Keine Adoption mehr möglich!

Dezember

Member

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Mein Problem ist Folgendes: in einer Sim-Familie von mir ist die alleinerziehende Mutter leider gestorben, ihre kleine Tochter kam daraufhin ins Waisenhaus. Da ich aber unbedingt weiterhin mit der Kleinen spielen wollte, beschloss ich, sie von der Schwester ihrer Mutter adoptieren zu lassen. Ich ging also in das Haus der Tante und rief den Adoptionsdienst an. Der kam jedoch nicht. Ich habe mehrere (Sim-)Tage gewartt, danach noch mehrmals dort angerufen, das Spiel neu gestartet... aber vom Adoptionsdienst keine Spur! (Dieser erschien übrigens am Tag nach der nicht stattgfundenen Adoption wieder im Telefonbuch.)

Die Familie besteht aus Vater, Mutter und einer Tochter (Kind). Während des ganzen Adoptionschaoses brachte die Mutter noch zwei Zwllingstöchter zur Welt. Der Vater arbeitet, die Mutter ist Hausfrau, genug Geld ist da. Die Beziehungswerte sind ausgesprochen gut, und die Tochter hat auch annehmbare Noten.

Leider weiß ich nicht, wie lange das Problem mit der nicht stattfindenden Adoption schon besteht, da ich vorher seit einigen Wochen nicht gespielt habe.

Könnte es an einem Downoad oder Hack liegen? Oder könnt ihr mir sonst irgendeine Ursache nennen die ihr in Betracht zieht?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!

Alles Liebe,
Emily_Rose

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand helfen...?

:ciao:

naja. wie viel Geld haben die denn? Ich GLAUBE sie müssen mindestens 3000 Doller haben, damit die adtoption erfolkreich ist. Normaler weise kommt ja dann auch irgendwie. Deinem Adoptionsantrag wurde stattgegeben...(oder so ähnlich) kommt das denn bei dir? Ich kann dir Leider auch nicht helfen, aber versuch doch vielleicht einfach umzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Geld haben die genug...
Die Ansage "Deinem Adoptionsantrag...." kommt auch immer, nur das Kind kommt nie bei mir an... :(

Umziehen möchte ich auf keinen Fall... :argh:

Ich habe nur die Grunvdversion...

Das hab ich ja schon alles ausprobiert!! :heul:

Kann es vielleicht an irgendeinem Download oder Hack liegen? Und wenn ja, wie finde ich den...?

Okay, das prpbiere ich gleich mal aus....

Na toll, das hab ich jetzt gemacht und das Spiel nur geöffnet. Jetzt bewegen sich meine Sims nicht mehr! :argh:

Ich denke mal das ist ein bug.
Hast du einen patch im Spiel? Irgendwelche hacks? Oder gedownloadete Häuser, in denen evt. hacks sein könnten? Hast du schon vorher mal ein Kind problemlos adoptiert?
Wenn du den patch für die Grundversion von Sims 2 nicht hast, dann probier mal aus ob es mit ihm wieder funktioniert.

ach ja: wurde in dieser Familie schon einmal ein Kind vom Jugendamt abgeholt? Also mit Familie ist hier nicht die Verwandtschaft, sondern der Haushalt genmeint.

Was ist ein Patch...? :confused:

Ja, ich hab den Teenie-Hack, den hab ich aber gerade rausgenommen...
Gedownloadete Häuser habe ich, aber wenn ich mich recht erinnere, bestand das Problem schon vorher...
Ich habe früher immer problemlos Kinder adoptieren können.
Abgeholt wurde noch keines!

Allerdings habe ich gerade zufällig festgestellt, dass ich auch kein Taxi mehr rufen kann! Das Problem ist also scheinbar, dass meine Sims komplett von der Außenwelt abgeschnitten sind! Aber warum? :confused:

Emily_Rose schrieb:
Was ist ein Patch...? :confused:

Ja, ich hab den Teenie-Hack, den hab ich aber gerade rausgenommen...
Gedownloadete Häuser habe ich, aber wenn ich mich recht erinnere, bestand das Problem schon vorher...
Ich habe früher immer problemlos Kinder adoptieren können.
Abgeholt wurde noch keines!

Allerdings habe ich gerade zufällig festgestellt, dass ich auch kein Taxi mehr rufen kann! Das Problem ist also scheinbar, dass meine Sims komplett von der Außenwelt abgeschnitten sind! Aber warum? :confused:
oha, das riecht schwer nach bug. Das mit dem taxi hatte ich auch mal.
Ich fürchte, das liegt am Grundstück und du musst umziehen, für viele bugs ist das die einzige Lösung. Oder du probierst es vorher mit dem patch.
Ein patch ist eine Art hack, die bugs beheben soll. Es gibt einen fürs Hauptspiel und für die AddOn ´s jeweils einen. Wenn du nur das Hauptspiel hast, wählst du auf dieser Seite den entsprechenden DL-Link aus.
Aber vorher muss ich noch sagen dass patchs in der Regel andere neue Probleme auftreten lassen. Aber keine Sorge, das ist natürlich nicht immer so, in viele Fällen läuft das Spiel danach Problemlos.;)

Hi,
das hört sich eher nach einem gelöschten Portal an. Ich hatte das zwar bei Sims2 noch nie, aber bei Sims1 ist mir das öfter passiert. Da hilft nur ausziehen, das Grundstück komplett abreissen und was neues drauf stellen.
Es sei denn es gibt dafür mittlerweile einen entsprechenden DL, aber davon habe ich noch nix gelesen. Bei Sims1 gab es sowas, dann konnte man die Portale ersetzen.

Gruss vinemy

Das hab ich jetzt gemacht, aber das hilft mir auch nicht, da ich die CD gar nicht habe! Ich hatte das Spiel damals von meinem Bruder bekommen! :heul:

Wie gesagt, nicht alles ist ein Bug. Ich glaube eher an das fehlende Portal. Hast du vielleicht mal Move_objects verwendet? Und dabei dann aus versehen das entsprechende Portal gelöscht.

Reiss halt das Grundstück ab. Dann bekommt die Familie wenigstens mal ein neues Haus:D . Muss auch ab und zu mal sein.

Nein, das habe ich nicht gemacht...
Und am Grundstück kann es nicht liegen, denn das Problem besteht auch in den anderen Familien und Nachbarschaften! :(

Emily_Rose schrieb:
Das hab ich jetzt gemacht, aber das hilft mir auch nicht, da ich die CD gar nicht habe! Ich hatte das Spiel damals von meinem Bruder bekommen! :heul:
zum installieren des patches braucht man die CD? Oh, sorry, das wusste ich gar nicht.
Wenn das Problem wirklich auch in ALLEN anderen Familien besteht... hmm, dann hast du ein ziemlich großes Problem. Und man kann NIRGENDWO mit Auto oder Taxi wegfahren, KEINER der Dienste kommt? Oder sind es nur die Taxis und adoptionsdienste?

Ich hab keines der AddOns...

Emily_Rose schrieb:
Mein Problem ist Folgendes: in einer Sim-Familie von mir ist die alleinerziehende Mutter leider gestorben, ihre kleine Tochter kam daraufhin ins Waisenhaus. Da ich aber unbedingt weiterhin mit der Kleinen spielen wollte, beschloss ich, sie von der Schwester ihrer Mutter adoptieren zu lassen. Ich ging also in das Haus der Tante und rief den Adoptionsdienst an. Der kam jedoch nicht. Ich habe mehrere (Sim-)Tage gewartt, danach noch mehrmals dort angerufen, das Spiel neu gestartet... aber vom Adoptionsdienst keine Spur! (Dieser erschien übrigens am Tag nach der nicht stattgfundenen Adoption wieder im Telefonbuch.)
Die Familie besteht aus Vater, Mutter und einer Tochter (Kind). Während des ganzen Adoptionschaoses brachte die Mutter noch zwei Zwllingstöchter zur Welt. Der Vater arbeitet, die Mutter ist Hausfrau, genug Geld ist da. Die Beziehungswerte sind ausgesprochen gut, und die Tochter hat auch annehmbare Noten.

Ich würde sagen, das ist ein Bug. Soetwas in der Art hatte ich auch schoneinmal. Leider, leider, kann man dagegen nichts machen. Das Spiel "denkt" wohl, du hast das Kind bekommen. Tut mir leid für dich.

Bei mir war das auch so eine Sache: Meine SIm Frau wurde schwanger. Das Kind wurde um 8 Uhr morgens gezeugt, um 10 Uhr musste sie arbeiten. Dann, als der Bauch das erste mal anwachsen musste, war sie gerade arbeiten. Der Bauch kam nicht, und sie konnte nie wieder schwanger werden. Das komische war, dass immer, wenn sie gerade eine Lebensmittelvergiftung hatte, die Gedankenblase den Schnuller und das Fragezeichen hatte - immer.
Danach hat sie zwei Kinder adoptiert, aber schade war es doch.

Wenn du das Kind unbedingt spielen möchtest, kannst du es mit einer anderen Familie adoptieren, mit dieser wird es wahrscheinlich nicht mehr klappen, außer mithilfe irgendwelcher Tricks mit SimPE, von dem ich keine Ahnung habe.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
Liebe Grüße

Zur Arbeit und zur Schule fahren die normal, nur Taxi und Adoptiondienst geht nicht... :(

Gibt es denn überhaupt keinen Weg, den Fehler zu beheben? :heul:

Emily_Rose schrieb:
Zur Arbeit und zur Schule fahren die normal, nur Taxi und Adoptiondienst geht nicht... :(
Emily_Rose schrieb:

Gibt es denn überhaupt keinen Weg, den Fehler zu beheben? :heul:

Dann versuche doch mal, die Familie ausziehen zu lassen und dann in das selbe Haus wieder einzihen. Das behebt die meisten Bugs, so wie es mir vorkommt... :rolleyes:

Aber dann ist doch die ganze Einrichtung weg, oder? :heul:

Emily_Rose schrieb:
Aber dann ist doch die ganze Einrichtung weg, oder? :heul:

Ja sag mal, sollen wir zaubern?
Dann merk sie dir, schwer ist das nicht o_____o

Das Haus hatte ich gedownloadet... sind die gedownloadeten Möbel denn dann auch im Inventar drin...? :confused:

Na ja, wie gesagt, das Problem besteht ja in allen Haushalten! Deshalb bezweifle ich, dass das etwas bringen würde! :(

Also es scheint sich da ja um einen Bug zu handeln. Gibt es denn irgendeinen Weg den loszuwerden? Oder muss ich jetzt extra das Spiel neu installieren....?

Ich hab die Kleine jetzt mit dem Alleskönner-Cheat der Familie hinzugefügt. Nur hat die ja jetzt leider einen anderen Nachnamen! :argh:
Und ich kann keine anderen Kinder adoptieren, also welche die ich nicht selbst erstellt habe! :(
Und Einkaufen können meine Sims auch nicht mehr! :heul:

es wird wohl keine andere möglichkeit geben, als neu instalieren!
ist das den in JEDER nachbarshaft so?
sonst lass doch die ganzen FAMILIEN in einen andere Nachbarschaft, da gehen dann zwar die Beziehungen verloren aber du hast wenigstens noch die sims und familien.

In allen Familien, in allen Nachbarschaften... :(

:ciao:

sry aber da bleibt dann wohl wirklich nichts anderes übrig als neuzuinstallieren..tut mir leid für dich, aber damit muss man leben...du wirst drüber hinwegkommen ;)

lg
minchen91 :Eek:)

Du kannst ja vor der Neuinstallation deine nachbarschaft sichern. Einfach den ordner Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Neighborhood/N00X kopieren. wobei für das x eine Zahl steht, je nachdem, die wievielte Nachbarschaft deine ist, also schönsichtingen ist z.B. N001.

Adoption

Also hallo erstmal...

Ich wollte mit meiner Familie ein Kind adoptieren, jedoch sagen die mir immer wieder das ich nicht die nötigen finanzielen Mittel hätte. Kann mir jemand erklären was ich tun muss damit das funktioniert?:confused:

Gruß
P.C.

P.C. schrieb:
Und wie viel soll ich insgesammt haben?
Ich meine (wie Quiessel oben auch geschrieben hat) , dass für eine Adoption ein Kapital von mind. 3000 Sim-Dollar nötig ist.
Da hilft nur arbeiten ... oder mit nem cheat nachhelfen :p

edit:lilyfee war schneller ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten