Piercings

Piercings

  • Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

    Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

    Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

    Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

    Stimmen: 219 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt 7 Ohrlöcher die ersten 2 habe ich mir mit 11 stechen lassen das 3. und 4. anfang 12 dann habe ich mir noch eins oben am Ohr stechen lassen und dann vor 3 Wochen oder so noch mal ein drittes unten am Ohr, ich finde Ohrloch stehcen echt niccht schlimm, meine Freunde meinen ich bin verrückt weil cih mir so viele stechen lasse, aber mir gefällts :D
lg Niub
 
wie ist das eigentlich mit nem helix? tut das weh und dauert das lange mit dem abheilen? und wie ist das mit langen haaren?
ich hab schonmal bei wildcat etwas darüber gelesen aber vielleicht kann mir jemand, der selbst so ein piercing hat, meine fragen beantworten ;)
 
Das Stechen des Helix ist nicht besonders schmerzhaft, die Abheilung ist allerdings nicht ganz so einfach, da es ein Knorpelpiercing ist und Knorpel generell schlechter durchblutet wird.
Ausserdem gibt es 2 Arten des Stechens:

Die Gängigste ist halte das ganz normale Stechen. dadurch wird Gewebe durch die Kanüle verdrängt und der Schmuck eingesetzt. Die Abheilung dauert, wenn sie optimal verläuft, etwa 3-6 Monate. Grade die erste Zeit ist das Piercing unglaublich empfindlich. Man kann nicht drauf schlafen, man muss beim Kämmen sehr vorsichtig sein und auch sonst ist es ziemlich unangenehm, wenn man daran kommt zB beim Umarmen von Leuten.

Die 2. Methode ist das sogenannte "Punshen". Da wird das Loch quasi in's Ohr gestanzt. Durch diese Methode hat man weniger Druck auf dem Stichkanal und es verheilt viel schneller. Allerdings kann das Loch nie wieder richtig zuwachsen, da ja ein klein wenig Knorpel entfernt wurde.

Grade bei langen Haaren muss man etwas aufpassen. Mir ist es in der ersten zeit öfter passiert, dass ich es irgendwie geschafft habe, mit dem Schmuck ein Haar durch den Stichkanal zu ziehen. Nicht so witzig.

Ausserdem sollte man wirklich pfleglich mit dem Piercing umgehen. Eine Entzündung kann bei einem Helix schlimme Folgen haben. Da der Knorpel, wie bereits oben erwähnt, schlecht durchblutet wird, kann der Körper sich auch schlechter gegen eine Entzündung wehren. Daher muss beim Stechen wie auch bei der Nachpflege sehr auf Hygiene geachtet werden.

Bei Knorpelpiercing gilt (noch doller als bei anderen Piercings): Auf KEINEN Fall schießen lassen. Durch diese Pistolen kann der Knorpel zersprengt werden. Und da Knorpel in der Abheilung kompliziert ist, kann einem das unter Umständen einen Teil des Ohrs kosten.
 
Anni89 schrieb:
wie ist das eigentlich mit nem helix? tut das weh und dauert das lange mit dem abheilen? und wie ist das mit langen haaren?
ich hab schonmal bei wildcat etwas darüber gelesen aber vielleicht kann mir jemand, der selbst so ein piercing hat, meine fragen beantworten ;)

Helix? Was soll dasn sein? :ohoh:
 
danke für die ausführliche erklärung, aci!
muss ich mir nochmal genau überlegen, ob ich mir so ein piercing machen lasse (falls meine eltern es erlauben xD). ich überlege ja schon seit 2 jahren oder so...
ein mädchen aus meiner ehemaligen schulklasse hat sich so ein piercing mal in 'ner schulpause im schmuckladen nebenan schießen lassen...ich fand das sowas von unvernünftig...noch dazu hatte sie dann so einen ganz normalen ohrstecker drin...
 
Habe ich ein Helix??? Ein Helix ist doch ein Ohrloch oben am Ohr, also bei mir war das nciht so dramatisch.
Ich habe mir das helix stechen lassen daraufhin war das echt ein paar Monate ziemlich empfindlich und bei mir ist auch ein Haar durchgekommen, allerdings kann ich jetzt, problemlos mit dem Ding leben. Ich kann nur nciht dauerhaft schwere Ohrringe (Ringe,...etc) drinhaben, da sind stecker viel angenehmer, bei mir wars auf jedenfall nciht schlimm.
Ach ja falls ich was falsches meine (also das mein Ohrloch kein Helix ist, macht mcih bitte darauf aufmerksam!
lg Niub
 
Leyca schrieb:
@BoehsesSvenja : Aso, jetzt bin ich schlauer :D Ich hab nur 3 Ohrlöcher. (waren mal 4) Würd gern ein NP oder BNP, darf aber net `-´

Ja das ist doof. Bauch durfte ich erstaunlicherweise schon mit 13, aber da hatte ich auch schon locker ein Jahr rumgenervt. Nase will ich auch immer noch, aber irgendwie weiß ich nicht, ob das so angemessen sind mit Piercings im Gesicht.
 
Ich hab zwei Lobes und ein Labret <3
Piercings finde ich einfach toll :) in den nächsten Wochen kommen noch ein Nasenpiercing, diverse Teile an die Ohren und eventuell Brustwarze. Muss ich mal schaun :D
 
Ich hab leider nur noch 2 Ohrlöcher, die anderen sind zugewachsen *heul*
ich hätte irgendwie auch schon gern so Bauchnabelpircing, aber meine Eltern sind da voll dagegen, das weiß ich...
@BoehsesSvenja: Du hasts gut - schon mit 13... *neidischguck*

Im Gesicht und an der Brust find ich irgendwie ätzend, ich weiß ned... Gesicht, in der zunge, wenn sich das entzündet, darauf hab ich erlich gesagt keine Lust...
 
hab mir vor hm ca. 2 monaten den nacken piercen lassen und vorgestern nochn zweites darunter gemacht. das wrist piercing hab ich im übrigen immer noch, man höre und staune, mittlerweile schon 13 monate und es ist immer noch drin:D


und zwei bauchnabelpiercings unten sind auch noch dazu gekommen, also 3 im gesamten, das wär dann alles
 
Zuletzt bearbeitet:
eine freundin von mir hat sich ein Piercing zwischen den beidne vorderen Schneidezähne stechen lassen(ich habe schon genug mit meiner festen Zhnspange zu kämpfen). Als ich das gesehen habe, habe ich so eine Gänsehaut bekommen, DAS MUSS DOCH WEHTUN? Ich habe ja nciht gegen Piercings, aber ich könnte sowas nie (auch wenn ich 7 Ohrlöcher habe(das ist für mich was anderes))
lg Niub

EDIT: @ Shyn 2 Bauchnabelpiercing o_O wie geht das denn?
 
Niub schrieb:
eine freundin von mir hat sich ein Piercing zwischen den beidne vorderen Schneidezähne stechen lassen
Im Lippenbändchen?

Niub schrieb:
EDIT: @ Shyn 2 Bauchnabelpiercing o_O wie geht das denn?
Der Bauchnabel ist ja groß, da geht eine ganze Menge. Ich hab schon ein Mädchen mit 4BNPs gesehen, halt eins oben, eins unten, eins links und eins rechts gestochen. Sah aber sehr... sonderbar aus, da reicht mir mein eines.
 
kleine piercing-historie...

Vorzeit
+ 1 Nasenring, aber innerhalb weniger Wochen wieder raus

2003
+ 1 Labret, Mitte (hab aus der Zeit leider kein Bild, deshalb erst die späteren)


2005
+ Ohren auf 3mm gedehnt
+ Ohren auf 5mm gedehnt (siehe Bild)



2006
+ Ohren auf 8mm gedehnt (Anfang Februar)
+ Zweites Labret, rechts außen (Ende Februar)
+ Ohren auf 10mm gedehnt (Irgendwann im Sommer)
+ Drittes Labret, links außen (Sommer.. ääh)
+ Mittleres Labret raus
+ Ohren auf 12mm gedehnt (November)
und nochn bisschen bemalen lassen, zweimal...













2007
+ Ohren auf 14mm gedehnt (jetzt grad, Anfang März)




Ja. Das ist der Status. Am Pillermann kommt dieses Jahr noch eins und in nem Monat wird mein linker Arm bis knapp unter den Ellbogen bemalt. Hurra...


ABER!
Einige warnende Worte an dieser Stelle.
Piercings und Tätowierungen sind kein Witz. Auch keine Modesache. Alle, die noch etwas jünger sind und sich vielleicht nicht ganz der Tragweite dieser Entscheidungen bewusst sind, sollten wirklich gründlich überlegen, was sie tun. Ein verantwortungsloser Umgang mit diesem Thema kann ernsthafte Konsequenzen haben. Das gilt speziell für Tätowierungen...
Wenn hier jemand Fragen bezüglich Gründlichkeit/Hygiene und Arbeitsweise von Tätowierern und/oder Piercern hat, kann er/sie sich gerne per PM an mich wenden, ich habe selbst Erfahrung als Piercer und stehe bei der Entscheidung gerne mit Rat und Tat zur Seite. Trefft keine vorschnellen Entscheidungen. Wenn ihr nach einem Jahr immer noch ein Piercing oder eine Tätowierung unbedingt wollt, könnt ihr schon etwas sicherer sein, dass es wirklich euer Wunsch ist, und keine Modesache.
Ungeduld wird bei diesem Thema hart bestraft...

ahja - und ich bin kein gutes Beispiel!.. Ohje.. ;)

Bestes xx
Fabian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BoehsesSvenja schrieb:
Das ist das Lippenbändchen.
Nö, ist es nicht. Es gibt wirklich ein Zahnfleischpiercing. Hier mal ein Bild dazu: Klick

So häufig ist es aber nicht. Wird wegen der großen Schädlichkeit für Zahn/ Zahnfleisch und Kiefer von nur sehr wenigen Piercern gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt? Wie merkwürdig. Vor allem: Wer erlaubt das einem Kind? Ich setze mal voraus, dass diese Person in etwa so alt ist wie die Userin.

Sowas finde ich schon nicht mehr schön.
 
mein ex hatte so ein zahnfleischpiercing...er hatte vor allem am anfang schon relativ große probleme damit..


abgestoßen hats mich jetzt aber nicht ;).
 
Hey also ich hab bereits ein Bachnabelpircing seid ich 13 bin also seid 5 Jahren. Ich hab es nie bereut.
Jetzt habe ich etwas auf nen Bild gesehen, was mir gut gefällt. Das ist ein Pircing übern po, aslo so ungefähr am steißbein. Es ist eine stange die durch die haut gestochen ist, und es gucken halt nur rechts und links jeweils so ne silberne kugel raus.
Aber ich bin noch am überlegen, weil ich halt nicht weiß, ob das stechen dort sehr gefährlich und schmerzhaft ist... Kennt sich vielleicht jemand mit so einem Pircing aus oder hat vielleicht jemand eins an dieser stelle?
 
BoehsesSvenja schrieb:
Echt? Wie merkwürdig. Vor allem: Wer erlaubt das einem Kind? Ich setze mal voraus, dass diese Person in etwa so alt ist wie die Userin.

Sowas finde ich schon nicht mehr schön.

ja die Person ist in etwa so alt wie ich. Und was ich noch merkwürdiger finde ist, dass ihre Mutter dieses Piercing erlaubt hat, aber ein Nasenpiercing nciht (also anstelle des jetzigen Piercings). Sind nasenpiercing so schlimm?
lg niub
 
Ich denke ein Piercing im Flügel, ich finde das auf jedenfall schöner als ein Zahnfleischpiercing *bäh*
lg Niub
 
Ich denke immer, ein Nasenpiercing ist doch sicher schlimm, wenn man schnupfen hat und einem unaufhörlich die Nase läuft.
 
dann ist es wohl wie mit den Ohrringen: am Anfang merkt man die schweren Ohrringe und später gar nicht mehr, oder?
 
hmhm ich bin grad am überlegen ob ich mir n unterlippen piercing machen soll

sonst hab ich schon 9 in den ohren .. einmal 4 und einmal 5

klick #1 (rechts)
klick #2 (links)

mhm hat hier jemand n unterlippenpiercing ?? und wie lang dauert das bis es abheilt ?

und beim bauchnabelpiercing .. ab wann kann man da ins freibad (chlorwasser) oder in nem see baden ?
 
Zu der Sache mit dem Zahnfleischpiercing: Eine Freundin von mir hat immer unheimlich viel Spaß sich Ohrstecker in ihre Zahnlücke zu schieben, vll. hat sie ja das gemacht o_O?
 
nee sie war schon bei einem richtigen Piercer *gg* ihr kommt auf Ideen (da ist bei ja richtig durch Zahnfleisch druch *grusel*)
 
bin gerade am überlegen, ob ich mir ein lippenpiercing stechen lassen soll.. will schon seit 2, 3 jahren eines haben.. das einzige, was mich gerade noch davon abhält, ist die angst vor einer narbe.. hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
 
das kleine pünktchen wird keine häßliche narbe sein.

nur eins: überall steht, das wächst so schnell zu, weil ja lippe = schleimhaut = verheil schnell.
aber sowas wie 'höchstens 2 stunden draussen lassen' ist maßlos übertrieben.
es dauert echt ne weile bis es wieder zu ist, ich hab meins mal fast n monat nicht mehr getragen, und es ist nur etwas enger geworden..

achja, und wegen der narbe, da würd ich empfehlen nach ner weile auf ein möglichst kleines teil umzusteigen. weil ich denk mal wenn du ne weile n 1mm teil drinnen hattest, wird das dann ne sehr sehr kleine narbe ergeben.


ich kanns jedenfalls nur empfehlen, es ist toll, schmerzfrei und verheilt schnell ^^
 
Vilja schrieb:
das kleine pünktchen wird keine häßliche narbe sein.

nur eins: überall steht, das wächst so schnell zu, weil ja lippe = schleimhaut = verheil schnell.
aber sowas wie 'höchstens 2 stunden draussen lassen' ist maßlos übertrieben.
es dauert echt ne weile bis es wieder zu ist, ich hab meins mal fast n monat nicht mehr getragen, und es ist nur etwas enger geworden..

achja, und wegen der narbe, da würd ich empfehlen nach ner weile auf ein möglichst kleines teil umzusteigen. weil ich denk mal wenn du ne weile n 1mm teil drinnen hattest, wird das dann ne sehr sehr kleine narbe ergeben.


ich kanns jedenfalls nur empfehlen, es ist toll, schmerzfrei und verheilt schnell ^^


Also ich hab meins jetzt ne Zeitlang draußen. Durch den Stichkanal komm ich größtenteils problemlos durch (allerdings nur mit diesen Ohrsteckern... alles andere ist zu groß) aber bei der Schleimhaut definitiv nicht...
 
is schon klar, dass es irgendwann mal zuwächst.
aber ur viele meinen immer, dass man es keinen ganzen tag draußen lassen soll, und ich habs eben locker n monat nimma drinnen gehabt, und da war absolut noch nix zu, danach. auch nicht innen.


wie lang hast du es denn schon nimma drinnen?
 
Vilja schrieb:
is schon klar, dass es irgendwann mal zuwächst.
aber ur viele meinen immer, dass man es keinen ganzen tag draußen lassen soll, und ich habs eben locker n monat nimma drinnen gehabt, und da war absolut noch nix zu, danach. auch nicht innen.


wie lang hast du es denn schon nimma drinnen?

uff... 3/4 Monate... also im Dezember hatte ich es noch
 
Ich bin am Überlegen mir ein Nostril-Piercing stechen zu lassen. Weiß jemand wie das in der Berufswelt so ankommt? Ich mache mir darum etwas Gedanken, weil ich später gerne in der Verwaltung (spricht Landratsamt) oder im Gericht tätig sein will. Es soll bei einem Piercing bleiben (zumindest im Gesicht... ;)), das würden die dann nicht so kritisch sehen, oder?
 
also ich sehe piercings im gesicht immer kritisch, auch wenn sie noch so klein sind. vor allem wenn du zb im gericht arbeitest.
aber du bist erst 15 bis du arbeitest kannst dus immer noch rausnehmen.
 
Vilja schrieb:
das kleine pünktchen wird keine häßliche narbe sein.

nur eins: überall steht, das wächst so schnell zu, weil ja lippe = schleimhaut = verheil schnell.
aber sowas wie 'höchstens 2 stunden draussen lassen' ist maßlos übertrieben.
es dauert echt ne weile bis es wieder zu ist, ich hab meins mal fast n monat nicht mehr getragen, und es ist nur etwas enger geworden..

achja, und wegen der narbe, da würd ich empfehlen nach ner weile auf ein möglichst kleines teil umzusteigen. weil ich denk mal wenn du ne weile n 1mm teil drinnen hattest, wird das dann ne sehr sehr kleine narbe ergeben.


ich kanns jedenfalls nur empfehlen, es ist toll, schmerzfrei und verheilt schnell ^^

Hallo,

mich würde noch interessieren, ob man mit so einem Piercing normal trinken kann. Ich meine... das klingt jetzt etwas komisch... tropft da nix heraus?

Wegen dem Zuwachsen bei Schleimhäuten.. das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe ein Zungenpiercing und als ich es einmal für einen halben Tag herausgenommen hatte, konnte ich das Loch nur mit Mühe und Not wieder durchstechen.


Schattenherz schrieb:
Ich bin am Überlegen mir ein Nostril-Piercing stechen zu lassen. Weiß jemand wie das in der Berufswelt so ankommt? Ich mache mir darum etwas Gedanken, weil ich später gerne in der Verwaltung (spricht Landratsamt) oder im Gericht tätig sein will. Es soll bei einem Piercing bleiben (zumindest im Gesicht... ;)), das würden die dann nicht so kritisch sehen, oder?

Ein Piercing in der Nase ist nicht so schlimm. Das ist ja heutzutage schon sehr weit verbreitet. Außerdem kann man ein Piercing immer herausnehmen.

Das wird eher in Berufen streng gesehen, bei denen man viel Kontakt zum Kunden hat und einen möglichst seriösen Eindruck machen muss.

Ich würde aber an deiner Stelle später zum Vorstellungsgespräch vorsichtshalber ohne Piercing erscheinen. ;)


LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenherz schrieb:
Ich bin am Überlegen mir ein Nostril-Piercing stechen zu lassen. Weiß jemand wie das in der Berufswelt so ankommt? Ich mache mir darum etwas Gedanken, weil ich später gerne in der Verwaltung (spricht Landratsamt) oder im Gericht tätig sein will. Es soll bei einem Piercing bleiben (zumindest im Gesicht... ;)), das würden die dann nicht so kritisch sehen, oder?

also ich bin bei der deutschen bundesbank und da gibts keine probleme mit dem piercing. zum vorstellungsgespräch hatte ich das aber noch nicht. erst später und bis jetzt hat sich niemand aufgeregt ^^
ich find es eh doof, dass piercings und tattoos immer noch nicht so akzeptiert sind....
 
Ich würde es etwas doof finden, das Piercing bei der Arbeit immer rausnehmen zu müssen. Aber mal sehen, wenn das später wirklich verlangt wird, was ich nicht erhoffe, ist es kein Problem. Danke für die Antworten :)
 
Ich habe einen Haufen Piercings, auch ein Nostril und ein ZP und arbeite in einen pupskonservativen Branche mit sehr viel Kundenkontakt und es hat sich noch niemand aufgeregt. Natürlich solltest du nicht den auffälligsten und extravagantesten Schmuck darin tragen.... Das Wichtigste ist, dass du trotz Piercings einen kompetenten und seriösen Eindruck machst. ich denke, eine schillernde Haarfarbe ist ein viel größeres Problem, als ein Mini-Nasenpiercing.
 
@navi

hatte ja auch mal eins und habe es desöfteren zuwachsen lassen und dann wieder aufstechen lassen und derzeit habe ich keins, aber auch keine erkennbare narbe...also keine angst ;).
 
veni_vidi_vicky schrieb:
mich würde noch interessieren, ob man mit so einem Piercing normal trinken kann. Ich meine... das klingt jetzt etwas komisch... tropft da nix heraus?
natüürlich nicht. der loch ist eben nur knapp über nen millimeter groß und innen in die haut ja nicht straf, also is das loch auf gewisse art eh immer 'zu' oder so XD
also nee, da is mir noch nie was rausgeronnen XD
 
Vilja schrieb:
natüürlich nicht. der loch ist eben nur knapp über nen millimeter groß und innen in die haut ja nicht straf, also is das loch auf gewisse art eh immer 'zu' oder so XD
also nee, da is mir noch nie was rausgeronnen XD

Danke.
Hmmm... leider gefällt meinem Freund so ein Piercing nicht. Vielleicht wirds ja doch eher ein Tatoo :D

Ich habe gestern hier gelesen, dass sich Bauchnabelpiercings schneller entzünden. Und es kam auch eine Frage, ob das Stechen weh tut...

Wie gesagt habe ich ein ZP. Als es gestochen wurde, hatte ich eine heiden Angst. Meine zunge hat sogar gezittert!!! Aber ich habe überhaupt nichts gespührt. Der Piercer hat mir irgendwas drauf gesprüht und dann kam die "Nadel" ein Riesending! Ich habe sie zwar gefühlt, aber es tat nicht weh.
(Übrigens durfte bei mir ein Bekannter zuschauen.)

Dann wurde mir noch gesagt, dass ich 2 Wochen lang keine Milchprodukte essen/ trinken darf, sonst kann es sich entzünden. Daran habe ich mich nicht gehalten (Meine Mutter hatte gerade an dem Tag einen Quarkkuchen gemacht...). Aber ich habe täglich den Mund mit Mundwasser gespühlt und nix ist passiert. Ist super verheilt.

Mittlerweile spühre ich das Piercing fast gar nicht mehr und manchmal vergesse ich sogar, dass ich eins habe. Ich lispel auch nur noch ganz schwach (das kann ich selbst nicht beurteilen, aber mein Freund hat das gesagt). Die meisten Leute merken gar nicht, dass ich ein Piercing habe.

LG Vicky
 
hehe... veni, das ZP ist auch das harmloseste, was das Stechen und verheilen angeht. Also, ich kann das zumindest sagen, von allen 13 piercings die ich habe, machte mir das am wenisgtens Sorgen. Die zunge war vielleicht eine Woche geschwollen, und am ersten Tag konnte ich noch nicht so gut essen, aber es sabbert ja immerhin nicht, bildet keine Kruste oder Eiter, und allgemein beim Stechen selber, wie du sagtest.

Das Bauchnabelpiercing ist in der Tat ein sehr heikles, da der Bauchbereich ständig in Bewegung ist und so das Piercing nie "still" halten kann.
 
Also im Grunde tut ein Bauchnabelpiersing die ersten 4 Tage schon etwas weh, es macht sich halt bemerkbar. Aber jetzt ist das kein Problem.
Wenn man es schön sauber hält (ich habe es mit Octenisept, istotonem NaCl und Aqua purificata, einfach gereinigtes Wasser, gemacht) dann ist es kein Problem. Jedoch werden mir immernoch nach fast anderthalb Jahren die Knie weich und schwarz vor Augen, wenn ich das Piercing wechsele oder wenn ich einen Ring trage, es drehe. :ohoh:
 
nochmal zum zungenpiercing...
ist das mit dem lispeln nur eine seltene ausnahme oder ist das bei (fast) jedem?
und welche nahrung kann man eigentlich überhaupt in den ersten 2 wochen zu sich nehmen:confused: also keine milchprodukte...schon klar...aber was dann, wenn man nicht richtig essen kann? :lol:
 
Anni89 schrieb:
nochmal zum zungenpiercing...
ist das mit dem lispeln nur eine seltene ausnahme oder ist das bei (fast) jedem?
und welche nahrung kann man eigentlich überhaupt in den ersten 2 wochen zu sich nehmen:confused: also keine milchprodukte...schon klar...aber was dann, wenn man nicht richtig essen kann? :lol:

Ich lispel überhaupt nicht. Und auch alle anderen Bekannten mit ZP tun das nicht.

Gegessen habe ich alles, bis auf Milchprodukte und zu scharf gewürzte Speisen. Allerdings habe ich alles sehr klein geschnitten und die ersten paar Mal essen waren... "komisch".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten