Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

tja, inzwischen ist die sonne hier auch wieder weg :(

ich fall gleich schlafend vom stuhl ......... :sleep:

*uuuups* mist, da hab ich doch gleich den kaffee mitgenommen :rolleyes: :argh:
ich geh wohl doch besser noch ein stündchen pennen....

Guten Morgen und schönen Sonntag Euch Allen ob mit oder ohne Sonne (hier ist keine aber windig is) - Jule,das ist ein einmaliges Frühstück dankeschön und schlaf recht gut ! Powers' Nudelreste gleich mal mitsamt dem Buffet abräum - rutscht mal ein Stükkel ich will auch auf die Bank ! :)

Also wenn ihr nix dagegen habt dann kann ich vielleicht... aber wenn ihr nicht wollt, dann nicht und überhaupt muss das ja nicht sein und, äh ich muss ja auch nicht fragen... :ohoh:

Vierzigerin schrieb:
Sonne scheint immer noch!

Bei uns auch!

Ist zwar noch keine Kaffeezeit, aber da ich da jetzt Hunger drauf habe stelle ich meine TiramisuTorte mal auf den Tisch, dazu ne Kanne frischen Kaffee und eine mit Schwarztee.... jemand da der ein Tässchen mit mir trinkt?

Sonne??? WOOOOOO???
Hier ist es grau in grau ...Kaffee nehm ich gern und Torte eigentlich auch
e020.gif

moin mädelz,
hier scheint auch die Sonne von einem strahlend blauen Himmel mit Schäfchenwolken - konnts ja vorhin gar nicht glauben!
Ich leiste euch gerne beim Kaffeetrinken Gesellschaft. Ich hab auch gerade frischen Milchschaum gequirlt. Die Tiramisutorte könnt ihr behalten - des mag ich nit.
Ich geh jetzt bei epay ein bisserl stöbern - jawoll - auf zu den Dingen die Frau garantiert nicht brauch aba unbedingt haben muss :cool:

Uih schöööön, Frau Sonne hat denWeg hierher gefunden!
g010.gif

Luna schrieb:
Also wenn ihr nix dagegen habt dann kann ich vielleicht... aber wenn ihr nicht wollt, dann nicht und überhaupt muss das ja nicht sein und, äh ich muss ja auch nicht fragen... :ohoh:

:rolleyes: :ohoh: Naja vielleicht sollte ich meine Frage zuende stellen, aber...:ohoh: :rolleyes:

DatRubi schrieb:
Ich leiste euch gerne beim Kaffeetrinken Gesellschaft. Ich hab auch gerade frischen Milchschaum gequirlt. Die Tiramisutorte könnt ihr behalten - des mag ich nit.

*Schnauf*.... ich hab jetzt extra für Dich bei meiner Schwiegermutter die restlichen Plätzchen gemopst.... welche mit Marmelade, mit Schokolade, Nusshäufchen, Vanillekipferl... und das andere weiß ich nich was das is :lol:

Irgend jemand hat doch hier neulich mal ein Antivirenprogramm genannt, das gratis war. Find es nicht wieder. Kann sich einer von euch erinnern?

simfamily schrieb:
Irgend jemand hat doch hier neulich mal ein Antivirenprogramm genannt, das gratis war. Find es nicht wieder. Kann sich einer von euch erinnern?
Meinst Du den A-Squared? Das war nämlich ich... moment mal, gehe den Link suchen!

Edit: Da isser: Chip-Online
Die Seite ist lohnenswert in die Lesezeichen zu packen, die hat auch WinRar als Free-DL und Irfan und so... !

moin zum 2ten :hallo:
näää, echt, ich bin definitiv zu alt dafür, ne nacht durch zu machen :rolleyes:
jaja, ich weiß, ich bin selbst schuld :lol:

ruuubi, ich will auch käääkse :heul:
ich brauch was gutes, ich reg mich grad schon wieder auf über meine nachbarin und über den kleinen hasen und überhaupt will ich sonne und aufn arm :(

naja, sie ist ein bißchen zurückhaltender geworden - aber umgeräumt hat sie wohl doch nicht :mad:
dann muss ich wohl noch deutlicher werden...

mein magen ist komplett durcheinander nach dieser nacht :naja:
ich hab hunger und irgendwie nicht, weiß aber nicht auf was, und kaffee ist auch schon zuviel drin, aber ohne penn ich gleich wieder ein. nee echt, das mach ich nich wieder :(

Jule, Jule, was soll nur aus dir werden ??? :lol: Müssen wir uns Sorgen machen ??? :confused:

Kekse gibbet noch massenweise... meine Schwiegermutter bäckt ja immer für schlechte Zeiten im Vorraus :rolleyes:! Also tut Euch keinen Zwang an, ehrlich gesagt kann ICH die Dinger jetzt langsam nicht mehr sehen!

Puuh, wieder ne Seite mit DLs geschafft, Gelegenheit genutzt das GöGa ausser Haus war und mal eben die Pays bei XM bezahlt... hoffentlich kommen die dann bald per Mail... und noch die Erstellerkürzelliste aktualisiert... ich bin richtig fleissig heute :lol:!

Oma SIM schrieb:
Jule, Jule, was soll nur aus dir werden ??? :lol: Müssen wir uns Sorgen machen ??? :confused:
weiß nich ??? :confused:

das macht bestimmt das irrenhaus hier :lol: :p =)

*mal den oberlehrerbesserwisser zurückstopf in lemani*
ja, mama =)
aber darum hab ich doch durchgemacht - damit ich heute so groggy bin, dass ich wirklich zu ner "vernünftigen" uhrzeit ins bett komm und morgen bei der arbeit keine streichhölzer brauch :D

oooh, käääkse *draufstürz*
will jemand reispfanne vegetarisch? :lol:

@Jule: Weißt Du, was den MiniHasen angeht bin ich inzwischen zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

1. Die Gute hat die Neigung sich etwas unklar und unglücklich auszudrücken und das erst zu merken wenn man sie mit der Nase draufstößt!
2. Ich fürchte sie befindet sich gerade mitten in dem "Ich mache grundsätzlich nichts so wie Erwachsene das sagen"-Zeitalter... und erst wenn es denn gar nicht anders geht wird erkannt das manche Leute über 20 doch recht haben könnten! Da ich davon ausgehe das a) alle - also auch meine - Kinder dieses Alter irgendwann erreichen und b) diese Zeit auch wieder vergeht wende ich da gerade die alte Philosophie meiner Mutter an: Geh mit einem Teenie um wie mit einem Besoffenen!
3. Sie zeigt zumindest langsam Ansätze sich zu bessern...

Insofern.... keep cool, laß sie machen und reg Dich nicht auf... kann nur besser werden :lol:

Guten Abend!

Hab den ganzen Tag mich auf morgen vorbereitet (warte noch auf Tipps) und habe gehofft, ein "gschmackiges" Abendessen vorzufinden. All die guten Köchinnen machen heute wohl Sonntag.

Ich brauch Entspannung, Ausgleichsübungen, Beruhigungstabletten.:heul::heul::heul: Morgen ist mein erster Tag wieder in der Schule - ich hab Angst:schnief:.
Nackenkissen, Valium, alles willkommen!

Kopf hoch Sandra, er wird Dir bestimmt nicht abgerissen :D
Schuldienst ist heut nicht leicht bei den Rabauken, nur Du hast den "Vorteil", das Du mit "behinderten" Kindern arbeiten wirst ;)
Bitte nicht falsch verstehen, für mich sind Kinder mit Handicap ganz normale Kinder, nur nach meinen Erfahrungen haben sie den Vorteil, das sie noch ein Miteinander kennen und menschlich denken und handeln :)

Vierzigerin schrieb:
und habe gehofft, ein "gschmackiges" Abendessen vorzufinden. All die guten Köchinnen machen heute wohl Sonntag.

Nu mal nich so ungeduldig junge Frau... kommt ja schon:

Schweinefilet in Pfifferlingrahm mit handgemachten Spätzle

Allerdings bin ich ehrlich, nur die Spätzle sind auf meinem Mist gewachsen, weil mein Göttergatte nicht schaben kann (und dabei ist ER der Original-BWler), den Rest hat er gekocht!

Tipps... hmm... ich hab hauptsächlich mit behinderten Erwachsenen zu tun gehabt... aber eins habe ich immer gemerkt: Offenheit und Direktheit führen am schnellsten ans Ziel! Und vor allem... normal sein, sich nicht verstellen oder anders verhalten als bei "normalen" Menschen!

Danke an Lemani und Barbara (und für die junge Frau)!
Ich werde jetzt viel essen (sowohl Barbars Spätzle als auch das Filet in "Eierschwammerlsauce". Wo habt ihr jetzt die Schwammerln her?

Und ein Glas Rotwein gibt es dazu, falls es euren Speiseplan nicht durcheinander bringt. Weiß passt nämlich besser.

Ja, die Kinder mit einem Handycap "sprich: Behinderung) sind tatsächlich die verträglicheren und sogar dankbar. Und ich auch. Den Beruf habe ich mir nicht umsonst ausgesucht. Ich fand ihn immer befriedigend.

So, Barjazz spielt auch schon im Hintergrund und Soul kommt mit ins Aroma-Entspannungsbad mit Kerzen um Mitternacht.

Bis dahin bleib ich euch erhalten. Wo soll ich sonst meine Nervosität lassen? Meinen Lieben gehe ich schon auf die Nerven.

Mume, morgen alles Gute!

barbara77 schrieb:
Meinst Du den A-Squared? Das war nämlich ich... moment mal, gehe den Link suchen!

Edit: Da isser: Chip-Online
Die Seite ist lohnenswert in die Lesezeichen zu packen, die hat auch WinRar als Free-DL und Irfan und so... !

Danke! Komm erst jetzt dazu, das zu sagen. Bin hier am Fummeln, drahtloses Netzwerk für meine Mädels. Ich will nämlich meinen Compi nich mehr teilen =)

Vierzigerin schrieb:
Danke an Lemani und Barbara (und für die junge Frau)!
Ich werde jetzt viel essen (sowohl Barbars Spätzle als auch das Filet in "Eierschwammerlsauce". Wo habt ihr jetzt die Schwammerln her?

Und ein Glas Rotwein gibt es dazu, falls es euren Speiseplan nicht durcheinander bringt. Weiß passt nämlich besser.

Mein Mann hat auch Rotwein dazu getrunken... weil die Flasche noch offen war :lol:! Und die "Schwammerln" waren zugegebenermassen welche aus der Dose bzw. aus dem Glas, allerdings von meiner Oma im Herbst selber eingeweckt:idee:! Zum Nachtisch kann ich jetzt noch Reispudding mit Himbeeren anbieten!

@SimFamily: Kein Problem... ich warte nicht jedesmal auf ein Danke wenn ich weiß das es normalerweise von alleine kommt ;)! Ich glaube die Seite sollte man eh mal in irgendeine LinkListe einbauen :cool:

An alle:
1. ich will hier keine leckeren Essen, Rezepte o.ä. mehr sehen -
habe mir tatsächlich lockere 2 Kilo Lebendgewicht angefressen
über die Weihnachtstage - :schnief:

2. brauche jetzt mal etwas Trost:cool:
mein Göga ( ihr merkt, ich lerne langsam die Vokabeln)=)
ist dermassen erkältet, dass er mich 1000 % ig ansteckt.

Wie um Gottes Willen kann ich mich da schützen??

egal wie oft ich erkältet bin, ich schaffe es nie
ihn anzustecken, derweil ich nämlich immer in ein Tempo
reinniese, ständig meine Hände wasche und Abstand zu ihm wahre.

Und was tut er ? Genau das Gegenteil! Nach einem Hustenanfall
(in die eigene Hand wohlgemerkt), fällt ihm ein, daß er nochmal
bei ebay was gucken muss, er will dauernd schmusen und überall
liegen seine benutzten Tempos auf der Couch:schnief:

Er benutzt prinzipiell meine Sachen (Kugelschreiber usw.)
ein Wunder, daß er nicht auch noch unseren Hund ansteckt.

Ich liebe ihn wirklich, aber jetzt:schnief:
könnte ich ihn auf den Mond schiessen.

Damit mich jemand versteht, wenn ich erkältet bin, mache ich mindestens 3 Wochen rum, mit wahnsinnigen Kopfschmerzen, höllischen Halsschmerzen und vereiterten Mandeln.

Mein Göga ist in der Regel in 3 Tagen wieder beschwerdefrei -
und kann mich überhaupt nicht verstehen---------- Hüüülfe:argh:

lemani schrieb:
Ganz einfach
quartiere ihn für 5 Tage aus :D
Ist doch warm draussen und 24Std/täglich frische Luft wird ihn abhärten

da habe ich auf eine aufbauende Antwort von meinen lieben
Simsern gehofft - und dann das:schnief:

wie konnte ich nur sooooo dumm sein - tzttztzttz

Gnade Gott lemani, wenn ich dich jemals zwischen die Finger kriege=)

und ausserdem..........
wenn ich ihn ausquartiere, wer führt dann abends die Töle raus?=)

bin nach der reispfanne vor der glotze hängen geblieben - erst wohnungsrenovierung und dann zum x-ten mal den schönen hugh jackman *schmacht* *schmelz*
lemani, kannst du so einen auch machen? für mich ganz alleine? :D

barbara77 schrieb:
@Jule: Weißt Du, was den MiniHasen angeht bin ich inzwischen zu folgenden Erkenntnissen gekommen:....
....Insofern.... keep cool, laß sie machen und reg Dich nicht auf... kann nur besser werden :lol:

babs, ich bin auch wieder cool =)
keine ahnung, was mich da heute morgen geritten hat - doch, ich weiß schon: manchmal nervts mich einfach, wenn jemand so wenig anzeichen zeigt, was anzunehmen.
an die "anti-phase" kann ich mich erinnern bei meiner tochter - allerdings eher, was mich als ihre mutter anging und weniger bei fremden. ich denk auch an einen der ersten sprüche vom häschen, als sie zu lemani meinte "du klingst wie meine mutter" - tja, ist natürlich schade fürs häschen, dass hier so viele mütter rumschwirren :lol:
aber egal, ist schon wieder vorbei. ich muss es ja auch nicht lesen...

übrigens hinkt der vergleich mit den teenies und den besoffenen bei mir - ich red nämlich nicht gerne mit besoffenen - ausser mit claire, wenn sie zuviel von rubis gesöff intus hat und polka aufm tisch tanzt und ..... *uuups* jetzt hätt ich doch fast zuviel geschrieben... :lol:

btw: wo issn das clairchen heute überhaupt?

und ines, wie gehts dir? bist wieder gesund?

sandra und mume kriegen morgen viele gedanken von mir!

Meshuga, ich werde nie angesteckt. Ich mache das immer lieber selber.
Das Rezept dabei ist nicht Abstand wahren sondern vorbeugen.
1. viel Wasser trinken (fällt uns Frauen ja gar nicht leicht, mir zumindest)
2. 1x pro Tag frische Luft (auch 3x täglich 10 min gilt)
3. 1/2 Stunde Bewegung pro Tag, die nicht mit Arbeit oder Hausarbeit zusammenhängt.
4. Ich mag zwar Obst nicht besonders, aber ich bin Gemüse-Fan. Das Rezept lautet trotzdem nicht Gemüse, Gemüse, Gemüse. Hat so sowieso keinen Sinn, auf die Kombination kommt es an. Probier 1 Stunde vor dem Schlafengehen Eiweiß und Vitamin C. Z.B. Frischkäse mit Ananas oder Kiwi oder Räucherforelle mit Zitronensaft beträufelt oder Frischkäse mit Shrimps und etwas Zitronensaft oder oder oder (weitere Beispiele auf Anfrage).

Punkt 4 lässt dich abnehmen und stärkt die Abwehrkräfte ;-)!

Am wichtigsten ist aber Punkt 1, Viren werden nämlich damit schnell und gründlich ausgespült

Mashuga schrieb:
und ausserdem..........
wenn ich ihn ausquartiere, wer führt dann abends die Töle raus?=)
die schickst du einfach vor die tür - er ist ja schon draußen, dann kann er auch um den block mit der töle :D :D

Genau Julchen, datt wollt ich auch grad tippseln :D

Und mit den Besoffenen haste auch Recht ;)

Ääähm, vleicht sollten wir nicht ganz so laut sein, ich glaub unser Clärchenschläft noch
d015.gif

Datt arme Kind ist doch gestern Mitten in der Nacht aufgestanden und in sibirischem Outfit ins 15° kalte Düsseldoof getigert, Du datt strengt an, da braucht se ihren Schlaf ;)

Vierzigerin schrieb:
Meshuga, ich werde nie angesteckt. Ich mache das immer lieber selber.
Das Rezept dabei ist nicht Abstand wahren sondern vorbeugen.
1. viel Wasser trinken (fällt uns Frauen ja gar nicht leicht, mir zumindest)
2. 1x pro Tag frische Luft (auch 3x täglich 10 min gilt)
3. 1/2 Stunde Bewegung pro Tag, die nicht mit Arbeit oder Hausarbeit zusammenhängt.
4. Ich mag zwar Obst nicht besonders, aber ich bin Gemüse-Fan. Das Rezept lautet trotzdem nicht Gemüse, Gemüse, Gemüse. Hat so sowieso keinen Sinn, auf die Kombination kommt es an. Probier 1 Stunde vor dem Schlafengehen Eiweiß und Vitamin C. Z.B. Frischkäse mit Ananas oder Kiwi oder Räucherforelle mit Zitronensaft beträufelt oder Frischkäse mit Shrimps und etwas Zitronensaft oder oder oder (weitere Beispiele auf Anfrage).

Punkt 4 lässt dich abnehmen und stärkt die Abwehrkräfte ;-)!

Am wichtigsten ist aber Punkt 1, Viren werden nämlich damit schnell und gründlich ausgespült

Bin auch Gemüsefan, und Mann ich krieg schon wieder Hunger=)
aber ich verkneife es mir, Männe hustet im Hintergrund,
Räucherforelle mit Zitronensaft - da läuft mir das Wasser im Mund
zusammen.

Mit den Shrimps stehe ich eher auf Kriegsfuss - was der Bauer
nicht lebend anfassen möchte- frisst er nicht oder so=)=)=)

jule-e schrieb:
die schickst du einfach vor die tür - er ist ja schon draußen, dann kann er auch um den block mit der töle :D :D

hört sich in der Theorie gut an, aber wie Frau allerseits weiss,
verirrt sich Mann gerne, und möchte partout nicht nach dem Weg
fragen,
und wer will schon seinem Liebling zumuten viele unnötige Kilometers
zu laufen, dem armen kleinen tun dann immer die Pfoten so weh=)=)

Mashuga schrieb:
hört sich in der Theorie gut an, aber wie Frau allerseits weiss,
verirrt sich Mann gerne, und möchte partout nicht nach dem Weg
fragen,
und wer will schon seinem Liebling zumuten viele unnötige Kilometers
zu laufen, dem armen kleinen tun dann immer die Pfoten so weh=)=)

Findet Dein Wauzi nicht allein zu seinem Fressi?

jule-e schrieb:
und ines, wie gehts dir? bist wieder gesund?

Danke der Nachfrage Jule :) Und ja, mir geht es wieder gut...hab alles gut überstanden.

Oma SIM schrieb:
Danke der Nachfrage Jule :) Und ja, mir geht es wieder gut...hab alles gut überstanden.

Oma Sim, ich weiss zwar nicht, was bei Dir nicht in Ordnung war...
müsste jetzt mal alles durchlesen -
aber egal - haupsache es geht Dir wieder gut:lalala:

Mööönsch, müssta so laut sein?
Wie soll ne arme alte Frau denn bei dem lärm pennen. :D

Näää, hab nich gepennt, hab die Türe (hoffendlich) fertig. Warte jetzt nur noch auf Frau Prof. Dr.Dr. Testergebniss. Wenn se für gut befunden wird kann ich mit dem umpinseln anfangen.

Julchen:
110104_emM12.gif

Ich TANZE kene Polka nich mehr :D

Und besüppelt war ich och nicht. SO!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten