Idee zum 4. Add on

Engelchen18a schrieb:
Ich bin ja für ein Tier-Addon,was in Richtung Bauernhof geht.

Ich würde es auch gut finden,wenn es ein Mini-Addon geben würde,wo die Objekte,Interaktionen und der erweiterte Baumodus von WCJ und NL drauf ist.Denn WCJ und NL spiele ich gar nicht mehr,aber die Interaktionen usw. finde ich gut.Dann könnte ich nämlich WCJ und NL löschen und mir dafür das Mini-Addon installieren .....dann wären die Ladezeiten nicht mehr so lang und das Spiel würde wieder flüssiger laufen.

Die Idee find ich nicht gut. Ich zahl doch nicht 15 € nur um dann noch mal das selbe zu kaufen bloß auf die Interaktionen beschränkt. Also so was dummes hab ich noch nie gehört. Sorry

Domi 2 schrieb:
Die Idee find ich nicht gut. Ich zahl doch nicht 15 € nur um dann noch mal das selbe zu kaufen bloß auf die Interaktionen beschränkt. Also so was dummes hab ich noch nie gehört. Sorry

Aber nicht jeder hat WCJ oder NL und wenn wir mal ehrlich sind,sind diese beiden Addons doch stinklangweilig.Aber Die Interaktionen,Objekte und vorallem der Baumodus sind doch toll und ich glaube viele Leute hätten gerne diese Aktionen aber nicht unbedingt das Unigelände oder Downtown,denn dadurch wird das Spiel immer langsamer.Jedenfalls ist das bei mir so.Ich würde gerne 15,- oder 20,-Euro dafür ausgeben.Dann verkaufe ich eben WCJ/NL und habe das Geld für dieses Mini-Addon dicke zusammen.

Sim MiXXer schrieb:
Ich weiß...die Idee hatten ja schon mehrere also ich hatte mir mal überlegt wie man den Tiere noch anders unterbringen könnte und dann hab ich hier einiges von einem Bauernhof gelesen und dachte mir: das is gut!
Sorry falls ich dir "die Idee geklaut hab":idee:
ABER diese Sachen was man alles machen können soll und so hab ich mir slebst ausgedacht...

kein prob:lol:

Zitate?????

HALLO???? KANN MIR BITTE EINER SAGEN WIE ICH ZITATE MACHEN KANN??????? ALSO AUF DIESE SPRECHBLASE KLICKEN UND DANN??
WIE KANN ICH DANN TEXTE VON ANDEREN EINFÜGEN??

BITTE ANTWORTEN!!!!!:ciao:

Sim MiXXer schrieb:
Urlaubs-Add On
- zusätzlich zu Strand, Winterlandschaft und Camping neue Orte wie Urwald oder Wüste vielleicht.
- richtige Ski- und Snowboard-Pisten und nicht nur diese Halfpipe
- Läden, wo man sich Souviniere (k.a. wie man des schreibt:lol:) kaufen kann
- gescheiter Strand mit auslaufenden Wellen und beschwimmbaren Meer
- Wohnwagen (in die man zum spielen reingucken kann.)
-größere Grundstücke damit man auch Luxus- oder größere Hotels bauen kann
- Entertainmentsachen

Tier-Add On
- das würde ich damits nicht genau wie Tierisch Gut Drauf ist würde ich es Bauernhof-mäßig aufziehen
- da gibts dann Kühe, Schweine, Pferde, Hühner
- aber auch "normale" Haustiere wie Hunde und Katzen
- richtige Scheunen und so
- Kinder können im Heu spielen
- Kühe kann man melken, Hühner können Eier legen. So kann man sein ganz eigenes Frühstück machen :lol:
- Felder kaufen und bepflanzen/ernten
- eigenen Bauernladen eröffnen...

was wollt ihr bei eueren Favourit-Addon-Ons noch so haben???

Ich fände nen Urlaubs-Add-On nicht schlecht, allerdings sollte man dann tunlichst mehr Abwechslung reinbringen als in Sims1. Der Idee mit dem Bauernhof wäre ich aber auch nicht abgeneigt, mir persönlich würde da aber ein einfaches Add-On mit Haustieren und neuen Gegenständen für diese natürlich eher zusagen.

Was mir aber noch mit am wichtigsten für das nächste Add-On ist, es sollten unbedingt mehr neue Gegenstände eingebunden werden. Da kam mir bei OfB irgendwie zu wenig und mir diese kleinen Erweiterungen zu holen bin ich eigentlich nicht bereit, da hat mir das Weihnachtspack schon zu wenig geboten, als das ich sagen könnte, das lohnt sich.

Airborne schrieb:
Also, ich hätte im nächsten Addon gerne runde Wände, Rosenbögen für den Zaun für vorne mit Blumen natürlich, dann auch Wände die berankt sind z.b. mit Blauregen und ganz wichtig: runde Pools!!!
Natürlich auch Wetter mit allem DrumundDran - Wolken, die z.b. die Sonne verdunkeln und es dann gleich anfängt zu regnen-
Außerdem sollten die Sims viel differenzierter werden: Der eine hat z.b. schlechte Laune und kriegt mal einfach einen Wutausbruch, der andere macht einen Freudentanz, wenn er im Spiel gewonnen hat.Wieder ein anderer ist total tolpatschig und fällt über seine eigenen Füße etc.pp.
Frühstück im Bett wäre auch nicht zu verachten...
Insgesamt sowieso mehr Interaktion zwischen den Sims würde ich echt begrüßen, und zwar so, das man nicht immer alles selber anklicken muss, denn dann kann man auch mal Sonntags nur ein bischen zuschauen, wenn allle sowieso nicht zur Arbeit oder Schule müssen.
Ich glaube das wär`s für den Moment
lg. Airborne

Also die zusätzlichen Gartenelemente würde ich mal als Sims2 tauglich einordnen und da gibt es in Sachen Garten einigen Nachholbedarf. Aber der Rest klingt vom Konzept her eher Sims3 tauglich. Ich glaube kaum, dass runde Pools jetzt noch einfach mal so einprogrammiert werden können. Genausowenig wie runde Wände. Das beißt sich mit dem rechteckig ausgelegten Wege und Bauprinzip etwas. (Meine Meinung, aber ich bin kein Programmierer)
Vom Prinzip her aber wirklich eine gute Idee, denn dann könnte man noch mehr gestalten. Und es würden noch ein paar passende Möbel/Fenster/Türen programmiert werden. Denn was nützt eine runde Wand wenn ich nix hinstellen kann.
Die Dinge wie Wutausbruch, Freudentanz, selbstständige Begrüßung gehen so langsam in Richtung realitätsnahe KI. Möchtest du wirklich nur noch zuschauen? Oder andauernd "XY begrüßen" wegklicken, weil dein Sim gerade keinen Besuch haben soll? (Eine minimale Optimierung der jetzigen KI würde ich mir aber auch wünschen, insbesondere bei der Wegfindung)

Wie wär's mit einem Bonanza Addon? Darin könnte man die Idee Bauernhof, aber auch Cowboys und Native American unterbringen. Und man könnte endlich einmal in einer anderen Zeitepoche leben.

Sim MiXXer schrieb:
HALLO???? KANN MIR BITTE EINER SAGEN WIE ICH ZITATE MACHEN KANN??????? ALSO AUF DIESE SPRECHBLASE KLICKEN UND DANN??
WIE KANN ICH DANN TEXTE VON ANDEREN EINFÜGEN??

BITTE ANTWORTEN!!!!!:ciao:
Ganz einfach: In jedem Beitrag sind 2 Buttons, einmal Antworten und einmal Shnellantwort. Einfach auf Antworten klicken und voila! Ich mach das immer so. Diese Sprechblase ist glaub ich nicht für viel. Also nochmal: Den Beitrag den du zitieren möchtest auf den darunterliegenden Antwortenbutton klicken und schon siehst du das der (zitierte) Beitrag von "quote" umfasst ist. Dann kannst du normal weiter schreiben.

So hoffe du hast's kapiert. :)

Und nun zum eigendlichen Thema: Ich würde mich wahnsinnig auf ein Urlaubs -Addon freuen! Mit Strand und Schnee und so!
Ich würde es auch toll finden wenn man in eine Grossstadt fahren könnte und dann dort Shoppen (ähnlich wie OFB) aber einfach eine richtige Stadt (ähnlich wie NL) einfach viel grösser.
Wenn was mit Tieren dann entweder Bauernhof, oder Hunde und Katzen, aber dann sollte man mit den Hunden auch ordentlich spazieren gehn können und Ball spielen und vielleicht auf eine Hundeschule oder wiess ich was.
Aber ich glaube Urlaub ist mehr angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für ein Addon: "Urlaub auf dem Bauernhof"
Läßt man die Tiere weg, dann kann man normalen Urlaub in einem Hotel/Ferienhaus etc. machen.
Läßt man die Hoteleinrichtungen weg hat man einen normalen Bauernhof. ;)

Engelchen18a schrieb:
Aber nicht jeder hat WCJ oder NL und wenn wir mal ehrlich sind,sind diese beiden Addons doch stinklangweilig.Aber Die Interaktionen,Objekte und vorallem der Baumodus sind doch toll und ich glaube viele Leute hätten gerne diese Aktionen aber nicht unbedingt das Unigelände oder Downtown,denn dadurch wird das Spiel immer langsamer.Jedenfalls ist das bei mir so.Ich würde gerne 15,- oder 20,-Euro dafür ausgeben.Dann verkaufe ich eben WCJ/NL und habe das Geld für dieses Mini-Addon dicke zusammen.

Ich finde die Idee gar nicht schlecht, weil mich die ewig langen Ladezeiten auch ankotzen :heul:
Außerdem schicke ich meine Sims auch nicht mehr zum Studium, es dauert mir zu lange und ist nicht unbedingt spaßig.:sleep:

Sunny-Boy schrieb:
Ganz einfach: In jedem Beitrag sind 2 Buttons, einmal Antworten und einmal Shnellantwort. Einfach auf Antworten klicken und voila! Ich mach das immer so. Diese Sprechblase ist glaub ich nicht für viel. Also nochmal: Den Beitrag den du zitieren möchtest auf den darunterliegenden Antwortenbutton klicken und schon siehst du das der (zitierte) Beitrag von "quote" umfasst ist. Dann kannst du normal weiter schreiben.

So hoffe du hast's kapiert. :)

Und nun zum eigendlichen Thema: Ich würde mich wahnsinnig auf ein Urlaubs -Addon freuen! Mit Strand und Schnee und so!
Ich würde es auch toll finden wenn man in eine Grossstadt fahren könnte und dann dort Shoppen (ähnlich wie OFB) aber einfach eine richtige Stadt (ähnlich wie NL) einfach viel grösser.
Wenn was mit Tieren dann entweder Bauernhof, oder Hunde und Katzen, aber dann sollte man mit den Hunden auch ordentlich spazieren gehn können und Ball spielen und vielleicht auf eine Hundeschule oder wiess ich was.
Aber ich glaube Urlaub ist mehr angesagt.

Ok danke jetz weiß ich wie's geht;-)

BigAldi schrieb:
Also die zusätzlichen Gartenelemente würde ich mal als Sims2 tauglich einordnen und da gibt es in Sachen Garten einigen Nachholbedarf. Aber der Rest klingt vom Konzept her eher Sims3 tauglich. Ich glaube kaum, dass runde Pools jetzt noch einfach mal so einprogrammiert werden können. Genausowenig wie runde Wände. Das beißt sich mit dem rechteckig ausgelegten Wege und Bauprinzip etwas. (Meine Meinung, aber ich bin kein Programmierer)
Vom Prinzip her aber wirklich eine gute Idee, denn dann könnte man noch mehr gestalten. Und es würden noch ein paar passende Möbel/Fenster/Türen programmiert werden. Denn was nützt eine runde Wand wenn ich nix hinstellen kann.
Die Dinge wie Wutausbruch, Freudentanz, selbstständige Begrüßung gehen so langsam in Richtung realitätsnahe KI. Möchtest du wirklich nur noch zuschauen? Oder andauernd "XY begrüßen" wegklicken, weil dein Sim gerade keinen Besuch haben soll? (Eine minimale Optimierung der jetzigen KI würde ich mir aber auch wünschen, insbesondere bei der Wegfindung)

Natürlich will ich nicht nur zugucken, aber es wäre schön ,einfach mal abundzu die Sims selber machen zu lassen.
Insgesamt finde ich die jetzigen Interaktionen einfach zu wenig, aber ich glaube auch, das du Recht hast, das kommt wohl erst mit Sims3... :(

Hi Leute...
also ich hätte auch so die eine oder andere Idee für das 4.Add on wobei ich froh wäre erst mal das 3. spielen zu können. Denn OfB kann ich derzeit nicht spielen das ich es zwar installieren kann aber nicht spielen, weil es mir schon im Startbild abschmiert... nun werd ich wohl erst einmal meinen Arbeitsspeicher von 512 mb auf 1024 mb erhöhen in der Hoffnung das das hilft. Bisher hab ich hier in den Foren weder Technik noch sonst wo was gefunden womit ich das Problem beheben kann ... und einen Patch gibts von maxis auch noch nicht...

mal was anderes weiß jemand ein paar Details zu den Minni Add On´s die wohl angekündigt sind ..?

Die Ruhe vor dem Sturm....

Hallo Leute!
Das hat jetzt nichts ganz wirklich mit dem Thema zu tun, aber: Findet ihr nicht auch, dass es erstainlich ruhig ist um Maxis? Es gibt ja schon seit Ewigkeiten keine News mehr auf der Simzone... Nichtmal vom Family Pack sind wirklich viele Infos raus gekommen, geschweige denn Screens - und ich meine mich erinnern zu können, dass das beim Weihnachtspack anders war!

Ich hoffe ja mal, dass ich recht habe mit meinen Vermutungen, und dass es dann so wie meistens bald wieder richtig los geht mit der Informationsflut - hoffentlich dann auch zum nächsten "echten" Add On.

WCJ war ja eher ein "Arbeits"-Addon, NL dann nur Fun, OfB wieder Arbeit - da kann doch nur wieder ein Fun-Addon kommen; irgendwas mit Urlaub und / oder reisen, wenn Ihr mich fragt. Vielleicht greift es in OfB ein und man kann auch selbst Urlaubsveranstalter werden. Außerdem könnten dann auch mal verschiedene Klimasituation durchgespielt werden.

Swjosdotschka schrieb:
Hallo Leute!
Das hat jetzt nichts ganz wirklich mit dem Thema zu tun, aber: Findet ihr nicht auch, dass es erstainlich ruhig ist um Maxis? Es gibt ja schon seit Ewigkeiten keine News mehr auf der Simzone... Nichtmal vom Family Pack sind wirklich viele Infos raus gekommen, geschweige denn Screens - und ich meine mich erinnern zu können, dass das beim Weihnachtspack anders war!

Ich hoffe ja mal, dass ich recht habe mit meinen Vermutungen, und dass es dann so wie meistens bald wieder richtig los geht mit der Informationsflut - hoffentlich dann auch zum nächsten "echten" Add On.
Ich glaube aber dass das Family Fun Pack nicht so ist wie das Weihnachts Pack. denn beim Weihnachtspack gab es richtig neue Interaktionen mit dem Weihnachtsman etc.! aba ich glaube dass es sich bei dem Family Teil mehr oder weniger nur um neue Klamotten und Möbel dreht. Klar dass es davon dann nicht soviele News gibt..

@ ReinyDay
ich glaub Urlaub und reisen ist doch das gleiche oder?? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sim MiXXer schrieb:
@ ReinyDay
ich glaub Urlaub und reisen ist doch das gleiche oder?? ;-)

Na ja, im Grunde schon - deswegen ja 'und / oder'. Obwohl - Reise; wie wäre es denn, wenn man mit den Sims einen kleinen Roadtrip machen könnte? Nörgelnde Kinder im Auto beruhigen, an versifften Haltestellen Rast machen ... bis man endlich am Ziel ist :cool:

Vielleicht machen sie eine Combi, das man Urlaub machen kann und dazu in ein neues Gebiet fliegen (fahren) kann (Hubi) Auto, das man dann auf einen Bauernhof kann, einen Strand, ..u.s.w.
Den soweit ich weiß mögen die Amerikaner Deutschland und deren Urlaubsorte, aber Paris mögen sie mehr.
Wenn aber wie meine bekannte vermutet das Sims sich weiter so stark an Gilmoregirls Orientiert, dann wird es wohl Düsseldorf werden, *lacht*
Vielleicht auch was mit der WM Fussball----wer weiß... also mal schauen..^^

simslana schrieb:
Vielleicht auch was mit der WM Fussball----wer weiß... also mal schauen..^^

Bei Sims 1 haben sich die Addons schon gerne an allgemeinen Interessen orientiert: DSDS / World Idol => Megastar, Harry Potter => Hokus Pokus.

Ein reines Fußball-Addon kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht eine Mischung aus Sport + Urlaub?

Ich will auch Jahreszeiten. Das fänd ich klasse! Und Regen, Nebel, Sonne, Schnee, Sturmm, etc.

Außerdem fand ich bei SIMS 1 die Tierisch gut drauf und Urlaub total auch super.

also nochmal gaaaaaanz zum anfang zurück, also zur ersten seite.

also von einem busunternehmen halte ich relativ wenig, weil ich denke mal, dass ofb schon genug mit unternehmen zu tun hat, und autos kann man auch schon fahren. also denke ich nicht, dass sie deshalb noch ein neues addon veröffentlichen werden.

und dann hat noch irgendjemand davon geredet, dass er sich ein tier- und urlaubsaddon wünscht.
da würde ich sagen, ist die wahrscheinlich total gering, dass sowas bei sims 2 rauskommen wird, weil das dann ja schließlich genau das gleiche wäre wie bei sims 1! und das ziel ist es ja, dass mal ein wenig abwechslung reingebracht wird, und wenn sich das alles wiederholen würde, dann wäre das alles nichts neues mehr, denke ich mal. also gäbs dann auch weniger interessenten usw und so fort, den rest kann man sich wohl selber denken :)

naja also wenn ihr mich fragt, ich würde mir vielleicht ein addon wünschen, das alle bereiche, die es jetzt gibt, noch ein wenig erweitern würde. denn ich finde nicht, dass man in seinem eigenen geschäft wirklich eine große auswahl an sachen hat, die man da verkaufen kann. das sollten sie vll noch ein bisschen erweitern, und was mich auch total nervt, ist eben, dass man bei seinen häusern höchstens 5 stockwerke bauen kann (der cheat, dens dazu gibt, wirkt bei mir nicht). irgendwie hab ich manchmal so das gefühl, da fehlt noch irgendwie so der kleine kick.

sims 2 ist aber trotzdem das beste spiel auf erden!!!!! :):):)

Asnea schrieb:
@ une copine
Dan les es doch einfach nicht...zwingt dich doch keiner...versteh net wieso leute trotzdem immer in threads schauen die sie ja gaarrr nicht mehr lesen können...

Hm ich wär absolut für ein Tier add on, ich mein es gibt die Stadt seit nigthlife, wilde campus jahre war ja ein wie ich fand sehr schlechtes add on hab mir das nur geholt wegen den objekten die man ja für einige downloads braucht. und naja das 3 add on haut mich auch nicht grade vom hocker..ka warum aber finde es nicht so toll...holen werde ich es mir aber so wie jedes add on wie schon bei sims 1^^

hoffe das das 4te add on irgendwas mit tieren wird, Pferde (die man reiten kann und mit allem was dazu gehört also auch stalleinrichtungen usw..), hunde verschiedene Rassen die man als welpe kauft die dan ebend auch erwachsen werden und erzogen werden müssen. Katzen, Vögel, Meerschweinchen vllt auch noch Tiere vom Bauernhof ebend ein asbolutes tieradd on.

Das wär super!

Aber irgendwie glaub ich nicht an sowas, das wird sicher wieder irgendwas blöde wie wilde campus jahre oder so...

Aber hoffen kan man ja mal

ja ich weiß, es is schon lange her, als du das geschrieben hast, aber irgendwie verstehe ich dein problem net. wenn dir doch alle addons net gefallen, dann brauchst du dir das spiel auch net für teuer geld zu kaufen.
wie sagtest du noch so schön?? ........ es zwingt dich ja keiner!!!

ps: und das mit dem addon-wunsch-thread kann ich auch verstehen, weil es gibt echt unendlich viele, wo immer das gleiche drin steht, und ich verstehe auch nicht, wieso die von den moderatoren freigegeben werden. denn bei mir hieß es bis jetzt auch immer, dass ich da extra suchen soll, auch wenns ne spezielle frage war, über die hier gar nichts stand.

Sonnenkind schrieb:
Ich will auch Jahreszeiten. Das fänd ich klasse! Und Regen, Nebel, Sonne, Schnee, Sturmm, etc.

Außerdem fand ich bei SIMS 1 die Tierisch gut drauf und Urlaub total auch super.
Hmmm ja ich fänd Jahreszeiten und Wetter auch geil. Aber ich weiß nicht?!?! nicht als extra Add On. Wenn dann als Mini Add On oder als feature in einem anderen (z.b. Urlaub)

Sonnenkind schrieb:

ja klar, also tierisch gut drauf fand ich auch voll klasse, aber soweit ich mich noch entsinnen kann, bin ich so gut wie nie in den urlaub gefahren, also hat mir dieses addon so gut wie gar nix gebracht.

naja, vielleicht lags auch einfach daran, weil mich da die orte nie wirklich vom hocker gerissen haben. denn irgendwo war auch mal ein vorschlag, dass man da "richtig" in verschiedene länder reisen könnte, also zum beispiel italien, frankreich oder einfach mittelmeerregion, und das würde ich total klasse finden, wenn auch noch richtige gr0ßstädte da wären, wo man mal richtig gut shoppen gehen kann. wobei, da muss man sagen, dass es dann den arbeitsspeicher mehr als extrem belasten wird, glaube ich.

aber trotzdem, die idee ist nicht schlecht.

Freddy328 schrieb:
ja klar, also tierisch gut drauf fand ich auch voll klasse, aber soweit ich mich noch entsinnen kann, bin ich so gut wie nie in den urlaub gefahren, also hat mir dieses addon so gut wie gar nix gebracht.

Naja, es gab aber wenigstens wieder einige neue Möbel und Bauelemente bei Urlaub total. Die hast du doch sicher mal genutzt, z.B. die Wasserrutsche.

Zum Urlaubs-Addon habe ich noch ein paar Gedanken. Wenn die Sims jetzt arbeiten, dann erarbeiten sie sich ja auch Urlaubstage. Wenn nun die ganze Family in den Urlaub fährt, dann müsste die Zeit weiterlaufen. D.h. es würden nach und nach die Tage aufgebraucht und sie bekommen weiterhin Geld. Müsste man dann nicht aber die Simkinder noch freistellen? Sonst gehen doch die Noten in den Keller.
Und die Erarbeitung von Urlaubstagen war bisher nicht so besonders viel wenn ich mich recht entsinne. Müsste man dann die Erwachsenen-Phase nicht verlängern, damit man nicht gezwungen ist andauernd das Lebenselexier zu trinken? Bringt das die Balance nicht vollkommen durcheinander?
Wäre es dann nicht sogar ideal auch nur mit bestimmten Sims in den Urlaub zu fahren? So ala Flitterwochen, Oma und Opa machen einen drauf, Mutter-Kind Kur, Papa fährt mit seinem Sohn zelten ...
Können Schwangere in Urlaub fahren? Was ist wenn jemand entführt wird und die Familie nach Hause fährt? (OK, das könnte dann wirklich das "Verschwinden" von Bella Grusel erklären, aber bitte diesen Gedanken NICHT!!!! weiterverfolgen).

Hallo,
also son Bauernhof oder Tier AddOn fänd ich irgendwie tot langweilig. Bauernhöfe kann man ja jetzt schon so mehr oder weniger Bauen. Und nur die Tierinteraktionen da rein bringe, das macht nicht so viel Sinn. Da würden dann wieder die ganzen Katzen und Hund im Müll nerven wie in Sims1. Die Idee ist eher langweilig und n bischen Spielerei.
Verkaufen tun sich eh nur komplexere Sachen gut, weil die auch bei der Presse gute Bewertungen bekommen. Einfälltige Bauernhof Erweiterungen bringen da nicht viel.
Da bietet sich eher schon eine Urlaubs Erweiterung an. Dies wär eine gute komplexe möglichkeit die Sims zu erweitern und es würde auch viele Leute ansprechen. Zwar gab es ähnliches schon mal in Sims1, was wieder gegen solch eine Erweiterung sprechen würde. Aber ich denke in Sims2 kann man diese Idee noch Vielseitiger nutzen als im ersten Teil, nicht nur Grafisch.

Eine andere Idee ist vielleicht eine Sport Erweiterung. In der Art gab es das ja auch noch nicht. Und die kleine Anzahl an Fitnessgeräten, die es bis jetzt gibt, sind ja auch nicht das Wahre. Das ist garantiert noch ausbaufähig. Zum einen werden die Interaktionen der Sims erweitert (Mannschaftsbildung, Vereine und so weiter) auf der andere Seite gäbe es viele neue Gegenstände an denen die Sims trainieren können, ihren Sport betreiben können und so weiter. Welche Sportarten sich aber in Sims2 umsetzen lassen ist ja eher der Nachteil daran. Da müsste man ja eher schon ein Spiel im Spiel programmieren um diese Idee richtig zu fördern und zu nutzen. Auf der anderen Seite kann man aber ähnlich wie die Auszeichnungspunkte in OfB Sportpunkte einführen, mit denen sich bestimmte Fähigkeiten in bestimmten Sportarten ausbauen lassen. Zum Beispiel Schwimmen, Leichtathletik, Eislaufen oder auch ein paar Ballsportarten (Fúßball, Basketball, Hockey, Football (Sims kommt aus Amerika),...). Diese Sache lässt sich ja auch schon ab dem frühen Schulalter umsetzen und fördern.

Oder gibts so eine Idee schon und wurde kaputt geredet ?

Gruß und hoffe auf ein paar antworten
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen am meisten die Tiere als Thema:/ Irgendwie gehören die auch im richtigen Leben überall dazu.
Urlaub nicht unbedingt, man kann sich ja auch so Strände, Hotels etc bauen.

Dann fehlt mir unbedingt die Wendeltreppe und ich würde gerne kurvige und runde Pools bauen können.

Ich denke im nächsten AddOn wird das kommen mit dem Runden bauen. Am Anfang von Seite 5 sagte ja BigAldi was von "Nicht so gut programmierbar". Aber bei OfB gibt es ja mitlerweile auch Runde Dächer. Denke der Schritt zu runden Wänden und Pools ist da nicht mehr allzuweit und nur ein geschickter Marketing Schritt. Viele wollen natürliche Runde Sachen und damit kann man auch gut Werbung machen. Jetzt auch Runde Wände und Pools ... Das verleitet dann viele zum Kauf des entsprechenden AddOns.
Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hi moguai (Jan)!

Also, die Idee mit dem Sport-Addon fände ich gut! Ich hab zwar keinen weiteren Vorschlag dazu (der aber sicher nochmal kommt^^), aber ich find die Idee einfach spitze! Und als letztes Addon (Wieviel hats am Anfang geheißen werdens? Fünf?) kann ich mir gut Vorstellen, dass das das Tier-Addon wird. Denn das wünschen sich viele Simspieler. Und damit macht Maxis wieder mal Geschäft (seid ehrlich: macht Maxis dass nur, um uns glücklich zu stellen? Wohl nicht^^). Natürlich dann noch mit viel mehr Tieren, nicht nur Katzen und Hunde. Damit könnte man vll. auch einen Bauernhof aufmachen. Die passenden Interaktionen könnten dann in einem Zusatz-Addon kommen, etc.

MFG
Hoazl

Ich hätte gerne eine Art Harvest Moon für die Sims; also Gemüse anbauen, Tiere halten. Und was es anscheinend für die PS2 gibt: richtig Kochen, Zutaten auswählen usw.

Ich weiß,daß viele von Euch gegen ein Tier-Add On sind,aber mein Wunsch ginge auch in genau diese Richtung. Man könnte es doch auch gut mit dem neuen OFB kombinieren,indem man Produkte wie Milch und Eier in einem kleinen Bauernlädchen verkauft. Ich als Landei fänd das prima,und die,die keinen Spaß an Tierhaltung haben,brauchen ja keine zu kaufen bzw. bräuchten das Spiel erst gar nicht zu kaufen.

Dass ist das nächste MIniAddon wie das Weihnachtspack. Wir reden hier allerdings vom nächsten "großen" Addon wie OfB, NL oder WCJ.

MFG
Hoazl

Hoazl schrieb:
Dass ist das nächste MIniAddon wie das Weihnachtspack. Wir reden hier allerdings vom nächsten "großen" Addon wie OfB, NL oder WCJ.

MFG
Hoazl

Hoffe das wird nur das Kleine Addon, zur überbrückung. Hoffe nicht dass die das als GROß anprangern. Weil die idee ist ja eher lächerlich.

schnettker schrieb:
Das Addon ist .... trommelwirbel ... alles rund um die Kinderzimmer und Hawaihemden ..... Bilder online auf:

http://www.videospiele.com/news_2798.html

Manoman, sind die neuen Objekte schlecht! Ich finde nur die Dekoschiffchen und den Globus toll, aber sowas kann man sich auch prima bei MTS runterladen....

Also das Weihnachts ADD On hab ich mir ja noch gekauft, aber das.... nee nee nee nee.

Mal so nebenbei gefragt: in allen Foren werden sich am meisten Tieren gewünscht, wenn man sich so umsieht.
Bringen die mit Absicht erst so viele andere Themen raus? :D
Oder ist das mit den Tieren so schwer umsetzbar? Eigentlich funktionieren die doch wie die Charakter/Sims vom Verhalten O_o

Das wird Absicht sein. Überleg mal: Es gibt sicher genug Simser, die sich OfB nur kaufen, um die Wartezeit auf das Tier-Addon zu überbrücken. Da verdient sich Maxis wieder dumm und dähmlich dran^^
Ist jedenfalls meine Theorie.

MFG
Hoazl

Hehe, könnte man ja echt denken, dass die das mit Absicht machen. Aber denke nicht, dass das viel Sinn macht noch mal Tiere als Addon zu bringen. Zum einen gabs das schon beim Sims1. Bis jetzt gab es noch nie das gleiche noch mal. Zum anderen wäre es wahrscheinlich nur wieder eine Art Tamagotschi nachmache. Immer wieder das gleiche. Das bringt kein Unternehmen weiter.
Ein anderer Punkt ist vielleicht, dass Tiere ja ganz süß sind, aber die männlichen Sims spieler, die es ja auch irgendwo gibt, davon nicht ganz sobegeistert sind und somit knapp 20% der Kunden wegfallen würden.

Ich betrachte jetzt zwar sehr den Marketing Aspekt, aber das macht bei EA auch viel Sinn, da sie damit viel arbeiten. Wenn man sich Spiele wie FIFA06, FM06 oder auch andere Spiele bei denen anguckt, sind sie stark darauf fixiert das Produkt zu verkaufen und nicht die Wünsche der Kunden zu erfüllen oder besser gesagt nur auf den 2. Blick die Wünsche erfüllen.

Gruß Jan

@ moguai: tja, mit deiner "theorie" kannst du schon recht haben. aber was ich nicht ganz verstanden habe: wieso sollten EAs Kunden sich ein spiel kaufen, was ihnen gar nicht gefällt? denn du sagtest ja, dass sich die leutchen gar nicht dafür interessieren würde, was die simsspieler so für wünsche hätten fürs neue addon. aber dann verstehe ich nicht, wieso sie dann von "uns" verlangen, uns dieses spiel millionenfach zu kaufen, wenns doch gar nicht unseren "anfprderungen" entspricht. denn ich denke, dass sie sich schon ein wenig nach unseren wünschen richten sollten, denn wenn sie wirklich nur das machen würden, was sie wollen und was den andern überhaupt nicht gefällt, dann wird es auch nicht viele leute geben, die das spiel noch kaufen werden.

Freddy328 schrieb:
@ moguai: tja, mit deiner "theorie" kannst du schon recht haben. aber was ich nicht ganz verstanden habe: wieso sollten EAs Kunden sich ein spiel kaufen, was ihnen gar nicht gefällt? denn du sagtest ja, dass sich die leutchen gar nicht dafür interessieren würde, was die simsspieler so für wünsche hätten fürs neue addon. aber dann verstehe ich nicht, wieso sie dann von "uns" verlangen, uns dieses spiel millionenfach zu kaufen, wenns doch gar nicht unseren "anfprderungen" entspricht. denn ich denke, dass sie sich schon ein wenig nach unseren wünschen richten sollten, denn wenn sie wirklich nur das machen würden, was sie wollen und was den andern überhaupt nicht gefällt, dann wird es auch nicht viele leute geben, die das spiel noch kaufen werden.

Das meinte ich mit dem Interesse auf den 2. Blick. Also alle wollen ein Bauernhof oder Tiere. Das wär zu offensichtlich wenn die wirklich diesen Wunsch erfüllen. Dann ist der Wunsch dannach ja befriedigt und das Gerede darüber würde aufhören. Das wäre genau dass was EA natürlich nicht will. Sims soll in aller Mund bleiben. Das erreicht man nur damit, dass man hier und da wieder von sich reden lässt.
Bei den Erweiterungen gibt es immer ein Kompromiss zwischen Verlangen der Käufer und dem Marketing ... EA bringt oft das womit keiner gerechnet hat, aber auch nahezu jeder zufrieden ist. Umso mehr wundert es mich wenn sie das Fun Addon als Hauptaddon für 30€ bringen würden. Damit würde der Schuss nach hinten los gehen ... Also ich denke es ist für EA sinnvoller einen andere aber komplexeren Wunsch der Simsspieler zu erfüllen. Das war auch schon bei Sims1 so. Die Erweiterungen sind ständig gewachsen (Anzahl der CDs und ihre Größe). Aber bei jeder Erweiterung hat keiner so damit gerechnet was als nächstes raus kommt... Deshalb bin ich auch sehr gespannt was das nächste größere Addon wird.

Gruß Jan

hey jan

tja, wenn das so ist .... da haste wohl recht. ich bin auch ganz schön gespannt, was als nächstes rauskommen wird, aber so weit ich mich kenne, wird mir sowieso jedes addon gefallen, scheiß egal, was da drauf ist. denn die sucht die ich habe ..... :):):)

moguai schrieb:
Hoffe das wird nur das Kleine Addon, zur überbrückung. Hoffe nicht dass die das als GROß anprangern. Weil die idee ist ja eher lächerlich.

Natürlich! es is ja schon offiziell dass es kein richtiges AddOn wird sondern nur ein Mini-AddOn. Also ich find die Möbel da ganz cool. Also da macht dann das Sims-Familien-Leben (was bei mir ehrlich gesagt in letzter zeit etwas zu kurz gekommen ist:lol:) wieder richtig Spaß.
Es sei denn es ist ZU teuer. Dann kauf ich's mir nicht!
Aber ich hoffe mal dass sich der Preis in Gränzen halten wird

|Micha| schrieb:
Hallo zusammen,

auf dieser Seite findet ihr 82 Screenshots zum Mini-Pack. Darunter sehre viele Bilder von den dann enthaltenen Objekten:

http://www.simtimes.de/screens/familyfun/

Also ich nochmal kurz:p
Diese Bilder schauen ja echt cool aus! dann kann mand ei Kinderzimmer endlich cool einrichten und nicht alle fast gleich! das wird sooo cool!!

Hihi, als kleine Addon ists ja ganz ok ... und macht bestimmt auch Spaß mal nen paar kinder rum zu kommandieren *grins* Aber hier im thread gehts ja um das 4. AddOn und damit ist das GROßE meint :D
also weiter spekulationen ideen und tiergeschichten :P meine ja immer noch was mit Sport, wie ich ja schon etwas ausführlicher auf der 5. seite geschrieben hab.
Gruß Jan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten