Vorentscheid für Grand Prix

lyd

Member

Hallo!

Hehe, wahrscheinlich bin ich die einzige dies geguckt hat??
Bestimmt^^

Hat es denn jemand geguckt?

Ich find die entscheidung gut, die anderen waren mir viel zu schnulzig!
mfg ly

Ich sags mal so : Es ist das kleinste Übel...

Ich mag Olli Dittrich, vor allem in "Dittsche" und als Bandmitglied der Doofen... aber die Sängerin der Siegerband mag ich von der Stimme her nicht.
Aber was bringt der Grand Prix, es werden die besten Punkte ja eh immer nur an die Nachbarländer vergeben.

Sarah

Ja, wer hat gewonnen - habs total vergessen - und denke mal, war nicht sonderlich sehenswert oder?

Hat Texas .....irgendwie... gewonnen? Naja, sie hätten mal lieber die Bands von Raabs Song Contest antreten lassen - die hatten wohl wesentlich mehr Potential als einige angegraute Dinosaurier des Pops antreten zu lassen.

Ich habe es geguckt und ich fand die Show einfach klasse. Ich hab mich lange nicht mehr so gut unterhalten. Ich fand die ganzen alten Grand Prix Titel und Interpreten klasse und vor allem fand ich Hape Kerkeling absolute spitze. Und den Siegertitel fand ich eindeutig am besten. Macht echt gute Laune wenn man es hört. Ich bin gespannt wie er abschneiden wird.

Liebe Grüße
Michelle :) :hallo:

Elenaor schrieb:
und ich freu mich über die pn-funktion ;)

...

pft, bei Michelle darf ich schonmal in nen Freudentaumel verfallen, daß sehen mit die Mods nach *sicherbinweilgaaaanzalteSims1ForumBekanntesind*

damits nicht off topic is :read: :hab den Ausscheid nicht gesehen :lol:

Cathleen1971 schrieb:
pft, bei Michelle darf ich schonmal in nen Freudentaumel verfallen, daß sehen mit die Mods nach *sicherbinweilgaaaanzalteSims1ForumBekanntesind*

damits nicht off topic is :read: :hab den Ausscheid nicht gesehen :lol:

;) Wat is denn die PN Funktion ??? :confused:

Liebe Grüße
Michelle

Tja, als ESC-Fan war das heute Pflichtprogramm.

Meine Meinung: Quel catastrophe...
Ich mag Texas Lightning nicht, das ist zum Einschlafen was die Frontsängerin da geboten hat... Mein Favorit war Vicky Leandros.

Die Show an sich fand ich toll, ich bin richtig happy meine Lieblingssängerin, Corinna May, nach fast vier Jahren endlich mal wieder im Fernsehen gehabt zu haben. Gefreut habe ich mich auch über Dana International, deren "Diva" zu meinen All-Time-Favorites gehört, nur Schade, dass sie ihr Lied auf Englisch und nicht auf Hebräisch gesungen hat... Schade fand ichs auch, dass Nicole nicht aufgetreten ist, weil sie sich geweigert hat ihr "Ein bisschen Frieden" für das Medley zu verkürzen...

viele Grüße Michiru

Hallöle...

hab da heute nur kurz reingezappt, und da hatte grad Vicky gesungen...
und zwar sowas von grauenvoll schräg, dass ich gleich wieder umgeschalten hab und mir nur noch im schnelldurchlauf die andren beiden und den schluss, also verkündigung+ bissi endsong angeschaut....

ich muss sagen, dass ich dieses jahr im vorfeld schon so enttäuscht war und die show allein schon deshalb nicht wirklich schauen wollte.

hab erst nach Wetten Dass... mitbekommen, dass nur diese 3, die da kurz waren antreten und ich empfand alle drei schlichtweg als schnarchnasen....

von einem Grand-Prix Lied erwarte ich irgendwie, dass es mich umhaut, dass ich denke: WOW, das ist echt schön, das hat was besonderes...

finde es schade, dass in den letzten Jahren von den "Frischlingen" und neuen Talenten abgegangen wurde und nur noch "bekannte" Leute bzw. vor diesem Jahr... Leute aus den Charts genommen wurde...

als ich klein war, dachte ich immer, der Grand-Prix ist mit eine Chance für unbekannte Talente...

naja... von den 3 dagewesenen kann ich sogar mit dieser Country Band noch am meisten Leben, da das was individuelles und doch nicht alltägliches ist.... trotzdem nicht gerade mitreissend.

Da fand ich sogar einen Gildo Horn oder Stefan Raab besser, weil die das Publikum wirklich mitgerissen haben. (oh gott, hab ich das echt geschrieben?? ) *grins*

Naja... is etwas lang geworden, aber ich werde mir dieses jahr den grand-prix anschauen und es ist mir glaub ich das erste Mal, seit ich den Grand-Prix schaue, sowas von egal, auf welchem Platz Deutschland landet.

Liebe Grüße
Anja

Nun ja, Texas Lightning war von den drei Kanditaten das geringste Übel..Die anderen beiden Titel waren schnulzig und schmalzig..Austauschbar waren sie auch ,hätte keiner gemerkt wenn Vicky L. den Titel von Thomas A. gesungen hätte und umgekehrt.. Zudem war Vicky L. in einer schlechten Tagesform.. Da kamen die Töne der Sängerin der Siegerband wenigstens klar rüber.
Aber ich wage zu bezweifeln ,das damit international eine Schnitte gerissen wird.

Ich denke Thomas Anders hätte beim Grand Prix viel für Deutschland rausgeholt, weil der international total erfolgreich ist, aber über Dittsche freue ich mich natürlich auch;)
Die Sendung ist großartig!

Wurzelgnom schrieb:
als ich klein war, dachte ich immer, der Grand-Prix ist mit eine Chance für unbekannte Talente...
Falsch gedacht, die Ursprungsidee war, einen Wettbewerb für Komponisten zu starten, da wurde ein Lied gewählt, kein Künstler, deshalb hießen früher die Vorentscheide in Deutschland auch "Ein Lied für [hier Name der austragenden Stadt einsetzen]".

viele Grüße Michiru

Ich hatte schlimmste Erwartungen, fand die Show aber dann doch ganz gut. Der Veranstaltungsort war genial gewählt, die Moderation witzig, die Idee mit den Rückblicken sehr stimmungsvoll, und das Siegerlied hat mir auch gut gefallen. Sehr lustig auch, daß das Publikum zu 90 % aus Männern bestand :lol:

Vicky Leandros hatte offenbar schon fest mit dem Sieg gerechnet und schaute dann drein, als habe sie in eine Zitrone gebissen. War aber auch eher nicht so gut, was sie abgeliefert hatte. Gesang war zu zittrig und sie hat oft den Ton nicht getroffen, das hat sie wohl den Sieg gekostet.
Texas Lightning hingegen hatten eine tolle Bühnenpräsenz, und es hat Spaß gemacht, ihnen zuzusehen (und zuzuhören, denn ihr Lied war - trotz Country - um Klassen besser als die Lieder der Konkurrenz).
Natürlich werden sie in Athen vermutlich keine Chance haben, dazu fehlen ihnen die Trommeln, die halbnackten Tänzer und das Ethnogedudel, das momentan bei den Contests so gut läuft. Aber sie fallen auf und bleiben sympathisch im Gedächtnis, also so schlecht abschneiden wie Gracia werden sie wohl nicht.

Die Show war gut gemacht. Ich hatte mir erst überlegt, wie 1 1/2 Stunden mit 3 Songs gefüllt werden sollen, aber es war keine Minute langweilig.
Absolut genial fand ich Hape Kerkeling. Der Mann ist im deutschen TV wirklich eine Ausnahmeerscheinung.
Zu den Songs muss ich natürlich vorsichtig sein, denn als Oldie hat man nun mal einen anderen Geschmack als die Jugend. Allerdings ist der Grand Prix kein Echo und die Gewinner werden nicht nach verkauften CDs durch Media Control ermittelt. Die Jugend kauft aber nun mal mehr CDs als die Älteren.
Der Grand Prix sollte deshalb nach Möglichkeit etwas für Jung und Alt bieten. Die Soings von Anders und Vicky waren nur etwas für die Älteren, vor allem aber etwas, was man schon so ähnlich tausendmal gehört hat. Dabei hat Thomas Anders wenigstens bewiesen, daß er singen kann, Vicky Leandros nicht, denn sie traf einige Töne nicht.
Texas Lightning lieferten dagegen etwas neues ab, etwas, was höchstens schon mal die Olsen Brothers gewagt haben. Der Song wird zum Ohrwurm, je öfter man ihn hört und die Performance war einwandfrei.
Man muss den Song und die Art nicht mögen, aber es war etwas, was dazu geeignet ist, einem Grand Prix frisches Leben einzuhauchen und das ist schon mal positiv. Deutschland hat sich bisher entweder mit Herz/Schmerz-Balladen, 08/15-Songs oder Klamauk a la Guildo Horn oder Stefan Raab verkaufen wollen. Das ging schief. Ich hoffe, diesmal liegen sie richtig und da die Olsen Brothers ja mal auf Platz 1 kamen, sehe ich auch hierfür Chancen.
Ich hätte nicht erwartet, daß der Song gewinnt, aber ich freue mich drüber.

Ich habe den Vorentscheid zwar nicht gesehen, aber ich finde diese Countryband ganz nett. Es ist vielleicht nicht unbedingt ein Hammer, aber sie werden Deutschland wenigstens ein wenig würdevoller vertreten als Gracia. Ich bin sehr gespannt, was die anderen Länder schicken und wie Deutschlan abschneidet, wann ist denn genau der Grand Prix?

Die Moderation war Klasse. Aber die eigentlichen Songs waren echt zum :mad: :mad: . Wobei Texas Lightning noch am besten war.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten