Welche Schule seid ihr???

Welch Schule besuchst du??

• Gymnasium

Stimmen: 398 74,0%
  • Realschule

Stimmen: 92 17,1%
  • Gesamtschule

Stimmen: 21 3,9%
  • Hauptschule

Stimmen: 20 3,7%
  • Sonderschule

Stimmen: 7 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    538
Orientierungsstufe ist leider nicht dabei. Das gibts auch glaub ich nur in Niedersachsen. Das kommt noch zwischen Grund und Real/Hauptschule/Gymansium . Das sind die 5. und 6. Klassen. Bald geh ich aber aufs Gym.

Hallo

Ich gehe auf ein Wirtschaftsgymnasium. Dies gibt es jedoch erst ab der 11. Klasse, und ist meistens, so jedenfalls bei mir, in einem Berufskolleg bzw. in einer Berufsschule.

@Mausibär
Die Orientierungsstufe gibt es in Hamburg auch hier heisst sie allerdings Beobachtungsstufe.

Ich geh in die 6.Komm nach den Sommerferien in die Realschule.

Ich bin jetzt 10. Gymnasium und gehe dann, nach den Sommerferien auf die Oberstufe.

Bei uns in Bremen gibts übriegens auch eine OS.

Gymnasium

Okay,der Titel ist was unpassend..ich bin ja schließlich keine Schule!Aber ich geh' auf Gymnasium.:D

geh auch aufs Gymnasium...

hi !
ich bin auch auf nem gym. 7.Klasse.
hier in NRW gibts auch eine OS, aber die ist schon entweder auf Gymi,Real oder Haupt drin !

Ich bin noch auf der Grundschule . In Berlin geht die Grundschule
bis zur 6.Klasse.

Sich mal eine alte Frau meldet und hier was anderes sagt als Gymnasium!!!
Ich war auf einer Gesamtschule, muss sagen hatte mir ganz gut getan, weil ich damals keine Lust hatte mit den aroganten Zicken aufs Gym. zugehen(jaja, ich weiss die Vorurteile, aber früher war das so, hattest du geld , wartse zickig und gingst selbstverständlich auf dem Gym. auch wenn du massig nachhilfe brauchtest). Zum Glück ist es heute nicht mehr so, ich war glücklich dort und habe meine elfte Klasse noch zuende gemacht, kriegte dann leider, was ich heute noch bereue, einen Koller, ich wollte umbedingt Gärtnerin werden und habe dafür mein Abi sausen lassen. Würde ich heute nicht mehr machen*gg*.

Meine Kinder gehen auch auf unterschiedlichen Schulen, meine Große genau wie mama immer rebelisch*gg* ging trotz guten Noten auch nicht aufs Gym. ist auch auf der gesamtschule gelandet und fühlt sich pudelwohl. Unsere Kurze geht auf die realschule,und einmal die woche zu einer Schule für Hochintiligente Kinder, sie sollte zwar auf das Gym. aber wie gesagt der Dickkopf hat sich weitervererbt . Sie fühlt sich wohl dort und wenn sie will kann sie später nach der 10 ja ihr Abitur auf dem Gym. machen.

Ich war einer Gesamtschule. Jetzt mach ich mein Abitur (Richtung Wirtschaft) auf einem Berufskolleg.

Wow! Echt so viele vom Gym? Also einerseits gibt's ja Statistiken, dass "Jugendliche" vom Gym das INet wesentlich häufiger nutzen als Realschüler aba andererseits... hihi

*Auch auf's Gym geh*

Wisst ihr eigentlich, was das Wort "Gymnasium" bedeutet? :D
Is griechisch.... *smile*
Ihr könnt ja mal recherchieren :p

Ich geh in die 8. Klasse Gymnasium.
Bin auch der Meinung, dass Gymnasium übersetzt Sport- oder Turnhalle heißt. Ich glaub, das war schon mal bei "Wer wird Millionär".

Also ich gehe auf die realschule in die 8 klasse und es ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo öde wollte ich nicht ein bisschen anspruchvolleren beruf nehmen, dann.....ähh obwohl dann würde ich auch nichts anderes machen physik, chemie, bio, ...............oh mein gott es ist saoo langweillig und dann nerven alle die klasse, lehrer, und noch andere.........na ja ich bin aber nicht so schlecht in der schule also jetzt nicht 5en oder so.......ne ne ne mehr so der 3er typ.:lol:

Na ja mehr sage ich nicht...nur alle gehen aufs gymnasium also sims ein spiel für leute mit einem IQ über 130:lol:

also von wegen IQ über 130...

bei 90% der gymnasiasten die ich kenn würd ich behaupten die kriegen im IQ test keine 90 zusammen und sind auch nicht klüger als andere...die haben einfach glück und rutschen jedes Jahr so durch aufm Gym

Original geschrieben von Malino
Ich war einer Gesamtschule. Jetzt mach ich mein Abitur (Richtung Wirtschaft) auf einem Berufskolleg.
Irgendwoher kenne ich dass. :lol:

Ihr nennt das dann auch "Wirtschaftsgymnasium", oder? Du meinst doch bestimmt die 3 - jährige höhere Handelsschule, wie es so schön heißt.

@FLOTE
Stimmt (ziemlich) genau :)

Kommt daher, dass es im antiken Griechenland üblich war, dass die Jungen ihre sportliche Ausbildung unbekleidet erhielten - man hatte ja damal bekanntlich eine viel ungezwungene Haltung zur Nacktheit.
Aussa Sport wurden da aba auch andere Sachen gelehrt...

@FensterSIMS
Na ja es is zwar ein Wort aus dem Englischen aba ursprünglich nich wirklich englisch *g* Na ja weisst schon wie ich das mein *smile*

school

Also ich besuch die 9.Klasse eines Gymnasiums und find's auch
dort voll okay !!!
Am Anfang wurde mir voll erzählt, dass es auf ner
Gesamtschule besser wäre, aber für mich sind eh die meisten
Schulen gleich, bis das eben der Name unterschidelich ist !
Oder was meint ihr ????
:confused:

Ich denk mal der IQ hat mit der Schule auf die man geht nur bedingt was zu tun

du hasts gut mit 148, naja, ich bin trotzdem nicht gut inna schule. meine grundschullehrerin hat mich auch nicht gemocht und die hat meinen eltern erzählt ich wär reif für die sonderschule und hätte warscheinlich nen 85 oda so IQ

Ui, das ist ja echt nicht nett. Warum hat deine Grundschullehrerin dich denn nicht gemocht?? Aber auf die Sonderschule zu gehen ist echt hart. Da sind doch nur Spinner.

Na das hört sich ja gut an ! So ne tolle Lehrerin hätte ich auch
gerne mal!!! :naja:

Ich mein, ich hatte schon oft genug Probleme mit Lehrern, weil
ich sie einfach angemotzt habe, wenn mir was nicht gepasst hat.
:argh:
Ich bin sowieso der Meinung, dass man nicht sagen kann, dass
es einen allgemeinen IQ gibt, denn man ist ja schließlcih in
unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich gut. Und jeder ist in
einem bestimmten Gebiet ein Ass. Man kann auch nicht
Intelligenz allegemein gültig definieren !

Oder was meint ihr so
dazu ??? :confused: :read: :rolleyes: :naja:

@gänseblümchen+fenstersims: wow, ihr habt ja hohe iqs...ich weiß meinen nicht, bin aber gut in der schule und konnte mit 3 lesen*stolzseiundangeb*;)...@gänseblümchen: wahrscheinlich bist du so ein hyperintelligenter der dann trotzdem schlecht inner shcule is weil er keine lust hat...

woher wisst ihr eure iqs?

also mal zum thema IQ:

1. die IQ Messskalen bzw Tests sind verschieden es gibt nicht nur einen es gibt einige mehr die mal nur bis 120 messen oder auch bis 200 von daher sind das keine Vergleichswerte

2.hat der IQ selten was mit schulischer Leistung zu tun
sdie meisten Genies waren durchschnittlich inder Schule und auch die Menschen mit hohem IQ heute werden eben von der Schule nicht auf die richtige art gefördert also muss man mit hohem IQ noch lange nicht gut in der Schule sein ...ich hab auch 141 und meine schulischen Leistungen nennen sich Mittelmaß denke ich

@netti
Ich habe meinen IQ bei diesem IQ Test getestet und einmal so einen kleinen Test mit meinem Lehrer gemacht.
Na ja, ich habe eigentlich auch keine Lust auf Schule, aber ich bin trotzdem einer der besten in meiner Klasse.

@gänseblümchen
Hast du eigentlich Lust auf die Schule?? Ich kann verstehen, wenn nicht, weil das echt die Hölle ist, immer in der Schule zu sitzen und aufzupassen (oder nicht):D

Original geschrieben von Nighti
a
2.hat der IQ selten was mit schulischer Leistung zu tun
leider... wir haben so ne Streberin in der Klasse, die lernt echt den ganzen Tag für arbeiten und ist mündlich ne null.
Naja, ich wills lieber kapieren als alles auswendig zu lernen....

Geh auch aufs Gymmi

Ups, tut mir Leid, dass was "KaminSIMS da gerade geschrieben hat, ist von mir, FensterSIMS. Bin nur gerade bei KaminSIMS und habe mich nicht unter meinem Namen angemeldet, weil er eben noch etwas geschrieben hat. Ist zwar kompliziert, aber ich habe das nicht gemerkt. Also der Text an "netti" und "gänseblümchen" war von mir, FensterSIMS.
Sorry!

Jetzt kommt was ganz interessantes: Bei mir gibts alle dise Schulen nicht. 1 bis 6 Klasse ist Primarschule. Dann ab der 7 kommt man in eine Real- Sekundar- oder SpezSekundarklasse.
Drei Jahre bis in die 9te. Wenn man in der SpezSek ist kann man das Gymnasium besuchen. Bis 19. Dann kann man studieren.
Ich wollt nur mal damit sagen das ihr absolute "Pläuschler" seit und schon ab der 5ten ins Gymi könnt bei euch ist es auch viel einfacher das Abi zu machen und somit zu studieren!
Das find ich absolut unfair!!! :mad:
Viele studieren dann in D weil es dort einfacher is.
Ach menno! Ich zieh zu euch...

Original geschrieben von Tatze
... Wenn man in der SpezSek ist kann man das Gymnasium besuchen. Bis 19. Dann kann man studieren....
Habt ihr 19 Klassen? Wie lange dauert denn dann ein Schuljahr? Weil mir das doch irgendwie komisch vorkommt, dass kann ich mir selbst in dr Schweiz nicht vorstellen. ;)

Original geschrieben von Tatze
Jetzt kommt was ganz interessantes: Bei mir gibts alle dise Schulen nicht. 1 bis 6 Klasse ist Primarschule. Dann ab der 7 kommt man in eine Real- Sekundar- oder SpezSekundarklasse.
Drei Jahre bis in die 9te. Wenn man in der SpezSek ist kann man das Gymnasium besuchen. Bis 19. Dann kann man studieren.
Ich wollt nur mal damit sagen das ihr absolute "Pläuschler" seit und schon ab der 5ten ins Gymi könnt bei euch ist es auch viel einfacher das Abi zu machen und somit zu studieren!
Das find ich absolut unfair!!! :mad:
Viele studieren dann in D weil es dort einfacher is.
Ach menno! Ich zieh zu euch...
da können wir ja auch nix dafür wenn das Schulsystem bei und anders ist...
Aber vielleicht sind dafür die Arbeiten schwere oder so, naja ich kenn mich da nicht aus.....

@Felicitas
Nee, ich meine bis man 19 Jahre alt ist.
Das sind vier Klassen.
Die heissen Terzia Quart und so.
Nicht mehr 1ste 2te oder so.
Warum kompliziert wenns auch einfach ginge?

@simi.diecoole
Klar ihr könnt nichts dafür.
Ich bin nicht in das Gymnasium gekommen, da hats mich nur geärgert, weil ich es bei euch höchstwarscheinlich geschafft hätte.

@Tatze
Meine Güte. Das hört sich vielleicht an. Da muss man ja alles auswendig lernen, bis man das draufhat. Da ist das hier in Deutschland aber viel einfacher. Aber ich finde trotzdem, dass die Schweiz vom Land her schöner ist:D . war nämlich schonmal da, also in der Schweiz.

ich hab gar keinen bock auf schule!
imma das öde rumgehocke! ich will endlich arbeiten oder so aber keine schule mehr
ich hab nen IQ test gemacht, daher weis ich des

Kann es sein, wenn du dich mehr angestrengt hättest, hättest du dann vielleicht auch Real geschafft??
Also ich habe auch überhaupt keine Lust, also kann dich total verstehen, aber ich habe das Glück, dass ich alles schon weiß, was die mir da erklären und deshalb ist das einfach nur langweilig. Würde am liebsten jetzt schon studiert haben und irgendwo arbeiten.:D Das ist doch wirklich das beste!!

@fensterSIMS
Ok, bei euch ist es auch nicht so einfach.
Wenn man aber dort lebt erscheint es einem ganz logisch-
kenn ich von mir ;) .
Ich hab noch was zu den Schweizer Schulen: Bei uns ist die beste Note die 6. Ich hoffe nur dass sich jetzt kein Welschschweizer meldet und protestiert, denn dort ist die beste Note die 10.
Ich kennne mich relativ gut mit den deutschen Schulsystem aus weil wir gute Bekannte bei euch da drüben haben.

ich hab einen Realschulabschluss, aber erst im zweiten Anlauf, mit 30 Jahren gemacht. In meiner Schulzeit war ich bis 14 eine gute Schülerin, aber dann hab ich mich total verweigert, Schule geschwänzt usw. Deshalb hatte ich lange Zeit gar keinen Schulabschluss.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten