Piercings

Piercings

• Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

Stimmen: 219 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, kommt drauf an, wieviel vom Stab da rauskuckt. Wenns zu viel ist, siehst meiner Meinung nach auch nicht mehr toll aus. Bei mehr als 2mm wuerde ich einen anderen Stab nehmen

hallo!!

hab jetzt mein brustwarzenpiercing!! *freu*

wie habt ihr den so beim duschen getan?? weil es soll ja kein shampoo oder so draufkommen!!!

und wie nennt man denn die weißen pflaster die man beim piercer raufbekommt??
und was für pflaster habt ihr verwendet und wie habt ihr es täglich gepflegt???

würd mich mal interessieren wie ihr das gemacht habt!!

lg feli

felicitas2003 schrieb:
hallo!!

hab jetzt mein brustwarzenpiercing!! *freu*

wie habt ihr den so beim duschen getan?? weil es soll ja kein shampoo oder so draufkommen!!!

und wie nennt man denn die weißen pflaster die man beim piercer raufbekommt??
und was für pflaster habt ihr verwendet und wie habt ihr es täglich gepflegt???

würd mich mal interessieren wie ihr das gemacht habt!!

lg feli

Beim Duschen brauchst du dir keine Panik machen. Du sollst das Piercing jetzt nur nicht einseifen, sondern möglichst nur mit einem sehr weichen Wasserstrahl reinigen. Da lösen sich eventuelle Verkrustungen, was danach die Pflege erleichtert.
Auch mit der Pflege gilt die Regel des "goldenen Mittelmaßes". Weder zu viel, noch zu wenig pflegen. Ich habe es täglich ein mal mit warm Wasser vorsichtig gereinigt und danach mit Octenisept eingesprüht. Dabei solltest du darauf achten, dass das Antisept auch in den Stichkanal gelangt.
Wichtig ist, dass man saubere Hände hat und nicht zu sehr an dem armen Piercing dreht oder rupft. Entgegen einem Ammenmärchen kann der Stab, sofern es Titan bzw ptfe ist (eines davon MUSS es sein, was anderes ist in Deutschland als Ersteinsatz nicht zugelassen), nicht festwachsen.
Auch Salben oder andere dickflüssige Pflegemittel dürfen nicht auf das Piercing aufgetragen werden. Das verstopft den Stichkanal.
Ich habe zum Schutz des Piercings kleine Mullkompressen mit hansaplast verwendet. Aber eigentlich tut es auch jedes andere Pflaster. Es soll das Piercing ja nur vor zu starker Reibung schützen.

acivasha schrieb:
Beim Duschen brauchst du dir keine Panik machen. Du sollst das Piercing jetzt nur nicht einseifen, sondern möglichst nur mit einem sehr weichen Wasserstrahl reinigen. Da lösen sich eventuelle Verkrustungen, was danach die Pflege erleichtert.
Auch mit der Pflege gilt die Regel des "goldenen Mittelmaßes". Weder zu viel, noch zu wenig pflegen. Ich habe es täglich ein mal mit warm Wasser vorsichtig gereinigt und danach mit Octenisept eingesprüht. Dabei solltest du darauf achten, dass das Antisept auch in den Stichkanal gelangt.
Wichtig ist, dass man saubere Hände hat und nicht zu sehr an dem armen Piercing dreht oder rupft. Entgegen einem Ammenmärchen kann der Stab, sofern es Titan bzw ptfe ist (eines davon MUSS es sein, was anderes ist in Deutschland als Ersteinsatz nicht zugelassen), nicht festwachsen.
Auch Salben oder andere dickflüssige Pflegemittel dürfen nicht auf das Piercing aufgetragen werden. Das verstopft den Stichkanal.
Ich habe zum Schutz des Piercings kleine Mullkompressen mit hansaplast verwendet. Aber eigentlich tut es auch jedes andere Pflaster. Es soll das Piercing ja nur vor zu starker Reibung schützen.

dankeschön!!!
also brauch ich da keine angst haben das ich da beim duschen irgendwas reinbekomme?!?

und ich kann ein ganz normales pfalster nehmen?? und bei meiner pflegeanleitung steht ich soll alle 24 Stunden das pflaster wechseln und dann mit dem desinfektionsspay einsprühen das 2 minuten einwircken lassen und wieder ein neues pflaster drauf!!

und hat bei dir das verheilen lange gedauert und wann bist du wieder baden also im schwimmbad oder ins solarium gegangen?

felicitas2003 schrieb:
dankeschön!!!
also brauch ich da keine angst haben das ich da beim duschen irgendwas reinbekomme?!?

und ich kann ein ganz normales pfalster nehmen?? und bei meiner pflegeanleitung steht ich soll alle 24 Stunden das pflaster wechseln und dann mit dem desinfektionsspay einsprühen das 2 minuten einwircken lassen und wieder ein neues pflaster drauf!!

und hat bei dir das verheilen lange gedauert und wann bist du wieder baden also im schwimmbad oder ins solarium gegangen?

Du sollst deine Brust halt jetzt nicht einseifen, wenn du sie also ganz normal mit warm Wasser reinigst entfernst du neben den Krusten auch mögliche Seife. Keine Panik!
Und sofern du gegen normale Pflaster nicht allergisch bist, kannst du auch ganz normale Pflaster nehmen. Groß genug und sauber sollten sie sein, das ist alles.
Die normale Abheilphase eines Brustwarzenpiercings beträgt 2-6 Monate. Der Erfahrung nach eher 6 als 2, aber das ist sehr unterschiedlich. Eher solltest du den Schmuck auf keinen Fall wechseln. Ausserdem muss man bedenken, das Piercings von innen nach außen heilen. Das heißt, dass sie oft schon verheilt aussehen, obwohl sie es nicht sind.
Optimal wäre es natürlich, wenn du mit Schwimmen und Sauna wartest, bis es komplett abgeheilt ist. Mindestens solltest du aber 6 Wochen warten. Eine Entzündung an der Brust kann verheerende Folgen haben.
Mit den "alle 24 Std neues Pflaster" kommt es ja hin. Ein Mal täglich reinigen, desinfizieren und neues Pflaster drauf.
Wie sah die Beratung des Piercers aus, hat er dir nichts dazu gesagt?

acivasha schrieb:
Du sollst deine Brust halt jetzt nicht einseifen, wenn du sie also ganz normal mit warm Wasser reinigst entfernst du neben den Krusten auch mögliche Seife. Keine Panik!
Und sofern du gegen normale Pflaster nicht allergisch bist, kannst du auch ganz normale Pflaster nehmen. Groß genug und sauber sollten sie sein, das ist alles.
Die normale Abheilphase eines Brustwarzenpiercings beträgt 2-6 Monate. Der Erfahrung nach eher 6 als 2, aber das ist sehr unterschiedlich. Eher solltest du den Schmuck auf keinen Fall wechseln. Ausserdem muss man bedenken, das Piercings von innen nach außen heilen. Das heißt, dass sie oft schon verheilt aussehen, obwohl sie es nicht sind.
Optimal wäre es natürlich, wenn du mit Schwimmen und Sauna wartest, bis es komplett abgeheilt ist. Mindestens solltest du aber 6 Wochen warten. Eine Entzündung an der Brust kann verheerende Folgen haben.
Mit den "alle 24 Std neues Pflaster" kommt es ja hin. Ein Mal täglich reinigen, desinfizieren und neues Pflaster drauf.
Wie sah die Beratung des Piercers aus, hat er dir nichts dazu gesagt?

doch er hat eigentlich so ziehmlich das gleiche gesagt wie oben steht!!
aber wollte halt das mit dem schwimmen nochmal wisssen!!
ich gehe ja nicht so lange ins wasser und kann ich dann nach 6 wochen wieder baden gehen?!?

und wie lange hast du das mit den pflaster gemacht und wie lange hast du immer eingesprüht???

die pflaster kann ich nach 4-6 Wochen weg lassen sagte er!!

felicitas2003 schrieb:
doch er hat eigentlich so ziehmlich das gleiche gesagt wie oben steht!!
aber wollte halt das mit dem schwimmen nochmal wisssen!!
ich gehe ja nicht so lange ins wasser und kann ich dann nach 6 wochen wieder baden gehen?!?

und wie lange hast du das mit den pflaster gemacht und wie lange hast du immer eingesprüht???

die pflaster kann ich nach 4-6 Wochen weg lassen sagte er!!

Nach 6 Wochen dürftest du, wenn du dir nicht vorher ne dicke Entzündung einfängst, wieder schwimmen/baden gehen. Übertreiben würde ich es aber auch dann nicht. Direkt nach dem schwimmen musst du desinfizieren, da grade im Schwimmbadwasser ne Menge Keime rumwuseln.
Das mit dem Pflaster habe ich vielleicht 3 Wochen oder so gemacht. ich weiß es nicht mehr genau, es ist ja schon ne Zeit her. Du merkst ja selbst am besten, wann deine Brustwarze nicht mehr so empfindlich ist. Ich selbst habe aber gemerkt, dass das mit dem Pflaster echt ne super Sache ist. Es macht eine Menge aus.
Einsprühen musst du es bis zum Abschluß der Heilung. Ich reinige mein Piercing auch jetzt noch jede Woche ein mal gründlich und desinfiziere dann auch. Talg und Schweiß setzen sich ja immer ab.
Solltest du Octenisept nach einigen Monaten nicht mehr vertragen (das kann vorkommen) kannst du auf 0,9%-ige Kochsalzlösung umsteigen. Die gibt es in der Apotheke.

aha, und kann es sein das es auch mal ein bisschen zu bluten anfängt wenn es sich verschiebt oder so????? in den ersten tagen mal?!?!?

felicitas2003 schrieb:
aha, und kann es sein das es auch mal ein bisschen zu bluten anfängt wenn es sich verschiebt oder so????? in den ersten tagen mal?!?!?

Aber auch nur in den ersten Tagen. Du darfst es "trocken"(also ohne Desinfektionsflüssigkeit im Stichkanal) halt überhaupt nicht bewegen. Damit zerstörst du nämlich die feine haut, die sich im Stichkanal bildet. und damit muss die Heilung halt nochmal komplett von vorne beginnen.

Eine offene Wunde wird geschlossen durch das Überwachsen mit sog. Epithelzellen (Verheilphase Neubildung der Haut). Durch die Zellteilung der an den Wundrändern liegenden Epithelzellen wird die Wunde von außen nach innen geschlossen. Piercingschmuck sollte erst nach vollständiger Epithelisierung (Ausheilung) ausgewechselt werden.

acivasha schrieb:
Aber auch nur in den ersten Tagen. Du darfst es "trocken"(also ohne Desinfektionsflüssigkeit im Stichkanal) halt überhaupt nicht bewegen. Damit zerstörst du nämlich die feine haut, die sich im Stichkanal bildet. und damit muss die Heilung halt nochmal komplett von vorne beginnen.

Eine offene Wunde wird geschlossen durch das Überwachsen mit sog. Epithelzellen (Verheilphase Neubildung der Haut). Durch die Zellteilung der an den Wundrändern liegenden Epithelzellen wird die Wunde von außen nach innen geschlossen. Piercingschmuck sollte erst nach vollständiger Epithelisierung (Ausheilung) ausgewechselt werden.

ja aber ich bin dagelegen und aufeinmal habe ich ein ganz kleines ziehen gespürt und dann habe ich geblutet ein bisschen!!!
also muss ich da ganz ganz gut aufpassen oder??!??

und dann alles reinigen oder?!?!

felicitas2003 schrieb:
ja aber ich bin dagelegen und aufeinmal habe ich ein ganz kleines ziehen gespürt und dann habe ich geblutet ein bisschen!!!
also muss ich da ganz ganz gut aufpassen oder??!??

und dann alles reinigen oder?!?!

Du solltest die Blutkrüstchen vorsichtig mit lauwarmem Wasser aufweichen und ablösen. Wattestäbchen sind da manchmal recht hilfreich. Dann alles schön mit flüssig Antisept besprühen, einwirken lassen, Pflaster drüber, fertig.
Das jeden Tag, einige Wochen Geduld und dann wirds auch gut gehen....

acivasha schrieb:
Du solltest die Blutkrüstchen vorsichtig mit lauwarmem Wasser aufweichen und ablösen. Wattestäbchen sind da manchmal recht hilfreich. Dann alles schön mit flüssig Antisept besprühen, einwirken lassen, Pflaster drüber, fertig.
Das jeden Tag, einige Wochen Geduld und dann wirds auch gut gehen....

ok also ist es nicht schlimm wenn es ein bisschen geblutet hat???
habs ja erst seit mittwoch! also ist das eh normal oder??

felicitas2003 schrieb:
ok also ist es nicht schlimm wenn es ein bisschen geblutet hat???
habs ja erst seit mittwoch! also ist das eh normal oder??

Naja, bei mir hat es nie geblutet, aber bei einer bekanten schon. Allerdings auch nur einen tag nach dem Stechen. Wenn es nur geblutet hat, weil du daran gekommen bist, wird es kein Weltuntergang sein. Blutet es einfach so, würde ich es noch ein paar Tage beobachten und dann dem Piercer einen Besuch abstatten....

ich hab jetz seit mittwoch also seit 3 tagen mein Bauchnabelpiercing *freu* wollt ich nur mal sagn weil ich in den thread hier vor n par monaten shcon geschreiben hab das ich unebdingt ein bauchnbalpiercing will aber keins bekomme! Jetz hab ich es*jubel*

Gratuliere! Wie haste deine Eltern denn ueberzeugen koennen? Was haste fuer nen Schmuck drin?

Dankee!!^^

ich hab jetz fast n habes jahr gebaucht bis meine eltern es erlaubt haben...wie ichs dnan schließlich geschafft hab weis ich echt nicht..vielelicht weil ich soo lange genervt hab^^!! keine ahnung!auf jedenfall ham ses dann doch erlaubt,nach langem hin und her!!

also ich hab ja noch so was medizinesch drinne....in 6monaten dkann ich mir dann alles reinmachen,also neue piercings^^
der medizinische is jetz also ganz normal silberne kugeln und unten so rosa/pinke steinchen!!

Ich hab damals noch nichtmal versucht, meine Mutter zu ueberreden. Waere eh aussichtslos gewesen..
Wuensch dir noch viel Spass mit deinem neuen Schmuckstueck :)

^^ ja danke!!

Ich habe jetzt seit fast 5 Wochen ein Helix-Piercing (Ohrknorpel-Piercing)! *stolz drauf bin* :D
Das Schießen tat eigentlich gar net so weh, aber kann auch net sagen, dass es gar kein bisschen wehgetan hat, wie mir die Frau davor gesagt hat... Aber locker auszuhalten...!

Beim Sport habe ich ein paar mal was gegen mein Ohr bekommen:
Beim ersten Mal ist mir dann voll schwindelig geworden, habe nur noch komisch gesehen (wie TV gucken in schlechter Qualität, also rauschen) und dann war da noch ein Piepen im Ohr... Habe mich dann sofort auf die Bank gesetzt und wurde dann auch ziemlich schnell besser, aber hatte voll angst, dass ich auf einmal ohnmächtig werde...:naja:
Hatte mir dann eigentlich vorgenommen, vorsichtiger zu sein, aber ich kann doch net so lange auf Sport verzichten! ;) Dabei habe ich dann wieder was gegen das Ohr bekommen, der Stecker hat in meinen Kopf gepiekt und des hat dann ein bisschen geblutet...
Beides tat mehr weh, als das Stechen an sich... Mein toller Heilungsprozess ist natürlich auch zurückgegangen und es tat wieder genauso weh wie am anfang... Toll...:naja:

Aber ich mag mein Piercing trotzdem!!:D

habs gestern im tv gesehen, totaler schwachsinn, total hässlich.
man kanns auch übertreiben.

Also das find ich auch ziemlich abartig. Und vor allem ist das sicherlich ziemlich unpraktisch, man kann es sich ziemlich leicht rausreißen und das wächst auch sicherlich bestimmt schnell ein. Und wenn man sich aufn Rücken legt, is das bestimmt schmerzhaft...ne danke :)

Also das ist echt extrem.. Aber interessant zum kucken ists allemal. Vor allem das an der Seite hat was, find ich. Machen lassen wuerde ich mir sowas aber auf keinen Fall!

Kestrel schrieb:
Also das ist echt extrem.. Aber interessant zum kucken ists allemal. Vor allem das an der Seite hat was, find ich. Machen lassen wuerde ich mir sowas aber auf keinen Fall!

Interessant aussehen tuts, aber wer sich sowas machen lässt muss ziemlich verrückt sein (sorry...)

Ach ja, ich find Piercings generell schön und hab auch welche (Bauchnabel und 5 Ohrlöcher, 2 links, 3 rechts), aber kommt halt wirklich drauf an wo... Ich find nur das schön, was ich bis jetzt habe und das reicht mir auch... ;)

Oh mein Gott O.O Mir wird schlecht!
Das ist ja wiederlich!
Wie kriegt man denn da noch Luft?
Also man kann es aber auch echt übertreiben!

Claudy schrieb:
Wollt mal fragen was ihr von Korsettpiercings haltet :D
http://www.snopes.com/photos/bodymods/corset.asp

Find die Teile ganz nett, nur hätte ich keine Lust immer das Risiko zu haben mir die rauszureißen, die alle zu pflegen, etc.. lol

Claudy

Korsettpiercings sind meistens nur kurzfristige Vergnügen für Conventions und werden in der Regel nicht dauerhaft getragen. Surfacepiercings (Oberflächenpiercings) heilen äußerst schlecht und neigen zum Rauswachsen. Grade bei einem starkbewegten Körperteil wie dem Rücken, der ausserdem gerne nochmal gut schwitzt, ist eine vollständige Abheilung der Piercings fast ausgeschlossen....

Claudy schrieb:
Wollt mal fragen was ihr von Korsettpiercings haltet :D
http://www.snopes.com/photos/bodymods/corset.asp

Find die Teile ganz nett, nur hätte ich keine Lust immer das Risiko zu haben mir die rauszureißen, die alle zu pflegen, etc.. lol

Claudy

mhh, sieht ein bisschen ..... unheimlich aus. mir gefällts nicht, vor allem denkt man bei dem anblick gleich an höllische schmerzen.
aber das an der seite find ich extrem chic!!! :D

Claudy schrieb:
Wieso sollte man da nich atmen können? oO
Das Band wird ja nur so fest gezogen das es straff aussieht, aber ist ja nicht so als ob die Haut jetzt kräftig zusammen geschoben wird (da würden die Ringe ja auch rausreißen)

Claudy
Achso! Weil.....bei so einem Corset dachte ich gleich an "keine Luft kriegen".
Trodzdem finde ich es wiederlich....bääh!
>.<

Also mir gefällt es auch nicht so, vor allem denke ich das es halt extrem schmerzhaft ist wenn man da dran hängen bleibt wie einige ja schon schrieben... wenn ich an meinem Piercing mal hängen bleibe könnte ich ja schon an die Decke springen, wenn ich mir dann vorstelle was passiert wenn man mit so einem "Gebilde" hängen bleib..... x.x

Also ich hab 4 in den Ohren (obwohl ich das irgndwie nicht zu piercings zähle) und eines in meiner Nase.
Hatte auch mal eines in der Augenbraue, aber das ist mir rausgewachsen, dann habe ich es mir nochmal stechen lassen, nur tiefer, aber trotzdem gings wieder raus. Naja... jetzt hab ich zwar 2 kleine Narben, aber die mag ich auch. ;)

Baba PunkLady

So, ich bin mal wieder auf meinem Bauchnabelpiercing-Tripp :D
Wie ist denn das so mit Schmerzen beim Stechen, verheilen, mögliche Risiken etc.?? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Bauchdeckenentzündung oder ähnlichem? Meine Mum ist da absolut gegen und erzählt mir deswegen grad ganz viele Horrorgeschichten von irgendwelchen Entzündugen :rolleyes:. Mit sowas kann man mich immer leicht abschrecken, deswegen würde mich der Wahrheitsgehalt dieser Geschichten mal interessieren ;)

Das Bauchnabelpiercing ist eines der häufigsten aber auch eines der Piercings, die am längsten zum Abheilen benötigen. Durch die Lage in der Körpermitte ist dieses Piercing vielen äusserlichen Reizen wie Reibung, Druck und Spannungen nonstop ausgesetzt, was wiederum die Wundheilung stark beeinträchtigt und verlangsamt. Dieses Piercing kann im Prinzip radial um die Nabelöffnung gestochen werden, meist wird jedoch die obere Hautfalte gepierct. Der komplikationslose Heilungsverlauf dieses Piercings ist auch stark anatomieabhängig und es muß vom Piercer große Sorgfalt auf die richtige Plazierung des Piercings gelegt werden. Dieses Piercing verlangt vom Kunden intensive Pflege und sollte von ihm nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Ausheilung: mindestens 3 bis 6 Monate

Ich habe mein Bauchnabel-Piercing jetzt schon seit über 4 Jahren, aber wenn ich zum Beispiel ne Hose anhabe, die zu Hoch im Bund ist, und damit auf dem Piercing drückt, kommt es heute noch vor, dass es sich entzündet und auch manchmal weh tut.

Bauchnabel würde ich mir nie wieder stechen lassen, weil auch als es gestochen wurde tat es so weh das ich dem Piercer am liebsten eine runter gehauen hätte.

Naja, weh tats mir nicht wirklich. Aber ich bin allgemein sehr schmerzunempfindlich. Oder einfach nur abgehärtet (hab ja Piercings im 2-stelligen Bereich ;) )
Ausserdem ist der Schmerz anhängig von der Gewebestruktur deiner Bauchdecke. Fester Bauch= mehr Schmerz, weicher Bauch=weniger Schmerz. Muss man halt ausprobieren, dran sterben tut man nicht ;)

Danke acivasha :)

@erzengel
Das hört sich ja nicht besonders toll an :argh: Wurde das denn richtig gestochen oder hat der Piercer da irgendwas falsch gemacht?

Ich bin mal wieder hin und her gerissen. Ich will mir auf jeden Fall irgendwas piercen lassen, und da kommt Bauchnabel am ehesten in Frage. Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht...

N Freund von mir hat ein Piercing in der Unterlippe am rechten Mundwinkel.
Das sieht recht merkwürdig aus... und wir machen immer Scherze ala "Du hast da was am Mund..." das findet der garnich witzig. :(

KillEmAll schrieb:
N Freund von mir hat ein Piercing in der Unterlippe am rechten Mundwinkel.
Das sieht recht merkwürdig aus... und wir machen immer Scherze ala "Du hast da was am Mund..." das findet der garnich witzig. :(

Würde ich auch nicht. Weil selbst ein running-Gag ist irgendwann ausgelutscht.... :argh:

acivasha schrieb:
Würde ich auch nicht. Weil selbst ein running-Gag ist irgendwann ausgelutscht.... :argh:

Gerade dieser Umstand macht diesen Running-Gag ja so besonders lustig..
rayed.gif

..aber nur diesen!
hutwhiz.gif

MissKoRny schrieb:
Danke acivasha :)

@erzengel
Das hört sich ja nicht besonders toll an :argh: Wurde das denn richtig gestochen oder hat der Piercer da irgendwas falsch gemacht?

Ich bin mal wieder hin und her gerissen. Ich will mir auf jeden Fall irgendwas piercen lassen, und da kommt Bauchnabel am ehesten in Frage. Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht...

Ne eigentlich hat der voll gut gearbeitet, hab mir das ja erst bei meiner Freundin angesehen, war voll okay, es ist auch nach 6 -8 Wochen desinfizieren voll okay gewesen, es ist halt nur wenn ich Hosen trage deren Bund aud das Piercing drückt. Dadürch entsteht dann Reibung auf dem Narbengewebe und da kann das schon passieren denke ich mal...
Meine Ohrlöcher entzünden sich auch manchmal und die hab ich seitdem ich 4 bin, die entzünden sich aber nur wenn ich lange keine Ohrringe getragen habe und dann welche trage, deren Stecker hinten mit noch so nem Plastikkreis umgeben ist.
Und wenn ich schnupfen hab, tut mir aus irgendwelchen Gründen manchmal die Zunge weh (also da wo das Piercing ist).
Aber das geht alles nach wenigen Tagen weg. Hatte bisher noch nix was wochenlang geschmerzt hat oder so

erzengel1 schrieb:
Meine Ohrlöcher entzünden sich auch manchmal und die hab ich seitdem ich 4 bin, die entzünden sich aber nur wenn ich lange keine Ohrringe getragen habe und dann welche trage, deren Stecker hinten mit noch so nem Plastikkreis umgeben ist.

Na das sich deine Ohrlöcher damit entzünden ist ja auch kein Wunder:
1.) dadurch, dass du lange keine Ohrringe getragen hast, verengt sich der Stichkanal. Wenn du dann wieder Schmuck reinfriemelst, entstehen feine Verletzungen in der haut des Stichkanals
2.) Die Ohrringe die du meinst, sind meistens nicht aus Titan, was heißt, dass sie Nickel angeben. Grade bei einem gereizten Stichkanal kann das zu entzündlichen Reaktionen führen
3.) Diese Ohrstecker mit Plastik, bzw Metallgnupsis hinten dran sind der ideale Nährboden für Bakterien. Sie lassen an die Stelle der haut keine Luft und sind nicht vernünftig zu reinigen. Wenn du dann zur Krönung noch Gnupsis aus Metall hättest (Flügel- oder Schmetterlingsklemmen genannt) würde mich garnichts mehr wundern, denn die sind aus dem allerbilligsten Metall hergestellt und total vernickelt und oxidieren auch gerne mal.

Fazit: Vernünftiger Schmuck wirkt Wunder! -> Titan oder zumindest Chirurgenstahl sind Pflicht.

Also ich hab mein Bauchnabelpiercing seit ich 16 bin und hatte nie probleme damit, nicht mal das stechen hat mir weh getan, sicher wars kein zuckerschlecken aber es war auch net sonderlich schmerzhaft, dann das verheilen ist bei mir auch ur schnell gegangen wenn ich mich richtig erinner war meins schon so ca. nach 2 monaten völlig verheilt. weh tuts bei mir jetzt nur noch wenn ich mal wo hängen bleib :( und das tut dann extrem weh, is aber auch irgendwie logisch würd ich sagen hehe

Myril schrieb:
wenn ich mich richtig erinner war meins schon so ca. nach 2 monaten völlig verheilt

Das ist ein Trugschluss.... Das Piercings sieht nach 2 Monaten zwar völlig verheilt aus und tut auch nicht mehr weh, doch die Epithelisierung (Verheilphase-Neubildung der Haut) ist da noch lange nicht abgeschlossen. Deshalb wechselt dir ein vernünftiger Piercer bei einem Bauchnabelpiercing auch erst den Schmuck nach mindestens 3 Monaten.

Es ist echt bewundernswert, wie du dich mit Piercings auskennst, acivasha :eek:

Naja, jetzt mal abgesehen davon, dass ich mich noch nicht entschieden habe, ob ich mir eins stechen lasse, macht das überhaupt Sinn jetzt im Sommer? Denn die erste Zeit sollte man es ja vor Sonne schützen, und im Sommer ist das ja dann vllt. doch etwas nervig. Außerdem fahre ich in ca. 3 Wochen nach Italien in die Toscana, wäre es dann sinnvoller, wenn ich es mir nach dem Urlaub stechen lassen würde, auch wegen möglichen Komplikationen?

MissKoRny schrieb:
Es ist echt bewundernswert, wie du dich mit Piercings auskennst, acivasha :eek:

Naja, jetzt mal abgesehen davon, dass ich mich noch nicht entschieden habe, ob ich mir eins stechen lasse, macht das überhaupt Sinn jetzt im Sommer? Denn die erste Zeit sollte man es ja vor Sonne schützen, und im Sommer ist das ja dann vllt. doch etwas nervig. Außerdem fahre ich in ca. 3 Wochen nach Italien in die Toscana, wäre es dann sinnvoller, wenn ich es mir nach dem Urlaub stechen lassen würde, auch wegen möglichen Komplikationen?

Piercings snd meine absolute Leidenschaft. Möchte später selbst gerne ein Studio aufmachen, obwohl ich glaube, dass das nur ein ewiger Wunschtraum bleibt. Macht aber auch nichts, solange treibe ich halt hier mein Unwesen :D

Es ist wirklich nicht ratsam, sich ein Piercing im Sommer stechen zu lassen. Mindestens 6 Wochen solltest du nämlich auf Sonnenbaden und Schwimmen verzichten. Das behindert den ordnungsgemäßen Heilungsverlauf.
Ausserdem solltest du dir wirklich GANZ sicher sein, dass du das Piercing auch wirklich willst. Es läuft dir ja nicht weg. Es wäre unsinnig, sich ein Piercing stechen zu lassen und am Ende wärst du unglücklich damit. Das ist weder das Geld, noch die gefährdung deines Körpers wert. Denn so "easy" wie ein bauchnabelpiercing auch scheint: Es ist und bleibt ein Risiko...

Ich lese grade acivasha kennt sich aus ^^

dann hab ich mal ne Frage, auch an alle anderen.

Habe heut morgen festgestellt dass sich mein Augenbrauenpiercing entzündet hat.

Alle mit schwachen Nerven bitte nicht weiter lesen ;)

Also, bin heute morgen aufgewacht und hab schon gemerkt dass ein Druck auf mein Piercing herrscht. Ich drück rauf, kommt Eiter raus. Supi. Hab also weiter gedrückt bis nix mehr kam, als erste Lösung fiel mir ein: Mit dem tollen Desinfektionsspray dass mir auch nach dem Stechen empfohlen wurde einsprühen und mit Betaisodona einschmieren & "einmassieren"

Reicht das aus als Behandlung? Oder sollte ich lieber SOFORT einen Arzt aufsuchen? Inzwischen ist die Schwellung von heute morgen abgeklungen und ich merke auch keinen Druck mehr (kam allerdings heute Nachmittag noch Eiter raus).

Wäre ganz nett wenn hier jemand ein paar gute Tipps hätte. Ich bin mir nämlich nicht sooo sicher ob meine Behandlungsart da ausreicht, auch wenn Betaisodona entzündungshemmend wirkt.

Danken schonmal im Voraus :D

Wenn es wirklich besser wird, wuerde ich einfach nochmal neu Betaisod. draufgeben und desinfizieren. Allerdings wuerde ich das Zeugs nicht einmassieren. Reizt das Gewebe denk ich nicht so sehr dann.
Zum Arzt wuerde ich erst gehen, wenn es schlimmer wird.
Ist jetzt aber nur meine persoenliche Meinung zu dem Thema. Mal kucken, was acivasha dazu sagt (hoffentlich nicht das Gegenteil ;) )

ich liebe piercings
hab eins in der augenbraue, eins im lippenbändchen (also im mund ;) ) und eins in der lippe (und ein paar ohrringe)
hab mir schon überlegt ein zweites in der lippe machen zu lassen, aber das wird wahrscheinlich eher nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten