Welche Schule seid ihr???

Welch Schule besuchst du??

• Gymnasium

Stimmen: 398 74,0%
  • Realschule

Stimmen: 92 17,1%
  • Gesamtschule

Stimmen: 21 3,9%
  • Hauptschule

Stimmen: 20 3,7%
  • Sonderschule

Stimmen: 7 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    538
unserem Deutsch lehrer ist nichts zu schwer...gottseidank bekome ich nach den Sommerferien neue Lehrer!!!
Hab keine ahnung ob das bei uns im Lehrplan steht...er macht es einfach! Es ist im sch** egal ob ein paar leute sowas noch nicht kapieren...

Original geschrieben von Die_süße
unserem Deutsch lehrer ist nichts zu schwer...gottseidank bekome ich nach den Sommerferien neue Lehrer!!!
Hab keine ahnung ob das bei uns im Lehrplan steht...er macht es einfach! Es ist im sch** egal ob ein paar leute sowas noch nicht kapieren...

Naja ist ja gottseidank nicht mehr lange sonst würde ich mich an deiner Stelle echt noch beschweren gehen ;)

Ui,ui ui-ui-ui! :D

Und ich dachte, im Netz sind nicht so dolle Schüler! Aber es sind ja alles Gymnasiasten!
(Ich auch, Marie-Curie-Gymnasium, das beste in Berlin, deswegen sind dort auch so viele angemeldet! Nix zu ungut, der Rest! ;) )
Ich finde, alle die sagen, dass das Gymnasium schwer sei, haben Unrecht. Wer will, kann es auch schaffen. Außerdem ist das Probehalbjahr LEICHT!!! (bei mir in der Klasse haben 32 von 32 Schülern das Probehalbjahr bestanden, in den anderen 7ten Klassen auch jeder, ausser ein Mädel, die war etwas schwach.)
Wir mussten die Schule verklagen, weil die mich erstmal nicht aufgenommen haben (die wollten mich auf eine Realschule schicken! :mad: )
UNVERSCHÄMTHEIT!
Aber ich denke, dass viele Schüler etwas für ihre Zukunft tun und die Schule nicht so dolle vernachlässigen. Ich will nicht irgendwie angeben oder so, aber ich wäre Klassenbeste + Allgemeinwissen + HTML-Wissen und noch eine andere illegale Sache, ABER: wenn's mal drauf ankommt (Arbeit, BSL) dann wird's nicht das, was es eigentlich sein sollte! Ich vergesse vor Aufregung alles, was ich in den letzten Wochen gelernt habe!!! :argh: Das ist so ein Mist...
Naja, aber ich habe ja im Moment Oster-Ferien! %) Deswegen habe ich heute auch so viele Beiträge geschrieben! :lol:
Aber die Sommerferien sind doch die besten... :cool:

Also bis zur 7ten Klasse hab ich auch noch Einser geschrieben ohne zu lernen

Warte du erstmal ab auf die höheren Klassen dann sehen wir wie "leicht" das Gymnasium ist.

Ab der 10ten spätestens muss man nämlich dann schon einiges tun um nicht irgendwo hängen zu bleiben

Ich fand bis jetzt die 8.Klasse am schwersten und die 9. am leichtesten.
Und beim Übergang von Grund zu Gymnasium ist mein Durchschnitt um 2 Noten abgesackt.

Das ist mir egal, ich werde es schaffen. Ich werde dann den ganzen Tag lernen. Lernen, lernen, lernen! Naja, bei mir ist es auch so, dass ich einen unglaublichen Ehrgeiz habe... Ich denke, das wird dann schon klappen. Das denkt jeder. Meine LehrerInnen denken das ebenfalls. Ich werde das schon schaffen.

@Kevi: Das ist ganz normal. Das ist bei jedem so (naja, bei mir war das nicht so. Die note blieb wie auf der Grundschule: 1) Man muss ich erstmal dran gewöhnen, dann ist alles in Ordnung.

kathleen wenn du den ganzen Tag lernen willst dann kannst du das ja wohl nicht "einfach" nennen hm?
Einfach ist wenn man ohne Probleme und viel Aufwand durchkommt und nicht wenn man den ganzen Tag lernt

und komm du mal in die Pubertät *g* da vergeht bei 90 % der Schüler der Elan und Ehrgeiz :D

Nicht böse gemeint!

Nicht böse gemeint! %) Nicht sauer sein und falsch interpretieren!

1: ich denke, ich BIN in der Pubertät, wie es alle Gymnasiasten spätestens in der 7. Klasse sind, wenn nicht, sogar schon früher.
2: ich denke, ich brauche gar nicht viel zu lernen, weil ich in der Schule mehr als NUR "gut mitkomme".

P.S: ich habe meinen Ehrgeiz immernoch; ich hatte ihn schon immer! ;)

nya...dann sind also alle Gymnasiasten schon gleich in der Pupertät...also das kann man nicht bei allen behaupten..oder ?:naja:

AHHH!!!

Nein, so meinte ich das jetzt nicht. Aber warum fragst du??? *schau-in-richtung-die-süße* :lol: Nein, aber die meisten sind es jedenfalls. Heutzutage ist die Entwicklung vom Kind zum Jugendlichen eben sehr schnell.

:D so hab ich das jetzt auch nicht gemeint!
auf jeden fall nicht das was du denkst.......;)

Re: AHHH!!!

Original geschrieben von kathleen
Nein, so meinte ich das jetzt nicht. Aber warum fragst du??? *schau-in-richtung-die-süße* :lol: Nein, aber die meisten sind es jedenfalls. Heutzutage ist die Entwicklung vom Kind zum Jugendlichen eben sehr schnell.

Also soweit ich mich erinner ist die richtig schlimme pubertäre Phase mit 14-16 Jahren und nicht mit 12

Und ich hab eigentlich keine Lust mit dir weiterzudiskutieren , sei doch was du willst aber ich hasse es einfach wenn pauschal in der 7ten oder 6ten Klasse schon behauptet wird "Alles total easy" und ich sitz hier seit Wochen und lern auf mein Abi.
Ich brauche dir nichts erzählen denn du wirst es schon noch sehen

versuch es doch per icq...
@nighti
sie wird es irgendwann schon mal schwer haben in der schule...da wette ich drauf!
Ich wünsch dir viel Glück!

Original geschrieben von kathleen
@nighti: Naja, es zwingt dich keiner, mit mir zu diskutieren. Ich habe ja nur mal gesagt, wie es MIR geht und nicht DIR.

und ich erzähl dir nur wie es wirklich ist in den Jahren die du noch erreichen wirst ;)

OKAY, also sekunde mal: 2 Leute reden mit mir gleichzeitig! Ich bin dazu verdammt, dass zwei Leute mit mir gleichzeitig reden! :lol: Nicht böse gemeint oder so, aber das ist bei mir immer so! Was kann ich denn dafür??? :D Also:
@ süße:
Naja... Mal sehen. Hab ich auch schon versucht, der ist gar nicht online!
@ nighti:
Also, eins will ich mal klarstellen: ich will keinen streit! :lol:
Ich bin nicht so eine, die jemanden bis auf den Grund beleidigen will, damit sie sich als etwas besseres fühlt! Das Internet ist ja die erste Anlaufstelle für Psychopathen (hat jetzt nichts mit euch zwei zu tun!)

-mal wieder nen uralten Thread aussa Ecke kram- x)
Bin Privatschule :lol:
Und die is noch gesamt, intergrativ & christlich
Vll. schreibt ihr ma wieda was

Vom kack Gymi auf die Gesamtschule die vieeeeeeelll besser ist. Du bleibst jedenfalls nicht gleich sitzen wenn du einmal eine 5 im Zeugnis hast. Ich finds einfach "lockerer". :)

Ich bin aufm Gymi in der 9. Klasse. Und es geht schon heiß her! Ja fast jeder Schüler hat Nachhilfe, die Hälfte davon in Mathe, einige in Latein und einige in Englisch.
Ich hab in Mathe Nachhilfe. Wie ich dieses sinnlose Fach hasse!
Sinus und Cosinus können mir die Wurzel runter rutschen! :)

Wie geht dat denn???Mit 15 in der 6.Klasse oder mit 16 in der 8.Klasse???
Pappen geblieben?

Ich bin heut 15 geworden und bin in der 9.Klasse einer Realschule!!!

LariB89 schrieb:
Wie geht dat denn???Mit 15 in der 6.Klasse oder mit 16 in der 8.Klasse???
Pappen geblieben?
Du musst bedenken, dieser Thread ist vor ca. 2 1/2 Jahren erstellt worden. Das heißt, in dieser Zeit hat sind die User natürlich älter geworden und mitlerweile auch in einer höheren Klasse. ;)

Unterkurs der Pharmazeutisch-technischen Lehranstalt Baesweiler ;) ( mag das Wort Lehranstalt nicht o.ô )

Ich gehe 10. Klasse auf ein Gymnasium. Ist ganz okay, abgesehen von einigen gewissen lehrern *grummel*

Isch bin auf die Realschule geplumpst, aber werde VIELLEICHT aufs Gymnasium kommen, wenn ich erstmal Jahrgangstufenbester in der Schule bin. Letztes Jahr bin ich 3. Klassenbester geworden. *schäm*:schnief:

ich geh 9. klasse gymmi mit erster framdsprache latein +hasshasshass+
wieso hab ich mir das angetan?!
was mich nervt is das wir jetz fast n halbes jahr nur die judenbuche von a. von droste-hülshoff gemacht haben.. erst gelesen, dann den film geschaut, über jede seite extra geredet... nächstes halbjahr kommt dann auch der hauptmann von köpedingsda -.- wie ich mich darauf freue

Lya schrieb:
ich geh 9. klasse gymmi mit erster framdsprache latein +hasshasshass+
wieso hab ich mir das angetan?!
was mich nervt is das wir jetz fast n halbes jahr nur die judenbuche von a. von droste-hülshoff gemacht haben.. erst gelesen, dann den film geschaut, über jede seite extra geredet... nächstes halbjahr kommt dann auch der hauptmann von köpedingsda -.- wie ich mich darauf freue
Hey, die Droste haben wir auch gelesen, mussten so Referate dadrüber machen... aber jede Seite einzeln haben wir nicht besprochen. War ja auch langweilig genug :sleep: ;)

naja, vielleicht hatten wir auch nicht JEDE seite.... dafür manch andere aber mehrere tage lange +augenroll+ seid ohr bei der stelle wo sie dich nach der vergewaltigung ind kräuterbeetschmeißt auch auf verhütung durch tee gekommen? +lol+ ^^

Lya schrieb:
naja, vielleicht hatten wir auch nicht JEDE seite.... dafür manch andere aber mehrere tage lange +augenroll+ seid ohr bei der stelle wo sie dich nach der vergewaltigung ind kräuterbeetschmeißt auch auf verhütung durch tee gekommen? +lol+ ^^
Die Stelle kenn ich garnicht :confused: oder ich habs nicht aufmerksam genug gelesen :D oder habt ihr vielleicht eine ausführlichere Version von dem Buch als wir?
Edit: jetzt hab ichs kapiert, das sollte n witz sein xD konnte das nur nicht gut lesen weil da so viele Fehler bei dir drin waren :D. Das war am Anfang oder so, als der Mann noch gelebt hat glaub ich. Da haben wir garnicht drüber geredet :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Könnt ihr mir mal erklären wie das in Deutschland genau funktioniert?
Also ab wann könnt ihr aufs Gymi usw?
Also bei uns in der Schweiz(VS) ist es so, dass man zuerst 6 Jahre Primarschule besucht. Danach kommt man in die Orientierungsschule, dort wird in Sekundar und Realklassen unterteilt. Und dann nach dem zweiten Jahr also 8. Klasse können die Jugendlichen aus den Sekundarklassen ins Gymi. (bei uns heisst das Kollegium) wärend der Rest seinen OS-Abschluss macht oder später ebenfalls ins Kollegium gehen kann!
Und wie ist das bei euch?
Sorry passt nicht ganz zum Thema, aber wollte nicht extra einen Thread aufmachen.

Ich gehe auch aufs Gymnsium 7.Klasse!
Wir haben ja jetzt G8 also nur 8 statt 9 Jahre Gymnasium,weiß nicht ob es das nur in bayern gibt??

LARA :hallo:

LittleLady91 schrieb:
Hallo zusammen!
Also bei uns in der Schweiz(VS) ist es so, dass man zuerst 6 Jahre Primarschule besucht. Danach kommt man in die Orientierungsschule, dort wird in Sekundar und Realklassen unterteilt. Und dann nach dem zweiten Jahr also 8. Klasse können die Jugendlichen aus den Sekundarklassen ins Gymi. (bei uns heisst das Kollegium) wärend der Rest seinen OS-Abschluss macht oder später ebenfalls ins Kollegium gehen kann!
Sorry passt nicht ganz zum Thema, aber wollte nicht extra einen Thread aufmachen.

bei uns ist das so:

man geht 4 Jahre in die Grundschule,danach kann mna-je nach Notendurchschnitt aufs Gymnasium auf die Realschule oder auf die Hauptschule gehen!

Lara :hallo:

LittleLady91 schrieb:
Hallo zusammen!

Aaalso zuerst ist man 4 Jahre in der Grundschule (manchmal 5 wenn man in die Vorklasse kommt) dann kann man aufs Gymi, Förderschule, Gesamt, Haupt oder Realschule gehen. Aber ich man kann auch nich in die Grundschule und dafür gleich auf die Förderschule gehen

Hihi, ich habe mal Sonderschule angeklickt :D
ich gehe auf ein sog. 'Hochmotivierten-Internat' oder auch umgangssprachlich: Sonderschule für Schwerstbegabte ;)

Katinka007 schrieb:
jap kp. warum das so ist. Aba ich finds lustig. Also zufall ist das net...
Naja, ich denk mal, manche schämen sich vielleicht, obwohl es dafür gar keinen Anlass gäbe.

Also, ich bin 10. Klasse, Gymnasium, durschnittlich gut, lern dafür aber auch nix(Ich glaube, meine Einstellung hat mal ne Rundumerneuerung nötig). :ohoh:

:hallo:

Bacardi schrieb:
Naja, ich denk mal, manche schämen sich vielleicht, obwohl es dafür gar keinen Anlass gäbe.

Also, ich bin 10. Klasse, Gymnasium, durschnittlich gut, lern dafür aber auch nix(Ich glaube, meine Einstellung hat mal ne Rundumerneuerung nötig). :ohoh:

:hallo:

stimmt könnte sein. Daran hab ich noch garnich gedacht
Viell. fühlen sie sich eingeschüchtert weil schon so viele Gymi gedrückt ham...:(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten