauszureißen, die alle zu pflegen, etc.. lol
Claudy
Kestrel schrieb:Also das ist echt extrem.. Aber interessant zum kucken ists allemal. Vor allem das an der Seite hat was, find ich. Machen lassen wuerde ich mir sowas aber auf keinen Fall!
Claudy
Claudy
Achso! Weil.....bei so einem Corset dachte ich gleich an "keine Luft kriegen".Claudy schrieb:Wieso sollte man da nich atmen können? oO
Das Band wird ja nur so fest gezogen das es straff aussieht, aber ist ja nicht so als ob die Haut jetzt kräftig zusammen geschoben wird (da würden die Ringe ja auch rausreißen)
Claudy
KillEmAll schrieb:N Freund von mir hat ein Piercing in der Unterlippe am rechten Mundwinkel.
Das sieht recht merkwürdig aus... und wir machen immer Scherze ala "Du hast da was am Mund..." das findet der garnich witzig.![]()
acivasha schrieb:Würde ich auch nicht. Weil selbst ein running-Gag ist irgendwann ausgelutscht....![]()
MissKoRny schrieb:Danke acivasha
@erzengel
Das hört sich ja nicht besonders toll anWurde das denn richtig gestochen oder hat der Piercer da irgendwas falsch gemacht?
Ich bin mal wieder hin und her gerissen. Ich will mir auf jeden Fall irgendwas piercen lassen, und da kommt Bauchnabel am ehesten in Frage. Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht...
erzengel1 schrieb:Meine Ohrlöcher entzünden sich auch manchmal und die hab ich seitdem ich 4 bin, die entzünden sich aber nur wenn ich lange keine Ohrringe getragen habe und dann welche trage, deren Stecker hinten mit noch so nem Plastikkreis umgeben ist.
Myril schrieb:wenn ich mich richtig erinner war meins schon so ca. nach 2 monaten völlig verheilt
MissKoRny schrieb:Es ist echt bewundernswert, wie du dich mit Piercings auskennst, acivasha
Naja, jetzt mal abgesehen davon, dass ich mich noch nicht entschieden habe, ob ich mir eins stechen lasse, macht das überhaupt Sinn jetzt im Sommer? Denn die erste Zeit sollte man es ja vor Sonne schützen, und im Sommer ist das ja dann vllt. doch etwas nervig. Außerdem fahre ich in ca. 3 Wochen nach Italien in die Toscana, wäre es dann sinnvoller, wenn ich es mir nach dem Urlaub stechen lassen würde, auch wegen möglichen Komplikationen?