Piercings

Piercings

• Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

Stimmen: 219 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mein Nadinschen

Mit 17 bist du nicht zu jung*lach* Bei nem vernünftigen Piercer wirst du wohl aber trotzdem die Einverständniserklärung deiner Eltern benötigen.
Ob du nun "klein" anfängst oder nicht ist dir überlassen. Ein Piercing ist ein Piercing und falls du nicht gleich mit komplizierter zu pflegenden Piercings beginnen willst (zB Brustwarze) ist der Unterschied da nicht so arg groß.
Preise kann man pauschal immer schlecht sagen, da das ja auch von Faktoren wie der Miete zu tun hat die der Piercer zu zahlen hat usw. Diese Kosten legt er ja auf seine Kunden um. Im Schnitt kann man sagen, dass ein Ohrloch mit etwa 30€ zu Buche schlägt. Inklusive Schmuck. Für andere Piercings sollte man ab 50€ veranschlagen, Intimpiercings meist ab 100€... Aber die Spannen sind groß. Bei zu geringen Preisen würde ich misstrauisch werden, da bei jedem Piercing ja fixe Kosten auftreten (Desinfizierung, mögl. Betäubung, 2 Paar Einweghandschuhe, Braunüle usw) zuzüglich zu den variablen Kosten wie Schmuck...
Mit welchem Piercing du also startest, ist dem persönlichen Geschmack überlassen (ich habe mit einem Zungenpiercing begonnen).
Gegen Titan sind <1% aller Menschen allergisch, von daher halte ich es für sehr warscheinlich, dass du es verträgst. Klar, die Stecker sind teurer als die aus Chirurgenstahl, aber sie halten auch besser, mal ganz abgesehen von der besseren Verträglichkeit.
"Creolen" aus Titan gibt es in verschiedenen Durchmessern, Stärken, Farben, mit und ohne Kugeln, mit 2 Kugeln, nicht geschlossene usw usw usw.... Also Auswahl hast du auf jeden Fall.

ah okay... ich hab auch schon ein studio im auge, die bieten erstmal ein kostenloses infogespräch und kostenlose nachbetreuung an, ich finde, das hört sich schon mal recht seriös an.
Also Auswahl hast du auf jeden Fall
man dieses wort ist mir vorhin nicht eingefallen, ich hab wirklich 5 minuten überlegt... deswegen hab ich mal variante geschrieben.... lol das nur mal dazu.
gut dass es da mehr auswahl (*g*) gibt, denn ich will nicht nur mit einem paar ohringe rumlaufen.

chirurgenstahl? hört sich aber auch ziemlich... steril.... an. weißt du, wie es hier mit allergie ist?

Zuletzt bearbeitet:
*Nadine88* schrieb:
ah okay... ich hab auch schon ein studio im auge, die bieten erstmal ein kostenloses infogespräch und kostenlose nachbetreuung an, ich finde, das hört sich schon mal recht seriös an.
Das sind auf jeden Fall 2 extrem wichtige Punkte. Die sollten sich auch richtig Zeit für dich nehmen. Am besten überlegst du dir ein paar Fragen schon vorher, die du so stellen willst. Wenn man da erstmal sitzt, fällt einem nix ein (ging mir zumindest so ;) )

Chirurgenstahl ist auch nicht wirklich "schlecht" wird aber von vielen Piercern nicht mehr als Ersteinsatz verwendet. Chirurgenstahl ist halt Stahl und dafür ist Nickel ein sehr wichtiger Legierungsstoff. Nickel ist aber auch der häufigste Auslöser von Kontaktallergien. Chirurgenstahl enthält zwar nur Spuren davon, aber bei empfindlichen Personen langt das manchmal schon. Noch minderwertigere Stahlformen sind laut EU-Richtlinien für den Ersteinsatz garnicht mehr zulässig.

Unter www.wildcat.de bekommst du mehr Infos zu Piercings und auch zu Piercingschmuck.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
acivasha schrieb:
Chirurgenstahl ist auch nicht wirklich "schlecht" wird aber von vielen Piercern nicht mehr als Ersteinsatz verwendet. Chirurgenstahl ist halt Stahl und dafür ist Nickel ein sehr wichtiger Legierungsstoff. Nickel ist aber auch der häufigste Auslöser von Kontaktallergien. Chirurgenstahl enthält zwar nur Spuren davon, aber bei empfindlichen Personen langt das manchmal schon. Noch minderwertigere Stahlformen sind laut EU-Richtlinien für den Ersteinsatz garnicht mehr zulässig.

Unter www.wildcat.de bekommst du mehr Infos zu Piercings und auch zu Piercingschmuck.....
Also...meine Piercings sind alle mit Chirurgenstahl "bestückt" worden...und ich hatte keine Probleme damit...kenn aber auch das Negativbeispiel dafür...ne Freundin hatte mit ihrer Zunge ewig Probleme, bis sie Titan reingemacht hat...danach war es dann aber auch gut damit =)

und ja, Wildcat is natürlich für solche Fragen ganz hervorragend!

Hm...wenn du in Landshut wärst, könnt ich dir ein gutes Studio empfehlen...aber Regensburg is leider a bissi weit weg vom Schuss...;)

okay dann nehm ich titan, denn selbst "spuren" sind zuviel für mich.
ich geh demnächst zu meinem arzt und frag ihn mal, wie er das sieht.
und wenn meine eltern es nicht erlauben, dann hab ich sowieso noch ein jahr zeit, es mir zu überlegen.

das studio, welches ich im auge hab ist folgendes:
http://www.beauty-boehm.de/index.php :)

*Nadine88* schrieb:
okay dann nehm ich titan, denn selbst "spuren" sind zuviel für mich.
ich geh demnächst zu meinem arzt und frag ihn mal, wie er das sieht.
und wenn meine eltern es nicht erlauben, dann hab ich sowieso noch ein jahr zeit, es mir zu überlegen.

das studio, welches ich im auge hab ist folgendes:
http://www.beauty-boehm.de/index.php :)
*g* Ja, lieber einmal auf die sichere Seite!!! Find ich gut!! Is zwar manchmal a bissi teurer...aber für die Gesundheit =)

Also...die HP von dem Studio schaut net schlecht aus...warst du schonmal da??
Auf ner Seite kann man halt immer alles super ausschauen lassen...ganz wichtig is, dass sie auch im Studio medizinisch korrekt arbeiten...also...desinfizieren, aufgeräumt, etc...

@acivasha: Ja sie hat ihn angezeigt, aber die Anzeige ist noch am Laufen!

@RawSoundz: Also mit 13 ein Bauchnabelpiercing find ich nicht so arg. Eine Freundin von mir ist 13 und hat ein Zungenpiercing. Das find ich arg. Oder mit 10 ein Nasenpiercing (ich kenn da genug Leute).

@Nadine88: Also Chirugen-Stahl würd ich als Erstpiercing auf keinen Fall nehmen, eben wie schon gesagt, enthält es Nickel und dagegen sind viele Leute allergisch. Frag doch einfach mal bei dem Piercer bzw. Arzt nach. Du kommst aus Deutschland, oder? In Österreich (da komm ich her) darf man nämlich schon ab 16 selbst entscheiden (also ohne Erlaubnis der Eltern), ob man sich ein Piercing machen lässt oder nicht. Ich weiß aber nicht wie das in Deutschland ist. Hier ein Link zu der Homepage, von dem Arzt wo ich war. Also der macht das echt proffesionell. Drück da auf Links und dort findest du dann ein paar Seiten (aus Deutschland) wo die das erklären, wie das mit den Abheilzeiten, Entzündungen und was sonst noch so passieren kann, ist. Da kannst du dich über die ganzen Piercings (sind dort aufgelistet) informieren.

by bibi

So, habe noch mal schnell in meinen Richtlinien und Materialkundeunterlagen gewühlt, da wird Implantanium als Alternative zum Titan empfohlen und zum Thema Chirurgenstahl steht folgendes:

Implantanium erfüllt im Gegensatz zu anderem Chirurgenstahl z.B.: 316, 316L (der wird für Knochenfixierungsschrauben usw im OP eingesetzt), 316LVM alle Kriterien der EU-Nickel-Richtlinien (94/27/EC) und ist somit für den Ersteinsatz erlaubt.

Alle Piercer die den EU-Richtlinien unterliegen (also jedes amtlich angemeldete Piercingstudio innerhalb der EU) dürfen Chirurgenstahl 316 nicht für den Ersteinsatz oder vor der vollständigen Epithelisierung (vollständigen Ausheilung des Stichkanals) verwenden.

Wenn da noch jemand genauere Fragen hat, erläutere ich das gerne noch mal ausführlich :) :D

@Nadine.... der Seite nach kann ich nichts über das Stduio sagen, es ist bei Wildcat nicht bekannt. Was mich da stutzig macht ist das Ohrlochstechen für Säuglinge ab 6 Monaten.... Davon bin ich immer garnicht überzeugt. Aber das ist kein schlechter Test: Erkundige dich, ob es gestochen oder geschossen wird. Wenn die tatsächlich eine Ohrlochpistole verwenden würde ich an deiner Stelle die Beine in die Hand nehmen und laufen so schnell ich kann.... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ acivasha: also meine ohrlöcher haben 8€ mit schießen und schmuck gekostet.auch titan stecker.also 30€ wär dann doch etwas teuer.
und mein ohrknorpel hat auch nicht 50€,sondern in etwa 21,50€ gekostet ;D mit schmuck (titan ring) :p
@ nadine: meinst du normale ohrlöcher im ohrläppchen? da gibts extrem viel auswahl ;)

nö ich war noch nicht da.
ich fand piercings schon immer toll, besonders in der zunge. aber bisher hab ich nur davon geschwärmt, da ich ja allergisch bin gegen nickel und co aber jetzt weiß ich dank acivasha, dass ich ja auch titan nehmen kann. und deshalb hab ich mich schon mal konkreter über zungenpiercings schlau gemacht (risiken, pflege usw.). aber ich warte noch ein bisschen ab, denn ich will mir ganz sicher sein und nicht nur so ne "ich will jetzt ein piercing" phase haben... denn früher war es sowieso nur ein wunschtraum aber jetzt *juhu*
ich geh nach den ferien auch zum arzt (mit meiner mutter) und frag den mal nach seiner meinung, ob ich es versuchen soll und wenn dann lass ich mir wahrscheinlich nochmal die ohrlöcher stechen und dann vielleicht das piercing. und da schau ich mir bei gelegenheit auch gleich das studio an.
ich kann mich auch noch dunkel erinnern, dass eine bekannte von mir dort war. sie hat sich ein bnp stechen lassen und ist, wie ich denke, zufrieden.

edit: ja ich meine ganz normale ohrlöcher im ohrläppchen.

@bibi
warum findest du ein zp krasser als bnp? da ich mich ja schlau gemacht habe, kann ich mal behaupten, dass bnp viel komplizierter heilt als zunge und somit "krasser" wäre...
aber danke für die info und ja ich bin aus good old germany.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch gesagt! Sagt mal ist das wirklich so billig, weil bei dem Arzt hats ohne Piercing (hat mich 20€ gekostet) aber mit Betäubung (aber nur im Stichkanal) 35€ gekostet. Ist das viel?

by bibi

@achivasha: nur zum thema: ich wach seit ich 11 bin nimmer, soviel zum wachstum ;)

wenn er seriös war, wird er schon wissen was er tut
ich finds net verwerflich, wenn sie sich gut drum kümmert (und das setz ich mal voraus) gibts normalerweise keine komplikationen.

edit: piercings können gut und billig gleichzeitig sein, man muss nur aufpassen wo man hingeht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm haTTe maL eins inner naSe jeZ hab icH baucH zunge und durch die liPPe (rechte seiTe ^^) naja augenbraue woLLt ich auch ma aber dann hab ich doch bisschen schiss bekommn' aLs ich jemand gesehen haBe bei dem es faLsch gestochn wurde...vieLLeicht mach ich jeZ meiner sis brustwarZe nach ^^ aber das tut soooo weh ;D

@Scarlet: Meinst du jetzt meine Cousine? Das hab ich nämlich auch gesagt. Weil man darf/soll ja dann die ersten paar Wochen keinen Mohn, Zucker und sowas essen. Und wenn man sich nicht dran hält, dann ist man selber schuld.

by bibi

lili schrieb:
hmm haTTe maL eins inner naSe jeZ hab icH baucH zunge und durch die liPPe (rechte seiTe ^^) naja augenbraue woLLt ich auch ma aber dann hab ich doch bisschen schiss bekommn' aLs ich jemand gesehen haBe bei dem es faLsch gestochn wurde...vieLLeicht mach ich jeZ meiner sis brustwarZe nach ^^ aber das tut soooo weh ;D

sag mal, kannst du nicht normal schreiben?

Line schrieb:
@ acivasha: also meine ohrlöcher haben 8€ mit schießen und schmuck gekostet.auch titan stecker.also 30€ wär dann doch etwas teuer.
und mein ohrknorpel hat auch nicht 50€,sondern in etwa 21,50€ gekostet ;D mit schmuck (titan ring) :p
Tja liebe Line, beim Schießen spart sich der "Piercer" (so darf man das garnicht schimpfen) auch ne Menge... Die Ohrlochpistole ist billig und es müssen nicht jedes mal neue Nadeln verwendet werden, da ja der Ohrring direkt durch die Haut gestampft wird. Der "Piercer" braucht sich auch keinen Autoklav (Gerät zum medizinischen Sterilisieren von Piercingutensilien) zu kaufen, da man die Ohrlochpistole nicht sterilisieren kann. Sie würde schmelzen. Ausserdem sind die Ohrringe aus minderwertigem Material und kosten nur ein paar müde cents. Vernünftiger Schmuck zum Ersteinsatz kostet das Studio richtig Geld....
Ich halte vom Ohrlochschießen garnichts und jedes anständige(!) Piercingstudio würde dir davon abraten....

ich kenn grundsätzlich keinen piercer der chirurgen stahl nimmt, wenn der das anbietet würd ich gleich wieder gehen *g*
normalerweise nimmt man titan bei den meisten piercings...

warum sollt ich mehr bezahlen wenns so auch geht ;) das ist so wie markenware kaufen..

Zuletzt bearbeitet:
@Line: Zu Früh für ein Nabelpiercing? Ich finds auch ein bisschen früh, aber meine Schwester hats mit 14 bekommen (wären aber auch nurmehr ein paar Monate) und ich will schon eins haben, seit dem ich 10 bin. Also mir hat das bei meiner Schwester so gut gefallen, und da hab ich gesagt ich lass mir auch mal eins machen. Also mit 10 wollt ichs nicht haben, mir hats nur so gut gefallen. Wollen tu ichs erst seit ca. einem halben Jahr. Aber jetzt hab ichs und ich bereus auch nicht.

by bibi

@ bibi: ja du "wolltest" eins,aber ob dus dir gut überlegt hast,is ne andere sache.mit 13 wollte ich auch vieles un bin froh,dass ichs ned gemacht hab.die eltern,die sowas so früh erlauben sind meiner meinung nach verantwortungslos hoch 10. man kann das kind auch noch etwas "zappeln" lassen.schrecklich... :argh:

@Line: Ich wollte es und ich hab mich auch genug drüber informiert, das kannst du mir glauben. Aber was ist da dran so verantwortungslos. Ich mein es ist doch meine Sache und vor allem auch MEIN Körper. Wenn ich die Schmerzen (die ich Gott sei Dank nicht habe) auf mich nehmen will, dann soll das doch so sein.

by bibi

@Scarlet: Würdest du es deinem Kind mit 13 erlauben?

@line: Ne. Der Arzt oder meine Eltern. Aber beim 2. eher meine Mutter, weil meine Eltern geschieden sind und mein Vater mischt sich da nicht ein und mein Stiefvater braucht da gar nicht erst mitreden.

by bibi

Line schrieb:
@ acivasha: ich war ja nich beim piercer,sondern beim juwelier.und es waren titan stecker un es is super verheilt un ich hatte nie probs damit.wo isn das prob beim schießen,wenns kein knorpel oder richtiges "fleisch" is?
man muss nich immer soviel geld ausgebn ;)
Das habe ich schon x-mal in dem Thread "Eingewachsene Ohrringe" erklärt...

-kann nicht sterilisiert werden (also die Keime von deinem Vorgänger haften an der Pistole, mit der du "gepiered" wirst
-der Bolzen verdrängt nicht dein Fleisch, er zerfetzt es.
-es kann keinen Einfluss auf den Winkel des Piercings genommen werden.
-minderwetige Materialien werden beim Ersteinsatz verwendet (Gesundheitsstecker)
-usw usw

is gut, aber ich glaub kaum dass das line und mich überzeugt *g*

alle meine ohrlöcher sind schön, obs sterilisiert ist, is mir total egal und minderwertige materialen hab ich auch überlebt.

edit: @bibi: ich denke schon, meine mutter hats mir auch erlaubt.

@Scarlet: Meine 6 Ohrlöcher sind auch alle schön, obwohl ichs mir schießen hab lassen. Ich würds meinem denk ich auch erlauben, eben weils meine Mutter mir erlaubt hat.

by bibi

ich würde meiner tochter sicher nich mit 13 (!!!) erlaubn,dass sie sich n bauchnabelpiercing stechen lässt.lol wat ne frage,natürlich nicht.
@ acivasha: trotzdem geldmacherei von den piercern,alle meine freundinnen und so haben das geschossen vom juwelier un bei keinem is da was kaputtgegangen oder so ;)

apropos noch eine frage:
wenn ich einmal keine lust mehr auf mein zp hätte, dann verheilt das auch oder?

ich würde es meinem kind auch erst so ab 16 erlauben, aber das soll jetzt nicht heissen, dass ich finde, dass bibis mama eine schlechte mutter ist. es ist nur meine persöhnliche einstellung.;)

Zuletzt bearbeitet:
*Nadine88* schrieb:
apropos noch eine frage:
wenn ich einmal keine lust mehr auf mein zp hätte, dann verheilt das auch oder?
Bei frischen Zungenpiercings dauert es statistisch gesehen etwa 8 minuten ehe es zu ist und neu gestochen werden müsste.
Bei "älteren" Piercings dauert es länger, wächst aber auf jeden Fall zu und hinterlässt auch keine Narben wie zB ein Bauchnabelpiercing.

@bibi:
Wie gut, dass du noch nie bei nem Piercer in die Bilanzen geschaut hast, dann wüsstest du, dass es alles andere als Geldschneiderei ist. Ein Juwelier muss zB keine halbjährlichen Standarthygieneuntersuchungen vom Gesundheitsamt bezahlen usw.... Und er hat auch sonst keine Kosten, wie sie bei nem Piercer auftreten.

acivasha schrieb:
...und hinterlässt auch keine Narben...
ui das ist ja super. es zerstört ja auch keine geschmacksnerven.
langsam wird es wirklich das ideale piercing für mich :)

also danke noch mal an alle, die mich mit infos versorgt haben!
ich warte auf alle fälle bis nach neujahr und dann sehe ich mal weiter.

:hallo:

*Nadine88* schrieb:
ui das ist ja super. es zerstört ja auch keine geschmacksnerven.

:hallo:
Es zerstört keine "Geschmacksnerven" sondern eine Hand voll Geschmacksknospen, was aber total wurscht ist, da du davon etliche hast, und du davon nichts merkst.
Für mich ist´s auch ein ideales Piercing. Kaum Schmerzen beim stechen, schnell verheilt und auch nachfolgend sehr pflegeleicht...

acivasha hat ja geschrieben, dass man es nicht pauschal sagen kann
Preise kann man pauschal immer schlecht sagen, da das ja auch von Faktoren wie der Miete zu tun hat die der Piercer zu zahlen hat usw. Diese Kosten legt er ja auf seine Kunden um. Im Schnitt kann man sagen, dass ein Ohrloch mit etwa 30€ zu Buche schlägt. Inklusive Schmuck. Für andere Piercings sollte man ab 50€ veranschlagen, Intimpiercings meist ab 100€... Aber die Spannen sind groß
wo ist denn da der große unterschied bei acivashas 50€ und deinen 45€?

Und genau wegen den Preisen geh ich lieber zu meinem Arzt, weil das bei dem mit Betäubung (Zunge, Nase natürlich nicht, würd sich ja nichts bringen) nur 25-35€ kostet. Das Ohrloch natürlich weniger, aber die hab ich mir nicht dort machen lassen, weil mir 15€ für ein Loch zu viel ist. Da hab ich beim Juwilier mit Stecker 8€ pro Loch gezahlt.

by bibi

also mein erstes piercing war auch im bauchnabel ..hat zwar net weh getan ...war aber 1. schief und 2. nich tief genug , also zu nah unter der haut gestochen ...so das es nach ner weile immer mehr rausgewachsen ist .....jetz hab ich ne narbe an bauchnabel .....was ich persönlich irgentwie lustig find ....aba trotzdem ******* weil ich 70€ dafür ausgegeben habe !

im mom hab ich nur ein nasenpiercing ...will mir aber bal noch 3 augenbraun piercings stechen lassen

hier ein beispiel :
jonathan_davis.jpg
da hat er zwar erst 2 ...aba inzwischen sinds 3 ...ich find des sieht voll geil aus:)

Freyja schrieb:
also mein erstes piercing war auch im bauchnabel ..hat zwar net weh getan ...war aber 1. schief und 2. nich tief genug , also zu nah unter der haut gestochen ...so das es nach ner weile immer mehr rausgewachsen ist .....jetz hab ich ne narbe an bauchnabel .....was ich persönlich irgentwie lustig find ....aba trotzdem ******* weil ich 70€ dafür ausgegeben habe !

Holla, 70€find ich aber auch bisschen happig, und dafür das es auch noch so schlecht gestochen wurde o.ô meins ist auch ein wenig schief, aber das fällt gar nicht auf. hab für meins etwa 40€ bezahlt, habs beim Arzt stechen lassen.

normalerweise hängt der arzt es aus (in der praxis oder es steht bei seinem schild dabei) wenn er piercings macht

kommt auf den arzt an ;) wenn der schon jahrelang piercings macht kann der das genauso gut machen.

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Leider gibt es nur sehr wenige Ärzte, die das Piercen wirklich beherrschen. Ärzte kennen sich zar hervorragend in Hygiene und Anatomie aus.... aber meistens leider garnicht mit Schmuckgrößen, Materialien und sie haben die Routine nicht. Ich habe bisher zu 90% schlecht gestochene Arztpiercings gesehen. Zu tief, zu wenig tief, schief oder komplett verhunzt. Piercer sechen etliche Piercings am Tag.... ein Arzt höchstens ein paar in der Woche. Und die wenigsten Ärzte haben ein Piercer-Zertifikat, weil sie sich einbilden, sie könnten es automatisch, wenn se Arzt sind.

@acivasha: In Österreich gibt es zwar total viele Ärzte, aber fast keiner davon macht Piercings. Also ich mein da jetzt öffentlich. Was die da so alles machen weiß ich nicht, aber ausgeschrieben ist das bei den wenigsten. Ach ja und mein Piercing gehört zu den 1% der schöngestochenen. Es ist gerade und naja, ich weiß nicht ob das tief genug ist, aber er hat dann gesagt, dass das so passt. Tut auch gar nicht weh, nur is es unter der oberen Kugel ein bisschen rot. Das ist doch e normal oder? Aja und bei mir sieht das irgendwie aus wie gelbsucht, weil sich das Betaisodona (blutrotes Desinfizierungsmittel) um meinen Bauchnabel herum gelb verfärbt. Schaut voll komisch aus. Ich finds aber lustig.

by bibi

ich würd meins wohl eher beim arzt machen, weil ich gesehen hab wie sie arbeitet und mir piercer allgemein net sehr sympathisch sind. die ist ja sowieso mein praktischer arzt und frauenarzt gleichzeitig *g*

bibi00 schrieb:
ich weiß nicht ob das tief genug ist, aber er hat dann gesagt, dass das so passt. Tut auch gar nicht weh, nur is es unter der oberen Kugel ein bisschen rot. Das ist doch e normal oder? Aja und bei mir sieht das irgendwie aus wie gelbsucht, weil sich das Betaisodona (blutrotes Desinfizierungsmittel) um meinen Bauchnabel herum gelb verfärbt. Schaut voll komisch aus. Ich finds aber lustig.

by bibi
Ob´s tief genug gestochen ist wirst du bald merken. Ein bisschen kürzer wird der Stichkanal wärend der Abheilung noch werden, und wenn die Haut dann zu dünn ist, wirst dus schon mitbekommen.
Die Rötung unter der Kugel ist normal, wenn es sich nicht um eine Entzündungsrötung handelt. Die Kugel übt einen für den Körper ungewohnten Druck auf die Haut aus und dann kommt das. Sollte allerdings in einem halben Jahr spätestens verschwunden sein. Achte allerdings darauf, dass der Stab nicht zu kurz ist, denn dann kann aus der Rötung ganz schnell eine sehr üble Entzündung werden.
Ob das Piercing wirklich perfekt gestochen ist, sieht man erst nach etwa einem halben Jahr, da es erst dann komplett abgeheilt ist. Eventuelle Schwellungen können das Erscheinungsbild beeinflussen.
Die gelbe Färbung durch Betaisodona ist normal....

@acivasha: Sonst ist das Betaisodona nicht gelb geworden. Weil normalerweise verwechsel ich das mit Blut. Ich hab vorher nicht gewusst, wie das rauswachsen gemeint war. Das hat mir dann mein Arzt erklärt. Hört sich ja nicht gerade verlockend an! Achja danke für die Erklärung!

@Scarlet: Du hast es nicht so weit, du könntest zum Friedrich auch gehen. Angeblich (hat er jedenfalls gesagt) kommen sogar leute aus der Steiermark zu ihm, nur um sich von ihm piercen zu lassen. Aber (das stimmt echt) der pierct sogar Models. Deswegen galub ich, dass er das oft macht. In der vorherigen Woche hat er über 40 Leute gepierct. Also würd ich auch nicht sagen, dass der das nicht so oft macht.

by bibi

@bibi: brauch net zu dem gehen, hab eh meine ärztin ;) die is mir 100x lieber als irgendeiner den ich net kenn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten