Oh, ich höre so Manches... ob Ska-Rock, Punk, oder allgemein Rock und Metal... das letzte Konzert, auf dem ich war, war
Body Count, und das nächste wird
IQ sein... wem diese beiden Namen was sagen, der kann daraus ein gewisses Spektrum ablesen... Ich fühle mich auf'm Wacken bei
Twisted Sister oder
Gorefest wohl, aber auch auf'm Rheinkultur-Festival bei den
Mad Caddies. Oder in der Halle bei den
Levellers.
Aber was ich ganz speziell meinte, war das Progpower-Festival, und was dort gespielt wird, ist Prog-Metal und Prog-Rock. Das geht von den sanfteren Sachen wie
Riverside bis hin zu völlig abgedrehtem Kram, wie ihn
Ephel Duath wohl spielen müssen. Na ja, muss ja noch ein Paar Italiener geben, die keine Friteusenlöckchentoupets tragen und Eierkneifer-Powermetal mit Spinettkeyboards und Drachencovern spielen.
Ich habe mich in den letzten Jahren arg in die Prog-Richtung hin interessiert und mit
Ayreon,
Poverty's No Crime,
Threshold,
Spock's Beard,
Psychotic Waltz,
Fates Warning,
Enchant,
Vanden Plas und diversen Sächelchen vom kanadischen Hansdampf-in-allen-Gassen Devin Townsend so manches für mich entdeckt, und da ist noch lange kein Ende in Sicht! Auch alte
Genesis und
Marillion mag ich mittlerweile sehr, und jetzt bitte nicht an "Kayleigh" und "We can't Dance" denken - denkt lieber an "Assassing" oder "The Web" bzw. "Firth of Fifth" oder "Dancing with the Moonlit Knight".
Diesbezüglich habe ich demletzt, als wir weg waren einen heben, einen um einige Jährchen älteren Metaller angesprochen - der konnte noch nicht mal mit dem Begriff Prog was anfangen.
Harr, ich bin echt mal gespannt drauf - und zum Jahreswechsel kommt die Truppe
The Musical Box noch mal nach Bonn, mit der "Selling England by the Pound"-Tour - mit Originalkostümen und allem Schnickschnack.

Hach... *vor Freude im Stuhl auf- und abhüpf* Die haben wir letztes Jahr schon bei der "The Lamb Lies Down on Broadway"-Tour gesehen - ein Sitzkonzert (ja! Und das für unsereinen!), und meine Fresse, war das genial. Nur Dee Snider im Original-Tuntenfummel auf der Wacken-Bühne war besser, hihi. Nee quatsch, das ist zu unterschiedlich - kann man nicht vergleichen. Aber ich brauche eben beides.
EDIT
Humpf, jetzt hamse wieder alle dazwischengeschrieben. Was
Ihr hier macht, ist Speed Metal!