*FS* Nur dein Herz kennt die Wahrheit

.may.

Newcomer
Registriert
Juli 2007
Ort
Bei dir...
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich nun schon lange unangemeldet viele Fotostorys mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch mal an eine wagen, aber Vorsicht, es ist meine erste, bin da noch ziemlich unbeholfen, was das ganze angeht...
Es ist wohl zum größten Teil eine Liebesgeschichte, jedoch versuche ich sie nicht 0-8-15 zu gestalten. Der Anfang ist vielleicht etwas langweilig, aber ich hoffe doch, dass es im Laufe der Geschichte spannender wird.;)
Nun ja, sehr viel gibt es da nicht mehr zu sagen, ich hoffe, sie gefällt euch und ich bin natürlich auch für konstruktive Kritik und auch für Lob offen. ;)
Benachrichtigungen werden auch sehr gerne angenommen.
Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!


Kapitelübersicht:
Kapitel 1



Kapitel 1

bild1ip5.jpg

Erschöpft kletterte Jana aus dem alten Mietwagen und angelte nach ihrer schweren Schulmappe. Hinter ihr lag ein anstrengender Tag an der Uni und sie war mehr als froh, nun endlich ein ruhiges Wochenende zu Hause genießen zu können. Freudig stellte sich Jana vor, wie sie mit einem guten Buch auf dem Sofa liegen würde, ihr Kater Socke würde schlafend auf ihrem Schoß liegen und schnurren und sie konnte von dem ganzen Lernstress endlich einmal abschalten.
Nach all den anstrengenden Klausuren die Jana nun endlich hinter sich hatte, war das aber auch bitter nötig, fand sie und schloss die Tür des Autos.

bild2ms2.jpg

Zufrieden summte Jana vor sich hin, während sie die Treppe zu ihrem Haus hochstieg. "Ein ganzes Wochenende ohne lernen zu müssen", freute sie sich, währendsie ihre Tasche nach dem Haustürschlüssel durchwühlte. "Wo ist das blöde Ding bloß?", ärgerte sie sich und verfluchte sich für ihre Schusseligkeit. "In Zukunft werde ich mehr Ordnung in der Schultasche halten", nahm sie sich vor, doch sie wusste schon, dass sie ihr Versprechen früher oder später wieder brechen würde.
"Entschuldigen Sie bitte, aber können Sie mir sagen, wo ich die Birkenstraße finde?", hörte Jana plötzlich eine Stimme hinter sich und drehte sich ruckartig um.

bild3vb9.jpg

Zwei unglaublich tiefblaue Augen blickten sie an. Seine geschwungenen Lippen hatten sich zu einem wunderschönen Lächeln verzogen und Jana erwischte sich augenblicklich bei der Vorstellung, diese himmlischen Lippen einmal küssen zu dürfen.
"Äh... die Straße entlang und dann links.. äh... ich meine rechts", erklärte sie stotternd und bekam einen hochroten Kopf. Am liebsten hätte sie sich mit der Hand gegen den Kopf geschlagen. "Was rede ich da für einen Unsinn?", schalt sie sich innerlich, versuchte jedoch, sich nichts anmerken zu lassen.

bild4ic1.jpg

Doch er lächelte nur noch breiter und meinte: "Vielen Dank. Einen schönen Tag noch." Mit diesen Worten drehte er sich um und entfernte sich immer mehr aus Janas Blicksicht. "Ja, Ihnen auch", murmelte diese schwach und blickte ihm so lange hinterher, bis er um die nächste Ecke verschwunden war. "Gott, wer war das?", fragte sich Jana völlig benebelt und öffnete mechanisch die Haustür.

bild5hn9.jpg

Wie in einer Trance ließ sie sich auf einen Stuhl fallen und begann, mit dem Finger unsichtbare Kreise auf die Tischfläche zu malen. Ein seltsames Kribbeln machte sich in ihr breit und Jana konnte nicht anders, als bis über beide Ohren zu grinsen. Leise kichernd presste sie ihre Hände auf den Bauch, in der Hoffnung, die dort drin wild herumflatternden Schmetterlinge etwas bremsen zu können, doch vergebens. Ein Glücksgefühl stieg in ihr hoch und Jana begann, ohne zu realisieren, was sie da tat, durch das ganze Wohnzimmer zu tanzen.

bild6ft0.jpg

"La, la, la...", sang Jana laut und tanzte wie eine Verrückte durch das Zimmer.
"Was zum Teufel machst du da?", hörte sie auf einmal eine Stimme und erstarrte mitten in der Bewegung. Peinlich berührt drehte sie sich um und sah in das verdutzte Gesicht ihrer Mitbewohnerin. "Oh, Sassa..." verlegen grinste Jana und trat auf ihre beste Freundin zu. "Weißt du, ich... Ach, ich bin einfach so glücklich!", sprudelte es aus ihr heraus und ohne die verwirrte Saskia vorzuwarnen, umarmte sie diese.

bild7hd1.jpg

"Jana, ich finde es ja auch toll, dass wir jetzt endlich Wochenende haben, aber du brauchst deine Freude nicht so deutlich zu zeigen", würgte Sassa, erwiderte die Umarmung jedoch. "Nein, nein, darum geht es nicht", rief Jana und ihre Freundin verzog das Gesicht. "Ist alles in Ordnung mit dir? So habe ich dich noch nie erlebt", meinte sie besorgt und zog die aufgeregte Jana mit aufs Sofa. "Ja ja, mit mir ist alles in Ordnung", winkte diese ab und ließ sich von Sassa aufs Sofa schubsen. Verwirrt beobachtete diese Jana.
Die beiden kannten sich schon sehr lange, seit ihrer Kindheit schon, doch noch nie hatte sich Jana so ausgeflippt verhalten.

bild8ao7.jpg

"Willst du mir nicht erst einmal erzählen, was los ist?", hakte Sassa nach und ließ sich ebenfalls nieder. Neugierig sah sie ihre Mitbewohnerin und zugleich beste Freundin an, welche von dem Erzählungsdrang ganz zappelig wurde. Mit glänzenden Augen begann Jana zu erzählen.
"... Er sah so gut aus... Oh Sassa, ich bin hin und weg von ihm", schwärmte Jana und nestelte an ihrer Jacke herum. Doch zu ihrem Erstaunen sah ihre Freundin sie nur traurig an. "Ohm, Jana. es ist toll, dass du dich auch endlich mal verliebst, aber... Hast du ihn nicht nach dem Namen oder Nummer gefragt?" "Gott, Sassa! Ich war viel zu nervös, um auch nur eine anständige Erklärung heruaszubringen, wie hätte ich es da geschafft, ihn nach der Nummer zu fragen?", gab Jana nur zur Antwort und sah ihre Mitbewohnerin empört an.

bild9ha6.jpg

"Jana, ich möchte dir das Ganze wirklich nicht verderben, aber...", begann Sassa vorsichtig. "Du weißt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du ihn wieder siehst, nicht sehr hoch ist, oder?"
Janas gesamte Freude fiel wie ein wackeliger Holzklotzturm in sich zusammen und die Schmetterlinge in ihrem Bauch hörten augenblicklich auf zu tanzen.
"Ja. Das weiß ich", flüsterte sie tonlos und starrte traurig vor sich hin.


Benachrichtigungsliste:
Mary-Luis; Lil Clue; BlackCat444; Innad;
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wirklich super. Also das erste Kapitel ist schonmal super. Mach schnellw eiter, ich lese auf jedenfall
deine Geschichte bis zum ende also schneller schneller x.x .
 
Hm, scheint das so wenige zu interessieren? Schade...

@J-Sims Hey, vielen Dank! Es freut mich, dass dir die Story zu gefallen scheint! *vor Freude in die Hände klatsch*

@Mary-Luis Dankeschön! *freu* Natürlich benachrichtige ich dich. Das Qutfit habe ich von.. Moment.. *Seite raussuch*... von hier.
 
Die Arme,...
was wird sie bloß machen?
Ich weiß,zumindest kann ich es mir denken^^ das sie ihn wieder sieht.
Sonst würde das doch so keinen Sinn machen,oder?
Naja is aufjeden Spannend &&' ich mag gerne benachrichtigt werden :D
 
Hallo .may. :hallo:

Also erstmal muss ich sagen, dass ich Liebesgeschichten überhaupt nicht schlimm finde. Ganz im Gegenteil, ich liebe sie! Ich weiß auch nicht, warum sich alle Autoren von Liebesgeschichten immer verpflichtet fühlen, zu schreiben, dass ihre Story nicht 0-8-15 wird. Ich meine, keine Story gleicht der anderen (zumindest, wenn sie gut ist) und Liebe ist immer wichtig. Liebe ist Motivation und Inspiration und deswegen hast du dir eines der wichtigsten Themen rausgesucht (nämlich eines, dass die Menschen schon immer beschäftigt hat und immer beschäftigen wird). Also, keine falsche Scham :lol: Einfach ein tolles Thema ;).

Jetzt aber zu deiner FS. Bis auf ein paar kleine Buchstabendreher ist deine Rechtschreibung sehr gut. Das macht das Ganze schon mal angenehm zu lesen und ist irgendwie sehr flüssig, so dass man keine Probleme hätte, auch mal einen längeren Text zu lesen. Ich finde deine Figuren wunderschön ausgestaltet. Janas Sommersprossen gefallen mir richtig gut und auch, wenn du für meinen Geschmack die Augen etwas groß gemacht hast, sind deine Protagonisten wirklich wunderhübsch anzusehen. Deine Wortwahl ist auch wirklich gut. Ich konnte richtig mit Jana mitfühlen, wie sie diese eine Begegnung so aus der Bahn wirft und die Schmetterlinge in ihr tanzen lässt. Hach, das ist einfach wunderschön und diesen Zauber der Liebe auf den ersten Blick hast du super rübergebracht. Deine Bilder sind wirklich gut geschossen. Du wählst die Motive gut aus und mir persönlich sagt das Verhältnis von Nah- und Fernaufnahmen sehr zu, wenn ich mir auch gewünscht hätte, Jana etwas öfter von Nahem zu sehen. Aber ich finde es sehr gut, dass jede deiner Figuren einmal von Nahem zu sehen war. Das Haus ist auch sehr schön gestaltet, sowohl von Außen als auch von Innen und die Bilder wirken an keiner Stelle leer.

Ich bin echt mal gespannt wie es weitergeht, ich vermute, wir sehen den hübschen jungen Mann doch noch etwas häufiger wieder, als Jana und Saskia denken ;). Ich finde den Anfang auch gar nicht langweilig. Irgendwie müssen die Figuren ja eingeführt werden und du hast nicht nur die Figuren vorgestellt, sondern gleich auch das "Problem" aufgezeigt. Mehr hättest du doch fast gar nicht in das erste Kapitel packen können.

Oh, ich seh grade, dass du auch noch was geschrieben hast, da haben wir uns wohl überschnitten *g*. Sei nicht traurig, wenn am Anfang nicht so viele schreiben. Das gibt sich mit der Zeit und viele schreiben auch erst nach ein oder zwei Kapiteln etwas, wenn sie quasi sicher sein können, dass die FS das Niveau hält und sie wirklich interessiert.

So, jetzt hör ich aber mal auf, gehe frühstücken und freue mich auf das nächste Kapitel :)

LG Kuona
 
*story les*
*bild von dem typen seh*
UAAAAH!

So ungefähr war das. xD Der sieht wirklich haaaaaammmer gut aus x__x Den hätt ich gern zum Mitnehmen :D

Also, ich find den Anfang sehr gut. Dein Schreibstil ist angenehm (wie klingt das jetzt bloß...) und die Bilder finde ich auch schön. Jana hat so ein richtig markantes Gesicht, nicht nur wegen den Sommersprossen.
Alles in allem gefällt es mir sehr^^ Kannst du mich benachrichtigen?

LG Cat
 
Liebe May

ich finde, deine FS beginnt sehr schön und 0-8-15 gibts ja eigentlich fast gar nicht ;)

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht - eine schicksalshafte Begegnung vor der Haustüre, das klingt schon so richtig schön. Und dass Jana den Mann nie wieder sieht, wage ich mal ganz schwer zu bezweifeln ;)

Kannst Du mich benachrichtigen?
 
Ui, jetzt ahben ja ganz viele was geschrieben! *freu*

@Lil Clue Dankeschön! Natürlich wirst du benachrichtigt. Was Jana nun tun wird.... Da darfst du drüber nachdenken, im nächsten Kapitel wirst du es dann erfahren. Danke nochmal.

@Kuona Wow! Das ist ja ein Mammutkommi! Es freut mich, dass dich meine Story als Liebesgeschichte anspricht! Danke, dass du mich auf die Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hast, habe jetzt nochmal nachgeguckt, und die meisten verbessert, hoffentlich sind jetzt nicht mehr so viele drin...;)
Ja, Janas Augen sind schon etwas größer (Was für eine Wortwahl:lol:), aber ich als ich sie beim Erstellen kleiner gemacht habe, wirkte sie irgendwie viel erwachsener und strenger, so hat sie etwas "kindliches" behalten, finde ich, was auch wichtig für den Charakter ist, denke ich.
Vielen vielen Dank für das Lob! Da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll! Danke, danke danke!

@BlackCat444 Auch dir vielen Dank! *freu* Freut mich dass dir die Story gefällt. Du wirst selbstverständlich auch benachrichtigt!

@Innad Dankeschön! Vom Anfang her ist es vorherzusehen, wie es vermutlich weiter geht... aber mal gucken, wa sich mir einfallen lasse...;) Nochmal danke für das Lob und du wirst natürlich auch benachrichtigt.
 
ach was ich noch fragen wollte,ich dümschen :D
woher hast den das outfit von der Jana &&' das von Sasa?
&&' die Tischdeko von Bild 6 xD
naja viele FRagen aber es lohnt sich hoff ich ma^^
 
Ich mach ma alles ausführlich^^=)

Positives:
Eine 0-8-15 Geschichte war das wirklich nicht!Man bemerkt das du dir sehr viel Mühe gemacht hast,weil du sehr gefühlvoll erzählt hast und nicht so husch husch hoffenlich bin ich bald fertig mit der Fotostorie:)
Die paar Rechtschreibfehler finde ich persönlich gar nicht schlimm,sogar manchmal richtig komisch=).Bzw. habe ich gar nicht bemerkt das du Fehler reingebaut hast.Deine Sims sehen richtig toll aus,also du hast dir darüber schon Gedanken gemacht,oder nicht?

Negatives:
Ich habe z.z nix an der Fotostorie zu meckern...Mach weiter so!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten