Projekte: Sammlungsende: 23.02.06 18.00 Uhr Abstimmungsende: 04.03.06 18.00 Uhr

Projekte: Sammelende: 23.02.06 18.00 Uhr Abstimmungsende: 04.03.06 18.00 Uhr

• 1. Startnachbarschaft von und mit chandy

Stimmen: 8 25,0%
  • 2. Haus durch die Epochen von Hirni. Leitung Denise 10

Stimmen: 9 28,1%
  • 3. Modelcontest von Uriel. Leitung Uriel, >TUFFY<

Stimmen: 15 46,9%

• Umfrageteilnehmer
    32

Juely

Member

Projekte: Sammlungsende: 23.02.06 18.00 Uhr Abstimmungsende: 04.03.06 18.00 Uhr

Projekt-Vorschläge-Sammlungsende: 23.02.06 18.00Uhr Abstimmungsende: 04.03.06 18.00Uhr

Heute startet der vierte Vorschlagsthread für Projekte.

Was muss in den Vorschlag hinein?

Titel des Projektes
cal_next.gif
Vorschlag von:
Dein Nickname
cal_next.gif
Leiter:
(bzw.: Pate: gesucht!) Suchst du einen Paten, der die Leitung übernimmt, oder dir hilft oder möchtest du den Wettbewerb selber leiten?
cal_next.gif
Beschreibung:
- Formulierungen wie "sollte" vermeiden.
- Drücke dich klar und verständlich aus.
bitte eine Ausfürliche Beschreibung des Ziels, Ablaufs und Inhalts des Projektes
cal_next.gif
Downloads:
Sollen Downloads erlaubt sein? Falls ja: Für welche Komponenten erlaubst du Downloads?
cal_next.gif
Voraussetzungen:
müssen die Teilnehmer bestimmte Voraussetzungen mitbringen (z.B. Addons)

cal_next.gif
Teilnehmer (+Warteliste)
:
Teilnehmer auf der Warteliste können ihre Arbeit jederzeit einsenden und warten darauf, dass ein Teilnehmer abspringt und sie auf die Teilnehmerliste rücken.
cal_next.gif
Abstimmung:
Im folgenden Abschnitt kannst du dir durchlesen, welche Abstimmungvarianten es gibt.
cal_next.gif
Einstieg:
Ist der einstieg jederzeit Möglich oder nur am Anfang
cal_next.gif
Müssen mehrere Thread eröffnet werden (wenn ja wieviele?)

Wieso werden Vorschläge gesammelt?

Damit nicht jeder einfach so seinen eigenes Projekt startet und das ganze im Chaos endet, gibt es hier Wettbewerbsregeln.
Alle 2 Monate startet ein solcher Sammelthread, indem ihr eure Ideen für Projekte eine Woche vorschlagen könnt. Anschließend wird eine knappe Woche abgestimmt welches Projekt tatsächlich starten.

Ihr könnt eine Projekt nur starten, wenn er hier vorgeschlagen und gewählt wurde.

cal_next.gif
Bei der Leitung des Projektes ist zu beachten
- es ist sehr Zeitaufwendig ein Projekt zu leiten und zu organiesieren
- habt ihr nicht genug Zeit besorgt euch bitte einen Paten oder Partner
- alle unerfahrenen Leiter benötigen jemand der ihnen Hilft (wie auch bei den Wettbewerben)
- wenn ihr einen Paten sucht könnt ihr auch direkt andere per PN anschreiben und Fragen

Zur Abstimmung werden nur Projektvorschläge mit klaren Aussagen zur Leitung des Projektes zugelassen

cal_next.gif
um welche Art Projekt mit welchem Inhalt es sich handelt bleibt völlig euch überlassen (es sollte nur mit den Sims2 zu tun haben)

cal_next.gif
Sammlungsende ist der 23.02.06 um 18.00 Uhr
cal_next.gif
Abstimmungsende ist der 04.03.06 um 18.00 Uhr

:hallo::hallo::hallo:
Juely

Vorschläge

1. Startnachbarschaft
cal_next.gif
Vorschlag von:
chandy
cal_next.gif
Leiter:
(chandy
cal_next.gif
Beschreibung:
Es geht darum eine Nachbarschaft zu erstellen, die noch ganz am Anfang ist, so, wie etwas Schönsichtigen, wenn man das Spiel installiert.
Dazu müßte man eine neue Nachbarschaft wählen, die aber nciht selbsterstellt sein muß. Ihr bekommt alle 3 Wochen ein neue Aufgabe, wie etwa das Erstellen eines Gemeinschaftsgrundtück oder eine/n Singelmama/-papa, WG mit mindestens 3 Bewohnern usw. Diese Aufgaben stehen bereits fest, sollen aber zur Spannung noch nciht alle genannt werden. Pro Aufgabe werden 10-12 Bilder gemacht, die dann an mich geschickt werden. Insgesamt wird es 10 Aufgaben geben. Zu jeder Aufgabe wird es eine Abstmmung geben und am Ende einer jder Runden wird es einen Sieger geben und am Ende natürlich einen Gesamtsieger.
cal_next.gif
Downloads:
nein, da die Nachbarchaften später zum Downloaden angeboten werden sollen und nicht jeder alle meshes hat, zudem haben so alle di gleichen chancen

cal_next.gif
Voraussetzungen: D
urchhaltevermögen, die add-ons sind egal, da man jetzt nicht noch diese ausschließen kann

cal_next.gif
Teilnehmer (+Warteliste):
5 (+5) was aber nur am Anfang Sinn machen üde mit der Warteliste

cal_next.gif
Abstimmung:
INach jeder Aufgabe wid es eine Abstimmung mit Hilfe der 10er-Skala geben
cal_next.gif
Einstieg:
ILeider nur am Anfang
cal_next.gif
Das sicher, aber ich glaube, dass sich das alles in einem machen läßt, mit der Abstimmung. Außer nachher natürlich der Siegerthread

------------------------------------------------------------------------------

2.
Haus durch die Epochen
cal_next.gif
Vorschlag von:
Hirni
cal_next.gif
Pate: Denise 10
cal_next.gif
Beschreibung:
Am Anfang steht eine kleine Steinhütte, ein Wohnhaus mit einem männlichen und einem weiblichen Bewohner in einem "keltischen" Stil. (Eigentlich wollte ich diese Hütte vorgeben, aber meine Grafikkarte hat sich verabschiedet, so dass jeder seine eigene Hütte bauen muss... oder vielleicht hat der Pate ja Lust ;))

Dann reisen wir mit unserem Paar und ihrem Zuhause durch die Epochen: zuerst wird das Haus (und die Mode) ägyptisch umgebaut, dann griechisch, römisch, mittelalterlich, romanisch, gotisch, barock, im Jugendstil und schliesslich im Bauhausstil (unterwegs können die Bewohner dieselben bleiben, aber auch Kinder bekommen, sterben und das Zepter an die nächste Generation weiterreichen). Die Stationen unserer Zeitreise kann jeder Teilnehmer natürlich selbst bestimmen, es gibt ja ganz unterschiedliche mögliche Entwicklungen, aber auf jeden Fall soll sie chronologisch verlaufen.
Es sollen dann jeweils etwa 5 Bilder von jeder Epoche gemacht werden (plus evtl. eins vom Umbau selbst, wo man die Stile sich noch mischen sieht), die hier zur Abstimmung kommen. Wenn die Zwischenergebnisse bereits beurteilt werden sollen, müsste man vorgeben, wieviele Etappen es genau geben darf, so dass an jeder Zwischenrunde alle teilnehmen können.
cal_next.gif
Downloads:
Ja, aber keine kompletten Häuser.
cal_next.gif
Voraussetzungen:
-

cal_next.gif
Teilnehmer (+Warteliste)
:
Das würde ich dem Paten zu entscheiden überlassen.
cal_next.gif
Abstimmung:
Ich denke 10er-Skala, aber der Pate darf entscheiden.

cal_next.gif
Einstieg:
Nur am Anfang
cal_next.gif
Müssen mehrere Thread eröffnet werden:
Ja, soviele wie Epochen, wenn über jede einzeln abgestimmt werden soll. Nach meinem Vorschlag 9 Zwischenthreads und dann ein 10ter Gesamtsiegerthread.

------------------------------------------------------------
4.
Modelcontest
Vorschlag von: Uriel
Leiter: Uriel, >TUFFY<

Beschreibung:
Wir suchen die schönste Simdame im Simforum.
Das Projekt ist in mehrere 6 Etappen gestaffelt ,welche alle verschiedene Themen haben.

Der Anfang des Projektes läuft natürlich so ab, dass ihr euch als erstes mal bewerbt. Jeder der mitspielen will, schickt in den ersten 2 Anmeldungswochen ein Bild seiner Simdame mit einem kleine Stechbrief (Name, Alter, Wünsche für die Zukunft, nicht mehr als 4 Zeilen) ein. Das Bild soll wirken als wenn der Sim sich bei einer Modelagentur bewerben möchte. Nach diesen 2 Wochen werden die Anmeldungen im Thread veröffentlicht und es folgt die erste Abstimmung. Damit wäre die erste Etappe abgeschlossen.
In dieser Zeit wird bereits die nächste Aufgabe/Etappe veröffentlicht. Für jede weitere Etappe haben die Teilnehmer je 1 Woche Bearbeitungszeit. Es erfolgt nach jeder Etappe eine Abstimmung. Die Bilder sollen weiterhin wie typische Modelbilder ausschauen.
Teilnehmer, die eines ihrer Bilder nicht rechtzeitig abschicken, müssen leider disqualifiziert werden.
Das Projekt erstreckt sich über 8 Wochen.
Ziel ist es am Ende des Projektes die meisten Punkte gesammelt zu haben und somit den Titel "MISS SIMUNIVERSUM" zu bekommen..
Downloads: Erlaubt, aber keine kompletten Sims.
Voraussetzungen: Bildbearbeitungsprogramm (Paint reicht aus), etwas Kenntnis und Durchhaltevermögen.
Teilnehmer : Maximal 10 Teilnehmer.
Abstimmung: 10er-Skala

Einstieg: Nur am Anfang möglich.
Threads: Mehrere, wird noch mit Juely besprochen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß net genau, ob es das schonmal gab, aber das muß dann eh vor ner ganzen weile gewesen sein.

Startnachbarschaft
cal_next.gif
Vorschlag von:
chandy
cal_next.gif
Leiter:
(chandy
cal_next.gif
Beschreibung:
Es geht darum eine Nachbarschaft zu erstellen, die noch ganz am Anfang ist, so, wie etwas Schönsichtigen, wenn man das Spiel installiert.
Dazu müßte man eine neue Nachbarschaft wählen, die aber nciht selbsterstellt sein muß. Ihr bekommt alle 3 Wochen ein neue Aufgabe, wie etwa das Erstellen eines Gemeinschaftsgrundtück oder eine/n Singelmama/-papa, WG mit mindestens 3 Bewohnern usw. Diese Aufgaben stehen bereits fest, sollen aber zur Spannung noch nciht alle genannt werden. Pro Aufgabe werden 10-12 Bilder gemacht, die dann an mich geschickt werden. Insgesamt wird es 10 Aufgaben geben. Zu jeder Aufgabe wird es eine Abstmmung geben und am Ende einer jder Runden wird es einen Sieger geben und am Ende natürlich einen Gesamtsieger.
cal_next.gif
Downloads:
nein, da die Nachbarchaften später zum Downloaden angeboten werden sollen und nicht jeder alle meshes hat, zudem haben so alle di gleichen chancen

cal_next.gif
Voraussetzungen: D
urchhaltevermögen, die add-ons sind egal, da man jetzt nicht noch diese ausschließen kann

cal_next.gif
Teilnehmer (+Warteliste):
5 (+5) was aber nur am Anfang Sinn machen üde mit der Warteliste

cal_next.gif
Abstimmung:
INach jeder Aufgabe wid es eine Abstimmung mit Hilfe der 10er-Skala geben
cal_next.gif
Einstieg:
ILeider nur am Anfang
cal_next.gif
Das sicher, aber ich glaube, dass sich das alles in einem machen läßt, mit der Abstimmung. Außer nachher natürlich der Siegerthread

Ich habe eine Idee, die etwas zu groß für einen Häuserwettbewerb ist, aber vielleicht auch etwas zu klein für ein Projekt. Ihr könnt gerne überlegen, wie sie modifiziert werden sollte, zumal ich die Leitung abgeben möchte, da ich noch nie einen Wettbewerb geleitet habe und momentan leider nicht viel Zeit habe.

Haus durch die Epochen
cal_next.gif
Vorschlag von:
Hirni
cal_next.gif
Pate: gesucht!
cal_next.gif
Beschreibung:
Am Anfang steht eine kleine Steinhütte, ein Wohnhaus mit einem männlichen und einem weiblichen Bewohner in einem "keltischen" Stil. (Eigentlich wollte ich diese Hütte vorgeben, aber meine Grafikkarte hat sich verabschiedet, so dass jeder seine eigene Hütte bauen muss... oder vielleicht hat der Pate ja Lust ;))

Dann reisen wir mit unserem Paar und ihrem Zuhause durch die Epochen: zuerst wird das Haus (und die Mode) ägyptisch umgebaut, dann griechisch, römisch, mittelalterlich, romanisch, gotisch, barock, im Jugendstil und schliesslich im Bauhausstil (unterwegs können die Bewohner dieselben bleiben, aber auch Kinder bekommen, sterben und das Zepter an die nächste Generation weiterreichen). Die Stationen unserer Zeitreise kann jeder Teilnehmer natürlich selbst bestimmen, es gibt ja ganz unterschiedliche mögliche Entwicklungen, aber auf jeden Fall soll sie chronologisch verlaufen.
Es sollen dann jeweils etwa 5 Bilder von jeder Epoche gemacht werden (plus evtl. eins vom Umbau selbst, wo man die Stile sich noch mischen sieht), die hier zur Abstimmung kommen. Wenn die Zwischenergebnisse bereits beurteilt werden sollen, müsste man vorgeben, wieviele Etappen es genau geben darf, so dass an jeder Zwischenrunde alle teilnehmen können.
cal_next.gif
Downloads:
Ja, aber keine kompletten Häuser.
cal_next.gif
Voraussetzungen:
-

cal_next.gif
Teilnehmer (+Warteliste)
:
Das würde ich dem Paten zu entscheiden überlassen.
cal_next.gif
Abstimmung:
Ich denke 10er-Skala, aber der Pate darf entscheiden.

cal_next.gif
Einstieg:
Nur am Anfang
cal_next.gif
Müssen mehrere Thread eröffnet werden:
Ja, soviele wie Epochen, wenn über jede einzeln abgestimmt werden soll. Nach meinem Vorschlag 9 Zwischenthreads und dann ein 10ter Gesamtsiegerthread.

Also, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eure Vorschläge macht, wie so ein Projekt genau laufen sollte (also mit Zwischenabstimmungen oder nur Gesamtsieger, mit vorgeschriebenen oder freien Epochen, etc...).
Besonders würd es mich natürlich freuen, wenn sich ein interessierter Pate für diesen Wettbewerb fände :) .

Modelcontest
Vorschlag von: Uriel
Leiter: Uriel, >TUFFY<

Beschreibung:
Wir suchen die schönste Simdame im Simforum.
Das Projekt ist in 6 Etappen gestaffelt, welche alle verschiedene Themen haben.

Der Anfang des Projektes läuft natürlich so ab, dass ihr euch als erstes mal bewerbt. Jeder der mitspielen will, schickt in den ersten 2 Anmeldungswochen ein Bild seiner Simdame mit einem kleine Stechbrief (Name, Alter, Wünsche für die Zukunft, nicht mehr als 4 Zeilen) ein. Das Bild soll wirken als wenn der Sim sich bei einer Modelagentur bewerben möchte. Nach diesen 2 Wochen werden die Anmeldungen im Thread veröffentlicht und es folgt die erste Abstimmung. Damit wäre die erste Etappe abgeschlossen.
In dieser Zeit wird bereits die nächste Aufgabe/Etappe veröffentlicht. Für jede weitere Etappe haben die Teilnehmer je 1 Woche Bearbeitungszeit. Es erfolgt nach jeder Etappe eine Abstimmung. Die Bilder sollen weiterhin wie typische Modelbilder ausschauen.
Teilnehmer, die eines ihrer Bilder nicht rechtzeitig abschicken, müssen leider disqualifiziert werden.
Das Projekt erstreckt sich über 8 Wochen.
Ziel ist es am Ende des Projektes die meisten Punkte gesammelt zu haben und somit den Titel "MISS SIMUNIVERSUM" zu bekommen.
Downloads: Erlaubt, aber keine kompletten Sims.
Voraussetzungen: Bildbearbeitungsprogramm (Paint reicht aus), etwas Kenntnis und Durchhaltevermögen.
Teilnehmer : Maximal 20 Teilnehmer.
Abstimmung: 10er-Skala

Einstieg: Nur am Anfang möglich.
Threads: 8

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Tuffy,

find die Idee klasse - hätte aber den Tipp ein paar mehr Teilnehmer zuzulassen, weil erfahrungsgemäß über einen längeren Zeitraum doch einige aussteigen. Jupiter hatte ja mal ein ähnliches Projekt und da haben sich die Teilnehmer mit der Zeit auch ziemlich reduziert - (sie hatte keine Begrenzung und anfangs waren es, glaube ich, knapp über 20).

Hallo Fedora,
da könntest du recht haben. Es ist ja immer etwas heikel bei solchen Dingen. Ich spreche mal mit Uriel (ist ja ursprünglich ihre Idee) und dann werden wir das bestimmt ändern. Danke für den Tip.

@juely: der beitrag von ihr selber fehlt irgendwie. hat sich anscheinend erledigt

Stimmt bitte ab:)

Juely, danke für die Betreuung:)

Panschi_72 schrieb:
hallöchen...
ich habe abgestimmt...ich weiss aber nicht, ob man den konkreten vorschlag hier nennen darf....
lg astrid...:hallo:
Nein, darf man nicht:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten