Bacardi
Member
Ja, find ich eigentlich schade, weil es keiine Schande ist, nicht auf dem Gym zu sein. Ich denke sowieso, dass man es nicht gleichsetzen kann, wenn jemanden die Schule schwer fällt, mit absoluter Dummheit. Letzteres zieht sich vom Gym bis in die Förderschulen, dass sind ganz einfach Leute, die durch ihr Wesen und Handeln diese Schublade bilden. Da spielen die schulischen Leistungen eher eine untergeordnete Rolle. Dummheit ist für mich, wenn man sich nicht angemessen verhalten kann, wenn man keine Ahnung vom Leben hat, sich dessen aber noch nicht mal bewusst ist etc. Ich könnte noch weiter ausholen, lass es aber jetzt sein.Katinka007 schrieb:stimmt könnte sein. Daran hab ich noch garnich gedacht
Viell. fühlen sie sich eingeschüchtert weil schon so viele Gymi gedrückt ham...![]()

Menschen, denen die Schule schwer fällt, sind meiner Definition nach also nicht dumm. Und darum gibt es auch keinen Grund dafür sich zu schämen/Vorurteile zu haben/whatever. Schließlich hat jeder seine Stärken und Schwächen, und Leute, deren schulische Leistungen nicht so gut sind/waren, können dafür in anderen Bereichen zeigen, was sie alles drauf haben.