Patch zu OfB ist da!

anipo schrieb:
Guten Morgen,
nachdem ich den OfB-Patch installiert habe veränderten sich die Bedürfnisse meiner Sims, alle mussten sofort auf die Toilette, manche hatten Energie voll, obwohl eigentlich Schlafenszeit war und sie am nächsten Tag zur Arbeit mussten. Bei einigen änderten sich die Laufbahnziele z.B. ein Sims wollte kriminelles Superhirn werden,--jetzt Klinikleiter, eine Simsin? wollte mindestens 5 Geschäfte jetzt will sie einen Job in der Wirtschaft... voll ärgerlich wenn das Laufbahnziel fast erreicht ist nadenn warten auf den nächsten Patch
liebe Grüsse
P.S bei einem Sim gibts nur noch 2 Wünsche die anderen beiden sind blau.
und so nebenbei vorher hatte ich keine Probleme mit OfB

So ein Mist, genau diese Probleme hatte ich nämlich, nachdem ich den NL patch installiert habe, das habe ich gestern gerade noch alles in diese Patch-Nachricht (da gab es sowas im offiziellen Forum, wo man Fehlerberichte senden sollte) geschrieben. Die geänderten Laufbahnwünsche und die fehlenden Wünsche wurden regelrecht zur Epidemie.
Deshalb, vielen vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich nämlich nochmal überlegen, ob ich den Patch installiere und auf jeden Fall vorher ein Backup machen. Das mit den aufgefüllten Bedürfnissen ist allerdings normal, das ist bei jedem Patch und jeder Erweiterung so. Außerdem sind alle Sims zu Hause (muss man bedenken, ich hatte nämlich bei der Installation von OfB ein Kind mit schlechten Noten in der Schule. Die war dann zu Hause und wäre beinahe von den Sozialarbeitern geholt worden).

Doren schrieb:
hi,
gern geschehn
mit den Bedürfnissleisten aufgefüllt kenne ich nur morgens gegen 9 Uhr, aber doch nicht gegen 23 Uhr. Also die meisten konnte ich retten, eine Simsfrau hat nur eine Abmahnung bekommen von wegen blau machen und so, bei dem kriminellen Superhirn hat nichts geholfen von wegen Karriere ändern und bei der Familie mit der blauen Wunschleiste auch nichts. Habe einen Tag und eine Nacht durchgespielt aber Wünsche haben die keine mehr
grazy.gif

ich habe mir den Patch heute mittag auch mal runtergeladen... und leider hab ich gestern mit einer neuen Familie angefangen die ein immobiliengrundstück gekauft hat(leider habe ich kein Manager um es bisher zu testen). jetzt zu meiner frage und zwar....besteht immernoch das problem das wenn man das geschäft von zuhause fürt kein geld in die kasse kommt?

Ich habe mir Heute auch mal den Patch geholt, ist echt klasse, alle Bugs die mich gestört haben sind weg =)

@David1234100:
Ich habe selbst einen kleinen Blumenladen auf meinem Grundstück und er läuft super ;)

aldert08 schrieb:
@David1234100:
Ich habe selbst einen kleinen Blumenladen auf meinem Grundstück und er läuft super ;)

gut dann kan ich ja mich schon drauf freuen wenn ich wieder spiele hihihi
mich hat es nämlich immer gestört das jeden tag die Meldung kam "dein geschäft hat heute kein geld eingebracht...."

ich spiel jetzt glaub ne runde und mach mir gleich in die hosen vor freude muaha:lol:

Danke nochmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
hgab den patch, wie gut er wirkt, kann ich nich sagen, hatte die großen bugs nich, und die kleinen weiss ich noch nich^^

aber meine studies haben immer noch falsche noten.

An alle Simsspieler, die KEINE Absturzprobleme haben!!!!
Welche Grafikkarten habt ihr????? bzw. System????
Ich möchte das rein interessenhalber mal in Erfahrung bringen.

DANKE!:hallo:

Die Bugs, die ich hatte/habe, sind leider noch da. Zum einen die veränderten Gesichter bei manchen Sims, denen Uniformen zugewiesen wurden. Und das verdirbt mir echt den Spielspaß. Plötzlich sehen meine Sims einfach völlig anders aus...
Außerdem verschwinden sofort sämtliche Spielgeräusche, sobald ein Sim das Klavier oder ein anderes Instrument spielt. Daran hat sich auch mit Patch nichts geändert.

@vive maria

hab im verlinkten thread gepostet

@dio das is ärgerlich :(

Liza 14 schrieb:
Ich kann mit dem Patch auf einmal bei den Objekten keine Recolors mehr löschen. Das Objekt selber schon mit dem Löschsymbol unten. Aber die einzelnen Farboptionen nicht, weil da das kleine Löschsymbol nicht mehr da ist.

Das gleiche Problem habe ich auch. Echt ärgerlich, da ich den Patch eigentlich garnicht gebraucht hätte. :argh:

die Freche schrieb:
Liza 14 schrieb:
Ich kann mit dem Patch auf einmal bei den Objekten keine Recolors mehr löschen. Das Objekt selber schon mit dem Löschsymbol unten. Aber die einzelnen Farboptionen nicht, weil da das kleine Löschsymbol nicht mehr da ist.

Das gleiche Problem habe ich auch. Echt ärgerlich, da ich den Patch eigentlich garnicht gebraucht hätte. :argh:

Mich nervt das schon, weil ich da ab und zu mal aufgeräumt habe und das 114. unnötige Rugrecolor gelöscht. Außerdem kann man den Mesh ja erst sinnvoll entfernen, wenn man alle recolors gelöscht hat.
Wenn das bei dir auch so ist, liegt das wohl tatsächlich am Patch!
Ich lösche recolors jetzt, indem ich das Objekt irgendwo hinstelle und dann über die "Farbwechsel" Option gehe. Dann geht es, aber optimal ist das auch nicht :naja:

aber meine studies haben immer noch falsche noten.

Immer noch? Die kriegen auch nichts gebacken... :naja:

Wenn ich das hier alles lese, überlege ich mir das nochmal mit den Patch. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Auch erstmal abwarte mit dem Patch, wenn ich da an NL damals denke. Spiel macht ja bei mir keine zicken oder Probleme. Wohl besser auf den patch patch warte LOL

Hallo erstmal, bin neu hier ;)

Also ich hab mir den Patch sofort runtergeladen, obwohl bei mir alles glatt lief bis dato. Und das tut es immer noch problemlos. =)

Summsii schrieb:
hallo alsterfee.. ich hab eben mal im forum gesucht.. lies dir mal diesen thread durch. es könnte auch sein, dass dein arbeitsspeicher durch die installation des neuen addons einfach zu klein geworden ist. weiterhin werden da auch andere mögliche gründe aufgelistet. guck einfach mal rein. denn ich glaube nicht, dass es sich dabei um einen bug handelt.

liebe grüße
summsii :)

Hi Summsii,

Danke für die liebe Antwort.

ich habe gestern alles deinstalliert und die Registry mithilfe von Tune Up gesäubert, dann alles noch mal installiert in der richtigen Reihenfolge und auch immer gleich den Patch dazu, hoffe, es ist jetzt alles in Ordnung.

Mein Arbeitsspeicher ist so groß, daran kann es nicht liegen.

Danke Dir sehr, wenn es wieder vorkommt, melde ich mich.

Die Alsterfee

Hi, meine Frage: Kann man den Patch auch problemlos wieder deinstallieren, wenn man merkt, dass das Spiel dann noch mehr spinnt? Wenn ja, wie? Noch ein Problem: Ich habe ein Geschäft (auf einem Gemeinschaftsgrundstück) und habe dort eine Angestellte zur Managerin befördert, die das Geschäft in meiner Abwesenheit führen soll. Als ich dann mein Auto angeklickt habe, um heim zu fahren, hat mein Sim eine Pfeife aus der Tasche gezogen und laut gepfiffen und alle Sims von seinm Grundstück gejagt, ehe er heim gefahren ist. Wo ist denn da der Sinn des Managers, wenn das Geschäft nur in Anwesenheit des Besitzers weiter läuft?

Ach so eine Sch...e!! Ich hab jetzt auch das Problem, dass ich nur den mesh löschen kann und nicht eine einzelne recolorierte Farbe- das ist doch doof, da hab ich ja dann im Ordner lauter Recolors ohne Mesh drin! :mad:
Außerdem kann ich den Sprühboden nur noch in Kästchen versprühen... Mann von dem patch hätt ich mal besser die Finger gelassen... weiss da einer ne Lösung? :ciao:

Mmmh, Maxis sollte mal folgenden Bug fixen:

Ich habe ein Ehepärchen, dass jung gestorben ist (also nicht als Knacker). Die beiden waren verheiratet, als ich sie aber wiederbelebt habe (mit der Karierebelohnung der Paranormal-Laufbahn) waren sie nicht mehr verheiratet, aber in der Beziehung wurden sie als "Familie" angezeigt (also mit blauem Männchen-symbol). Seltsamerweise konnten sie miteinander flirten, sich aber nicht ineinander verlieben bzw. wieder heiraten! Auch das Techtelmechtel war unmachbar. So was dummes, wirklich... :ohoh: :confused:

Werde heute das ganze mal mit SimPE manipulieren und gradebiegen... :)

SusChen schrieb:
Hi, meine Frage: Kann man den Patch auch problemlos wieder deinstallieren, wenn man merkt, dass das Spiel dann noch mehr spinnt? Wenn ja, wie? Noch ein Problem: Ich habe ein Geschäft (auf einem Gemeinschaftsgrundstück) und habe dort eine Angestellte zur Managerin befördert, die das Geschäft in meiner Abwesenheit führen soll. Als ich dann mein Auto angeklickt habe, um heim zu fahren, hat mein Sim eine Pfeife aus der Tasche gezogen und laut gepfiffen und alle Sims von seinm Grundstück gejagt, ehe er heim gefahren ist. Wo ist denn da der Sinn des Managers, wenn das Geschäft nur in Anwesenheit des Besitzers weiter läuft?

Das ist nicht möglich, einmal drauf, wirst du ihn nichtemehr los ;)
Das mit den Managern hab ich auch noch nich so recht verstanden, deswegen hab ich auch keine :D

Die gröbsten Bugs die mich gestört haben wurden zwar entfernt , aber leider der grösste, das das game erst nach 1-3 anleufen bootet ist geblieben .Ich weiss zwar das das nur bei manchen rechner konfigs. auftritt trotzdem hatte ich hoffnung...

Hallo zusammen!!

Ich habe mir auch den neuen Patch geholt.Und wollte ihn installieren.
Halb lief er gut dann brach er ab.
(Bei der Insatllation ist ein Fehler unterlaufen.Stellen sie sicher das sie ein
Backup ihrer Datein haben OfB muss deinstalliert werden. ect.)

Ich startete das Spiel es lief ohne Probs.Aber es wurmte mich.
Hatte ja immer noch diese Fehler die weg sollten.
Ich sicherte das Ganze Spiel(Nachbarschaft-Lots eben wirklich alles* Die Sims 2* Ordner)
Und deinstallierte OfB. (Der Sims 2 Ordner ist dann völlig verschwunden.):idee: Kopierte meine älteren Backup hinein was noch von Nightlife hatte und startete wieder.Es lief gut.Also weiter gehts.
Downloads lies ich draußen.Und installierte es nun nocheinmal OFB
danach das Patch.Diesmal wurde das Patch einwandfrei installiert.
Ich packte die Daten vom OFB wieder rein und und startete Neu.

Alles war wie vorher.

Vielleicht hatte irgendeiner von euch das gleiche Problem.Und ich konnte
auf diese Weise helfen.

Also ich trau dem Patch auch noch nicht. Das mit der Anzeige von den Downloads ist auch noch nicht in Ordnung, nach wie vor, sind die egal ob deaktiviert oder aktiviert ganz komisch angezeigt und ich muß dann immer zweimal Sims starten, weil es ja nicht lange dauert, komplett starten und dann auf aktiviert schalten, dann wieder runterfahren und nochmal starten auf deaktivieren schalten und hoffen, das es dann alle Objekte wieder richtig anzeigt.

Ladi1 schrieb:
Bisher konnte mir leider noch niemand meine Frage beantworten.
Mein Spiel hat mit den Musikdateien Schwierigkeiten. Hilft da auch der Patch!

Beschreibe dein Problem etwas genauer, unter Spiel bringt die Musik durcheinander kann ich mir leider nichts vorstellen :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Dio schrieb:
Außerdem verschwinden sofort sämtliche Spielgeräusche, sobald ein Sim das Klavier oder ein anderes Instrument spielt. Daran hat sich auch mit Patch nichts geändert.

Das passiert bei mir übrigens auch, da ich das aber schon von Sims 1 kannte, habe ich nie darüber nachgedacht, ob das ein bug ist. Es würde mich ja nicht so stören, wenn die Sims nicht so gerne Jazz spielen würden. Wo, die doch wissen müßten, daß ich Jazz nicht ausstehen kann.

Ladi1 schrieb:
Das sieht in den Log-Dateien dann so aus http://img475.imageshack.us/img475/9310/unbenannt9xf.jpg
Das Spiel wurde zuvor mit: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" abgebrochen.
Ich hoffe du kannst erkennen, was ich meine:hallo:

Kann ich leider nichts mit anfangen tut mir leid :argh:
Ich habe auch ein paar Eintragungen in der AudioLog aber es sind seit OfB beachtlich weniger geworden, aber zu abstürzen hat es noch nicht geführt.

ich hab mir den auch installiert, und kann seitdem keine recolors mehr im Spiel löschen:mad:
also mal wieder deinstallieren und neu installieren und dann verzichte ich auf den Patch;)

Ich hab hier ja schon mal geschrieben, dass ich keine Probleme mit dem Patch habe, allerdings hab ich festgestellt, dass ich auch keine Recolors mehr löschen kann, (so ein Mist, ich drücke mich schon seit Wochen um das ausmisten der Teppiche) außerdem hab ich jetzt nach langem mal wieder intensiv mit den Studenten gespielt und mir sind da zum ersten mal grundlos aggressive Sims aufgefallen. Zwei Studenten haben sich so angefeindet, dass ich einen ausziehen lassen mußte.
War das nicht auch irgendwie ein Bug der behoben werden sollte? :confused:

miezekatze schrieb:
außerdem hab ich jetzt nach langem mal wieder intensiv mit den Studenten gespielt und mir sind da zum ersten mal grundlos aggressive Sims aufgefallen. Zwei Studenten haben sich so angefeindet, dass ich einen ausziehen lassen mußte.
War das nicht auch irgendwie ein Bug der behoben werden sollte? :confused:
Geändert werden sollte, daß die Sims sich nach einem Streit überhaupt nicht mehr einkriegen. Aber wenn deine Streithähne ständig aufeinander hocken, können die sich vielleicht nicht beruhigen.

Hab' es noch nicht getestet, inwiefern das mit dem Abkühlen geklappt hat. Ich hatte nämlich schon angefangen eine Liste für den Sensenmann zusammenzustellen von allen Sims, die ständig auf Gemeinschaftsgrundstücken oder meinen Parties Streit anfangen. ;)

seit ich den patch habe, bricht bei mir das spiel ab, wenn ich in die nachbarschaft zurück will. kommt aber nciht mal ne fehlermeldung.
da hätte ich den patch auch wegalssen können, das einzige, das sich bei mir positiv verändert hat, ist, dass man jetzt hängelampen gescheit auf podesten platzieren kann.

ist ein patch nicht dazu da probleme zu beseitigen???

Seit ich den Patch habe kann ich nicht mehr codes mit strg + shift + c eingeben. das fenster öffnet sich einfach net. es ist zwar der bug weg, dass ich die Fams neme öffnen konnte wenn ich auf nem gemeinschafstgrundstück gespeichert hab, aber das konnte ich vermeiden, aber ohne codes. oO wie soll das gehen?

Grüße Ricki

Perseus schrieb:
da hätte ich den patch auch wegalssen können, das einzige, das sich bei mir positiv verändert hat, ist, dass man jetzt hängelampen gescheit auf podesten platzieren kann.

ist ein patch nicht dazu da probleme zu beseitigen???

Dieses Problem hatte ich gar nicht... :confused:

Allgemein hatte ich eigentlich keine Bugs, die in der Liste erwähnt wurden. Oder ich bin einfach verschont geblieben... %)

BlackSwan schrieb:
Dieses Problem hatte ich gar nicht... :confused:

Allgemein hatte ich eigentlich keine Bugs, die in der Liste erwähnt wurden. Oder ich bin einfach verschont geblieben... %)
das war auch kein wirkliches problem, ich konnte die hängelampen schon über die neuen podeste hängen, aber erstens haben sie nicht geleuchtet, und zweitens hing die lampe wegen des podestes auch ein stück höher als sonst. so hat dann ein stück kabel im nächsten stock rausgeschaut. jetzt leuchten die lampen ganz normal, und sie hängen tiefer.
das problem mit dem abbrechen hat sich übrigens auch von selbst gelöst. als ich das letzte mal rein bin, war es weg. :-)

ach ja, beseitigt der patch jetzt eigentlich auch diesen ungewollten "ladendiebstahl"?
der war ja gar nicht vorgesehen, die kunden meines ladens schien das aber nicht zu kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist sowas zwar auch noch nicht aufgefallen (Habe das Spiel erst seid Donnerstag und habe bissher noch nicht wirklich gespielt sondern nur WB´s erledigt) aber vorsorge ist besser als nachsorge.

Perseus schrieb:
ach ja, beseitigt der patch jetzt eigentlich auch diesen ungewollten "ladendiebstahl"?
der war ja gar nicht vorgesehen, die kunden meines ladens schien das aber nicht zu kümmern.
Nein, der ungewollte Ladendiebstahl ist immer noch drinnen. Wenn ein Sim wegen einem Bedürfnis im roten Bereich das Grundstück verlassen muss, geht er notfalls auch mit der gefüllten Einkaufstüte davon :(

Das mit dem Jobtiteln ist mit dem Patch auch noch nicht korrigiert worden.
Anstatt General steht bei mir immer noch Allgemein ( Militärkarriere oberste Stufe.

Susa

Susa schrieb:
Das mit dem Jobtiteln ist mit dem Patch auch noch nicht korrigiert worden.
Anstatt General steht bei mir immer noch Allgemein ( Militärkarriere oberste Stufe.

Susa
Ah! Also hat der Patch für die richtige Übersetzung gesorgt. *lol*

muehlie schrieb:
Ah! Also hat der Patch für die richtige Übersetzung gesorgt. *lol*
Ne, das war nicht der Patch, sondern Open For Buisness, dass diese unglaublich "richtige" Übersetzung gebracht hat.

Nebenbei, es würde garkeine Schreibfehler korrigiert. Wenn die das nicht im nächsten oder übernächsten Patch ändern werden, dann werde ich meine Macht als Kunde nutzen müssen und kein Die Sims-Spiel mehr kaufen. Sowas unterstütze ich doch nicht auch noch. :naja:

Man kann Bugs und Fehler, die im nächsten patch verbessert werden sollten, auf der ame. Seite in einem Formular melden. Dazu bräuchtest du aber Englisch Kentnisse.
Nicht jammern, sondern Reagieren!

EDIT: Ich bin jetzt Member :D

Zuletzt bearbeitet:
das problem, dass man recols nicht mehr einzeln löschen kann, hab ich auch.:naja: ich ärgere micht otatal, dass ich diesen blöden patch installiert hab. ich hab vorher nur das 'uniform löschen -> grundstück verschwindet' problem gehabt. aber ohne uniformen hätte durchaus leben können. jetzt keine recols mehr löschen zu können, finde ich echt schlimm. ich hab ca. 25.000 downloads im spiel und hatte irgendwann mal vor, mich von ein paar zu trennen....

dann ist mir gestern das spiel abgestürzt, als ich ein haus laden wollte. und heute hat es bestimmt 3 minuten gedauert, bis das spiel überhaupt anfing zu laden. es dauert auch viel länger, bis der nachbarschaftsbildschirm endlich da ist. vorher dauerte es. ca 30 min jetzt ca. 45 min. :rolleyes: und dabei hab ich gestern erst RAM aufgerüstet (ich hoffe es liegt nicht am RAM).

hat von euch jemand das gefühl, dass das spiel länger braucht bis es hochgefahren ist?

Vieles wurde Behoben, doch einiges auch nicht, so kann ich als Sims den Körper meines Servos als Kleidung tragen, was ich scheuselig finde. :argh:
Nur weil ich ihn gekauft habe, will ich den doch nicht im Kleiderschrank und löschen kann ich diesen Anzug dann auch nicht. :argh:

Hat jemand vielleicht noch mal den Link zum Bug-Report an EA? Ich suche den schon ganz verzweifelt, weil ich den Fehler mit den Recolors, die nicht mehr gelöscht werden können, mal melden will. Obwohl ich Downloads, die ich nicht mehr haben will, sowieso lieber direkt aus dem Ordner schmeiße, weil die Dinger manchmal zwar aus dem Spiel raus sind, sich aber trotzdem immer noch in meinem DL Ordner breitmachen.

Nur mosern, was jetzt alles trotz Patch immer noch nicht läuft oder jetzt erst recht nicht mehr läuft, bringt uns allen doch auch nix. Dann müssen wir es eben melden.
Wenn ich nur dieses verflixte Formular wiederfinden könnte. :naja:

@ Madaya: 25.000 Downloads? hast Du Dich nicht verschrieben?:eek:
Vielleicht lädt Dein Spiel deswegen so langsam?
Hab inzwischen rausgefunden, dass man recolor löschen kann, indem man den Mesh platziert und dann dieses Farbänderungs- tool benutzt- so kannst du die Sachen dann löschen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten