Titel für Schülerzeitung

dAmNeD_LiAr

Member

Hey zusammen,

nach langer Diskussion gibts an unserer Schule nun endlich auch 'ne Schülerzeitung und für die 1. Ausgabe ist eigentlich alles schon so gut wie fertig, bloss fehlt uns immer noch der Titel. Bisher gabs nur irgendwelchen belanglosen, total unkreativen Vorschläge, die gar nicht dazu passten.
Jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr vielleicht einige Ideen habt..??

LG und danke schon im Vorraus

In meiner alten Schule, dass heisst die Schule der Gemeinde in der ich wohne, hat auch so eine Art Schülerzeitung. Die heisst "Schulbus". Auch nicht gerade so kreativ, finde ich. ;)
In meiner anderen alten Schule, hatten wir in der Klasse eine Zeitschrift rausgegeben, die hiess " Take One", meiner Meinung nach nicht so schlecht.
Sonst fällt mir gerade im Moment nichts mehr ein.

:hallo:

Edit: Mir ist trotzdem noch etwas eingafallen: " Spickzettel "

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ne Anti-Schülerzeitung, da beschweren sich gewisse leute über Dinge an unserer Schule. Sehr witzig geschrieben die Texte, doch weiß niemand, wer diese zeitung herstellt. Sie heißt:

Niv-O-los =)

wär doch mal was^^

Also unsere Schülerzeitung heißt
"Bild-Ungslücke"
da is so des Zeichen von der Bild-Zeitung, halt nur "Bild"
Und unsere Redaktion hat halt dann noch des "-Ungslücke"
druntergemacht.
Des kann man halt schlecht erklären aber ich glaub nach meiner beschreibung kann man's sich ganz gut vorstellen.
lg
~Fleur~

Bin selbst Chefredakteurin einer Schülerzeitung.
Wir nenen uns "VISCY", da wir am "Viscardi-Gymnasium" erscheinen.
Hat Tradition.
Zuvor hießen wir "SchüZe", was einfach nur grausam war, "Streber", "Spickzettel" und noch vieles mehr.
Ich find ja "kleiner Abschreiber" und das Feigling-Logo klasse, aber irgendwie bin ich da allein :D

Wenn du noch weitere Hilfe bei der Gründung der Schülerzeitung brauchst, empfehle ich dir www.schuelerzeitung.org und www.schuelerzeitung.de (+ Forum).

Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner alten Schule hieß die Schülerzeitung früher "Venenum"
Heute heißt sie "Phoenix"...

Von meiner neuen Schule die nennt sich "Schlosswort" mit Anspielung auf Schlusswort (glaube ich zumindest)

Ansonsten sind die hier genannten Namen nichts eigenes...
Sucht euch am besten eine Charaktereigenart der Schule oder etwas besonderes an der Schule (wie bei uns das Schloss) und mach daraus etwas...

bei uns gibts eine namens "Spiesser". Die Schuleigene heißt G.E.L.B. (Gotthold-Ephraim-Lessing Blatt)

Unsre heißt "inkognito". find ich jetzt nich sooo toll, aber hm naja. hab ja ncih ich ausgesucht.

Unsere heißt ALDIE (allgemeines literarisches Denkerblatt internationaler Elite) :D

Unsere Schülerzeitung heißt "Der Klecks" und ist bereits seit 1957 äußerst erflogreich! ;)

Den Namen fing ich okay^^

Unsere heißt "Litfasssäule" (ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist...), die gibts aber auch schon Ewigkeiten.

Unsere heißt Xanthippe. Und die der Realschule bei uns heißt Periskop.
Find ich beide net ganz so dolle, aber was soll's. ^^

Unsere Schülerzeitung hieß früher "Stein Aktuell" (sehr einfallsreich...unsere Schule heißt "Freiherr-vom-Stein") und jetzt heißt sie "Stoned"... o_O

'Das Blatt'. Simpel und kurz.

Aber hey, wo gehst du denn jetzt zur Schule? Immernoch im Schwabgut?

Ich sag einfach nur, das es an meinen Schulen nie ne Schülerzeitung gab. Aber mein Brude war mal Redakteur bei seiner Schülerzeitung "Fluchtweg". Fand ich immer recht nett. Zum Thema Schülerzeitung will ich natürlich ein bissel auf den KuBa-Verlag zeigen (siehe Signatur).

Wäre gut, wenn Du sagst, wie Deine Schule heißt und der Ort, in dem sie ist - dann kann man sich evtl. ein schönes Wortspiel ausdenken.

Die an unserer Schule früher hieß "Endlich!" und war saucool.

Hi, an unserer Schule heißt die Schülerzeitung EPITAPH. Das bedeutet Grabinschift (auf altgriechisch oder so). Find ich total genial:D

Syndy schrieb:
Unsere heißt Xanthippe. Und die der Realschule bei uns heißt Periskop.
Find ich beide net ganz so dolle, aber was soll's. ^^

Ist deine Schule irgendwie frauenfeindlich oder so? >.<
=)

UnnSssseRe heiZzzT BLacKBoArD find KLiinGT gaanZzz okEeeee^^

Unsere heißt Schultüte. Wow, dieser Einfallsreichtum. ^^

unsere hat "paulusbrief" geheißen, weil der direktor pater paulus heißt :D (aber das geht wohl nur bei einem stiftsgymnasium). wie sie jetzt heißt, weiß ich nicht.

Ich geh auf 'ne Albert Einstein Schule und die Zeitung heißt alberts. Sehr einfallsreich :naja:
Aber wenigstens heißt alles irgentwie alberts

Hmm spontan fällt mir jetzt nur sowas wie "School out Zone" ein... ich überleg mal weiter

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten