gestohlene Donationsets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gizmo22

Member
Hi ihr lieben,

es existiert mal wieder ne Webseite die Filesharing betreibt mit Donationsets diverser Sim Seiten. Derjenige der die Seite betreibt ist mal wieder derselbe wie damals.*grmpf*
Einige der zahlreichen betroffenen Seiten sind unter anderem:

4eversimfantasy
Aroundthesims
Bananarepublic
Birgit's Web
ColorizedSims
FashionShow
PeggySims
Reflexsims
Simgedoehns
Woodforsims
xmsims
...

Nur um mal einige zu nennen. Das würde ja ansonsten die Seite sprengen.
Der Betreiber jener Seite bietet alle Donatiosets für eine Mitgliedschaft von 3$/Monat an.
Egal ob Sims1 oder Sims2 Donations.
Der macht noch Kapital aus anderer Leute Arbeit.
Hoffe dem Typ kann man mal irgendwie die Suppe versalzen.

Den Link zu der Seite werde ich nur den betroffenen Seitenbetreibern bei Interesse weitergeben.

lg gizmo

O.O was?
das ist ja hammer sche***!
Wer ist es denn?
Sagst du die seite?

[EDIT] Bitte sag uns allen doch den namen! (seite)
die seite könnte ja auch unsere sachen klaun -.-

so was ist schon heftig kann man da nicht gegen vorgehen?

@ Daniel
Ich werde die Seite bestimmt nicht hier öffentlich outen und damit noch Schleichwerbung machen.
SimStyle ist nicht betroffen. Seit wann bietet SimStyle denn ausserdem Donations an?

@ Mc88
Ich hoffe das da was zu machen ist. Weiss aber nicht wie das ausschaut mit Urheberrecht und so.

Ich fang mal an Euch alle Seiten abzutippseln... dauert etwas, bin nicht der schnellste.

Zuletzt bearbeitet:
-.- habe das nicht gesagt!
ich finde nur das du es uns sagen solltest oder es gibt die gewisse seite eben doch nicht!
sowas gabs uch schonmal

Mal ne Frage...wie bist du überhaupt auf die seite gekommen!? Mir ist noch nie so ne Seite begegnet, das klingt jetzt so, als wünsche ich mir das oder so, das ist natürlich nicht so, ich würde nie sowas downloaden was pay wäre(vorallem weil es dort auch pay ist,bringt ja nix^^), trotzdem interessiert es mich mal...
Schweinerei...

edit uups bluesea war schneller^^

Also hier kann jetzt jeder schaun ob er dabei ist:

11 Dots
2-for-you
4eversimfantasy
AliceFashion
Aroundthesims
ArtisticHabitats
Asamo
Bananarepublicrevolution
Bellamobilia
Birgit's Web
Colorizedsims
Distant Eye's
DMA Sims2
Eclectic Sims
FashionShow
ForwardMotion
GameIsland
GetSkintight
Glam Sim
Helaene
HolySimoly
Komosims
Livin-it-up
MangoSims
Miss Cutie Pie
OpenHouse
PandoraSims
PeggySims
Reflexsims
RoseSims 2
Savage Sims
Seabree's Forum
Sera Sims
SHS Simshousestyle
Simchic
SimDifference
SimPlacement
SimRepublic
Simskins
Simsnobs
Simsquirts
SimVault
Simbella's Forum
Simcredible
SimFreaks
SimGedoehns
SimHz
Simmetrical
Simplan-x
Simply Elau
Sims 2 Creations
Sims Beauty
Sims Connection
Sims Interior Design 2
Sims Shoppe
Sims Style
Sim2Luxe
Simslice
Sussissogoodsims
Things 4 sims
Tribecca sims
vita sims
wall sims
well dressed sims
wood 4 sims
xm sims
yuppie sims

So das waren alle.

Hallo,

danke für die Warnung Gizmo. Hab dir eben ne PN geschickt.

Dass da haufenweise fremde Donationsets angeboten werden, für die die Besucher dann bezahlen müssen, ist ja wohl das Dreisteste was ich bisher gesehen hab.

@ Daniel: den Link nicht zu posten ist das Beste was Gizmo machen kann. Genau sowas hat solchen Seiten in der Vergangenheit viel Zulauf verschafft und den betroffenen Seiten geschadet. Wer nicht betroffen ist, muss auch nicht unbedingt kontrollieren, obs die Seite wirklich gibt. ;)

Vielen Dank nochmal
Schöne Grüße
Torsten

danke!! also wenn man die alle downloaden würde dann würde ja der pc platzen! ((= finds auch eine große schweinere vorallem sooviele wenns jetzt 1-3 sets wären na gut wär auch nicht schön aber soo viele!! das ist doch der wahnsinn und ist da jedes donset der seite??? wenn ja wie haben die denn die sets bekommen die können die sets dochniemals alle bezahlt haben! :ohoh:

viele der seiten kenn ich gar nicht ... )=

kann man keine Rechtlichen schritte einleiten?

°~°Daniel°~° schrieb:
-.- sag doch die seite! -.-
so kann man dir ja nicht glauben!

Mann, Daniel, dann glaubs doch einfach nicht. Das Gequengel macht ja wohl recht deutlich warum du so scharf auf den Link bist.
Wenn ich den Link hab (bin ja offenbar betroffen) kann ichs ja dann bestätigen ob die Seite besteht. Das sollte dir dann reichen.

Schöne Grüße
Torsten

Aber dann musste ja dieser Fritz von dieser Seite alle Donsets die er anbietet auch selbst bezahlen?
Ziemlicher Vorschuss :/
Aber na ja das hat man ja ziemlich schnell wieder drin.....

edit: das gabs schonmal :O
wie blöd ist der?!

tolli schrieb:
Mann, Daniel, dann glaubs doch einfach nicht. Das Gequengel macht ja wohl recht deutlich warum du so scharf auf den Link bist.

Schöne Grüße
Torsten
des kostet doch auch 3$/Monat oder hab ich da was falsches gelesen?

Phoebe99 schrieb:
Aber dann musste ja dieser Fritz von dieser Seite alle Donsets die er anbietet auch selbst bezahlen?
Ziemlicher Vorschuss :/
Aber na ja das hat man ja ziemlich schnell wieder drin.....

edit: das gabs schonmal :O
wie blöd ist der?!

die hat er sicherlich auch illegal bekommen durch was auch immer sonst würde er das sicherlich nicht so billig anbieten

Bluesea schrieb:
die hat er sicherlich auch illegal bekommen durch was auch immer sonst würde er das sicherlich nicht so billig anbieten
wo willste so was sonst bekommen? Filesharing? Vom Freund?

@tolli hättest du ja wohl gern oder?
3$ kostet das doch? oder?
keine sorge habe nix falsches vor aber es wird immer son heißer brei drum gemacht!

Mc88 schrieb:
des kostet doch auch 3$/Monat oder hab ich da was falsches gelesen?

Nee so hab ichs auch gelesen, ist aber wohl n Schnäppchen, wenn man dafür alle Sets aller Seiten bekommt. Klar dass sich viele drüber freuen würden.
Die betroffenen Seiten könnten dabei aber ziemlich auf der Strecke bleiben.

Schöne Grüße
Torsten

Jo stimmt...
Aber teurer als die richtigen Seite darfs ja sowieso nicht sein xD
Schweinehund..
Ich find das total fies gegenüber denen die sich so viel Mühe geben... ich mag Donation nicht soo, aber DAS ist schei$$e...

Bluesea schrieb:
was ist filesharing! ((= sorry ....
illigales verbreiten von rechtlich geschützten inhalten über tauschbörsen wie eDonky....
Internetbasierte Dateitauschbörsen (File Sharing, Peer-to-Peer-Netzwerke ) Tauschbörsen-Computernetzwerke sind eine Anwendung des Internet als allgemeines Kommunikationsnetz. Mit ihnen ist es möglich, Dateien über das Internet zum Kopieren anzubieten und herunterzuladen. Die Bezeichnung Kopierbörse wäre eigentlich für den sehr stark durch die Medien geprägten Begriff korrekter, weil die Daten über Netze weiterkopiert werden, ohne dass das Original selbst den Besitzer wechselt. Aus diesem Grund sind auch Verwertungsgesellschaften für Nutzungsrechte gegen diese Form der Weitergabe. Legal können Informationen und Daten weiter gegeben werden, wenn diese in einer freien Lizenz veröffentlicht wurden oder eine Weitergabe ausdrücklich erwünscht ist (z.B. bei Freeware, Public Domain) oder wenn für das entsprechende Werk die Schutzfristen abgelaufen sind. Anbieter hierbei ist der Tauschbörsennutzer, was zur Folge hat, dass Dateien nicht auf einem zentralen Server gespeichert sind, sondern dezentral auf die Benutzer verteilt sind (Peer-to-Peer). Die meisten Tauschbörsen arbeiten nach dem Client-Server-Prinzip, was bedeutet, dass ein Indexserver die einzelnen Dateien und ihre Anbieter genau lokalisieren kann. Bestimmte Tauschbörsen versuchen jedoch mit Hilfe bestimmter Techniken anonymes Filesharing zu gewährleisten, sodass der Anbieter einer Datei nicht bestimmt werden kann. Die meisten Tauschbörsen besitzen keinerlei Inhalts- bzw. Copyright-Kontrollen, sodass zusätzlich auch urheberrechtlich geschützte Inhalte (z.B. Musik, Filme, Bücher, Anwendungen) frei von Lizenzgebühren getauscht werden.
link: http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing

°~°Daniel°~° schrieb:
Nja tolli du kannst uns ja nur sagen obs diese seite gibt !

ich verstehe nicht warum du so wibbelig bist... ich finde es genau richtig das die seite hier nicht veröffentlicht wird..was denkste was dann passieren würde.... überleg mal einen schritt weiter....
es betrifft auch nur die beschädigten... aus welchem grund sollte gizmo hier ein fake reinsetzen, aus langeweile... er macht es genauso wie es sein solll....gibt den betroffenen von den entsprechenden seiten den link.... und du hast keine donationsets...
*kopfschüttel*...:hallo:

über solche sachen macht mein keine witze da dabei leuten erheblich geschadet werden kann

mh ne aber es kommt immer wieder mal vor das jemand welche falsch verdächtigt... naja ich halt mich jetzt daraus!
ich finds einfach auch fies

cucu

Versteh ich nicht

Hallo, nur um mal meinen Kommentar abzugeben (ob es manchen Leuten paßt oder nicht). Richtig finde ich es auch nicht das man die Arbeit anderer unter Wert verkauft, aber deshalb gleich so ein Trara von manchen Leuten hier? ich kenne mind 1000 Seiten wo soetwas sogar teilweise umsonst angeboten wird was "normal" pay ist. Ist aber auch keine große Sache wenn man sich etwas im I-Net auskennt. Es gibt auch 1000 Seiten wie man man pay pal umgehen kann und garnichts bezahlen muß um downzuloaden was eigentlich pay sein sollte. Ob es illegal ist oder nicht, wen interesierts? Hacker gibt es auch zu 1000 enden und wird es immer geben.

Mfg A.

°~°Daniel°~° schrieb:
mh ne aber es kommt immer wieder mal vor das jemand welche falsch verdächtigt... naja ich halt mich jetzt daraus!
ich finds einfach auch fies

cucu

Anders_als_ihr schrieb:
Hallo, nur um mal meinen Kommentar abzugeben (ob es manchen Leuten paßt oder nicht). Richtig finde ich es auch nicht das man die Arbeit anderer unter Wert verkauft, aber deshalb gleich so ein Trara von manchen Leuten hier? ich kenne mind 1000 Seiten wo soetwas sogar teilweise umsonst angeboten wird was "normal" pay ist. Ist aber auch keine große Sache wenn man sich etwas im I-Net auskennt. Es gibt auch 1000 Seiten wie man man pay pal umgehen kann und garnichts bezahlen muß um downzuloaden was eigentlich pay sein sollte. Ob es illegal ist oder nicht, wen interesierts? Hacker gibt es auch zu 1000 enden und wird es immer geben.

Mfg A.

Naja, nur weils so ziemlich alles gibt, heißt das doch noch lange nicht dass das alles auch ok ist oder man sich alles gefallen lassen muss (nur weils das ja gibt und immer geben wird).
Trara macht hier ja auch keiner, aber n Hinweis auf Sachen die nicht ok sind wird doch wohl noch erlaubt sein.

Schöne Grüße
Torsten

Ja ja

Scho klar, Hinweise sind ja ok, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! Also les am besten nochma. Und am besten sparst du dir weitere Kommentare die sowieso zu nichts führen. Schließlich soll es ja hier auch wohl nicht in Streiterei ausarten :Eek:)

Mfg A.

tolli schrieb:
Naja, nur weils so ziemlich alles gibt, heißt das doch noch lange nicht dass das alles auch ok ist oder man sich alles gefallen lassen muss (nur weils das ja gibt und immer geben wird).
Trara macht hier ja auch keiner, aber n Hinweis auf Sachen die nicht ok sind wird doch wohl noch erlaubt sein.

Schöne Grüße
Torsten

Anders_als_ihr schrieb:

Mfg A.
Anders_als_ihr schrieb:
Scho klar, Hinweise sind ja ok, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! Also les am besten nochma. Und am besten sparst du dir weitere Kommentare die sowieso zu nichts führen. Schließlich soll es ja hier auch wohl nicht in Streiterei ausarten :Eek:)

Mfg A.
hier ging es ja nicht um die seiten die das anbieten sondern um die seite die das von anderen seiten genommen hat und viel billiger verkauft und somit die seiten schädigt für welche der gegenstand (Beispiel) gemacht wurde. Es ist jedem selber überlassen sich ein solches Pay set zu holen oder net aber sie sehen meist hammer aus. MFG

Hallo?

Habe ich in irgendeiner Weise erwähnt das ich nicht weiß um welche Seiten es sich handelt????? Tz tz, Lest doch bitte bevor ihr euren qualifizierten? Kommentar zu manchem abgebt.

Mc88 schrieb:
hier ging es ja nicht um die seiten die das anbieten sondern um die seite die das von anderen seiten genommen hat und viel billiger verkauft und somit die seiten schädigt für welche der gegenstand (Beispiel) gemacht wurde. Es ist jedem selber überlassen sich ein solches Pay set zu holen oder net aber sie sehen meist hammer aus. MFG

Anders_als_ihr schrieb:

Mfg A.
es tut mir ja leid, dass ich nicht ganz deiner meinung bin aber ich bezog mich nur auf deinen ersten post: ich kenne mind 1000 Seiten wo soetwas sogar teilweise umsonst angeboten wird was "normal" pay ist. Ist aber auch keine große Sache wenn man sich etwas im I-Net auskennt. Es gibt auch 1000 Seiten wie man man pay pal umgehen kann und garnichts bezahlen muß um downzuloaden was eigentlich pay sein sollte. Ob es illegal ist oder nicht, wen interesierts? da wir hier aber net von ~1000 seiten reden sondern nur von einer die soweit man hier verfolgen konnte "geistliches eigentum" anderer "geklaut" hat und nun billiger anbietet ist es glaub ich net so wichtig jetzt als unqualifiziert zu beschimpfen nur weil es jemanden gibt der das ganze nen bissle anders sieht als man selber. MFG

Ja ja

Wie du meinst :Eek:)

Mc88 schrieb:
es tut mir ja leid, dass ich nicht ganz deiner meinung bin aber ich bezog mich nur auf deinen ersten post: ich kenne mind 1000 Seiten wo soetwas sogar teilweise umsonst angeboten wird was "normal" pay ist. Ist aber auch keine große Sache wenn man sich etwas im I-Net auskennt. Es gibt auch 1000 Seiten wie man man pay pal umgehen kann und garnichts bezahlen muß um downzuloaden was eigentlich pay sein sollte. Ob es illegal ist oder nicht, wen interesierts? da wir hier aber net von ~1000 seiten reden sondern nur von einer die soweit man hier verfolgen konnte "geistliches eigentum" anderer "geklaut" hat und nun billiger anbietet ist es glaub ich net so wichtig jetzt als unqualifiziert zu beschimpfen nur weil es jemanden gibt der das ganze nen bissle anders sieht als man selber. MFG

Anders_als_ihr schrieb:
ich kenn ein solches jaja
winknudge.gif
und ich weiß der post ist:
offtopic8ys.gif

Anders_als_ihr schrieb:

Mfg A.

Also lesen kann ich, aber ich nehm deinen netten Rat, mir jeden weiteren Kommentar zu sparen, mal an. Bringt eh nix und wir wissen ja wie solche Diskussionen ausarten können. Hätte aber mit dem eigentlichen Thema dieses Threads nichts zu tun und darum:

Schönen Tag an Alle :hallo:
Torsten

ich seh schon gleich gibt es hier wieder streit wegen dem selben thema das schon 1000mal diskutiert wurde...

Was ich noch sagen wollte die idee das die seitenbetreiber wissen dass ihre sets wo anders angeboten werden ist ja sehr gut aber hier im forum sind glaube ich nur 2-4 betroffene!! also bringt das jetzt nicht soo viel!! ... deswegen solltest du das auch in anderen foren reinstellen z.B. bei simbella ... bist du da angemeldet??? ich hoffe sonst ist das auch wieder blöd.. naja ich würde es ja machen für dich aber den link mag ich gar nicht sonst komm ich noch in versuchung ... und du gibst ihn auch sicherlich nicht was ich auch verstehen kann

Was mich ja mal interessieren würde, kenne mich damit noch nicht so anz aus :D
Ob man mit der sache wirklich vor Gericht gehen kann oder sowas, ist ja wirklich ne sauerrei...
blue

ich find es ok, dass da so ein "wind" drum gemacht wird.
Das zeigt wenigstens, dass es noch viele vernünftige und anständige Menschen gibt.
Ich finde das auch richtig das die Seite nur den betroffenen gesagt wird, sonst kommt man nachher nur in versuchung.
Das einzig gute für die Seiten ist jetzt,
dass sie das System vlt nochmla überarbeiten können und es sicherer machen können.

Irgendwie müsste man vielleicht die Downloads für die Donations kennzeichnen. Damit man nachvollziehen kann wer die downloads weitergibt.
Ich weiss nur nicht ob sowas machbar ist und vor allem wieviel Umstand sowas machen würde.

lg gizmo

gizmo22 schrieb:
Irgendwie müsste man vielleicht die Downloads für die Donations kennzeichnen. Damit man nachvollziehen kann wer die downloads weitergibt.
Ich weiss nur nicht ob sowas machbar ist und vor allem wieviel Umstand sowas machen würde.

lg gizmo
meinste wie mit dem mp3's von itunes? Die nen bestimmten eintrag in der reg brauchen um zu funzeln? (warum wird das hier net in der nächsten zeile dargestellt? zwischendrin ist ne leere Zeile) MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten