Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

:lol::lol::lol: einen Ausflug zu Aldi :lol::lol::lol:

hedwitch du bist genial. was hat denn die kassiererin zu eurem mitgebrachten reiseproviant gesagt??? :p

Mein zusammen!

*kaffeeschnapp*

ich mach jetzt mal lernpause, hab keine lust mehr den stoff für die prüfungen rauf und runter zu beten.

*Abschluss-Arbeit-Sachen rüberschieb*
Da...
wo du eh grad Pause machst....

und wenns dir noch langweilig sein sollte... hier wären noch ca. 73 Umzugskisten zu packen

Die Wohnung müsste iiiiiiiiiiirgendwie noch geputzt werden, weil am Sa. meine Eltern kommen (ich weiss nur noch nciht wie, zwischen den ganzen Kisten und anderem Zeug)

Wir haben es bisher bloß bis zu Aldi geschafft, das Sauerkraut von gestern abend rief uns dann nach Hause zurück. :lol:

Ich schmeiss mich weg......

und ausserdem "dis-empfehle" ich: aufgewärmtes Sauerkraut mit Entenfett *das nie mehr vergessen wird*... und wir hatten damals nur ein Klo..... und die ganze Family inkl. Oma hatte davon gegessen... wir hatten noch nie so ne warme Brille...

Hedwitch ... ausflug zu Aldi ..süüss..
smilie_happy_026.gif

:lol::lol::lol: einen Ausflug zu Aldi :lol::lol::lol:

Hedwitch ... ausflug zu Aldi ..süüss..

Das war doch nicht der Ausflug - menno -
smilie_tra_033.gif
- :lol:
da wollte ich doch nur schnell ne Thermostrumpfhose kaufen, weil die großen Größen immer so schnell ausverkauft sind.

Aber nachdem wir uns dann zu Hause endgültig von dem Sauerkraut getrennt hatten, sind wir dann doch noch losgefahren.
Nun sollte es aber etwas in der Nähe sein.
Also - auf zum Designer-Outlet-Center in Wolfsburg - das kannten wir noch nicht.
Nun, wir waren gleich 2 mal da - zum ersten und zum letzten Mal. :p
Weder mein Selbstbewustsein noch mein Portemonaie brauchen solche Markenprodukte - die meisten Marken kannte ich noch nicht einmal. :lol:

*Abschluss-Arbeit-Sachen rüberschieb*

ähm, vielen lieben dank baazie. ich werd mein bestes tun!
wenn ich nur wüsste, worums dabei geht...hmmm
a015.gif

wofür schreibst du die denn und um welches thema geht's?

hihi, und deine umzugskisten musst du wohl selbst packen, ich hab hier genug eigene gerade!!!

Das war doch nicht der Ausflug - menno -
smilie_tra_033.gif
- :lol:
da wollte ich doch nur schnell ne Thermostrumpfhose kaufen, weil die großen Größen immer so schnell ausverkauft sind.

Aber nachdem wir uns dann zu Hause endgültig von dem Sauerkraut getrennt hatten, sind wir dann doch noch losgefahren.
Nun sollte es aber etwas in der Nähe sein.
Also - auf zum Designer-Outlet-Center in Wolfsburg - das kannten wir noch nicht.
Nun, wir waren gleich 2 mal da - zum ersten und zum letzten Mal. :p
Weder mein Selbstbewustsein noch mein Portemonaie brauchen solche Markenprodukte - die meisten Marken kannte ich noch nicht einmal. :lol:

oh neee...diese Designer Outlets sind was fürchterliches,und das mein ich wortwörtlich.Ich bin mir da immer nicht ganz sicher ob es sich dabei um echte Desginerware handelt :ohoh:
Hier kurz hinter der Grenze zu Frankreich bauen sie jetzt auch so ein Riesenschuppen hin ... ätzend.Ich brauch die Dinger nicht :lol:

Otti natürlich darfst du mir Gesellschaft leisten :)

Hallo zusammen,

Otti, tolle Katzenbilder. Wenn ich wieder mal beim Schatz bin, muss ich ihn bitten auch ein Foto zu machen. Snoopy legt sich mit Vorliebe auf meine Maus, wenn ich grad beim spielen bin. Und dann schnurrt er, wenn ich versuche die Maus unter ihm zu bewegen.
Ich hab noch zwei Nachtschichten, dann bin ich bei meinem Schatz.*jubelfreu*Das is das einzige was mich Nachts aufrecht hält, weil es sooo totlangweilig ist. Aber die Kollegen sind nett. Letze Nacht herrschte irgendwie Notstand.. hatte 3 Anfragen für Telefonnummer und Dates.. dabei hab ich denen doch gesagt ich hab den perfekten Mann zu Hause...( nein den "Jungs" war auch nur langweilig und die haben nur zum Zeitvertreib gefragt)

sowat gibbet nich....sach ich jetzt einfach mal so :D

doch gibbet.. hab so einen... Einen der morgens um 4 !! Uhr aufsteht um mir Essen für die Arbeit zu machen. ( obwohl er noch schlafen könnte ) Mir Rosen mitbringt... und was für mich irgendwie das größte is, auch wenns für Andere nur ne Kleinigkeit is, er sorgt für meinen Kater und jetzt isses "unser Snoopy"
*schmelz* Ich liebe Dich Schatz !

schatz, übertreibs nit :)
ich bin bei weitem nicht so pörfekt und das weisst du auch ;)
ich liebe dich auch ;) viel spass auffer arbeit *knuddel*

huhu Muggelchän *redrück* ;)
grüsse an die kleinen, hoffe denen und dir gehts gut, wobei da du schon clowns frühstückt, kanns dir nur gut gehen ... :lol:

Hex, hat sich doch gelohnt, zumindest weisst du was du dir nicht kaufen wirst =)

Baazie, habsch was verpasst mitm umzug? *parille putzen geht*

Sedna, glühstrümpf zu deiner wohnung :)

öhm, wo bleiben meine manieren, nabend allerseits :hallo:

wo habter dat Clärchen versteckt?

Nanny auch nicht da?

Jule vor der glotze eingepennt?

fragen über fragen %)=)

moin :hallo:

ich stell mal ein schnelles kleines frühstück hin

fruehstueck37.jpg

und dann gehts auf in den letzten arbeitstag der woche *uff*
wünsch euch einen schönen freitag!

Zuletzt bearbeitet:
ähm, vielen lieben dank baazie. ich werd mein bestes tun!
wenn ich nur wüsste, worums dabei geht...hmmm
a015.gif

wofür schreibst du die denn und um welches thema geht's?

hihi, und deine umzugskisten musst du wohl selbst packen, ich hab hier genug eigene gerade!!!

Mist...

Thema LizArbeit: Fach Alte Geschichte, Herrschaftliche Kommunikationsstrukturen am Beispiel des Briefwecsels zwischen Plinius und Trajan

OK?

Baazie, habsch was verpasst mitm umzug? *parille putzen geht*

Jupps...
aber ich bleib in der selben Stadt... wechsel nur das Viertel..
(und blebe v.a. im selben Land :) )

ich stell mal ein schnelles kleines frühstück hin

fruehstueck37.jpg

und dann gehts auf in den letzten arbeitstag der woche *uff*
wünsch euch einen schönen freitag!

Dat Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuulchen *wink*

*Frühstück mit Lougegipfeli ergänzt*
*Kaffee nehm*

Moin zusammen!

Morgens muss ich schaffen aber abends besuchen wir dann unsere Nachbarn.Darauf freue ich mich schon, denn sie kocht sehr gut.

Am Sonntag leg ich dann meine Füße hoch und faulenze/spiele mit meinem Kleinen bis ich dann wieder abends ins Geschäft muss.

Moin
Dachs: Sowas großes wie mich kann man schlecht verstecken :D

Ich hab die letzten Tage einfach keine Lust gehabt und gestern hab ich viel gearbeitet. Neueröffnungen sollten verboten werden. *neue Füße kaufen geh*
Ne was man da alles erlebt.....von
e040.gif
bis .

Vor der Arbeit hab ich mir gedacht.: " Och, guck Dir den Laden doch mal in ruhe an, dann weißte was Du heut zu putzen hast"

Ich wurde gewarnt " Geh nicht da rein " haben se gesagt.

Ich wollte ja nicht hören. Ich bin 10 min durch den Laden geschlendert und hab 3 oder 4 Teile eingekauft. Dann wollte ich zu Kasse.

Umd 13.50 Uhr hab ich mich angestellt und um 15.30 war ich dann an der Kasse!!!

Aber war ganz witzig. Frau vor mir, Frau hinter mir....wir 3 haben uns dann ganz nett unterhalten, sind zwischen durch wie drei durchgeknallte Furien auf ne Großfamilie losgegangen weil die sich vorgedrängelt hat, haben uns beschwert...die vor mir das es nix zu essen gibt, ich das es nix zu sitzen gibt und die hinter mir, das es nix zu trinken gibt. :lol:

Dann arbeit: Laden wischen wenn 2903542 Leute da drin sind....

irgend son Oppa kricht ganz runde Augen

"Ooooh...putzen"

Ich: "eh...jaah"

Er" putzen?"

Ich: "ehm...jaah"

Er zeigt auf den Boden : " Putzen?"

Ich: "eh...ja, wollen Sie auch mal?"

Hab ich ihm den Mopp hingehalten, war er weg. Typisch Mann eben! :rolleyes:

Anderer Typ:

Wo ist der schei*ß Honig
Im schei*ß Regal hinter Ihnen?
SAFTLADEN

Oder n Ömmaken, ganz verzweifelt

"Wo isn hier das Klo?"
Ich: Tut mir leid, das kann ich ihnen nicht sagen"
Sie" Ja, aber warum denn nicht?"
Ich" Weil ichs nich weiß"

Aber die gute war so verzweifelt, da hab ich mich dann mit ihr auf die Suche gemacht.

Der Brüller war aber der Condom Heini:

Erst kam eine Frau auf mich zu und fragte "Wo haben sie denn die Sonderangebote?"
Ich: "Im ganzen Laden verteilt, was suchen Sie denn?"
Sie: "Ach, nicht so wichtig"

Der Typ der dann hinter ihr stand:
"Wir suchen die GUMMIIIIS! :rolleyes: "
Ich: " Öhm., ich glaube die sind weiter hinten im Laden"
Er (total angenervt) : Ich meine aber die aus dem SONDERANGEBOT!"
Ich: " Die müssten dann aber auch da in der Nähe liegen, fragen sie doch einfach am besten einen Mitarbeiter von ....."
Er: " Das TUE ICH DOCH GRADE!"
Ich: "Nö, tun se nich. ROTE Kittel...DIE müssen se fragen, die blauen putzen nur"
Er " Annaaaaaaaa...vergiss et, et jibt heut nix wenn die nich im Sonderangebot sind!"

Naja und dann war der Laden dann irgendwann mal leer, so gegen 22h und dann waren nur noch wir da und wir hatten jede menge Spaß...so viel Spaß das einer von den Männern was nuschelte von wegen " Wie ne Horde besoffener":lol:

Und ICH hab jetzt Muskelkater, wir sind zu dem Schluss gekommen das ich ein Mensch bin und mir tun die Füße weh und das Kreuz und ich warte aufs Tele, das ich arbeiten soll. %)

moin moi :)
so ich hab alles erledigt.
smilie_haus_146.gif

smilie_haus_148.gif

smilie_haus_130.gif

smilie_haus_092.gif

nu bin ich geschafft und das wochende kann kommen ...

Claire ... köstlich
smilie_happy_309.gif

Ich gebe jetzt mal eine suchmeldung nach Hugoline aus.WO STECKST DU ??

Zuletzt bearbeitet:
@ Claire
wir müssen heut im real live auch noch da hin -
wird bestimmt lustig, wenn ich dauernd am kichern bin, weil mir wieder was von deiner Geschichte einfällt. :lol:
Und bevor jemand fragt, nein wir wollen keine Sonderangebote, sondern nur Joghurt, Käse und Rosinen. :p

Käse? Ganz hinten durch, laufen se direkt....eh....joa... :D
ALso wenn es n neu eröffneter Laden ist, würd ich das Zeugs woanders kaufen.
Gestern war bestimmt die ganze Stadt nur in dem Laden.....gleichzeitig!!! :heul:

Nich das Dein Held Dich da zufällig "vergisst" weils ihm zu peinlich wird wenn Du nur giggelnd durch den Laden rennst.
:D

Nee, is nich neu, nur vor kurzem innen alles umsortiert. :naja: :scream:
Mülltüten standen zum beispiel früher in der mitte bei Klopapier und Küchenrollen, jetzt -verbessert ;) bei Teekannen und Kochlöffeln außen rechts %) :heul:. Mal sehen, wo ich heut die Rosinen find. =)

Aaaaabend!

Ach wunderbar, das Clairchen übt sich mal wieder als Geschichtenerzählerin. Bitte mehr davon! :D
Was hältse denn von ner Art Blog? Da kannste uns dann immer ausführlichst berichten was sich denn so sonderbares im ollen Einkaufstreiben zugetragen hat! ;)

Mal schauen, heut oder morgen guck ich noch DSDS vom Mittwoch. Brauch mal wieder in paar Leute die sich lächerlich gemacht haben, jetzt wo der Dschungel aus ist!

Ansonsten gibts nix neues, deswegen halt ich auch meine Goschn.

Dachs: Sowas großes wie mich kann man schlecht verstecken :D

sei dir da nit so sicher Clärchen =)

super storys übrigens :lol:

nabend :hallo:

kanada? *in die runde guggert*

Nanny bei dsdsen, Clärchen anscheinend arbeiten, schatzi definitiv am arbeiten, Hex sucht bestömmt noch die rosinen anner käsetheke

Baazie, hoffe ist nich allzuweit, viel spass beim unziehen, steht uns ja auch noch bevor ;)

und nu gehsch bissel fiesten

links umguck
rechts umguck

schlafen schon alle
f055.gif

na dann knips ich mal das licht aus
und wünsch allen ein angenehmes wochenende.
genießt es und schaltet ein bisschen ab von der woche

bis montag denne

Hedwitch schrieb:
und - was habt ihr so am Wochenende vor?
ausschlafen (erledigt), gemütlich rumgammeln (bin dabei), einkaufen + haushalt (leider noch vor mir), faulenzen, ausschlafen, bißchen aufräumen, faulenzen (zum glück alles noch vor mir) ;)

aber erstmal gibts samstagsfrühstück
fruehstueck40.jpg

Baazie schrieb:
Die Wohnung müsste iiiiiiiiiiirgendwie noch geputzt werden, weil am Sa. meine Eltern kommen (ich weiss nur noch nciht wie, zwischen den ganzen Kisten und anderem Zeug)
und? ist sie sauber geworden rechtzeitig? :D
... aber ich bleib in der selben Stadt... wechsel nur das Viertel..
(und blebe v.a. im selben Land :) )
ich warte immer noch auf den bericht, wie's dazu nun endlich gekommen ist ;)

clairchen schrieb:
Neueröffnungen sollten verboten werden. *neue Füße kaufen geh* Ne was man da alles erlebt...
... laaaange geschichte ...
ich hätts wissen müssen: wenn ich von dir so ne lange geschichte sehe, dann gibts was zu lachen. näxtes mal warte ich mit dem lesen, bis chef ausm zimmer ist - der guckt immer so komisch, wenn ich laut gackernd vorm pc hock :lol:
*fussmassage spendier*

bine schrieb:
Ich gebe jetzt mal eine suchmeldung nach Hugoline aus.WO STECKST DU ??
das frag ich mich auch... :confused:

nannyli schrieb:
Ansonsten gibts nix neues, deswegen halt ich auch meine Goschn.
dabei les ich doch auch altes so gerne von dir :(
*umärmler rüberschick*

Moin :hallo:
öhh

Links guckt rechts guckt​

keiner da​

nich mal Frühstück gibts :heul:

na dann werd ich wenigstens virtuell schlank ;)

Hex sucht bestömmt noch die rosinen anner käsetheke

Nee, die waren da wo sie hingehören, aber das Micro-Popcorn (Sonntag Nacht ist doch Superbowl, da muss man doch Popcorn haben) hatte nen neuen Platz. Ich hab zuerst am alten Platz bei Salzstangen, Chips und co gesucht. Da war es nicht mehr, also Verkäuferin gefragt: es steht jetzt bei Obst und Gemüse :confused:
is ja logisch :ohoh:
Schatz, was möchtest du am Sonntag für Beilagen zum Fleisch: Kartoffeln, Bohnen oder Popcorn?

Tach auch die Damen und Herren... habs auch aus dem Bett geschafft!

Nachdem wir ne belebte und vielbesuchte Woche hatten, komme ich nu auch endlich mal dazu wieder hallo zu sagen.

Ich hab schon gesagt, heute gehe ich an kein Telefon, dann kann auch keinder fragen "seid Ihr zuhause? Habt Ihr heute schon was vor?"...

Moooooorgen ihr drei!

dabei les ich doch auch altes so gerne von dir :(
*umärmler rüberschick*

*dankend annimmt und einen weiteren rüberschickt*

Mal gucken ob ich irgendwo noch was Altes finden kann...

*im Kämmerlein rumkramt*

*Truhe aus der Ecke zieht*

*Staub wegpustet*

So, mal gucken was ich so finden kann. :D

Ach übrigens, DSDS schau iche rst heut Nachmittag in der Wiederholung... ;)

Ehm....WER hat google kaputt gemacht????

Ich wollt nach "Vistamizer" suchen

01.jpg

hab dann das Ergebniss von Chip Online angeklickt und bekam DAS

Zwischenablage03.jpg

Dann hab ich eben n anderes Ergebniss angeklickt..das gleiche.
Dann habe ich google einfach mal nach Sims suchen lassen
Zwischenablage02.jpg

und bekam wieder die gleiche Meldung!

Habt ihr das auch?

Clairchen, kommt bei mir auch. Keine Ahnung was das soll!
smilie_denk_17.gif

Für Suchen benutz ich eh Yahoo, also machts mir nix. ;)

nuja....wenns nich an uns liegt, bin ich beruhigt. :D
Wenn ich google über die T Online Seite nutze, geht´s. Behämmert. %)
Yahoo könnte ich auch nutzen, stömmt.

Trotzdem: ICh will wissen WER google kaputt gemacht hat! *Keule schwingt*

Ach ja, für alle nicht kaputtmacher hätte ich noch Snickers Eis. Ist aber echt ekelhaft süß das Zeugs.

Asö und mit DSDS: Haste diese Woche nichts wirkliches verpasst. Menders wird langsam langweilig, n paar bekloppte und der Postbote der auf den Bohlen zugerannt ist. War aber nichts weltbewegendes.
Obwohl: Ich hab schon gedacht "Was, wenn ich der Tüte was gefährliches drin gewesen wäre?" Die hat der ja so aufn Boden geworfen.
Aber ansosnten: ZZzzzZZZZZzzz

stimmt, google is krank :(

huhu nanny :hallo:
hast schon was altes gefunden?

sagtmal, das bei dsds mit dem typen: da war doch gar nix? der ist doch nichtmal in die nähe vom bohlen gekommen - oder hab ich das nur nicht gesehen?
ich fand übrigens den jungen spanier aus der vorletzten sendung süß :D

@penthe
nicht nur lesen - du darfst auch was sagen, trotz schüchtern ;)
magst 'n kaffee und 'n keks?

Jetzt geht´s wieder. %)

Der ist nicht in die nähe gekommen, die haben das aufgebauscht bis zum geht nicht mehr.
Aber trotzdem: Der Typ hatte gewaltig was an der Birne. Der hätte schon was machen können. Weißte ja nicht. Das die Sicherheitsheinis nicht erst warten, bis der Irre da am Pult steht, ist ja auch klar. Der hätte dem Bohlen ja was tut können. Und dem Bohlen ging ganz schön der AR*** auf Grundeis. Wäre mir aber ehrlich gesagt auch so gegangen.

Junger Spanier??? Helf ma büdde...kann ich gar nix mit anfangen im Moment.

huhu nanny :hallo:
hast schon was altes gefunden?

Ich kram noch, aber ich will mich nicht wiederholen. ;)

Clairchen, ich glaub Julchen meint den da.
So richtig umgehauen hat mich bisher aber noch niemand. An dieser Rock-Type find ich mal wieder so gar nichts besonderes, aber der wird überall schon wieder in den himmel gelobt. Außerdem reichts jetzt mal mit solchen Typen, Frauen zum Sieg! :lol:
Die Dunkelhäutige vom Mittwoch war gut, hat ne sehr angenehme und schöne Stimme!

jepp, ich wüßte auch nicht, was ich machen würde, wenn ich direkt vor bohlen stehen würde :lol:

juan meine ich - nix für uns mädels, nicht nur, weil er viiiiiieeeeeel zu jung ist :rolleyes:=)

Asö. The next Tokio Hotel Front Man...:D Oder so. Jo, den fand ich so auch ganz niedlich, aber auch was dünn das Stimmchen.

Und der Rock Typ...joa, den fand ich ganz ok. Muss aber noch was dran gearbeitet werden.
Die farbige hat mir auch gefallen, mal sehen was draus wird.

Aber so richtig der "Schuh auszieher" war da noch nich bei.....also von der mal abgesehen. :lol:

komm, die ist doch gut :lol:

huhu all :hallo:

bin heut um sieben geweckt worden, dann hamma gefrühstückt, und während Manchen am schlafen war, habsch ihr auto aus- und keller umgeräumt

ursprünglich wollten wir heut wahlweise ins kino, oder schwimmen, im mom liegt schatzi allerdings mit magensmerzen auffer couch und zappt
wies aussieht machenwa nen gemütlichen abend zuhause

ich schau mal wieder nachm schatzi, bis später :hallo:

Oh nee, nich schon wieder Miss Topfmodel.
Hat ihr denn BITTE mal jemand diesen FLÜGEL geschenkt??? Damit sie sich den ins Wohnzimmer stellen kann! Zum neue Posen überlegen und ausprobieren... :rolleyes:
Oder sie packt ihn für ihr Seminar mit ein. Für 702 Euro 10!

smilie_happy_170.gif

Sie hat auch gehörig einen an der Waffel, aber da hätten sie ne Ausnahme machen müssen. Was ne hammer Röhre!
4 + 5 = ???

Nanny... schalte lieber Eurosport ein... da kommt Biathlon... zwar nur die Junioren... aber besser als DSDS ist es allemal :ohoh:

Ey, weiß wer wo in Bonn die Telekom bzw. T-Mobile den Sitz hat? Ich muss da mal hin und mir vorher die Keule leihen!
Die haben ja wohl voll einen an der Waffel! Hab gerade erst mal nen gepfefferten Brief samt Kündigung unserer beiden Verträge geschrieben... DIE verdienen an mir nichts mehr, das ist mal sicher!

Ganz leise und verschämt möchte ich mich melden mit einer Frage. Dafür einen Thread eröffnen ist nähmlich eher überflüssig. Ich habe es geschafft, eine externe Festplatte zu Weihnachten zu bekommen. Daraufhin habe ich alle meine lieben Sims deinstalliert und wolle sie jetzt wieder installieren. Ich habe auch brav die Regestry gelöscht.

Und nun installiert mir Sims Deluxe nicht sondern bleibt bei 25% hängen. Ich habe das System nicht gewechselt nur, die Festplatte.

Auch wenn ich zu nichts komme, aber ich will sie unbedingt wiederhaben. Vielleicht habe ich ja wieder einmal Zeit, in der Pension oder so.

Gibt es einen Tipp ohne Aufsehen, neuen Thread und ohne Schelte, weil ich vielleicht in der Hilfe nichts gefunden habe?

hei sandra :)
schön, dich auch mal wieder zu lesen! zwar mit einer frage und einem problem, aber immerhin ;)

ich erinner mich, dass das teil bei mir auch jedesmal endlos hing ungefähr an dieser stelle, aber irgendwann gings dann doch weiter. das dumme ist, wenn man denkt das wird nix mehr und abbricht, dann wirds das nächste mal nicht besser. u.u. musst du sogar wieder in die registry und reste löschen. probiers doch nochmal und hab viel geduld!
soll ich kaffee kochen in der zwischenzeit? ;)

Danke, ich werde mir den Kaffee genehmigen und es noch enmal probíeren. Aber ich glaube, es wird Vormittag oder Mittag werde,bis ich so weit bin. Irgendwie werden mir die Augen so schwer. Sims strengen doch an.

Bis morgen und ich freue mich sehr, dass Du mch so lieb begrüßt hast.

jetzt noch kaffee? wenn du meinst... ;)

ich hab mir heute simcity geholt und bin am ausprobieren, aber das ist ja ne richtige wissenschaft für sich. ob ich da jemals durchsteigen werde? oder doch lieber bei anno bleibe? ich werd mal drüber schlafen...

gute nacht, wo immer ihr seid :hallo:

Das alte Sim City fand ich toll. Die IV Version ist mir zu unübersichtlich.

Guten Morgen!

Den Kaffee gibt es jetzt erst, alle sind herzlich eingeladen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten