MaxisSpieler
Member
wieso gipt mes 2. Aldi´s
-Aldi Süd
-Aldi Nord
welchen habs ihr in eure Stadt
-Aldi Süd
-Aldi Nord
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
^^
Da hast Du auch eine Erklärungaus Wikipedia
Aufspaltung
Weil sie sich nicht über die Aufnahme von Tabakwaren in das Sortiment einigen konnten, teilten die Brüder ALDI 1960 in die eigenständigen Konzerne Aldi Nord und ALDI SÜD auf. Gleichwohl sind die Konzerne freundschaftlich verbunden und treten gelegentlich gemeinsam auf, z.B. mit gemeinsamen Handelsmarken oder gegenüber Lieferanten. Rechtlich, organisatorisch und seit 1966 auch finanziell sind beide Konzerne völlig unabhängig.
Die Grenze zwischen Aldi Nord und ALDI SÜD, manchmal scherzhaft auch ALDI-Äquator genannt, verläuft vom Niederrhein über Mülheim an der Ruhr, Remscheid, Marburg, Siegen, Gießen nach Osten bis hinter Fulda. Ostdeutschland ist – bis auf die Filiale im thüringischen Sonneberg – vollständig Aldi-Nord-Gebiet.

Stimmt, zumal das Logo von "Hofer" auch über die Zugehörigkeit viel aussagt, wie ich finde.DodotheGoof schrieb:Wikipedialeser wissen mehr![]()
Stimmt, weil da jeder jeden Mist hinschreiben kann oder?JeWnS schrieb:Auf Wikipedia kann man sich doch heute gar nicht mehr verlassen.![]()

JeWnS schrieb:Auf Wikipedia kann man sich doch heute gar nicht mehr verlassen.![]()

catina schrieb:yeeah aldi^^
wir ham aldi süd. im ganzen süden deutschlands gibt es aldi süd und im ganzen norden deutschlands, aldi nord. so ist das hald ^^![]()

Das find ich lustig, ich mag Aldi. Aber Lidl ist auch toll.
DeAMoNX schrieb:lol wie geil nen aldi thread
omg und dann wird aldi auch in nord und süd einegteilt O.ô das is ja krank
MaxisSpieler schrieb:wen´s mich interesirt deine kommentatre kanst du dir sparen.

Falls ich mich da nicht vertu. Aber Aldi-Äquator find ich ja mal ne lustige Wortschöpfung

MaxisSpieler schrieb:wieso gipt mes 2. Aldi´s
-Aldi Süd
-Aldi Nord
Bei uns heisst der "Aldi Suisse" 
Nein. Nähere Infos bei Wikipedia...Mela1991 schrieb:Warum gibts kein Lidl Süd oder Lidl Nord?? Oder gibts des ??
Oppie und SimGoober sei dank... 

In Bezug auf welche Waren? Du kannst im Aldi wirklich preiswert einkaufen, aber nicht wenn man alles in den Wagen schaufelt was man sieht.khoianh94 schrieb:außerdem ist Aldi teuer.
marzel schrieb:Du kannst im Aldi wirklich preiswert einkaufen, aber nicht wenn man alles in den Wagen schaufelt was man sieht.

In Post 5 sowie in Post 16 wird Wikipedia samt Link/Auszug erwähnt.