Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

Manuel Storz schrieb:
Das ist etwas blöd :ohoh: denn deine Familienmitglieder haben praktisch ja auch einen Teil des Geschäfts. Warum eröffnest du nich ein neues? Das wäre hier wohl die leichteste Lösung :)

Das finde ich aber irgendwie doof und zum Teil auch unrealistisch. Gibt's keine andere Lösung?

Zooiie :ohoh:

Manuel Storz schrieb:
Ja können sie. Jedoch nur wenn deine Bezihung gut genug zu deinen Freunden ist. Andererseits könntest du das Grundstück auch deinem Freund verkaufen, indem du die Geschäftsurkunde aufstellst, und zum Verkauf freigibst. Dann aknst du mit deinem Sim auf das Geimeinschaftsgrundstück fahren und es kaufen.

Das mit dem verkaufen habe ich auch schon versucht. Leider sagt die Gute immer sie will sich nur umschauen. Hat also kein Geld für das Grundstück. Deswegen wollt ich es ihr ja schenken. Irgendwie klappt es aber nicht....

Einkaufswagen in OfB?

Hey da drueben:lalala:

ich frag mich schon seit einiger Zeit folgendes: Es gibt ja im ... wie nenn ich das jetzt... Aspirationsmenue ein Symbol eines Einkaufswagens. Okay: Wozu ist der gut, warum ist er bei mir staendig inaktiv und nicht anklickbar? Und, vor allen Dingen: Wenn das Ding nun wirklich einen Sinn hat: Wie benutz ich dat denn nun?:confused:

Fuer jede Antwort schonmal vielen Dank!

Demonica

Demonica schrieb:
Kann mir denn da gar keiner weiterhelfen? Irgendeinen Grund muss es doch fuer dieses Symbol geben....?

Das Symbol wird immer dann aktiv, wenn dein Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück etwas kauft. Dann kannst du den Einkaufswagen anklicken und schauen was er eingepackt hat. Allerdings bevor er damit an der Kasse war, dann landet alles im normalen Inventar.
Hoffe das war irgendwie verständlich.

Grüße Hope

*Hand an die Stirn klatsch* Oh Mann, dankeschoen, ich sitz hier und wunder mich weil ich seit ich OfB habe so gut wie keine Gemeinschaftsgrundstuecke mehr besuche! Klasse, vielen Dank, Hope!

Liebe Gruesse
Demonica

Demonica schrieb:
*Hand an die Stirn klatsch* Oh Mann, dankeschoen, ich sitz hier und wunder mich weil ich seit ich OfB habe so gut wie keine Gemeinschaftsgrundstuecke mehr besuche! Klasse, vielen Dank, Hope!

Liebe Gruesse
Demonica

Gern geschehen!
Aber das ist doch das wesentliche bei OfB. Neue Möglichkeiten unter anderem mit den Gemeinschaftsgrundstücken. ;)

Frage

Hallo zusammen,
ich hoffe das es euch allen gut geht!
Ich hab seit ein paar Tagen auch OfB, nun wollte ich mein Laden Bauen, und darin einen Lift tun, das problem ist nur, dass ich nur am Parterre ein Lift Bauen kann und im zweiten Stock nicht und die Sims können es beim Spielen nicht benutzen.
Was mache ich falsch?

Danke
Wünsche euch allen einen schönen Abend:hallo:

Hallo!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich habe ein Restaurant mit angeschlossener Bäckerei. Leider kann nur mein Angestellter Kuchen backen. Wenn ich meinen eigenen Sims sage, sie sollen Gruppenmähler/Kuchen backen wird die Aktion sofort wieder abgebrochen.

Warum geht das nicht???

vichli schrieb:
Hallo zusammen,
ich hoffe das es euch allen gut geht!
Ich hab seit ein paar Tagen auch OfB, nun wollte ich mein Laden Bauen, und darin einen Lift tun, das problem ist nur, dass ich nur am Parterre ein Lift Bauen kann und im zweiten Stock nicht und die Sims können es beim Spielen nicht benutzen.
Was mache ich falsch?

Danke
Wünsche euch allen einen schönen Abend:hallo:

Der Lift muss doch logischerweise im EG UND im 1. bzw. 2. Stock vorhanden sein! Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

zooiie schrieb:
Der Lift muss doch logischerweise im EG UND im 1. bzw. 2. Stock vorhanden sein! Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

Stimmt!! Der Lift muss im EE (Erdgeschoss) beginnen, kann von dort aus "unendlich" nach oben gehen.

Ich hab da ein Problem. Ich hab mir erst vor einer Woche OfB und Pets gekauft und probiere nun etwas rum. Ich habe meine Sim Frau ein Geschäft zuhause eröffnen lassen und das klappt auch eigentlich ganz gut, nur dass die Frau nicht die Auswahlmöglichkeit "Verkaufen" hat, wenn ich auf die Kunden klicke.

Hoffe, ich hab mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.:ohoh:

HI
Ich hab mir erst heute OfB gekauft und hab schon en Problem:
Instalation lief wie geschmiert, nur dann als ich es gestartzet habe... zuerst kommt dieses Startvideo und wenn ich das abbreche oder es fertig ist kommt eine Meldung das das spiel abgestürzt ist und es beendet wird.

Ich hab alles schon probiert! Ich habs neu Instaliert, hab den Patch Instaliert... nix bringt was!
ich würde mich freuen wenn ihr mir helft!

Hatte auch zuerst, aber nachdem der Patch drauf war, lief's bei mir. Hast du mal die Datei groups.cache im EA Ordner unter eigene Dateien gelöscht?

hallo!
hab auch ein problem //=
ich habe jetzt auch ofb aber komm nicht sehr weit! ich lege die cd ein und das wars es erscheint kein installationsbildschirm! und wenn ich es über dem arbeitsplatz installieren will kommt auch nix! was kann das sein? 2 user meinten das sie ein ähnliches problem haben! ...

ich habe wcj, pets und jetzt ofb

@LuckyS: Ich hab mein Problem gelöst, denn ich hab in der Anleitung noma nachgelesen und hab gesehen, dass man die Erweiterung nich in den gleiche Ordner Instalieren soll wie Sims 2. Musste alles neu Instalieren, dann ging es!:hallo:

ich habe ein problem, nämlich habe ich nightlife, wcj, open for bussiness und pets. schon am ersten tag als ich ofb gekauft habe, wollte ich einen autoladen erstellen, da ich ja nl habe. nun kann ich auf dem gemeinschaftsgrundstück die autodrehscheiben kaufen, aber keine autos, OBWOHL ich nl habe. das autozeichen bei anderes ist einfach grau schraffiert und nicht anklickbar. was soll ich machen??

Sam2.1 schrieb:
ich habe ein problem, nämlich habe ich nightlife, wcj, open for bussiness und pets. schon am ersten tag als ich ofb gekauft habe, wollte ich einen autoladen erstellen, da ich ja nl habe. nun kann ich auf dem gemeinschaftsgrundstück die autodrehscheiben kaufen, aber keine autos, OBWOHL ich nl habe. das autozeichen bei anderes ist einfach grau schraffiert und nicht anklickbar. was soll ich machen??

das ist ganz einfach, im normalen kaufmenü findest du das auto so nicht, du musst oben rechts in die geschäftsleiste klicken und mir will im moment nicht einfallen wie das heißt *g* aber wenn ich es umschreibe weißt du sicher was ich meine, es gibt ja dann so ein schlosssymbol - da musst du draufklicken damit du in die großhandelsmodus kommst sozusagen. dann ist alles so gelb markiert unten in der kaufleiste und erst dann kannst du dir auch ein auto kaufen. ach, und du musst nicht unbedingt die autos auf diese drehscheiben stellen, einfach move_objects on eingeben und dann kannst die autos überall plazieren wo du willst. die kunden können sie so auch kaufen :)

ich hoffe das hab ich so einigermaßen verständlich erklärt.

lg pezi

Ich hab ein problem bei meinem Kosmetiksalon. Meine Simfrau fährt morgens mit dem Taxi hin und am Tag läuft alles normal. Während der Zeit sammeln sich 1-3 Simsgäste (die keine Kunden waren) am Rand des Grundstücks an und gehen einfach nicht heim. Wenn mein Sim dann wieder das Taxi ruft, um heim zu fahren, kann die Simin winken und pfeifen wie sie will. Sie stehen da wie angestochen. Auch "Bitten zu gehen usw." funktioniert nicht.
Hab nicht gespeichert während dem Tag. Hab alle Add-ons und den aktuellen Patch. Kann mir bitte jemand helfen!
Da gibt es doch bestimmt auch einen Cheat für?

mangotrix schrieb:
Ich hab ein problem bei meinem Kosmetiksalon. Meine Simfrau fährt morgens mit dem Taxi hin und am Tag läuft alles normal. Während der Zeit sammeln sich 1-3 Simsgäste (die keine Kunden waren) am Rand des Grundstücks an und gehen einfach nicht heim. Wenn mein Sim dann wieder das Taxi ruft, um heim zu fahren, kann die Simin winken und pfeifen wie sie will. Sie stehen da wie angestochen. Auch "Bitten zu gehen usw." funktioniert nicht.
Hab nicht gespeichert während dem Tag. Hab alle Add-ons und den aktuellen Patch. Kann mir bitte jemand helfen!
Da gibt es doch bestimmt auch einen Cheat für?

Hast du auf dem Grundstück vielleicht irgendetwas entfernt? Den Mülleimer oder das Telefon vielleicht?

Hab nichts entfernt. Telefon und Mülleimer sind da. Das Taxi kommt ja auch. Der Sim steigt nur nicht ein, da sich noch Sims auf dem Grundstück aufhalten. Da ist es ja blödsinnigerweise immer so, dass erst alle rausgeschmissen werden, bevor man heim fahren kann. Das Problem ist eben, sie gehen nicht %)! Man kann auch absolut keine Interaktionen mit ihnen machen. Sie stehn nur auf der Stelle, am Rand des Grundstücks.

Wenn man übrigens als Kunde auf das Grundstück fährt funzt alles ganz normal.

Idee

mangotrix schrieb:
Hab nichts entfernt. Telefon und Mülleimer sind da. Das Taxi kommt ja auch. Der Sim steigt nur nicht ein, da sich noch Sims auf dem Grundstück aufhalten. Da ist es ja blödsinnigerweise immer so, dass erst alle rausgeschmissen werden, bevor man heim fahren kann. Das Problem ist eben, sie gehen nicht %)! Man kann auch absolut keine Interaktionen mit ihnen machen. Sie stehn nur auf der Stelle, am Rand des Grundstücks.

Wenn man übrigens als Kunde auf das Grundstück fährt funzt alles ganz normal.

hab ne idee:
aktievire den moveObjects on Cheat, nimm sie und verkauf die Rummsteher (sie sind dann auf ihrem jeweiligen Grundstück).

Geschäftsstatus

Weiß jemand ob es nen Cheat gibt mit dem man den geschäftsstatus erhöhen kann?:schnief: :read: :read: :read: :idee:

Keine Sims in der Tonne

Laut PRIMA, dem offiziellem Lösungsbuch müssten bei Open for Business die Sim Familien Larson und Gieke in der Tonne zu finden sein. Sind sie bei mir aber nicht.
Auch sind in Blauseidigheide keine eingezogenen Sims wie Tüller, Landgraab oder Della Rosa da.
Ist das ein Bug? Oder liegt das Lösungsheft falsch?

Gery123 schrieb:
hab ne idee:
aktievire den moveObjects on Cheat, nimm sie und verkauf die Rummsteher (sie sind dann auf ihrem jeweiligen Grundstück).

Super, es funktioniert! Tausend Dank für den Tipp! Es ist zwar lustig, Sims zu verkaufen, aber solange es funktioniert :lol:

mangotrix schrieb:
Super, es funktioniert! Tausend Dank für den Tipp! Es ist zwar lustig, Sims zu verkaufen, aber solange es funktioniert :lol:

noch besser währe es wenns noch Geld dafür gäbe, aber man kann nicht alles im Leben haben......

(Leider:lol: :lol: :lol: )

Hilfe bei "open for business"!!!!!

Ich brauch dringend Hilfe bei "open for business"!!! Kann mir jemand sagen wie ich ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsfeld eröffnen kann?Ich habe schon eine Kasse und so´nen Zeug gekauft,aber es wird nicht in der Liste beim Telefon angezeigt! :(

hi
ich hab auch ne frage
ich hab gehört dass sims wohoos im aufzug ahben können aber bei mir könenn sie gar nicht mal zu zweit gleichzeitig fahren

Wicht schrieb:
Ich brauch dringend Hilfe bei "open for business"!!! Kann mir jemand sagen wie ich ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsfeld eröffnen kann?Ich habe schon eine Kasse und so´nen Zeug gekauft,aber es wird nicht in der Liste beim Telefon angezeigt! :(
Hi!
Ich weiß nicht mehr genau wie es geht, aber du mußt übers Telefon ein Geschäft eröffnen. Entweder auf ein Gemeinschaftsgrundstück oder zuhause das suchst du dir aus und dann öffnet sich ein Inventar wo du dir aussuchen kannst welches Gebäude du kaufen möchtest. Hoffe ich konnt dir helfen.
Ciao Niki

Zuletzt bearbeitet:
*Kaddel* schrieb:
hi
ich hab auch ne frage
ich hab gehört dass sims wohoos im aufzug ahben können aber bei mir könenn sie gar nicht mal zu zweit gleichzeitig fahren
Hallo,
Ich habe das zwar noch nie ausprobiert, aber ich nehem an, du must auf den gewünchten Sim klicken, und dann auf "techtelmechtel im Aufzug". Ich meine aber auch mal die Option ´beim Aufzug gesehen zu haben. Sims können übrigens nur bei einem Techtelmechtel zusammen im Aufzug sein!

Ich überlege gerade hin und her ob ich mir OFB holen soll :ohoh:
Oder doch lieber WCJ oder NL??
Mein Pc ist echt nicht der Beste für Sims..

MEDION
Professional Computer
Intel(R)
Celeron(R) CPU 2.80GHz
2.79 Ghz
256 MB RAM

Meine Frage ist nun welches EP ich mir nun holen soll...
Würdet ihr WCJ, NL oder OFB empfehlen?
Pets habe ich schon drauf und es ist fraglich ob überhaupt noch ein EP raufpasst :ohoh:
Kennt sich da jemand aus??

Hallo allerseits

ich haette da mal eine frage

Bei OfB gibt es blauseidigheide den stefan Landgraab Und da heisst es er habe 2 laeden den electronik- center( oder in etwa so) und Club Dante.
Wenn ich aberjetzt zu den electronik laden gehe dann erscheint rechts oben diese gescheafts einzeige nicht. Gehoert der laden nun ihm oder nicht?

Mal ne Frage zu OFB.
Kann man auch die eigenen Geschäfte in der normalen Nachbarschaft erstellen? Oder braucht man da ne extra Nachbarschaft :confused:

Praline schrieb:
Mal ne Frage zu OFB.
Kann man auch die eigenen Geschäfte in der normalen Nachbarschaft erstellen? Oder braucht man da ne extra Nachbarschaft :confused:

Die kannst du natürlich auch in deiner normalen Nachbarschaft eröffnen. Denke mal, Maxis hat Blauseidheide auch nur erstellt um uns ein zusätzliches, eigentlich eher unnötiges Feature und Anstöße für Geschäftsideen zu geben...

Hallo!
Ich habe jetzt auch ofb und wollte eigentlich ein robotergeschäft eröffnen aber so einfach geht das ja nicht (=
mein sim kann bis jetzt nur den spielzeugroboter (diesen ganz kleinen) bauen hat er auch schon gemacht daraufhin bekam er den wunsch das bronzeabzeichen im roboterbau zu erhalten doch wie geht das jetzt? und wie kann ich weitere roboter wie z.b. den putzroboter bauen?

EDIT; und wo find ich den hack der es möglich macht downloads auf das verkaufsregal zu stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Bluesea schrieb:
Hallo!
Ich habe jetzt auch ofb und wollte eigentlich ein robotergeschäft eröffnen aber so einfach geht das ja nicht (=
mein sim kann bis jetzt nur den spielzeugroboter (diesen ganz kleinen) bauen hat er auch schon gemacht daraufhin bekam er den wunsch das bronzeabzeichen im roboterbau zu erhalten doch wie geht das jetzt? und wie kann ich weitere roboter wie z.b. den putzroboter bauen?

EDIT; und wo find ich den hack der es möglich macht downloads auf das verkaufsregal zu stellen?

Mit dem Hack kann ich dir leider nicht helfen. Nicht mein Bereich.
Um den Bronzeorden zu bekommen, musst du einfach nur weiter Spielzeugroboter bauen lassen. Nach einiger Zeit bekommt der Sim dann den orden und kann dann auch zwei Roboter mehr bauen. Beim Silber- und Goldorden gehts genau so. :hallo:

Bluesea schrieb:
Hallo!

Um alle Orden zu erhalten kannst du in der Nachbarschaft
boolprop testingcheatsenabled true eingeben dan gehst du in deine Simfamilie,hälst die strg oder die Umschalttaste (weiß nicht mehr) gedrückt und machst mit der rechten Maustaste eine klick auf deinem Sim, dann öffnet sich ein Fenster und ab da mußt du dich durchwühlen bis du irgendwo Badged Inducer(weiß nicht genau wie das geschrieben wird) liest. Wenn du da drauf klickst müßtest du ein kleines Segelboot bekommen und mit dem kannst du dir alle Orden besorgen von bronze bis gold, und auch fürs Spielzeug und Blumen herstellen. So ich hoffe ich konnte etwas helfen. ich habe auch irgendwo gesehen das man sich das schiff runterladen konnte, falls ich den Link wieder finde schreib ich wieder.
Gruß Niki

Manuel Storz schrieb:
Hallo,
Ich habe das zwar noch nie ausprobiert, aber ich nehem an, du must auf den gewünchten Sim klicken, und dann auf "techtelmechtel im Aufzug". Ich meine aber auch mal die Option ´beim Aufzug gesehen zu haben. Sims können übrigens nur bei einem Techtelmechtel zusammen im Aufzug sein!

ah und wann kann man die fragen ?
einfach so?
werd es das nächste mal nochmal probieren
danke

Hi!
Wen es interessiert und nicht immer Lust hat den Cheat einzugeben,für die habe ich mal das Baby (Sim Modder) rausgesucht
http://www.gamesims2.atknet.sk/
Kurze Beschreibung wie ihr dahin gelangt.(Weil ist auf ne Sprache die wohl nicht jeder mächtig ist. :eek:)
Sim Modder:
1. DOWNLOADY/ Objekty
2. neoficiálne objekty
3. Multifunkčné dieťa

LG Niki

dankeschön
hab noch ne frage und zwar habe ich heut morgen ein tiergeschäft gebaut wie kann ich denn nun auch die halsbänder die es im katalog auf dem gemeinschaftsgrundstück gibt in meinen laden zuhause setzen? geht das etwa nicht?

und noch was
ich habe noch keine familie in meinem haus mit dem geschäft habe aber schon waren und co platziert wa ich damit zu früh? weil ich hab ja die ganz normalen preise bezahlt!

Noch immer Problem!

Hy!

Ich kann machen was ich will, mein Spiel startet nicht. Es macht echt keinen Spaß. Man weiß echt nicht, was man noch veranstalten soll, um das Spiel zum Laufen zu bringen! Trotzdem einen schönen 2. Advent!

Evi45 schrieb:
Hy!

Ich kann machen was ich will, mein Spiel startet nicht. Es macht echt keinen Spaß. Man weiß echt nicht, was man noch veranstalten soll, um das Spiel zum Laufen zu bringen! Trotzdem einen schönen 2. Advent!

wenn du Haustiere meinst gibt es 3 Möglichkeiten:

1: CD Putzen
2: Vierenscanner deaktiviren
3:dein lauf werk ist ein normales(es muss ein DVD-Laufwerk sein)

Geschäftsstatus

Weiß jemand ob es nen Cheat gibt mit dem man den geschäftsstatus erhöhen kann? :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :lalala:

Hallo, ich habe seit heute ein kleines Problem bei OfB,
HEute hab ich das neue Weihnachtszeit Accessoires installiert, und nun ist mir im Spiel aufgefallen, das ich in meinem Laden nichts mehr verkaufen kann. Die Option hab ich einfach nicht mehr wenn ich auf die Kunden klicke, de sich etwas anschauen.
ich verstehe nicht warum, weil das Weihnachtszeit accesoires doch nur Gegenstände beinhaltet oder? ausserdem finde ich keinen deinstaller dazu, so dass ich es rückgängig machen könnte *grml* Das einzige was ich gebackuped habe sind die downloas und die Nachbarschaften.
Oder gibt es einen Hack der sowas hervorruft, und ich hab mir irgentwas doofes eingefangen?

Ich bin ziemlich verzweifelt, alles neuintallieren wäre die Hölle, also bitte helft mir *fleh*

liebe Grüße
Caschyra

Könnte auch ein Bug sein. Hast du alle Patches? Hack ist natürlich immer eine Möglichkeit...einfach mal mit dem Cleaninstaller die Downloads durchforsten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten