[OFB] Bestimmte Konstruktion mit höheren Ebenen

C4rtmaN

Member

Hi,

ich hoffe nun, dass es noch keinen Thread in der Art gibt :ohoh:
Ihr kennt doch sicher alle "Hör mal, wer da hämmert". Ich hab jetzt leider keine Bilder, aber ich denk mal, ihr wisst, was ich meine. Man kann ja bei Sims 2 - OFB nun auch so halbhohe Ebenen bauen (die da in der Fundament-Section sind). Nun wollt ich das auch so machen, dass ich vor der Haustür so eine Ebene bau und im Haus dann wieder ne kleine Treppe runter führe. Nur das Problem ist, dass man da keine Haustür platzieren kann :(
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, um das so hinzubekommen?

Ich habe mal eine kleine Skizze gemacht, wie ich es meine.

Skizze.JPG

Danke im vorraus :hallo:

Theoretisch müsste es gehn. Also du baust erst mal nen ganz normales Fundament aber nur da wo die Wände drauf kommen. Dann bauste dat neue Fundament (das aus OFB) neben das normale Fundament. Dann sollte es eigentlich gehen das erst ne Treppe zum Haus hoch geht und dann im Haus wieder runter.

GRADY schrieb:
Theoretisch müsste es gehn. Also du baust erst mal nen ganz normales Fundament aber nur da wo die Wände drauf kommen. Dann bauste dat neue Fundament (das aus OFB) neben das normale Fundament. Dann sollte es eigentlich gehen das erst ne Treppe zum Haus hoch geht und dann im Haus wieder runter.

Jupp, das geht. aber natürlich erst ab OFB! wer das nicht hat, kanns wie im Tut bechrieben machn.

Also, ich hab GRADY's Vorschlag überhaupt nicht richtig verstanden. Wenn ich das versuch, klappt es zwar, dass die Tür & die zwei Treppen richtig sitzen, aber ich bekomm dann ein Problem mit den Wänden. Ich werde jetzt mal die andere Möglichkeit ausprobieren, wo man kein OFB brauch.

Und da bin ich schon wieder =P Kann mir vlt. einer komplett erklären, wie ich das mit OFB hinbekomme? Mit der Variante ohne OFB komm ich gar nicht zurecht und ich bezweifel auch, dass ich das nach meinen Wünschen damit bauen kann. Wäre nett von Euch!

SimsDom schrieb:
So blöd bin ich nun auch nicht! Es ging mir um die Wände... wie soll ich hier eine richtige Wand wegen der Höhe und so hinbekommen? http://home.arcor.de/racing-freak/Unbenannt.JPG
ahh, jetz weiss ich auch was du meinst. Das geht nur mit der methode, wie im erwähnten tut beschrieben. Du brauchst ja sozusagen eine "miniwand" um den Höhenunterschied wettzumachen.

Danke für deinen Vorschlag (kenn ich zwar schon, seit ich Sims 2 hab, aber trotzdem danke :)), aber der Sockel stört mich leider wirklich =/

Ich hab es schon zum Teil ganz gut hinbekommen, nur hab ich damit noch kleinere Probleme. Ich werd' mich aber jetzt nochmal dransetzen und ein bisschen rumprobieren, ich werd' euch dann sicherlich auch das Ergebniss zeigen :) Danke für die Hilfe!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten