* Schreibfehler in Sims 2 *

XD.....ich glaub ich sag hier lieber nichts mehr da ich ja noch Ferien hab und die genießen will. (alles richtig geschrieben? passt....) :hallo::D:lol::hallo:

Ein paar oder nun doch Paar ? Fehler oder seid neu fehler ?
sind mit Absicht = die Absicht ?

Miranda92 schrieb:
XD.....ich glaub ich sag hier lieber nichts mehr da ich ja noch Ferien hab und die genießen will. (alles richtig geschrieben? passt....)
Nein, da sind ein paar Fehlerchen drin, richtig wäre:
Ich glaub' ich sag' hier lieber nichts mehr, da ich ja noch Ferien hab' und die genießen will. ;)
Alle Angaben ohne Gewähr.

*gg Die Rechtschreibung in Deutschland und die dazu gehörigen Reformen, sind das Letzte ! Denn wer da noch durchschaut und es versteht, der ist ein Meister der Deutschen Sprache, mein Beileid an die Ausländer. Die nun schon wieder neu lernen müssen aber auch die Schulkinder, Bewerber tun mir sehr leid.

So wie viele sind drin ?? ^^

Ja ja, ich weiß schon. Meine Freunde sagen auch alle ich bin voll pingelig mit solchen Sachen und ich muss mir immer voll verkneifen alle zu verbessern damit kein Streit ausbricht.
Aber ich bin nunmal Germanistin und da stehe ich auch zu.

^^ also beistriche gelten bei mir nicht! und großschreibung selten! ich schreib lieber klein! und mich versteht ja eh jeder oder? oda sul i stuasteirisch schreibn? :hallo:

muehlie schrieb:
Germanistin und ganz ohne Kommata? Na, dann kann's ja noch nicht so schlimm sein. ;)

Nachdem die Kommasetzung nun zum x. Mal geändert wurde, weiß wohl endgültig keiner mehr wo die Dinger hin müssen und wo nicht. Vor "und" z.B. steht grundsätzlich kein Komma mehr.
Auch bei Infinitivgruppen war es lange Zeit nicht nötig ein Komma zu setzen, seit genau 9 Tagen muss allerdings wieder eins hin (nur in bestimmten Fällen genaugenommen). - Und gerade wenn man Germanist ist oder Deutsch studiert (wie ich z.B.), dann bekommt man jedes Mal die Neuregelungen auf den Tisch geklatscht, was dazu führt, dass man mit der Zeit völlig verwirrt ist. Ein Ottonormalschreiber ist davon natürlich nicht betroffen - weiß aber dadurch nicht unbedingt besser über Komma hin oder Komma weg bescheid. Oder kennst du die Einzelheiten der Regelungen, die seit dem 1. August gelten?
Das nur mal zur Verteidigung meiner "Kollegin". ;)

(Gleiches gilt übrigens für die Getrennt- und Zusammenschreibung, bei der es wiedermal etliche Änderungen gab.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Legastheniker, bei mir sind so oder so Fehler im Text, mein Chefchen sagt immer, Frau .... sie sind mein Graues Haar in der Suppe. hö hö.
Dann die Rechtschreib Software....die ist auch ne Lame Schnecke. Von den Duden nun mal abgesehen die ja nun gar nicht übereinstimmen. Inzwischen sage ich nur noch, wenn Sie es lesen können super. Wenn nicht, das Mist.
Sie wird ja nun auch wider klein geschrieben und wie war das mit dem Komma vor dem das ....dann die Regelung das es das ß nicht mehr geben tut, nun gibt es Tastaturen wo das ß nicht mehr drauf ist und nun darf man es doch wieder Nutzen, dann heißt es auf einmal das ß immer genutzt werden darf...*umfall* Wenn Politiker keine Arbeit haben, Quälen Sie das Volk, was den Steuerzahler nicht nur Nerven kostet, sondern auch noch Geld.
Da sind die Fehler in Sims 2 nun Mäuse Pupse. ^^

simslana schrieb:
Ich bin Legastheniker, bei mir sind so oder so Fehler im Text, mein Chefchen sagt immer, Frau .... sie sind mein Graues Haar in der Suppe. hö hö.
Dann die Rechtschreib Software....die ist auch ne Lame Schnecke. Von den Duden nun mal abgesehen die ja nun gar nicht übereinstimmen. Inzwischen sage ich nur noch, wenn Sie es lesen können super. Wenn nicht, das Mist.
Sie wird ja nun auch wider klein geschrieben und wie war das mit dem Komma vor dem das ....dann die Regelung das es das ß nicht mehr geben tut, nun gibt es Tastaturen wo das ß nicht mehr drauf ist und nun darf man es doch wieder Nutzen, dann heißt es auf einmal das ß immer genutzt werden darf...*umfall* Wenn Politiker keine Arbeit haben, Quälen Sie das Volk, was den Steuerzahler nicht nur Nerven kostet, sondern auch noch Geld.
Da sind die Fehler in Sims 2 nun Mäuse Pupse. ^^

Öhm, wenn du Legastheniker bist, dann kannst du natürlich nichts dafür und ich will dir auch gar nichts Böses - aber verbreite dann doch nicht dein Halbwissen weiter - hinterher glaubt das noch einer.

Duden: Gibt es nur einen - und da stimmen die verschiedenen Ausgaben natürlich nicht überein, weil sich da ja öfter was ändert - darum gibt es jährlich eine neue und wenn man auf dem aktuellsten Stand sein will, dann muss man natürlich in die aktuellste (= gültige) reinschauen. Die stimmt dann auch mit den aktuellsten Ausgaben anderen Verlage überein - so die sich dann an die "Amtlichen Regelungen" halten, die für alle anerkannten Wörterbücher verbindlich sind.

"Sie" als Anrede wurde nie und wird auch jetzt nicht kleingeschrieben. "Du" als Anrede wurde zwischendurch kleingeschrieben und darf jetzt wahlweise groß- oder kleingeschrieben werden.

An Kommata vor "das" bzw. "dass" hat sich nichts geändert. Vor "dass" (oder "ohne dass" o.ä.) steht immer ein Komma (wenns nicht grad der Satzanfang ist). Bei "das" kommt es auf den Satz an.

Das "ß" wurde in Deutschland nie abgeschafft. Wer was Gegenteiliges behauptet hat schlicht keine Ahnung. Die Schreibung (ob ss oder ß) wurde lediglich komplett der Regel unterworfen - das hat sich auch seit der ersten Reform nicht geändert.
In der Schweiz ist das anders (ich glaub aber schon seit den 30er Jahren) - aber da wohnst du ja nicht.

Wie gesagt, kein Problem, wenn du das als Legastheniker nicht weißt, aber bitte behalt dann was du glaubst für dich. Haben schon genug Leute Rechtschreibprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Nachrichten schaust du aber keine oder ? War doch ein Fetter Bericht auf WDR das der Duden und sein Konkorent, sich grundlegend unterscheiden, welches Wort war das den.... naja es war eines was erst zusammen, dann getrennt und dann wieder zusammen , nun ja im Duden steht es zusammen aber klein, was so richtig ist, bei dem anderen steht es auch zusammen aber groß, was eigentlich dann falsch ist, die alte Schul Ministerin (Bildungs-) hat es aber auch Falsch geschrieben. Der Bericht kam kurz vor den Nachrichten, in denen sie uns die tolle Nachricht sagten, das es nun schon wieder eine Änderung gibt und das die Politiker sich ab sofort raus halten. So wie es nun ist, so bleibt es auch bis ans ende der Zeit, so deren aussage. Nicht gesehen den Bericht ?
Ach und wir kommen vom Thema ab.

P.s. War das oben keine Belehrung, sondern ein Witz....ein Schwertz....ein Plazedo von mir aus auch. Es bezog sich nicht auf die Realität/Tatsachen. Hätte ich wohl dazu schreiben müssen.

Nein, ich hab den Bericht nicht gesehen - kann ja mal passieren. Finds aber auch albern, wenn die sich um ein Wort kloppen und dann gleich von "die unterscheiden sich ach so dolle" die Rede ist - in der nächsten Auflage wird's korrigiert und dann is gut. Kein Wunder, wenn die bei dem ganzen Hin und Her in den letzten Jahren selbst mal Fehler machen.
Im Zweifelsfall kann man es ja immer in der "Amtlichen Regelung" überprüfen.
Dass es jetzt so bleibt, ist nur zu hoffen - vor allem für die armen Schüler, die das grad versuchen zu lernen...

zum P.S. Das ist wohl eher der Scherz... - Wenn du so ernst schreibst und es witzig meinst, dann kannst auch einen erschießen und hinterher sagen, dass es nur Spaß war.^^

Aber ok, wir kommen in der Tat vom Thema ab - ich wollt das nur nicht so stehen lassen, weil es einfach hinten und vorn nicht stimmte und es schon wirklich genug gibt, die z.B. glauben, dass man nicht mehr mit ß schreibt.

Belassen wir's dabei.

So soll‘s beschlossen sein. AMEN !! ;D

Cayenne schrieb:
Mittlerweile überlege ich auch schon ob ich auf Englisch umsteigen soll...
Diese ganzen Fehler gehen einem schon etwas auf den Zeiger.

Tu es. Ich hab es schon vor fast 2 Jahren gemacht und es nie bereut. :)

Es wäre ja mal interessant zu wissen, welche Fehler in den englischen Texten stecken... ;)

Stolloss schrieb:
Es wäre ja mal interessant zu wissen, welche Fehler in den englischen Texten stecken... ;)

is doch wurscht, das fällt net so schnell auf .) so gesehn sollten wir russisch spielen, da fällt uns grantiert kein Fehler auf :)

Ich hab was gefunden!!!!!

gehenfq6.png
Heißt das nicht nach Hause fahren? :confused::lol::hallo:

Nein, das ist Umgangsprachlich schon in Ordnung, man sagt ja auch, dass man irgendwo hin geht, obwohl man eigentlich vor allem fährt... ;)

Naja schon aber wenn man schon auf das taxi klicken muss und ich als Spieler sag es ja niemanden persönlich....also ich finde es als Fehler......:D:hallo:

Stimmt, aber das hat nichts mit Schreibfehlern zu tun. Schreibst ja selber schon.

Hab auch was....

Hallo Leute!

Hol' den Tread mal hoch, weil mir gerade in meinem Spiel was aufgefallen ist!
Musste voll lachen, aber seht selber:
Schreibfehler.jpg

Meine Simin heißt eigentlich Kisha, aber na ja :D

Schöne Grüße
Bsekuh03

Hallo Leute!

Hol' den Tread mal hoch, weil mir gerade in meinem Spiel was aufgefallen ist!
Musste voll lachen, aber seht selber:

Meine Simin heißt eigentlich Kisha, aber na ja :D

Schöne Grüße
Bsekuh03

Hallo Bsehuh03

Das ist ein Bug der seit Gute Reise auftaucht. Viele andere haben den auch genau wie ich. ;)

LG

aha...

@ engelsfeder: Ach so, das wusste ich nicht, aber ich fand es seeeeeehr
lustig!!!

@ schnee: Ja das mit den Baumställen hab ich auch schon gesehen, wollte meinen Augen zu erst gar nicht trauen!

LG

Bei mir steht auch immer:
Hochzeit mit der reichen Don oder dem reichen Nina... :rolleyes:

Und: Bei mir steht nicht: Baumställe wrden gerollt, sondern Baumställe werden gerollt!! :scream:

~*~*~*
winecup.gif
~*~*~
*

*~Lübbe
socutee.gif
Grüße~*

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das die Infotexte ähnlich strukturiert sind wie Serienbriefe! Es werden immer nur die Namen ausgetauscht. Damit aber statt sein ihr steht müsste man eine Art Wenn-Dann-Sonst-Funktion einsetzen, das wird wohl nicht gemacht wurden sein!

PS: Ich hab auch viele Fehler gemacht!

Bei mir steht in diesen Texten, wann der Sim Geburstag hat, immer:

XY hat bereis in 2 Tagen Geburstag.

wenn ich einen freund einlade sagt er manchmal: ...ich komme gleich zur dir.

sollte das ned heissen zu dir?

Öh... Kleine Zwischenfrage, Leute: Sollte es hier ursprünglich nicht um Rechtschreibfehler in "Die Sims 2" gehen? Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass sich hier nur alles um die Rechtschreibfehler der User dreht. :lol:

@ TiNa_

Ja, das wäre korrekt.^.~

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten