Laufwerk abgekratzt - Sims schuld?

Tumstl

Newcomer

Seit 10 Tagen funktioniert bei meinem PC das Laufwerk nicht mehr. (Hat aber glaub ich nichts mit OfB zu tun, weil ich das ja schon seit mehr als nen Monat hab und es auch sonst immer problemlos spielen konnte!)
Meine Mutter, die immer schon gegen Sims 2 war, behauptet natürlich gleich, dass das nur die Sims gewesen sein können. Aber kann Sims 2 das wirklich verursachen? Der PC zeigt das Laufwerk nicht mal mehr im Arbeitsplatz an.:confused: Wie bekomme ich das Laufwerk wieder her? Also mit Löschen (Deinstallieren) von Sims 2 hilfts nicht.

Hallo.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Sims das verursacht haben soll. Mein Laufwerk hatte auch einige Tage Probleme, und der PC (bzw. eben dieses Laufwerk) hat ewig kratzende schrille Geräusche gemacht. Irgendwie, wars auf einmal weider weg. Gab es bei dir ähnliche Anzeichen oder Dinge dieser Art? Oder war das Laufwerk einfach schwuppdiwupp kaputt? War vorher ein Absturz des PCs vorangegangen? Wie alt ist dein PC und gab es schonmal solche probleme?

Das wär ganz gut zu wissen =)

Ich glaub, jeder hier kann dir zu 99,9 % versichern, dass Sims das nicht verursacht hat. Schonmal daran gedacht, dass es einfach an Altersschwäche gestorben ist? Geh mal unter Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager und schau, ob dort bei den Laufwerken vlt. irgendetwas deaktiviert wurde. Dadurch wird das Laufwerk nämlich auch nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn das nicht hilft, kannst du versuchen, deinen Rechner zu formatieren und Windows neu draufzumachen oder ein es muss leider ein neues Laufwerk her =/

Ein Spiel allein kann so etwas nicht verursachen, da musst du schon "nachhelfen".
Die Sims2 ramscht - genau wie jedes andere Spiel - dir das Laufwerk voll und streßt den Prozessor. solange du nicht alles mit Downloads vollmüllst und dein PC einigermaßen auch fähig der Belastung zu trotzen, grillt dir das Spiel jedoch nicht gleich die Laufwerke weg.
Wie lange hattest du den PC an ? Manchmal kommt es schlicht und ergreifend auch zu einer Überhitzung -
wie gesagt: das spiel an sich macht dir den PC nicht kaputt.

Es ist ziemlich ausgeschlossen, dass eine Software eine Hardware physisch schädigen kann ;) Ausser aus der Sims 2 CD sind Hände gewachsen die dir das Laufwerk von innen zerstört haben :D

Ne mal im Ernst, was genau funzt den am Laufwerk nicht mehr? Wie schon vermutet ist es wahrscheinlich an Altersschwäche gestorben ;) Solche Laufwerke leben auch net ewig :) Mein letztes hat dank dauerbenutzung nur 2 Jahre gelebt ^^

Ich hab nicht viele DL's, keine hacks und kein simPE... außerdem lass ich jetzt mal den Kaspersky AntiVirus durchlaufen; beim letzten mal is es so gewesen.
Den PC hab ich schon seit 2 jahren und Sims2 spiel ich auch schon seit etwa 2 jahren.

Marlinah schrieb:
Hallo.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Sims das verursacht haben soll. Mein Laufwerk hatte auch einige Tage Probleme, und der PC (bzw. eben dieses Laufwerk) hat ewig kratzende schrille Geräusche gemacht. Irgendwie, wars auf einmal weider weg. Gab es bei dir ähnliche Anzeichen oder Dinge dieser Art? Oder war das Laufwerk einfach schwuppdiwupp kaputt? War vorher ein Absturz des PCs vorangegangen? Wie alt ist dein PC und gab es schonmal solche probleme?

Das wär ganz gut zu wissen =)

kratzende geräusche sind mir nicht aufgefallen, abgestürtzt ist er auch nicht. ich hab ihn eines nachmittags eingeschalten und da ist das laufwerk nimmer gegagen. ich hab ihn ausgeschaltet und dann zwei tage so gelassen: immer noch nichts.:argh:

Dann ist das Laufwerk schlicht und ergreifend eines natürlichen Todes gestorben :) Nach 2 Jahren passiert das halt ;)

Kauf dir einfach ein neues Laufwerk, gute DVD Laufwerke(zb von toshiba)kosten heute nur noch 20-30€ :)

ich glaube nicht dass sims die ursache für dein laufwerkproblem ist, jedes teil im pc ist dem verschleiß ausgesetzt und nun ist eben mal dein laufwerk dran... bei mir war es das netzteil, der lüfter und bald muss ich mir ne andere grafikkarte bei ebay raussuchen. ein pc ist eben nicht für ewig und die einzelteile auch nicht - eine cd kann zwar im laufwerk sozusagen explodieren, aber so wie du das beschreibst, hat dein laufwerk im natürlichen "kreislauf" sein "leben" verloren ;)
mach dir keinen kopf darüber, schau wirklich mal in den innereien rein und auch mal im xp gerätemanager und gib deiner mutter bloß nicht recht - eltern neigen dazu, ständig darauf herumzureiten, nur weil sie den hype um das spiel nicht verstehen! :mad: :naja:
also kopf hoch und vielleicht doch mal shopping für den pc machen =)

Hallo,

von welchem Laufwerk ist denn eigentlich die Rede?
Festplatte, CD-/DVD-Laufwerk oder CD-/DVD-Brenner?
Wie alt ist dieses Laufwerk?
Bei welcher Begebenheit ist das Laufwerk denn verschieden?

Gruß
Skop

die armen Sim´s bekommen für alles die Schuld...

also ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Spiel in der Lage ist die Hardware zu beschädigen oder gar zu zerstören ...
das man Hardware nach einer gewissen Laufzeit irgendwann austauschen muss weil sie überaltert ist und kaputt geht ist der natürliche Lauf der Dinge ...
einige von uns werden noch einige Zeit Freude an ihrer hardware haben da die Sims 2 uns zwangen die Hardware hochzurüsten sprich neue einzubauen und so haben wir die Lebensdauer unseres Systems automatisch und unbewusst wieder ein wenig verlängert...

sag deiner Mutter ruhig das Die Sims nichts kaputt machen an eurem PC ... sie sind freidfertige Wesen ohne jeglichen zerstörungswillen *grins*;)

Bluesea schrieb:
Ach Sims2 macht so einiges kaputt ... man muss sich doch nur mal die ganzen probleme anschauen hier im technik forum ... das ist nicht normal! und die ganzen fehler die dann erst durch den patch zum teil behoben werden...
aber doch keine Technik!!Gruss:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten