Gesammelt wird bis Mittwoch
den 22.o2.o6 um 13 Uhr
Die Abstimmung läuft von Mittwoch 22.o2.o6 -13.oo - Freitag den 24.o2.06. / 17.oo Uhr
Es dürfen pro Person 2 Vorschläge abgegeben werden. Maximal 15 Vorschläge werden ingesamt angenommen.
Vorschläge die nicht gewählt werden, müssen bei der nächsten Abstimmung einmal aussetzen!
Bitte gebt nun Eure Vorschläge ab und nicht vergessen dazuzuschreiben, ob Pay - Objekte und Downloads erlaubt sind oder nicht.
Ebenso ist dabei zu schreiben ob Beschriftung oder Bildbearbeitung erlaubt sind!!
Bitte auch dazuschreiben, wie die Abstimmung am Ende erfolgen soll :
Abstimmung über eine Umfrage
oder
öffentliche Abstimmung im Thread nach verschiedenen Kriterien, ggfls. mit Begründung (wer mag)
außerdem bitte unbedingt dazuschreiben, wie viele Teilnehmer und Bilder pro TN erlaubt sind, falls Euer Wettbewerb gewinnen sollte !!!!!
Patenschaften:
Da einige User gerne einen Vorschlag abgeben würden, oft aber keine Zeit, Lust oder Möglichkeit haben, haben wir in einer Umfrage abgestimmt, das wir Patenschaften für Wettbewerbe einführen.
Die Regeln dazu sind ganz einfach:
1. In der ersten Zeile des Vorschlages muss in fetter oder bunter Schrift folgendes stehen: Für diesen Vorschlag wird ein Pate gesucht.
2. Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschließlich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.
3. Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung. (Wichtig: Der Pate muss sich vor Eröffnung der Abstimmung bei mir melden, um die Patenschaft zu bestätigen)
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das die Leitung eines Wettbewerbes kein Langeweile-Verdränger oder ähnliches ist. Es geht nicht, das man damit anfängt und wenn man keine Lust mehr hat einfach aufhört. Man muss viel Zeit investieren um Fragen zu beantworten, Bilder einzubinden, Probleme aus der Welt zu schaffen. Mindestens 3 mal am Tag sollte man im Thread sein, Minimum.
Haltet Euch vor Augen, das die Erbauer viel Zeit und Mühe in Ihre Häuser investieren und das sollte jeder würdigen. Überlegt Euch das gut.
Eure Vorschläge :
1.Vorschlag von Barbara77/Pate Jer
Eine kleine Tierpension!
In Zeiten von Ich-AG und ALG2 ist jawohl jeder auf der Suche nach einer passenden Idee um sich selbständig zu machen. Euer Sim hatte jetzt eine Idee, und zwar will er eine Luxus-Tierpension eröffnen, in der andere Sims ihre Tiere unterbringen können wenn sie in den Urlaub fahren etc.
Die Pension sollte haben:
10-12 "Zimmer" in denen jeweils 1-2 Tiere untergebracht werden können. Natürlich müssen die Zimmer alle über einen zentralen Gang erreichbar und gut einsehbar sein, es sollte ausserdem ein spezieller Futterplatz da sein, und für die Katzen entsprechende Hygienebereiche.
Eine große Parkanlage mit verschiedenen Möglichkeiten die größeren Tiere (vor allem Hunde) zu beschäftigen.
Ein Badebereich
Ein medizinischer Raum
Eine Eingangshalle mit Rezeption und Sitzgelegenheiten
Ein Büro für den Chef
Ein Ruheraum für die Angestellten
Es sollte an alle Arten von Tieren gedacht werden und dementsprechend müssen dann natürlich auch die Räume eingerichtet werden!
Teilnehmer 10 (+5)
Bilder 20
DL + Pay erlaubt
Beschriftung erlaub
Bearbeitung nicht erlaubt
Ganz vergessen: Abstimmung 5-3-1
2.Vorschlag von Lemani/Pate: Cat
Kindergarten Tagesstätte
Ich weiß nicht wie es in anderen Bistümern ist, aber hier im kölner werden immer mehr Kindergärten geschlossen. Wie sollen so junge Mütter berufstätig sein?
Erschafft einen GanztagsKiGa oder einen Hort mit mehreren Gruppen.
Darunter eine altersgemischte für Kinder ab 3 Monaten.
Übermittagsbetreuung heißt: Eine Küche und Schlafplätze werden benötigt.
"Turnhalle", Büro der Leitung, Mitarbeiteraufenthaltsraum, Toiletten für Groß + Klein und Aussenspielbereich nicht vergessen.
Ob Ihr nun offene Gruppen (jede Gruppe bietet einen anderen Spiel-, Bastel-, Kreativbereich an) oder "geschlossene" Gruppen erschafft ist jedem selbst überlassen.
Teilnehmer 10 (+5)
Bilder 20
DL + Pay erlaubt
Beschriftung erlaubt
Bearbeitung erlaubt (evtl. müsen ja die Fenster "verschönt" werden
3.Vorschlag von & mit OmaSim
Baut ein Lofthaus auf einem beliebigen Grundstück, das in den Farben schwarz/grau und weiß gehalten ist und einen entsprechend modernen Einrichtungsstil hat. Da ich aber weiß, dass dies alleine noch keine Herausforderung ist, sind noch folgende Kriterien zu erfüllen.
Diese Räume sollten enthalten sein und angegebenen Quadrate für die einzelnen Räume dürfen nicht überschritten werden:
Erdgeschoß:
Wohnzimmer: 64 Quadrate
Eßzimmer: 20 Quadrate
Küche: 25 Quadrate
Waschküche: 16 Quadrate
Büro: 25 Quadrate
Gäste-WC: 4 Quadrate
Obergeschoß:
Schlafzimmer: 42 Quadrate
Badezimmer: 36 Quadrate
Jugendzimmer: 30 Quadrate
Loftbereich: 28 Quadrate
Ob ihr die Räume also rechteckig, quadratisch oder über Eck baut ist dabei egal, solange die angegebene max. Quadrateanzahl pro Raum eingehalten wird. Flure zu den einzelnen Räumen dürfen dazugebaut werden und zählen nicht zu den Raumquadraten. Die Fußböden dürfen auch aus hellem Holz bestehen; Grünpflanzen und weißblühende Pflanzen innerhalb des Hauses sind auch erlaubt.
Außerdem soll auf dem Grundstück noch ein weiteres kleines Gebäude gebaut werden - es darf allerdings keine Garage sein - dessen Verwendungszweck eurer Phanasie überlassen ist.
Für Fahrzeuge könnt ihr einen oder mehrere Stellplätze bauen.
Die Gartengestaltung ist dem Haus anzupassen, da es aber wohl mit schwarzen Pflanzen da schwierig werden dürfte, sollte dort die Farbe weiß vorherrschen, darf aber mit grünen Pflanzen kombiniert werden.
Teilnehmer: 10 + 5
Downloads und Pay: erlaubt
Bilder: 20 plus je einem Bild vom Erd- und Obergeschoß im Baumodus fotografiert, damit ich die Größeneinhaltung der einzelnen Zimmer kontrollieren kann.
Bildbearbeitung: nein
Bildbeschriftung: ja
Abstimmung: 5-3-1-System
4.Vorschlag von & mit LadySonnenblume
Sim City hat sich entschlossen ,das einige Bungalows die Stadt verschönern sollen.Die einzige Pflicht ist das auf dem Dach des Bungalows entweder ein Pool sein soll oder das begrünt ist.
Euere Aufgabe ist es jetzt einen Bungalow zu bauen der auf dem Dach einen Pool hat.Die Inneneinrichtung sollte modern sein.Der Bunglow hat nur einen kleinen Vorgarten und Hinterm Haus Garten.Eine Garage ist NICHT erwüuscht.Wohl aber einen normalen Autostellplatz am Haus.Auf dem Grundstück sollte auch mehre kleine Hügel sein.
Teilnehmer 15/W.L.:5
Bilder 20
Bildbearbeitung :nein
PAY und Downloads erlaubt.
Abstimmungsart: 5-3-1
Leiter und Bild :LadySonnenblume
5.Vorschlag von Reporterin Bell /Pate: Cat
Bau eines Museums
- mindestens 2 Etagen
- 1 Aussichtsbalkon
- Kleiner Park vor oder hinter dem Gebäude
- mit Spielbereich für kleine Sims
Downloads erlaubt
Pay erlaubt
Bildbearbeitung erlaubt
KEINE BILDBESHRIFTUNG
FOTOS NUR MIT DER IM SPIEL ENTHALTENEN KAMERA
Fotos 15
Teilnehmer 10 mit WL
6.Vorschlag von Shalimara/Pate:L.Sonnenblume
Marina (Bootsanleger) für eure Sims
Auf einem beliebigen Lot entweder auf einer Insel oder am Hafen oder am Strand...je nach belieben, es sollten für alle Segler und Yachtbesitzer die besten vorraussetzunge da sein, lockt mit Eurer Marina alle Wassersportler an.
1 Dusch/waschraum incl. Toiletten.
Minimum ein Restaurant und ein Cafe
Kinderbetreuung
Verwaltungsgebäude
2 Zimmer zum Übernachten (ala kleine Pension)
Bootsverleih
Stellt euch einfach vor Ihr habt ein Boot seit tagelang auf See, dann legt ihr an einer Marina an..was wünscht ihr euch
...
Teilnehmer 10 (+5)
Payobjekte erlaubt
Bildbearbeitung nicht (Außer zuschneiden vom Rahmen)
Beschriftung erlaubt
Bildanzahl max 25 (müsste doch reichen, oder?)
Abstimmung nach 5 - 3 - 1
7.Vorschlag von Ballenyblau/Bilderpate:L.Sonnenblume
FASCHINGSPARTY
Der Karneval naht und auch eure Sims hat das Fieber gepackt.
Sie wollen eine Motto-Party feiern. Nur fehlt Ihnen leider dazu die passende Idee.
Darum bitten sie euch Ihnen die Arbeit ab zu nehmen damit sie ein rauschendes Fest feiern können.
Das Motto der Party dürft ihr selbst bestimmen.
Die Einzige Bedingung ist das ganze Haus in diesem Stil einzurichten bzw zu dekorieren.
Natürlich möchten eure Sims auch in dem passenden Stil gkleidet werden.
Auch sollte auf den Bildern deutlich zu sehen sein das eine Party gefeiert wird.
Lasst eurer Fantasy freien Lauf damit die Sims eine tolle Party feiern können.
Teilnehmer 10 + 5
Bilder pro Teilnehmer : max 20
Pays und Downloads sind erlaubt
Ich erlaube auch Bildbeschriftung
Bildbearbeitung ist nicht erlaubt
Abstimmung nach 5 - 3 - 1**********************************************************
8.Vorschlag von & mit Jer
Irrenanstalt für Simoholiker
Vorschlag von: jer.
Leitung: jer.
Beschreibung: Nach all den ganzen "Paketen", kommt jetzt wohl eine Aufgabe der merkwürdigen Art (die aber jeder Simoholiker gut durchsetzen kann): Baut eine Irrenanstalt für Leute wie euch, in denen ihr rund um die Uhr Sims spielen könnt und von erfahreren Fachkräften betreut werdet (dies bezieht sich auf die Krankheit). Dabei müssen folgende Räume vorhanden sein: Ein Sims-Spiel-Raum, ein Gemeinschaftsraum (wenn möglich mit Sim-Postern), ein Schlafraum, ein Essraum, ein Büro für den Anstaltsleiter und ein Behandlungsraum.
Bilder: 15, wenn möglich mit Patienten.
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Erlaubt.
Downloads: Ja, aber keine kompletten Sims
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5).
Abstimmung: Umfrage.
************************************************************************************
9.Vorschlag von Besimst/Pate:Marf
Das "Ich-stell-mir-vor" Haus
Also ich habe eine Idee ich gebe aber ehrlich zu, ich weiß nicht genau ob sie wirklich SO umsetzbar ist, aber ich hoffe, ich darf den Vorschlag trotzdem mal machen weil es mal ganz was komplett Anderes wäre.
Ich hatte mir gedacht, jeder der Teilnehmer kriegt vom WB-Leiter einen anderen Teilnehmer "zugelost". Und dann muß der jeweilige Teilnehmer das Haus seines "Partners" so bauen, wie er/sie sich das vorstellt. Beispiel: Es nehmen 10 Leute teil. Unter anderem z.B. OmaSim und Lemani. OmaSim kriegt lemani zugelost und müsste demnach also ein Haus SO bauen, wie sie (OmaSim) sich vorstellt, daß lemani wohnt. Das Ganze mit Simfigur, auch wieder so, wie OmaSim sich vorstellt, wie lemani aussehen könnte. Das Ganze wird dann nach Originalität beurteilt. Eine feste Vorgabe, wieviele Zimmer,wie der Garten sein sollte,etc. gibt es nicht.
Teilnehmer 10 + 5
Bildbeschriftung erlaubt
Bildbearbeitung erlaubt
Abstimmung 5 - 3 - 1
Bedingung: Es muß mindestens 1 Sim irgendwo im Haus oder auf dem Grunstück zu sehen sein.
10.Vorschlag von & mit Marf
Botanischer Garten
Wo sind die Gartenbau-Architekten? Ich würde gern einen Botanischen Garten besichtigen, doch leider finde ich im ganzen Sims-Land keinen. Bitte helft mir!
Folgende Aufgaben gibt es diesmal zu erfüllen:
Baut auf einem Grundstücke eurer Wahl einen botanischen Garten:
1 riesiges verglastes Gewächshaus – gestaltet es so dass man einen Rundgang machen könnte
1 große Außenanlage mit Gewässer, Steinen, Bäumen und Pflanzen aller Art
1 Eingangsbereich mit Kassa
1 Mini-Kino und Vortragssaal
1 WC Anlagen – kleine Gastronomie
Teilnehmer: 15
Bilder: 20
Pay und Downloads erlaubt.
Bildbeschriftung: nein
Abstimmung: via Umfrage
11.Vorschlag von & mit Cat
Ehren -Admin Haus
Keine Ahnung wie ich das nennen soll. Aber - baut etwas zu Ehren der Foren-Admins. Ohne diese wären wir nicht hier, hätten uns alle nicht kennen gelernt und ergo nicht täglich so viel Spaß miteinander und natürlich beim spielen.
Teilnehmer= 15
Abstimmung= 5-3-1
Bildbearbeitung=Nein
Bildbeschriftung=Ja
Downloads&Pay=Ja
12.Vorschlag von Lilamy
Erstellt ein ein Bild von den Mitgliedern dieses Forums!
Die Person/Personen müssen als Sims zu sehen sein! Es kann eine Einzelperson sein oder ein Gruppenbild (z.b das die Vips des Forums oder die Fress-Eskapaden im QuasselThread), das ist euch überlassen.... Zeigt Kreativität!!!
Ihr könnt Skins nehmen die ihr bereits habt oder selber irgendwie machen...wählt das aus wo ihr denkt "So stelle ich mir vor, so könnte zb. lilamy aussehen..."
Entweder macht ihr das Bild aus dem Spiel oder ihr arbeitet mit Simpose und gestaltet es schön, witzig, und peppig. Und auf dem Bild müsste dann auch drauf stehen wer das sein soll.
Pate mache ich rundum
Bilder: 1-5
Bildbearbeitung: ja klar womit ihr wollt
Bildbeschriftung: n(Must: Namen der dargestellten Personen)
den 22.o2.o6 um 13 Uhr
Die Abstimmung läuft von Mittwoch 22.o2.o6 -13.oo - Freitag den 24.o2.06. / 17.oo Uhr
Es dürfen pro Person 2 Vorschläge abgegeben werden. Maximal 15 Vorschläge werden ingesamt angenommen.
Vorschläge die nicht gewählt werden, müssen bei der nächsten Abstimmung einmal aussetzen!
Bitte gebt nun Eure Vorschläge ab und nicht vergessen dazuzuschreiben, ob Pay - Objekte und Downloads erlaubt sind oder nicht.
Ebenso ist dabei zu schreiben ob Beschriftung oder Bildbearbeitung erlaubt sind!!
Bitte auch dazuschreiben, wie die Abstimmung am Ende erfolgen soll :
Abstimmung über eine Umfrage
oder
öffentliche Abstimmung im Thread nach verschiedenen Kriterien, ggfls. mit Begründung (wer mag)
außerdem bitte unbedingt dazuschreiben, wie viele Teilnehmer und Bilder pro TN erlaubt sind, falls Euer Wettbewerb gewinnen sollte !!!!!
Patenschaften:
Da einige User gerne einen Vorschlag abgeben würden, oft aber keine Zeit, Lust oder Möglichkeit haben, haben wir in einer Umfrage abgestimmt, das wir Patenschaften für Wettbewerbe einführen.
Die Regeln dazu sind ganz einfach:
1. In der ersten Zeile des Vorschlages muss in fetter oder bunter Schrift folgendes stehen: Für diesen Vorschlag wird ein Pate gesucht.
2. Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschließlich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.
3. Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung. (Wichtig: Der Pate muss sich vor Eröffnung der Abstimmung bei mir melden, um die Patenschaft zu bestätigen)
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das die Leitung eines Wettbewerbes kein Langeweile-Verdränger oder ähnliches ist. Es geht nicht, das man damit anfängt und wenn man keine Lust mehr hat einfach aufhört. Man muss viel Zeit investieren um Fragen zu beantworten, Bilder einzubinden, Probleme aus der Welt zu schaffen. Mindestens 3 mal am Tag sollte man im Thread sein, Minimum.
Haltet Euch vor Augen, das die Erbauer viel Zeit und Mühe in Ihre Häuser investieren und das sollte jeder würdigen. Überlegt Euch das gut.
Eure Vorschläge :
1.Vorschlag von Barbara77/Pate Jer
Eine kleine Tierpension!
In Zeiten von Ich-AG und ALG2 ist jawohl jeder auf der Suche nach einer passenden Idee um sich selbständig zu machen. Euer Sim hatte jetzt eine Idee, und zwar will er eine Luxus-Tierpension eröffnen, in der andere Sims ihre Tiere unterbringen können wenn sie in den Urlaub fahren etc.
Die Pension sollte haben:
10-12 "Zimmer" in denen jeweils 1-2 Tiere untergebracht werden können. Natürlich müssen die Zimmer alle über einen zentralen Gang erreichbar und gut einsehbar sein, es sollte ausserdem ein spezieller Futterplatz da sein, und für die Katzen entsprechende Hygienebereiche.
Eine große Parkanlage mit verschiedenen Möglichkeiten die größeren Tiere (vor allem Hunde) zu beschäftigen.
Ein Badebereich
Ein medizinischer Raum
Eine Eingangshalle mit Rezeption und Sitzgelegenheiten
Ein Büro für den Chef
Ein Ruheraum für die Angestellten
Es sollte an alle Arten von Tieren gedacht werden und dementsprechend müssen dann natürlich auch die Räume eingerichtet werden!
Teilnehmer 10 (+5)
Bilder 20
DL + Pay erlaubt
Beschriftung erlaub
Bearbeitung nicht erlaubt
Ganz vergessen: Abstimmung 5-3-1
2.Vorschlag von Lemani/Pate: Cat
Kindergarten Tagesstätte
Ich weiß nicht wie es in anderen Bistümern ist, aber hier im kölner werden immer mehr Kindergärten geschlossen. Wie sollen so junge Mütter berufstätig sein?
Erschafft einen GanztagsKiGa oder einen Hort mit mehreren Gruppen.
Darunter eine altersgemischte für Kinder ab 3 Monaten.
Übermittagsbetreuung heißt: Eine Küche und Schlafplätze werden benötigt.
"Turnhalle", Büro der Leitung, Mitarbeiteraufenthaltsraum, Toiletten für Groß + Klein und Aussenspielbereich nicht vergessen.
Ob Ihr nun offene Gruppen (jede Gruppe bietet einen anderen Spiel-, Bastel-, Kreativbereich an) oder "geschlossene" Gruppen erschafft ist jedem selbst überlassen.
Teilnehmer 10 (+5)
Bilder 20
DL + Pay erlaubt
Beschriftung erlaubt
Bearbeitung erlaubt (evtl. müsen ja die Fenster "verschönt" werden
3.Vorschlag von & mit OmaSim
Black & White Lofthaus
Baut ein Lofthaus auf einem beliebigen Grundstück, das in den Farben schwarz/grau und weiß gehalten ist und einen entsprechend modernen Einrichtungsstil hat. Da ich aber weiß, dass dies alleine noch keine Herausforderung ist, sind noch folgende Kriterien zu erfüllen.
Diese Räume sollten enthalten sein und angegebenen Quadrate für die einzelnen Räume dürfen nicht überschritten werden:
Erdgeschoß:
Wohnzimmer: 64 Quadrate
Eßzimmer: 20 Quadrate
Küche: 25 Quadrate
Waschküche: 16 Quadrate
Büro: 25 Quadrate
Gäste-WC: 4 Quadrate
Obergeschoß:
Schlafzimmer: 42 Quadrate
Badezimmer: 36 Quadrate
Jugendzimmer: 30 Quadrate
Loftbereich: 28 Quadrate
Ob ihr die Räume also rechteckig, quadratisch oder über Eck baut ist dabei egal, solange die angegebene max. Quadrateanzahl pro Raum eingehalten wird. Flure zu den einzelnen Räumen dürfen dazugebaut werden und zählen nicht zu den Raumquadraten. Die Fußböden dürfen auch aus hellem Holz bestehen; Grünpflanzen und weißblühende Pflanzen innerhalb des Hauses sind auch erlaubt.
Außerdem soll auf dem Grundstück noch ein weiteres kleines Gebäude gebaut werden - es darf allerdings keine Garage sein - dessen Verwendungszweck eurer Phanasie überlassen ist.
Für Fahrzeuge könnt ihr einen oder mehrere Stellplätze bauen.
Die Gartengestaltung ist dem Haus anzupassen, da es aber wohl mit schwarzen Pflanzen da schwierig werden dürfte, sollte dort die Farbe weiß vorherrschen, darf aber mit grünen Pflanzen kombiniert werden.
Teilnehmer: 10 + 5
Downloads und Pay: erlaubt
Bilder: 20 plus je einem Bild vom Erd- und Obergeschoß im Baumodus fotografiert, damit ich die Größeneinhaltung der einzelnen Zimmer kontrollieren kann.
Abstimmung: 5-3-1-System
4.Vorschlag von & mit LadySonnenblume
Bungalow - Haus
Sim City hat sich entschlossen ,das einige Bungalows die Stadt verschönern sollen.Die einzige Pflicht ist das auf dem Dach des Bungalows entweder ein Pool sein soll oder das begrünt ist.
Euere Aufgabe ist es jetzt einen Bungalow zu bauen der auf dem Dach einen Pool hat.Die Inneneinrichtung sollte modern sein.Der Bunglow hat nur einen kleinen Vorgarten und Hinterm Haus Garten.Eine Garage ist NICHT erwüuscht.Wohl aber einen normalen Autostellplatz am Haus.Auf dem Grundstück sollte auch mehre kleine Hügel sein.
Teilnehmer 15/W.L.:5
Bilder 20
Bildbearbeitung :nein
PAY und Downloads erlaubt.
Abstimmungsart: 5-3-1
Leiter und Bild :LadySonnenblume
5.Vorschlag von Reporterin Bell /Pate: Cat
Bau eines Museums
- mindestens 2 Etagen
- 1 Aussichtsbalkon
- Kleiner Park vor oder hinter dem Gebäude
- mit Spielbereich für kleine Sims
Downloads erlaubt
Pay erlaubt
Bildbearbeitung erlaubt
KEINE BILDBESHRIFTUNG
FOTOS NUR MIT DER IM SPIEL ENTHALTENEN KAMERA
Fotos 15
Teilnehmer 10 mit WL
6.Vorschlag von Shalimara/Pate:L.Sonnenblume
Marina (Bootsanleger) für eure Sims
Auf einem beliebigen Lot entweder auf einer Insel oder am Hafen oder am Strand...je nach belieben, es sollten für alle Segler und Yachtbesitzer die besten vorraussetzunge da sein, lockt mit Eurer Marina alle Wassersportler an.
1 Dusch/waschraum incl. Toiletten.
Minimum ein Restaurant und ein Cafe
Kinderbetreuung
Verwaltungsgebäude
2 Zimmer zum Übernachten (ala kleine Pension)
Bootsverleih
Stellt euch einfach vor Ihr habt ein Boot seit tagelang auf See, dann legt ihr an einer Marina an..was wünscht ihr euch

Teilnehmer 10 (+5)
Payobjekte erlaubt
Bildbearbeitung nicht (Außer zuschneiden vom Rahmen)
Beschriftung erlaubt
Bildanzahl max 25 (müsste doch reichen, oder?)
Abstimmung nach 5 - 3 - 1
7.Vorschlag von Ballenyblau/Bilderpate:L.Sonnenblume
FASCHINGSPARTY
Der Karneval naht und auch eure Sims hat das Fieber gepackt.
Sie wollen eine Motto-Party feiern. Nur fehlt Ihnen leider dazu die passende Idee.
Darum bitten sie euch Ihnen die Arbeit ab zu nehmen damit sie ein rauschendes Fest feiern können.
Das Motto der Party dürft ihr selbst bestimmen.
Die Einzige Bedingung ist das ganze Haus in diesem Stil einzurichten bzw zu dekorieren.
Natürlich möchten eure Sims auch in dem passenden Stil gkleidet werden.
Auch sollte auf den Bildern deutlich zu sehen sein das eine Party gefeiert wird.
Lasst eurer Fantasy freien Lauf damit die Sims eine tolle Party feiern können.
Teilnehmer 10 + 5
Ich erlaube auch Bildbeschriftung
Bildbearbeitung ist nicht erlaubt
Abstimmung nach 5 - 3 - 1**********************************************************
8.Vorschlag von & mit Jer
Irrenanstalt für Simoholiker

************************************************************************************
9.Vorschlag von Besimst/Pate:Marf
Das "Ich-stell-mir-vor" Haus
Also ich habe eine Idee ich gebe aber ehrlich zu, ich weiß nicht genau ob sie wirklich SO umsetzbar ist, aber ich hoffe, ich darf den Vorschlag trotzdem mal machen weil es mal ganz was komplett Anderes wäre.
Ich hatte mir gedacht, jeder der Teilnehmer kriegt vom WB-Leiter einen anderen Teilnehmer "zugelost". Und dann muß der jeweilige Teilnehmer das Haus seines "Partners" so bauen, wie er/sie sich das vorstellt. Beispiel: Es nehmen 10 Leute teil. Unter anderem z.B. OmaSim und Lemani. OmaSim kriegt lemani zugelost und müsste demnach also ein Haus SO bauen, wie sie (OmaSim) sich vorstellt, daß lemani wohnt. Das Ganze mit Simfigur, auch wieder so, wie OmaSim sich vorstellt, wie lemani aussehen könnte. Das Ganze wird dann nach Originalität beurteilt. Eine feste Vorgabe, wieviele Zimmer,wie der Garten sein sollte,etc. gibt es nicht.
Teilnehmer 10 + 5
Bildbeschriftung erlaubt
Bildbearbeitung erlaubt
Abstimmung 5 - 3 - 1
Bedingung: Es muß mindestens 1 Sim irgendwo im Haus oder auf dem Grunstück zu sehen sein.
10.Vorschlag von & mit Marf
Botanischer Garten
Wo sind die Gartenbau-Architekten? Ich würde gern einen Botanischen Garten besichtigen, doch leider finde ich im ganzen Sims-Land keinen. Bitte helft mir!
Folgende Aufgaben gibt es diesmal zu erfüllen:
Baut auf einem Grundstücke eurer Wahl einen botanischen Garten:
1 riesiges verglastes Gewächshaus – gestaltet es so dass man einen Rundgang machen könnte
1 große Außenanlage mit Gewässer, Steinen, Bäumen und Pflanzen aller Art
1 Eingangsbereich mit Kassa
1 Mini-Kino und Vortragssaal
1 WC Anlagen – kleine Gastronomie
Bilder: 20
Bildbeschriftung: nein
11.Vorschlag von & mit Cat
Ehren -Admin Haus
Keine Ahnung wie ich das nennen soll. Aber - baut etwas zu Ehren der Foren-Admins. Ohne diese wären wir nicht hier, hätten uns alle nicht kennen gelernt und ergo nicht täglich so viel Spaß miteinander und natürlich beim spielen.
Teilnehmer= 15
Abstimmung= 5-3-1
Bildbearbeitung=Nein
Bildbeschriftung=Ja
Downloads&Pay=Ja
12.Vorschlag von Lilamy
Erstellt ein ein Bild von den Mitgliedern dieses Forums!
Die Person/Personen müssen als Sims zu sehen sein! Es kann eine Einzelperson sein oder ein Gruppenbild (z.b das die Vips des Forums oder die Fress-Eskapaden im QuasselThread), das ist euch überlassen.... Zeigt Kreativität!!!

Ihr könnt Skins nehmen die ihr bereits habt oder selber irgendwie machen...wählt das aus wo ihr denkt "So stelle ich mir vor, so könnte zb. lilamy aussehen..."
Entweder macht ihr das Bild aus dem Spiel oder ihr arbeitet mit Simpose und gestaltet es schön, witzig, und peppig. Und auf dem Bild müsste dann auch drauf stehen wer das sein soll.
Pate mache ich rundum
Bilder: 1-5
Bildbearbeitung: ja klar womit ihr wollt
Bildbeschriftung: n(Must: Namen der dargestellten Personen)
Zuletzt bearbeitet: