Häuser-WB: "Frühlingshaus" - Abgabetermin: 15. April 2006, 20 Uhr

chrissy2000

Member

So etwas verspätet startet der Häuser-WB "Frühlingshaus"

Einsendeschluß ist der 15. April 2006, 20 Uhr
Abstimmung startet spätestens am 16. April 2006
Ende der Abstimmung ist dann entweder der 22. oder 23. April 2006, 20 Uhr

Aufgabe ist es:

Beschreibung:

Baut ein Haus in dem die Farben des Frühlings und die Blumen eine wichtige Rolle spielen. Das Haus soll für eine 3-4 köpfige Familie gebaut werden.

Wichtig ist, dass

- Frühlingsfarben, wie Gelb, Grün, Pastellfarben,... verwendet werden
- der Garten und die Bepflanzung eine zentrale Rolle spielen
- auch im Haus blühende Blumen, Pflanzen etc. eingesetzt werden.

Alles andere überlasse ich euch und eurer Kreativität

Bilder: 12 Bilder, Regelung: Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt

Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Nein, nur zuschneiden wenn nötig.

Downloads: Ja auch Pay

Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)

Abstimmung: 10er Skala
Hier noch der Link zu den WB-Regeln: Klick
Die Bilder sendet ihr dann bitte an: christina@spitz-buam.org

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Teilnehmerliste (10):

- Ladi1
- diec
- andreame
- Kimberly
- Bibbi
- Nicci13
- Schnuddl
- Capoline
- Waffelroellchen
- SelmasTiger

Warteliste (5):

-
-
-
-

Rot: Bilder da, PN lesen
Grün: Bilder da und ok

So nun seit ihr an der Reihe, freue mich auf eure Anmeldungen. Viel Spaß und gutes Gelingen

Eure Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möcht auch gern mitmachen.

und hätt da auch gleich noch ne Frage (nicht das ich wieder das Thema verfehle :argh:). Darf man auch andere Farben als die angegebenen verwenden, wie z.B. Orange, Rot....?

LG Bibbi :hallo:

Bibbi schrieb:
Hallo, ich möcht auch gern mitmachen.

und hätt da auch gleich noch ne Frage (nicht das ich wieder das Thema verfehle :argh:). Darf man auch andere Farben als die angegebenen verwenden, wie z.B. Orange, Rot....?

Ja sicher,... ich zähle auch Orange und Rot zu den Frühlingsfarben und sind ja auch bei den Blumen vorhanden :) Eingetragen hab ich dich auch schon... Viel Spaß

@ gizmo und Kimberly

Hab euch auch eingetragen. Euch auch viel Spaß beim Bauen.

Lg chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
kannst du mich bitte wieder austragen? Haben die letzten beiden Stunden rumprobiert, aber die Ergebnisse sind miserabel. Sorry.

Hallo:hallo:
An diesem Wettbewerb möchte ich bitte auch teilnehmen. Da ja erst 9 Plätze belegt sind würde ich gerne den zehnten Platz belegen. Lg capoline:D

Hab noch ne Frage: Muss jedes Einzelne Bild 600X450 ODER 450x600 Pixel haben oder insgesamt alle 12 Bilder??? Sorry scheint ne blöde Frage zu sein nur ist das nun mein erster wettbewerb den ich mit mache.

Zuletzt bearbeitet:
@ chrissy

sei bitte so lieb und trag mich wieder aus. Irgendwie liegt mir das Thema Frühlingshaus wohl nicht so*ggg*.

Dankeschön lg gizmo

Waffelroellchen schrieb:
Gehen helle Holzmöbel auch oder zählt das nicht als Pastellfarben?
Ich hab nämlich gar nicht genug Möbel in Pastellfarben

Und, ist es egal wie groß das Grundstück ist?

Ganz egal... wie groß das Grundstück ist. Und du kannst auch gerne helle Holzmöbel verwenden :hallo:

Lg chrissy

andreame schrieb:
@capoline: das betrifft jedes einzelne bild, bei allem zusammen wäre das wohl etwas gar zu klein, um noch was zu erkennen.
viel spass bei deinem ersten wettbewerb!

lg andrea

Hallo
Stimmt, aber ich frage lieber nach bevor ich nachher doch Mist bau ;)

LG capoline

Waffelroellchen schrieb:
Darf man auch ein Poolhaus bauen??
Das wären dann also auf dem gleichen Grundstück 2 Häuser

Also, das erste normale haus ist dann für die Familie mit 3-4 Personen und das Poolhaus hat nochmal n Wohnzimmer mit Küche, Bad und Schlafzimmer, als Gästehaus sozusagen

Na klar :) Es gibt eigentlich nicht viel Einschränkungen - ausser eben die mit den Farben und mit der Bepflanzung.

Lg Chrissy

Waffelroellchen schrieb:
Och Menno, ich bekomm das alles nicht hin, diese blöden Pastellfarben, horrnetlich find ich noch rechtzeitig genug Sachen in Frühlingsfarben

Ich würd mich gar nicht so auf die Pastell-Farben versteifen. Es soll insgesamt sehr freundlich, hell und "warm" wirken. Ich hab ja auch in der Aufgabenstellung geschrieben - Frühlingsfarben und da gehören auch Farben wie Orange, Rot, Grün in alle Abstufungen dazu.

Es wurde ja auch schon gefragt ob man helle Holzmöbel verwenden - na klar :).

Ich werd dass dann auch alles nochmals in den Abstimmungsthread schreiben - eure Fragen und meine Antworten - also dass es dann keine Unklarheiten auf der Seite der Abstimmer gibt.

Also wie gesagt - ich würd mich an deiner Stelle, Waffelroellchen, nicht so auf die Farben versteifen - klar spielen sie auch eine wichtige Rolle - aber man kann auch ein Haus mit Helligkeit und anderen Dingen zum Frühlingshaus machen :)

Hoffe ich hab dich wieder ein bisschen optimistischer gestimmt.
Lg Chrissy

Ach ja ich hätt da noch ne Frage.

Die Bilder willste sicher als zip, oder?

Bin schon fast fertig. Such nur immer noch ein paar Frühlingsblumen. Werd wahrscheinlich am WE alles fertig machen.

Bibbi schrieb:
Ach ja ich hätt da noch ne Frage.

Die Bilder willste sicher als zip, oder?

Bin schon fast fertig. Such nur immer noch ein paar Frühlingsblumen. Werd wahrscheinlich am WE alles fertig machen.

Freut mich :hallo:

Oh, das ist mir egal, ob zip oder rar.

Lg chrissy

@Chrissy2000

So nachdem ich Gestern bis spät in die Nacht gebaut hab und heute aus fast 100 geknipsten Bildern =) nur 12 aussuchen durfte :argh:, hab ich gerade ne mail an dich geschickt.

Bibbi schrieb:
Danke Chissy

Jetzt heißt es warten..... Bin ja so gespannt auf die anderen Häuser.

Oh ja,... das bin ich schon :) Hoffe halt es kommen noch ein paar - aber Notfalls hätten wir schon eine Abstimmung.

Lg Chrissy

Hallo,... :hallo:

Ich kram' dann wieder mal den Thread hervor. Wollt euch nur sagen, dass in zwei Tagen der WB endet. Also genauer gesagt am Samstag Abend.

Würd mich noch über Einsendungen freuen (soviele sinds ja noch nicht).

Lg Chrissy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten