tim, das mit deiner chemie-klausur ist doof gelaufen. hast denn noch klausuren offen oder kannst jetzt erstmal nach luft japsen?
Ich schreibe nächste Woche noch zwei Stück, dann ist erstmal wieder Ruhe
ich bin glücklicherweise durch, hatte aber auch nur drei klausuren... also schön wenig *oo, wenn ich ans nächste semester denke mit 8 klausuren*
Genau dasselbe Problem hab ich auch... nächstes Semester hab ich wahrscheinlich auch 7-8 Klausuren
Clärchen....
was soll ich bloß zu dir sagen?
DU HAST VOLLKOMMEN RECHT!!!
Es ist mir in den letzten Wochen auch verstärkt aufgefallen, dass immer wieder Leute kommen (was ja nicht schlecht ist), dann mal kurz fragen, ob sie ALLES haben können und sich danach nie wieder melden.
Das ist mir auch schon ein wenig säuerlich aufgestoßen, aber da ich ja nicht direkt am verschicken beteiligt bin (die letzten 10-15 Gifts hab ich glaub ich noch nicht mal), hab ich nix gesagt....
Ich find es wirklich schön, wenn man in anderen Forum auf uns aufmerksam macht, sodass neue User hier hin kommen. Was mir aber nicht so ganz gefällt ist eben diese Art, wie es angestellt wird.
Wie du schon sagst, in anderen Foren haben wir uns die meisten Sachen "hart erarbeitet". Wir haben dort geschrieben, bei Spielen und Wettbewerben mitgemacht, Nüsse gesammelt etc. und haben so wenigstens etwas für die Downloads getan. Und in den Bereichen, in denen man direkt nach Objekten fragen konnte haben wir auch nicht gesagt: "Wer kann mir bitte alles zuschicken?" und sind dann wieder verschwunden.
Das ist einfach keine Art, sowas macht man nicht

Aber was willst du machen? z.b. eine Begrenzung von max. 5 Objekten pro Woche? Ob man sowas umsetzen könnte? und ob das was bringen würde?
Wie wär es denn, wenn wir für eventuelle neue Gifts einen neuen Thread aufmachen. Dort wird dann für jedes Gift ne kleine "Bedingung" gestellt.
Vielleicht einen Raum einrichten, eine Quizfrage, ein Kreuzworträtsel, eine Bildersuche zu einem bestimmten Thema, welche Assoziationen man zu einem bestimmten Begriff hat, oder ne kleine "Schnitzeljagd", zu der man Infos raussuchen muss, die irgendwo hier im Forum stehen etc....
So wäre dann gewährleistet, dass man nicht mit einem Post, der aus noch nicht mal 10 Wörtern besteht, alles "absahnt" und sich dann wieder "aus dem Staub macht" und -was ich noch wichtiger finde- dass die Arbeit der Ersteller ein bisschen gehuldigt wird.
die meisten wollen einfach alles nur haben, schreiben 3 Worte, bekommen es zugeschickt und lassen die Sachen dann irgendwo in der Ecke liegen. Wirklich Gedanken über die Mühe, die dahinter steckt, machen sich leider die wenigsten

....
Letztendlich muss es aber ja jeder selber wissen, zu welchen "Bedingungen" er seine Objekte hier zur Verfügung stellt.
so, mein Wort zum Sonntag ist jetzt auch fertig. Jetzt haben wir schon 2