SimForum Plauderecke

Die große Oschterumfrage

• Alle Plaudereckiheiniuser sind plöd!

Stimmen: 16 14,3%
  • Hummi und Fuchi gehören in die Klapse!

Stimmen: 17 15,2%
  • Spocky, Soli, Hexlein und Rest ist bäh!

Stimmen: 9 8,0%
  • Userrest ist mehr bäh!

Stimmen: 5 4,5%
  • Hummi und Fuchi sind immer noch schuper toll und hübsch!

Stimmen: 21 18,8%
  • Rosa is toof! Und doch liebe ich es!

Stimmen: 13 11,6%
  • Bin plöd.

Stimmen: 31 27,7%

• Umfrageteilnehmer
    112
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, ich belege ja Platz Nummer 2.
a040.gif

Wo bleiben die eMail-Glückwunschkarten? :scream: :ohoh:
Elenaor schrieb:
noch zwei stunden, dann sitz ich in bus zur nachhilfe. und das an einen samstag *möp*
Ich hoffe, du hast keinen Nachhilfelehrer, weil sonst ist der Ofen aus... :heul:
miezekatze schrieb:
Wird erst Morgen gefeiert wie es sich gehört.
Eier werden heute gefärbt, wie es sich gehört.
Habt ihr keine Fleischweihe oder Ähnliches? :argh:

Arrrgh! Ich bin ja sooo nervööös! Hab ich auch alles? Fehlt auch nichts? :ohoh:

Naja, ich überprüfe die Sachlage lieber nochmal... nicht, dass am Ende die Hälfte fehlt... ich geh zwar zu meiner Cousine, aber es wär mir trotzdem peinlich, nach allem zu fragen... :rolleyes:

@Elenaor:
Mach Dir nix draus. Du wirst es überleben, auch dieser Tag geht vorbei.

Jolly schrieb:
Was ist denn Fleischweihe? Und Woazas?​

Wir färben heute die Eier und morgen kommt der Osterhase. Sind wir unnormal?​
Ja, leider muss ich es dir mitteilen: Ihr seid sehr unnormal. :p

Bei der Fleischweihe wird das mitgenommene Osteressen in der Kirche oder bei einem großen Kreuz geweiht.
Meist wird dazu alles in ein Körbchen gelegt, wie Schinken, Wurst, Eier, Kren und Gebäck, das dann zu denn anderen Körbchen dazugelegt wird.
Dann spricht der Geistliche, spendet seinen Sehen und Weihwasser wird auf die Utensilien getropft. :)

@Paketchen, danke und siehe oben. :D

Downloader schrieb:
Ja, leider muss ich es dir mitteilen: Ihr seid sehr unnormal. :p

Bei der Fleischweihe wird das mitgenommene Osteressen in der Kirche oder bei einem großen Kreuz geweiht.
Meist wird dazu alles in ein Körbchen gelegt, wie Schinken, Wurst, Eier, Kren und Gebäck, das dann zu denn anderen Körbchen dazugelegt wird.
Dann spricht der Geistliche, spendet seinen Sehen und Weihwasser wird auf die Utensilien getropft. :)

@Paketchen, danke und siehe oben. :D

Aaah, nun hab ichs verstanden!! Danke für die Aufklärung!

Lol. Du hockst dann auf einem Hügel und ich soll in der Ebene klettern üben. Ganz schlechter Witz. Achso, du meinst in der PE? Hm, da hab ich noch viel vor. Hier sind viel zu viel tollwütige Spammaschienen unterwegs *michselbstanschiel* So, jetzt muss ich mir wieder ein paar Anrengen für Häuser besorgen, bevor mich meine treuen Fans verlassen und mir fremdgehen.... So wie du zB. *seufz*

kathascha2 schrieb:
sag mal paketchen, auf dem dritten platz? gehz dir zu gut? arme denise von ihrem platz zu verweisen? wart mal, ich versuch hinterher zu klettern.... *schnauf* man ist das anstrengend.....

Was? Gestern war ich noch 1.:heul: Muss aufholen, kann ja wohl nicht war sein.:naja:

Ich will gleich mal was ausprobieren....=) Was bekommt ihr noch früh genug mit.;)

Jolly schrieb:
Was ist denn Fleischweihe? Und Woazas?

Wir färben heute die Eier und morgen kommt der Osterhase. Sind wir unnormal?​
Nein, nicht für jemanden aus Deutschland. :D

von downie:
Habt ihr keine Fleischweihe oder Ähnliches? :argh:
Nein, tut mir Leid. Die evangelen schleppen anscheinend kein Essen in die Kirche, deswegen ist das hier wohl unbekannt. :lol:

Kennen denn die Bayern das? Wenn nicht ist das wohl ein eigenartiger Brauch aus Österreich. :D

@ ^Micha^:
Ich renne nicht....

von khodings:
nach der Statistik hat miezekatze hier am meisten gepostet, die Statistik findet man hier:
Ach? Hier gibts Statistiken....interessant.....:rolleyes:

Mädels, ich bin gefadet. Ich hab noch 2 stunden zeit, bis die ersten bekloppte....ähheemmm...Gäste kommen, und alles ist fertig. Sollte ich vielleicht noch rosa Partyhüte basteln? Aber wo bekomm ich so schnell noch papier für 30-50 solche Dingens her? :confused:

Bacardi schrieb:
Mädels, ich bin gefadet. Ich hab noch 2 stunden zeit, bis die ersten bekloppte....ähheemmm...Gäste kommen, und alles ist fertig. Sollte ich vielleicht noch rosa Partyhüte basteln? Aber wo bekomm ich so schnell noch papier für 30-50 solche Dingens her? :confused:

Aus der Nase ziehen... Nee, Drucker und dann anmalen. Hast du erstmal was zu tun.=)

Denise10 schrieb:
Aus der Nase ziehen... Nee, Drucker und dann anmalen. Hast du erstmal was zu tun.=)
Hey, ich hab für die Leute schon genug Alk gekauft, mehr geld wird nich ausgegeben, druckerpatronen sind teuer, ich bin doch kein Wohlfahrtsverein. :scream:

Also, wir haben
  • 2 kartons wein
  • einen karton Sekt
  • 2 flaschen rum
  • eine flasche jägermeister
  • eine flasche goldkrone
  • diverse schon geöffnete flaschen Schnaps etc.
  • eine Flasche Amaretto
  • Cola, O-Saft und Apfelsaft zum mixxen
  • Alkoholfreie Getränke wie Wasser, Saft, Limo für die Kiddis
  • 4 Kästen Bier
  • Knabberzeugs
  • 5 Kilo Steaks
  • 30 Roster
  • Grillzöpfe
  • Würstchen
  • 8 Baguettes
  • jeweils ein Weiß/Schwarzbrot
Und für die, die von jedem mal probieren wollten, haben wir auch 2 Eimerchen bereitgestellt. Wird das reichen? Ich bin da irgendwie pessimistisch...:ohoh:

@Sophiechen, wünsche ebenfalls viel Spaß und angenehmes Trinken... wie auch Speißen. :D
Was wird denn gefeiert, wenn ich fragen darf? Dürfen wir dir wo gratulieren? :)

@Elena, huch, ich machte mir schon riesige Sorgen.
Dachte, der Nachhilfelehrer würde dir dann Anderes auch noch beibringen. :argh: :D
Komme gut nach Hause, ich warte auf dich. :lol:

@mieze, bei uns ist sogut wie jeder katholisch, wie soll ich auch wissen, dass ich hier von Protestanten umgeben bin *seufz*
Trotzdem haben wir sooo tolle Bräuche, ihr seid ja nur neidisch. :p

Ich habe gerade eine Menge Fotos geschossen, von Katerchen, mir und vom Garten.
Kein Foto ist etwas geworden, grummel.

Bacardi schrieb:
Also, wir haben
  • 2 kartons wein
  • einen karton Sekt
  • 2 flaschen rum
  • eine flasche goldkrone
  • eine Flasche Amaretto
  • 4 Kästen Bier
  • Knabberzeugs
  • 5 Kilo Steaks
  • 30 Roster
  • Grillzöpfe
  • Würstchen
  • 8 Baguettes
Jam, jam, jam, jam ,jam... wo wohnst du doch gleich? =)

PaKettle schrieb:
Äh, EimerCHEN?! In dem Fall bin ich dann irgendwie auch pessimistisch... =) :p

Trotzdem... viel Spaß beim Feiern wünsch ich!
Danke.
Die Eimerchen sind auch nur für die Leute, die bei uns mit schlafen, der Rest kann die Wiese hinter unserem Haus drangsalieren.;)

@Downi
Meine Vati hatte Geburtstag, und das wird heute gefeiert. Aber wenn du verbei kommst, können wir da auch gern noch unsere Verlobungsfeier draus machen. =)

@|Micha|
Gleich bei Schboggie. In der Nähe von Plauen, könntest du sogar kennen. ;)

Bacardi schrieb:
Hey, ich hab für die Leute schon genug Alk gekauft, mehr geld wird nich ausgegeben, druckerpatronen sind teuer, ich bin doch kein Wohlfahrtsverein. :scream:

Also, wir haben
  • 2 kartons wein
  • einen karton Sekt
  • 2 flaschen rum
  • eine flasche goldkrone
  • eine Flasche Amaretto
  • 4 Kästen Bier
  • Knabberzeugs
  • 5 Kilo Steaks
  • 30 Roster
  • Grillzöpfe
  • Würstchen
  • 8 Baguettes
Und für die, die von jedem mal probieren wollten, haben wir auch 2 Eimerchen bereitgestellt. Wird das reichen? Ich bin da irgendwie pessimistisch...:ohoh:

Sag mal... Wieviele Gäste kommen? Das reicht ja für hunderte... Fröhliches Besaufen an alle! Außer an dich, du machst ja nicht mehr, gell?=)

Denise10 schrieb:
Sag mal... Wieviele Gäste kommen? Das reicht ja für hunderte... Fröhliches Besaufen an alle! Außer an dich, du machst ja nicht mehr, gell?=)
Wieviele wissen wir nicht, mind. 30, kann aber auch auf das doppelte anwachsen, was ich ja befürchte. Nein, ich besauf mich da nicht(obwohl ich es könnte, weil keine gefahr droht), ich stell mich an unsere bar und mixxe.=)

Bacardi schrieb:
Meine Vati hatte Geburtstag, und das wird heute gefeiert. Aber wenn du verbei kommst, können wir da auch gern noch unsere Verlobungsfeier draus machen. =)
Oh das ist toll, ich feier gerne den Geburtstag anderer Leute.
Allerdings ohne Prozentigem - da bin ich sehr strikt. :)

Verlobungsfeier? Hört sich toll an, was soll ich mitbringen? Mich? Reicht das auch? :D
Mehr habe ich leider nicht zu bieten... :argh:

Was dazu Elena sagt... :eek: :ohoh:

@Micha, och das kennst du sicher, du treibst dich ja gerne auf Mülldeponien herum.
Da findest du sicher immer so tolle Sachen. Ich erinnere mich an eine Simsponsfolge á la...

Millhouse: "Oh nein, ich habe mich an etwas gestochen"
Skinner:"Macht nichts, früher oder später stichst du dich am Gegenmittel" :D

Downloader schrieb:
Oh das ist toll, ich feier gerne den Geburtstag anderer Leute.
Allerdings ohne Prozentigem - da bin ich sehr strikt. :)

Verlobungsfeier? Hört sich toll an, was soll ich mitbringen? Mich? Reicht das auch? :D
Mehr habe ich leider nicht zu bieten... :argh:

Was dazu Elena sagt... :eek: :ohoh:
:D
Keine Sorge, du musst nichts trinken, dann hab ich wenigstens jemanden, mit dem ich mich normal unterhalten kann, wenn alle anderen nur noch rumgröhlen.;)

Ja, du reichst völlig, nett verpackt, und mit Schleife dran, unterwegs kannst du dann noch schnell Verlobungsringe kaufen, wenns sein muss nehm ich auch die billigen aus dem Kaugummiautomat. =)

Und Elena hat doch ihren Nachhilfelehrer, oder? Tja, wenn sie keine Zeit hat, auf dich aufzupassen, war doch klar, dass du dann sofort weggeschnappt wirst. :cool:

Bacardi schrieb:
Wieviele wissen wir nicht, mind. 30, kann aber auch auf das doppelte anwachsen, was ich ja befürchte. Nein, ich besauf mich da nicht(obwohl ich es könnte, weil keine gefahr droht), ich stell mich an unsere bar und mixxe.=)

Soviel (K)alk für ungefähr 50 Leute?:eek: Die werden im nu betrunken sein.:p Keine Gefahr a la Opi der Tanzen will....

Denise10 schrieb:
Soviel (K)alk für ungefähr 50 Leute?:eek: Die werden im nu betrunken sein.:p Keine Gefahr a la Opi der Tanzen will....
Du kennst meine Familie und unsere Bekannten nicht. Die sind alle schon trinkfest. Nur um meinen Cousin mach ich mir Sorgen, aber seine Freundin wird schon auf ihn aufpassen. :ohoh:

Downloader schrieb:
@mieze, bei uns ist sogut wie jeder katholisch, wie soll ich auch wissen, dass ich hier von Protestanten umgeben bin *seufz*
Trotzdem haben wir sooo tolle Bräuche, ihr seid ja nur neidisch. :p
Ich bin noch nicht mal protestantisch. :p

An die Protestanten hier:
Kann das sein das morgen früh um 6 wieder Ostergeläute ist? :naja:
Oder war das an Pfingsten? :confused:

Bacardi schrieb:
Verwirren dich die vielen aufdringlichen Mädels? ;)
Wer schreibt denn soetwas? :eek:
Und überhaupt, wo hast du das gefunden? Also ich würde diesen User ja sofort melden.
Das geht ja jetzt überhaupt nicht, ich bin geschockt. :ohoh:

Bacardi schrieb:
Ja, du reichst völlig, nett verpackt, und mit Schleife dran, unterwegs kannst du dann noch schnell Verlobungsringe kaufen, wenns sein muss nehm ich auch die billigen aus dem Kaugummiautomat. =)
Ich sehe schon, nett verpackt...
Da hast du sicher viel Spaß beim Auspacken.

Achja, jetzt verstehe ich erst, was du da mit obigen Zitat meinst. Suche einmal nach dieser Phrase von mir im Forum, die solltest du mehr als einmal finden.
Das ist reine Absicht. :) :D

Stimmt aber wirklich, ich schwöööre. :hallo:
mieze schrieb:
Kann das sein das morgen früh um 6 wieder Ostergeläute ist? :naja:
Oder war das an Pfingsten? :confused:
Ich bin mir sicher, das Ostergeläute war zu Pfingsten. ;) =)

von downiedings:
Ich bin mir sicher, das Ostergeläute war zu Pfingsten. ;) =)
pöh, Du als Blondie hättest die Frage doch richtig verstehen müssen. :scream:

Also wird mich moren früh um 6 nerviges gebimmel wecken, oder bimmelt es nervig erst zu Pfingsten?
( ) Ja
( ) Nein
( ) weiß nich
( ) vielleicht
( ) hä?
( ) wer bist Du?
( ) bunt
( ) Mutti?

Downi schrieb:
Ich sehe schon, nett verpackt...
Da hast du sicher viel Spaß beim Auspacken.
Was du immer gleich von mir denkst. Dabei bin ich doch ein armes kleines unschuldiges Mädel. :rolleyes:
(Und außerdem hab ich doch sowieso nur Augen für den einen Kerl*hach*)

Downi schrieb:
Achja, jetzt verstehe ich erst, was du da mit obigen Zitat meinst. Suche einmal nach dieser Phrase von mir im Forum, die solltest du mehr als einmal finden.
Das ist reine Absicht. :) :D Stimmt aber wirklich, ich schwöööre. :hallo:
Na dann ist ja okay, ich dachte, vor lauter heiratswütigen Damen würdest du schon ganz konfus sein. :lol:

miezekatze schrieb:

Also wird mich moren früh um 6 nerviges gebimmel wecken, oder bimmelt es nervig erst zu Pfingsten?
( ) Ja
( ) Nein
( ) weiß nich
( ) vielleicht
( ) hä?
( ) wer bist Du?
( ) bunt
( ) Mutti?
(x) mieze ist betrunken
Hast du an unserem Rumvorrat genascht? =)

miezekatze schrieb:

( ) Ja
( ) Nein
(X) weiß nich
(X) vielleicht
( ) hä?
(X) wer bist Du?
( ) bunt
(X) Mutti?
Ich weiß es nicht, aber vielleicht... wer bist du? Bist du Mutti?

EDIT: Ach ja, mieze ist betrunken geht auch. ^^

Bacardi schrieb:
Was du immer gleich von mir denkst. Dabei bin ich doch ein armes kleines unschuldiges Mädel. :rolleyes:
(Und außerdem hab ich doch sowieso nur Augen für den einen Kerl*hach*)
Ich halte dies so: Die ach so Unschuldigen sind immer die Schlimmsten. =)
Oh, verzeih'ns gnä' Frau, dass ich so Schlechtes von Ihnen annehme.
Aber ich packe eben auch gerne aus. (Geschenke) :)

Nur den einen? Wie hat Roberto Blanko immer gesungen? "Ein bisschen Spaß muss sein..." :D
Bacardi schrieb:
Na dann ist ja okay, ich dachte, vor lauter heiratswütigen Damen würdest du schon ganz konfus sein. :lol:
Pöh, ich und konfus... :eek: Hier ist der beweis. :D
miezedingens schrieb:
Ich glaube, ich sollte die Haarfarbe endlich mal meiner Intelligenz anpassen.
Gehe am Dienstag brünett färben. :D
mieze schrieb:
( ) Ja
( ) Nein
( ) weiß nich
( ) vielleicht
( ) hä?
( ) wer bist Du?
( ) bunt
(X) Mutti?
@Sophie, schon wieder ein frimi... :eek: :argh:

EDIT: Wie langweilig, eine Dumme, ein Intelligenter und ein Gedanke... :p

Downloader schrieb:
Ich halte dies so: Die ach so Unschuldigen sind immer die Schlimmsten. =)
Oh, verzeih'ns gnä' Frau, dass ich so Schlechtes von Ihnen annehme.
Aber ich packe eben auch gerne aus. (Geschenke) :)

Nur den einen? Wie hat Roberto Blanko immer gesungen? "Ein bisschen Spaß muss sein..." :D
Ein bisschen Spaß geht mit anderen aber nur durch ausreichend Alk, und im Moment müsste man mich schon dermaßen abfüllen, bis ich aufgrund meiner Alkoholvergiftung im koma liege. Und das lass ich lieber. Außerdem bleib ich heute doch nüchtern. :D

Downi schrieb:
Pöh, ich und konfus... :eek: Hier ist der beweis. :D
Okay, ich glaub dir. ;)

Downi schrieb:
@Sophie, schon wieder ein frimi... :eek: :argh:
Jap, aus lauter Fadheit entsteht eine Spamlaune - Na zum Glück kommen gleich Gäste. =)

dem oberfrechen überbösen Downidingensbumens schrieb:
@Micha, och das kennst du sicher, du treibst dich ja gerne auf Mülldeponien herum.
Da findest du sicher immer so tolle Sachen. Ich erinnere mich an eine Simsponsfolge á la...

Millhouse: "Oh nein, ich habe mich an etwas gestochen"
Skinner:"Macht nichts, früher oder später stichst du dich am Gegenmittel" :D
g080.gif

Wie kommst du denn darauf, dass ich mich auf Müllkippen rumtreibe? Häh? Häh? Häh?

( ) Ja
( ) Nein
(x) weiß nich
( ) vielleicht
(x) hä?
(x) wer bist Du?
( ) bunt
(x) Mutti?

=)

Seit wann bin ich ein Junge?:heul:

Genau seit... jetzt :D

Bacardi schrieb:
Ein bisschen Spaß geht mit anderen aber nur durch ausreichend Alk, und im Moment müsste man mich schon dermaßen abfüllen, bis ich aufgrund meiner Alkoholvergiftung im koma liege. Und das lass ich lieber. Außerdem bleib ich heute doch nüchtern. :D
Oh unter Spaß verstehe ich ganz andere Dinge... =)
Bacardi schrieb:
Jap, aus lauter Fadheit entsteht eine Spamlaune - Na zum Glück kommen gleich Gäste. =)
Spam? Ich sehe keinen Spam? Soviel zum Thema: Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen... :lol:
Dennis schrieb:
Seit wann bin ich ein Junge?:heul:
*patsch*
|Micha| schrieb:
Wie kommst du denn darauf, dass ich mich auf Müllkippen rumtreibe? Häh? Häh? Häh?
Männliche Intuition. :D

Downloader schrieb:
Oh unter Spaß verstehe ich ganz andere Dinge... =)
Nee schatz, ich fürchte, wir verstehen unter Spaß das gleiche, das ändert aber nichts an der Sache, dass ich alle anderen automatisch nicht mag, und mit leuten, die ich nicht mag, ohne alkohol nix läuft. Da wir uns aber nicht sinnlos besaufen, läuft gar nix. :D

EDIT: nach nochmaligen Durchlesen ist der Satz doch etwas sehr kompliziert geworden, aber du verstehst mich sicher. ;)

downie schrieb:
Spam? Ich sehe keinen Spam? Soviel zum Thema: Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen... :lol:

Schön, dass wir uns da verstehen. =)

EDIT 2: Gäste sind da, Kleinsophie geht. bis morgen früh. *winkewinke*

|Micha| schrieb:
die bei dir irgendwie fehlgeschlagen ist... :rolleyes:
Tut mir Leid, Micha, aber mit Gewalt habe ich nichts zu tun. :D
Dennis schrieb:
Der war aber nicht verdient.:naja:
Stimmt, das ist eine viel zu große Ehre, von mir gepatscht zu werden.
Huldige mir, küsse mir die Füße... :)

@Sophiechen, viel Spaß, bis morgen. :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten