Piercings

Piercings

• Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

Stimmen: 219 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, in der Schweiz kosten Piercings mindestens 100 Franken.. also rund 60 Euro....
je nach dem, was für eines.

Ihr verdient ja auch mehr, also ist das in Relation gesehen wohl genauso teuer.

Hier kosten Bauchnabel usw. zwischen 45 und 60 € und Intimpiercings bis zu 100 €.

Helix habe ich mir mit 14 oder so auch mal schießen lassen, aber das ist -wie zu erwarten- nie verheilt und ich hab's dann rausgenommen.

Boah das ist ja teuer. Ich finde 45 ehrlich gesagt echt schon genug. Klar haben die Kosten, aber für ein kleines Loch ist das schon viel Geld.

90 hätte ich nicht bezahlt. Neuer Stecker ist hier übrigens immer mit drin, Nachsorge natürlich auch.

ich finde das auch alles ziemlich teuer. Vor allem finde ich es toll wenn piercer für ein nasenpiercing und n augenbrauen piercing oder intimpiercing das gleiche verlangen.

Bei euch ist das so teuer? Obwohl meins so billig war, isses perfekt abgeheilt und ist jetzt immer noch normal, also nicht entzündet. Aber 60-100 Euro fürn Piercing ist ja schon ganz schön happig....o_O

lg Niub

Bei euch ist das so teuer? Obwohl meins so billig war, isses perfekt abgeheilt und ist jetzt immer noch normal, also nicht entzündet. Aber 60-100 Euro fürn Piercing ist ja schon ganz schön happig....o_O

lg Niub

Wo hast du das denn machen lassen für 8,50 €? Das war doch kein Piercingladen, oder? Weil die können davon mit Sicherheit keine Geräte sterilisieren lassen und zusätzlich Miete, Strom usw. zahlen.

50 € finde ich schon in Ordnung, aber viel mehr sollte es dann nicht werden.

Ich bin Piercings gegenüber ja eigentlich recht offen, aber so ein Bridge finde ich auch nur widerlich, gefährlich und unpraktisch. Außerdem frage ich mich, was für Berufe andere Menschen so haben, dass die Arbeitgeber damit kein Problem haben. Kundenkontakt wird damit im Allgemeinen bei einem seriösen Unternehmen wohl vorbei sein.
Was findest du am Bridge gefährlich? ich mein widerlich is ja iwie geschmackssache^^
ich würd mir das au nich machn lassn, aber ich find des sieht geil aus^^

Es kann einfach furchtbar leicht rauswachsen. außerdem stelle ich mir die infektionsgefahr bzw verletzungsgefahr hoch vor weil man ja doch regelmäßig die hände im gesicht hat

Was findest du am Bridge gefährlich? ich mein widerlich is ja iwie geschmackssache^^
ich würd mir das au nich machn lassn, aber ich find des sieht geil aus^^

Da verlaufen Nervenbahnen...

Das wäre mir schon zu unsicher. Vom Praktischen im Alltag mal abgesehen, denn ich glaube wirklich nicht, dass man damit einen "normalen" Job findet und den Stab jeden Tag zu wechseln gegen einen Durchsichtigen, das ist ja auch doof.

Ich find's trotzdem alles andere als ästhetisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater kann Piercings, genauso wie Tattoos (versteh ich, werd mir nie im Leben eins stechen lassen) und Haarefärben (... muss ja wohl nix dazu sagen-.- mein Dad halt), nicht ausstehen und erlaubt mir deshalb keins. Also warte ich eben, bis ich 18 bin, so schlimm ist das jetzt auch net, dann lass ich mir an meinem Geburtstag *muha* ein Zungenpiercing stechen. ^o^ Hab mich schon so in etwa über das ganze Drumherum, die Risiken etc informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es wagen will.

Insgesamt find ich Piercings toll, aber werd trotzdem abgesehen von diesem wohl keins mehr holen... die Vorstellung, mir in den Knorpel der Ohren stechen zu lassen, find ich irgendwie abartig, Lippe/Nase find ich zu aufdringlich und außerdem steht es mir nicht, Zahnfleisch/Lippenbändchen/über der Lippe --> bäh! o_O, Bauchnabelpiercing ist irgendwie sinnlos (sieht man eh nur im Sommer mit Bikini) und bei Intimpiercing... tut mir irgendiwe schon die Vorstellung weh >.<""""" Augenbraue wär irgendwie cool, aber... nee. Muss nicht sein.

Ich finde eher, die Motivation für ein Piercing sollte hauptsächlich die sein, dass man selbst das Piercing sehen will. Das tut man ja für sich und nicht für andere.

Piercings find ich eigentlich nicht schlecht. Aber auch nicht besonders gut. Meine Freundin hat sich vor kurzem ein Bauchnabelpiercing machen lassen, und das hat sich jetzt richtig stark entzündet. Die gleiche Freundin hat mich vor ca 2 Monaten dazu gebracht, mir von ihr ein drittes Ohrloch stechen zu lassen. öhm ja...Als meine Mutter mir meine ersten Ohrlöcher stechen ließ, war ich 1 Jahr alt, glaub ich. Jedenfalls hat mir meine Freundin nicht gesagt, was ich beachten muss. Ich bin dann nach der Schule schön nach Hause gegangen, hab's raus gemacht, gereinigt und nicht mehr reingekriegt -.- Sie hat ja nicht gesagt, dass ich es nicht raus nehmen darf! Es fing an zu bluten und ich bin Ohnmächtig geworden...Das Ohrloch ist dann zu gewachsen. Seitdem bin ich kein großer Fan mehr davon...

lg Maggie~ Ich gebe ja auch überall meinen Senf dazu :rolleyes:

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich am Ende der Sommerferien, wenn ich meine Nachprüfung geschafft habe, was ich natürlich werde, ein Zungenpiercing bekomme und ich würde mal sagen... ICH FREU MICH : DDDDDDDD

baaah, mag aaaauuuch!!

ich hab schon sooo lang vor es endlich zu tun, und ich darf natürlich auch usw. ABER mir bleibt nie genug geld XD

im sommer dann, maybe >.<

@Green-Grass/BoehsesSvenja: Hm, also ehrlich gesagt will ich schon, dass andere Leute mein Piercing sehen, wenn ihc schon eins hab ^^ wenn ich mir was Tolles zum Anziehen kaufe, will ihc ja auch, dass andere Leute das sehen. Was ja nicht heißt, dass ich es nur für die anderen gekauft hab. *das grade nicht so ausdrücken kann, wie ichs mein*

@Anni89: Hatte ich jetzt net so den Eindruck, ich hab eigentlich bei den Leuten mit Zungenpiercing, mit denen ich geredet hab, das Piercing relativ schnell gesehen ^^ aber klar, die ganze Zeit sieht mans auch net.

@SweetSimsine: Ich glaube ich hab verstanden was du meinst:ohoh:

@KissThePain: Glückwunsch x)

... hm na ja "Die Wunde" ist inzwischen ganz gut verheilt aber die Zunge kann ich nicht weiterrausstrecken o.ô ich dachte das geht dann aber egal bei mir ist ja eh immer alles anders -.-
das ZP kriege ich aber erst wenn ich im Juli wieder aus Italien zurückkomme. Bin ja schon in 8 Tagen weg und ich glaube es wäre nicht so toll wenn irgendwas ist und ich im Zeltlager und bei kochender Hitze mit einer (evtl.) angeschwollenen Zunge wenns schief geht und einem zu langem Stab rumzulaufen.

Meine Lippe war beim Piercing auch erstmal recht lange angeschwollen...lieber auf Nummer sicher gehen.

ich war am montag beim zahnarzt und meine mutter wollte ja unbedingt mit rein ins zimmer :naja: jedenfalls sieht die assistentin (die meine mutter schon lange kennt) mein tattoo und wir sind dann so auf das thema tattoo und piercing gekommen. sie dann so: "aber zungenpiercing haste nicht, oder?" und ich so: "noch nicht" dann meinte sie sofort: "mach es nicht! du hast so schöne zähne und du machst die damit kaputt! auch mit ner plastikkugel...blabla"
das hat mir noch gefehlt...meine mutter hat ja alles gehört -.-

aber dafür erlaubt sie mir jetzt nen helix ^^ nur mein vater zickt noch rum...

So, morgen gehts zum Piercer - Helix stechen =) Ich hab irgendwie Schiss...

Edit:
Ich habs!!! Ist voll hübsch ^^ Und weh getan hat es auch nicht =)

Nur hab ich heute erfahren, dass bei mir kein ZUngenpiercing machbar ist! :heul: :heul: :heul: Mein absolutes Traumpiercing! Tja, der Traum ist geplatzt :( Meine Eltern waren natürlich froh drüber :naja.

Zuletzt bearbeitet:
Also da sind das Zungenbändchen und 'ne Ader im Weg. Der Piercer meinte, man könne das zwar schräg stechen aber er macht das nicht, weil es 1. sch**** aussieht und 2. die Kugeln dann zu sehr an die Zähne kommen. Naja, dann verzichte ich eben drauf...Gibt ja noch soviele andere tolle Piercings ;)

so bin heute wiedergekommen und natürlich direkt mal das nicht so sehr beliebte Piercingthema bei meiner Ma angesprochen...
sie meinte wenn wir beide Zeit haben fahren wir nach Ddorf und lassen es dann endlich stechen

ich hab mal ne Frage... kann man selbst bestimmen ob man ein Loch gepuncht oder normal gestochen haben möchte? (geht jetzt nicht um Zunge )

Ahahahaaa....
lol, die meisten eurer Piercings habe ich bereits... :(
I've got an Industrial! Das haben nicht viele Frauen. ^^

hm. will ein BW-Piercings oder ein zweites im Bauchnabel.
Aye, mein Ex hat sich intm piercen lassen, sagte er, das.... finde ich nicht so toll. Aber nunja, jetzt konnt ers ja endlich machen, da ich ja nichts mehr zu sagen hab ._.#

Ich hab mal ne Frage.
Was sind so die Gefahren wie ein Unterlippenpiercing den Zähnen schaden kann?
Würde ja eigentlich auf ner Piercingseite nachgucken aber dann wird meine Mutter misstrauisch weil ich an ihrem Pc sitze und blah ^^"

Ich hab ein Problem mit meinen Bauchnabelpiercing..ich hab das jetzt schon ca. 3 jahre und das ist irgendwie noch nicht gscheit verheilt..ich putz was das zeug hält und immer klebt so ne art "kruste" drauf und ab und zu blutet es ein wenig...

ich werd nächste woche wahrscheinlich zum piercer fahren aber vll hat von euch jemand ne idee warum das so ist?

@ Shadow
Durch das Schrubben reisst du immer wieder kleine Wunden auf (-> es blutet). Einfach nur mal n bissl einweichen (beim Duschen zB), es vorsichtig bewegen und Kochsalzloesung (Apotheke!) drauftroepfeln. Auf keinen Fall so irre viel rumschrubben, das reisst kleine Wunden nur wieder auf. So schwer es auch klingt, versuch einfach mal, es ein paar Tage so weit es geht in Ruhe zu lassen..

@Hieselbie Da kommt es darauf an, was für einen Stecker du bekommst, kriegst du einen aus Titan, kann es schon schädlich sein für die Zähne, wie ich es vor kurzem feststellen musste. (hatte in der Zunge einen Titanstecker drin und damit immer rumgespielt und dann ist mir blöderweise ein Stück vom Zahn abgebrochen, naja, seitdem trag ich nur noch Plastikkugeln), bekommst du aber einen PTFE Stecker, das sind solche aus eienr Art Plastik, aber die sind auch sehr gut als Ersteinsatz und auch für später, schadet das den Zähnen gar nicht. Du kannst dem Piercer aber auch ausdrücklich sagen, dass du einen PTFE Stecker haben möchtest.

Oh Shadow, weil ich grade Stecker lese: Aus was ist deiner denn? Koennte auch sein, dass der Nickelanteil einfach zu hoch ist und du den deswegen nicht gut vertraegst.. Hier waere n Teflonstecker (also PTFE, das ist naemlich Teflon. Klingt nur exotischer) vllt auch ne Loesung. Sind wohl auch recht vertraeglich, was Heilung und so angeht. Kannst da ja trotzdem Metallkugeln draufschrauben.

Danke May... nja, bin eh noch zu jung, aber wenn ich mal älter bin *hüstel* hab ich ein Argument gegen das "das schadet doch den Zähnen" meiner Mutter :D

So, jetzt ist es eine Woche her, dass ich mir mein Helix stechen ließ. Das ist etwas dicker geworden. Ist das noch normal? Ja, oder? Ich pflege es ja auch morgens und abend immer so, wie es mir empfohlen wurde ^^

Ich habe schon wieder Bock auf nen neues Piercing bloß wo? Ich lerne ja in 'ner Bank und das ist natürlich ******* was Piercings angeht...Ich hätte ja eigentlich gern eins an der Lippe oder Lippenbändchen aber wie gesagt: Bank :( Vllt. lass ich mir ja noch nen Tragus machen, wenn meine Ellis mitspielen xD

Ich hab zwar noch keine Erfahrungen damit, aber ich weiß, dass es auf verschiedene größen gepuncht werden kann. Zum Beispiel kannst du es nur auf 2mm punchen lassen und dannach einen ganz normalen Stecker von 1,6mm oder 1,2mm reinmachen, bei diesen größen gibt es die größte Schmuckauswahl. Du kannst es natürlich auch größer punchen lassen, 3mm,5mm... Mit dem Zuwachsen ist es unterschiedlich, das Loch zieht sich dann wenn du den Schmuck rausgenommen hast etwas zusammen, wenn du da vielleicht 7mm gepuncht hast, ist die Chance, dass es ordentlich zuwächst nicht so hoch wie bei 2mm. Wenn du es nur ganz klein gepuncht hast, ist der Unterschied denke ich kaum größer, als wenn es normal gestochen ist.

Oh Shadow, weil ich grade Stecker lese: Aus was ist deiner denn? Koennte auch sein, dass der Nickelanteil einfach zu hoch ist und du den deswegen nicht gut vertraegst.. Hier waere n Teflonstecker (also PTFE, das ist naemlich Teflon. Klingt nur exotischer) vllt auch ne Loesung. Sind wohl auch recht vertraeglich, was Heilung und so angeht. Kannst da ja trotzdem Metallkugeln draufschrauben.

hm..das hat ne freundin auch schon gemeint..naja ich geh diese woche zum piercer der soll sich das mal anschaun..

Bei jedem Menschen tut es unterschiedlich weh. Manche spüren es gar nicht, andere dagegen spüren schon einen Schmerz... Aber der Stich dauert keine zwei Sekunden, das wird jeder Mensch aushalten. Bei den Kosten ist es auch ganz unterschiedlich, in meinem Studio hat es 65€ gekostet, also um die 50,60 kannst du schon rechnen. Es gibt auch manche, die es für weniger Geld machen, aber wenn du dir eins stechen lassen willst, würde ich das nicht vom Preis des Piercings abhängig machen lassen, sondern von der Qualität des Studios.
Und übrigens, viele Studios stechen erst ab 14 oder 16 Piercings, ich würde dir raten, noch ein paar Jahre zu warten, weil du garantiert noch wachsen wirst, da kann das Piercing sehr schnell rauswachsen und dann hast du da eine unschöne Narbe.

Hallo!
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir 2 Helixe, und später vielleicht auch ein Nostril-piercing zuzulegen...
Jetzt stell ich mir aber ein paar Fragen dazu...
Zu den Helixen: wie hoch ist nun das Risiko, dadurch gesundheitliche Probleme zu bekommen?
Also ich meine jetzt keine kleinen Entzündungen die mit guter Behandlung schnell wieder weg sind sondern ernsthafte Probleme wie Verformungen oder sogar andere Krankheiten (angeblich befinden sich am Ohr ja zahlreiche Akupunkturpunkte...). Ich bin nähmlich leider wer, der jeden kleinen Schei* erwischt -.-
Zum Nostril: ist so ein Piercing abzuraten wenn man anfällig für Erkältungen ist? Ich kann mir vorstellen dass da kein Dreck, ganz besonders in der Abheilungszeit, reinkommen darf und ich habe leider sehr oft kleinere Erkältungen. Das heißt, eigentlich keine wirklichen Erkältungen, aber es juckt halt in der Nase, woran das liegt weiß ich aber nicht.

Dann würde mich auch interessieren wie teuer die inetwa sind... also welche Preise sind ok, womit sollte ich rechnen.

Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte! :)

Mit den Akupunkturpunkten musst du dir überhaupt keine Sorgen machen, wenn da irgendetwas passieren würde, dann eventuell nur, weil du es nie pfelgen würdest, es mit toal dreckigen Nadeln und so gestochen wurde und du dauernd Dreck dran lassen würdest, also dass da etwas außer einer Entzündung passieren könnte, da ist die Chance wirklich sehr sehr gering!
Mit dem Nostril... Wenn du öfters Erkältungen hast, dann würde ich es nicht machen, da es wie du auch schon sagstes, besonders in der Verheilungszeit nicht gut für das piercing ist, später wäre das denke ich nicht so das große Problem, nur das es mit dem Stecker in der Nase vielleicht etwas unangenehm werden könnte, wenn du dir die Nase putzen willst. Wenn es allerdings nur Jucken, alaso keine erkältung ist, wäre das denke ich kein großes Problem.

Mit den preisen ist es in jedem Studio unterschiedlich, ein Helix kostet in meinem Studio
25€, es gibt viele Studios, die es billiger machen, aber auch teurer. Bei einem Nostril würd ich so um die 40€, 50€ rechnen. Wo du es dir stechen lassen willst, würd ich aber nicht von den Preisen abhängig machen, sondern von der Qualität des Studios, ich würd elieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und dafür ein anständig gestochenes Piercing bekommen, als für weniger Geld mit ner fettenn Entzündung rumzulaufen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Wo ich es machen werde, weiß ich schon. Nur die Preise leider nicht weil die Homepage von dem Studio down ist :(

Hach, nächste Woche lass ich mir mal 5 Lobes stechen, das dürfte mein Portmonnaie aushalten (und mein Ohr auch), dann in ein bis zwei Monaten (wenn wieder Geld auf mein konto geflossen ist...) die Helixe... (Zwei weiter oben links, zwei etwas weiter unten rechts ^^ aber lasse wohl besser einen Zeitabstand von einem Monat zwischen dem Stechen zwecks Verheilung)
Und dann ganz vielleicht noch ein Nostril... Aber eben nur wenn es keine Probleme machen wird... Hab gehört es seie schmerzhafter als andere Piercings, und dann möcht ich schon sicher sein dass der Schmerz die Sache überhaupt wert ist (ja, ich bin sensibel).
Wenn das nicht geht, dann mach ich vielleicht doch ein Labret... Obwohl jeder zweite neurdings so ein Teil hat... -.- Egal, ich wollte das schon vor 3 (!) Jahren... Und es tut ja anscheinend nicht besonders weh und verheilt gut und schnell...

Hat keinen interessiert, aber ich musste das jetzt loswerden :p

Mhh.. Piercings sind geil! ^^ Wenn sie in Maßen bleiben. Also die ganze Fresse voller Metall is nicht mehr schick.

Ich hab im linken Ohr ein Industrial und im rechten ein Helix.

Haben wollte ich damals noch ein Labret an der Seite. Hat sich schon geändert. Wobei es immer noch reizend ist.. ;)
Auch wollt ich mir schon Fleshtunnel zulegen..

Nun, ich bin erst 18.. alles kann, nichts muss! :D

Zu meinem ersten Abschnitt: Man muss wirklich aufpassen, dass man selbst nicht zu den Mensch mit dem Metall inner Fresse wird.. ;)

Suchtgefahr!! :cool:

Lol, ja Krümelchen, das ist wahr!
Zuviel ist (miestens) nur noch gruselig! ^^
Aber ist halt ähnlich wie bei Tattoos... Da reicht einem ein einizges (und wenn es noch so weh tut) meist nicht lange...
Aber Piercings kann man gottseidank noch herausnehmen ;)

@Nalle
Also ich hab ja auch ein Nostril und auch andauernd ne Erkältung bzw. Allergie. Mir macht das eigentlich keine Probleme! Und weh getan hat es bei mir auch nicht. Ich hatte eigentlich bis jetzt noch keinen wirklichen Schmerz bei meinen zwei Piercings und meinem Tattoo. Aber das ist ja unterschiedlich...

Halli Hallo :-)
Also ich bekomme ja, falls ich meine Nachprüfung schaffe, am 3.8. ein Zungenpiercing (Bestechung tz tz :D). Aber ich habe 3 Tage später wieder Schule und etwas Angst, dass ich dann nicht richtig sprechen kann oder so. Ist meine Angst berechtigt oô?

Ich habe meins an einem Freitag bekommen und am Montag bin ich wieder ganz normal zur Schule gegangen. Bei mir hat keiner gemerkt, dass ich das überhaupt habe. Wobei ich auch sagen muss, dass es bei mir kaum angeschwollen ist.
Bei jedem Mensch ist das anders, bei den einen dauert es etwas länger bis es abschwillt, bei den anderen geht das schnell, bei manchen schwillt es auch gar nicht an.
Ich würde dann einfach viel kaltes trinken, das kann die Schwellung dann etwas mildern.

Danke Anni! :) Das finde ich sehr beruhigend zu hören/lesen. Jetzt muss ich nur noch Überzeugnsarbeit leisten...
Das mit den zusätzlichen Lobes müsste mein Vater akzeptieren, meine Mutter hat allgemein nichts gegen weil es mein Körper ist...
Aber mein Vater... Für ihn ist das... Einfach nur sinnlos... ^^

Da ich eh im August 18 werde tut er sich selbst einen gefallen wenn er es erlaubt denn tun werde ich zumindest die Helixe so oder so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten