Führerschein ab 15?

Nessanjas

Member

Hi @all :hallo:!

Also... Ich werde ja endlich im Juni 15. Normalerweise kann ich ja da dann einen Moped Führerschein machen, also mit 25-30 km/h?
Es gibt ja auch diese runtergedrosselten Autos, meistens 2-Sitzer, die auch nur 25 km/h fahren. Gibt es da dann ausnahmen, dass man diese Wagen ab 15 schon fahren kann? Weil ich muss dringend dann irgendeinen Führerschein machen und wäre mit so einem Auto halt auch Wetterunabhängig.
Ich weiß, dass man die Teile mit 16 auf jeden Fall fahren kann (soweit ich informiert bin :D), aber ich muss jetzt halt wissen wie es dann mit 15 Jahren aussieht. Diese Fahrzeuge sind doch oft auch nur Krankenfahrzeuge, oder?
lg

Nessanjas schrieb:

Also... Ich werde ja endlich im Juni 15. Normalerweise kann ich ja da dann einen Moped Führerschein machen, also mit 25-30 km/h?
Es gibt ja auch diese runtergedrosselten Autos, meistens 2-Sitzer, die auch nur 25 km/h fahren. Gibt es da dann ausnahmen, dass man diese Wagen ab 15 schon fahren kann? Weil ich muss dringend dann irgendeinen Führerschein machen und wäre mit so einem Auto halt auch Wetterunabhängig.
Ich weiß, dass man die Teile mit 16 auf jeden Fall fahren kann (soweit ich informiert bin :D), aber ich muss jetzt halt wissen wie es dann mit 15 Jahren aussieht. Diese Fahrzeuge sind doch oft auch nur Krankenfahrzeuge, oder?
lg

ja Mofaführerschein kannst du machen mit 15. WElchen Wagen?? Du kannst neuerdings ja ab 17 Führerschein machen aber das ist auch Quatsch find ich weil du dann ja auch nie allein fahren darfst und auch nur mit bestimmten Personen, die eingetragen sind. Meist die Eltern dann...ja gut aber soweit bist du ja noch nicht. Wenn du mobil sein willst, dann mach Mofaführerschein.

ChazyChazFan schrieb:
ja Mofaführerschein kannst du machen mit 15. WElchen Wagen?? Du kannst neuerdings ja ab 17 Führerschein machen aber das ist auch Quatsch find ich weil du dann ja auch nie allein fahren darfst und auch nur mit bestimmten Personen, die eingetragen sind. Meist die Eltern dann...ja gut aber soweit bist du ja noch nicht. Wenn du mobil sein willst, dann mach Mofaführerschein.

Das finde ich auch doof! Dann ist man ja trotzdem immer noch von den Eltern aghängig! Letzten Montag habe ich darüber sogar meine Vorprüfung in Deutsch geschrieben.

|Micha| schrieb:
ja den führerschein dürfte sie dafür vllt. mit 15 machen, aber fahren doch erst mit 16?

Neim Mofa darfst du mit 15 fahren aber das ist ja noch langsamer als Roller. Und Roller darfst du erst ab 16 fahren. Aber das mit 15 machen doch echt die wenigstens glaub ich weil du kommst ja auch kaum vorwärts *g* find ich immer so. Dann kann man lieber bis 16 warten und dann Roller fahren. Ich mein, dieses eine Jahr geht ja auch schnell um.

Ich würde vom Mofa ebenfalls abraten. Nach 2 km bist du genervt, weil es so langsam vorwärts geht. Außerdem sind die Teile extrem hässlich und nervend laut.

Klasse M halte ich da schon für sinnvoller. Ich hatte auch 'n Roller und der fuhr immerhin 75 km/h, wenn auch nicht ganz legal. Das macht dann schon recht viel Spaß. Natürlich macht das Fahren im Regen keinen Spaß, aber notfalls geht das auch mal.

Die 25er Autos kannst du knicken. Die sind vollkommen überteuert und in meinen Augen sind das Verkehrshindernisse. Mofas müssen wenigstens auf dem Bürgersteig fahren.

Wenn ich dir nen Tipp geben darf:
Lass die Finger von diesem ganzen langsamen Scheiß. Dass die langsamer sind heißt nicht, dass sie sicherer sind, sondern es ist genau andersherum: Du bist kleiner und langsamer, ergo wirst du nicht so schnell und gut gesehen.

Warte bis du 16 bist und mach den Roller, besser noch den A1. A1 ist meistens nicht viel teurer als Roller, deine Probezeit beginnt und den Rest sagt dir dein Fahrlehrer.

ich weiß ja nicht wies heute aussieht aber vor 5 jahren als ich 16 war und die wahl zwischen m und a1 hatte war der a1 noch um weiten teurer als der m führerschein und die versicherung fürn motorrad auch um einiges höher. weiß ja nicht wie das jetzt aussieht aber ich würde dir auf jeden fall wie die meisten hier vom mofa abraten und von diesen komischen autos sowieso ... zu langsam (und auto vor allem viel zu teuer und die verkehrsbremse schechthin) und das eine jahr würd ich noch hinnehmen. dann bzgl kostenfrage würd ich nicht nur preis des führerscheins sondern auch spritverbrauch, versicherung und anschaffungskosten für fahrzeug miteinbeziehn. die relationen sollte man sich doch schonmal anschaun.

Ja, von diesen kleinen Karren würd ich auch die Finger lassen! Mach halt Mofaführerschein, kauf dir einen Roller und mach die Drosseln raus - wer macht das nicht? :D Ich will hier aber keinen zu etwas illegalem verleiten ;)

Nessanjas schrieb:

lg

Naja, dringend musst du keinen Führerschein machen. Wie die meisten hier kann auch ich dir nur raten,wenn dann auf den 50ccm Rollerführerschein zu warten. Meine Wenigkeit hat sogar solange gewartet, bis ich den Autoführerschein machen konnte.

Warte doch lieber bis du 16 bist..glaub mir, das eine Jahr geht rum. Wir waren ja alle mal 15. ;):lol:

Also man darf doch mit 15 Führerschein für Mopedfahren machen oder? Darf man den auch mit 15 schon fahren oder hat man erst den Führerschein und darf später erst fahren?

Tara-Sim schrieb:
Also man darf doch mit 15 Führerschein für Mopedfahren machen oder? Darf man den auch mit 15 schon fahren oder hat man erst den Führerschein und darf später erst fahren?
Wenn du den Mofa-Führerschein machst, musst du mindestens 14 1/2 sein um den machen zu können. Zu deinem 15.Geburtstag kriegst du den dann ausgehändigt. Und darfst dann sofort fahren.

Beim Roller-Führerschein musst du dementsprechend mindestens 15 1/2 sein und kriegt den dann zum 16.Geburtstag ausgehändigt..

aah das heißt ich kann den mofa-führerschein machen oder? kwann krieg ich den führerschein dann? Zu meinem 15. Geburtstag wird wohl nicht sein *gg*

Tara-Sim schrieb:
aah das heißt ich kann den mofa-führerschein machen oder? kwann krieg ich den führerschein dann? Zu meinem 15. Geburtstag wird wohl nicht sein *gg*

Nö, dann kriegst du den direkt im Anschluss nach deiner Prüfung. Und du kannst direkt los fahren,wenn daheim dann n Mofa für dich steht.

Aber ich find das total affig, man is mit dem Fahrrad schneller als mit so nem Teil.

Tara-Sim schrieb:

Den kriegste dann wenn du die Prüfung bestanden hast=)

Ich mache den im Moment auch, das wurde bei uns an der Schule angeboten, für 3€, sonst würde ich das auch nicht machen, weil in der Fahrschule finde ich das ein bisschen überteuert^^.
Und, na, ja, is zwar nicht sooo schnell, aber immerhin doch schneller als ein Fahhrad, und dann biste wenn du mal wieder Freunde in irgendsonem Kaff (und davon gibt es bei mir in der Nähe viele)besuchen willst nich auf die Busse angewiesen.

maggysimpson schrieb:
Ich mache den im Moment auch, das wurde bei uns an der Schule angeboten, für 3€, sonst würde ich das auch nicht machen, weil in der Fahrschule finde ich das ein bisschen überteuert^^.
Und, na, ja, is zwar nicht sooo schnell, aber immerhin doch schneller als ein Fahhrad, und dann biste wenn du mal wieder Freunde in irgendsonem Kaff (und davon gibt es bei mir in der Nähe viele)besuchen willst nich auf die Busse angewiesen.
In einer Fahrschule kostet die Mofabescheinung ca. 60 €. Im Vergleich zum Rollerführerschein ist das immer noch so gut wie nichts.

Gerade als Mädchen wäre es mir aber viel zu peinlich, mich auf so eine klappernde Mühle zu setzen. Damit macht man sich ja absolut zum Gespött. Am besten rollt man damit noch vor einer Disco an. :ohoh:

Ich halte Mofas für Blödsinn. Wenn ich eine Stunde in die nächste Stadt brauche, kann ich mir die Tour gleich schenken. Immerhin verschenke ich dann 2 Stunden nur für die Fahrt und dann fängt es vermutlich auch noch an zu regnen..

*lol* @Svenja: Deswegen entdrosselt ja auch 70 % der Mofafahrer ihren Roller und wieder 70 % von den 70 %, die den Roller entdrosseln, tunen die Kiste auch noch mit neuem Zylinder und Auspuff. Mofa fahren vlt. weniger als 10 % von den Mafaführerschein-Besitzern. Allerdings hast du vollkommen recht und ich kann jedem nur ans Herz legen - wartet, bis ihr 18 seid und kauft euch ein vernünftiges Auto. Ich selber war mit 14 auch so blöd und hab mir einen Roller gekauft. Damals hatte jeder einen und da musste ich nunma auch einen haben, so hab ich mir das wahrscheinlich gedacht. Schon mit 15 1/2 wurd ich viel vernünftiger und hab mich darüber geärgert. Naja, war eine Erfahrung :) Seitdem spar ich lieber noch einen Monat, als mir sofort ohne viel Geld den größten Schrott zu kaufen. War immerhin 'ne Erfahrung...

SimsDom schrieb:
*lol* @Svenja: Deswegen entdrosselt ja auch 70 % der Mofafahrer ihren Roller und wieder 70 % von den 70 %, die den Roller entdrosseln, tunen die Kiste auch noch mit neuem Zylinder und Auspuff. Mofa fahren vlt. weniger als 10 % von den Mafaführerschein-Besitzern. Allerdings hast du vollkommen recht und ich kann jedem nur ans Herz legen - wartet, bis ihr 18 seid und kauft euch ein vernünftiges Auto. Ich selber war mit 14 auch so blöd und hab mir einen Roller gekauft. Damals hatte jeder einen und da musste ich nunma auch einen haben, so hab ich mir das wahrscheinlich gedacht. Schon mit 15 1/2 wurd ich viel vernünftiger und hab mich darüber geärgert. Naja, war eine Erfahrung :) Seitdem spar ich lieber noch einen Monat, als mir sofort ohne viel Geld den größten Schrott zu kaufen. War immerhin 'ne Erfahrung...
Man muss selbst wissen, was für ein Risiko man eingehen möchte. Mit einem Mofaführerschein darf man nur auf dem Gehweg fahren. Mit dem Rollerschein fährt man auf der Straße. Außerdem nimmt man beim Rollerschein die gesamte Theorie durch, die auch später beim Auto dran kommt. Man muss also beim Auto weniger lernen und hat schon eine gewisse Routine. Mir hat das geholfen.

Mir wäre es viel zu riskant, mit einem Mofaschein auf der Straße zu fahren. Erstens fährt man ohne Versicherungsschutz, zweitens kennt man die Verkehrsregeln nicht wirklich, drittens hat man keine Erfahrung im Straßenverkehr aufgrund der fehlenden Fahrstunden und viertens hat man ein großes Problem, wenn die Polizei einen mal anhält, was bei Rollern ja recht häufig passiert. Allerdings würde es genauso auffallen, wenn man mit 50 km/h auf dem Radweg unterwegs ist.

Ich finde schon, dass ein Rollerschein Sinn macht. Immerhin sind es 2 Jahre, die man nicht mehr auf die Eltern angewiesen ist.

Mit Mofaschein nur auf Gehwegen?? o_O Da bist du aber ganz falsch informiert. Man darf mit Mofas nicht auf Gehwegen fahren, lediglich schieben und natürlich Motor aus. Das lernt man übrigens auch in der Fahrschule. Mit Mofageschwindigkeit irgendwohin zu fahren ist genauso dumm, wie mit 50. Klar, es ist zwar doppelt so schnell, aber dafür kostet es auch 8-mal soviel. Und wer mehr als 500 € für so einen Führerschein ausgeben will (soviel kostet der Rollerführerschein), der hat wohl wirklich zuviel Geld. Dafür bekommt man einen guten gebrauchten Roller + Mofaschein. Außerdem... wenn man wirklich außerhalb vom eigenen Dorf oder gar Stadt will, dann kann man mal den Bus nehmen oder wenn es nicht zu weit ist, das Fahrrad. Und jemand, der sowieso nur im Dorf fährt, der kann auch Fahrrad fahren, das gleiche gilt bei einer Stadt.

SimsDom schrieb:
Mit Mofaschein nur auf Gehwegen?? o_O Da bist du aber ganz falsch informiert. Man darf mit Mofas nicht auf Gehwegen fahren, lediglich schieben und natürlich Motor aus. Das lernt man übrigens auch in der Fahrschule. Mit Mofageschwindigkeit irgendwohin zu fahren ist genauso dumm, wie mit 50. Klar, es ist zwar doppelt so schnell, aber dafür kostet es auch 8-mal soviel. Und wer mehr als 500 € für so einen Führerschein ausgeben will (soviel kostet der Rollerführerschein), der hat wohl wirklich zuviel Geld. Dafür bekommt man einen guten gebrauchten Roller + Mofaschein. Außerdem... wenn man wirklich außerhalb vom eigenen Dorf oder gar Stadt will, dann kann man mal den Bus nehmen oder wenn es nicht zu weit ist, das Fahrrad. Und jemand, der sowieso nur im Dorf fährt, der kann auch Fahrrad fahren, das gleiche gilt bei einer Stadt.
Hier fahren Mofas grundsätzlich auf Gehwegen. Die Teile sehe ich oft. Allerdings hab ich in 2 Jahren niemals eins auf der Straße gesehen. Das wäre ja auch total gefährlich, wenn da einer mit 25 auf der Straße tuckert. Fahrräder dürfen auf den Hauptstraßen doch auch nicht fahren und wieso dürfen es dann Mofas?

Du sagst es: Mit 50 km/h ist man doppelt so schnell und das macht für mich in dem Fall einen riesen Unterschied. Mit 50 brauche ich in die nächste Stadt eine halbe Stunde und mit dem Mofa eine ganze. Das ist ein Unterschied.

Für 2 Jahre sind 500 € doch eine gute Investition. Ich hab meinen Rollerschein erst mit 17 gemacht und bin nur 6 Monate damit gefahren. Das waren 1500 € (Wertverlust des Rollers und Führerschein) und ich bereue es trotzdem nicht. Ich bin immerhin viele km rumgefahren und hatte Spaß.

Bus? Haha. Hier fahren die dreimal am Tag und am We gar nicht.

BoehsesSvenja schrieb:
Fahrräder dürfen auf den Hauptstraßen doch auch nicht fahren und wieso dürfen es dann Mofas?

Ich weiß nicht, ob ich da falsch informiert bin, aber hier fahren Fahrradfahrer durchaus auf den Hauptstraßen. Ist es nicht so, dass nur Kinder auf dem Bürgersteig fahren dürfen und Erwachsene müssen sogar auf der Straße fahren? :confused:

Hmm.. Also da gibts ja diese Mopedautos, meinst du die?
Bei uns darf man die nämlich schon mit 15 fahren, so wie ein normales Moped halt. Mit Mopedführerschein natürlich.

Also am Ersten Post erkenn ich schonmal wie viel Ahnung manche von dem Thema haben. Nämlich genau gar keine, aber Führerschein wollen wir alle machen. Wäre verantwortungslos wenn man solche Leute nen Führerschein gestattet/gibt/machen lässt. Wobei manche auch mit 18 noch so infantil sind :rolleyes:

@ Fiona
Ach? Diese rollenden Särge? Wer sowas fährt tut mir heute schon leid und bei nem Unfall möchte ich nicht mit dem Fahrer tauschen. Das übliche Argument "die fahren ja nur 50" zieht übrigens nicht, weil normale Autos (oho, die fahren auch im Straßenverkehr rum) fahren weitaus höhere Geschwindigkeiten als 50. Grade auf Landstraßen ;)

vielleicht wäre es auch besser wenn man einführen würde das man erst mit 21 einen autoführerschein machen kann. immerhin sind die meisten 18 jährigen oder überhaupt jüngeren fahrer meist übermütig mit dem auto fahren und fahren gegen den baum oder sowas...andererseits ist nen auto heute sehr wichtig

@ Deamonx
Bei diesem Argument würd ich sagen, dass es ein Psychologischer Test eher bringt, als das Alter anzuheben. Es gibt 16 Jährige die reifer sind als 21 Jährige :D

MissKoRny schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich da falsch informiert bin, aber hier fahren Fahrradfahrer durchaus auf den Hauptstraßen. Ist es nicht so, dass nur Kinder auf dem Bürgersteig fahren dürfen und Erwachsene müssen sogar auf der Straße fahren? :confused:
Hier gibts auf den Hauptstraßen Fahrradwege, die von allen Zweirädern unter 45 km/h genutzt werden. Also fahren da auch alle Mofas. Alles andere wäre viel zu gefährlich: Ich hätte letztens nachts fast einen Radfahrer umgefahren, der im Dunkeln ohne Licht auf der Hauptstraße fuhr und plötzlich nach einem Berg auftauchte. Selbst wenn der Licht angehabt hätte, hätte man ihn nicht viel früher erkennen können.

Ich meine keine Hauptstraßen im Ort, sondern Landstraßen.

Ich finde Radfahrer auf der Straße generell einfach nur nervig und gefährlich. Man kommt meistens schlecht an ihnen vorbei und vermutlich passieren viele Unfälle, weil man einen Radfahrer überholt hat. Wozu gibt es denn Radwege? Ich bin mit dem Rad nie auf der Straße gefahren, weil ich das für mich selbst schon zu gefährlich fand.

DeAMoNX schrieb:
@michi 5

ja das stimmt ich selber könnte ga nich so schnell fahren, würde ich mich ga nich trauen :D
Oh, den Satz kenne ich. Die ersten 2 Wochen ging's mir genauso. Ich wollte auf der Autobahn nicht schneller als 150 fahren. Inzwischen fahr' ich das Auto aus und hab keine Angst mehr. Leider ist das auf meiner Hauptstrecke nach Kiel nicht erlaubt und mit mehr als 40 zu schnell sollte ich besser nicht geblitzt werden.

DeAMoNX schrieb:
@michi 5

ja das stimmt ich selber könnte ga nich so schnell fahren, würde ich mich ga nich trauen :D

Wart nur ab, bis du deine 1. Autofahrstunde hast. Dann wirst du immer schneller fahren wollen. Kaum hast du deine Autobahnsonderfahrt und du bist auf der Autobahn drauf, merkst du nach ner Weile nicht mehr wie schnell du fährst. Es kann jeder sagen: Das trau ich mich nicht, aber das ist nur ein Irrtum..

Bei mir funtzte das Simform gestern nich, aber das wollt ich noch schreiben gestern. @BoehsesSvenja: Mit Mofaschein nur auf Gehwegen?? o_O Da bist du aber ganz falsch informiert. Man darf mit Mofas nicht auf Gehwegen fahren, lediglich schieben und natürlich Motor aus. Das lernt man übrigens auch in der Fahrschule. Mit Mofageschwindigkeit irgendwohin zu fahren ist genauso dumm, wie mit 50. Klar, es ist zwar doppelt so schnell, aber dafür kostet es auch 8-mal soviel. Und wer mehr als 500 € für so einen Führerschein ausgeben will (soviel kostet der Rollerführerschein), der hat wohl wirklich zuviel Geld. Dafür bekommt man einen guten gebrauchten Roller + Mofaschein. Außerdem... wenn man wirklich außerhalb vom eigenen Dorf oder gar Stadt will, dann kann man mal den Bus nehmen oder wenn es nicht zu weit ist, das Fahrrad. Und jemand, der sowieso nur im Dorf fährt, der kann auch Fahrrad fahren, das gleiche gilt bei Städten.

@ SimsDom: Dein Post kam gestern an. Musst oben nur mal schauen,da steht schon,was du geschrieben hast. ;)

Bei uns gibts überhaupt keine Radweg, hier auf den Dörfern sowieso nicht, und in den nächstgrößeren Städten nur sehr vereinzelt. Fahrräder fahren größtenteils auf den ganz normalen Straßen, wenn Fußwege da sind, dann noch lieber da drauf, aber wenn man von Dorf zu Dorf fährt, oder in die nächste Stadt, muss man wohl oder übel auf der Straße fahren. Wenn ich genauer drüber nachdenke, ich habe hier in der Gegend noch nie ein Mofa gesehen,nur Mopeds.

Ich würde auch lieber noch bis 15 warten, da man mit Mofas wohl nicht sehr weit kommt. Für kurze Strecken kann man genauso gut ein Fahrrad benutzen, für länger ist es schlichtweg nervig, so langsam zu sein.

Ich bin im Moment auch über dem A1-Führerschein, werde vorraussitlich am Donnerstag die Theorieprüfung machen, und dann mit der Praxis anfangen. Ich mach mir nur noch Sorgen, dass ich solche Angst vor dem Schnellfahren hab, dass ich am Anfang nur mit 30 durch die Gegend tuckern werde. :rolleyes:

Oha, ab 15:D
Dann könnte ich ja theoretisch auch:lol:

Bacardi schrieb:
Ich bin im Moment auch über dem A1-Führerschein, werde vorraussitlich am Donnerstag die Theorieprüfung machen, und dann mit der Praxis anfangen. Ich mach mir nur noch Sorgen, dass ich solche Angst vor dem Schnellfahren hab, dass ich am Anfang nur mit 30 durch die Gegend tuckern werde. :rolleyes:
Das wird nicht passieren. Gerade Zweiräder machen wahnsinnig viel Spaß. Ich fand das Rollerfahren schon toll und Motorrad wird sicher noch viel viel besser. :D

Hier mal meine Parkstatistik:
- Parken ohne gültigen Parkschein
- Parken ohne gültigen Parkschein länger als 3 Stunden
- Parken im absoluten Halteverbot

Und das in 2 Monaten. Meine Eltern haben das letzte vorhin schon mit Humor genommen. Sie meinen, dass ja sowieso jeden Monat was neues kommt und dass es schon gar keine Überraschung mehr wäre. Ich sollte mir was neues einfallen lassen. :lol:

BoehsesSvenja schrieb:
Das wird nicht passieren. Gerade Zweiräder machen wahnsinnig viel Spaß. Ich fand das Rollerfahren schon toll und Motorrad wird sicher noch viel viel besser. :D

Hier mal meine Parkstatistik:
- Parken ohne gültigen Parkschein
- Parken ohne gültigen Parkschein länger als 3 Stunden
- Parken im absoluten Halteverbot

Und das in 2 Monaten. Meine Eltern haben das letzte vorhin schon mit Humor genommen. Sie meinen, dass ja sowieso jeden Monat was neues kommt und dass es schon gar keine Überraschung mehr wäre. Ich sollte mir was neues einfallen lassen. :lol:
:lol: Das ist ja schon Routine bei dir.. ;)

Bin ma gespannt,was meine 1.Sünde sein wird. Ich hoffe natürlich,dass es keine geben wird- aber man weiß ja nie.;)

HessenSandy1688 schrieb:
:lol: Das ist ja schon Routine bei dir.. ;)

Bin ma gespannt,was meine 1.Sünde sein wird. Ich hoffe natürlich,dass es keine geben wird- aber man weiß ja nie.;)
Ja, man gewöhnt sich schließlich an alles.

Früher oder später wird dir auch irgendwas passieren: Ich kenn niemanden, der bis 20 nicht geblitzt wurde oder falsch geparkt wurde. Solange man nicht zur Nachschulung muss, sind diese Sachen ja auch nicht weiter schlimm.

BoehsesSvenja schrieb:
Ja, man gewöhnt sich schließlich an alles.

Früher oder später wird dir auch irgendwas passieren: Ich kenn niemanden, der bis 20 nicht geblitzt wurde oder falsch geparkt wurde. Solange man nicht zur Nachschulung muss, sind diese Sachen ja auch nicht weiter schlimm.

Naja, 2 Freundinnen von mir haben jetzt 1 Jahr ihren Führerschein und wurden noch nirgends auffällig. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung.:lol:

HessenSandy1688 schrieb:
Naja, 2 Freundinnen von mir haben jetzt 1 Jahr ihren Führerschein und wurden noch nirgends auffällig. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung.:lol:
Ich erinner' mich gerade an einige Freunde von mir, die zwischen 19 und 21 sind: Davon mussten 2 ihren Führerschein abgeben, 2 mussten zur Nachschulung und der Rest wurde geblitzt. Parktickets haben sowieso alle bekommen, weil hier keiner auf dem Marktplatz bezahlt. Einige haben ihre Autos natürlich auch ganz kaputt gefahren, aber das bleibt uns hoffentlich beiden erspart. Ich würd' mir das gar nicht mehr verzeihen; mein geliebtes Auto. :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten