Welche Schule seid ihr???

Welch Schule besuchst du??

• Gymnasium

Stimmen: 398 74,0%
  • Realschule

Stimmen: 92 17,1%
  • Gesamtschule

Stimmen: 21 3,9%
  • Hauptschule

Stimmen: 20 3,7%
  • Sonderschule

Stimmen: 7 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    538
ich bin inner 10ten klasse aufm gymnasium... naja, is nich so einfach, ich muss mich immer ziemlich anstrengen, hab in mathe nachhilfe und gute noten schreib ich trotzdem nicht.. schule wechseln möchte ich nicht, weil ich nicht weiß, in welche richtung es beruflich gehen soll udn weil ich gerne abi hätte.. noaja, ich schaff das schon, bis jetzt gehts eigentlich o.o

Ireth_Elensar schrieb:
Kann es bestimmt besser beurteilen als du. :p

Ich mein ja nur, wenn du sagst, dass man das gleiche können muss. Klar kannst du es besser beurteilen, muss dich ja auch nicht rechtfertigen oder so. ;)

P.S.: Gestern war ein 11-Klässler bei uns (auch Gymi), der gesagt hat, ich habe mehr Unterricht als er.... Aber wie wenig hat der denn dann? o_O

Alienor

also ich bin aufm gymi... siebte klasse... bald achte...
mein abi mach ich *rechne* 2012(wenn dadran was nicht stimmt, bescheid sagen, ich war noch nie so eine große leuchte in mathe xD)

Alienor schrieb:
Ich mein ja nur, wenn du sagst, dass man das gleiche können muss. Klar kannst du es besser beurteilen, muss dich ja auch nicht rechtfertigen oder so. ;)

P.S.: Gestern war ein 11-Klässler bei uns (auch Gymi), der gesagt hat, ich habe mehr Unterricht als er.... Aber wie wenig hat der denn dann? o_O

Alienor
Naja, mein Freund hatte sowohl als ich in der Neunten und er in der elften Klasse war weniger Stunden als ich und jetzt wo ich elfte Klasse und er zwölfte ist, hat er wesentlich weniger Stunden als ich (das liegt aber an meiner Schule). Das kommt deswegen, dass man in der Oberstufe ziemlich viel abwählen kann... Der Minimalstundenplan ist dann also relativ beschränkt.
Ich glaube im Moment hat er 27 stunden oder so in der Woche und ich hab 42.

BBS Sozialpflege bin ich.
Aber auch nur noch bis diesen Sommer...so schnell geht ein Jahr um O.ô
Davor war ich Realschule.

...

Sry, wenn ich den Thread wieder hochzieh.
Ich geh noch... aufs Gym... .Bleib warscheinlich sitzen und würde dann am Liebsten auf die Gesamtschule. Aber das wollen meine Eltern glaub ich nicht. Naja..muss ma sehen was so passiert...

Roanne92 schrieb:
Sry, wenn ich den Thread wieder hochzieh.
Ich geh noch... aufs Gym... .Bleib warscheinlich sitzen und würde dann am Liebsten auf die Gesamtschule. Aber das wollen meine Eltern glaub ich nicht. Naja..muss ma sehen was so passiert...

:eek: Warum wollen deine Eltern nicht das du auf eine Gesamtschule gehst? Ich habe von einem Gymnasium auf eine Gesamtschule gewechselt und ich glaube es war das beste was mir passieren konnte!!

Wieso sind eigentlich sooo unendlich vele auf dem Gymnasium? gibts etwa nur tottale leuchten in Deutshcland? cih dahcte wir sind bei der pisa Studie immer voll mieserabel.

Ich weiß ihr bekommt nach diesem Post wahrscheinlich ein
völlig anderes Bild von mir, oder vllt. sogar ein völlig falsches,
aber dieses Risiko geh ich jetzt einfach mal ein ;) :

:argh: Ich geh auf die Hauptschule :argh:

Weil mein Durschnitt nicht 3,0 sondern 3,1 war :( Ich finde, dass
meine Lehrerin mich trodzdem noch in die Realschule hätte lassen
können, aber naaajaaaaa.... Mein Lehrer sagt, dass ich gute Chancen
habe, um in die Realschule zu kommen *freu* :) :) :)

Sharika schrieb:
Ich weiß ihr bekommt nach diesem Post wahrscheinlich ein
völlig anderes Bild von mir, oder vllt. sogar ein völlig falsches,
aber dieses Risiko geh ich jetzt einfach mal ein ;) :

:argh: Ich geh auf die Hauptschule :argh:

Weil mein Durschnitt nicht 3,0 sondern 3,1 war :( Ich finde, dass
meine Lehrerin mich trodzdem noch in die Realschule hätte lassen
können, aber naaajaaaaa.... Mein Lehrer sagt, dass ich gute Chancen
habe, um in die Realschule zu kommen *freu* :) :) :)

Ich hatte nach der 4. Klasse ne Realschulempfehlung und bin trotzdem aufs Gymnasium gegangen?

@Green-grass

Die haben total îdiotische Gründe.

1. Ich würde da nur wegen meinen Freunden hinwollen
2. Ist das doch " vieeeel" zu weit weg -.- Nur weil ich sonst mit dem Bus fahren müsste...
3. Die denken wohl, Gesamt ist was schlechtes.. Warscheinlich haben sie Angst, dass ich so werd wie meine Schwester...
Die hatte alle Schulen durch und hat dann Realschulabschluss gemacht.
Und mein Bruder hat am Gym Abi mit 1,6 gemacht...

FensterSIMS schrieb:
Ich weiß nur, dass das Wort "Gym" Englisch ist und Sporthalle heißt.
ich geh ja auch aufs gymnasium und unser lehrer hat uns gesagt das das gymnasium eine sportliche schule ist und deshalb gymnasium heißt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten